Forum Nordlichter gesucht !!!!


170 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!

Etwas still habe ich bis jetzt hier nur mitgelesen.

Ich bin selbst aus der Marsch...und ich habe KEINEN Thermomix... aber ich würde so gerne mal dort rein schnuppern. Ich würde gerne mal bei so einem Kochtreffen dabei sein. Mir die ganze Sache einfach mal ansehen. Ich würde gerne wissen, ob der Thermomix etwas für mich ist. Oder ich für ihn Wink

Vielleicht habt ihr ja einen Termin für ein Treffen gefunden und ich dürfte dabei sein. Es wäre für mich auch kein Problem bis nach Hamburg oder Norderstedt zu fahren.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße


Hallo Bibi, ich wohne in der Nähe von Marienhafe, also nicht weit entfernt. Bin in Norden zur Schule gegangen. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und uns über den TM austauschen.

LG Karin

LG Karin  


Hallo Nordlichter!! Bin von Bayern nach Meck-Pomm gezogen...leider hab ich hier noch keinen aus HRO getroffen....aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Würde gerne noch mehr über den TM 31 erfahren und meine Begeisterung teilen....


Hallo Ihr Lieben,

kommt hier eigentlich auch jemand aus dem Landkreis Cuxhaven?

 


Hallo Ihr Nordlichter,

habe mich ja schon in der Vorstellungsrunde vorgestellt. Ich gehöre auch zu den Nordlichtern und wohne im südlichen Hamburg.

LG Bisu


Hallo,hier ist noch ein Nordlicht!!!!!

In Henstedt-Ulzburg bin ich zu Hause und mein Thermomix ist am Sonntag bei mir eingezogen.

Und ich muß sagen .....Er benimmt sich recht gut und hilft fleissig im Haushalt.

Muß andauern zu Aldi um neue frische Lebensmittel zu holen Bigsmile


Moin moin allerseits,

gibt  es denn hier in der Nähe einen Treff? Kiel ginge auch, da bin ich eh sehr oft. Oder alles auf dem Weg von Kiel nach Bad Oldesloe (also B404/A21).

 

Essen hält Leib und Seele zusammen. (Quelle: Oma)


Hallo Geislergang!

Ich könnre da bestimmt auch helfen mit einem Kochtreff in der Nähe, schreib' mir doch mal eine PN wenn Du möchtest - es könnte sein, daß wir schon einmal Kontakt hatten, irgendwie kam ein Termin jedoch nie zustande - vielleicht ist dies' ja ein zweiter Anlauf  Wink  

Liebe Grüße

 Liebe Grüße Syltfee


Hallo Geistergang,

hast du nun schon ein Kochtreff in deiner Nähe gefunden?

Das ist soooo schade, wenn du dein Stück Gold in der Küche nicht nutzt.

Ich weiss von einem Kochtreff in Harburg mit super netten Repräsentanten (direkt an der BAB 7 Abfahrt Heimfeld(?), oder du kommst zu mir an die Ostsee.

Wenn es dir zu weit ist, sag mir bitte bescheid, ich würde mich um eine Repr. in deiner Nähe bemühen, die dich zum nächsten Kochtreff einläd. Es gibt sehr sicher etwas in deiner Nähe.

Gute Nacht und viele Grüße, Inge

 


Ich habe meinen Theromix jetzt schon fast ein Jahr und benutze ihn kaum . Ich habe schon ein paarmal an Vorwerk geschrieben ob es nicht mal einen Kochtreff gibt aber leider vergeblich .

Mir fehlen auch die Ideen was ich alles damit kochen könnte .

Wer kann mir da weiterhelfen und weiß wo ich so einen Kochtreff in der Nähe Hamburg Rahlstedt finde ??

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg geislergang


Moin, moin!

Ich wohne in der Nähe von Kiel (Kreis Plön) Smile

Meinen TM hab ich seit 2,5 Jahren und ich möchte ihn niiiieeeee mehr hergeben.

Ich glaube, ich kann schon gar nicht mehr "normal" (sprich auf`m Herd) kochen.

 

LG, Clementine

 


Hallo,

 

kommt hier auch jemand aus Kiel?


komme aus dem landkreis stade, also mehr oder weniger mittig richtung bremen, hamburg etc Bigsmile ..... von wo kommst du??


Hallo nickie2907,

leider hast du nicht geschrieben wo du denn mit "Betty" wohnst?

