Forum Adventskalender



47 Antworten | Letzter Beitrag

Erst jetzt, da ich zufällig auf dieses Forum stieß, verstehe ich, wieso ich seit Tagen immer mal wieder völlig vergeblich nach dem Adventskalender gesucht habe. Ich hatte nämlich schon 1x mitgemacht und langsam an meinem Verstand gezweifelt. Fühle mich ziemlich veräppelt und bin mal wieder vom Kundenservice enttäuscht.

5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut


Bin ganz deiner Meinung ! Sehr gut geschrieben ,ist nix mehr hin zu zufügen .


Also, irgendwie bin ich der Meinung, dass Vorwerk das Problem nicht erkennen möchte.
Wenn ihr keine Gleichberechtigung zu Facebook bringt, dann hört diese Diskussion bis zum 24. Dezember nicht auf.
Tatsache ist, dass es auf Facebook einen täglichen Adventskalender gibt, der NUR für Facebook-Nutzer zugänglich ist und man somit als Nicht-Nutzer keine Chance auf einen Gewinn hat.
Wenn ihr eure Kunden in eine Zweiklassengesellschaft unterteilt, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn das zu Unmut führt, weil sich die eine Hälfte benachteiligt fühlt.

Ich verstehe nicht, wieso ihr nicht einfach den Adventskalender vom letzten Jahr (damals auf eurer Homepage für jedermann zugänglich) mit neuen Gewinnchancen gefüllt habt. Programmiert ist er ja und somit auch noch nutzbar. Rein aus diesem Aspekt verstehe ich nicht, wieso ihr nicht einfach reagiert und diese Applikation wieder aktiviert, sondern euch lieber den ständigen Diskussionen mit euren Kunden stellt und doch keine adäquate Lösung bietet, sondern nur ab und zu mal der wütenden Meute einen Knochen hinwerft und ab und zu ein "Türchen in der Rezeptwelt" öffnet.
Ja, es geht nur um Gewinnchancen, aber wer nicht einmal das bekommt, ist ziemlich angefressen.
Ihr macht euch damit bei euren eigenen Kunden unbeliebt.
Ist das für euch "gutes Marketing"? Also, ich habe das eigentlich anders gelernt, aber gut...
Inzwischen habe ich eure äußerst fragwürdige Aktion akzeptiert und erkannt, dass ihr es einfach nicht mehr retten könnt bzw. nicht retten wollt.
Dadurch müsst ihr dann eben auch mit euren enttäuschten Kunden klarkommen. Wird ein harter Monat für euch mit der ganzen negativen Mundpropaganda, aber wenn ihr das so möchtet, dann habt ihr das in diesem Fall auch redlich verdient.

Grüße an eure Marketing-Abteilung. Es gibt eindeutig Verbesserungspotenzial.


Hallo Sonneblume9,

wie du aus unseren letzten Antworten eigentlich herauslesen kannst, gibt den Adventskalender auch in der Rezeptwelt - allerdings nicht jeden Tag. Es ist richtig, dass das letzte Türchen des Adventskalenders in der Rezeptwelt der 9. war.

Schau einfach regelmäßig im Forum vorbei und dann kannst auch du hier und da mit etwas Glück etwas gewinnen.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Also bei mir ist daß letzte Türchen der 9 gewesen . Und auch vorher hat immer wieder ein Türchen gefehlt


Was ist los ? Auch ich bin nicht bei Facebook und werd mich auch bestimmt jetzt nicht da anmelden ! Sehr ärgerlich . Und Vorwerk ...sagt nix dazu ! Da sieht man mal wieder ...wie Menschen behandelt werden ...:stare:

Vorwerk ihr enttäuscht immer wieder uns !

Merkt Vorwerk das eigentlich ?!?


Hallo allemagne, es macht den Eindruck, als hätten die vielen enttäuschten Reaktionen Wirkung gezeigt - seit 3 Tagen gibt es auf der Rezeptwelt doch auch den Adventskalender!

My home is my castle


Traurig traurig traurig, der support der Stammkunden bleibt auf der Strecke.

~folgende Zutaten, wie hört sich gut an, schaut lecker aus, vermixt mit 5 Sternen, werde ich nachkochen...rechtfertigen keine "Sterne" Bewertung und verfälschen das Ergebnis~


Hallo Ute,

wir wünschen dir und allen anderen Nutzern einen fröhlichen Nikolaus Smile

Anscheinend, gibt es hier im Forum noch ein Missverständnis:

Der Adventskalender findet heute zum ersten Mal auch auf der Rezeptwelt statt. Weitere Aktionen dieser Art werdet ihr hier im Forum "Aktuelles bei Thermomix" finden. Dort stehen auch alle Informationen zum heutigen Gewinnspiel.

