Forum Heute gebacken



30 Antworten | Letzter Beitrag

schweizer Rüblitorte

und  Hasen mit  dem Hefeteig Omas Hefezopf (der Hefeteig aus dem bayrischen Kochbuchlein) mein absoluter Lieblingshefeteig. Dieser Teig ist auch super um ihn auszustechen. Superluftiger und leckerer Hefeteig. Kommt bei den Kids sehr gut an Bigsmile

Liebe Grüße aus Bayern

 


gestern habe ich übrigens diese free style Torte gemacht...

ausgehend von diesem Rezept mache ich den Teig:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mupfel%C2%B4s-walnusstorte/438161 

und diese Torte habe ich dann durchgeschnitten, die Schichten beträufelt mit Kaffee-Amaretto-Calvados, dann kam etwas von meinem exotischen, im Thermi gemixerten Smoothie drauf (Ananas, Pfirsich, Kiwi, Maracuja, Zitrone, Apfel, Birne, Mandarine, Weintrauben...) und dann eine dicke Schicht Schoko-Sahne, die obere Schicht aufgesetzt und auch genauso bestückt und dann mit Streuseln und Walnußkrokant bestreut... 

sehr lecker, aber es war etwas viel Calvados und Amaretto dabei - man könnt anfangen zu singen nach einem großen Stück... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Gundilein schrieb:

Hallo Delphinfrau,

vielen Dank für den Hinweis Smile Wieder etwas dazugelernt.

Link habe ich nun eingefügt.... Kuchen war sehr lecker

 

...ich bin so was von blond am Computer... aber auch ich habe das Kopieren von Mädels hier aus dem Forum gelernt, da helfe ich doch mehr als gerne weiter... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Delphinfrau,

vielen Dank für den Hinweis Smile Wieder etwas dazugelernt.

Link habe ich nun eingefügt.... Kuchen war sehr lecker

 

 Gundilein 


Gundilein schrieb:

Nachdem sich kurzfristig Besuch angekündigt hat und ich nicht mehr viel Zeit hatte, gibt es heute den blitzschnellen Pfirsichkuchen .... allerdings in einer länglichen Kastenform. Hierfür ist der Teig auch ausreichend Smile

Leider weiß ich nicht wie frau den dazugehörigen Link postet.

Kann jmd. mir das verraten? Danke  Wink

in der Zeile oben alles markieren (also mit der rechten gedrückten Maustaste drübergehen), mit der linken Maustaste klicken, dann erscheint ein Fenster mit mehreren Optionen, da "kopieren" mit der rechten Maustaste anklicken, und wo immer Du es einfügen willst wieder mit linkem Mausklick arbeiten, dann erscheint erneut ein Fenster und da dann auf "Einfügen" gehen und - voilà!!!  

 

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...dieses Toastbrot (allerdings mit Dinkel 630er Mehl und Haselnüssen gebacken) kommt grad aus dem Ofen:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7862/toastbrot.html

und eine von mir abgewandelte Form dieser Brötchen wandert gleich rein...

http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/sonntagsbr%C3%B6tchen/451399

...und dann will ich noch was mit Pizzateig machen... hab gestern auf der swr Mediathek unseren schwäbischen Bäckermeister mit herzhaften Sachen gesehen (Lust auf Backen) und das hat mich total angemacht.... 

(Sendungen vom 20. Februar, wer schauen will, direkter Link geht leider net...)

http://swrmediathek.de/index.htm

dann

Lust auf Backen 

in der Suchleiste eingeben.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Nachdem sich kurzfristig Besuch angekündigt hat und ich nicht mehr viel Zeit hatte, gibt es heute den blitzschnellen Pfirsichkuchen .... allerdings in einer länglichen Kastenform. Hierfür ist der Teig auch ausreichend Smile

hier noch der Link: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/blitzschneller-pfirsichkuchen/155788

 

 Gundilein 


Guddiiiii wo finde ich sie denn?

 

Ich habe gerade meine Süßen mit Waffeln überrascht

____________________________________

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01


Ich backe, backe, backe für mein Leben gern.

Meine blaue Barbie nimmt an einem Wettbewerb teil und braucht noch viele Klicks, vielleicht hat einer Lust?

http://www.cake-company.de/

Wäre nett. 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine



Liebe Diamantin...

...danke für den Tipp! Ich habs probiert. Muß sagen, du hast Recht. Super Rezept! Liebe Grüße!

Mix as mix can. - Yes, we can. Wink


Heute gab es Käse-Sahnetorte aus dem kleinen blau-weißen Heft, dass bei der Auslieferung mit dabei war. Sehr lecker und empfehlenswert.

Gruß GinaR.