Lg Anja


auch ich habe mich endlich für den TM entschieden ..... *Betty* wohnt jetzt seit September bei uns .... über nette Kontakte aus der "Umgebung" zwecks Austausch o.a. Kochtreffs würde ich mich freuen Bigsmile


Hallo,

mein Name ist Anja und auch ich komme aus dem schönen Norden!!! Wohne in der Nähe von Lübeck und habe meinen Thermomix gerade eine Woche und bin noch am ausprobieren, was ich alles damit machen will   über Kontakt in meiner Nähe würde ich mich freuen:)

Schönes Wochenende!


Hallo Humballa,

wie würdest Du Dir denn einen solchen Kochtreff vorstellen?

Soll der bei Dir stattfinden ( dann bist Du ja Gastgeber und könntest Dir eines der beiden neuen

Kochbücher " ergattern ":)

Oder meinst Du einen Austausch von Thermomix-Infizierten, die schon mit dem Alleskönner arbeiten und ihn nie wieder hergeben?

Schreib mir doch mal eine PN wenn Du magst.

Herzlichst

syltfee 

 

 Liebe Grüße Syltfee


Hallo,

hier ist noch ein Nordlicht - jedenfalls befinde ich, dass HH noch dazu gehört!

Ich bin Repräsentantin im Raum nördliches Hamburg!

Lieben Gruß

Thermonixe


hallo humballa,

 

herzlich willkommen :)    und ich wünsche dir viel spaß mit dem tm und viele neue freunde auf dieser seite.

 

gruß

siggi09   Wink


Hallo Siggi 09,

ich wohne in Hamburg Poppenbüttel (Sasel) und bin ganz stark an einem TM-Kochabend interessiert. Ich hoffe ja, dass jemand hier in der Nähe wohnt und man sich ab und zu trifft, um gemeinsam sich auszutauschen. Cooking  10

 

i


Huhu ihr alle,ich bin auch ein Nordlicht und komme aus Hasloh. Die Norderstedter werden es kennen :-)Wann findet denn das nächste Kochtreffen in Norderstedt statt, weiss das jemand?Viele GrüsseKim


Hallo Nordlichter !!!

Ich komme aus Rendsburg, habe seit fast einen Jahr den TM 31 und koche jeden Tag damit !!

Meine Familie ist happy !!!

Bis dann

Martin !!


Hallo Melli,

komme aus Nordleda, Du bist ja ganz in meiner NÄhe..... Wink

LG

Schäfchen


Hallo inesto.. ich komme aus Norderstedt Friedrichsgabe

 

schön das wir hier immer mehr werden Cooking  7

Kerstin65


Hallo liebe Foris! ich bin auch ein Nordlicht und komme aus Cuxhaven! Habe meinen "Niles" seit ca.1 Monat und bin begeistert.

LG Melli

 

LG Melli


Hallo inesto!

Schön, dass Du uns gefunden hast. Norderstedt ist ja direkt vor der Haustür und Glückwunsch zu Deinem neuen TM. Ich habe meinen Tm seit Oktober 2009 und es macht immer wieder Spaß mit dem Gerät zu arbeiten.

LG

siggi09


Hallo zusammen,

ich freu mich richtig euch (auch ohne suchfunktion fürs forum) gefunden zu haben.

Habe meinen tm seit ca. 4 wochen und bin fleißig am testen.

Wie ich gesehen habe, bin ich nicht allein auf meiner ecke. Smile

liebe grüße aus norderstedt glashütte Cooking  1

 


hallo Siggi09, ja, ich habe das Rezept aus der Rezeptwelt und finde den Kuchen superlecker. Aber beim nächsten Mal werde ich die Mokkabohnen nicht in den hellen Teig geben. Ich denke, der Kontrast ist dann schöner. Den französischen Hefekuchen mit Vanillecrème kann ich auch wärmstens empfehlen, ebenso wie die Kirschtaschen. Ach, ich könnte jeden Tag backen und Kuchen essen! Aber, aber ... Tongue


Hallo OmaNina!

Ich hätte da eine Frage: Das Rezept für den Schoko-Eierlikörkuchen ist es aus der Rezeptwelt?

Wenn ja, dann kann ich das Rezept verwenden. Wir lieben diesen Kuchen. Wenn das Rezept aber nicht von hier ist, wollte ich frage, ob ich es mal bekommen könnte? Bigsmile

Auch einen lieben Gruß aus dem Kreis Bad Segeberg, wo es immer noch schneit...


