Forum Bestellung auf einer Messe - Wie ist die Betreuung danach?
So heute Aktualisierung:
Habe heute oder besser ist ja schon gestern Nachmittag gewesen, hat sich nach vollen 7 Wochen die TR gemeldet, die nun meinen Vertrag bekommen hat von der Messe.
Auf meine Frage warum sie sich erst so spät meldet, na ja die Auslieferung erfolgt ja jetzt in Kürze. Da fragte ich sie ob sie denn eine Sendungsnummer für mich hätte? Nein, aber die Daten sind ja zur Zeit in der Auslieferung bzw. kurz davor. Da habe ich ihr erstmal erzählt, dass die angeblich neue Erfassung 10 Tage später lt. Hotline von gestern sowie die Auslieferung angeblich Mitte Dezember erfolgen soll. Wobei heute jemand auf der gleichen Messe bestellt auch am gleichen Tag, heute den erhalten hat. Da wüßte ich mehr als sie, meinte sie dann nur.
Außerdem habe ich ihr klar gemacht, dass mir 7 Wochen ohne Kontaktierung einfach zu lange waren und ich mittlerweile eine andere TR habe, weil ich nicht mehr dran geglaubt habe das sich überhaupt jemand meldet.
@Ulanka
Ich glaube auch du solltest dich entweder über die Hauptseite bei Vorwerk melden, oder dich im Bekanntenkreis umhören ob jemand von denen eine gute TR kennt. Noch eine Variante ist dein Wohnort oder den nächst größeren und Vorwerk Repräsentantin bei Google eingeben, da hast du bestimmt auch Glück.
Hallo, ich habe auch auf der HanseLife bestellt, allerdings eine Woche später am 27.09. Bei mir hat sich 2 Wochen später etwa, also Mitte Oktober, telefonisch eine TR gemeldet, um einen Termin abzusprechen. Außerdem hat sich letzte Woche per Mail eine andere TR gemeldet, die auf der Messe war, um zu fragen, ob ich schon kontaktiert wurde und ob alles gut wäre. Den TM selbst habe ich seit letzter Woche Freitag hier stehen. LG
Hallo!
Habe am 20.09 in Bremen auf der Messe HanseLife bestellt. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet, obwohl ich darum gebeten hatte. Da ich nicht aus dem Bereich Bremen komme, meinte die TR, dass sich eine aus meinem Gebiet melden würde. Aber bis jetzt ist der TM auch nicht nicht da
.
Und die 3 Monate für das Erlebniskochen beginnen ja mit Zustellung des TM, vll meldet sich bis dahin ja jemand?
Gibt es hier welche, die auch auf der HanseLife bestellt haben und immer noch warten?
hast du mal bei Vorwerk angerufen ob deine Bestellung bei denen angekommen ist? Das ist ja schon arg lang
Hallo!
Habe am 20.09 in Bremen auf der Messe HanseLife bestellt. Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet, obwohl ich darum gebeten hatte. Da ich nicht aus dem Bereich Bremen komme, meinte die TR, dass sich eine aus meinem Gebiet melden würde. Aber bis jetzt ist der TM auch nicht nicht da .
Und die 3 Monate für das Erlebniskochen beginnen ja mit Zustellung des TM, vll meldet sich bis dahin ja jemand?
Gibt es hier welche, die auch auf der HanseLife bestellt haben und immer noch warten?
Hallo,
ich war heute mit meiner Mum auf der Messe "Familie & Heim" in Stuttgart auf beiden Vorwerk-Messeständen.
Der Thermomix-Stand hat mich sehr enttäuscht, es waren auch kaum Interessenten am Stand. Dort standen nur 5 oder 6 TM5 rum und ein par TRs. Nur eine der anwesenden Damen war bereit uns den TM näher vorzuführen. Ich tat so als hätte ich vom Gerät keine Ahnung, bei meiner Mutter trifft es ja auch zu (ich habe den TM5 ja bereits seit 2 Wochen und bin total happy damit).
