Forum Lieblingsgericht - kommt mind. 2x im Monat auf den Tisch

55 Antworten | Letzter Beitrag

Lieblingsgerichte wechseln bei uns immer wieder mal, zur Zeit sind es:

- Käsespätzle mit gebratenen Zwiebeln und gewürfeltem geräucherten Schinken

-Spagetti Bolognese (die Soße lässt sich auch gut in größeren Mengen zubereiten und einfrieren)

-pürierte Gemüsesuppe (Spargel oder Karotten oder Broccoli oder gemischt, alle mit Kartoffeln)  evtl. mit gerösteten Brotwürfeln und dann noch eine Nachspeise, z. B. Früchtequark oder Pudding

- Kartoffelsalat mit Schnitzel oder Fisch

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund

Ich mache gerne, wenn ich nicht weiß was kochen:

Griechischer Hackauflauf mit Kritharaki NudelnDicker Hannesoder einfach Spaghetti mit Tomatensoße oder BologneseMalzibergulasch (so wie heute mal wieder!)Das sind einfache Sachen, die nicht viel Arbeit machen und uns einfach gut schmecken.

Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

Hallo Tränendes Herz, bei uns sind z. Zt. die Spagetti Carbonara sehr beliebt, besonders weil sie nicht mit so einer Sahnepampe Sosse zubereitet werde..

Einen schönen Tag - Anne Kadner

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Hallo zusammen,

bin im Moment mal wieder ziemlich ratlos, was ich in nächster Zeit so kochen soll, obwohl es hier ja genügend Rezepte gibt. Daher würden mich Eure Lieblingsgerichte, die ihr mind. 2x im Monat serviert interessieren. - Es müssen nicht unbedingt Thermomix-Rezepte sein.

Heute gab´s bei uns die Lieblings Nudelsoße (aus der rezeptwelt), die fand ich richtig gut und wird´s jetzt öfters geben.

Gruß Tränendes Herz