Regen kann ich auch abgeben, wenn ihr noch was braucht, hier ist Dauerregen.... wollten nachher Blumen besorgen für´s Grab. Anpflanzen ist wohl nicht die nächsten Tage....
Danke für Spruch, Aufschliessen, Kaffee und Teddykarte....
Schildie, dir wünsche ich einen schönen freien Tag, geniesse ihn und lass es ruhig angehen.
Allen anderen natürlich auch einen schönen und erfolgreichen Tag. Apropos......Thermododo, was ist mit deinem Befund?????
ich schnappe mir auch schnell einen Kaffee von Glöckchen und wünsche Euch einen schönen Tag. Hier ist es bewölkt bei 10° und soll wohl auch noch regnen heute.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Kaffee steht bereit und aufgeschlossen ist auch schon wieder! Danke!
Fliedersirup ist ne ganze 0,7l Flasche bei rausgekommen. Alkohol kommt da nicht rein, nur in Wasser, Zucker, Zitronensäure und Biozitrone 2 Tage ziehen lassen und dann nochmals aufkochen. Das Rezept habe ich irgendwo im Netz gefunden, nicht in der RW. Wenn ich es probiert und überlebt habe, werde ich es mal in der RW einstellen. Ich gehe aber davon aus, dass ich Frühlingsflieder habe, denn der ist jetzt in voller Blüte und in ein zwei Wochen abgeblüht bis zum nächsten Jahr! Werde berichten!
Wünsche Allen ein schönes "Bergfest" und unkomplizierte Zahnarzttermine ohne Bohren und Schmerzen!
Ach ja, Regen ist hier immer noch nicht angekommen, laut Wetterbericht für die Region bleibt es dabei. Ich brauch aber etwas Naß von oben, da ich meine Regentonnen über den Garten entleert habe. Das hat wenigstens geholfen die dicken Klumpen klein zu bekommen und etwas Samen in die Erde zu bringen.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
freue mich morgen schon auf die volle Autobahn. Heute stand auf dem Standstreifen 2 Autos und ein Rettungswagen, war ca. 7 km Stau und zwei Folgeunfälle. Nur weil die Idioten nicht zügig dran vorbei fahren können.
Bärenküche drücken die Daumen, das der richtige Zug fährt.
Hab es heute leider nicht geschafft hier zu sein. Hatte eine verkorkste Nacht, war dann im Garten , schnell was gekocht und dann zum Dienst. Jetzt bin ich fix und foxi, die Augen fallen mir schon zu. Nachgelesen hab ich auch noch nicht.
Den lieben Ritualeinstellern ein dickes Danke für die tägliche Mühe, die ihr euch macht.
Wünsche euch allen eine Gute Nacht und schlaft gut. Morgen hab ich mehr Zeit, denn ich hab frei.
LG Schildie
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Spotttöpel habe ich auch gesehen, mag Hartmut Engler und Pur, hat mich aus meiner schlimmsten Zeit begleitet. Habe mir gerade eine DVD vom ersten Konzert bestellt, wo ich war. Haben wir damals verschlüsselt auf Premiere aufgenommen
Guten Abend, es ist leider schon wieder etwas später geworden.
Ihr habt ja einen super Büchergeschmack. Herr der Ringe, Harry Potter, die Rubinrot Reihe und die Tintentodbücher hab ich auch gelesen. Könnt ich teilweise auch noch auf Englisch anbieten falls jemand möchte . Allerdings hab ich mehr die Bücher gelesen und nicht so viele Filme angeschaut.
Steinbothe ein schönes Insektenhotel hast Du gebaut. Ich habe meins letztes Jahr gebaut und mußte es dann vorne mit Kaninchendraht schützen, da meine Jungs ( also die Vierbeiner ) es toll fanden das Stroh und die Äste da raus zu pulen.
Super das Ihr hier seid sonst hätte ich wieder nicht mitbekommen dass es wieder dass Tauschkonzert gibt.
