Forum Die neue Thermomix® Cookidoo® App ist da!


213 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
auch bei mir gehen seit Februar weder die Notizen noch kann ich meine Einkaufsliste ergänzen. Ich brauche halt außer Lebensmittel auch mal Toilettenpapier oder so was. Soll ich jetzt mit dem Handy rumrennen und mit einem handgeschriebenen Zettel?
Gestern kam ein neues update - und auch jetzt ist diese Funktion immer noch nicht wieder hergestellt.
Das ist doch Betrug! Man entscheidet sich bewusst für ein innovatives Küchengerät mit interaktivem Zugriff und dann: Zurück ins Jahr 2000 !Frechheit. Vorwerk hat lapidar auf der Website stehen, dass diese Funktionen wieder verfügbar gemacht werden. Was haben die denn für inkompetentes Personal, wenn man ein halbfertiges Produkt auf den MArkt bringt, und die vorher zufriedenen Alt-Kunden verprellt!?
Das spricht nicht für ein vernünftiges kundenorientiertes Marketing.
Das update für den TM 5 hätte man genau so gut später einspielen können. Mein Gerät funktioniert jetzt schon 2 Monate nicht so, wie ich es beim Verkauf angepriesen bekam. Das ist die Höhe.


Ich möchte auch meine Notizen wieder und nicht nur die Anzeige auf dem TM bei den Rezepten.


Ich bin auch stink sauer, weil all meine Notizen weg sind. Da ich schon einige Jahre dabei bin, hatte ich schon sehr viele Notizen. Ich kann nicht mehr sehen, was ich schon gekocht habe oder was ich verändert habe, weil es uns anders besser geschmeckt hat, usw.. Bei so vielen Rezepten verliert man ja die Übersicht und dann sind Notizen sehr hilfreich. Bitte gebt uns die Notizen wieder!!!
Danke

Liebe Grüße

Backiene


Was für ein Mist. Warum wurde der „alte“ Wochenkalender entfernt samt der Notizfunktion und immer noch nicht wieder eingeführt? WAS FÜR EIN GIGANTISCHER RÜCKSCHRITT.
Wir sind drei Leute, die in unserem Haushalt fürs Kochen zuständig sind. Je nachdem, wer am jeweiligen Wochentag Zeit zum Kochen hat, der ist dafür zuständig. Das konnten wir alles eintragen samt ausgewählten Rezepten aus der rezeptwelt. Und jeder von den dreien konnte das einsehen.
Jetzt nicht mehr möglich. Wir werden das Abonnement für den Cookidoo kündigen. Schade.


Hallo,

Ich hatte heute folgendes Problem. Ich hab mir eine Einkaufsliste angelegt. Soweit alles gut. Nur als ich dann im Kaufland war und der Internet Empfang weg war , konnte ich die Liste nicht mehr aufrufen. Wäre es nicht sinnvoll die synchronisierte Liste auch Offline bereitzustellen?
Grüße


Hallo, auch ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ganz besonders vermisse ich die Notizfunktion.
Was ich aber auch vermisse, ist die Möglichkeit, bei einem Rezept nachzuschauen, ob das Rezept unter einer Rezeptliste abgespeichert ist.
Sollten sich die Cookidoo-funktionen nicht wieder verbessern, werde ich mein Abonnement nicht mehr verlängern.
Mit freundlichen Grüßen
Margali


Hallo,83 Jesse. Ich glaube die ist begrenzt auf 100 Stueck? Gruß


Dann hast du vielleicht schon zu viele Rezepte in der Vergangenheit in die Favoriten gesichert. Die alte Favoriten/neue MERKLISTE “sollte“ nicht mehr als 500 Rezepte beinhalten. Du kannst dein neues Rezept aber in eine deiner REZEPTLISTEN speichern (sofern diese jeweils auch nicht mehr als 500 Rezepte schon beinhalten). Ansonsten halt ne neue REZEPTLISTE anlegen und dann dortspeichern. Also, Unterschied MERKLISTE (früher Favoritenliste) und REZEPTLISTE beachten. Beide haben jetzt ein Rezeptlimit von 500 Rezepte


Danke.
nur dann erhalte ich eine Fehlermeldung.
Das Rezept könnte nicht deiner Merkliste hinzugefügt werden.


