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Forum Kundenbetreuung nach Kauf

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Als ich den Thermomix bei einer Bekannten gesehen hatte war ich sofort Feuer und Flamme und wollte auch unbedingt einen haben.

Allerdings hatte Sie den bei einer total verkaufsgeilen Repräsentantin gekauft, welche sich überhaupt nicht um die Kunden kümmert und die Kochvorführung muss auch total schlecht gewesen sein... also absolut nicht empfehlenswert.

 

Kurz vor Weihnachten habe ich dann durch Zufall beim Kindergartentratsch erfahren das jemand einen nagelneuen TM31 verkaufen will. Ich glaub Ihrem Mann war das zuviel Geld... mein Glück das der nicht wusste was man damit für leckere Sachen kochen kann  tmrc_emoticons.wink !!!

Genau an Weihnachten hab ich dann mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk abgeholt und bin seitdem richtig happy! Hab zwar jetzt gar keine TR, aber bei uns im Landkreis gibt es wohl auch leider keine gescheite... und bevor ich bei einem Kochabend an die gleiche geraten wäre hab ich mir lieber ein bisschen Geld gespart.

 

Ich denke es ist sicherlich recht schön, wenn man eine tolle TR hat und manchmal ein paar Tipps oder Rezepte per Mail bekommt aber es sind eben leider nicht alle so engagiert oder viele denken dann doch mehr an Ihre Provision als an die Kundenbetreuung.

 

Zum Glück gibts das Forum hier, da kann man ja auch jederzeit seine Fragen stellen und bekommt schnell Hilfe!

 

LG steffell


Ich habe seit 2004 meinen TM 31 - und genau so lange meine Repräsentantin! Sie kennt sich inzwischen in meiner Küche genauso gut aus wie ich, denn wenn sie bei mir zu Hause eine Vorführung macht, darf ich - genau wie meine Gäste - die Vorführung genießen. Sie richtet ihre Vorführung (wenn möglich) nach meinen Terminwünschen, und ich bin sicher, sie hat schon das eine oder andere Mal ihre privaten Termine dafür geändert. Wir stimmen gemeinsam ab, was gekocht wird, sie bringt 95% der Zutaten mit und ist auch während der Präsentation immer bereit, noch schnell etwas "extra" zu zaubern. Normalerweise plant sie für solch eine Präsentation 1,5 Stunden ein, bleibt aber (wie letzte Woche z.B.) auch mal 3 Stunden da, da meine Gäste immer mehr Fragen hatten.

Sie bietet jeden Monat einen Kochkurs entsprechend des Anlasses bzw. Jahreszeit an (Osterbrunch, Spargelspezialitäten, indisches Kochen), erfüllt aber auch unsere Wünsche, wenn es z. B. darum geht  "alte" Rezepte TM-tauglich umzuschreiben und in der (inzwischen festen Teilnehmergruppe) gemeinsam zu kochen. Ich erhalte außerdem schnellstens Rückmeldungen auf meine Anrufe oder emails.

Ich finde es schade, dass nicht alle TM-Nutzerin so gut betreut werden wie ich. Aber ich hatte mir bis jetzt auch keine Gedanken über die Betreuung gemacht, da für mich die Betreuung irgendwie selbstverständlich erschien. Dass das nicht der Fall ist, wurde mir durch Eure Kommentare klar und deswegen möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei Dir für Deine "Selbstverständlichkeiten" bedanken, liebe Alin Irrgang.

Und was aktuelle Rezepte, Tipps und Anregungen angeht: dafür hab ich ja jetzt zusätzlich die Rezeptwelt!

 


Hallo,

ich habe meinem TM vor 3 Jahren auf einer Messe gekauft. Dann hatte ich eine Vorführung mit der netten Beraterin, bei der ich den Mixi gekauft habe. Danach habe ich noch einmal etwas von ihr gehört und das war's denn auch. Obwohl ich sie mehrfach angeschrieben habe, hat sie sich nie mehr gemeldet. Das fand ich ehrlich ziemlich "bescheiden"!

Dann habe ich - über Vorwerk - eine neue Beraterin bekommen, die einfach toll ist. Sie macht alles wieder wett, was die andere sozusagen "verbockt" hat.  Ich bekomme regelmäßig Rezepte von ihr geschickt (kann leider an den Kochtreffs nicht teilnehmen tmrc_emoticons.aw) und wenn ich Fragen habe, kein Problem. Sie ist wirklich toll! tmrc_emoticons.smile

