Forum Quatsch und Tratsch
Das kenn ich Kallewirsch. Meine erste Studentenbude war für mich der Himmel auf Erden. Nicht, weil ich es zuhause blöd fand, aber es war halt ein grandioses Gefühl, auf eigenen Beinen zu stehen und mit nichts vergleichbar. Weil ich das noch so genau weiß, habe ich meine Kinder ziehen lassen, was natürlich nicht bedeutet, dass es mir leicht gefallen ist. Aber wenn ich mich dann an früher erinnert habe, dann konnte ich das verstehen. Und so ganz sind sie ja nicht weg. ![]()
Meine Mama war damals grad 1,5 Jahre vorher Witwe geworden und da war das sicher noch doppelt schwer, aber sie hat mich dennoch ziehen lassen und mir nie das Gefühl gegeben, dass es sie schmerzt. Auch daran erinnere ich mich.
Hallo und einen noch schönen sonntagabend. Sind heute aus Bayreuth zurückgekommen, wo wir das Wochenende über waren. Nun läuft die Waschmaschine und die Kinder werden mit Essen versorgt
.
Bibimix, nicht traurig sein. Wird mir aber auch genauso gehen, wenn es dann mal soweit ist.
Kallewirsch, weiterhin gute Besserung
Morgen werden wir uns an Pilzen satt essen. Ich gehe mal auf Rezeptsuche.
Doris, ihr habt das schöne Herbstwetter heute ja mit viel Bewegung toll genossen!
Hallöchen!
Leider ist der Sonntag schon fast vorbei.Aber ab Mittwoch habe ich hoffentlich Urlaub.
Gabriele dein Sohn wird dich bestimmt noch oft besuchen.
Kallerwisch ich drücke dir die Daumen das ER bald kommt.
Steinbothe der Wäsche beim trocknen zuschauen kann so entspannend sein( hab ich auch gemacht)
anschließend habe ich wie Thermospatz einen großen Spaziergang mit meiner Mutter gemacht.
Das Rezept von der Torte von Lenchen hab ich abgespeichert, damit ich es mir später einmal anschauen kann.
Was ich heute Abend noch mache? Füße hoch und ein bisschen lesen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe dass das Wetter besser wird als angekündigt
Gruß die Kaffeetasse
kaffeetasse vielleicht bekommen wir ihn gleichzeitig.
Kochsuse danke!
Colette du sagst, allein der Gedanke selbstständig zu sein war schon ausschlaggebend.
Ich will ihn auch. ![]()
Gabi er kommt. Vielleicht erhaltet ihr diese Woche noch die Sendenummer.
Kallewirsch ich habe meinen am 12.9. bestellt und den anderen auch gleich verkauft, habe aber zum Glück von meiner Beraterin einen leihweise ( Danke,danke).
Mach mich jetzt mal an meine Bügelwäsche brrrrrrrrr aber muß sein
LG Gabriele
Da haben wir zwei Gabrieles wohl das Gleiche. Wir haben aber erst am 22.9. bestellt, da unser TR noch in Urlaub war.
Habt Ihr schon allen den Neuen bestellt ?
Ja. Und warten. Sind nur ganz wenig ungeduldig.
Kaffeetasse ich hoffe es auch, aber ich glaube gewöhne mich nie daran wenn eines der Kinder auszieht.
Morgen gehts erstmal wieder in die Arbeit, dann kommt man auf andere Gedanken und ist abgelenkt.
Einen schönen Sonntag noch und einen guten Wochenstart ![]()
Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke. Ich behalt meinen 31 er noch und warte noch ein bisschen
Ich hätte auch einen leihweise von meiner TR erhalten, wollte ich aber nicht.
Das Wochenende ist fast vorbei, mein Lieblingsmann schon wieder auf der Autobahn
! Wäsche hat hier auch draußen getrocknet, die Reste bügel ich morgen.
Der Pilz-Gewinn scheint ja die Richtigen getroffen zu haben, mir würdet ihr mir damit keine Freude machen. Da nehm ich lieber die Salbei-Nudeln.
Mal sehen, wie es mir geht, wenn die Mädels ausziehen. Aber ich glaube ganz gut. Ihr wisst doch, Pubertät ist dafür da, den Eltern den Abschied von den Kindern zu erleichtern
!
So, gemütlichen Abend, bei uns ist morgen wieder Schule!
Wir grillen gleich. Ihr auch?
wir nicht, hättest du das mal eher gesagt. dann wären wir noch vorbei gekommen
Wusste, dass eine darauf rein fällt.
Wir sind gleich bei Grill den Hensler.
@Kallewirsch
ich weiß noch, wie ich mich an meinem ersten Abend in den ersten eigenen Wänden gefühlt habe, das war schon sehr großartig. Es war nicht nur die Vorfreude auf diesen Schritt, sondern auch das tatsächliche Umsetzen. Allerdings hat das bei uns in der Familie auch irgendwie Tradition. Meine Mutter ist selbst damals nach ihrer Ausbildung sehr schnell selbständig gewesen und sogar bis in die Schweiz gezogen. Meine Oma hat sie dabei auch unterstützt und das haben wir dann halt alle so gehandhabt. Und sind damit ganz gut gefahren. Meine Älteste ist jetzt seit 2 Jahren (seit sie 21 ist) im eigenen Haushalt und das gefällt ihr sehr. Ich freu mich immer sehr, wenn sie mich besucht, aber ich bin auch stolz auf sie, dass sie ihr Leben so gut im Griff hat.