Hallo, 83.Jessi. Auf merken setzen. Gruß


Ich vermisse die Auswahl „zu Favoriten hinzufügen“

Oder wie kommen die Rezepte nun auf den Cook-Key? 🤷‍♀️


Hallo, 83Jessi. Auf die 3 Punkte gehen. Gruß


Hallo Zusammen,
wie kann man denn in der neuen app Rezepte zu den Favoriten hintufügen?
auch kann ich als TM5 Nutzer keine Rezepte mehr als merken markieren 🤷‍♀️


Hallo, Moderationsteam, hallo Miriam. Habe Euch eine E-MAIL geschickt und 2 Photos, wie gewünscht. MfG


Hallo Eldorado46,

kannst du uns bitte einen Screenshot von deinen Kollektionen am Thermomix machen, damit wir das ganze einmal an die Technik weiterleiten können? Bitte nutze dafür die E-Mail Adresse Moderationsteam@Vorwerk.de. Teile uns bitte auch die Cook-Key@ ID mit und mit welcher E-Mail Adresse du angemeldet bist. Wir kümmern uns dann um die Problematik.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Miriam vom Moderatorenteam. Seit dem Update auf EndNr.2,7 funktioniert die Syncronisierung nicht mehr richtig. Habe alle Schritte schon gemacht. TM 5 auf Werkseinstellung. Cook-Key auf der Webseite deaktiviert, dann eieder aktiviert. Am TM 5 zurück gesetzt. Dann neu syncronisiert. Meine Rezeptliste ist da. Meine Kollektionen sind da am TM 5, aber nicht mit Anzahl, sondern großen Ausrufungszeichen. Wenn ich am Tag den TM neu anmache und auf meine Rezeptliste oder meine Kollektionen gehe, erscheint die Mitteilung, leider war die letzte Syncronisierung nicht erfolgreich, wollen Sie neu syncronisieren, ja oder nein. Wenn ich nein sage, bleibt Alles beim Alten, wenn ich ja sage, ist nach stundenlangem syncronisieren Alles weg. Was ist das?


Eldorado46 schrieb:

Hallo, zusammen. Wenn ich das hier alles so lese, Frage ich mich, warum Ihr neue Rezepte braucht? Ich für meinen Teil, bekomme gar keine neuen Rezepte mehr syncronisiert, seit dem Update mit der End-Nr. 2,7. Was habt Ihr denn Alle für ein Systemupdate? Welche End-Nr.? Seit der Umstellung mit der Android-App habe ich das bei Vorwerk, bei meiner Repräsentantin, die bei Ihrer Gebietsleiterin moniert. Seit 4 Wochen noch nicht eine Antwort!!! E-MAIL geschrieben, hier geschrieben. Alles schweigt!!!

Hallo Eldorado46,

verstehen wir dich richtig, dass du seit der Umstellung auf Cookidoo 2.0 keine Rezepte mehr synchronisieren kannst? In dem Fall bitten wir dich, entweder auf der Website oder in der App den Cook-Key® unter "meine Geräte" einmal zu deaktivieren und dann erneut zu aktivieren. Danach solltest du deinen Cook-Key® einmal über deinen Thermomix® zurücksetzen und neu synchronisieren. Dann sollte es auch wieder funktionieren.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


WO BLEIBT DIE VERSPROCHENE RÜCKKEHR DER NOTIZ-FUNKTION?


Alos ich hab das aktuelle Update, die Coocidoo Android App und ich kann wunderbar Rezepte und Kollektionen hin und her schieben und speichern. Mir wird alles richtig am TM5 anzezeigt. Und mit den Anderen Funktionen die reklamiert werden habe ich eh nie was am Hut damit gehabt. Ich hab die Funktion nie gebraucht....


Hallo, zusammen. Wenn ich das hier alles so lese, Frage ich mich, warum Ihr neue Rezepte braucht? Ich für meinen Teil, bekomme gar keine neuen Rezepte mehr syncronisiert, seit dem Update mit der End-Nr. 2,7. Was habt Ihr denn Alle für ein Systemupdate? Welche End-Nr.? Seit der Umstellung mit der Android-App habe ich das bei Vorwerk, bei meiner Repräsentantin, die bei Ihrer Gebietsleiterin moniert. Seit 4 Wochen noch nicht eine Antwort!!! E-MAIL geschrieben, hier geschrieben. Alles schweigt!!!