Danke Kerstin, der Tipp mit der Zahnpasta klappt super. Ich werde auch meine Edelstahltöpfe (lange nicht benutzt dank TM  Cooking  9   ) mal so putzen.  Das Forum hier gefällt mir gut. Ich habe schon so manchen Ratschlag ausprobiert und die Rezepte natürlich auch. Seit ich den TM habe, koche ich wieder fast jeden Tag und das Backen macht mir irre viel Spaß. Ich habe am Wochenende den Schoko-Eierlikör-Kuchen ausprobiert - hmmmm! Alles Gute aus dem verschneiten Waren an der Müritz an alle im Forum.


hallo ihr lieben nordlichter Smile

ich hätte nie gedacht, dass wir auf dieser seite immer mehr werden. es freut mich auch, den 1. mann auf dieser seite begrüßen zu dürfen.

also: axel, herzlich willkommen!!

LG

Siggi

 


hallo nordlichter,

 

ich komme aus hamburg und vielleicht gibt es ja noch einige männer die den tm im norden nutzen.

habe meinen tm31 seit november 2009 und benutze ihn täglich, hatte zur folge das ich jetzt nicht mehr so oft bekocht werde sondern selber koche & backe.

 

gruss aus Hamburg-Horn

axel


Smile Hallo ihr neune.. schön das es immer mehr Nordlichter gibt Bigsmile

So langsam aber sicher breitet sich der Thermi hier oben richtig aus udn immer mehr sind hellauf begeistert von ihm.

Es wütrde mcih sehr freuen wenn wir usn hier öfters sehen udn austauschen können.

Ich muss mcihallerdings mal bis zum 5.2. ausklinken, denn cih fahre am 13.1. in den dunklen Schwarzwald zur Kur. aber dann misch ich hier auch wieder fleißig mit.

Im übrigen probiert mal die

Hackfleisch- Nudelrolle

hier aus dem Forum aus. Super lecker sag ich Euch

 

Lg Kerstin

Kerstin65


Das wär doch toll. Vielleicht mal zum Frühjahr. Ich hätte sogar noch meine Wohnung in B, wo ich mich einquartieren könnte. Muss ja nicht im Winter sein. Na, da bin ich ja mal gespannt.

LG Euer Schäfchen


Hallo Schäfchen und alle Nordlichter,

Buchholz und Umgebung ist schwer Thermi infiziert - da lässt sich bestimmt etwas organisieren .

Ich würd' mich riesig freuen, wenn man sich austauscht und miteinander probiert und experimentiert. Mal seh'n, ob was draus wird - das wäre super.

Liebe Grüße

Syltfee

 

 Liebe Grüße Syltfee


Hallo Syltfee,

Jesteburg kenne ich gut. Ist ja nicht weit von meiner Heimatstadt Buchholz entfernt. Wenn wir hier ein paar mehr werden aus unserem "Eck" Wink .....dann können wir ja mal nen Treffen organisieren.

LG

Schäfchen , das jetzt Cooking  9 geht


Hallo Schäfchen,

hallo liebe Nordlichter,

ich komme aus Jesteburg, also gleich ums Eck Smile

Die Begeisterung für den TM kommt  nun auch immer mehr im Norden an - was natürlich alle stolzen Besitzer mehr als gut verstehen .

Schön, wenn wir uns hier ab und an einmal treffen - im Forum und vielleicht ja auch einmal " in echt " .

Ganz liebe Grüße

Syltfee

 Liebe Grüße Syltfee


Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin ein Nordlicht und komme aus dem schönen Landkreis Cuxhaven.Ich habe den TM schon ein ganzes Jahr jetzt und ich kann und will ihn nicht mehr missen. Ich mache auch so ziemlich alles in "Jaques".

@syltfee: Aus welchem Teil der Nordheide kommst Du denn? Ich bin in HH und Buchholz aufgewachsen, wo ich auch immer noch oft bin.

Jetzt muss ich mich hier erstmal umschauen gehen.....

seid alle lieb gegrüsst

Schäfchen


Hallo, bin auch ein Nordlicht / wenn südl. der Elbe noch dazuzählt:)

Bin seit Mai 09 TR mit irre viel Spaß dabei und immer auf der Suche nach ebenso Begeisterten um sich vielleicht auch einmal zu treffen.

Kochtreffs könnte man ja auch privat organisieren!

Bis bald einmal aus der verschneiten Nordheide

 Liebe Grüße Syltfee


Hallöchen ich bin auch ein Nordlicht wenn auch nicht aus SH...

Bin seit Dez09 TR und lebe mit meiner Familie in dem schönen Städtchen Norden/Norddeich.