Wir veranstalten regelmäßig Mutter-Töchter-Tage, an denen wir dann den ganzen Tag zusammenhocken. Das ist immer toll. ![]()
Verabschiede mich für heute. Bis morgen
Colette ich glaube mit Jungs ist es nicht unbedingt so machbar. Ich denke, sie werden sich melden nach Lust und Laune. Mit Töchtern läuft es etwas anders. Finde ich aber eine tolle Idee mit dem Mutter-/Tochtertag.
Gute Nacht
Meine Filzschuhe . Ihr wolltet sie ja sehen
Naaabend Urlauuuuuuuuubbbbb ![]()
Wo Ute?
Kallewirsch
da wirst du Recht haben.
Schönen Abend und viel Glück morgen für den neuen TM. ich hoffe, du bekommst ihn morgen.
Nabend Urlauberin.
Meine Filzschuhe . Ihr wolltet sie ja sehen
Ute, ich sehe nichts.
jetzt aber, ihr müsst noch einmal zurück. Es hatte erst nicht geklappt
schönen Urlaub, Mixperle
Jetzt sehe ich sie. Sehr schön. Ich habe Gr. 39.
Schon wieder ein neues Gesicht
hallo und willkommen Gabriele ![]()
Die ersten 5er sollen eintrudeln? Ich wünsch es euch!
Im Moment freu ich mich drauf wenn die Mädels irgendwann ausziehen.... aber 3-4 Jahre minimum wirds dauern, wir planen und träumen schon ![]()
Ute sehr schön!
Die bekomme ich selber hin würde eher Socken bestellen wollen ![]()
Mixperle irgendwann müssen die Küken aus dem Nest. Wir planen auch schon. Ich will nicht sagen, dass wir die Jungs nicht gern um uns haben, aber irgendwann möchte man sich selbst noch Träume erfüllen.
Ute klasse Schuhe. 381/2 wäre nicht schlecht.
Gabriele59,das ist nicht so einfach,wenn die Kinder aus dem Haus gehen,ich habe zu Glück noch einige Zeit zum Üben.Wichtig ist,dass es den Kindern gut geht.
Kallewirsch,da hätte ich auch Entzugserscheinengen.
maho, das ist ja ein toller Gewinn,ihr findet bestimmt ein tolles Rezept für die Pilze
Gabi,viel Spaß bei "Grill den hensler "
colette,ich fand es auch toll,als ich mit 22 in den Schwarzwald gezogen bin.Für meine Eltern war das nicht so einfach,da ich 500km weit weg war und mein Vater schwer krank.Sie haben es sich aber auch nicht so anmerken lassen.Ich hoffe das gelingt mir bei meinen Kindern dann auch.Das mit dem Mutter-Tochtertag finde ich eine schöne Idee.
Kochsuse,da hattet ihr ein schönes Wein Bayreuth.
Ute,deine Filzschuhe gefallen mir,
Mixperle dir einen schönen Urlaub
Allen , die auf den neuen TM warten ,wünsche ich, dass er ganz schnell kommt
Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend und eine gute Nacht.
In der nächsten Woche bin ich wieder seltener hier,da Nachtdienst.
Ist nicht so einfach, wenn die Kinder ausziehen, wir haben es aber gut überstanden. Man freut sich ja auch, wenn man sieht, wie sie klar kommen. Meist dauert es auch nicht lange, bis dann für Ferien auch Enkel wieder einziehen.
Wir sind vom Feuer und Grillen zurück, war schön und lecker. Auch gar nicht kalt.
ohh ist deine freie Zeit schon wieder vorbei????
Kallewirsch, ich habe am am Donnerstag die Info bekommen, nun schein der TM5 Spazierfahrten zu machen. Da ist er noch nicht.
Ich springe nun noch unter die Dusche und dann werde ich an meiner Matratze horchen. Wünsche euch eine schöne Woche.
Gute Nacht..
Teddyundine, ich wünsche dir morgen einen entspannten Anfang. Und mach langsam.
Gabi, danke, werde mich bemühen, mich über nichts zu ärgern, mal sehen, ob das gelingt. ![]()
Teddyundine für morgen einen guten Start. Geh es entspannt an. Lassen wir uns überraschen wer das neue Helferlein eher erhält.
Naabend schöne Bilder habt ihr eingestellt.
Gama ein Korb Pilze hätte uns auch gefallen,das wird sicher eine leckere Mahlzeit geben.
Mixperle schönen Urlaub.
Ute deine Filzschuhe sind sicher schön warm,sie gefallen mir gut.
Petra ihr hattet ein schönes Feuer da werden bei mir Erinnerungen wach.
Thermispatz die freie Zeit geht viel zu schnell vorrüber.Hoffentlich werden es ruhige Nächte.
Der Auszug der Kinder ist nicht immer leicht,aber die Zeit danach ist auch sehr schön.
Emily toller Spruch was die Pupertät angeht.
Gute Nacht Kallewirsch.
Unser Handy ärgert uns.Es läßt sich nicht mehr aufladen.Keine Ahnung warum.Zum Glück haben wir noch Garantie.Wie schnell man sich daran gewöhnen kann.Wer hätte das gedacht.Fühl mich grad ein bischen abgeschnitten.
Huhu Blacky.
Jetzt verabschiede ich mich aber wirklich. Die Sucht!!
Mixperle ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Wünsche euch ein gutes Nächtle
Hast du es mal ganz ausgemacht? Und dann wieder an?
@Dokonaka, da hast du mich verwechselt! Meine Kids sind 9 und 12 und wohnen hoffentlich noch ein paar Jahre bei uns
das ist ärgerlich Blacky
steinbothe da hast du wirklich noch genügend Zeit.
ich wünsche dir morgen auch einen schönen 1. Schultag, teddyundine