Auch ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen - die neue Cookidoo-App ist echt ein Rückschritt.
-Ich habe die Notizfunktion sehr häufig genutzt und sie fehlt mir auf jeden Fall! Ist ja schön und gut, dass die alten Notizen jetzt wieder auf dem TM einzusehen sind, aber so richtig bringt mir das jetzt auch nichts. Ich möchte doch nicht immer erst das Gerät anschalten und nachschauen ob ich evtl. etwas verändert habe etc.
-In der Einkaufsliste fehlt mir auch die Funktion, dass ich noch weitere eigene Zutaten/Sachen hinzufügen kann. Ebenfalls finde ich dort sehr doof, dass die Liste nur noch nach „Kategorien“ (z.B. Fleisch, Gemüse, Getränke etc.) aufgelistet ist und man nicht mehr die Auflistung nach Rezept vornehmen kann. So weiß ich gar nicht mehr, welche Zutat zu welchem Rezept gehört. Dies war für mich immer sehr wichtig, wenn ich ein Rezept z.B. nur für die Hälfte der Personen kochen wollte oder einige Zutaten erst frisch am Tag des Kochens kaufen wollte, den Rest aber schon im Wocheneinkauf.
-Wenn ich in der „alten“ App ein Rezept zu meinen Rezeptlisten hinzufügen wollte ging das auch einfacher: ich könnte gleich mehrere meiner Listen auswählen und musste sie nicht zu jeder Liste einzeln hinzufügen.
Außerdem hoffe ich sehr stark, dass es jetzt nicht nur noch neue Rezepte für den TM 6 gibt! Die Tendenz der letzten Tage geht ja leider dort hin. Ich zahle schließlich meine 36€ im Jahr, wie alle anderen auch, dafür dass ich auch immer wieder mal neue Rezepte bekomme.
Laut dem jetzigen Stand bräuchte ich das Abo sonst so nämlich echt nicht mehr (leider habe ich es vor kurzem grad erst um ein Jahr verlängert 😬)!
So, jetzt habe auch ich meinem Frust einmal Luft gemacht.
Ich hoffe, dass Vorwerk sich die ganzen Kommentare doch mal zu Herzen nimmt und die neue App etc. noch einmal überdenkt und die Wünsche der Nutzer umsetzt!


Ach herrje, ja! Gut dass ich daran erinnert werde: man kann Einkaufszettel tatsächlich aufschreiben ...

Willkommen in der Welt der unabhängigen Selbstbestimmer, die noch des Schreibens und Lesens und Verstehens mächtig sind 😉

In diesem Sinne: Fröhliches Weiter-Ärgern 👍

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, denk anders!!


@Tscharly69

Manchmal frage ich mich, ob manche der Leute hier, beim lesen von Threads das Hirn völlig abschalten!

Es wird vereinzelt die fehlende Funktion des " Einkaufsliste senden per Mail" beklagt eine menge User vermissen eher das man keine zusätzlichen Artikel mehr zur Einkaufsliste hinzufügen kann. Bedeutet ich darf mir wieder einen Einkaufszettel schreiben.Willkommen in der digitalen Vorwerkwelt! Das Update ist und bleibt eine Katastrophe.Kleiner Tipp noch am Rande: Lesen, verstehen, nachdenken, schreiben ist eine einfache Forumsregel.

Schönen Tag noch.


Manchmal frage ich mich, ob manche der Leute hier, bei Nutzen von Internet, Smartphone und Apps das Nutzen von Hirn völlig abschalten!?!

Hier wird die fehlende Funktion des " Einkaufsliste senden per Mail" beklagt - da fasse ich mir an den Kopf!

Leute, ihr habt ein Smartphone! Ruft doch im Geschäft eures Vertrauens einfach mit dem Handy die App auf und dann die Einkaufsliste und geht einkaufen! Mehr ist doch gar nicht nötig!

Und bitte, wer jetzt schreibt: " aber mein Mann geht einkaufen".... Hat der kein smartphone? Darf der die App und den Account nicht nutzen???

Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, wenn mehr Leute weniger motzen würden und wieder mehr Leute Gehirn einsetzten: warum verzichten nur so viele darauf???

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, denk anders!!


Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich nur deutschsprachige Rezepte finden kann? Wenn ich den Filter setze bei Sprache Deutsch, werden trotzdem Rezepte in Italienisch und Französisch angezeigt. Danke!


9 Rezepte innerhalb vier Wochen ausschließlich für den TM 6 nutzbar.
Da kann man wohl ungefähr erahnen wie es am Ende des Jahres aussieht.

Aha und Rezepte die ausschließlich für den TM 6 nutzbar sind. Dazu gehören Rezepte die nur wegen der Pürierfunktion für den TM 6 ausgeschrieben sind.😵
Pürieren konnte man doch mit Guided Cooking immer schon auch mit dem TM 5. 😅😅😅😅😅😅😅😅😅
Als TM 5 Benutzer fühlt man sich da schon ein bisschen hinten angestellt.

Ja ok, ich brauche das Abo ja nicht nutzen so wie es jetzt ist.
Werden sich wohl die meisten TM 5 Benutzer nun auch dagegen entscheiden.


Gaby161 schrieb:

Genau um die Rezepte ging es mir.

In der kurzen Zeit seit der TM 6 angekündigt wurde sind es schon 9 Rezepte aus den neu erschienenen Kollektionen, die ich als TM 5 Nutzer gar nicht mehr auf meinem Thermomix mit der Guided Cooking Funktion nutzen kann.

Sogar Rezepte, die nur die Pürierfunktion beinhalten, sind auch darunter, obwohl man ja mit dem TM 5 auch sehr wohl manuell pürieren kann, da braucht es keine voreingestellte Funktion.

Ich bezahle für das Abo im Jahr genauso viel wie ein zukünftige TM 6 Nutzer, bekomme dann aber in etwa 1/3 weniger Rezepte als TM 5 Nutzer?

Das wäre ja schon sehr merkwürdig.

Oder wird das Abo für den TM 6 teurer sein?

Guten Morgen Gabi161,

wir sind uns nicht sicher, wie du auf eine Zahl wie "ein Drittel" kommst, aber wie wir schon schrieben, werden die TM6-Rezepte, die zwingend neue Funktionen des TM6 im Guided Cooking benötigen, logischerweise auch nur mit dem TM6 nachzukochen sein.

Neue Rezepte, die sowohl für den TM6 als auch den TM5 geeignet sind, werden so ausgewiesen und können mit beiden Modellen im Guided Cooking genutzt werden.

Der Preis des Jahresabos beläuft sich für alle Abonnenten auf 36 Euro.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:
Quote:

Sollten es jedoch Rezepte sein, die ausschließlich für den TM6® gedacht sind, so wirst du diese niemals auf deinem TM5® angezeigt bekommen.

Genau um die Rezepte ging es mir.

In der kurzen Zeit seit der TM 6 angekündigt wurde sind es schon 9 Rezepte aus den neu erschienenen Kollektionen, die ich als TM 5 Nutzer gar nicht mehr auf meinem Thermomix mit der Guided Cooking Funktion nutzen kann.

Sogar Rezepte, die nur die Pürierfunktion beinhalten, sind auch darunter, obwohl man ja mit dem TM 5 auch sehr wohl manuell pürieren kann, da braucht es keine voreingestellte Funktion.

Ich bezahle für das Abo im Jahr genauso viel wie ein zukünftige TM 6 Nutzer, bekomme dann aber in etwa 1/3 weniger Rezepte als TM 5 Nutzer?

Das wäre ja schon sehr merkwürdig.
Oder wird das Abo für den TM 6 teurer sein?


Danke für die Info. ok Die App davor kenne ich eben nicht, hört sich jedenfalls praktischer an als jetzt....


Gib mal was ein, was du ausser in dem Rezept auch einkaufen müsstest, wie Klopapier, Reinigungstabs, mal ne Zitrone usw. Das funktionierte vorher mit einer Rubrik “zusätzliche Einkäufe“ und konnte der Einkaufsliste hinzugefügt werden. Ausserdem steht nur noch WAS du kaufen wolltest, aber nicht (mehr) WIE VIEL. Jetzt muss man zurück ins Rezept und nachsehen, wieviel Sauerkraut Abtropfgewicht gebraucht wird, weil es nur noch dort steht. Vorher konnte man die Einkaufsliste einfach umschalten/ansehen.


Also was ich nicht ganz verstehe warum die Einkaufsliste nicht funktionieren soll ? Wenn ich das Cookidoo im Android aufrufe dann bin ich auf der " Startseite" mit Hallo was möchtest du kochen...." gehe ich jetzt auf die Lupe und gebe zb Filet ein kommen gleich 2 Rezepte.... nehme ich jetzt das erste Rezept und schaue rein und es passt mir gehe ich einfach einen Schritt zurück das mir wieder die 2 Rezepte angezeit werden und drücke dort auf dem Rezept die 3 Punkte. Dann öffnet sich ein Fenster wo drin steht " heute kochen, merken, zur Rezeptliste hinzufügen, zu meine Woche hinzufügen, auf die Einkaufsliste.....dann unten ganz rechts auf meine Woche und dort sind die Zutaten drin von allen Rezepten die ich in die Woche abgelegt habe. Danach nur noch anklicken was ich NICHT brauche und es wird ausgeblendet.... Da ich es erst seit ein paar Tagen nutze weis ich jetzt nicht was früher anders war....


