Forum Ich lese grade.....


398 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich habe gerade ' Unverkäuflich ' von Stefan Krücken gelesen. Das ist die wahre Geschichte von Bobby Dekeyser, dem Hersteller von den De... Gartenmöbeln. Es war sehr interessant. 

Das Buch von Lori Nelson Spielman ' Morgen kommt ein neuer Himmel' ist eine schöne Geschichte, die uns sagt, das wir das Leben wirklich leben sollen.

Beide Bücher kann ich nur empfehlen,

Viel Spaß beim Lesen Eva


ich lese gerade 

Tamara McKinley "Der Duft des Jacaranda"

Jojo Moyes habe ich Eine Handvoll Worte und ein ganzes halbes Jahr gelesen, beide auf ihre Art und Weise sehr gut!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Klappan, wie schön!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich lese gerade "Verwandt in alle Ewigkeit" von Hera Lind. Gefällt mir gut, ist witzig, obwohl es um das traurige Thema Demenz geht

Zuvor hatte ich das neue Buch von Joachim Fuchsberger "Zielgerade" gelesen. Fand ich genauso gut wie sein "Alt werden ist nichts für Feiglinge".

Das neue Buch von JoJo Moyes finde ich auch lesenswert, obwohl "Ein ganzes halbes Jahr" einfach nicht zu toppen ist.


LG klappan


Momentan lese ich grade wieder  Rote Sonne, Schwarzes Land von Barbara Wood

Davor habe ich Dan Brown gelesen: Illuminati, Skrileg, Meteor und Diabolus - spannende Lektüre

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schön das dieser Threat mal wieder vorgeholt wird Smile

Die beiden besten Bücher die ich zuletzt gelesen hab sind Abgeschnitten von Fitzek/Tsokos und Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes.

Derzeit lese ich Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes, komme aber grad nicht voran....

LG von der Mixperle


Doch natürlich. Ich lese gerade Juliregen von Iny Lorentz


roos93 schrieb:

Für alle Abenteuerlustigen: Alexandra David-Neel: Die Frau, die über mehrere Jahre hinweg u.a. das verbotene Tibet entdeckte bzw. durchwanderte (und das vor dem I. Weltkrieg. Den Ehemann ließ sie zu Hause, er musste nur von Zeit zu Zeit das benötigte Kleingeld überweisen (leider könnte ich meinen Mann dazu nie überreden).  Ich bin total begeistert und bedauere sehr, diese Frau nicht habe kennen lernen können. Ich habe mir bereits jetzt ein weiteres Buch von ihr gekauft, das sehr empfohlen wurde: Arjopa: Die erste Pilger(!)frau einer weißen Frau nach der verbotenen Stadt des Dalai Lama. Sie hat nicht nur die Gegend bereist, und in den Klöstern sehr viele alte Texte übersetzt und dadurch den interessierten Europäern zugänglich gemacht, sondern auch den Buddhismus studiert und wurde sogar als Europäerin zum weiblichen Lama ausgebildet.

na, das finde ich aber mal toll, daß jemand auf Alexandra David-Neel stößt!!!

Ich habe ihre Bücher vor...... laßt mich rechnen... jau, es sind jetzt knapp 35 Jahren, als ich noch in Köln ein relativ beschauliches Leben führte, verschlungen... tolle Frau, tolle Berichterstattung...

Leider finde ich die letzten Jahre nicht mehr all zu viel Zeit zum Lesen, bzw. ich bin einfach oft zu müde und Hörbücher kann ich nicht ausstehen - es macht mich kirre, wenn andauernd jemand auf mich einredet, das kann ich gar nicht leiden.

Die letzten Bücher, die ich verschlungen habe, sind "Harry Potter", "Eragon", "Mieses Karma" und andere Bücher des Autors, "Ein ganzes halbes Jahr" und jetzt beiß ich mir schon seit Wochen die Zähne aus an "Die Bücherdiebin" - hab ich geschenkt bekommen, aber ist so gar net mein Ding... kämpfe noch mit mir, ob es ins Altpapier fliegt oder ob ich es zu Ende lese, in der Hoffnung, daß noch etwas kommt, das mir zusagt...