Hier ist dann noch mein Hochbeet
Einen schönen Abend noch und gute Nacht
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, bin vorm TV hängengeblieben.Jetzt gehts ins Bett.Da die Busse hier auch streiken müssen wir noch früher raus morgen und die Große zur Schule fahren.Super
Für alle,die Fantasiebücher mögen, kann ich die genannten wie Eragon,Harry Potter,Hobit und Herr der Ringe nur empfehlen. Meine Tochter hat die Bücher alle verschlungen.
Noch einen schönen Restabend. Bis morgen
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
Hallo bin wieder zurück aus des Erzbischofs Garten. Es war ein schöner Tag. Erst habe ich an einer kurzen Führung mit Anekdötchen in Köln teilgenommen. Mittags gabs Essen im Garten des Erzbischofs mit Kaffee und Kuchen.
den ganzen Tag an der frischen Luft macht wieder müde. Werde jetzt mal ins Bettchen gehen, da morgen die Bahn mich früher aufstehen lässt. Jetzt kann man noch nicht genau sehen, welcher Zug wirklich fährt.
Logisch, Spotttölpel - wer kennt die nicht - wir sind sogar in den USA und Schweden bekannt geworden, mein Bruder ist beruflich viel im Ausland und jeder wußte sofort woher er kommt
Aber jetzt bin ich endgültig vom Acker - sonst wird das nix mehr mit lesen heute - ich wünsch Euch was
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Melde mich auch mal kurz - ist ja gerade eine heiße Diskussions über Bücher hier entbrannt. Kann ich nicht mit diskutieren - muss den ganzen Tag langweilige Akten lesen und dann reichts irgendwann. Harry Potter & Co. kenne ich zwar, aber weder im TV gesehen noch ein Buch gelesen.
Habe soeben meinen Fliedersirup fertiggestellt - obwohl der auch mehr Fliedersaft ist. Lasse ihn jetzt in der Flasche abkühlen und dann geht der ab in den Kühlschrank und morgen Abend wird der mit einem Pikkolo probiert - bin mal gespannt! Ich hoffe, wir haben den Frühlingsflieder draußen stehen. Habe gelesen, dass man, wenn man Sommerflieder nimmt, dieser giftig ist und davon Übelkeit, Erbrechen und Durchfall bekommt. Wenn ich mich also übermorgen nicht melde ...
Wünsche Euch Allen einen schönen Abend. Gehe jetzt mal in Rosins Restaurant 'nen Happen nehmen!
Danke für eure lieben Tipps. Da geht uns der Lesestoff so schnell nicht aus. :) Ich bin momentan noch bei den Kluftinger-Krimis, dann hab ich noch "Bist du mein Kind" auf der Warteliste.....
Die Tintentod-Bücher hat er auch gelesen. Die Rubinrot-Reihe sind aber nicht die "Silber"-Bücher von Kerstin Gier, oder??
Kallewirsch, die Filme ware echt immer das Highlight an Weihnachten. Das Buch, muss ich aber gestehen, habe ich nicht gelesen. Ich habe es aner daliegen. Ist nur ein so verdammt großer Schmöker :). Eragon habe ich bis jetzt noch nicht geschaftt. Es kommt mir immer ein anderes Buch in die Quere :D.
Spotttölpel, die musst du Dir ausleihen. Was ich auch noch empfehlen kann ist die Buchreihe Rubinrot von Kerstin Gier und die Buchreihe Tintentod. Ich könnte da auch so manches Buch ausleihen :D.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
"Eragon" (Die Eragon-Tetralogie (Originaltitel: Inheritance Cycle = Vermächtnis-Zyklus) ist eine Fantasy-Buchreihe des US-amerikanischen Schriftstellers Christopher Paolini für Jugendliche. Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt namens Alagaësia und konzentriert sich auf die Abenteuer des Drachenreiters Eragon und seines Drachen Saphira.) Wäre vielleicht ebenfalls etwas für ihn spotttölpel. Hierzu gibt es Bücher, Hörbücher und Filme.