Bei uns war der Schweizer Sonntagsstuten im Ofen. Später mache ich noch einen Kuchen, aber welchen ??. Sitze mit dem Laptop im Garten und überlege noch und bin im Moment zu faul :((

LG graziella


Ich hab heute den Kalorienarmen Apfelkuchen gebacken...dazu gab es den cremigen Eiskaffee. Mhhmmmmm Love

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

 


Ich habe gerade wieder einmal den Marmorkuchen im Rohr! Außerdem habe ich heute noch einmal einen Rosenblütenlikör zubereitet, nachdem er gestern schon relativ gut wegging.

Gruß Mauselaus


Ich war Gestern (wohl wegen dem Wetter -  Wink   oder dem Deutschlandspiel) so neben der Spur, das ich gleich 3 Kuchen gebacken habe. Einen Gateau basque (Mürbeteigkuchen mit Kirschfüllung), eine Käsesahne Torte und einen "Himmlischer Kirschtraum mit Wölkchen" - so heißt er im Rezept, ist eine Art Philadelphiatorte mit Kirschjoghurt und Götterspeise.

 

Wir sind im Achtelfinale und

 

werden WELTMEISTER Cooking  7   Beyla

Liebe Grüße Beyla 


Bigsmile

habe gerade den Hefeteig für den Hefezopf -so muss er sein- angesetzt. Den gab es bei uns auch schon oft. Dazu gibt es dann morgen zum Frühstück das selbstgemachte Apfel-Holunderblüten-Gelee. Ich wollte eigentlich auch noch das Buttermilchbrot rustikal machen, aber das schaff´ ich heute nicht mehr, da es ja 3 Std. gehen muss!!

Dann probier´ ich es halt das nächste Mal aus.

Gruß Mauselaus


Ich hab heute das Buchweizen-Dinkelbrot aus dem Kochbuch "So koche ich gerne" gebacken.

Ausserdem Holunderblüten angesetzt für Gelee und Sirup und gerade wird noch Rosenblütensirup gekocht.

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

 


HAbe heute Hefeschnecken und das Baguette mit den Eiswürfeln(weiss grad nicht wie es heisst) gebacken.

Thermonudel


Hallo christina,

morgen,spätestens Dienstag ist der nächste Hefezopf dran. Dann werde ich den mal probieren. Oma Liesels Schwarzbrot essen wir auch sehr gerne. Ich habe in meinem ganzen Leben ( und das sind schon gaaaaanz viele Jahre ) noch nie so viel gebacken wie in den letzten 3 Monaten. Irgend jemand hatte vor einigen Tagen geschrieben,dass der TM Backverbot hat. Wenn das so weitergeht, muss ich das meinem auch verordnen :((

LG graziella


Habe eben einen gefüllten "weltbesten Hefezopf" gebacken, wie schon oft. Das ist wirklich der beste und einfachste Hefeteig der Welt. :D :D

Liebe Grüße Beyla 


ich habe heute Marmorkuchen und Oma Liesels Schwarzbrot gebacken.

Liebe Graziella Hefezopf schmeckt am besten frisch,deshalb ist er sooo schnell weg  Wink

probier doch mal den:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/5855/omas-hefeteig.html

Lieben Gruß und frohes Backen

Christina

 

LG Christina


Heute habe ich zum x-ten mal einen Hefezopf gebacken, ein Alltagsbrot und einen falschen Butterkuchen. Ich weiss nicht,warum der Hefezopf immer so schnell verputzt ist :) 

LG graziella


Cooking  7

habe gestern den Apfel-Streusel-Kuchen gebacken. Super lecker!!!

Wenn ich meinem Max "verbieten" würde, Kuchenteige zu machen, dann würde ich aus dem Haus fliegen!

Gruß Mauselaus


Ich habe mir und meinem Ratzfatz (mein TM) z. Zt. ein Backverbot erteilt, da unsere Waage eine deutliche Sprache spricht!


LG klappan


Hi,

hab gestern falschen Butterkuchen und heute Cookies mit Weißen Schokostückchen aus dem Wunderbaren Backen gemacht.

 


http://www.rezeptwelt.de/rezepte/5052/rhababerkuchen-mit-baiser.html

Der ist grad im Ofen und der Duft zieht schon hierher!

LG von der Mixperle


ich habe das gebacken:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3675/mohnrollkuchen-mit-aprikosen.html

und wir waren auch begeistert

LG Christina

LG Christina


Ich habe heute dem weltbesten Hefezopf gebacken und ich war begeistert.

http://diamantinshobbywelt.blogspot.com/2010/06/hefezopf.html

Dazu gabs Sektmarmelade.

Lg Anett

* Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *