Habe einen sehr schönen Text von einem lieben Kollegen bekommen und ich finde ihn sehr passend:
Hallo 2018!
Liebe Geschäftspartner, Kollegen, Freunde!
Das Jahr 2018 hat nun unwiederbringlich begonnen und ich hoffe, es findet euch alle gesund und munter vor. Es hat ja wahrscheinlich wieder viel mit uns vor, das Jahr. Natürlich wird auch der uns umgebende Wahnsinn nicht weniger, vor der eigenen Haustür, in der Nachbarschaft und überhaupt. Manchmal fragt man sich, woher man die Kraft nehmen soll, die Hoffnung nicht fahren zu lassen, angesichts der Katastrophen, Irrungen und Wirrungen rund um einen herum. Wichtige Entscheidungen werden von offensichtlich Geistesgestörten getroffen und diese Menschen bekommen Gehör. Die breite Masse erinnert mich an einen alten Buchtitel: „Schafe blicken auf“. Ist es Ignoranz, Desinteresse oder einfach Verzweiflung, was die Menschen davon abhält, aufzustehen und ihrer Meinung Gehör zu verleihen? Womit wir wieder vor der eigenen Haustür angekommen wären.
Ich denke, im vergangenen Jahr ist vieles passiert, was einen verständnislos, fragend und mit einem Gefühl der Ohnmacht dastehen lässt, mit einem tauben Gefühl, weil man wirklich nicht weiß, was gerade vor sich geht und ob das alles wahr sein kann. Man schüttelt den Kopf, zuckt mit den Schultern und hofft.
Aber wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet, schaut Sie um die Ecke, strahlt einen an und man kann sich Ihr nicht widersetzen: die Freude. Kleine Augenblicke, kurze Momente oder auch überwältigende Zeiten, die einem Mut, Kraft und Optimismus geben. Manchmal weiß man nicht, woher sie kommt und auch nicht, womit man das jetzt verdient hat. Dann ist Sie einfach da, nimmt einen bei der Hand und man kann leichten Schrittes weitergehen. Und immer spürt man, dass Sie schwächer wird, wenn man Sie für sich behalten will.
Freude ist stark, aber wehrlos, Sie lebt nur dadurch, dass wie sie bemerken, genießen und, vor Allem, teilen. Lasst uns also auch dieses Jahr wieder versuchen, Grund für die Freude Anderer zu sein. Denn Freude bereiten bedeutet Freude empfinden bei dem, was man tut. Und wenn man Freude bereitet, kommen Hoffnung, Zufriedenheit und vielleicht auch das Glück schon fast von Alleine. Freude ist Licht, Sinn, Verstehen und, wie ich finde, das wertvollste, das man geschenkt bekommen und verschenken kann.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gesundes, erfolgreiches und allem voran freudvolles Neues Jahr!
Macht es alle recht gut, wir sehen uns dann!
Beste Grüsse,
Jogi
was für ein toller Text!!!
Klasse geschrieben!!!










www.funpot.net" alt="Guten-Morgen--.jpg auf 

