Liebe Grüße

Woodstock


Also mich wunderts schon was hier alles so von den TR´s scheinbar verlangt wird. Ich habe bis jetzt zwei Vorführungen mitgemacht. Bei der ersten wars eine "Bekannte". Sie hat die Vorführung mit viel Schwung und Begeisterung durchgeführt aber von niemandem erwartet das er sich sofort für einen TM entscheidet. Sie sagte selber das man einige Bedenkzeit braucht und es bei manchen schonmal ein Jahr dauern kann bis sie sich entschließen den TM zu kaufen. Bei der zweiten Vorführung war eine andere TM anwesend die ziemlich laut und aufdringlich war und am liebsten jedem Anwesenden noch am selben Abend eine Unterschrift auf dem  Kaufvertrag abluchsen wollte. Sie rief dann auch ein paar Tage später nochmal an und versuchte mich wieder zu überreden. Schlussendlich habe ich mich tatsächlich erst nach 1 1/2 Jahren entschieden zu kaufen. Da meine Bekannte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für Vorwerk tätig ist habe ich Vorwerk direkt angeschrieben und schon ein paar Tage später hat sich eine neue TR gemeldet. Leider erreichte sie dreimal nur meine 12jährige Tochter am Telefon aber sie hat nicht aufgegeben. Diese Woche kam sie vorbei und hat die Bestellung aufgenommen. Damit dachte ich daß dies dann alles wär. Ich hatte also keinerlei Erwartungen daß es nach Abschluss des Vertrages noch irgendeine Betreuung gibt. Ich war schon erstaunt und erfreut das die TR mir ein Küchenhandtuch und eine Spülbürste(auch wenn sie aussieht wie eine kleine Klobürste) zum Dank überreicht hat. Achja und ein kleines Rezeptheft und der Hinweis auf diese Homepage ließ sie auch noch da. Auch soll ich mich nach Lieferung des TM bei ihr melden.

Also ich finds zwar toll wenn sich die TR so einsetzen, aber erwartet habe ich das nicht. So einen Service kenne ich auch bei keinem anderen Produkt. Mein Bruder hat vor ca. 30 Jahren mal die Staubsauger verkauft und auch da gab es keinen "Danach-Service".

Allen noch eine schöne Woche und viel Spaß mit euren TM´s.

Offensichtlich sind sich damit aber alle einig. Keiner mag seinen TM mehr hergeben. Das ist doch schon was. tmrc_emoticons.love

 


Hallo,

ich komme aus Kleinostheim bei Aschaffenburg und bin seit Januar 2010 TR.

Falls jemand von euch Betreut werden möchte, dann meldet euch.

Gruß Monique


Hallo lolamaus,

so sollte es sein, unaufdringlich - aber da sein, wenn Fragen auftauchen. Unser " Liebling " hat seinen Preis und ich bin der Meinung auch die " Nachsorge " gehört zum Verkauf - so halte ich es als TR und habe damit gute Erfahrung gemacht.

Schöne Ostern und viel Freude mit dem TM

Syltfee


Hallo

ich habe meinen TM jetzt schon seit Jahren und meine Repräsentantin hat mir jederzeit und auch zu den unmöglichsten Zeiten (sonntags vormittags) als "Hotline" zur Verfügung gestanden, wenn ich eine Frage oder ein Problem hatte.

Kleinigkeiten, die mal ersetzt werden mussten (z.B. habe ich es doch tatsächlich geschafft, den Messbecher zu schreddern tmrc_emoticons.smile ) hat sie mir umgehend bestellt - und ich weiss definitiv, dass sie auf solche Kleinteile keine Provision erhält.

In regelmäßigen Abständen bekomme ich Grüße per email, meist verbunden mit neuen Rezepten oder Infos über neue Bücher, Kochtreffs usw.

lg

EvelynS


Also, ich kann auch nichts positives berichten.Bin seit Jahren ohne Repräsentantin. War mal auf einer Vorführung und hatte gehofft, dass ich so neuen Kontakt zu einer bekommen würde, zwecks neuen Rezepten . Leider war die Antwort:" Tut mir leid, da hätten sie Ihren TM schon bei mir kaufen müssen!" Ich war sprachlos!!!!!!  Aber inzwischen gibt es ja jetzt alles online und dafür bin ich echt dankbar!!!!!!! Nochmals vielen Dank dafür. Schöne Ostern und Liebe Grüße Pamela


Hallo,

also für mich als TR ist es überhaupt kein Problem ist, jemanden, der den TM nicht bei mir gekauft hat und keine Betreuung mehr hat,  in meinen Verteiler aufzunehmen und ihm bei Fragen "mit Rat und Tat" zur Seite zu stehen.

tmrc_emoticons.cooking_9

Allerdings ist für mich der persönliche Kontakt sehr wichtig und ich möchte deshalb diese Leute gerne kennen lernen. Ich wohne im Landkreis Straubing, habe aber Kunden im Umkreis von ca. 100km. Natürlich sehe ich die nicht so oft, wie diejenigen, die in meiner Nähe wohnen. tmrc_emoticons.puzzled

Andererseits haben wir auch schon die Erfahrung gemacht, dass einige Kundinnen sich bei mehreren Beraterinnen angemeldet haben, damit sie möglichst viele Rezepte bekommen. Auch ist es uns des öfteren schon aufgefallen, dass TM 31-Kundinnen in verschiedenen Gebieten jeweils alleine zum Schaukochen gehen, obwohl sie eine Begleitung ohne TM 31 mitnehmen sollten...

 

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest!