 

Liebe Grüsse von da

Bibi


Hallo Petra!

Es hat super geklappt. Der Topfboden sieht aus wie neu. Kann den Tip nur empfehlen Smile

LG Siggi


Hallo Petra, hallo Kerstin!

Ich hatte auch schon an den Edelstahlreiniger gedacht. Mir war die Sache aber nicht so ganz geheuer.

Kerstin: Der Zahnpastatip hört sich gut an. Werde gleich morgen ausprobieren und danach gibt es einen Bericht Wink

  Petra: Erst einmal willkommen auf der Nordlichterseite Smile

Meine TM-Beraterin sagte mal zu mir, dass man den Topf mit einer Bürste saubermachen darf. Allerdings sollte die Bürste aus Kunststoff sein. Habe den Topf oft mit der Bürste gereinigt und nichts ist passiert- Gott sei Dank!!!

Ich weiss leider nicht, was ich mit der Cappucino gemacht hatte??? Nach dem Saubermachen waren diese braune Stellen da...

Wie lange hast Du Deinen TM??? Ich habe ihn seit Oktober und finde ihn super toll. Habe damit eine leckere Champignoncremesuppe gezaubert und die Familie war begeistert.

LG Sikrit

 


Huhu,

erstmal danke für die netten Willkommensgrüße!!  Smile Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!!

Mir ist auch schon mal was leicht angebrannt im Mixingbowl closed ich habe es mit dem Reinigungsstein sauber bekommen!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Lg

Tanni


Hallo siggi,

kann Capuccino im TM anbrennen ... ?! Darf man vielleicht mit ganz vorsichtig mit einem weichen Tuch und ein ganz klein wenig Scheuermilch/Edelstahlreiniger daran gehen???

Eigentlich soll man laut Anleitung den Mixtopf ja nicht mit einer Bürste o.ä. behandeln. Der Vorschlag von Kerstin scheint mir ganz gut zu sein. Berichte doch mal, was Du letztendlich gemacht hast.

LG und viel Erfolg

Petra


Hallo Kerstin,

ich wohne im Schinkelring und Du?

Bist Du schon lange stolze Besitzerin des Thermomixes? Seit wir diesen "Wunderkessel" haben ist unser Verbrauch an frischen Obst und Gemüse sprunghaft gestiegen. Ganz oft kommt es vor, dass ich auf ein herkömmliches Frühstück verzichte und mir stattdessen einen unverschämt leckeren Obst- und Gemüsesaft zubereite, von den Rohkostsalaten mal ganz zu schweigen... 

 

LG Petra


Wink Hallo Siggi, vom Cappucino kochen braune stellen?

hast du den TM schon in der Spülmaschine gehabt? Ansonsten wenn es NICHT angebrannt ist, bekommst du den Mixi mit der "Klobürste" für den Mixi sauber. Sollte es doch angebrannt sein, dann nimm ihn auseinander und putze den Boden mit zahnpasta udn ner weichen zahnbürste(hat mir mal ne Kundin gesagt) wieder blank, sonst wird es an den Stellen immer wieder anbrennen.

Kerstin65


hallo alle zusammen Smile

ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue jahr reingekommen Wink ich habe ein kleines problem: wie bekomme ich den boden vom tm wieder sauber. hatte cappucino gemacht und nun sind da braune stellen (angebrannt?)   :((     könnt ihr mir sagen, wie ich den boden wieder blank bekomme?

 

 


Hallo Oma Nina,

schön das Du auch hierher gefunden hast Smile

@all.. habt ihr Eurem TM schon einen Namen gegeben? Nutzt ihr ihn viel? habt ihr bestimmte Probleme?

 

LG Kerstin

Kerstin65


Hallo petra, nein eine Frau Reiser und Frau Meyer sind mir nicht bekannt..

Über deine TR(Thermomixberaterin) erfährst Du die termine wann in Norderstedt Kochtreffs sind.

Ich hab die fürs neue jahr auhc noch nicht.

Wo in Norderstedt wohnst Du denn?

LG Kerstin

Kerstin65


Hallo Kerstin, schön, dass Du geantworrtet hast!

Meinst du mit TR die Repräsentatin? Wenn ja, das Gerät habe ich von Frau Meyer und eine Vorführung nach Kauf hat Frau Reiser bei uns gemacht. Kennst du die beiden?

Wo kann ich denn erfahren, wann und wo in Norderstedt Kochtreffs stattfinden?

Allen nochmals einen guten Start ins neue Jahr.

Petra