Direkt zum Inhalt

Forum Nordlichter gesucht !!!!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo, komme aus der Nähe von Plön, besitze seit einem Jahr den TM5. Würde mich auch über einen Austausch freuen lg

Hallo, ich komme aus Rantrum

Moin, ich lebe auf Sylt. 😊

Hallo 🙋🙋🙋ich komme aus Tarp.

Hier sind wir. Kommen aus Ammersbek

wohne im ot. scharbeutz... wer hier eine thermi wa gruppe sucht kann mich gerne anschreiben tmrc_emoticons.wink

Hallo, ich wohne in der Nähe von Kiel, bin also auch ein echtes Nordlicht

Huhuuuuu, ich bin eine waschechte Hamburgerin, also ein echtes Nordlicht tmrc_emoticons.smile

Hallo -Mohn-Blumen,

dann wohnst du ja gleich ums Eck.

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Braak

Ich komme aus Reinbek-Neuschönningstedt. In Ahrensburg habe ich meine Jugend verbracht, da ich ursprünglich aus Lütjensee komme.

Das ging uns am Anfang doch allen so. Nach kurzer Zeit findet man sich schnell zurecht. Ich benutze zu 95 % die Rezeptwelt, über den Cook-Key koche ich eher selten. Sicher gibt es auch mal Rezepte, die man nicht wieder machen würde, aber das ist doch Geschmackssache.

von wo kommst du ich komme aus Ahrensburg.

L.G

Susanne

Danke schön doch so meistens muss ich mich erstmal stunden lang Rechtfertigen tmrc_emoticons.smile Deshalb hab ich gedacht ich schreibe es gleich.

hier ich muss mich irgend wie hier noch einfuchsen. Heute habe ich mein erstes brot gebacken natürlich mit hilfe von Thermitinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Hallo Sunny 49,

auch ich komme aus dem Kreis Stormarn. Seit April letzten Jahres habe ich den Thermomix und kaufe seitdem kein Brot mehr. Inzwischen läuft der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" fast jeden Tag und es bringt einfach nur Spaß. tmrc_emoticons.party

Wegen deiner Schreibschwäche mach dir keine Sorgen, wir sind hier nicht in der Schule, sondern wollen Spaß haben und uns gegenseitig austauschen.

Hallo ich komme aus Sormarn und habe meinen Zauberkessel seit heut. Ich interessiere mich natürlich für alles was mit in zutun hat.

Ich habe ein Problem eine Schreibschwäche ich hoffe ihr kommt damit klar?

Ich freue mich über die verschiedene Ideen und den Austausch. tmrc_emoticons.smile

Treffen und kochen 23815 Geschendorf und Umgebung

1x kleines Menü selber kochen und 3-5x (je nach Teilnehmerinnen ) eingeladen sein. So stelle ich mir das gegenseitige Verwöhnen beim wechselseitigen Treffen (höchstens 1x im Monat? ) im eigenen Haushalt vor. Wir lernen dabei neue Gerichte kennen und haben Spaß!

Das braucht kein aufwendiges, kompliziertes Menü sein: 1 Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise.

Jede macht das, wozu sie Lust hat. Es geht nicht darum, ganz besondere Kochkünste zu präsentieren.

Ich freue mich über Rückmeldungen! Auch andere Ideen /Anmerkungen dazu sind willkommen.

Gerne mach ich den Anfang: z.B.am Freitag, 03.02., 18.00 Uhr?

Hallo,

ich komme aus Kiel und habe seit 2 Monaten den Thermomix. Würde mich über einen Austausch/Infos.... freuen.

Wo sind die Nordlichter geblieben ?  Juhuhuhu ????

:O

Hallooooo.....

Wo sind hier die Schleswig-Holsteiner ...... ???? 

tmrc_emoticons.wink

Hallööö.. wo denn S-H? ich lebe in S-H.. am rande von HH

Hallo kerstin65!

Ich kommen aus Henstedt-Ulzburg und Du ??  tmrc_emoticons.wink

Liebe Grüße

siggi09

Norderstedt.. dann bist ja gleichums Eck

tmrc_emoticons.cooking_10

...hier sind die Nordlichter...in Flensburg

Gruß Laura

Hallo Laura!

Schön, dass Du uns gefunden hast tmrc_emoticons.smile Vielleicht werden wir ja noch mehr. Wäre schön tmrc_emoticons.bigsmile

LG

Sikrit

tmrc_emoticons.cooking_4

Hallo Laura, schön das du hier her gefunden hast... ich hofefauch das wir noch mehr werden

tmrc_emoticons.wink  Dann gesell ich mich doch mal dazu . Komme aus Hamburg Rahlstedt und habe den TM erst seit 2 Wochen .

Also noch völlig unerfahren .

Liebe Grüße Heike

tmrc_emoticons.wink

Guten Abend,

bin in Wedel (SH) ...

Thermomix ist seit 3 Wochen bei mir...

Mad4patch

tmrc_emoticons.cooking_1

Hallo Heike udn Mad4patch

schön das ihr auchhierher gefundne habt, habt ihr euch schon angefreundet mit dem TM?

Hallo!!

Ich wünsche Euch Nordlichter FROHE WEIHNACHTEN und EIN FROHES NEUES JAHR!!! tmrc_emoticons.party

Da schließe ich mich doch gleich mal an .

Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten

Rutsch ins neue Jahr .

Liebe Grüße Heike  tmrc_emoticons.party

Hallo, bin auch aus Norderstedt. Habe den Thermomix seit ca. 1 Monat und arbeite täglich mit ihm. Mag ihn nicht mehr missen... Gibt es noch mehrere hier "von  uns" ? Findet hier in der Nähe eigentlich auch ein Kochtreffen statt?

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr.

Petra

Hallo Petra, ist ja cool.. wer ist denn deine TR? klar gibt es in Norderstedt auch Kochtreffs.. aber wann es im Januar losgeht weis ich im moment gar nicht

Ich wünsch euch allen eine frohe weihnachtszeit

Huhu bin auch ein Nordlicht und wohne nähe Lübeck!!

Lg

Tanni tmrc_emoticons.cooking_4

Hallo Tanni... schön das du uns gefunden hast.. na nun wird der TM im Norden doch noch bekannt

Hallo Tanni!

Willkommen bei den Nordlichtern tmrc_emoticons.party

Es ist immer schön neue Leute kennenzulernen. Ich hoffe, dass wir noch mehr werden...

Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit dem TM tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

LG Siggi

tmrc_emoticons.cooking_10   Ich Dir auch. Bin auch ein NordOstLicht von der Mecklenburger Seenplatte und begeisterte Besitzerin eines TM31. Alles Gute

Hallo Kerstin, schön, dass Du geantworrtet hast!

Meinst du mit TR die Repräsentatin? Wenn ja, das Gerät habe ich von Frau Meyer und eine Vorführung nach Kauf hat Frau Reiser bei uns gemacht. Kennst du die beiden?

Wo kann ich denn erfahren, wann und wo in Norderstedt Kochtreffs stattfinden?

Allen nochmals einen guten Start ins neue Jahr.

Petra

Hallo petra, nein eine Frau Reiser und Frau Meyer sind mir nicht bekannt..

Über deine TR(Thermomixberaterin) erfährst Du die termine wann in Norderstedt Kochtreffs sind.

Ich hab die fürs neue jahr auhc noch nicht.

Wo in Norderstedt wohnst Du denn?

LG Kerstin

Hallo Oma Nina,

schön das Du auch hierher gefunden hast tmrc_emoticons.smile

@all.. habt ihr Eurem TM schon einen Namen gegeben? Nutzt ihr ihn viel? habt ihr bestimmte Probleme?

