Forum Quatsch und Tratsch


181023 Antworten | Letzter Beitrag

Prima Bigsmile

LG Kallewirsch


Schlaf später gut Kallewirsch

Gruß aus der Bärenküche


Oh, Bärenküche das klingt nicht gut! Hier ist nach dem kräftigen Wind nicht mehr passiert! Alle Fenster sind auf und die frische Luft kann rein! Hunde sind um einiges mobiler, sind sogar beide durch den Garten gefetzt! Die Tierwelt leidet auch unter den Temperaturen! Ich habe im Garten einige Badestellen für die Vögel eingerichtet, nun wird eifrig geschwommen  ;).

 

 


Der Foschkönig hat noch alle Zacken in der Krone und ruft immer noch küss mich...

Gruß aus der Bärenküche


Mädels ich verabschiede mich für heute. Sind momentan beim Tatort. Falls ich nicht mehr reinschaue wünsche ich euch allen ein gutes Nächtle. Hoffentlich können wir alles etwas besser schlafen.

 

LG Kallewirsch


Graziella, die Soße zum Kartoffelsalat mache ich immer frei Schnauze. Naturjoghurt, Mayo, Zwiebeln, Gurken, Gurkenwasser, Senf, Salz Pfeffer und Paprika. Mache auch gerne Düsseldorfer Kartoffelsalat a la WW. Da ist nur das Problem, dass da eine frische Salatgurke reinkommt und der Salat nicht aufgehoben werden kann, weil die Gurke wässert.

Gruß aus der Bärenküche


Meiner ist doch nicht so alt , aber er leidet auch ordentlich ! Haben die Runden verkürzt und trotz allem ist er am hecheln und weiß nicht wohin , im Keller ist er nur bei Gewitter sonst bleibt er nicht unten , weiß auch nicht warum ! Bieten es ihn immer an , aber Nee .

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ach Bärenküche, das ist ja mehr als ärgerlich. Da bekommen die Versicherungen eine Menge Arbeit. Hat es dein Froschkönig überlebt?

LG Kallewirsch


das hört sich aber schlimm an, bärenküche


LG Ute


Die Hagelkörner waren Tennisball groß.

Kurzzeitige Weltuntergangstimmung und Lebensgefahr. Bei uns ist die Kunstoffbox mit den Stuhlauflagen fliegen gegangen. GS D waren die Auflagen noch in einer Aufbewahrungstüte. Haben sie noch reingeholt und die Box ist zerdeppert. Eine Gießkanneist zerdeppert. Also, alles nicht wirklich schlimm. Jetzt regnet es wieder..

Bin ständig am Fenster öffnen und schließen.

Mein Auto hat jetzt Dellen. HsD kein neues Cabrio, dann hätte ich ganz schön mit dem Pipi in den Augen gekämpft. So sehe ich es total locker. Mal sehen was mein Mann macht, ist ja sein Auto (auf ihn angemeldet) . Hihi

Gruß aus der Bärenküche


Das Wetter macht ihnen doch zu schaffen. Sind jetzt auch schon ältere Herren. Wink

LG Kallewirsch


Den Tatort mit den Drogenabhängigen kann ich mir gar nicht anschauen, finde ich so furchtbar.


LG klappan


Heidi verkriecht sich auch da wo es schön kühl ist und die Katzen ebenso


LG Ute


Kallewirsch schrieb:

Amigo ist von dem heißen Wetter auch fix und foxi. Er streckt alle Viere von sich und macht keinen Mux.

Timmy ist den ganzen Tag am (nicht auf dem) Esszimmertisch (Nordseite) gelegen und jetzt ist er im Bett. Smile


LG klappan


Amigo ist von dem heißen Wetter auch fix und foxi. Er streckt alle Viere von sich und macht keinen Mux.

LG Kallewirsch


Guten Abend wünsche ich.

Den schönen ZF schließe ich mich heut ganz faul an, mein Hirn ist glaub ich zerschmolzen. 

Schön zu lesen, daß es euch im großen und ganzen allen gut geht und keiner wegen des Wetters schlapp gemacht hat. Ich fand es heut unerträglich und hatte mächtig zu kämpfen. Das ging schon morgens bevor ich an Arbeit bin los, hatte auch dort immer mal wieder das Gefühl, daß ich keine Luft bekomme. Dort hab ich mich gefühlt, als wenn ich einen Dauersaunagang von 6 Std. mache. Bin dann nach Hause und hab mich erst mal umgelegt. Danach ging es mir wesentlich besser. 

Herzchen, euch hat das Unwetter ja ordentlich mitgespielt. Hier ist bis jetzt nur minimal Gewitter gewesen mit wenig Regen.

Wünsche euch allen eine ruhige und gute Nacht mit erholsamen Schlaf. 