Hier auch noch einmal der direkte Link: https://www.rezeptwelt.de/forum/adventskalender-gewinnspiel-t%C3%BCrchen-6/17478

Viel Spaß und Glück beim Mitspielen

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Lars,
der feine Unterschied zwischen dem Adventskalender und den „anderen Türchen öffnen“ besteht wohl darin, dass ich beim Adventskalender evtl. etwas gewinnen könnte und bei den „anderen Türchen“ etwas günstiger kaufen darf.
Also leider kein so guter Ersatz zum Adventskalender.
Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
LG
Ute


Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe mich schon drauf gefreut obwohl ich noch nie gewonnen habe.
Aber dann halt nicht.
Vielleicht kommen im nächsten Jahr die normal sterblichen auch mal wieder dran.
Trotzdem allen ein frohes Weihnachtsfest Smile


Hallo Lars und Team, schön, dass von eurer Seite doch auch noch reagiert wird.
Dann sind wir ja mal gespannt auf die „Aktionen“ 😉 Allerdings erscheint es mir ein wenig so, als ob diese nicht von Anfang an geplant waren, denn auf Facebook wurde der Adventskalender mindestens vom 1. Dezember an beworben !

My home is my castle


Hallo und einen vorweihnachtlichen Gruß in die Runde Smile

Natürlich findet unser Adventskalender nicht ausschließlich auf Facebook statt, sondern es werden sich auch auf unseren anderen Plattformen "Türchen" öffnen.

Schaut in der Adventszeit also auch immer mal wieder hier in der Rezeptwelt vorbei.

Lieben Gruß

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Sad Ich finde es auch nur traurig.....


Hallo.

Gerade viel mir ein, dass es doch, die Jahre zuvor, einen online Adventskalender gab. Als ich kein Suchergebnis bekam, schaute ich hier im Forum nach. Da auch ich mich nicht bei facebook anmelden möchte, kann ich mich nur völlig den Meinungen hier anschließen!!!!!!!


Finde ich sehr schade, dass man nur über Facebook teilnehmen kann.
Wie man sieht haben doch viele keine Lust sich bei Facebook anzumelden. (Ich auch)
Thermomix sollte sich da schon was überlegen


Dito. Die Facebook Aktion ist unmöglich. Buh, Thermomix, buh!


Lelchen schrieb:

Hallihallo

ich finde es unmöglich, dass man beim Adventskalender nur über facebook mitmachen kann. Ich möchte mich dort nicht anmelden.

Schade, dass es bei Vorwerk immer mehr sichtbar wird, dass es nicht um zufriedene Kunden geht, sondern nur um Verkauf, bzw. größtmöglichen Gewinn.

Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, aber mit Vorwerk?????

Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Da schließe ich mich den Kommentar von Lelchen an!!!


Einfach traurig Aw


Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen.....dass die Teilnahme am Gewinnspiel nur über Facebook möglich ist....unmöglich....das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!

....dann eben nicht.....schade.....

mfg


Hallihallo
ich finde es unmöglich, dass man beim Adventskalender nur über facebook mitmachen kann. Ich möchte mich dort nicht anmelden.

Schade, dass es bei Vorwerk immer mehr sichtbar wird, dass es nicht um zufriedene Kunden geht, sondern nur um Verkauf, bzw. größtmöglichen Gewinn.

Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, aber mit Vorwerk?????

Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG Lelchen

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig


Hallo,
auch ich finde es nicht richtig, dass der Adventskalender nur über facebook nutzbar ist. Es gibt viele Gründe, sich nicht bei facebook anzumelden, die Nichtnutzer auszuschließen dürfte keine gute Werbung für Thermomix sein. Die Beweggründe für diese Entscheidung werden sicher nicht nur mich interessieren.
Ich wünsche allen Nutzern der Rezeptwelt (auch denen, die facebook nicht nutzen) einen gemütlichen ersten Advent
Jengels


Schade - dann eben nicht.


Nur über Facebook?!?! Dann eben ohne mich!!!! Lasse mich von nichts und niemand zu Facebook überreden oder zwingen.
Finde es sehr, sehr schade 😞😡😤


Sad Das ist ja echt blö.. das man nur über Facebook am Adventskalener teilnehmen kann.
Dann findet er ohne mich statt.

Aber warum nur über Facebook?????


Hallo zusammen,

auch ich habe zu meiner Überraschung festgestellt, dass es den Adventskalender jetzt nur und ausschließlich für Facebook-Nutzer gibt. Das kann ich nicht nachvollziehen, Facebook ist für mich keine Option. Ich werde auch nicht deshalb jetzt von meiner Einstellung abweichen und mich bei Facebook anmelden. Warum auch? Der Adventskalender findet also dieses Jahr ohne mich statt.