Da muss ich doch nochmal schreiben Gelesen habe ich die noch nicht, aber ich hab den ersten Film gesehen - sehr schön ist der. Da könnte man sich glatt einen Drachen als Haustier überlegen
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Schick ihn mal zur Kur nach LM, Spotttölpel - ich hab noch so zwei, drei, vier Bücher, die ihm gefallen könnten
So, aber jetzt werde ich mich mal wieder in meinen Italiener vertiefen, damit ich da weiterlesen kann :D ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und schick noch ein paar Sonnenstrahlen mit für die, die es brauchen können.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
"Eragon" (Die Eragon-Tetralogie (Originaltitel: Inheritance Cycle = Vermächtnis-Zyklus) ist eine Fantasy-Buchreihe des US-amerikanischen Schriftstellers Christopher Paolini für Jugendliche. Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt namens Alagaësia und konzentriert sich auf die Abenteuer des Drachenreiters Eragon und seines Drachen Saphira.) Wäre vielleicht ebenfalls etwas für ihn spotttölpel. Hierzu gibt es Bücher, Hörbücher und Filme.
Kochsuse und Glöckchen, die Herr der Ringe, die Hobbit-und die HarryPotter Bücher hat er verschlungen! Sowie natürlich auch die Filme dazu ( haben wir alle zuHaus ) Momentan liest er zum Xsten Mal Hobbit, da nichts neues mehr hat. Wenn also die Unterwelt Chroniken auch so ähnlich sind gefallen sie ihm bestimmt. Vielleicht "leih" ich sie mir dann auch mal aus....
Ja, vom Kochen zu unmöglichen Zeiten, da kann ich auch ein Lied davon singen. Das ist wirklich das Mama-Gen. Vor allem meine Tochter wird jetzt natürlich noch besser verwöhnt, da sie ja unter der Woche nicht da ist und natürlich schon was "gscheites" braucht, wenn sie dann mal daheim ist.... :D
Glöckchen, da sind wir ja auf der selben Wellenlänge . Der Herr der Ringe habe ich alle Teile und habe sie auch schon mehrmals angeschaut. Mittlerweile habe ich auch meine beiden Söhne infiziert. Von den Chroniken ist ja erst mal das 1. Buch verfilmt. Wäre schön, wenn es weiter ginge.
Sieht so aus, Kochsuse :D Ich hatte auch erst die Herr der Ringe-Trilogie, aber dann brauchte ich auch den kleinen Hobbit, da ich wissen wollte, wie er zu dem Ring kam. Ich mag solche Bücher sehr gerne, habe auch die Nebel von Avalon oder das Licht von Atlantis gelesen. Die gehen auch so in diese Richtung.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Kochsuse als "Der Herr der Ringe" im Kino kam war es jedes Jahr zu Weihnachten ein Highlight. Die DVDs haben wir natürlich aus. Florian hat als Einziger in der Familie das Buch gelesen. Der Rest hat sich das Hörbuch reingezogen. Damals noch auf CD.
Thermispatz ich habe auch immer zu allen unmöglichen Zeiten gekocht. Mache ich heute noch. Wir können unsere "Lieben" nicht verhungern lassen.
Glöckchen, da sind wir ja auf der selben Wellenlänge . Der Herr der Ringe habe ich alle Teile und habe sie auch schon mehrmals angeschaut. Mittlerweile habe ich auch meine beiden Söhne infiziert. Von den Chroniken ist ja erst mal das 1. Buch verfilmt. Wäre schön, wenn es weiter ginge.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Hab ich schon beantwortet Kochsuse - und ja, kann ich Dir beipflichten, da sind alle Mamas gleich. Ich mach meinem auch zu den unmöglichsten Zeiten was zu essen, wenn es sein muss und ein langer Tag war.
Übrigens - ich trau mich gar nicht, dass zu schreiben, Mädels - hier sind keine Schleusen offen - nein, wir haben Wind und Sonnenschein.
