Forum Gebt uns (Ideen-) Futter!


241 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich würde mich über ein Buch zur fettarmen Ernährung sehr freuen. Vielleicht auch ein Backbuch mit fettarmen Rezepten.


Hallo, ich wünsche mir:

Rezepte für selbstgemachte Pasta sowie generell Pastarezepte
Rezepte für Basic-Soßen
Schnelle Rezepte, wenn man nicht viel Zeit hat
Brot und Brötchen backen, auch Vollkorn
All-in-one-Rezepte
Alltagstaugliche (gesunde) Rezepte ohne viel "Schnick-Schnack", sondern mit Zutaten, die man sowieso meist zu Hause hat
Vegetarische Rezepte
Pralinen-Rezepte

Als "Anfänger" fände ich auch ein Buch super, in dem die Basics aufgelistet sind. Im Grundkochbuch steht vieles, ein Buch in dem man aber von A-Z nachlesen könnte, wie z. B. Vanillezucker oder Gewürzpaste gemacht wird, wie Schokolade geschmolzen wird etc. würde mir sehr helfen. Mir fehlen im Grundkochbuch z. B. auch die Maximalmengen, die man auf einmal schmelzen/zerkleinern kann.

Für Cookidoo würde ich mir wünschen, das man eigene Rezepte speichern kann und das man bei den Cookidoo-Rezepten nicht nur eine Notiz einfügen kann, sondern gleich die Mengen/Zeiten direkt beim
Rezept ändern kann.


Ein Kochbuch über vietnamesische oder thailändische Küche wäre fabelhaft oder auch ein großes Kochbuch über/mit Superfoods! Damit würde man auch sehr im Trend liegen.


Ich würde mich über ein " Kochbuch " freuen, das keine Rezepte für Lebensmittel, sondern für Waschmittel, Duschgel, z.B. Zauberspray oder Peeling hat. Ich nutze jetzt schon sehr viele und Geld kann man damit auch sparen.


Ich würde mich über ein Kochbuch freuen "Kühlschranktorten"

Liebe Grüße Angelika


hallo, Weight-Watchers Rezepte oder Kalorienreduzierte Rezepte wären super!!!!


Liebes Team, würde mich auch über ein chinesisches oder Indisches oder Bayrisches Kochbuch freuen LG Petra


Ich hätte gerne ein Buch über Trennkost.
Das deckt gleichzeit auch die Low Carb Küche ab.
Zur Zeit nutze ich die Rezepte von Ursula Summ.


Ich hätte folgende Ideen:
- ich persönlich bin immer verzweifelt auf der Suche nach WARMEN Smoothie Rezepten, vorzugsweise Frühstück

- ausserdem fände ich eine Challenge klasse. Man hat die Möglichkeit Rezepte aller Art bei Euch einzuschicken und ein Gremium entscheidet über die besten. Daraus wird dann ein Kochbuch gestaltet mit verschiedenen Katergorien. Von Vorspeise bis Desserts und Kuchen.
Da hätte ich großen Spaß dran...


Ich wünsche mir Weight Watchers Kochbücher. Das wäre sehr toll.


Ich würde mir zuallererst ein Buch mit asiatischen Gerichten wünschen, mit Inhalten wie Pekingsuppe, verschiedene Soßen wie Sweet Chili, Hähnchegerichten, gebratene Nudeln ...
Auch ein Buch mit indischen Gerichten wäre super toll oder mit Aufläufen. Ein bayerisch Kochbuch wäre auch eine tolle Idee.


Hallo

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich meine herkömmlichen Rezepte, umgeschrieben für den Thermomix, auf Cookidoo speichern könnte und diese über die "Guide cooking" Funktion abrufen könnte.
Das wäre super Smile


Hallo liebe Thermomix Redaktion,
Mich würde ein Kochbuch rund ums Grillen interessieren. Mit Vorspeisen, Soßen, Salaten, Beilagen, Marinaden und Nachspeisen. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Außerem wäre ein Kochbuch mit familientauglichen Rezepten super.
Vielen Dank und viele Grüße
Vroni H.


Ich wünsche mir - passend zum 5*Service:

5*-Rezepte mit 5 Zutaten

Mit genussvollen Grüßen!


Weight Watchers wäre der Hammer. Einfach abnehmen und das mit dem Thermomix. Das wäre echt super.
Vielen Dank


Ich liebe die asiatische Küche und würde mich über Rezepte in dieser Kategorie sehr freuen.
Gerade selbstgemachte Hoisin Sauce, verschiedene Curry Pasten und die typischen Gerichte vom asiatischen Raum. Nicht nur das Standard Zeug, was man hier so bekommt.
Smile


Lebensmittelintoleranzen und -unverträglichkeiten sind aktuell stark im Kommen. Daher wünsche ich mir Rezepte in denen einzelne Unverträglichkeiten berücksichtigt werden können.

