Forum Eis mit Eiweiß bei Fructoseintoleranz (FI)



4 Antworten | Letzter Beitrag

Ich mache das Eis mit 60 bis 80 g Zucker kommt aufs Obst drauf an 500 g Obst und 1 Eiweiss

Würffelzucker 20 Sekunden stuffe 10

Obst in den Topff  + 1 Eiweiss 1 minute stuffe 5

Schmetterling in den Topff 1 Minute Stuffe zwichen 3 einhalb


Hallo Nicole,

im Grundkochbuch ("Jeden Tag genießen") findest du das Rezept unter "Früchtetraum".

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/292/fruechtetraum.html

Habe es schon oft gemacht, funktioniert wunderbar.

Viel Erfolg beim Probieren.


Hallo,

hat schon jemand mit FI das TM-Eis mit Eiweiß (statt Sahne) ausprobiert?

Meine Tochter (4) hat seit Jahren Fructoseintoleranz und verträgt so manches Obst sehr gut, wenn ich das als Obst-Quark zubereite, da der Fruchtzucker in Verbindung mit dem Eiweiß im Magerquark sehr gut verträglich ist.

Und nun habe ich erfahren, dass man das TM-Frucht-Eis jederzeit statt mit Sahne auch mit dem Eiweiß von 1 Ei machen kann... ich traue aber den Mengenverhältnissen bei dem Eis nicht so ganz (300 g Obst zu 1 Eiweiß) und frage mich

...(ich weiß natürlich, dass die Verträglichkeit bei jedem auch individuell ist)... 

ob jemand mit Fructoseintoleranz das Eis mit Eiweiß schon mal ausprobiert hat?

Liebe Grüße, Nicole