Spotttölpel, ich bin gespannt, wie es ihm gefällt und Kochsuse hat recht, wenn Du die Tribute von Panem magst, wäre es auch was für Dich. Und ich kann auch verstehen, dass er Buch und Film dazu mag - es gibt wenige wo beides gleich gut ist. Harry Potter hab ich verschlungen und bei den letzten beiden Büchern Rotz und Wasser geheult - so ging es mir auch bei den Filmen. Dann finde ich die DanBrown-Bücher auch sehr schön verfilmt oder auch Herr der Ringe. Die Hobbit-Filme habe ich noch nicht gesehen. Bin gespannt, wie diese Filme zu den Unterweltchroniken sind.
Klappan, Dir wünsche ich viel Spaß beim Essen mit Euren Freunden.
Syde - vertief Dich mal in den Kochatlas und dann erzähl.
Dodo - meine Daumen sind feste gedrückt. Ich hab mich auch mal total verrückt gemacht, weil ich auf Untersuchungen von meinem Kind gewartet hab und die Sprechstundenhilfe mir sagte, dass sie mir nichts sagen darf und mich die Ärtzin zurückrufen würde - da geht man durch die Hölle. Und im Endeffekt war nichts ungewöhnliches und alles soweit in Ordnung.
Und Rest ist schon wieder Siebhirn - also wenn ich jemand vergessen haben sollte - nicht böse gemeint.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Beiträge:
Guten Morgen zusammen,
Regen kann ich auch abgeben, wenn ihr noch was braucht, hier ist Dauerregen.... wollten nachher Blumen besorgen für´s Grab. Anpflanzen ist wohl nicht die nächsten Tage....
Danke für Spruch, Aufschliessen, Kaffee und Teddykarte....
Schildie, dir wünsche ich einen schönen freien Tag, geniesse ihn und lass es ruhig angehen.
Allen anderen natürlich auch einen schönen und erfolgreichen Tag. Apropos......Thermododo, was ist mit deinem Befund?????
liebe Grüße
Spotttölpel
Beiträge:
Ute ich kann dir den Regen literweise schicken. Auf den Feldwegen steht das Wasser.
LG Kallewirsch
Beiträge:
guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
danke, für eure lieben Rituaöe
du kannst grne etwas Regen hierher schicken, kallewirsch. Es ist hier so trocken, da wächst nichts mehr
wir haben strahlenden Sonnenschein
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen,
ich schnappe mir auch schnell einen Kaffee von Glöckchen und wünsche Euch einen schönen Tag. Hier ist es bewölkt bei 10° und soll wohl auch noch regnen heute.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Guten Morgen.
Liebe schiena, danke für deine nächtlichen Aktivitäten. Schön, immer so nett ins Bett gebracht zu werden.
Glöckchen, danke für den Kaffee und Kallewirsch, schön, dass die Tür schon auf ist.
super Hochbeetbilder habe ich auch gesehen, habt ihr toll gebaut.
Herzchen, da schreibst du was mit der Autobahn, mir graut jetzt auch schon, zum Glück habe ich nicht viele km.
Mein Tag ist wieder etwas länger heute, weiß also noch nicht, wann ich mich wieder melden kann.
Wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler. Und nun kommt der Teddygruß:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Moin moin,schina schöner Spruch.
Glöckchen sehr lecker dein Kaffee.
Kallewirsch hat geöffnet,hier ist es 6Grad frisch aber die Sonne spickelt.Danke euch.
Ich wünsche euch ein gutes Bergfest.Den Bahnfahrern gute Verbindungen.
Beiträge:
Guten Morgen!
Kaffee steht bereit und aufgeschlossen ist auch schon wieder! Danke!
Fliedersirup ist ne ganze 0,7l Flasche bei rausgekommen. Alkohol kommt da nicht rein, nur in Wasser, Zucker, Zitronensäure und Biozitrone 2 Tage ziehen lassen und dann nochmals aufkochen. Das Rezept habe ich irgendwo im Netz gefunden, nicht in der RW. Wenn ich es probiert und überlebt habe, werde ich es mal in der RW einstellen. Ich gehe aber davon aus, dass ich Frühlingsflieder habe, denn der ist jetzt in voller Blüte und in ein zwei Wochen abgeblüht bis zum nächsten Jahr! Werde berichten!
Wünsche Allen ein schönes "Bergfest" und unkomplizierte Zahnarzttermine ohne Bohren und Schmerzen!