LG Kerstin

hallo alle zusammen tmrc_emoticons.smile

ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue jahr reingekommen tmrc_emoticons.wink ich habe ein kleines problem: wie bekomme ich den boden vom tm wieder sauber. hatte cappucino gemacht und nun sind da braune stellen (angebrannt?)   tmrc_emoticons.sad     könnt ihr mir sagen, wie ich den boden wieder blank bekomme?

tmrc_emoticons.wink Hallo Siggi, vom Cappucino kochen braune stellen?

hast du den TM schon in der Spülmaschine gehabt? Ansonsten wenn es NICHT angebrannt ist, bekommst du den Mixi mit der "Klobürste" für den Mixi sauber. Sollte es doch angebrannt sein, dann nimm ihn auseinander und putze den Boden mit zahnpasta udn ner weichen zahnbürste(hat mir mal ne Kundin gesagt) wieder blank, sonst wird es an den Stellen immer wieder anbrennen.

Hallo Kerstin,

ich wohne im Schinkelring und Du?

Bist Du schon lange stolze Besitzerin des Thermomixes? Seit wir diesen "Wunderkessel" haben ist unser Verbrauch an frischen Obst und Gemüse sprunghaft gestiegen. Ganz oft kommt es vor, dass ich auf ein herkömmliches Frühstück verzichte und mir stattdessen einen unverschämt leckeren Obst- und Gemüsesaft zubereite, von den Rohkostsalaten mal ganz zu schweigen... 

LG Petra

Hallo siggi,

kann Capuccino im TM anbrennen ... ?! Darf man vielleicht mit ganz vorsichtig mit einem weichen Tuch und ein ganz klein wenig Scheuermilch/Edelstahlreiniger daran gehen???

Eigentlich soll man laut Anleitung den Mixtopf ja nicht mit einer Bürste o.ä. behandeln. Der Vorschlag von Kerstin scheint mir ganz gut zu sein. Berichte doch mal, was Du letztendlich gemacht hast.

LG und viel Erfolg

Petra

Huhu,

erstmal danke für die netten Willkommensgrüße!!  tmrc_emoticons.smile Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!!

Mir ist auch schon mal was leicht angebrannt im tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ich habe es mit dem Reinigungsstein sauber bekommen!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Lg

Tanni

Hallo Petra, hallo Kerstin!

Ich hatte auch schon an den Edelstahlreiniger gedacht. Mir war die Sache aber nicht so ganz geheuer.

Kerstin: Der Zahnpastatip hört sich gut an. Werde gleich morgen ausprobieren und danach gibt es einen Bericht tmrc_emoticons.wink

Petra: Erst einmal willkommen auf der Nordlichterseite tmrc_emoticons.smile

Meine TM-Beraterin sagte mal zu mir, dass man den Topf mit einer Bürste saubermachen darf. Allerdings sollte die Bürste aus Kunststoff sein. Habe den Topf oft mit der Bürste gereinigt und nichts ist passiert- Gott sei Dank!!!

Ich weiss leider nicht, was ich mit der Cappucino gemacht hatte??? Nach dem Saubermachen waren diese braune Stellen da...

Wie lange hast Du Deinen TM??? Ich habe ihn seit Oktober und finde ihn super toll. Habe damit eine leckere Champignoncremesuppe gezaubert und die Familie war begeistert.

LG Sikrit

Hallo Petra!

Es hat super geklappt. Der Topfboden sieht aus wie neu. Kann den Tip nur empfehlen tmrc_emoticons.smile

LG Siggi

Hallöchen ich bin auch ein Nordlicht wenn auch nicht aus SH...

Bin seit Dez09 TR und lebe mit meiner Familie in dem schönen Städtchen Norden/Norddeich.

Liebe Grüsse von da

Bibi

Hallo, bin auch ein Nordlicht / wenn südl. der Elbe noch dazuzählttmrc_emoticons.smile

Bin seit Mai 09 TR mit irre viel Spaß dabei und immer auf der Suche nach ebenso Begeisterten um sich vielleicht auch einmal zu treffen.

Kochtreffs könnte man ja auch privat organisieren!

Bis bald einmal aus der verschneiten Nordheide