Als Handout gab es lediglich das A4-große Faltblatt, dass ich auch bei dem Erlebniskochen bekommen habe auf dem ich meinen TM5 betstellt hatte. Dort wurde das Gerät nur im "Trockenbetrieb" vorgeführt, also keinerlei Lebensmittel oder Kostproben geschweige denn irgendwelche Kochbücher oder Rezeptheftchen ausser dem Grundkochbuch dass im Lieferumfang dabei ist, lagen aus.
Die Dame hat uns das Gerät anhand des "Möhreneintopfes" im GC erklärt, aber wenn ich das Gerät nicht schon kennen würde, würde ich es bei dieser spärlichen Präsentation nicht kaufen, denn der Preis ist für eine Neukunden schon ziemlich abschreckend.
Am Nebenstand mit den VoWe Staubsaugern ist das ganze viel besser aufgezogen. Dort werden schmutzige Fenster geputzt, flusige/staubige Böden gereinigt usw. etc. pp.
Aber da momentan der TM5 wie geschnitten Brot läuft, lt. Aussauge der TR am Stand bekame man den TM5 erst in KW3/2015 wenn wir heute am 18.11. einen bestellt hätten, hat es Vorwerk nicht nötig da etwas mehr Herblut in die Präsentation zu stecken. Schade eigentlich bei so einem tollen Gerät
Habe meinen TM5 am 13.9 auf der Baden Messe bestellt, die Dame wollte mir Ihre Kontaktdaten nicht geben weil sie meinte das sie sich meldet
. Sie wollte das Erlebniskochen noch machen bevor der TM5 geliefert wird! Habe den Thermi jetzt schon 4 Wochen und habe Freunde und Nachbarn mobilisiert um einen passenden Termin für das Erlebniskochen zu finden und nun meldet sich die TR nicht![/quote
Ich habe ihn ja auch auf der Messe bestellt. Ich hatte auch der TR am Stand gesagt, dass ich gerne möchte das sie den Kochabend bei uns macht.
Hinterher hat sich eine andere TR bei mir gemeldet, da ich erst eine Karte ausgefüllt habe das ich um Kontakt bitte. Erst nachdem wir noch einen Kaffee wo anders getrunken hatten, haben wir beschlossen ihn dann doch zu bestellen.
Die TR die uns dann betreut hat war sehr nett und ich wollte halt das sie zu uns kommt. Die andere TR (vom Telefon) erzählt mir dann, dass die Standleiterin dann beschlossen hat, dass die Verträge neue TR´s bekommen die noch nicht so viele Verkäufe hatten und eben auch näher am Wohnort sind. Leider war die TR bei der wir den Vertrag gemacht haben eher nördliches Hamburg und wir wohnen im südllichen Umland von Hamburg.
Die TR die wohl unsere Daten von Vertrag bekommen hat, hat sich bis heute nicht gemeldet. Da ich mit der TR die meine Karten mit Adresse&Telefonnr. bekommen hat, sehr nett war am Telefon habe ich auch mit ihr den Termin für den Kochabend abgemacht. Der wird am kommenden Donnerstag sein.
Ich vermute aber das ich bis dahin dem
nicht habe, da ich ja bis jetzt noch nicht einmal eine Sendungnr. habe. Eigentlich hatte ich den Termin so gelegt das ich dann schon einige Tage den
ausgiebig testen konnte....... Den Termin will ich aber nicht mehr verlegen, da ja bald die Weihnachtszeit mit Weihnachtsfeiern &Co. anfängt, da haben wir und auch unsere Eingeladenen nicht mehr so viele freie Termine.
Viele Grüße
chris21423
...nun meldet sich die TR nicht!
Da würde ich nicht länger warten.Wenn Du hier in das Formular Deine Daten eingibst, meldet sich kurz darauf die für deinen Wohnort zuständige TR: https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/ihr-weg-zum-thermomix/
danke
...nun meldet sich die TR nicht!
Da würde ich nicht länger warten.Wenn Du hier in das Formular Deine Daten eingibst, meldet sich kurz darauf die für deinen Wohnort zuständige TR: https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/ihr-weg-zum-thermomix/
Habe meinen TM5 am 13.9 auf der Baden Messe bestellt, die Dame wollte mir Ihre Kontaktdaten nicht geben weil sie meinte das sie sich meldet . Sie wollte das Erlebniskochen noch machen bevor der TM5 geliefert wird! Habe den Thermi jetzt schon 4 Wochen und habe Freunde und Nachbarn mobilisiert um einen passenden Termin für das Erlebniskochen zu finden und nun meldet sich die TR nicht!
...In einem halben Jahr oder Jahr könnte Vorwerk dann auf die Idee kommen, ne uns wird das jetzt zu teuer wie wir bisher gehandelt haben, da zu viele Beanstandungen sind (als Beispiel) und dann von heute auf morgen diesen Service nicht mehr anbieten. Wenn ich aber im Vertrag 2 Jahre Garantie stehen habe ist es schon was anderes....
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Mir wäre das Wort Garantie im Vertrag auch lieber. Bei dem Preis des Gerätes wären für mein Empfinden sogar 3 oder 5 Jahre Garantie ohne Verschleißteile möglich.
...es ging darum, das wir explizit gefragt haben ob es 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung sind. Uns wurde gesagt es sind 2 Jahre Garantie!!!! Das war auch ein Grund mit und dann dafür zu entscheiden...
Da Thema Garantie und Gewährleistung wurde hier im Forum schon ausführlich besprochen. Die Suchfunktion fördert Folgendes zu Tage: http://www.rezeptwelt.de/content/garantie-gew%C3%A4hrleistung?
Hallo König der Mixer,
ja diese Diskussion habe ich mitbekommen. Nur das was auf dem Bestellschein sprich Vertrag steht ist für mich wichtig. In einem halben Jahr oder Jahr könnte Vorwerk dann auf die Idee kommen, ne uns wird das jetzt zu teuer wie wir bisher gehandelt haben, da zu viele Beanstandungen sind (als Beispiel) und dann von heute auf morgen diesen Service nicht mehr anbieten. Wenn ich aber im Vertrag 2 Jahre Garantie stehen habe ist es schon was anderes.
Was mir eben sauer aufstößt dabei ist, das beim Verkauf auf unsere Frage geantwortet wurde, es wäre Garantie und nicht Gewährleistung, weil auch bei der Schulung nach Aussage der TR von Garantie gesprochen wurde.
Wie gesagt, ich hoffe Vorwerk handelt auch die nächsten Jahre noch so wie das Moderartionsteam es in dem von dir genannten Thread geschrieben hat, was löblich ist aber eben auch von heute auf morgen anders sein kann (keine Rechtssicherheit).
Von daher liebe ich eigentlich das geschrieben Wort im Vertrag.
...es ging darum, das wir explizit gefragt haben ob es 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung sind. Uns wurde gesagt es sind 2 Jahre Garantie!!!! Das war auch ein Grund mit und dann dafür zu entscheiden...
Das Thema Garantie und Gewährleistung wurde hier im Forum schon ausführlich besprochen. Die Suchfunktion fördert Folgendes zu Tage: http://www.rezeptwelt.de/content/garantie-gew%C3%A4hrleistung?
Hallo Thermomixerin Daniela,
es ging darum, das wir explizit gefragt haben ob es 2 Jahre Garantie oder Gewährleistung sind. Uns wurde gesagt es sind 2 Jahre Garantie!!!! Das war auch ein Grund mit und dann dafür zu entscheiden.
Ausserdem wurde gesagt nachdem wir fragten ob es möglich ist ohne Aufpreis bzw. Gebühren Einmaleinzahlungen einzunehmen bei der Kreditvariante, das dieses selbstverständlich möglich sein. Im Vertrag haben wir dann festgestellt, das hierfür ein "Entschädigungsgebühr" von 0,5 bzw. 1% auf die eingezahlte Summe verlangt werden kann.
Auf dem Bestellschein ist hinten ist vermerkt das es sich um die gesetzliche Gewährleistung also nicht um eine Garantie handelt.
Wie ich erfahren habe durch das Telefonat mit der Dame mit der ich das Kochevent habe, wurden die auch geschult das es eine Garantie wäre bei dem Gerät. Sie war sehr erstaunt, als ich ihr diese Entdeckung erzählte.
Das empfinde ich schon als sehr heftig diese Unwahrheiten.
Viele Grüße aus dem HH-Umland
chris21423
Huhu,
ich habe meinen auch am 03.10.14 auf "Du und deine Welt" bestellt
Mich hatte eine Repräsentantin ca 3 Wochen nach Bestellung angerufen und den "Kochabend" hatten wir bereits Ende Oktober. Soweit ist alles gut gelaufen. Denn haben wir natürlich noch nicht erhalten obwohl die 42 KW als Lieferdatum angegeben wurde :(
Darf ich Fragen was auf der Messe anderes gesagt wurde als es ist...???? Das würde mich interessieren
Ich hatte auch sehr gehofft den "Helfer" gerade jetzt zur bevorstehenden Weihnachtszeit in der Küche stehen zu haben..... aber naja mal abwarten.....
Falls du eine Sendungsnummer erhältst sag mir bitte mal bescheid
Gruß
Dani
Hallo Ihr schon -Besitzer oder auch noch Wartenden,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, bei denen die ebenfalls auf einer Messe den bestellt haben.
Wir haben unseren auf "Du und Deine Welt" in Hamburg am 3.10. bestellt nachdem ich schon 2 Jahre mich immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt hatte. Erst wollten wir einen gebrauchten kaufen und haben uns dann aber doch entschlossen das es ein neuer werden soll.
Davon mal abgesehen das uns ebenfalls die Wartezeit 4-6 Wochen genannt wurde und ich nach 5,5 Wochen nun mittlerweile eigentlich wenigstens die Sendungnummer haben müsste.......
Gerade in der Vorweihnachtszeit hatte ich eigentlich auf einen tollen "Helfer" gehofft. Aber das könnte ja verdammt knapp werden. Eine Woche vor Weihnachten habe ich jedenfalls keine Zeit mehr für Plätzchen, Pralinen &Co.
Auf dieser Messe haben wir uns mit der Dame sehr nett unterhalten und auch gesagt, dass wir die "Kochveranstaltung" gerne mit ihr machen wollten und von ihr betreut werden möchten. Da ich auf dieser Messe vorab eine Karte ausgefüllt hatte das ich Kontakt bitte, hatte ich ca. 2 Wochen nach der Messe eine Email von einer anderen Repräsentantin bekommen. Von dieser habe ich erfahren, dass ich nicht durch die Verkäuferin kontaktiert werde, da diese in einem anderen Bereich wohnt. Diese Entscheidung wurde durch die Bezirkshandlung getätigt. Sie vermutete, dadurch das wir später ja noch den Kaufvertrag unterschrieben haben, dass sich noch eine andere Dame melden wird Dieses ist aber bisher noch nicht passiert.
Wie sieht es bei euch aus mit der Betreuung?
Ich habe mich entschlossen, mit der Dame die durch das ausfüllen der Karte mit mir Kontakt aufgenommen hat, den "Kochabend" durchzuführen. Wir haben uns jedenfalls am Telefon schon mal ganz gut verstanden. Leider hat sie sich immer noch nicht zurückgemeldet, da wir über 2 Inhalte des Vertrages sehr erstaunt waren, denn auf der Messe wurde es uns anders erzählt. Das betrifft einmal die Garantie bzw. Gewährleistung und zum anderen bei der "Kreditvariante" um Einmalzahlungen die man zahlen möchte.
Ich habe nun am 20.11. das Kochevent und hoffe das ich wenigstens bis dahin meinen oder zumindest die Sendungsnr. habe. Dachte eigentlich super dann kann ich schon einige Tage das Teil getestet haben und dann an dem Tag noch offene Fragen beantwortet bekommen.........
Über den Service direkt bei Vorwerk über Hotline usw. haben wir und ja schon genügend ausgelassen und meine Wut wie wir behandelt werden ist unbeschreiblich, damit sind nicht die Ausführenden am Telefon gemeint sondern die dadrüber sitzen und die Mitarbeiter informieren und schulen bzw. nicht, denn was anderes scheint hier nicht der Fall zu sein. Bestens empfehlen kann man die Firma jedenfalls zur Zeit nicht.
Also ran an die Tasten mit euren Erfahrungen zur Betreuung.
Viele Grüße
chris21423