Allen Kranken wünsch ich gute Besserung. 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Gewitter vorbei , ohne schaden  Bigsmile haben aber festgestellt , wir müssen den pfisichbaumast stützen sonst ist er beim nächsten mal ab  Aw und das wäre schade !  Unser Baby kommt auch aus den Keller ,  Bigsmile der kleine schiesser, hihi liegt im Partyraum  unter dem Tisch und spielt Tod! Habe ihn vorhin gesucht , gerufen und hatte bereits schiss das er noch draußen war , mein Mann sagt setzt die Brille auf und schau im Keller !!! Na ja war dann beruhigt , jetzt liegt er wieder vor meinen Füßen und regt sich nicht . Ich mache das Gewitter doch nicht ! 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


graziella da bin ich ganz deiner Meinung. Warten wir es ab wie es morgen weitergeht.

LG Kallewirsch


Kallewirsch schrieb:

graziella, ich gehe von "Nein" aus.

 

Ich denke auch, Kallewirsch. Bin aber auch der Meinung, dass viele die Gründe gar nicht genau kennen. Diese Wahlscheine sind schon sehr fragwürdig

 


Ich melde mich mal ab. Wünsche euch allen einen schönen Abend Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


graziella, ich gehe von "Nein" aus.

LG Kallewirsch


Es regnet, allerdings noch viel zu wenig. Ich hoffe , es kommt  noch etwas. Aber starke Abkühlung, wir haben noch 21,5 ° Außentemperatur. Alle Fenster sind weit auf, ich hoffe, es bringt etwas. 

Jetzt bin ich gespannt, wie die Griechen abgestimmt haben. Lt. ersten Auswertungen knapper Vorsprung der " Nein Stimmen " . 

Herzchen,

gut, dass die Fenster in Ordnung sind. Alles andere Versicherung weitergeben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend


klappan bei uns sieht man auch nichts.

LG Kallewirsch


Bei uns scheint noch die Sonne und es ist kein Wölkchen am Himmel


LG klappan


Herzchen, Du mußt der Versicherung ja nicht sagen, dass Du sie sowieso erneuern wolltest. Und kaputt ist kaputt. Sie schauen ja nach ob in der Gegend Sturm war. Und wenn, bekommst Du sie ersetzt. Wozu zahlt man Beiträge? Man muss auch mal etwas davon haben.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


77Schnulli77 schrieb:

Strandgut - ich hoffe, er schmeckt besser als er aussieht Bigsmile

Schnulli, das hoffe ich sehr Wink

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


hier gewittert es auch gerade ordentlich


LG Ute


Dachfenster sind in Ordnung auch Sonnenschutz, den habe ich nicht so schnell ausgehangen bekommen.

Jalousien sind nicht so schlimm, die sollen mittelfristig eh noch ausgetauscht werden, Haben bis auf 3 alle Fenster und Außenrolladen neugemacht. Bin aus der Nähe von Bonn und von  Bärenküche

Herzchen 


Gewitter sind im Moment weiter gezogen. Sonne scheint wieder. Hab Grillen vorbereitet. Gurkensalat und Fladenbrot zum grillen . bin gespannt wies schmeckt.Kind muß auf Nachtschicht,da wird nicht so spät gegessen. Herzchen ,tut mir sol leid. Rennerrei hat man trotzdem auch wenn die Hausrat zahlt.


Kallewirsch, ich puste mal. Hier ist es angenehm, der Wind hat nachgelassen und die ersten Tropfen fallen

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Strandgut - ich hoffe, er schmeckt besser als er aussieht Bigsmile

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Strandgut, jetzt habe ich Kopfkino :D

Bei uns ist auch kein Gewitter, gescheige denn Regen in Sicht

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Schnulli, aus einem "gutbürgerlichen Haushalt" komme ich auch. Wink Deswegen konnte ich mit dem Begriff auch anfangs nicht viel anfangen. Aber Dank YouTube und Google muss man sich ja nicht mehr blamieren.

Aber die besten Tipps kriegt man immer noch hier Smile

Hab jetzt Aprikosenmarmelade und Milchreis fertig sowie den Limoncello fertig gestellt. Ganz ehrlich, das Getränk sieht eher aus wie eine U*** probe. Hab ca. 2 Flaschen- werde mal testen wenn er abgekühlt ist.

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Momentan sieht es bei uns nicht nach Gewitter aus. Es kühlt aber auch nicht ab.

LG Kallewirsch


Herzchen den Schaden übernimmt die Gebäudeversicherung, hoffentlich kommt nicht noch mehr. 

Der User maa......  hatte wohl Langeweile und hat hier einige von QT angeschrieben. Etwas seltsam das Ganze


LG klappan


Herzchen, das ist weniger schön. Hoffe die Fenster sind heil geblieben

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallöchen zusammen , seid ihr auch so durch schwitzt? Antibiotika hilft gegen Fieber , bin Fieberfrei bekomme jetzt aber Ausschlag , oh manno warum immer ich ?  :( 

Bei uns wird es auch immer dunkler, aber mittlerweile Sitze ich auf Terresien , mal schauen wie lange noch ? Gestern abend kam ja ein kleines Gewitter aber unsere Terasse war durch den Wind politische naß. Das passiert sonst ja nicht da wir eine Überdachung haben , hoffe nur nicht mit Hagel , denn hatten wir vor ein paar Jahren da waren Löcher in den Dächern und Autos . Zum Glück auch nicht bei uns ,da hat es meine Schwiegermutter erwischt ,  nun hoffen wir mal , Unwetter sind immer scheiße auf gut deutsch gesagt und braucht kein Mensch! 