Wir haben zb. Laktose-, Fructose- und Histaminintolleranzen in der Familie. Da ist jede Mahlzeit eine Herausforderung! Hilfreich wären auch Rezepte ohne das viele Tomatenmark sowie Tomaten oder alternativen dazu.


Hallo ,

ich bin keine Veganerin , habe mir aber aus Interesse ein Buch von Attila Hildmann bestellt , es sind tolle Rezepte drin. Viele könnte man sogar einfacher im thermomix zubereiten (diverse Aufstriche etc. ) . Ich denke das wird ein zukunftsorientierte Ernährung werden, viel Eiweiß , nicht von Tieren. Obwohl ich selbst kein Vegetarier / Veganerin bin, denke ich darüber nach , diese 30 Tages Challenge zu machen . Die Rezepte sind toll und einfach .


Ich wünsche mir Weight Watchers Rezepte für den Thermomix.
Ebenfalls würde ich es super finden, wenn die vorhandenen cookidoo Bücher der anderen Länder ins Deutsche übersetzt werden. Da sind schon ganz neckische Dinge dabei ...


Hallo,
ich würde mich freuen über mehr sossen die ohne diese dosentomaten gemacht werden ,auch für gerichte für zwei oder singel


Ich würde mich über Themen freuen, wie Pralinen (auch Füllungen für Hohlkörper), (alte) Hausmittel und Naturkosmetika, Pasta selber herstellen, ayurvedische Küche...


Hallo,

ich würde mich auch über einfache Gerichte freuen (die unter anderem auch Kindern schmecken) mit Zutaten, die man bei Rewe, Edeka etc. bekommt.

Oder ein komplettes Kochbuch mit Kindergerichten.


Hallo, ich wünsche mir ein internationales Kochbuch mit Rezepten aus Thailand, Indien, Orient, Vietnam, USA, u.a.

Deutsches Kochbuch mit regionalen Spezialitäten aus Schwaben, Bayern, NRW, Westfalen, Saarland u.a.


Hallo, da bin ich ganz deiner Meinung! Lol


Ich würde mich über ein Pastabuch freuen. Verschiedene Raviolifüllungen, Nudelteige und verschiedene Soßen und Pestos dazu. Cooking  1


Auch ich wüde mich, wie so viele hier, über ein Weight Watchers Buch freuen. Ein Buch für vollwertige Brote, wie zb. das Sportlerbrot oder das Schwarzbrot mit Nüssen, wäre auch super. Smile


Hallo,
ich wünsche mir ein Kochbuch "kochen für zwei" und "kochen für einen".
Es ist manchmal etwas schwierig die Rezepte umzurechnen.
Danke


Liebes Thermomix Team,
Ich würde mich freuen über
- Rezepte für 2 Personen
- kalorienarme Rezepte
- All in one
- Mix ohne Fix
- Rezepte mit Herz Cooperation

LG Alex


Ich möchte gerne ein Kochbuch mit russischen Rezepten.Außerdem eines mit richtiger Hausmannskost wie Erbsensuppe etc. Nicht immer so ein Gedöns wie Vegetarisch,Vegan,Paleo etc. !
Regionale Küche wäre auch schön,z.B. Bayerisch,etc.


Hallo Thermomix-Team,
ich würde mir ein Kochbuch wünschen, dass einfache gutbürgerliche Rezepte enthält. Mit Zutaten, die ich problemlos im Edeka um die Ecke einkaufen kann und bei denen mich meine Kinder nicht fragen: "Was ist das denn?" "Iih, ne das mag ich gar nicht erst probieren....." Also keine Petersilienwurzeln, Quinoa, Polenta oder ähnliches. Also sprich, etwas alltagstaugliches.


Ich fände ein weight watcher Kochbuch auch echt klasse.


Hi,
ich fände es ganz toll wenn die Weight watchers kollektion aus dem französischen cookidoo in deutsch um geschrieben würde!!
Es gibt in anderen Ländern-Cookidoo schon so viel tolles,aber nicht jeder beherscht die sprache so perfekt!!
Also ich denke es würden sich auch andere TM Besitzer über eine deutsche Ausführung von der Weight Watchers kollektion freuen!
Lg

Mixingbowl closed  


Meine Wunschliste:

schnelle fixe Gerichte für Kinder
Grillrezepte
All in One Rezepte
Aufläufe
villeicht mal Rezepte von Oma oder so ...

Danke


Tolle Idee,
wir würden uns über
"Rezepte für 2 Personen"
"Kalorienarm für 2"
" Rezepte mit Rind"
" kochen auf allen Ebenen"
sehr freuen
Danke an das Team und an alle für die vielen tollen Rezepte die immer wieder Freude machen und schmecken
Lg Smile


Wie viele, viele andere sehne auch ich mich nach einem Weight Watchers Kochbuch für Thermomix. Das wäre der Renner!


Hallo,

ich würde mich über ein Kochbuch zu Brot und Semmeln freuen. Ich könnte mir gut vorstellen, ein Buch mit Grundrezepten und dann Variationen davon.

Im Garten werden auch immer große Mengen verzehrfertig. Wie kann ich das Gemüse oder das Obst abwechslungsreich haltbar machen.


Hallo Smile

Ich fände toll, wenn es Bücher zu
- Backbuch mit Modetorten, sowie Blechkuchen
-Backbuch zur Weihnachtzeit
- Buch mit Marmeladen, Aufstriche und Dipps
-Buch für schnelle Gerichte ohne viel Aufwand
-Buch mit Partysuppen& Salate

Danke für die Ideen die man weiter geben darf freue mich auf weitere Rezeptideen
Lg. Smile


Eine Rezeptkollektion für Pralinen (schnelle und einfache Zubereitung, z.B. in der Silikonform)
Eine Rezeptkollektion für Rezepte mit Toffifee, Raffaelo, Snickers & Co.


Liebes Thermomix Team

ich würde mir Rezepte wünschen über

diabetiker

gesund kalorienarm

schnelles auf allen Ebenen

Partyrezepte

fingerfood

weightwatcher

alltagstaugliche Dinge,die einfach sind

freue mich & finde es toll,dass wir mit einbezogen werden!
Mixingbowl closed Soft Corn
danke
Counterclock


Es ist eine sehr gute Idee, die NutzerInnen nach neuen Kochbüchern zu fragen:
Einfache schnelle Fischgerichte
Dips und Saucen
Blechkuchen
Marmeladen und Gelees
Schnelle
Beilagen

Cooking  6


Moin,
mich würde folgendes sehr interessieren:

kochen für 2 Personen
Vorkochen für mehrere Tage
einwecken
Pasta Rezepte
schnelle Küche in 30 Minuten
Fix ohne Fixtüte
alles rundums Thema Spargel


Hallo,

vielen Dank, dass bei uns nachgefragt wird. Smile

Ich wünsche mir Rezepte zu folgenden Themen:

* Kalorienarm: Leckere Gerichte unter 500 kcal
* Schnelle Küche: In maximal 30 Minuten auf dem Tisch
* Kochen für zwei Personen

Eine Kombination aus den drei oben genannten Punkten wäre der absolute Hit, da wir zu zweit sind, wenig Zeit haben und abnehmen wollen. Wink

Weiterhin super wären:

* Vegetarische / vegane herzhafte Aufstriche
* Vegetarische / vegane Hauptgerichte
* Brot und Brötchen backen

Und für Cooikdoo wünsche ich mir noch die Möglichkeit, einen Filter nach Kalorien zu setzen, also wie "Zeit < 30 min" so etwas wie "kcal < 500".

Vielen Dank und viele Grüße

Tanja


Hallo,

ich würde mir ein Kochbuch zum Thema Basische Ernährung und als besonderen Punkt basisches Heilfasten.


Hallo,ich würde mich auch über gesunde Ernährung für Sportler,mit viel Pflanlichen Eiweißen freuen was nicht heißen soll das es rein Vegan oder vegetarisch sein muss.


Hallo,
ich wünsche mir ein Kochbuch mit gesunden Rezepten für Sportler, Läufer, zB. wie von Dr. Feil die Laufdiät.


Hallo,
ich würde mir sehr Bücher/Rezeptsammlungen zu folgenden Themen wünschen:
- Weight Watchers! (Ist doch noch mal anders als Low Carb, deswegen fehlt es so sehr)
- Clever Vorkochen, Kochen für mehrere Tage
- Müslis selber machen
- Kochen ohne Fix-Tüten


Hallo,
ich wünsche mir ein Kochbuch in Zusammenarbeit mit Weight Watchers, damit ich die Smart Point nicht immer selber ausrechnen muss.
LG


Hallo,
ich würde mich freuen, wenn das Thema Glyx-Diät aufgenommen werden könnte. Es sind Rezepte mit einem niedrigen glückemischen Index, die den Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe schleudern. Sehr hilfreich beim Abnehmen, denn der Heißhunger auf Süßes reduziert wird.
Ich wünsche mir vor allem gute Glyx Brot und Brötchen Rezepte auf Cookidoo.


Ich würde mich freuen, wenn das Bayernheft auf den Cookkey kommt. Ich habe dieses Heft ständig in gebrauch. Smile


Ich wünsche mir Rezepte für zwei Personen und etwas dass kalorienreduziert ist, vielleicht in Zusammenarbeit mit online Coaches (Sophia thiel, Daniel aminati etc)