Gaby161 schrieb:

Nun sind es schon ca. 9 neue Rezepte seit der Ankündigung des neuen TM 6, die ich als TM 5 Besitzer gar nicht mehr nutzen kann.

Ich kann sie mir zwar angucken aber mit der Guided Cooking Funktion geht es nicht mehr.

AwAw

Und das nicht nur bei neuen Rezepten mit Anbratfunktion sondern sogar auch bei Rezepten die nur mit der Pürierfunktion sind?

Pürieren kann der TM 5 schon lange und daher würde das Rezept ja auch sehr gut auf dem TM 5

zu machen sein. Bezahlt man nun in Zukunft für das Abo weiterhin genauso viel wie der zukünftige

TM 6 Benutzer und kann gar nicht mehr alle Rezepte in der Guided Cooking Funktion nutzen?

Das kann doch auch nicht sein.

Hallo Gaby161,

aktuell gibt es vereinzelt Rezepte, die nicht auf den TM5® synchronisiert werden, obwohl sie durchaus dafür vorgesehen sind. Wir arbeiten in diesen Fällen bereits an einer Lösung.

Sollten es jedoch Rezepte sein, die ausschließlich für den TM6® gedacht sind, so wirst du diese niemals auf deinem TM5® angezeigt bekommen.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Es ist einfach nicht nachvollziehbar, was da bei Vorwerk gerade abläuft. Ich beschäftige mich seit 1986 mit Datenverarbeitung und habe es bisher noch nie erlebt, dass bei einem Update, das ja immer eine Verbesserung der vorherigen Version darstellen soll, ein gut funktionierendes Tool derartig kastriert wurde.

Seit 3 Jahren bin ich begeisterter TM5 User und Fan. Was habe ich mich über die Einkaufs-App gefreut. Seit dem "automatischen" Update ärgere ich mich täglich.

Es ist unwürdig für eine renomierte Firma wie Vorwerk wenn die "Hotline" einfach nicht erreichbar ist und auf die eingeschickten Mails überhaupt keine Reaktion erfolgt. Das Ansehen und meine Meinung zu dieser Firma befinden sich gerade im freien Sturzflug.

Das Aufspielen der alten App-Version aus einem Backup führt übrigens nicht zum Erfolg. Die Einkaufsiste wird einfach nicht mehr sychronisiert.

Da nach diesen Erfahrungen mit einer Wiederherstellung der alten App-Fähigkeiten nicht gerechnet werden kann, werde ich mich wohl an einen Apple-Programmierer meines Vertrauens wenden und etwas eigens schaffen müssen.
Natürlich müßten dann alle Zutaten selbst eingegeben werden, aber dank Diktier- und Lernfunktion, sollte das wohl das kleinere Übel sein.


Der TM6 ha eine automatische Steigerung beim pürieren, das heist er dreht selber von langsam dann höher. Evtl ist es dem geschuldet das diese Rezepte dann wohl nicht mehr ausführbar sind ? Wäre zumindest eine logische Erklärung


Nun sind es schon ca. 9 neue Rezepte seit der Ankündigung des neuen TM 6, die ich als TM 5 Besitzer gar nicht mehr nutzen kann.
Ich kann sie mir zwar angucken aber mit der Guided Cooking Funktion geht es nicht mehr. Aw
Und das nicht nur bei neuen Rezepten mit Anbratfunktion sondern sogar auch bei Rezepten die nur mit der Pürierfunktion sind?
Pürieren kann der TM 5 schon lange und daher würde das Rezept ja auch sehr gut auf dem TM 5
zu machen sein. Bezahlt man nun in Zukunft für das Abo weiterhin genauso viel wie der zukünftige
TM 6 Benutzer und kann gar nicht mehr alle Rezepte in der Guided Cooking Funktion nutzen?
Das kann doch auch nicht sein.


madjamuh schrieb:

Die neue App ist leider komplett auf den Tm6 ausgerichtet!!

Alles soll dort über das eingebaute Tablet und der direkten Auswahl im Cookidoo laufen, wahrscheinlich wäre das Eintippen von Notizen über die Tastatur am TM6 so unkomfortabel dass man die Funktion gleich direkt gestrichen hat? Sonst leuchtet es mir echt nicht ein warum die abgeschafft wurde. Beim TM6 ist es ja völlig wurschd aus welcher Kollektion ein Rezept stammt, das Grundkochbuch ist ja wohl nur noch ein reines Bilderbuch ohne richtige Rezepte mit konkreten Anweisungen wie wir es vom TM5 oder den Vorgängen gewohnt waren. Ich vermute deshalb, dass es künftig keine Bücher für den Thermomix mehr geben wird, oder?

