Forum Basenfasten mit dem Thermomix



15 Antworten | Letzter Beitrag

Hola Gypsy Rose,

habe mir das Brotrezept angeschaut, aber worin ist der Unterschied der 2Dinkelmehlarten?

Kriege in unseren Naturkostläden nicht ALLES, lebe auf Fuerte, auch wieviel Gr. hat der Hefewürfel?

Freue mich auf basische Tips, denn muss diesen Wert auch senken...

Bin seit 2 Wochen mit TM 31 am üben, ohne jeden Vortrag gesehen zu haben, etwas mühselig hinter einiges alleine zu kommen...

sonnig warme 25° Grüsse Regina


Hallo Sonnenblume,

es tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, aber die Mail ist im Spam Ordner gelandet und habe sie jetzt erst gesehen. 

Ja die Rezepte lassen sich fast alle  umschreiben. Das Gemüse mache ich gerne im Varoma, dann ist es noch schön knackig. 

Suppen können eh alle im Thermi gemacht werden. 

Mit dem Brot ist so eine Sache ein wirklich basisches Brot ist sehr aufwendig, da die Körner erst Keimen müssen, und dann wieder getrocknet. Das ist mir persönlich zu viel Aufwand. Ich liebe das Dinkelbrot ruck-zuck ohne gehen von vollekatti http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/dinkelbrot-ruck-zuck-ohne-gehen/26625. Es geling wirklich immer ist Variable und sehr lecker.

Dinkelbrot ist nur nicht basisch, höchstens basenüberschüssig. Das ist aber schon sehr gut. 

Viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung Es lohnt sich wirklich. 

Liebe Grüsse

Gypsy Rose


Hallo ,bin Anfänger von Thermi suche basische Rezepte  und suche Rezepte ( Brot,...) und Ideen wo ich gut Umsetzen kann , da ich mich mit dem Thermomix noch nicht so aus kenne.

 

Vielen Lieben Dank 

Sonneblume


Hallo zusammen,

lassen sich die Rezepte von Zentrum der Gesundheit denn gut für den Thermi umschreiben?

Und hat die Kur euch was gebracht?

Grüße KaBe


Mache seit 3 Tagen die 4 WochenkUr , suche Rezepte für den tm und evt Tipps !! 


Hallo Esmee,

leider habe ich eben erst Deine Frage gelesen.

Ich hoffe das du Erfolgreich warst.

ich habe letztes Jahr im Oktober eine Kur über 4 Wochen gemacht. Die Anleitung dazu habe ich über "Zentrum der Gesundheit.de " geholt.

 

Es ist eine toll Sache, wenn du es konsequent machst.  Nach drei Tagen habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. mittlerweile konnte ich das Rheuma Medikament absetzen und die Arthrose merke ich nur noch, wenn ich zu viel Säue bildende Lebensmittel esse, alle anderen Beschwerden sind auch weg. Wenn ich es nicht selber erlebt hätte was Essen ausmacht, würde ich es nicht glauben.

Mittlerweile ernähre ich mich basenüberschüssig und vegan ( war vorher schon Vegetarier). 

Ein schöner Nebeneffekte ist, das ich mit dieser Ernährungsart 17 kg abgenommen habe. Alle vorherigen Versuche abzunehmen waren erfolglos. 

Ich werde am Wochenende erneut die Kur beginnen, so als"Frühjahrsputz " für den Körper.

freundliche Grüße 

Claudia


Guten Morgen,

macht jemand gerade Basenfasten  mit dem TM (oder auch ohne) und kann mir berichten?

Ich plane das in meinem Urlaub in zwei Wochen zu machen. Würde mich über Austausch freuen.

Gruß, Esmee


http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/curry-zucchini-cremesuppe-mit-brokkoli-und-karotten-figurfreundlich-vegan-basisch-ein

Ich mache gerade veganes Basenfasten und habe heute diese leckere Suppe kreiert. Vielleicht trifft sie deinen Geschmack !? LG Hugowoman


Hallo boefje,

ja es ist erstaunlich, was eine gute Ernährung alles kann. Wir haben wie bereits geschrieben auf Vollwertkost umgestellt. Dies war hart, aber nun funktioniert es bis auf ein paar Ausnahmen doch sehr gut.

Was sind akalische Tropfen? Helfen die beim "entgiften"?

Mir geht es eigentlich mittlerweile sehr gut, die Haut hat sich beruhigt und auch der Rest fühlt sich wohl, obwohl ich doch nicht zu 100% nach Bruker lebe. Tees sind klasse, ich trinke sie auch gerne und viel. Ich brauche nur immer wieder Abwechslung dabei.

Viele Grüße

Stephanie


Hallo Kochfrau,

genau das Problem hatte ich auch. Ich habe auch meine Ernährung umgestellt. Da das nicht reicht, habe ich mit alkalischen Tropfen angefangen. Ich mache das jetzt seit ca. 1 Jahr und mir geht es damit sehr gut. Ich habe wieder viel mehr Power und meine Arthrose ist auch besser geworden. Zusätzlich trinke ich viel Tee, damit die angehäuften Säuren auch abgeführt werden können. 


Hallo, ja die grünen Smoothies kenne ich und habe sie eine zeitlang getrunken. Ich bin jedoch nicht wirklich mit klar gekommen. Habe nun wieder auf Vollwertkost nach Dr. Bruker umgestellt. Dachte, dass mir ein oder zwei Wochen Basenfasten die Umstellung vereinfachen. Aber wir schaffen das auch so. Es geht halt etwas länger!

Trotzdem vielen Dank für den Tip!


huhuu,.. kennst du die grünen smoothies?!?!? also die echten - das original? grusssarah. 

PS siehe auf meiner rezeptseite. ;-) 

 siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </


Hallo Kochfrau, 

das würde mich auch interessieren....ich soll auch so eine Basediät machen,weil ich total übersäuert bin  Aw

 

Viele Grüße

Kristall


Hallo,

hat jemand Erfahrung im Basenfasten mit dem Thermomix?

Über Informationen, Ideen und Rezepte würde ich mich sehr freuen!

kochfrau