LG
Schnulli
LG Schnulli
Beiträge:
Guten Morgen!! Schnell rein, bei uns schüttet es wie aus Kübeln.
glöckchen danke für den Kaffee. Immer gut um diese Uhrzeit. :D
Herzchen gute Fahrt.
Allen Bahnreisenden Nerven wie Stahlseile. Verabschiede mich mal. Bis später
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen - ich stelle mal schnell den Kaffee bereit
Schnulli . da pass aber echt auf - ich muss gestehen, ich könnte nicht unterscheiden, was Sommer- und Frühlingsflieder ist,.
Schina, der Spruch ist wieder so wunderbar weise - ich liebe sie, jeden Morgen aufs neue
Herzchen -ich drücke Dir die Daumen, dass heute alles reibungslos verläuft. Hoffentlich sägt mal einer diesen GDL-Chef ab
Dem Rest hier wünsche ich einen schönen Bergsteiger- und Wochenteilertag.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Guten Morgen, wünsche einen schönen Tag.
heute noch früher als sonst, damit ich vor dem Stau durchkomme.
Herzchen
Beiträge:
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
Sei nicht Amboss deinem Leid,
nein, sei deines Leides Hammer.
Namenstag:
Bernhardin, Elfriede, Mira
http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=TM
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ach ja, Regen ist hier immer noch nicht angekommen, laut Wetterbericht für die Region bleibt es dabei. Ich brauch aber etwas Naß von oben, da ich meine Regentonnen über den Garten entleert habe. Das hat wenigstens geholfen die dicken Klumpen klein zu bekommen und etwas Samen in die Erde zu bringen.
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Beiträge:
Guten Nacht,
freue mich morgen schon auf die volle Autobahn. Heute stand auf dem Standstreifen 2 Autos und ein Rettungswagen, war ca. 7 km Stau und zwei Folgeunfälle. Nur weil die Idioten nicht zügig dran vorbei fahren können.
Bärenküche drücken die Daumen, das der richtige Zug fährt.
Herzchen
Beiträge:
Guten Abend ihr Lieben.
Hab es heute leider nicht geschafft hier zu sein. Hatte eine verkorkste Nacht, war dann im Garten , schnell was gekocht und dann zum Dienst. Jetzt bin ich fix und foxi, die Augen fallen mir schon zu. Nachgelesen hab ich auch noch nicht.
Den lieben Ritualeinstellern ein dickes Danke für die tägliche Mühe, die ihr euch macht.
Wünsche euch allen eine Gute Nacht und schlaft gut. Morgen hab ich mehr Zeit, denn ich hab frei.
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
Beiträge:
Spotttöpel habe ich auch gesehen, mag Hartmut Engler und Pur, hat mich aus meiner schlimmsten Zeit begleitet. Habe mir gerade eine DVD vom ersten Konzert bestellt, wo ich war. Haben wir damals verschlüsselt auf Premiere aufgenommen
Herzchen
Beiträge:
Guten Abend, es ist leider schon wieder etwas später geworden.
Ihr habt ja einen super Büchergeschmack. Herr der Ringe, Harry Potter, die Rubinrot Reihe und die Tintentodbücher hab ich auch gelesen. Könnt ich teilweise auch noch auf Englisch anbieten falls jemand möchte
. Allerdings hab ich mehr die Bücher gelesen und nicht so viele Filme angeschaut.
Steinbothe ein schönes Insektenhotel hast Du gebaut. Ich habe meins letztes Jahr gebaut und mußte es dann vorne mit Kaninchendraht schützen, da meine Jungs ( also die Vierbeiner ) es toll fanden das Stroh und die Äste da raus zu pulen.
Super das Ihr hier seid sonst hätte ich wieder nicht mitbekommen dass es wieder dass Tauschkonzert gibt.
Hier ist dann no
ch mein Hochbeet
Einen schönen Abend noch und gute Nacht
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Hast ja Recht, Syde, man gönnt sich ja sonst nix....
Ich freu mich für dich. Für morgen alles Gute beim Zahnarzt.