Warum gibt es nicht zwei App-Versionen? Eine Version für den TM5 also die alte App mit Notizfunktion, Quellenangaben, Wochenplaner in bisheriger Form und Einkaufsliste per Mail, ...etc.? Und zusätzlich die neue App-Version wie sie jetzt aussieht für die Tm6-Kunden?

Bei meinen Delonghi Grill und Heißluftfritteuse gibt es auch jeweils eine eigene Rezept-App in der man bei den Einstellungen sein jeweiliges Modell einträgt und danach richten sich die möglichen Rezepte und die entsprechenden Einstellungsempfehlungen für das Gerät.

Hallo, ich hab mir den TM 6 in einem Vorwerk Store angeschaut. Das Display lässt sich wie ein Tablet bedienen, d. h. es erscheint, wenn man ins Suche Feld tippt eine Tastatur, die sich prima bedienen lässt. Also wäre das mit den Notizen eingeben kein Problem. Daran kanns nicht liegen.


Die neue App ist leider komplett auf den Tm6 ausgerichtet!!

Alles soll dort über das eingebaute Tablet und der direkten Auswahl im Cookidoo laufen, wahrscheinlich wäre das Eintippen von Notizen über die Tastatur am TM6 so unkomfortabel dass man die Funktion gleich direkt gestrichen hat? Sonst leuchtet es mir echt nicht ein warum die abgeschafft wurde. Beim TM6 ist es ja völlig wurschd aus welcher Kollektion ein Rezept stammt, das Grundkochbuch ist ja wohl nur noch ein reines Bilderbuch ohne richtige Rezepte mit konkreten Anweisungen wie wir es vom TM5 oder den Vorgängen gewohnt waren. Ich vermute deshalb, dass es künftig keine Bücher für den Thermomix mehr geben wird, oder?

Warum gibt es nicht zwei App-Versionen? Eine Version für den TM5 also die alte App mit Notizfunktion, Quellenangaben, Wochenplaner in bisheriger Form und Einkaufsliste per Mail, ...etc.? Und zusätzlich die neue App-Version wie sie jetzt aussieht für die Tm6-Kunden?

Bei meinen Delonghi Grill und Heißluftfritteuse gibt es auch jeweils eine eigene Rezept-App in der man bei den Einstellungen sein jeweiliges Modell einträgt und danach richten sich die möglichen Rezepte und die entsprechenden Einstellungsempfehlungen für das Gerät.


Mir geht es genauso, leider kann man die eigenen Produkte nicht mehr hinzufügen und es ist plötzlich sehr umständlich die Rezepte zur Einkaufsliste hinzuzufügen. Schade, davor war dies leicht möglich und sehr übersichtlich.


Wo sind die Notizen.Der übersichtliche Wochenplan. Einkaufsliste per E-Mail.Kann ich irgendwie zurück auf die alte Version ?


Liebes Cookidoo Team, danke für die Umsetzung meiner Wünsche vom 07.12.2018 in der neuen App! ABER.....

(Mail vom 07.12.2018 Es wäre schön wenn man die in der Einkaufsliste nicht benötigen Artikel alle zusammen löschen könnte. Ebenfalls wünschenswert wäre es wenn das x und der Haken nicht so dicht zusammen liegen würden. Das es hier häufig dazu kommt das der Artikel nicht gelöscht wird sondern wieder in der Einkaufsliste landet.)

ABER ohne das man weitere Zutaten hinzufügen kann ist die App absolut Nutzlos! Bitte ändert das schnellst möglich!!!

Mit freundlichen Grüßen Mark Wunsch


Hallo,

so macht meine Essensplanung kein Spaß mehr da kann ich genauso einen Einkaufzettel schreiben der alte Wochenplaner und die Einkaufsliste waren tausendmal besser.
Und dabei heißt es würde nach Kunden wünschen entwickelt.Nichts Arbeitserleichterung
Und wo bitte kann ich meine fertige Einkaufsliste via Mail verschicken. Warum ändert man was ? Was so gut funktioniert hat.


Meine Notizen... alles weg! Der schöne übersichtliche Wochenplan..... Senden der Einkaufsliste per E-Mail..... ICH WILL EINFACH NUR KOCHEN!!!