Was mit dem Thermomix nicht geht, gibt's nicht!  Mixingbowl closed


Also ich habe Facebook, aber auch ich bin ziemlich enttäuscht. Schließlich würde mir es genauso gehen, wenn es auf instagramm, Twitter, etc. wäre und würde mich auch nicht extra dazu anmelden.

Mixy Mouse, das ist super Werbung im Facebook, weil man das mit allen die du kennst teilen musst, sonst darfst du nämlich auch nicht teilnehmen. Also, alles nur Neukundenakquise dieses Jahr.


Dem kann ich mich nur anschließen! Schade!!!


Dem schließe ich mich auch an. Wirklich Schade. Weshalb macht man sowas, was hat Vorwerk mit Facebook zu tun? Weshalb werden Menschen ausgeschlossen nur weil sie mit Facebook nicht unbedingt was zu tun haben wollen. Komische Firmenpolitik


Sehr, sehr schade dass es dieses Jahr nur einen Facebook Adventskalender gibt!!!


Das ist ja schade. Fazebuk kommt für mich nicht in Frage. Hab mich so gefreut auf den Adventskalender. Sad


Möchte mich auch anschließen. Hab zuerst gedacht es gibt dieses Jahr vielleicht keinen und nun lese ich dies.
Ich finde es sehr traurig und von mir gibt es auch einen Daumen runter. Werde mich deshalb auch nicht bei fb anmelden.


Sehr traurig und schade, hatte mich schon gewundert! Hab mich dieses Jahr bei Facebook abgemeldet! Dann kann ich leider auch nicht mitmachen! War doch sonst auch nicht über Facebook! Doofe Idee vom Team! Sad


Ich kann mich da nur anschliessen. Ich finde es sehr schade, dass nicht allen die Möglichkeit gegeben wird teilzunehmen. Ich nutze facebook nicht und möchte mir auch keinen account zulegen.
Dafür gibt es auch ohne facebook ein klares Daumen runter.

Ich wünsche aber allen mit oder ohne Kalender eine schöne Adventszeit


Hallo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin auch kein Facebook Fan und sehr enttäuscht dass ich (wieder einmal) nur Kundin in Zweiter Reihe bin.

Allen "nicht Facebook Nutzern" wünsche ich eine schöne Adventszeit, uns bleibt die Hoffnung auf eine Chance im Jahr 2018.

Liebe Grüße aus NRW


...schade - aber auch kein Grund sich bei Facebook anzumelden 😟😟😟

Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed


Ich finde es sehr bedauerlich, dass nicht alle Rezeptwelt-Nutzer am Adventskalender- Gewinnspiel teilnehmen können, sondern nur die Facebook-Nutzer. Ich habe kein Facebook und werde es deshalb auch nicht nutzen.
Ich frage mich gerade, was damit erreicht werden möchte, welche Beweggründe es für diese Entscheidung gab. Mir fällt keiner ein. Wäre schön, wenn dazu Stellung genommen werden würde.


Hallo,

ich finds auch sehr schade, dass die Leute, die kein Facebook haben und haben wollen hier mal wieder außen vor sind. Was hat Thermomix davon, dass der AK nun über Facebook läuft?

Das findet nun halt ohne mich statt!

LG Mixy Mouse


Schließe mich euch an. Warum ist nicht beides möglich ? Ich will mich nicht auf Facebook anmelden.
Vielleicht ist die Zielgruppe jetzt jünger, hipper, trendiger ? Schade hatte letztes Jahr Spass am Kalender.

 

 


Kann mich dem nur anschließen. Dann eben ohne mich.
Liebe Grüße Karin


Dann bin ich dieses Jahr halt nicht dabei,schade!!!!
Aber deswegen zu Facebook ? Nie und nimmer


Es ist sehr schade, das der Adventskalender nur noch über Facebook erreichbar ist.
Es gibt auch Leute, die damit nichts zu tun haben wollen.
Es sollte aber für jeden zugänglich sein, der da mitmachen möchte.
Man sollte auch an solche Kunden denken!
LG Ute


Ich habe soeben auf Instagram gelesen, dass es den Adventskalender auf Facebook gibt.
Sehr schade, dass man die Leute hier diesbezüglich vernachlässigt. Ich werde mich deswegen mit Sicherheit nicht bei Facebook anmelden. Dann sieht man mal wieder was die Rezeptwelt noch an Stellenwert hat. Puzzled

LG Kallewirsch


Find ich auch total blöd. Es ist nicht jeder bei Facebook Aw


Finde ich auch. Aw

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)


Sehr schade, dass dieses Jahr eine Teilnahme am Adventskalender nur über Facebook funktioniert 😒

My home is my castle