Forum Quatsch und Tratsch


181022 Antworten | Letzter Beitrag

viel Spaß klappan
ja, schildie, das bin ich , vor 2 Wochen
danke für die tolle Geschichte mit einem gutem Enden, klappan und galala
ansonsten hab ich Siebhirn


LG Ute


Guten Morgen.

Mal sehen, ob ich alles zusammenbekomme, was ich tippen wollte.

Schina, Danke für den Link, er ist echt schwer zu finden. Auf eurem Mittelaltermarkt gab es Mutzbraten, ist ja klasse. Ob er direkt aus Schmölln importiert wurde??? Egal, Hauptsache er hat geschmeckt.

Galala, supi, dein Kalendertürchen, danke.

Kochsuse ist da gewesen, freut mich total. Um die Weinachtszeit füllt es sich hier langsam, schön.

Schildie, es waren echt meine Pfötchen, nicht die auf der chürze, nur die Schürzenbänder waren die Schuldigen. Habe aber auch gut lachen können, als ich das bei dir gelesen habe.

Doris, klasse, dass so viele Vereine sofort mit dabei sind, ist aber auch wirklich eine super Idee gewwsen.

Nun noch vielen Dank für die anderen lieben Rituale und die Tageskarte kommt auch gleich.

Dann steht heute bei mir Wäsche auf dem Plan. Gegen Mittag kommt dann noch jemand unser Sofa besichtigen, da gibt es leider so ein, zwei Beanstandungen, mal sehen, was die Firma dazu meint. Bei den heutigen Preisen sollte schon alles in Ordnung sein. Austauschen über Weihnachten dürfen sie aber nicht, bin mal gespannt, was sie so vorschlagen werden. Werde dann berichten, was bei der "Besichtigung" rausgekommen ist.

5. Dezember. Kommt denn morgen bei dir der Nikolaus? Nur noch 19 Tage... Animierte Tagesgrüße mit Djabbi Teddy, Adventskalender5. Dezember. Kommt denn morgen bei dir der Nikolaus? Nur noch 19 Tage... Animierte Tagesgrüße mit Djabbi Teddy, Adventskalender

Gestern übrigens noch gebrannte Mandeln gemacht, sind aber schon wieder alle, also müssen neue her. Ist aber auch ein leckeres Rezept:

https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/gebrannte-mandeln/9lr6eiqy-23350-273051-cfcd2-n4hkcit7

Habe es mit 43er versucht, war allerdings nicht anders als sonst, also in Zukunft dann wieder nur mit Wasser, auf jeden Fall kommen unsere aber noch in den Ofen, dann sind sie echt wie vom Weihnachtsmarkt.

5. Dezember. Kommt denn morgen bei dir der Nikolaus? Nur noch 19 Tage... Animierte Tagesgrüße mit Djabbi Teddy, Adventskalender


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Was für ein schöner Ausgang der Weihnachtsgeschichte. Danke Galala und Kaplan.

Schildie eine tolle Zusammenfassung. Der schließe ich mich gerne an.

Hier hat es gefroren. Musste die Autoscheiben frei kratzen.

Kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die tolle Weihnachtsgeschichte und die täglichen Rituale.
Schildie hier spielt das Wetter auch verrückt, gestern Frühling heute alle Dächer weiß.

So mache mich jetzt auf den Weg in die Arbeit, wünsche euch allen ein schönes Bergfest.
Kochsuse schön dich zu lesen musste vor kurzem erst an dich denken.

LG
Silvia


Guten Morgen in den kalten Mittwoch heute schon wieder Bergfest!

Klappan und Bärchen, wie schön, dass Roman und Karin ab nun gemeinsam in der Hütte sein können. Die Geschichte geht so unter die Haut, DANKE Euch Beiden!
Klappan viel Spaß im Allgäu, in Hindelang war ich auch schon ist aber 24 Jahre her ...

Kochsuse, wie schön, dass Du wieder da bist, ich hoffe, es ist alles gut, dachte schon, Ihr seid wieder aus Welt-Reise ...

Glöckchen, Danke der Nachfrage, Meiner Großen geht es gut, sie hatte gestern Weihnachtsfeier MiT Partner, find ich gut, daher haben wir nur kurz gesprochen. "die Thailänder" haben sich einen seeeehr bunten Weihnachtsstern gekauft - Erinnerungen an Thailand :-))

Nun ja, ich wünsche Euch, dass Ihr gut durch den Tag kommt, Schildie genieße Deinen freien Tag at home, freu mich schon jetzt auf mein zu Hause.

Vorbeugen und Heilen zum richtigen Zeitpunkt

Kalte Füße und eine schlecht durchwärmte Becken- und Nierengegend können an Skorpion leicht zu Entzündungen von Blase und Nieren führen. Auf Christkindlmärkten, in Kirchen oder anderen kühlen Orten deshalb vorsorgen! So manchen rettet auch ein heißer Glühwein! Gut informiert ist gut vorbereitet: Empfindliche Körperregionen an Skorpion immer gut durchwärmt halten, jedoch nicht so warm, dass man schwitzt - und Sie haben viel für sich und Ihre Gesundheit getan. Dazu gehören auch die Fußsohlen, der Brustbereich, der obere Rücken, Hals und Kopf. Bei Babys und Kindern besonders wichtig!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Wir sind mal wieder auf dem Sprung. Wink

Galala/klappan danke für die wunderschöne Weihnachtsgeschichte.

Kochsuse schön dich zu lesen.

Schildie tolle Aufnahmen.

Kurzum vielen Dank für die täglichen Rituale. Love

Startet alle gut in den Wochenteiler. Bis später

LG Kallewirsch


05.12.2018

Ich schenke Di Optimismus!

Die Dinge sind nie so,
wie sie sind.
Sie sind immer das,
wasman aus ihnen macht.

Jean Anouilh

Heute ist immer der Tag, an dem die Zukuft beginnt.

Hans Kudszus

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Das Wetter schlägt Kapriolen, Montag bin ich bei 11° und gestern bei 6° morgens um 6 Uhr mit dem Roller zur Arbeit gefahren. Gestern hatte es sogar Sonnenschein. Heute haben wir -2,5° und Hochnebel und ich darf zu Hause mein Frühstück bei euch genießen 😊.

Doris, schrecklich was da bei euch passiert ist! Was geht nur in den Köpfen der Menschen vor ... Klasse was dein Schwiegersohn leistet, solche Hilfsbereitschaft gibt es leider nicht mehr oft.

Schina deinem Spruch stimme ich auch zu. Ich finde den Adventskalender ganz leicht, hab ihn als Button auf dem Home-Bildschirm gesichert. Geht bei IPad und iPhone ganz einfach. Nur 1 Klick und ich kann das Türchen öffnen.

Kochsuse schön dich zu sehen. Viel Spaß beim Spaziergang.

Delphinchen deiner Mutti nachträglich noch alles Gute zum 89. Geburtstag. Dir ein dickes Drückerle. Es kommen bestimmt bald wieder schöne Zeiten für dich!

Ute darf ich fragen ob du wieder Oma geworden bist? Werde da aus dem Geschriebenen nicht schlau raus, hab da aber vielleicht auch eine Denkblockade.

Teddyundine ich puste auch mal für die Pfötchen. Hab desterwegen schon herzhaft über mich selbst gelacht 🤣, dachte nämlich erst du hättest die Pfoten 🐾 bilder auf der Schürze verbrannt 🤣.

Patgru hier hatte es gestern teils herrlichen Sonnenschein, die Wärme der Strahlen tat sooooo gut.

Ansonsten schließe ich mich den tollen Zusammenfassungen an und sage Danke.

Danke auch an die Ritualeinsteller für die täglichen Schönen Sächelchen.

Galala und Klappan, Danke für die wunderschöne Weihnachtsgeschichte!!!

Nun wünsche ich allen einen schönen Bergsteigertag, ich hatte ihn gestern schon 😛, muss Freitag nur noch einmal Spätdienst machen, dann war es das für diese Woche 🙂.
Gestern war ich mal wieder kaum zu Hause von der Arbeit, gab es von dort schon wieder einen Anruf - hab es einfach bimmeln lassen 😉😜.

So jetzt noch ein paar Bildchen vom Weihnachtsmarkt in Dagobertshausen, welcher sehr klein aber fein war.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ein schönes Ende hat die Weihnachtsgeschichte gefunden...Vielen Dank dafür!

Klappan, ich wünsche einen schönen Besuch auf dem Markt.

Schina, wirklich toller Spruch. Da werden zwei Wörter vertauscht und der Satz erhält eine ganz andere Bedeutung.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Lasst euch nicht ärgern oder stressen

 

 


Gerne Galala und vielen Dank fürs Einstellen und die schöne Aufmachung! 🤣


LG klappan


Guten Morgen,

Nummer 5, sie wartet schon...
öffnet es...dann kommt der Lohn....

Bis zum ersten Januar blieb sie bei ihm und die Dezembertage waren die schönsten, die er seit langem erlebt hatte. Karin ließ die Sonne endlich wieder in sein Herz und plötzlich erschien der grambeugte Mann gar nicht mehr so alt und gebrechlich. Täglich spazierten beide durch den schneebehangenen Schwarzwald, erzählten dies und das aus ihren Leben und gedachten den schmerzlichen Verlusten, die beide durchlitten hatten. Als sie am 24.12 gemeinsam auf der Bank saßen, auf der sie ihr erstes, langes Gespräch gehabt hatten, fiel eine Sternschnuppe vom Himmel. Ergriffen sahen Roman und Karin auf das Naturphänomen und als er ihre Hand ergriff, drückte sie sie kurz und beließ die ihre in seiner.

Beide hatten einen sehnlichsten Wunsch, den sie der Schnuppe zugeflüstert hatten. Beide wussten nicht, dass der Wunsch identisch war und doch sollten die kommenden Jahre zeigen, dass er sich erfüllt hatte. Noch heute fährt Roman jedes Jahr in die Schwarzwaldhütte, um die Weihnachtszeit dort zu verbringen. Doch längst ist der Gram nicht mehr im Gepäck, sondern Karin, die Frau die ihm das Lachen zurückgebracht hat. Auch wenn Karin niemals ihre kleine Tochter vergessen wird und Roman seine Renate für immer im Herzen trägt, war es den beiden Menschen dank einer weihnachtlichen Begegnung möglich, endlich wieder die Liebe fürs Leben zu entdecken.

Klappan...vielen Dank. Bei morgen dann etwas Neues.....

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen ☁️ 3 ° und einen schönen Mittwoch.

Ich hoffe das Wetter hält, ich fahre heute mit meinen Walkingmädels ins Allgäu nach Bad Hindelang auf den Christkindlmarkt 😊🎄.


LG klappan


Guten Morgen,
wollte mich noch kurz melden,bevor ich mich auf dir Strecke mache. Gehe mal wieder mit den Stöcken spazieren Smile . Melde mich später nochmal.
Glöckchen hat ja auch schon für den Kaffee gesorgt. Dankeschön Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Sein Spruch ist einfach super, schina
Schön, dich zu sehen Kochsuse, du warst eine Weile verschollen
Wir haben heute morgen nur 0 Grad


LG Ute


Guten Morgen ihr Lieben.
Kochsuse , schön dass du auch da bist.
Doris, schlimm für die Familie und Respekt für die unbürokratische Hilfe.
Mohn, die Spannung steigt.
Mein Wichtelpaket hat auch schon den Weg zur mir gefunden. Unsere junge Postbotin hat es mir gestern Abend strahlend überreicht. 😃
Drückerle an alle und einen schönen Tag für euch. 👋

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, ich hatte mir den Link so abgespeichert, dass ich gleich zu den Türchen komme.

Pröppchen, trau Dich und lös es auf 😀

Ja sowas, da ist ja unsere Kochsuse wieder aufgetaucht- freufreu. Ich hoffe, es geht euch gut.

Doris, wirklich großen Respekt für das Angagement Deines Schwiegersohnes.

Martina, wie geht es denn Deiner Großen und was machen die Thailänder?

Und schon ist Bergsteigertag, ich wünsch Euch einen angenehmen Tag mit allem Drum und Dran

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Schlaf gut und liebe Grüße! Love

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


schina schrieb:

Findet ihr den Adventskalender von Vorwerk auch so schlecht?

Jaaaa muss auch suchen.

.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Kann mich noch nicht trennen,
ja der Mutzbraten ist soooo lecker und weckt schöne Erinnerungen Bigsmile

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Findet ihr den Adventskalender von Vorwerk auch so schlecht?

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Huhu Schina schön, dass ich dich begrüßen kann Love Love
Dein Spruch ist ja so wahr! Liebe Grüße an deinen Liebsten,
ich muss mich sputen, dass ich ins Bett komme, morgen habe ich etliches vor,
da ist früh aufstehen angesagt und übermorgen muss ich noch früher aus dem Bett.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Hallooo!

Mein Wichtelpäckchen ist auch schon eingetroffen! Die Vorfreude steigt!😀😍

Ach, wollte Teddyundine noch berichten, dass es auf unserem Mittelalter-Weihnachtsmarkt Mutzbraten gibt - lecker war er!

