Forum Rezepte aus der Rezeptwelt dem Cookidoo zufügen



16 Antworten | Letzter Beitrag

Das geht schon wenn man ein Cookidoo Abo hat. Dann hat man das Rezept in
der Cookidoo App.

Synchronisieren also auf das Gerät übertragen kann man es allerdings dann nur
mit dem TM 6 und nicht mit dem TM 5.


Hallo zusammen
dass geht aber nur wenn man den TM6 hat nicht mit dem TM5


Hallo,ich grüße Dich KlaudiaNazimek
Hast du Cookidoo ? Einen Account ?

Dann Einfach hier in der RW ein Rezept öffnen und auf den grünen Balken ...
zu Cookidoo hinzufügen klicken

Dann öffnet sich ein Fenster

Bestätigen klicken ...entweder direkt zur App oder im Browser Cookidoo zu Meine Kreationen zufügen und auch dort bearbeiten.

.Auf den Cook Key kannst du es nicht übertragen ...aktueller Stand .

herzliche Grüße von Patgru



Hallo, habe seit heute den cook key und finde in der Rezeptwelt (da habe ich schon seit Jahren Rezepte abgespeichert) nicht den button "zu cookidoo hinzufügen". Kann mir jemand sagen wo ich den finde, ich kann doch nicht so biind sein!?

Danke...


Queen-of-Castle schrieb:

(Warum kann ich meine Notizen nicht einfach direkt bei den Rezepten zufügen, ohne sie in meine Kreationen zu importieren 🤷🏻‍♀️

Genau. Das sehe ich auch so. Das wäre die sinnvollste und auch einfachste Möglichkeit.

Der TM 5 hatte ja ursprünglich diese Funktion und man konnte sogar auch die eigenen Notizen auf dem TM 5 synchronisieren. Das war also möglich auch mit dem Tm 5.

Dann war die Funktion nach einem Update der Cookidoo App weg.

Das wäre für beide Geräte sinnvoll und auch machbar für den TM 5.


Hallo, MoSie, das ist mir auch beim TM6 angezeigt worden und hat meine Begeisterung deutlich geschmälert. Zumal ich jedes Rezept aus Cookidoo, bei dem ich eine Notiz hinzufügen möchte (also fast jedes), ebenfalls in meinen Kreationen abspeichern müsste. Und irgendwie sortieren kann man sie auch nicht. Also da wäre noch viel zu verbessern. Warum kann ich meine Notizen nicht einfach direkt bei den Rezepten zufügen, ohne sie in meine Kreationen zu importieren 🤷🏻‍♀️

My home is my castle


Wobei ich las, dass die Anzahl der unter "meine Kreationen" abzuspeichernden Rezepte sich auf 100 Stk. beschränkt. Ist diese Einschränkung "nur" bei dem TM 5 oder generell, also auch beim TM 6 so?

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Samoa.89 schrieb:

Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Das ist der Grund, weshalb ich mir den Cookidoo gekauft habe.

Das scheint ja nicht zu funktionieren. Was soll ich jetzt damit?

Gruß

Anke

Hallo Samoa.89,

mit der neuen Funktion "Meine Kreationen" ist eine Übertragung der Rezeptwelt-Rezepte nach Cookidoo® möglich. Du findest den Button "Zu Cookidoo hinzufügen" in jedem Rezept.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Das ist der Grund, weshalb ich mir den Cookidoo gekauft habe.
Das scheint ja nicht zu funktionieren. Was soll ich jetzt damit?

Gruß
Anke


Lena1972 schrieb:

Liebes Vorwerk Moderationsteam,

warum müssen Rezepte die ich auf "Meinem" Cookidoo abspeicher will, von euch erst mal getestet werden....

Wer sagt dass der Geschmack von euren Testern dem meinen entspricht... Wenn mir ein Rezept aus der Thermomix Rezeptwelt gefällt und schmeckt, dann möchte ich dies bitte auch auf meinem Cookidoo abspeichern...

Oder haltet ihr uns alle nicht für "mündig" genug um selbst testen und entscheiden zu können, was mir schmekt und ich speichern will?

Die in der Rezeptwelt vorgestellten Rezepte wurden ja von Nutzern Ihrer Geräte erstellt, also somit ohne Gefahr nachzumachen...

Hallo Lena1972,

danke für dein Feedback. Die Guided-Cooking-Funktion ist mit der Plattform Cookidoo® verknüpft und es besteht aktuell keine Verknüpfung zur Rezeptwelt. Aus Sicherheitsgründen stehen über die Guided-Cooking-Funktion nur von uns getestete Rezepte zur Verfügung.

Selbstverständlich entscheidet dein Geschmack, welches du aus den über 70.000 Rezepten von Cookidoo® zubereitest und welche Änderungen du hinsichtlich der Gewürze etc. vornimmst.

Wir wünschen dir auf Cookidoo® und in der Rezeptwelt weiterhin viel Freude Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Vorwerk Moderationsteam,
warum müssen Rezepte die ich auf "Meinem" Cookidoo abspeicher will, von euch erst mal getestet werden....
Wer sagt dass der Geschmack von euren Testern dem meinen entspricht... Wenn mir ein Rezept aus der Thermomix Rezeptwelt gefällt und schmeckt, dann möchte ich dies bitte auch auf meinem Cookidoo abspeichern...
Oder haltet ihr uns alle nicht für "mündig" genug um selbst testen und entscheiden zu können, was mir schmekt und ich speichern will?
Die in der Rezeptwelt vorgestellten Rezepte wurden ja von Nutzern Ihrer Geräte erstellt, also somit ohne Gefahr nachzumachen...


Man müsste wenigsten private, selbst erstellte Rezepte dort hochladen können.


Vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden oder es wurde falsch geschrieben.


Hallo skrully,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Der Cook-Key® übermittelt nur die Rezepte aus dem Rezept-Portal Cookidoo® auf den TM5, da es sich bei den Rezepten um offizielle und getestete Rezepte von uns handelt. Schau doch mal hier: www.cookidoo.de

Die Rezepte, die du hier in der Rezeptwelt findest, wurden von Kunden kreiert und eingestellt. Diese sind nicht von uns herausgegeben oder getestet worden.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, seit einigen Tagen habe ich nun auch den Cookidoo.
Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Ich möchte Reepte, die ich in der Rezeptwelt gespeichert habe zum Cookidoo zufügen. Irgendwo habe ich gelesen, dass das geht. Allerdings mache ich wohl etwas falsch, denn wenn ich synchronisiere, erscheint noch lange kein Rezept aus der Rezeptwelt.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Sigrid