 

Viele Grüße

TM-Köchin


Natürlich gibt es immer irgendwelche DREISTE Leute, die auf dieser Schiene fahren. Aber wenn mann ständig hinter allem herrennen muss,  immer nachfragen und von der Repräsentantin kommt überhaupt nichts von alleine, dann sollte sie doch bitte den Job wechseln! Aber wie mit allem, sind ja nicht alle gleich. Das finde ich echt super. Solche Menschen sollte es öfters geben, die nicht nur das Geld sehen sondern einen auch danach betreuen.  Wünsche allen schöne Feiertage. Gruß Pamela


Hallo Pamela, wende Dich doch vielleicht an Vorwerk direkt, Du erhälst mit Sicherheit eine ( hoffentlich nette ) TR in Deiner Nähe.

Ich betreue auch Kunden, die den Supertopf nicht bei  mir gekauft haben und ich bin sicher, es gibt bei uns auch ganz viele nette Kolleginnen . tmrc_emoticons.wink

 

Schöne Ostern und herzliche Grüße aus dem Norden

syltfee


Hallo liebe TM-Köchin,

 

ich schließe mich voll und ganz an. Ich betreue auch meine Kundinnen und auch  die, die nicht bei mir gekauft haben.

 

Ich habe auch schon von der Ostsee bis nach Bayern verkauft, von über Haiger hinaus bis in den Vogelsberg.  Ich bin auch dort hin gefahren und habe die Kundinnen zuhause besucht und eine Vorführung gemacht.

 

Wir sind doch mobil, oder ?  Und meine Arbeit macht mir großen Spaß !!!

 

 

Liebe Grüße sendet Doris Gaul

 Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum


Hallo liebe Thermomix-Kunden, aber wie stellen Sie sich die Arbeit einer Thermomix-Repräsentantin eigentlich vor, meistens sind es Mütter oder arbeiten noch anderweitig. Die Repräsentantinnen die schon jahrelang dabei sind haben hunderte von Kunden, wie soll man diese alle in regelmäßigen Abständen betreuen um nicht aufdringlich zu wirken. Es sind auch viele ältere Kunden dabei, welche mit Internet wenig zutun haben, aber ein persönliches Gespräch schätzen, deswegen sage ich meinen Kunden immer beim Verkauf, bitte rufen Sie mich an, ich habe einen Anrufbeantworter und rufe so schnell wie möglich zurück. Ich betreue sehr gerne auch Kunden die bei ausgeschiedenen Kolleginnen gekauft haben, aber kein Verständnis habe ich für Kunden die sich über mangelnde Betreuung (Fragen und neue Rezepte) äußern, die z.B.über ebay gekauft haben, denn unsere Arbeitszeit ist sehr kostbar. Ich biete seit neustem auch Kochtreffs an. Wer fragen dazu hat bitte melden unter 02739/2119. Bisher klappt das bei meinen Kunden sehr gut. LG Andrea Oppermann, Siegerland


Hallo Andrea

es ist sicherlich eine Frage, was "man" von der Kundenbetreuung erwartet.

Ich denke, es reicht, wenn die Repräsentantin erreichbar ist, wenn "man" wirklich ein Problem hat. Aber kein Mensch kann im ernst erwarten, dass sie ununterbrochen neben dem Telefon sitzt und grade auf einen Anruf wartet.

Ich würde es irgendwie seltsam finden, wenn die Repräsentantin ständig bei mir anrufen und nachfragen würde, ob noch alles in Ordnung ist oder ob ich zufrieden bin oder ob alles klappt.

 

lg

Evelyn27

 


Hallo Andrea Oppermann, Ich wollte wirklich niemanden persönlich damit angreifen, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte einen neuen MB bestellt, weil der alte einfach Matt geworden ist. Das war vor genau 5 Jahren noch für den TM 21, er ist bei mir bis heute nicht angekommen, obwohl sie mir 2 mal gesagt hat, dass sie  bei mir vorbei kommt., er sei da!   Hatte halt einfach Pech !!!  Sind ja nicht alle so. Liebe Grüße Pamela tmrc_emoticons.smile


tmrc_emoticons.cooking_7

Hallo ich habe meinen TM 31 im Oktober 09 gekauft. Ich habe mich bewußt an Thermomix selbst gewandt wegen einer Vorführung. Ich hatte mit meiner Beraterin die mich kontaktiert hat, ein nettes Gespräch. Der Abend war auch sehr toll. An diesem Abend habe nur ich bestellt.  Es wurde alles super abgewickelt. Ich habe mich noch einmal bei meiner Beraterin gemeldet. .  Leider hat sie sich seitdem nicht mehr gemeldet  Ich koche viel mit dem Thermomix. Ich hätte es mir gewünscht mal auf einen Kochtreff zu gehen um noch besser mit dem Varoma umzugehen. Den habe ich leider nicht viel in Gebrauch. 