Huhu Mohn! Treffen wir uns doch noch. Love

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Habe ich eben übersehen Steve
Doris, das ist eine sehr schöne Geste von deinem Schwiegersohn Love
Nun bin ich aber auch im Kuschelbett.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Es gibt Menschen,
die sind furchtbar einfach - und andere,
die sind einfach furchtbar.

.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich wollte euch einen "Guten Nacht Gruß" senden,
und wen sehe ich KOCHSUSE ist wieder aufgetaucht, freu, freu!

GALALA, ich warte schon auf die Fortsetzung, wie es weitergeht.
Dir und Klappan vielen Dank!

Nun wünsche ich euch allen eine erholsame Nacht und schlaft gut!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Wink Hallöchen , super Dokonaca , find ich klasse was dein Schwiegersohn auf die Beine stellt Love
Patgru , das war glaub ich einfach , darf ich lösen ? Wink
Die Geschichte gefällt mir immer besser Love Bin gespannt was morgen steht .
Nach der Arbeit konnte ich bei Sonnenschein mit unserem Baby spazieren gehen Love War herrlich .
Wünsche euch noch einen tollen Abend tschüßchen

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Teddyundine, die anderen Vereine haben sofort zugesagt und helfen mit.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kochsuse, ich freue mich, dass du dir einen Tritt verpasst hast. Ich hoffe es geht dir und deinen Lieben gut.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo meine Lieben Smile ,
ich habe mir endlich mal wieder einen Ruck (um nicht zu sagen,einen Tritt in den Hintern Wink ) gegeben und melde mich mal wieder bei euch. Ich hoffe euch geht es allen gute. Wie ich gelesen habe sind die Wichtelpäckchen scnon unterwegs und ihr seid alle mehr oder weniger in den Weihnachtsvorbereitungen.. Ich habe immerhin das Backen schon abgeschlossen und die Deko steht auch Smile .
Die Weihnachtsgeschichte ist auch wieder schön zu lesen. Schön, dass die Tradition noch fortgeführt wird.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Da hatte ich was falsch verstanden, aber klasse, dass das jemand so macht, die Organisation macht bestimmt auch eine menge Arbeit.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Doris, dass ist wirklich toll von deinem Schwiegersohn. Respekt.

LG Kallewirsch


das ist toll von deinem Schwiegersohn, Doris
vielen, vielen Dang, galala, die Geschichte ist so schön


LG Ute


Teddyundine ich puste mal vorsichthalber noch.

Das Fußballturnier ist kein Spaßturnier sondern wird von Doris Schwiegersohn zugunsten der Familie des ermordeten Mädchens aus Unkel organisiert.


LG klappan


Schönen Nachmittag Wünsche ich euch.

Patgru, dein Erlebnisbericht liest sich interessant.

Sport-Maus, wusste nicht, dass das dieser Laden war.

Doris, das macht bestimmt viel Spaß, so ein Familienfußballturnier.

Bügeln habe ich geschafft, leider Beim Bügeln der Kinderschürze Pfötchen verbrannt, geht aber schon wieder. Nur backen werde ich dann heute wohl eher nicht mehr. Na ja, irgendwann werden schon noch paar Kekse entstehen.

Für gebrannte Mandeln taugt der verbrannte Tiger aber noch. Die werde ich jetzt mal machen.

Habt noch einen schönen Resttag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Nachmittag,
bin grade heim gekommen und meine Nachbarin empfing mich schon: "Wir haben ein Paket für Sie"
Ich ganz verdutzt: habe nichts bestellt und was war es:
Ein Wichtelpaket von Wichteline aus Wichtelhausen - Spannung steigt, wie aufgregend, wer ist nur meine Wichteline ??
Die Klappan-Bärchen Geschichte geht unter die Haut, freut mich dass Roman sich amüsieren kann.

So jetzt grad eine klare Brühe gekocht, gleich gehts zum Pilates, aber erst mal meine Große anrufen.
Also bis später mal.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


TK Maxx kenn ich auch nicht 😀 aber danke für das Aufklären, Klappan

Patgru, ich habs schon wieder raus - hihihi. Der Weihnachtsmarkt hier ist auch nicht sehenswert. Vielleicht wenn Christkindlmarkt ist - heute in zwei Wochen.

Heute morgen hat es hier auch getröpfelt, jetzt blauer Himmel und Sonne.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hier schüttet es auch schon wieder. Bei unserem Spaziergang war es teilweise wie im April, mal Sonne und mal Regen.

Dusty ja, Oskar ist bereits mächtig gewachsen. Florian meint, er sieht aus wie ein Rehlein mit seinen langen Haxen.

Vielen Dank für die Weihnachtsgeschichte, die ZF usw. Love

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Kallewirsch


Hier schüttet ich es gerade mal wieder, kann gleich gar nicht raus mit der Maus, noch schläft sie.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Glöckchen und Patgru, mein Schwiegersohn organisiert das Fußballturnier und der Erlös ist für die Familie des getöteten Mädchens.

Galala, die Geschichte ist so schööööön, ich freue mich auf die Fortsetzung.

Heute wollte ich so viel schaffen, aber meistens kommt es anders als man denkt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Mahlzeit und auch von mir einen schnellen Dienstagsgruß.

Musste doch die Geschichte weiter lesen - danke.

Ute - das freut mich - so soll es sein Smile

Kallewirsch - Oskar ist richtig groß geworden.

Doris - das ist wirklich schlimm mit dem Mädchen

Wonneproppen - das geht gut mit dem Rotkohö in Gläsern - habe ich auch schon gemacht - hält sehr gut.

Zum Rest ein einfaches Dito und weiter geht es mit arbeiten.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


3.Anlauf 😅.....
einen sowas von wunderschönen Dezemberdienstag in alle Himmelsrichtungen.

Vermelde 7 Grad,diesig grauer Himmel,Nuja es ist trocken.

Gestern war ja nassnass,zwar dezent,aber vom Feinsten 😃.

glöckchen
ich hoffe das Bild hat noch nicht den Weg in die Tonne gefunden,das war echt cool.Rechte Hand zwar nicht am Handy,aber auch nicht am Steuer 🙈.Irgendwie hatte das was.Die waren bestimmt von all den Vorgängern geblendet und haben alles mir draufgezählt 😂.

Gestern in LM ,da auch dort Arzttermin,die Zeit genutzt für den Weihnachtsmarkt.Gääääääähhhhhhnnnnn.....leere und kein Wow Effekt.
Hätte man sich sparen können.

In Wiesbadens Wunderland finde ich eigentlich,sehr verführerisch,immer etwas .Sehr gefährlich.Wenn du Zeit hast...stöbern....😃.

Das piepen hast ja gut erklärt.Wobei ich ja noch hilfreich war und für jede Silbe eines Wortes gepiept hatte.., meine ich 🤔.Klingelingeling😅.

Piep piep-piep-piep,piep piep-piep-piep,piep piep piep piep-piep piep-piep.

und wonneproppen einfach den Takt schlagen,klatschen oder monoton auf la la.., oder Summen 🙈.Hast du es ?

Dokonaca
ist doch toll.Schlechtes Wetter kann einer gut eingestimmten Gruppe überhaupt nicht schaden...was macht die Stimme?

Wie darf ich mir ein Familienfussballtunier vorstellen ? Tischfußball?
Oder du auf dem Platz im Tor ?

Ute
ich persönlich finde es sowas von rücksichtslos wenn Raucher in geschlossenen Räumen ihren Dampf weiter geben.Sowas habe ich nie ,nie gemacht zu meiner Qualmzeit.Immer erst gefragt,bzw.es gibt ja auch ein Draußen.
Unmöglich,zumal sie bestimmt von F.J. Gesundheit wissen.

Gestern habe ich übrigens mal den Betrieb persönlich aufgesucht um zu schauen ob die noch leben 🙈.Interessant,die sind sowas von...ich bin gaaaaanz ruhig und gelassen😂.

Das wird noch ein Schlagabtausch werden.

Eine Erfahrung mehr.

Gestern vergessen...eine große Drückerrunde.Gerade jetzt Ende Nov./Dez. wird vielen bewusst was fehlt.Ob Zwei .. oder Vierbeiner .
Das Schöne ist,die Erfahrung und das Erlebte,das kann keiner nehmen .Irgendwann kommt ein Lächeln zurück,das ist gut so.

Es hat geklingelt uuuuuund Wichtelpaket,kein Kleines 🙈🙈🙈..., ist angekommen 😅.
DANKE lieber Wichtel.Nu kann ich als darum hertänzeln 😃.

Gestern habe ich ein paar selbstgestrickte Strümpfe geschenkt bekommen...mit Liebe gemacht 😍.., sooooooo goldisch.

ich darf später wieder DHL Hotline anrufen ....eine Story,mal was neues .Erst konnte ein Paket
verfolgt werden und dann stockte es..aber bis gestern morgen ersichtlich .Am Nachmittag / Abend weg war es..,so allsob es noch garnicht eingeliefert wurde.
Angeblich musste es manuell eingegeben werden.verstehe wer will,aber dann dürften doch alte Daten ersichtlich sein ,zumindest neue und nicht sowas.
Tja,das ist Moderne.