Dann hab ich einige "Gesundheitsbücher" auf Halde liegen, die darauf warten, gelesen zu werden... über AyurVeda, laktosefreie, glutenfreie und vegane Ernährung... und mindestens drei Bände von Neals Donald Walsh "Gespräche mit Gott" wollen auch noch gelesen werden... 

Mal sehen, wann die Temperaturen wieder so sind, daß ich meine freien Stunden auf dem Balkon verbringen kann - mit einem Buch in der Hand!!! Es tut nämlich sooo gut! 

Dann bin ich mal gespannt, was ich hier noch alles für Tips erhalte! 

Heute - an Ostermontag - ist natürlich das kleine Büchlein Hasen Yoga Pflicht... ;-) 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Gibts denn hier niemand mehr der liest?


Ich lese gerade "Die Frucht des Ölbaums" von Gabrielle C.J. Coulliez. Ist ein Historienroman.

Viele Grüße


Spiritualität ist nur etwas für völlig verklärte, abgehobene Menschen? Nein, Spiritualität bereichert unser Leben, bringt uns auch im wahrsten Sinne des Wortes Erfolg und Geld. Wie das funktioniert, beschreiben im Engelmagazin Louise Hay, Hubert Kölsch und Thorsten Weiss.

Teil 1, Hubert Kölsch

Weitere Informationen:

Über den Autor: Hubert Kölsch ist Coach, Autor und veranstaltet Seminare zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung oder Teamarbeit in Unternehmen. Von ihm stammt unter anderem das Buch „Spirituell &erfolgreich“. Seine Homepage: www.hubert-koelsch.de

Das Buch "Spirituell&erfolgreich" erschien im Schirner Verlag, ISBN: 978-3-8434-1030-4

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Graziella das Kind lese ich auch gerade!

LG von der Mixperle


Ich habe bei Skoobe von James Patterson auch schon einige gelesen. Mir gefällt die Art wie er schreibt.

LG Kallewirsch


Monika Feth habe ich mir bei Skoobe auch ins Regal gestellt. Dazu noch James Patterson.

Als Hörbuch gerade " Das Kind "


Ich habe gerade gelesen, was ich hier im Juni schrieb. Mittlerweile habe ich mir schon 2 Bücher von A. David- Neel über Amazon gekauft und bin sehr begeistert. Die Titel lauten ."Mein Indien" und  "Magier und Heilige in Tibet "

 

 

          LG elfe59         


Hab ich noch nicht gefunden, Kallewirsch. Ich schau noch mal.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Danke Teddyundine,

höre gerade: Das geheime Vermächtnis und lese Spiegelschatten beide sind von Monika Feth. 

 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Teddyundine habe einen neuen eröffnet. Ecke für Bücherwürmer

LG Kallewirsch


So, nun können wir diese Gespräche wieder hier führen. Ich habe für mich die Vorteile der Hörbücher entdeckt. Macht wirklich Spaß. Auswahl ist auch groß. Neuster Kauf: Autogenes Training. 

Außerdem noch einen historischen Roman erworben.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Versuche das mal wieder etwas nach vorn zu holen, mal sehen, ob es klappt


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


am Wochenende habe ich in knapp zwei Tagen das Buch"Ich.darf.nicht.schlafen."   fand ich superspannend- natürlcihe ein Krimi- was sonst .bigsmile:

 viele Grüße

Bibimix


Mir sagte der Name bisher auch nichts, ich habe das Buch in unserer Bücherei gefunden und bin begeistert, zumal Tibet noch auf meiner Reiseliste steht. Die meisten Bücher von ihr bekommt man inzwischen nur noch gebraucht (ich habe meins bei Amazon gekauft), denn dieses Buch sowie das Folgebuch gehören bei mir in den Bücherschrank. Viel Spass beim Lesen roos93


Das hört sich aber sehr interessant an. Von dieser Frau habe ich noch nie etwas gehört, lese aber solche Berichte sehr gerne. Das Buch kommt auf alle Fälle auf meine Liste.

