Forum Kurkuma auch als Heilmittel einsetzbar?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen, ich liebe Kurkuma auch sehr in der Winterzeit. In einem anderen Forumbeitrag hatte ich schon über meine Bluthochdruckbeschwerden geschrieben. Kurkuma kann hier auch super helfen, diesen zu senken. Wie von euch schon erwähnt, trinke ich ab und zu gerne mal die goldene Milch; allerdings mit Hafermilch, da ich versuche so gut es geht auf tierische Eiweiße zu verzichten. Damit es nicht ganz so scharf wird, mache ich etwas Agavensirup rein. Liebe Grüße Smile

Gib deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen Love


Hallo Keshet,
ich schwöre auch auf die heilende Wirkung von Kurkuma. Gerade in der Erkältungszeit bietet sich Kurkuma in der "Goldenen Milch" super an und kann Erkältungskrankheiten vorbeugen. Vielleicht hast du es ja in der kalten Jahreszeit jetzt selbst getestet. Bei mir funktioniert es super. Ich nutze Kurkuma auch gerne in Verbindung mit Ingwer. Die antibakterielle Wirkung hilft mir, gesund durch den Winter zu kommen.
LG


Hallo Keshet,
Kurkuma ist in der Ayurvedischen Küche beheimatet, die bekanntermaßen sehr gesund ist.
Sicherlich wird auf der Website stehen, dass es entzündungshemmend wirkt.

Ich persönlich nutze es sehr häufig.
Bei Erkältungskrankheiten ist es super in 'Goldener Milch' wie z.B. in diesem Rezept:
https://www.rezeptwelt.de/getraenke-rezepte/kurkuma-paste-goldene-milch-kurkuma-latte-auch-vegan/hug0t9ka-8c1a7-056287-cfcd2-dbmei0fr

Ansonsten nutze doch die RezeptSuche-Funktion der Rezeptwelt und gib bei 'Suche Verfeinern' Kurkuma ein.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo,

ich setze regelmäßig Kurkuma beim kochen ein. Einfach weil ich den Geschmack sehr gerne mag. Nun habe ich auf https://www.kurkuma-wirkung.de/ gelesen, dass man Kurkuma auch als natürliches Heilmittel einsetzen kann. Weil ich das sehr interessant finde, würde mich interessieren ob jemand von Euch in diesem Bereich schon einmal Erfahrungen gesammelt hat.

LG