Bei Vorwerk muss ich auch mal anrufen.Das vor knapp 2 Wochen bestellte Paket ist auch noch nicht bearbeitet.Der Trusted Shop fragt aber schon nach,ob alles in Ordnung sei 😂.

Gut,dass ich zum ME nicht neu kochen muss..., es gibt Sauerbraten Reste mit Kraut.Leckerrrrr.

Nur erwärmen,aber nicht in der Mikrowelle.

Heute Nachmittag werde ich mich der letzten Abrechnung,lange genug vorhergeschoben,mit großer Begeisterung hingeben.

Geniesst den Tag,mit netten Begegnungen und Erlebnissen.

herzliche Grüße von Patgru



einen schnellen Dienstagsgruß ....

Teddyundine wir waren doch in Wuppertal in diesem besagten Laden.

Kommt gut durch den Tag! hier ist es kalt und sonnig.

Vorbeugen und Heilen zum richtigen Zeitpunkt

Zur Erinnerung: Wenn Sie an Skorpiontagen zu enge oder zu hohe Schuhe tragen, wirkt das stark belastend auf die Nieren und manchmal auch auf die Blase. Das ist kein Wunder, weil die Nierenenergie über Meridiane bis in den großen Zeh ausstrahlt. Viele Frauen im Wirtschaftsleben könnten von diesem Zusammenhang ein Lied singen, aber meist mangelt es an Information darüber. Die Abhilfe ist einfach: Achten Sie besonders an Skorpiontagen auf bequemes Schuhwerk und trinken Sie möglichst viel Wasser. Wenn in Ihrem Beruf hohe Absätze zum „Arbeitsgwand“ gehören, dann halten Sie unter dem Schreibtisch bequeme Schuhe bereit, für die Entspannung zwischendurch.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo Mädels!

Freue mich schon auf die Fortsetzung der Weihnachtsgeschichte - spannend wie jedes Jahr !

TK Maxx ist hier auch gänzlich unbekannt.

GsD machen wir keine Inventur - sonst müsste ich noch die Büroklammern zählen Bigsmile

Doris - Habs mal gegoogelt - schrecklich - die armen Eltern!

Ich wünsche Euch Allen einen sonnigen Dienstag !

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen und danke für die Fortsetzung und lieben Rituale.
Hier ist es kalt, klar und sonnig.
Im Hausfrauenwunderland war ich auch schon mal. War mir zu viel Gerüsel. 🙈
Gestern habe ich mal wieder die Pekingsuppe von Food with Love gemacht. Ich könnte mich reinsetzen.
So, habt alle einen schönen Tag.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


TK Maxx = Discounterkette für stylishe Markenkleidung, ‑schuhe und ‑accessoires sowie Einrichtungsartikel.


LG klappan


Schina, ja fast hätte es geklappt.

Somita, schönen Enkeltag.

Ute, danke für das Öffnen.

Galala, so schön, die Geschichte, prima, dass es immer Fortsetzungen gibt. Freue mich schon auf morgen.

Klappan, Hausfrauenwunderland gefällt mir auch gut, aber TK Maxx kenne ich nicht.

Nun geht es zum Bügeln, geht jetzt zwar besser als früher, aber mögen tu ich es noch immer nicht.

Habt alle einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Ein knuddeliger Dezembergruß! Noch 20 Tage...! eCard mit Schnee-Animation und Djabbi Teddy am 4. Dezember, AdventEin knuddeliger Dezembergruß! Noch 20 Tage...! eCard mit Schnee-Animation und Djabbi Teddy am 4. Dezember, Advent

Gehe erst mal lesen, 8 neue Beiträge sollte ja schnell gehen. Bis gleich.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen und einen schönen Dienstag. Hier hat es 8 ° und es ist trocken.

Glöckchen als Hausfrauenwunderland wird hier TK Maxx bezeichnet. Der Ausdruck dafür stammt von einem der Söhne von Kallewirsch😊


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

So schön...diese Weihnachtsgeschichte. Vielen Dank dafür!

Wir haben nur 3° Grad und am Himmel sieht man Sterne und den Mond. Gestern hat es nur geregnet...

Kommt alle gut durch den Dienstag.