Liebes Thermomix-Team,

leider kann ich mich allen Vorrednern nur anschließen. Ich haben meinen Thermomix seit 3 Jahren und benutze die App aber erst seit einigen Monaten vor dem "Update". Ich konnte damit wirklich gut arbeiten - meine Woche planen, Tage mit Notizen versehen welche vielleicht auch mal kein Thermomix-Rezept brauchen sondern einfach den Hinweis Brotzeit und das wichtigste: weitere Artikel auf die Einkaufsliste zufügen. Denn egal was ich jemals mit dem Thermi kochen werde - Klopapier wird darin nicht vorkommen - trotzdem muss ich es einkaufen.
Mein Mann und ich nutzten die App gleichzeitig, so konnte er auch Dinge dazufügen... Es lief wirklich gut - dann kam die neue App.

Es sollte dringend überdacht werden, ob es das Ziel war, viele Kunden zu verärgern bzw. es fehlt ja auch an der Logik. Ich weiß nicht alle Daten auswendig, deswegen wäre ein Wochentag im Kalender nett. Die Toilettenpapierproblematik hatte ich ja schon geschrieben... neue App schön und gut - aber es MÜSSEN einige Punkte wieder mit aufgenommen werden. Kündigung - steht leider wirklich im Raum, da ich die App so nicht mehr verwenden kann und mir eine tolle Erleichterung "verschlimmbessert" wurde.

Schade! Manchmal ist das Neue nicht unbedingt besser - bzw. man hat das Gefühl, die App-Entwickler sind keine regelmäßigen Haushaltsorganisatoren mit Einkaufen und sonstigem...

Größe wäre - einen Fehler einsehen und daran zu arbeiten. Vielleicht auch mal Beteiligte befragen...

Danke!
Gruß


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo pepanus,

hier war das Softwar-Update für den Thermomix® gemeint und nicht das Update für die Cookidoo® App ;-).

Grundsätzlich wird eine Notizenfunktion auf der neuen Cookidoo® Umgebung nicht mehr unterstützt, neue Notizen können also nicht mehr eingegeben werden.

Deine alten Notizen kannst du zur Zeit nicht einsehen, diese werden aber mit dem nächsten Update von Cookidoo® wieder zurückkommen. Sie können allerdings dann nur angesehen, aber nicht bearbeitet werden.

Viele Grüße

Nina

liebes Thermomix-Team,

das die Notizfunktion im Cookidoo nicht mehr nutzbar ist, wird von mir und vielen anderen schmerzlich vermisst und ich bitte Sie wirklich, dies Funktion wieder möglich zu machen.

Ich habe die Funktion bei jedem ausprobierten Rezept genutzt. Z.B., ob es uns geschmeckt hat, welche Änderungen ich vorgenommen hatte, oder ob es gar nichts für uns war und auf keinen Fall nochmal gemacht werden sollte. Das waren relevante Anmerkungen für mich. In jedem Kochbuch kann ich mein Notizen machen und soweit ich mich erinnere, wurde das Cookidoo seinerzeit auch damit beworben, dass es möglich ist, die Rezepte zu kommentieren.

Wenn man in diversen Facebookgruppen mitliest, stellt man fest, wie sehr diese Funktion vermisst wird.

Bitte richten Sie die Notizfunktion im Cookidoo wieder ein. Ohne dem ist der Nutzen vom Cookidoo nur noch eingeschränkt möglich. Als Alternative bleibt sonst nur noch Ausdrucken und Papiersammlung wie früher. Das sollte in unserer digitalen Welt eigentlich vermieden werden und die Wiedereinführung der Notizfunktion würde erheblich zur Nachhaltigkeit beitragen.

VG GinaR, die sehr traurig über das neue Cookidoo ist.


Hallo,
auf meinem TM hatte ich gerade die Möglichkeit zu einem neuen Update. Seit dessen Durchführung werden mir meine alten Notizen direkt am TM wieder angezeigt ☺
Hoffe aber, dass diese auch bald wieder in der Browserfunktion oder App einsehbar sind und man wieder neue Notizen machen kann. Vielleicht wird das Ganze ja noch mal überdacht.