Hoffe bei euch auch noch alles tutti , bis später ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Herzchen, wo kommst du her?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Sende Euch allen eine lieben Gruß aus den Tropen - satte 38 Grad im Schatten draußen und eine Luftfeuchtigkeit zum Gruseln, da braucht man fast ne Sauerstoffmaske um durchatmen zu können!

Für die Heideregion sind vom Deutschen Wetterdienst auch Unwetterwarnungen mit Gewitter, Starkregen und Tornadogefahr durchgegeben worden. Hoffentlich bleibt die neue Terrasse stehen! Habe bange wegen meinem Kellerfenster mit Lichtschacht auf der Terrasse. Ist nur lumpiges Einfachglas und vor zwei Jahren lief das ganze Regenwasser direkt in meinen Keller rein! Habe schon eine große Gummimatte auf den Kellerschacht gelegt, ich hoffe, die hält das Regenwasser etwas ab!

Dusty, danke für den Tipp mit dem Katzenkühlschrank. Habe nur eine Kühl-Gefrierkombi und lausige 2,5 Gefrierfächer. Die sind immer bis zum Rand voll. Ab morgen gibts bei Real einen Gefrierschrank in Kühlschrankgröße. Den habe ich mir geordert und der kommt in den Keller. Seit ich den TM5 habe, braucht man doch etwas mehr Gefrierschrankraum. Die Wasserflaschen für den Katzenkühlschrank bringe ich jetzt jedenfalls nicht im Gefrierschrank unter! Aber super Idee! Meine beiden Jungs lagen bis zum späten Nachmittag heute im Wasserbett. Habe denen dann noch den Deckenventilator angemacht und die wurden dann immer länger - so richtige Teleskopkater! Danke für Deine Super Zf!

Hier wird es immer dunkler aber immer noch super stickig! Ich hoffe, es kühlt gut ab, aber Gewitter brauch ich nicht, da bin ich ein richtiger "Schisser"!

Heute hab ich eine PN-Anfrage wegen des Johannisbeer-Baiser-Kuchens aus dem roten Backbuch bekommen. Habs auf Word abgetippt, so kann man dann seine eigenen Änderungen und Notizen noch unterbringen. Bei Interesse ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend ohne Unwetter. Werde gleich mal sehen, wie Veras Beate mit Mutti im Ausland sich wieder mal lächerlich macht!

Somita - die Affen scheinen schon wieder im Zoo zurück zu sein. Feiern muss auch mal sein.

Ute - tut mir leid mit dem Kaninchen, besonders schlimm für die Kinder! Drück Euch mal!

Strandgut - Chia Samen? Muss ich erst mal nachgoogeln. Noch nie was von gehört, aber so geht mir das bei vielen Sachen in Rezepten. Komme aus einem rein-deutschen Haushalt ohne Schnickschnack-Küche!

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

22,3 Grad

 

Herzchen 


Hier ist die Welt untergegangen.

Ich hab jetzt Löcher in der Jalousie, vom Hagel. Gehe jetzt mal Dachfenster kontrollieren.

Herzchen 


Ich war gerade draußen, es weht ein angenehmer Wind. Es sind phantastische  20°. Fast schon zu kalt.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Hier immer noch vielbzz heiß.  Aber alle Arbeit fertig. Morgen nur noch Deko auf die Torten und hoffentlich Terrasse empfangsbereit machen können. 

Strandgut, gut, dass du schon drückst, heute könnte es aber ruhig ein wenig regnen. Mal sehen. 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Tag, wir haben ein wenig noch meinen Geburtstag mit der Familie gefeiert. Nun sind alle wieder auf dem Nachhauseweg. 

Von Tornado kann ich bei meiner App nichts sehen, für gegen 19.30 Uhr ist Regen angekündigt. Und die Temperatur ist durch Wind in der letzten halben Stunde auf 24° gesunken. Naja, gucken wir mal, was es gibt.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Thermododo, hoffentlich ist alles heile geblieben, die 24 Grad würde ich aber auch nehmen. Bite 37 Grad

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Wir haben erstmal alles auf der Terrasse gesichert! Es hat nun auf 24° Grad abgekühlt! Verrückt!!!!

 

 


Mein Milchreis köchelt vor sich hin.... hab anstatt 1 Vanilleschote 15g von dem Vanille-Extrakt dazugegeben. Gerade mal dran gerochen, den Wodka kann man gut riechen. Hoffe, dass der Geruch noch verfliegt sonst war die ganze Schüttelei seit Januar vergebens.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Die Windboen haben wir auch. Vielleicht noch ein bißchen Regen- aber mehr möchte ich nicht

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Dodo haltet euch fest. Es wird hoffentlich nicht so schlimm

LG Kallewirsch


Oh, jetzt kommen heftige Windböen!!!! Shock