 

 

          LG elfe59         


Für alle Abenteuerlustigen: Alexandra David-Neel: Die Frau, die über mehrere Jahre hinweg u.a. das verbotene Tibet entdeckte bzw. durchwanderte (und das vor dem I. Weltkrieg. Den Ehemann ließ sie zu Hause, er musste nur von Zeit zu Zeit das benötigte Kleingeld überweisen (leider könnte ich meinen Mann dazu nie überreden).  Ich bin total begeistert und bedauere sehr, diese Frau nicht habe kennen lernen können. Ich habe mir bereits jetzt ein weiteres Buch von ihr gekauft, das sehr empfohlen wurde: Arjopa: Die erste Pilger(!)frau einer weißen Frau nach der verbotenen Stadt des Dalai Lama. Sie hat nicht nur die Gegend bereist, und in den Klöstern sehr viele alte Texte übersetzt und dadurch den interessierten Europäern zugänglich gemacht, sondern auch den Buddhismus studiert und wurde sogar als Europäerin zum weiblichen Lama ausgebildet.


Ich habe gerade die "Bibel nach Biff" gelesen.

Levi, genannt Biff, ist der Jugendfreund von Jesus und er erzählt uns recht anschaulich und amüsant, wie die Kinder-und Jugendjahre von Jesus verlaufen sind. Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Buch, bei dem man viel lachen kann.

 

 

          LG elfe59         


Hallo Evchen, schön, dass du auch so eine Leseratte bist.

Bibimix, von Karen Slaughter lese ich gerade "Gottlos". Ich hatte es schonmal vor 2 Jahren gelesen, finde es jetzt auch wieder spannend und muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiß, wie es endet. Also, Überraschung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Buch. Der Titel lautete: " Tod an heiliger Stätte".

 

 

          LG elfe59         


hallo zusammen!

 

hier kann man sich ja super tipps holen!

Kerstin Gier werd ich dann glaub ich auch mal in erwägung ziehen!

würde mich schon als leseratte bezeichnen. Am liebsten thriller oder liebesromane Smile das lustigste buch bisher war in jedem fall hummeldumm! kann ich nur empfehlen.  

die stieg larsson trilogie habe ich gelesen und werde demnächst

das zweite adler-olsen buch lesen. dann wartet da noch marley&ich auf mich...

viel spaß noch beim lesen und schönen abend!


ich lese gerade von Karen Slaughter  "Tote Augen"   ist richtig gruselig-schrecklich aber gut!! Kann ich abends im Bett nicht lesen, aber wie Graziella so schön sagt, da muss man durch und ich will jetzt doch wissen, wer es war!!

 viele Grüße

Bibimix


Leopard fand ich toll. Zur Zeit lese ich einen Krimi von P.D. James. Titel kann ich dir im Moment gar nicht sagen, das Buch liegt auf meinem Nachttisch. Bin aber ganz begeistert, was so eine alte Dame Baujahr 1920 so schreibt.

 

 

          LG elfe59         


Miche,

gut das Du den Alpenkrimi erwähnst,ich hatte den Namen der Schriftstellerin wieder vergessen . Mal schauen, ob es die Bücher auch in der Onleihe gibt.

Momentan lese ich den Leopard. Bibimix, da muss man durch.Ist doch nur ein Buch :((


Hallo zusammen,

ich lese auch sehr viel. Am liebsten historische Romane, gerne auch mit ein bißchen Fantansy. Aber ab und an ist auch mal ein Krimi dabei oder eine Biografie.

Aktuell lese ich gerade "Das verlorene Symbol" von Dan Brown.

Meistens lese ich im Zug auf dem Weg zur Arbeit oder wieder nach Hause. Irgendwie muß ich die Fahrzeit ja hinter mich bringen. Gemein ist es nur, wenn es so spannend ist, dass ich das Aussteigen verpasse oder ich an der spannenste Stelle aufhören muss, weil mein Bahnhof erreicht ist........... hatte ich alles schon.