 


Hallo Pamela, ich habe nichts persönlich genommen, den ich bin so viele Jahre dabei und deswegen ist es wichtig, dass man über alles spricht. Hallo kleine66, es können nicht alle Repräsentantinnen Kochtreffs anbieten, einfach aus Kosten-, Platz- und natürlich Erfahrungsgründen, deswegen werden Kochtreffs in den meisten Fällen von den Gruppenleitungen oder den Bezirksleitungen angeboten, fragen Sie Ihre Repräsentantin nach dem nächstgelegenen Kochtreff. Wenn in Ihrer Nähe kein Kochtreff statt findet, sagen Sie Ihrer Repräsentantin, Sie möchte noch einmal eine Vorführung bei Ihnen machen, Schwerpunkt Varoma. Ich hoffe hiermit konnte ich Ihnen helfen. LG Andrea Oppermann


Hallo kleine66

wenn Du mit Deiner Beraterin nicht zufrieden bist hast Du doch die Möglichkeit, Dir über Vorwerk eine neue Repräsentantin " geben zu lassen " die dann mit Dir eine neue Vorführung nur für den Varoma macht ( entweder nur mit Dir oder wieder als kleinen Schlemmerabend ).

Probier's aus - liebe Grüße und schöne Ostern

syltfee


Da die Beraterinnen für die Vorführungen kein Geld bekommen, sondern dies in ihrer Freizeit und auf ihre Spritkosten machen ist es das Mindestete, dass ich interessierte Freunde einlade, wenn ich die Beraterinn bitte zu kommen.

 

Ich denke das kann jeder.


Hallo Zusammen!

ich mische mich noch einmal ein, um es ein wenig leichter zu machen:

Wer keine/n Repräsentant/In mehr hat, wendet sich am besten bei Vorwerk direkt. Auf der Thermomix Homepage kann man ein Kontaktformular ausfüllen, wenn man sich für die Teilnahme an einem Thermomix Kochtreff interessiert oder z.B. eine neue Betreuung sucht.

Klicken Sie einfach hier:

http://www.thermomix.de/html/kundenkochen.html

oder hier:

http://www.thermomix.de/html/kontakt.html

Viele liebe Grüße,

Mixi

Thermomix Moderator

 


Hallo alle zusammen,

ich muß mich jetzt auch einmal zu Wort melden. Ich habe meinen TM 31 im Sommer 2009 gekauft. Habe vorher an 2 Schlemmerabenden teilgenommen. Da die erste TR auch nur auf Verkauf aus war (als sie merkte, daß niemand nach der ersten Vorführung einfach mal so knapp 1000 Euro ausgeben wollte bzw. konnte, war sie sehr unfreundlich und hat dann sogar auf das Vorbereiten des Nachtisches verzichtet, da es ja schon zu spät sei. Obwohl die Gäste das auch noch gerne gesehen hätten). Meine Entscheidung war eigentlich schon getroffen. Ich habe mich dann umgehört und habe meinen TM bei einer anderen TR, die mir von Bekannten empfohlen wurde, gekauft. Diese TR hat sich derart toll um mich und auch um alle anderen Kundinnen bemüht, sodaß einige sagten, sie würden dieses überhaupt nicht erwarten. Wir konnten immer und zu jeder Zeit bei ihr anrufen und bekamen teilweise mehrmals pro Woche neue und aktuelle Rezepte zugeschickt. Sie  hat Kochabende, organisiert und war immer für die Kunden da. Leider ist diese TR seit diesem Monat nicht mehr für Vorwerk tätig.(Ich weiß auch warum, schreibe aber den Grund nicht). Es tut uns Kundinnen sehr leid, das kann ich so sagen, da ich mit mehreren Kundinnen in Kontakt stehe. Jetzt ist in unserem Gebiet leider wieder nur noch meine zu erst genannte TR aktiv und ich werde wohl in Zukunft auch nicht mehr betreut werden, da ich auf diese Dame gerne verzichten werde. Schade, schade, schade. Ein Feetback an die TR finde ich wirklich wichtig. Viele bemühen sich wirklich und haben an dieser Stelle ein großes Lob verdient. Bitte machen Sie so weiter. Ganz liebe Grüße von Kuchenbecker


Hallo an Kuchenbecker und alle anderen, die zufrieden mit ihrer TR sind oder zumindest Verständnis haben,

denn wie schon Andrea (die andere tmrc_emoticons.wink ) geschrieben hat , wenn man als TR einige Jahre dabei ist (bei mir sind es 16) hat man auch eine entsprechende Menge an Kunden, die man wirklich nicht mehr regelmäßig reihum anrufen kann. Ich habe von Anfang an die gleiche Telefonnummer, bin mittlerweile auch online erreichbar und habe auch noch ein Geschäft, in das meine Kunden kommen können. Wer mich anruft, um Rezepte bittet,  wird (meistens jedenfalls) sofort bedient. Natürlich kann in der Hektik des Alltages auch mal was vergessen werden........aber dann bitte nochmals einfordern, was versprochen wurde. Wir sind alle nur Menschen und sollten auch menschlich miteinander umgehen. Wenn es menschlich zwischen der Beraterin und Kundin nicht so klappt, kann man sich ja mittlerweile über dieses Forum oder über die Thermomix-Homepage eine andere Beraterin suchen.