Sag auch mal gute Nacht, schlaft gut. Bis morgen. Allen Bahnfahrern gute Nerven.
liebe Grüße
Spotttölpel
Beiträge:
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, bin vorm TV hängengeblieben.Jetzt gehts ins Bett.Da die Busse hier auch streiken müssen wir noch früher raus morgen und die Große zur Schule fahren.Super
Für alle,die Fantasiebücher mögen, kann ich die genannten wie Eragon,Harry Potter,Hobit und Herr der Ringe nur empfehlen. Meine Tochter hat die Bücher alle verschlungen.
Noch einen schönen Restabend. Bis morgen
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
Beiträge:
Hallo bin wieder zurück aus des Erzbischofs Garten. Es war ein schöner Tag. Erst habe ich an einer kurzen Führung mit Anekdötchen in Köln teilgenommen. Mittags gabs Essen im Garten des Erzbischofs mit Kaffee und Kuchen.
den ganzen Tag an der frischen Luft macht wieder müde. Werde jetzt mal ins Bettchen gehen, da morgen die Bahn mich früher aufstehen lässt. Jetzt kann man noch nicht genau sehen, welcher Zug wirklich fährt.
Schlaft gut, bis morgen.
Gruß aus der Bärenküche
Beiträge:
Sage auch noch gute Nacht. Schlaft alle gut.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Ich kannte den ja schon und schleiche schon Jahre drumherum. Ich finde ihn total klasse. Ute benutzt du ihn echt nicht?
Ich weiss ja, dass ich verrückt bin :| und meinem Gewicht tut das auch garnicht gut, aaaber ich kann nicht anders
.
Werde jetzt noch den Rosin zu Ende gucken und dann an der Matratze horchen, morgen früh muss ich schon um 8 beim Zahnarzt sein.
Wünsche euch eine gute Nacht.
Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)
Beiträge:
Schlafe gut, Kochsuse.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
gut Nacht, Kochsuse
LG Ute
Beiträge:
Mädels, ich sag gute Nacht. Allen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Den Bahnfahrenden morgen gute Nerven und wenig Wartezeit.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Ach ja, Kochsuse, jetzt glaub ich, weiss ich, welche das sind....
Mann, Schnulli, mach keinen Sch.....
Aber Alkohol, desinfiziert ja, dann wird´s vielleicht nicht so schlimm...
Bin beim Tauschkonzert. Ist echt toll, wie manche Sänger die Songs von anderen interpretieren... :D
liebe Grüße
Spotttölpel
Beiträge:
Schnulli, welches Rezept hast du genommen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Nein Spotttölpel, die hat sie vor der Silber-Reihe geschrieben. Die Bücher sind mittlerweile auch verfilmt.
Schnulli, du hast ja einen ganz schön schwarzen Humor :D.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Logisch, Spotttölpel - wer kennt die nicht - wir sind sogar in den USA und Schweden bekannt geworden, mein Bruder ist beruflich viel im Ausland und jeder wußte sofort woher er kommt
Aber jetzt bin ich endgültig vom Acker - sonst wird das nix mehr mit lesen heute - ich wünsch Euch was
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Melde mich auch mal kurz - ist ja gerade eine heiße Diskussions über Bücher hier entbrannt. Kann ich nicht mit diskutieren - muss den ganzen Tag langweilige Akten lesen und dann reichts irgendwann. Harry Potter & Co. kenne ich zwar, aber weder im TV gesehen noch ein Buch gelesen.
Habe soeben meinen Fliedersirup fertiggestellt - obwohl der auch mehr Fliedersaft ist. Lasse ihn jetzt in der Flasche abkühlen und dann geht der ab in den Kühlschrank und morgen Abend wird der mit einem Pikkolo probiert - bin mal gespannt! Ich hoffe, wir haben den Frühlingsflieder draußen stehen. Habe gelesen, dass man, wenn man Sommerflieder nimmt, dieser giftig ist und davon Übelkeit, Erbrechen und Durchfall bekommt. Wenn ich mich also übermorgen nicht melde ...
