Forum Donauwellen vegan



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe Barbarosa,
ich habe im Thermomix bereits schon Pudding zubereitet! Jedoch bin ich ein Fan von Sojamilch und damit hat es ganz gut geklappt!
Probiere es aus, bei mir hat es auch super geklappt! Viel Glück und berichte uns gerne Smile


Hallo barbarosa,
ich habe im Thermomix noch keinen Pudding zubereitet ABER kenne das Phänomen, des "nicht fest werdens"!

Man sagt, dass zum Kochen etc... Sojamilch die passende Milchalternative ist, weil sie vom Verhalten, bzw. Struktur her der Kuhmilch am meisten ähnelt.
Probiere es aus, bei mir hat es geklappt! Viel Glück! Smile


Hallo Barbarose,
dieses Rezept habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber ich habe schon einmal versucht aus gekauftem veganen Puddingpulver einen Pudding zu machen. Tatsächlich war das auch nur Soße.
Inzwischen mache ich mein Puddingpulver immer selbst und mit dem funktioniert es mit jeder Art von Milch.
Hier findest Du ein Rezept: https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/vanillepuddingpulver-selbst-gemacht-mit-variation/mmtvzbaw-ef904-837641-cfcd2-hn7xs4nu

Und ein weiteres sehr gutes Rezept, für das dann nur noch Wasser zum Anrühren benötigt wird gibt es auf der Seite von 'Mix Dich Glücklich' und nennt sich *Instantpuddingpulver* (externe Links werden hier im Forum entfernt, daher müsstest Du bitte selbst Google bemühen)

Mit diesen Puddingpulvern gelingt auch veganer Pudding problemlos.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo liebe Alle,

habt ihr schon mal dieses Rezept gemacht: Vegane Donauwellen - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal ?

Hab den Pudding für die Creme natürlich genau nach Rezept gemacht. Da er nach 3,5 Minuten kochen erst 85° hatte und noch flüssig war, hab ich ihn nochmals 3,5 Minuten kochen lassen. Nach Abkühlen über nacht hatte er immer noch die Konsistenz von Vanillesauce Aw Nie und nimmer kann daraus mit der Margarine ein Creme werden. Ist bei euch der Pudding mit Reismilch fest geworden?

Liebe Grüße!