Forum Nordlichter gesucht !!!!


Bearbeitet von: siggi09 an 23.10.2015 - 16:00

170 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, komme aus der Nähe von Plön, besitze seit einem Jahr den TM5. Würde mich auch über einen Austausch freuen lg

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie..... Cooking  7


Hallo, ich komme aus Rantrum


Moin, ich lebe auf Sylt. 😊


Hallo 🙋🙋🙋ich komme aus Tarp.


Hier sind wir. Kommen aus Ammersbek


wohne im ot. scharbeutz... wer hier eine thermi wa gruppe sucht kann mich gerne anschreiben Wink


Hallo, ich wohne in der Nähe von Kiel, bin also auch ein echtes Nordlicht


Huhuuuuu, ich bin eine waschechte Hamburgerin, also ein echtes Nordlicht Smile


Hallo -Mohn-Blumen,

dann wohnst du ja gleich ums Eck.

 

LG Anke


Hallo,

ich komme aus der Nähe von Braak


Ich komme aus Reinbek-Neuschönningstedt. In Ahrensburg habe ich meine Jugend verbracht, da ich ursprünglich aus Lütjensee komme.

 

LG Anke


Das ging uns am Anfang doch allen so. Nach kurzer Zeit findet man sich schnell zurecht. Ich benutze zu 95 % die Rezeptwelt, über den Cook-Key koche ich eher selten. Sicher gibt es auch mal Rezepte, die man nicht wieder machen würde, aber das ist doch Geschmackssache.

 

LG Anke


von wo kommst du ich komme aus Ahrensburg.

L.G

Susanne

 

 


Danke schön doch so meistens muss ich mich erstmal stunden lang Rechtfertigen Smile Deshalb hab ich gedacht ich schreibe es gleich.

 

 


hier ich muss mich irgend wie hier noch einfuchsen. Heute habe ich mein erstes brot gebacken natürlich mit hilfe von Thermi Mixingbowl closed Mixingbowl closed

 

 


Hallo Sunny 49,

auch ich komme aus dem Kreis Stormarn. Seit April letzten Jahres habe ich den Thermomix und kaufe seitdem kein Brot mehr. Inzwischen läuft der Mixingbowl closed fast jeden Tag und es bringt einfach nur Spaß. Party

Wegen deiner Schreibschwäche mach dir keine Sorgen, wir sind hier nicht in der Schule, sondern wollen Spaß haben und uns gegenseitig austauschen.

 

LG Anke


Hallo ich komme aus Sormarn und habe meinen Zauberkessel seit heut. Ich interessiere mich natürlich für alles was mit in zutun hat.

Ich habe ein Problem eine Schreibschwäche ich hoffe ihr kommt damit klar?

Ich freue mich über die verschiedene Ideen und den Austausch. Smile

 

 


Treffen und kochen 23815 Geschendorf und Umgebung

1x kleines Menü selber kochen und 3-5x (je nach Teilnehmerinnen ) eingeladen sein. So stelle ich mir das gegenseitige Verwöhnen beim wechselseitigen Treffen (höchstens 1x im Monat? ) im eigenen Haushalt vor. Wir lernen dabei neue Gerichte kennen und haben Spaß!

Das braucht kein aufwendiges, kompliziertes Menü sein: 1 Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise.

Jede macht das, wozu sie Lust hat. Es geht nicht darum, ganz besondere Kochkünste zu präsentieren.

Ich freue mich über Rückmeldungen! Auch andere Ideen /Anmerkungen dazu sind willkommen.

Gerne mach ich den Anfang: z.B.am Freitag, 03.02., 18.00 Uhr?


Hallo,

ich komme aus Kiel und habe seit 2 Monaten den Thermomix. Würde mich über einen Austausch/Infos.... freuen.


Komme aus Dithmarschen Wink


Huhu!

 

Ich komme aus dem Landkreis Schleswig-Flensburg Smile

 

LG

Simone


Hallo Tina, hast du was gefunden zwecks Kochtreffs????


Hallo zusammen,

ich komm aus dem Raum Schleswig-Rendsburg. Ich meinen TM5 seit Mitte Januar und komm auch gut zurecht.Hab ihn fast täglich für irgenwas im Einsatz. Was ich aber nicht kann, ist ein lockeres Baguette hinzukriegen. Es wird einfach nicht so locker und lecker wie bei der Vorführung. Ich halte mich genau an das Rezept.....hat jemand einen Tipp?

Wäre schön, hab jetzt 3 Versuche hinter mir  Cooking  7 Cooking  10


Hallo,

wer kommt aus dem Raum Celle und hat Lust sich über Thermomix-Rezepte auszutauschen und evtl. gemeinsam zu kochen in einer Gruppe?

Liebe Grüße, Frauke


Hallo Birgit, hast du deine Thermomix Beraterin gefragt? Sie kann dir evtl Termine für Basis-Kochkurse nennen, die in deinem Umkreis angeboten werden. 

LG Nelly aus Winsen

 

Nelly

Thermomix - Repräsentantin

 


Hallo ich komme aus dem Landkreis Uelzen, nicht weit weg von Uelzen. Ich habe den TM5 seit Oktober 2015, tu mich aber etwas schwer ihn richtig einzusetzten, koche leider noch viel nach der eingefleichten Art und Weise. Gibt es vieleicht im Umkreis von Uelzen jemanden der Kochabende mit den TM veranstalltet? Würde mich überer eine Antwort freuen.

Liebe Grüße an alle hier im Forum.

:cooking_1      : Mixingbowl closed    


Hallo...komme aus dem Kreis Stormarn...freue mich über nette Kontakte...der eigene Thermi ist bestellt, kann es kaum noch abwarten Smile

Liebe Grüße, Roland


Hallo Lotti Smile Ja vielen Dank ich habe ihn mittlerweile bestellt und warte nun ganz ungeduldig auf ihn Smile Wird aber wohl noch so ca 5 Wochen dauern bis er einzieht.

Liebe Grüße die Mary


Hallo Mary!

Suchst Du noch eine Beraterin?

Bei uns im Uelzener Südkreis gibt es zwei Stück...

Viele Grüße, Lotti


Ich habe meinen TM5 seit dem 4.12.15 und wohne in Bad Bevensen.


Hallo Smile Ich komme aus Bienenbüttel (nähe Lüneburg), ich bin (noch) keine Besitzerin des TM. Ich hoffe das sich bald eine Beraterin meldet damit ich auch in den Kreis der Glücklichen Küchenfeen eintreten kann Wink

Liebe Grüße die Mary


Ich wohne in Neumünster ^^


Hallo,

ich wohne in der Nähe von Amelinghausen Cooking  4

lg

Sabine Cooking  7

Liebe Grüße 

Sabine Mixingbowl closed


Hallo zusammen,

ich wohne in Bienenbüttel...zwischen Lüneburg und Uelzen

Smile

Einen guten Rutsch wünsche ich und bis bald

 


Hallo zusammen,

ich wohne in Bienenbüttel...zwischen Lüneburg und Uelzen

Smile

Einen guten Rutsch wünsche ich und bis bald

 


Ich komme auch aus dem Landkreis Stade und bin auch immer sehr interessiert an Rezepten zur stoffwechselkur für den Thermomix. Habe bereits damit auch 10 kg in den letzten minaten abgenommen und gehalten. Wie wäre es, wollen wir nicht eine whats App Gruppe SWK gründen, um Rezepte etc auszutauschen?


Cooking  1 Komme aus Großenkneten und muss mindestens noch 6 Wochen auf mein TM5 warten. Bin aber schon fleißig am Rezepte aussuchen und sammeln. Über Freundschaftsanfragen würde ich mich freuen.

 

Lieben Gruß Sonja


Moin Moin,

 

bin geboren und aufgewachsen in Kiel.

Nun lebe ich aber seit einigen Jahren im südlicheren Teil von Deutschland,

genauer gesagt in der Pfalz.

Aber einmal Nordlicht, immer Nordlicht.


Ich komme aus dem Kreis RD Eck...

 

Gibt es denn nun Kochtreffs in der Nähe? Wäre sehr daran interessiert

 

Liebe Grüssen Tina


Ich wohne in Wilhelmshaven :) 


DagmarSusanne schrieb:

Hallo,

ich komme aus Papenburg und suche jemanden, der auch den TM hat und sich darüber austauschen /zusammen kochen möchte....Bitte eine PN senden ! Danke ! 

 


ich komme auch aus Dithmarschen Smile


Hallo Nordlichter. Bin vor einem Jahr aus dem Rheinland an die Nordsee gezogen. Wohne jetzt in Cappell im Landkreis Cuxhaven. Bin seit einigen Jahren mit dem Thermomixfieber infiziert.

Fröhliches kochen wünscht die Rowitante


Moin Smile ,

ich bin Bea, wohne im Alten Land, Landkreis Stade.

Und habe seit zwei Jahren den TM31.

Liebe Grüße


Hallo ThermiCoach / Steffie,

als Berlinerin bin ich wohl eher "Ost"- denn Nordlicht, Wink habe aber von deinen Rezepten/Ideen zur SWK gelesen. Ich bin grad im ersten Drittel der Kur und zwar koch-versiert, aber noch verhältnismäßiger Thermi-Anfänger. Sehr gerne würde ich einige deiner Rezepte diesbezüglich erhalten, wenn es möglich wäre?

Wie wäre es denn, wenn wir einen Thread "Stoffwechselkur-Gerichte aus dem Thermomix" hier gründen würden??? Smile Danke

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Hallo

Ich komme aus Oldenburg

GLG Janina


moinsen, ich komme aus dem schönen Landkreis Stade

mein TM5 ist am Silvester-Tag Party  eingezogen, also fast 10 Monate und ich gebe ihn nicht mehr her.


Hallo, ich komme aus dem schönen Dithmarschen Smile Cool


Hallo ihr Lieben,

Bin ebenfalls aus dem Norden, aus Verden (Aller) und wie alle anderen auch infiziert vom TM. Früher hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich mal so ein Gerät besitzen würden. Ist doch was für langweilige Muttis, dachte ich..... VON WEGEN. Das Ding geb ich nicht mehr her  Smile Um Tupper mache ich trotzdem einen großen Bogen  Bigsmile


Moin, liebe Nordlichter!

Ich komme aus Nettelsee (Nähe Bordesholm) und habe meinen Thermi seit 2 Wochen,

bin aber schon voll infiziert Bigsmile Wat für ein dolles Gerät!

Habt alle einen schöne Tag! Liebe Grüße