Gruß GinaR.

 


Als ebook lese ich gerade Das Kind von Sebastian Fitzek!

Den Augensammler hab ich noch von ihm stehen und Augenjäger wird sicherlich auch noch gelesen, hab sonst glaub ich alle von ihm durch!

Nele Neuhaus wartet aber auch noch, genau wie Karen Slaughter.....

LG von der Mixperle


Den Fledermausmann fand ich auch gut, das ist ja der erste Fall für Harry. Du darfst dir die Brutalitäten nicht so reinziehen, das ist eher nebensächlich und die können gut überlesen werden. Wichtiger sind die Hintergründe und die Psychologie, die dahinter steckt. Ich habe die Bücher chronologisch gelesen und fand es von Band zu Band besser. Besonders gut hat mir der Erlöser und Schneemann gefallen.

In der ersten Januarwoche ,besser gesagt, Januartag, habe ich auf einen Tipp von Maho, "das Herz ihrer Tochter" Von Jodi Picoult gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Von der Autorin werde ich auf jeden Fall noch mehr lesen. Die Autorin verstand es gut, die furchtbare Brutalität des Falles außen vor zu lassen und den Hauptmerk auf den Hintergrund der Handlung zu lenken.

Viel Spaß beim Lesen und Kochen. Smile

 

 

          LG elfe59         


Die Mädchenfänger habe ich auch schon auf dem iPad und Glückskekse habe ich auch irgendwann mal gelesen. Ich lese grad einen Alpenkrimi von Nicola Förg

LG Miche 


Boah, "LEopard" war mir zu heftig, habe ich abgebrochen und nicht fertig gelesen. Dafür lese ich gerade auch von Jo Nesbo 'Der Fledermausmann', gefällt mir besser.

 viele Grüße

Bibimix


Ich habe gerade Glückskeks von Anna Hertz angefangen.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Ich lese gerade "Töchter der Sünde" von Iny Lorentz !

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Ich hatte letzte Woche den Leopard von Jo Nesbo und lese nun Mädchenfänger von Julianne Hoffman.

 

 

          LG elfe59         


Wieder viele Tage nichts hier los gewesen, liest denn keiner mehr was oder wollt ihr es nur alle nicht verraten????

Ich lese gerade mal wieder den guten alten Faust, nach vielen, vielen Jahren auch mal wieder nicht schlecht. Hat als e-book sogar nur 0,99 € gekostet.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallöche, Bibimix... wiederbelebt ist ja gut... Wink

... der Tipp kam doch von B.b.m.x oder??? :D

Bin nun mal gespannt, was sich hier so tun wird! Aber für heute sage ich tschüß! Und wünsche dir und allen anderen hier einen schönen Abend! Smile


Hallo Barbara,  das finde ich toll, dass Du diese Rubrik wieder  aktiviert hast!!!! Bigsmile

ich lese gerade von Karen Slaughter "Entsetzen" und auch parallel dazu 'wo die glücklichen Hühner wohnen' ein Buch zum Thema Essen (was auch sonst) von Meuth/Neuner-Duttenhöfer , sind auch als Fernsehköche zu bewundern.

 viele Grüße

Bibimix


Hallo, alle zusammen! Smile

Ach, das ist ja auch ein tolles Forum! Das gefällt mir! Da ich, so wie ihr, gerne lese, werde ich mir beizeiten mal eure Beiträge hier vornehmen! Wink

Ich persönlich lese eigentlich alles... Autobiografien, Romane, zeitgenössisches, geschichtliches, Krimis, Gedichte, Plattdeutsche Geschichten und Bücher und und und...

Zu Khaled Hosseini, "Drachenläufer" und "Tausend strahlende Sonnen": ich habe auch beide Bücher gelesen und war wirklich gefesselt. Obwohl manches schwer zu ertragen war... Von Drachenläufer (Originaltitel "The Kite Runner") gibt es mittlerweile ja auch eine Verfilmung die, wie ich finde, die Stimmung des Buches und des Landes gut trifft. Hier mal ein Trailer zum Film: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/drachenlaeufer-trailer.html

Ich habe gerade von Andrea Levy "Das lange Lied eines Lebens" gelesen. Die Geschichte spielt auf einer jamaikanischen Zuckerplantage, Ende des 19. Jahrhunderts. Es geht um die letzten Jahre der Sklaverei und auch hier ist einiges schwer zu ertragen, aber doch immer so erzählt, dass die Hoffnung einen immer weiter in die Geschichte zieht. Ich fand das Buch toll!

Jetzt will ich eigentlich noch von Marianne Fredriksson "Sofia und Anders" und von John Irving "Bis ich dich finde" zu Ende lesen. Ja, ich bekenne: ich lese immer mehrere Bücher parallel... sorry... müsst ihr euch nix bei denken...

Würmer von 123gif.de 

Dafür lese ich KEINE Tageszeitung... Wink


 

Noch mal ein Kommentar zu EBookReader oder nicht:

Das große Problem ist, dass geschützte Bücher (also fast alle, die etwas kosten) nicht unbegrenzt oft auf neue Rechner/ Reader überspielt werden dürfen. Da mein zu erwartendes Lebensalter das meiner technischen Geräte weit übersteigt, gab es für mich nur eine Lösung:

Kindle eBooks. Alle Bücher, die ich bei Amazon herunterlade, werden nicht nur auf meinen Geräten, sondern vor allem in meinem Amazon-Account gespeichert, so dass ich sie beliebig oft auf alle erdenklichen Endgeräte runterladen kann. Und ich habe noch nicht mal einen eBookReader, sondern lese alles auf meinem Netbook, aber mit der kostenlosen Kindle-App.

beam eBooks macht übrigens das Gleiche, vertreibt aber nur ungeschützte Bücher. Die sind zum Teil eher unspannend…

 


lese ich gerade Tausend strahlende Sonnen und bin als eingefleischter Krimileser total begeistert- und erschüttert, über  die verschiedenen Ansichten und Vorstellungen der verschiedenen Kulturen. Drachenläufer liegt schon auf dem Nachttisch bereit.

 viele Grüße

Bibimix


gerne Krimis, und so zwischendurch die Alpenkrimis zum Entspannen. Nicola Förg finde ich auch ganz gut. Sehr gut hat mir auch "Schattenwand" gefallen LG Miche

LG Miche 


Steirerblut habe ich schon geladen, aber noch nicht gelesen. Du magst auch Krimis ? 

Tausend strahlende Sonnen war super. Lese jetzt gerade " Drachenläufer ". Ist auch gut. Man wird schon sehr nachdenklich. Kann die beiden Bücher aber wirklich empfehlen.


habe ich eine Leseprobe gelesen und die hat mich überhaupt nicht angesprochen. Ich lese zur Zeit "Steirerblut", einen Alpenkrimi und das wartet "Sterbenskalt" auf mich

Gruß Miche

LG Miche 


Ich habe als letztes "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus gelesen... das war super-spannend, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen mußte, wie es weiter geht...... Glasses

Parallel dazu quäle ich mich durch "Zwei an einem Tag", das ist in mehreren Zeitschriften soooo hoch gelobt worden, ich finde es irgendwie nur langweilig und denke ständig über die Hauptdarsteller: Mann, sien die bescheurt....:~

Ich hab mir jetzt noch einen Doppelband von Nele Neuhaus gekauft, ich glaube, den zieh ich jetzt vor.... aber erst muss ich mich durch meine 3 neuen Wunderkessel-Bücher kämpfen *ggg*

Lieben Gruss, Stephanie


werde mir das Buch herunter laden. Ich hatte mir eine Leseprobe auf den PC geladen und die hat mir schon gut gefallen, dazu noch gute Kritiken, die du ja auch bestätigst.


Nach dem mir Drachenläufer sehr gut gefallen hat, werde ich mir dieses Buch auch holen.


LG klappan