LG Andrea


Hallo Spike,

ich kann mich nur löblich über meine TR ausprechen. Sie stand/steht bei jeder Frage gerne helfend zur Seite und bemühte sich auch ihrerseits um ihre Kunden. Wir bekamen ganz oft neue Rezepte und Tipps bzw. Anregungen von ihr. Sie hat uns zum gemeinsamen Kochen eingeladen, einfach um die Neuen etwas sicherer werden zu lassen. Ich kann nur sagen: ganz toll.

 

Liebe Grüße von Kuchenbecker


Tja nun habe ich den Salat !!!!Habe den Thermomix 5 Monate und den Varoma erst 3 mal benutzt !Nie ist er in der Spülmaschine gereinigt worden und dennoch hat er jetzt überall kleine Risse meine Repräsentantin meldet sich nicht mehr seit ich ihr keine Aufträge mehr zukommen lasse und bei Vorwerk tut sich auch nichts !

Klasse und nun???

Finde es echt nicht klasse das ich mir jetzt einen neuen für 19 euro plus Versand kaufen soll!!!!Reine Geschäftemacherei!


Hallo liebe Iluca,

 

das, was Sie schreiben ist mir sehr unverständlich. Ich weiß ja nicht wo Sie wohnen und bei welcher TR sie gekauft haben ?  Und dass ein Varoma € 19,-- kosten soll, gibt es auch nicht ?

 

Wie kann ich Ihnen helfen ?   Sie haben doch noch Garantie auf Ihren TM.  Vielleicht senden Sie mir ein PN .  Ich würde Ihnen gerne weiterhelfen.

 

tmrc_emoticons.cooking_4  

Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum


Hallo Iluca,

da kann ich nicht widerstehen, ich muss einfach was dazu sagen:

1. Wenn sie den Varoma nicht unsachgemäß behandelt haben, haben Sie auf jeen Fall Garantie. D.h. den Varoma bei einer Kundendienststelle vorzeigen und hören, was los ist. Ich habe bisher sowas nie erlebt oder gehört. Aber wenn mal was war, war Vorwerk immer sehr kulant.

2. Anhand des Preises denke ich, es geht nicht um den Varoma, sondern um den Deckel. Aber egal, den Versandpreis und Nachnahmepreis müssen Sie nicht bezahlen. Nachnahme wird von Vorwerk erstattet. Und wenn es ein Garantiefall ist, übernimmt Vorwerk auf jeden Fall auch den Versand.

Trotzdem, es tut mir leid, dass offenbar was nicht in Ordnung ist. Und sicher sollte sowas nicht sein. Aber am meisten leid tut es mir, dass sie den Varoma nicht wirklich einsetzen. Das sollte sich eigentlich wirklich schnell ändern. Hatten Sie ein Vorführung, in der der Varoma nicht eingesetzt wurde? Wie schade!!!! Ich empfehle Ihnen, sich nochmal eine Vorführung zu gönnen oder zum Kundenkochen zu gehen . So jedenfalls würde ich meine Kunden beraten.

Ich wünsche viel Erfolg bei Vorwerk und hoffe, dass Sie nach der Reklamation einen besseren Eindruck von diesem Unternehmn haben. Mich würd's jedenfalls freuen.

Herzliche Grüße

M.Hellermann

 


Hallo Frau Gaul,

natürlich sind wir superhochzufrieden mit dem TM . Ich gebe Ihnen recht....wir hatten keine Varoma-Vorführung. Das was ich bemängel ist der transparente Deckel del Varomaaufsatzes.An allen Luftaustritten sind Risse zu sehen und zu fühlen.

Sollte eigentlich nicht sein.

Wie müssen wir verfahren um diesen Vorfall aus der Welt zu schaffen?

LG

Lluca


Hallo an alle TMler,

tmrc_emoticons.sad Auch ich kann leider nichts positives über die Betreuung sagen. Ich habe meinen TM 31 gekauft, als er gerade heraus kam. Meine Betreuerin hat sich ca. ein halbes Jahr nach dem Kauf das letzte Mal gemeldet. Mir kam mal zu Ohren, dass sie wohl aufgehört haben soll. Doch leider hat mir niemand mitgeteilt, wer nun die Betreuung übernimmt. Dabei geht es mir weniger um regelmäßige Anrufe (da kann ich die Betreuer verstehen - das schafft man irgendwann mal nicht mehr). Doch eine persönliche Ansprechperson wäre schon schön gewesen. Bevor diese Seite existierte, fühlte ich mich doch sehr allein gelassen.

 Ich kann meinen Vorrednern nun zustimmen - bei dem Preis hab ich was anderes erwartet!tmrc_emoticons.aw

Vielleicht wäre ja doch eine Suchfunktion übers Netz sehr hilfreichtmrc_emoticons.wink

Gruß Nelke


Hallo,

leider dürfen die Daten von TM-Käufern, die keine Betreuung mehr haben, meines Wissens aus datenschutzrechtlichen Hintergründen nicht an andere Repräsentantinnen weitergegeben werden, da hier die Einwilligung jedes einzelnen TM-Kunden erforderlich wäre.


Hallo Nelke,

wenn du noch den Namen deiner früheren Repräsentantin hast,frage doch mal bei Vorwerk nach. Dort kann man dir dann doch eine Nachfolgerin nennen.Ich denke auch,dass sich eine Beraterin nicht ständig melden muss ( kann den Kunden ja auch lästig sein ) aber sie sollte bei Anfragen doch zur Verfügung stehen und hier und da mal Rezepte schicken oder einfach mal Hallo sagen. Meine Beraterin hat zu Ostern und  zum Muttertag Rezepte geschickt, zwischendurch mal eine mail  geschickt und auch mal telefonisch gefragt,ob alles in Ordnung mit dem TM ist.Das reicht vollkommen.

LG  graziella


Hallo Thermomix-Zauberfee,

 

das wäre zu schön um wahr zu sein. Als ich als TR bei VW aufgehört habe, das war Dezember 2009 wurden all meine Kunden angerufen. Soviel zum Thema Datenschutz.

 

LG

Elli Pirelli


ElliPirelli wrote:

Hallo Thermomix-Zauberfee,

 

das wäre zu schön um wahr zu sein. Als ich als TR bei VW aufgehört habe, das war Dezember 2009 wurden all meine Kunden angerufen. Soviel zum Thema Datenschutz.

 

LG

Elli Pirelli

 

Was genau ist daran falsch? Die Kunden wollen und sollen doch einen Ansprechpartner haben?!!?


Hallo,

wenn Kunden keine Betreuung mehr haben, können sie sich über die Vorwerk Thermomix Seite melden und ihre Daten werden an die nächste TR weiter gegeben.

Wer das nicht möchte und hier im Forum einen Ansprechpartner in der Nähe finden will, müsste angeben, wo er wohnt, damit sich nicht jemand meldet der hunderte Kilometer entfernt ist - das ist ja nicht der Sinn der Sache!

 

Liebe Grüße

 

TM-Köchin


Hallo Elli-Pirelli,

dann hat sich da wohl jemand nicht an die Regeln gehalten. Mir wurde es so gesagt.

Sicherlich wären viele TM-Besitzer, die keine Ansprechpartnerin mehr haben dankbar, wenn sich wieder mal eine Repräsentantin bei ihnen melden würde und sie zu Schaukochen einladen oder einfach nur mal nachfragen würde, ob noch alles passt. Ich würde das gerne machen, darf aber nicht.

 

 


Hallo,alle zusammen.Direkt vorne weg-ich bin seit über einem Jahr mit Herz und Leidenschaft als Beraterin in der Thermomixwelt tätig.Auch ich telefoniere meinen Kunden nicht dauernd hinterher,stehe aber in Kontakt und bin bei Problemen und Fragen immer erreichbar.Wenn jemand eine Betreung aus dem Raum Krefeld und Umgebung sucht,der kann mir gerne eine PN schicken.Es macht mich wirklich traurig und nachdenklich,daß sich so viele von euch allein gelassen fühlen,dies sollte so wirklich nicht sein.Unser Team z.B. arbeitet an einem zusätzlichen Workshop,den wir Kunden und auch Interessierten anbieten möchten.Trotzdessen,denke ich, haben alle Spaß mit ihren Wunderkesseln und dieses Forum ist eine Bereicherung für jeden von uns.Vielleicht können wir Beraterinnen in Zukunft noch etwas mehr dazu beitragen,daß ihr euch besser betreut fühlt.

Herzliche Grüße Eure Hot Chili Marmelady


Hallo Graziella,

du hast recht. Ich sollte mich wirklich mal direkt bei Vorwerk melden. Ein Ansprechpartner hat mir in den letzten Jahren schon gefehlt. Doch nun gibt es ja diese Seite. tmrc_emoticons.party Aber mal wieder mal bei einem Vorführabend dabei zu sein, wär schon mal wieder schön. tmrc_emoticons.wink

Grüße Nelke


tmrc_emoticons.cooking_1

hallo,

wenn ihr betreuung brauch.......würde sie gerne übernehmen.

ich wohne in bietigheim-bissingen.

gruß

martina


Also ich muss hier echt mal eine Lanze für meine TR brechen. Bei uns in der Familie haben alle (Mama, Schwägerin) einen TM, manche auch schon den zweiten.  Unserer TR ist echt klasse!

Als ich meinen alten Thermi gebraucht verkaufen wollte, weil ich einen neuen wollte lief sogar das über meine TR.

Mein neuer kam dann nicht per Post bei mir an, sondern wurde mir von meiner TR persönlich überbracht (Natürlich nebst allen zusätzlichen Kochbücher!) und auch gleich an Ort und Stelle ausprobiert. Als mein alter Thermi mal ein kleines Problemchen hatte, hat sie ihn bei mir abgeholt, zur Servicerwerkstatt gebracht und mir dann wieder zurückgebracht. Wenn ich Probleme habe oder ein Rezept suche, weiss ich immer, an wen ich mich wenden kann.

Wenn ich das hier so lese: Danke Carmen, dass Du so bist, wie Du bist!!!


Hallo,

also ich war auch vor über einem Jahr, ach bald 1 1/2 Jahren auf einer Vorführung. Hab sehr lange gebraucht um mich dafür zu entscheiden.Dieses Jahr im März habe ich dann über diese Internetseite an Vorwerk geschrieben um einen Termin mit der damaligen TR zu bekommen. Ein paar Tage später meldete sich eine andere TR und sagte mir das die vorherige aufgehört habe und sie jetzt zuständig sei. O.k. also hab ich bei ihr bestellt. Als mein Thermi dann schon ca. 6 Wochen in meiner Küche stand bekam ich einen Anruf von Vorwerk. Man sagt mir die TR bei der ich damals war hätte aufgehört und ob ich noch Interesse am TM hab, sie würden mich dann an jemand anderes vermitteln. Das hat sich ja somit erledigt. Nebenbei bin ich mit meiner jetztigen TR auch vollkommen zu frieden. Sie ist keineswegs aufdringlich aber dennoch jederzeit für mich ansprechbar. Habe auch auf meiner Rabattvorführung noch viel Tricks und Kniffe von ihr gelernt. Auch wenn ich mal Rezepte brauch oder zum Kochtreff möchte, es braucht nur einen Anruf.

LG

Lolamaus


hallo, seit 18 Jahren für ein anderes Unternehmen im Direktvertrieb. Bei uns ist das auch nicht anders. Die Kundenbetreueung, bzw. Service ist sooooooo wichtig. Das wird von vielen Beraterinnen total unterschätzt. Ich kann eben nicht nur verkaufen, ich muß auch für meine Kundinnen da sein wenn Probleme da sind. Aber wieviele Damen arbeiten im Direktvertrieb. Meine Mutter sagt immer so schön: Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht den selben Horizont. Dieser Beruf wird immer noch sehr unterschätzt. Wie gesagt, es reicht nicht, nur zu verkaufen.....Wenn man richtig gut ist wird das ja zum glück auch weitergesagt. Meine Beraterin hat sich übrigens auch nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe mich selber dahintegeklemmt. Habe Kochtreffs besucht un bei Fragen angerufen. So geht es leider auch.


Also ich denke, man kann es nicht jedem Recht machen. Aber so ein wenig enttäuscht bin ich auch. Ich hab meinen Mupfel seit 3 , nein 4 Wochen. Ich hätte mir gewünscht, das meine TR nach den 14 Rückgabrecht mal nachfragt, wie ich zurecht komme.

Aber ich hab nix gehört. Ich weiß, das sie beim "Show-kochen" mit macht, aber wir haben beim Verkaufsgespräch festgestellt, dass ich für eine Teilnahme gut 1,5 Stunden fahren müßte und das ist für mcih nicht zu organisieren.Und ich darf nur kommen, wenn ich eine Person mitbringe die den TM noch nicht kennt.

Ob sie Rezepte oder Newsletter verschickt weiß ich nicht.

Angerufen werden fänd ich persönlich nun doof, weil ich immer unterwegs oder am arbeiten bin. Mail-Kontakt wär halt schön. Und so Rundbriefe mit Anregungen auch.

 

Aber wie ich es eingangs sagte, man kanns wohl auch nicht jedem Recht machen.

Ich befürchte sie wird sich nur kurz im August melden, bevor die Rabattvorführung starten soll.

Und dann wirds wahrscheinlich der letzte Kontakt sein befürchte ich. Das ist zumindest mein Eindruck.

good vibrations

elfengleich


Hallo an alle,

nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass manche Repräsentantinnen sich darüber freuen, dass sie eine Rückmeldung bekommen, ob man überhaupt noch eine Betreuung möchte oder nicht, habe ich mich bei meiner gemeldet. Seit dem haben wir regelmäßigen Kontakt über e-mail und auch per Telefon!

Das Problem mit dem Varoma hat sie mir neulich auch geschildert und mich aufgefordert, ihn "im Auge" zu behalten, denn momentan gibt es wohl leider Probleme mit Haarrissen. Also auf jeden Fall bei Vorwerk melden, auf welche Weise auch immer!

Gruß

Mauselaus


Hallo elfengleich,

 

das finde ich so schade !  Gerade gemeinsames Kochen und der Austausch dabei, finde ich so wichtig wenn man mit dem Thermomix startet. Ich koche seit 10 Jahren im Thermomix und lerne immer noch dazu !  Er ist ja so vielfältig.

Im Forum unter Treffpunkt stehen einzelne Kochtreffs. Vielleicht ist ja einer noch in Deiner Nähe. Ich biete auch bei mir einen Kochtreff an, wo wir nochmal intensiv mit dem Thermomix arbeiten, also wir machen einen "Intensivkurs" am Thermomix.

 

Das normale Kundenkochen wird von unserer Gruppenleitung angeboten. Ja, da muß man jemanden mitbringen, der noch keinen Thermomix hat. Das scheuen halt viele.

 

Wer im Lahn-Dill-Kreis den Thermomix noch mal so ganz   i n t e n s i v   erleben möchte, kann mir ja mailen, ich würde mich freuen !

tmrc_emoticons.cooking_4

Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum

 


Hallo Elfengleich,

liebe Doris,

 

tja manchmal ist der automatische Verteilservice durch Vorwerk so ein Problem. Ich weiß ja das Elfengleich in meiner Nähe wohnt, sie hat aber eine andere Dame als TR (auch eine TGL) zugewiesen bekommen.

Jetzt mag ich mich da lieber nicht einmischen, denn ich hatte das gleiche Problem mit der Kollegin bereits, das einer ihrer Kunden, der von ihr ca 40 km entfernt wohnt und von mir nur rund 400m entfernt wohnt zu mir zum Kundenkochen kam.

Solange es keine einheitlichen Standarts gibt, wie Kundenservice bei Vorwerk aussehen soll macht es eben jeder anders.

Aber, liebe Elfengleich behalt im Hinterkopf, es kann sich jeder seine Repräsentantin aussuchen und sowohl zum Kochtreff, als auch für die Rabattvorführung.

liebe Grüße

 

Als sie das hörte gab es Stress mit ihr und sie beschwerte sich. Dabei kann doch der Kunde entscheiden, was er möchte.

 


Ich muß ehrlich sagen, es ist mir zu aufwendig, knapp  Stunde  oder mehr zu fahren, um zu kochen...und dann meinen ganzen Krempel ein- und auspacken und meine Kinder organisieren, n Auto besorgen...puuuh...dann experimentiere ich lieber zu Haus und laß mir im Forum helfen.

Aber ich hab noch nicht so die feinen Unterschiede begriffen zwischen Kundenkochen, Show-Kochen, Kochtreff....?

@ Tanja...ich habs nun im Hinterkopf...und kann mir gut vorstellen was Du erlebt hast.

Ich denke, ich werd trotzdem bei Thermomix mal sagen, dass an der Verteilergeschichte was getan werden muß...wenn nie einer was sagt, kommt keiner drauf was zu ändern...

 

good vibrations

elfengleich


Hallo TM 31 Fan'

also ich bin seit fast 7 Jahren leidenschaftlicher TM-Fan tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft" . Ich koche fast täglich mit meinem Küchenwunder. Und seit Dez 09  bin ich bei Vorwerk tätig tmrc_emoticons.steve . Die Leidenschaft zu kochen hört nicht auf und ich versuche immer wieder neue Meschen davon zu Begeistern. Alle meine Kunden oder die ,die schon vorher einen hatten aber gerne von mir betreut werden möchten nehme ich in meine Kartei auf.Das heißt sie bekommen regelmäßig Rezepte , ich mache einmal im Monat ein Kochtreff bei mir und wer Tipps und Fragen hat kann jederzeit bei mir anrufen. Wenn ich nicht da bin kann mein Mann meistens Auskunft geben da er sich mittlerweile auch auskennt. Ich habe eigentlich immer Kontakt zu meinen Kunden die es haben möchten.

Ich freue mich immer über neue Kunden die ich mit dem TM 31 beglücken kann

tmrc_emoticons.cooking_4

Meldet euch bei mir ich bin im Raum Lindlar, Engelskirchen, Bergisch Gladbach,

Wipperfürth, Nümbrecht und alle Umliegenden Orte gerne bereit zu HELFEN

tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.wink tmrc_emoticons.cooking_7 tmrc_emoticons.cooking_9 tmrc_emoticons.party tmrc_emoticons.party tmrc_emoticons.smile

Liebe Grüße

Elke

(Wurst0tmrc_emoticons.steve

 

 


Hallo,

ich habe gerade mal einige Beiträge gelesen. Auch bei mir ist es so, dass die Repräsentantin sich nicht mehr gemeldet hat. 3x hat sie noch Rezepte geschickt, die aber unbrauchbar waren. Wir waren 4 Frauen, die zur gleichen Zeit einen gekauft haben und keiner bekommt Antworten auf Mails oder Anrufe, die auf den AB gehen. So nach dem Moto: Ich habe ja mein Geld verdient, da brauche ich mich nicht mehr reinhängen.

Wir sind total enttäuscht.

 

Viele Grüße

Blümchenbär

 


Ich kann eure Enttäuschung und auch Ärger verstehen. ´Wenn die Repräsentantin  4 Mixis auf einmnal verkauft hat, hat sie auch gutes Geld verdient. Ich weiss nicht wie die Verträge zwischen Vorwerk und Repräsentantin sind, aber ich denke dass eine Betreuungsverpflichtung vorhanden ist und nicht nach dem Kassieren des Geldes dann aufhört. Eine Rückmeldung auf eine Anfrage sollte ein " Muss " sein.

LG graziella


Hallo Blümchenbär,

 

ja, Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Vielleicht ist diese TR keine Repräsentantin mehr und antwortet deshalb nicht.

 

Schaue doch mal in der Postleitzahlen-Liste nach, evtl. ist dort eine TR, an die Du Dich wenden kannst.

 

Ich würde gerne zu Dir kommen, weiß aber nicht wie weit es zu Dir nach Hause ist.

 

tmrc_emoticons.cooking_4

Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis, drum herum und überall wo sie gebraucht wird 


Hallo Blümchenbär,

würde dir gerne helfen. ich wohne im kreis ludwigsburg .

gruß

martina