Wünsche Euch Allen einen schönen Abend. Gehe jetzt mal in Rosins Restaurant 'nen Happen nehmen!
LG
Schnulli
LG Schnulli
Beiträge:
Jetzt hab ich zu lange überlegt, Kochsuse!
Aaaah, jetzt hat´s geklingelt, Glöckchen.....
Danke für die Aufklärung.
liebe Grüße
Spotttölpel
Beiträge:
Danke für eure lieben Tipps. Da geht uns der Lesestoff so schnell nicht aus. :) Ich bin momentan noch bei den Kluftinger-Krimis, dann hab ich noch "Bist du mein Kind" auf der Warteliste.....
Die Tintentod-Bücher hat er auch gelesen. Die Rubinrot-Reihe sind aber nicht die "Silber"-Bücher von Kerstin Gier, oder??
liebe Grüße
Spotttölpel
Beiträge:
Nein Kallewirsch - nicht wirklich
Aber Saphira kann sich ja klein machen
Spotttölpel - in Hessen, Du weißt schon - die berüchtigte Bischofs-Stadt
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Ich sehe schon, der Lesestoff wird ihm durch uns nicht ausgehen :D.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Kallewirsch, die Filme ware echt immer das Highlight an Weihnachten. Das Buch, muss ich aber gestehen, habe ich nicht gelesen. Ich habe es aner daliegen. Ist nur ein so verdammt großer Schmöker :). Eragon habe ich bis jetzt noch nicht geschaftt. Es kommt mir immer ein anderes Buch in die Quere :D.
Spotttölpel, die musst du Dir ausleihen. Was ich auch noch empfehlen kann ist die Buchreihe Rubinrot von Kerstin Gier und die Buchreihe Tintentod. Ich könnte da auch so manches Buch ausleihen :D.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
glöckchen "Eragon" hat auch ein gewisses Suchtpotential
Kannst du einen Drachen unterbringen? 
LG Kallewirsch
Beiträge:
Ooohh ja, Kallewirsch. Das klingt gut. Danke dir. Ist gespeichert....
Glöckchen, bevor ich ihn losschicke.....wo ist LM?????
liebe Grüße
Spotttölpel
Beiträge:
Da muss ich doch nochmal schreiben
Gelesen habe ich die noch nicht, aber ich hab den ersten Film gesehen - sehr schön ist der. Da könnte man sich glatt einen Drachen als Haustier überlegen
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Schick ihn mal zur Kur nach LM, Spotttölpel - ich hab noch so zwei, drei, vier Bücher, die ihm gefallen könnten
So, aber jetzt werde ich mich mal wieder in meinen Italiener vertiefen, damit ich da weiterlesen kann :D ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und schick noch ein paar Sonnenstrahlen mit für die, die es brauchen können.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
"Eragon" (Die Eragon-Tetralogie (Originaltitel: Inheritance Cycle = Vermächtnis-Zyklus) ist eine Fantasy-Buchreihe des US-amerikanischen Schriftstellers Christopher Paolini für Jugendliche. Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt namens Alagaësia und konzentriert sich auf die Abenteuer des Drachenreiters Eragon und seines Drachen Saphira.) Wäre vielleicht ebenfalls etwas für ihn spotttölpel. Hierzu gibt es Bücher, Hörbücher und Filme.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Kochsuse und Glöckchen, die Herr der Ringe, die Hobbit-und die HarryPotter Bücher hat er verschlungen! Sowie natürlich auch die Filme dazu ( haben wir alle zuHaus
) Momentan liest er zum Xsten Mal Hobbit, da nichts neues mehr hat. Wenn also die Unterwelt Chroniken auch so ähnlich sind gefallen sie ihm bestimmt. Vielleicht "leih" ich sie mir dann auch mal aus.... 
Ja, vom Kochen zu unmöglichen Zeiten, da kann ich auch ein Lied davon singen. Das ist wirklich das Mama-Gen.
Vor allem meine Tochter wird jetzt natürlich noch besser verwöhnt, da sie ja unter der Woche nicht da ist und natürlich schon was "gscheites" braucht, wenn sie dann mal daheim ist.... :D
liebe Grüße
Spotttölpel
Beiträge:
Sieht so aus, Kochsuse :D Ich hatte auch erst die Herr der Ringe-Trilogie, aber dann brauchte ich auch den kleinen Hobbit, da ich wissen wollte, wie er zu dem Ring kam. Ich mag solche Bücher sehr gerne, habe auch die Nebel von Avalon oder das Licht von Atlantis gelesen. Die gehen auch so in diese Richtung.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
Dodo drücke die Daumen , das alles gut wir.
Herzchen
Beiträge:
Herzchen es soll doch Insekten anziehen, deshalb Insektenhotel.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Steinboth, hatte mich schon gewundert, das das Haus so breit war und ein Bungalow ;),
Ist schön geworden. Mein Mann liebäugelt auch damit, zieht man damit nicht Insekten an?
Herzchen
Beiträge:
Kochsuse als "Der Herr der Ringe" im Kino kam war es jedes Jahr zu Weihnachten ein Highlight.
Die DVDs haben wir natürlich aus. Florian hat als Einziger in der Familie das Buch gelesen. Der Rest hat sich das Hörbuch reingezogen. Damals noch auf CD.
Thermispatz ich habe auch immer zu allen unmöglichen Zeiten gekocht. Mache ich heute noch. Wir können unsere "Lieben" nicht verhungern lassen.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Glöckchen, da sind wir ja auf der selben Wellenlänge
. Der Herr der Ringe habe ich alle Teile und habe sie auch schon mehrmals angeschaut. Mittlerweile habe ich auch meine beiden Söhne infiziert. Von den Chroniken ist ja erst mal das 1. Buch verfilmt. Wäre schön, wenn es weiter ginge.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Hab ich schon beantwortet Kochsuse - und ja, kann ich Dir beipflichten, da sind alle Mamas gleich. Ich mach meinem auch zu den unmöglichsten Zeiten was zu essen, wenn es sein muss und ein langer Tag war.
Übrigens - ich trau mich gar nicht, dass zu schreiben, Mädels - hier sind keine Schleusen offen - nein, wir haben Wind und Sonnenschein.
Spotttölpel, ich bin gespannt, wie es ihm gefällt und Kochsuse hat recht, wenn Du die Tribute von Panem magst, wäre es auch was für Dich. Und ich kann auch verstehen, dass er Buch und Film dazu mag - es gibt wenige wo beides gleich gut ist. Harry Potter hab ich verschlungen und bei den letzten beiden Büchern Rotz und Wasser geheult - so ging es mir auch bei den Filmen. Dann finde ich die DanBrown-Bücher auch sehr schön verfilmt oder auch Herr der Ringe. Die Hobbit-Filme habe ich noch nicht gesehen. Bin gespannt, wie diese Filme zu den Unterweltchroniken sind.
Klappan, Dir wünsche ich viel Spaß beim Essen mit Euren Freunden.
Syde - vertief Dich mal in den Kochatlas und dann erzähl.
Dodo - meine Daumen sind feste gedrückt. Ich hab mich auch mal total verrückt gemacht, weil ich auf Untersuchungen von meinem Kind gewartet hab und die Sprechstundenhilfe mir sagte, dass sie mir nichts sagen darf und mich die Ärtzin zurückrufen würde - da geht man durch die Hölle. Und im Endeffekt war nichts ungewöhnliches und alles soweit in Ordnung.
Und Rest ist schon wieder Siebhirn - also wenn ich jemand vergessen haben sollte - nicht böse gemeint.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
teddyundine danke! Alles erhalten
LG Kallewirsch
Beiträge:
Thermododo, alle Daumen sind gedrückt, aber bestimmt sind die Nachrichten gut.
Mail für die Besucher vom Arsch der Welt verschickt.
War kurz bei den Kindern, hatte die zwei enkel soooo lange nicht gesehen.
Nun erst mal was zum essen zaubern, mal sehen, was noch im Kühlschrank ist.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Da sind die Mamas doch alle gleich, gell :D
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts