http://www.surfmusik.de/radio/musik-the-christmas-channel-dsl,10462.html
.

.
22. DEZEMBER
.

.
Eine Weihnachtsgeschichte Teil 2
„Gefunden auf weihnachtswuensche.com“
Das ist kein Traum! Lena ist plötzlich hellwach. Der Plätzchenduft erfüllt ihr Zimmer. Er kommt aus der Küche. Es ist wirklich Weihnachten! Es duftet so süß und schmeckt plötzlich so bitter. Das warme Gefühl verschwindet aus Lenas Bauch. Da ist jetzt ein dicker Trauerkloß. Dieses Jahr freut sich Lena nicht auf Weihnachten. Es wird nicht so sein wie in ihrem Traum.
Sie wohnt nicht mehr neben Leon. Vor einem Monat ist Lenas Familie umgezogen. Der Umzugswagen brauchte fast zwei Stunden bis zu dem neuen Haus. Das neue Haus ist schön und hat einen großen Garten. Aber das ist Lena egal. Papa hat es jetzt nicht mehr so weit bis zu seiner Arbeit. Eigentlich ist es toll, dass er nun mehr Zeit für sie hat. Trotzdem ist Lena wütend auf Mama und Papa. Sie wollte nicht umziehen. Sie vermisst Leon und Strolch. Und Oma und Opa sind auch weit weg.
Lena schleicht in die Küche. Mama sitzt am Tisch und sticht Plätzchen aus. Es ist noch viel Teig da, auch bunte Zuckerstreusel, Schokoladenherzen und gehackte Mandeln. Sonst haben sie immer gemeinsam gebacken und Lena durfte die Plätzchen verzieren, ganz wie es ihr gefiel. Erst letztes Jahr hat Lena ein Ausstechförmchen gekauft, das wie ein Hundeknochen aussieht. So bekam Strolch seine eigenen Kekse, extra ohne Zucker. Doch heute will Lena nicht helfen. Wofür brauchen sie auch so viel Gebäck?
Morgen geht´s weiter
.
.

.
Tipp
Zuckerguss
Mit heißem Leitungswasser anrühren – so haftet er nach dem Trocknen besonders gut und glänzt.
.
.

.
.