Liebes Vorwerk Moderationsteam,

scheinbar wird von seitens Vorwerk hier nur auf Anfragen "offiziell" geantwortet, wenn es um das Thema "Meine Notizen sind weg" geht - und dann kommt regelmäßig die mittlerweile Standard-Beruhigungsantwort, oft komplett als Copy & Paste wie: "Aber keine Angst! Mit dem nächsten Update von Cookidoo® kommen diese Notizen wieder zurück" usw. Alles andere hier (Beschwerden, konstruktive Verbesserungen, Aufzählungen der Verschlechterungen etc) ist zumindest keine Vorwerk Antwort wert. Wozu dann das Forum? Nur damit wir Benutzer uns untereinander Luft machen können? Ich hatte gehofft, dass ein Forum auch eine Möglichkeit ist mit mit dem Hersteller (direkt oder indirekt) zu kommunizieren. Aber für eine lebendige Kommunikation braucht es mindestens 2 Parteien die auch kommunizieren. Das Stillschweigen von Vorwerk zu den aktuellen Fakten der neuen Cookidoo App macht eigentlich eher noch ärgerlicher. Es wäre schön, wenn da mal "offiziell" was von Vorwerk kommen würde


Ich finde die Veränderungen auf Cookidoo auch nicht gut. Besonders schlecht finde ich, dass man seine gekauften Rezepte nicht mehr erkennt und auch nicht danach suchen kann. Und dass in den Rezepten nicht steht, aus welchem Kochbuch das Rezept ist. Für alle die gern aus den Büchern kochen oder gern parallel arbeiten, ist das richtig blöd.
Wo bleibt der Service für alte, langjährige, treue Kunden?


Ich möchte garnicht alle Nachteile der neuen App nochmals aufrollen, die hier zu genüge aufgeschrieben wurden. Aber was mir noch weiter aufgefallen ist, ist dass die Zutaten in der Einkaufsliste auch nicht mehr addiert werden. Selbst in einem Rezept, z.B. wenn man für den Boden des Kuchens 2 Eier und den Belag 3 Eier braucht, werden die Eier nicht addiert.

Ich wünsche mir ebenfalls die alte App zurück, habe ebenfalls die Notizfunktion permanent benutzt, da ich mir zu allen bereits gekochten Rezepten etwas aufgeschrieben habe und auch ich vermisse meine Merkliste. Hier sind jetzt meine Favoriten gespeichert.

Im Übrigen finde ich das neue Design der App auch nicht schöner oder praktischer. Wo bleibt denn eigentlich die Kühlschrankfunktion, die so groß angekündigt wurde?

Liebe Entwickler, bitte ändert die App doch wieder, sie war nahezu perfekt. Die Einkaufsliste ist nicht mehr brauchbar, bitte fügt auch wieder den Button ein, bei dem man eigene Zutaten hinzuschreiben konnte! Bitte fügt die Notizfunktion wieder ein, und zwar so dass man auch wieder neue Notizen erstellen kann! Bitte ändert den Wochenplan so, dass man sehen kann was man in der Vergangenheit gekocht hat. Bitte zeigt bei den Rezepten an, aus welchem Kochbuch diese stammen. Bitte zeigt wieder an, wie beliebt die einzelnen Rezepte sind.


Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Möchte meine Version 2.4 wieder zurück, da funktionierte noch Alles. Seit dem Update auf 2.7 fing der Ärger ja erst an


Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Man wird vertröstet dass die bisher erstellen Notizen BALD wieder einsehbar sein sollen, konkrete Termine können aber immer noch nicht genannt werden

Wäre es nicht einfacher gewesen die alten Funktionen bestehen zu lassen und kleinere Veränderungen - bestenfalls getestet - vorzunehmen?

Da für mich viele wichtige Funktionen (sind hier auch schon alle ausführlich genannt und beschrieben worden teilweise mit aber auch ohne Ankündigung nicht mehr zur Verfügung gestellt werden und trotz vieler Beschwerden nicht mehr vorgesehen sind fühlt man sich als zahlender Kunde von Vorwerk nicht sonderlich ernst genommen.

Leider habe ich versehentlich das Softwareupdate auf dem TM 5 direkt runtergeladen statt wie übblich noch abzuwarten und muss mit diesem schlimmen Fehler nun leben oder gibt es eine Möglichkeit die alte Software-Version wieder aufzuspielen?

Die neue App als solches ist für mich eine deutliche Verschlechterung und für mich nicht mehr vorteilhaft anwendbar.

Mir bleibt mir leider nur noch als letzte Möglichkeit meinen Frust hier niederzuschreiben und im Anschluss mein Abo zu kündigen.

Meine Bitte an das Vorwerk-Team:
Spielt doch einfach die alte App / Software wieder auf und überarbeitet unter Berücksichtigung etlicher Kritikpunkte in Ruhe die neue App !!