Forum Quatsch und Tratsch


180956 Antworten | Letzter Beitrag

...hab ich grad entdeckt...
ob's stimmt und was es für Konsequenzen haben wird??? Lassen wir uns überraschen...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Bis zu 1,5 Milliarden Menschen benutzen den Messenger-Dienst WhatsApp weltweit. Der Messenger ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Alle Infos über aktuelle Entwicklungen, Updates und News finden Sie hier.

WhatsApp-News im Ticker:
+++ 21.12.2018: Weiterleiten von Nachrichten bei WhatsApp bald nur noch eingeschränkt möglich +++

Zu den Optionen im Messenger WhatsApp gehört es, empfangene Nachrichten bequem an Kontakte weiterleiten zu können. Doch das wird bald nur noch begrenzt möglich sein: Angeblich ist in Planung, die Funktion so zu beschneiden, dass Nachrichten nur noch an fünf Kontakte weitergeschickt werden können - bislang lag die Grenze bei 20 Kontakten.

Über die Änderung des Features berichtete der Blog "WABetaInfo". Demnach soll das neue Feature helfen, lästigen Kettenbriefen und Spam-Nachrichten das Wasser abzugraben. In letzter Zeit häuften sich Fake-Meldungen bei WhatsApp, die die Nutzer in Panik versetzten und in zahlreichen Fällen Malware verbreiteten oder Betrug förderten. Die Obergrenze für die Weiterleiten-Funktion hat WhatsApp bereits in Indien eingeführt, jetzt soll das neue Feature flächendeckend für alle WhatsApp-Nutzer gelten.

+++ 17.12.2018: Neuer Chat RCS mach WhatsApp Konkurrenz +++

WhatsApp, Telegram und Apple iMessage haben die klassische SMS schon längst verdrängt. Und dennoch haben die Messenger-Dienste einen großen Nachteil: Um sie verwenden zu können, müssen sowohl Sender als auch Empfänger dieselbe App verwenden. Konkurrenz bekommen die Messenger-Dienste jetzt vom SMS-Nachfolger RCS (Rich Communication Services). Dabei handelt es sich um ein vollwertiges Chat-Programm, das es erlaubt lange Nachrichten, Videoanrufe und Foto zu versenden. Während WhatsApp und Co. über die mobilen Daten laufen, werden RCS-Nachrichten wie bereits SMS vom jeweiligen Mobilfunkunternehmen angeboten. Einziger Nachteil: Aktuell lässt RCS noch auf sich warten.

Bild auf Twitter anzeigen


Quote:


envisionit@envisionit

What is Rich Communication Services (RCS)? Rich Communication Services provides rich messaging features and functionality. A current RCS text message notification typically looks like the message below. http://ow.ly/wMv730iLfDN | via @TheNativeMsg

1
19:15 - 5. März 2018

Weitere Tweets von envisionit ansehen

Twitter Ads Info und Datenschutz

+++ 16.12.2018: DIESE WhatsApp-Änderungen gibt's 2019 +++

Auf Nutzer von WhatsApp kommt 2019 eine Vielzahl von Neuerungen zu. Zwar bleibt der Messenger auch im kommenden Jahr kostenfrei, dennoch will das Unternehmen künftig Geld verdienen. Daher wird ab Februar 2019 Werbung in WhatsApp angezeigt. Ob enttäuschte Nutzer dem Messenger dann den Rücken kehren werden?

Eine weitere Änderung wird die Einführung des Dark Mode sein. Der Modus bietet Nutzern gleich zwei Vorteile: Er schont die Augen in dunkler Umgebung und zum anderen den Akku. Außerdem soll 2019 eine WhatsApp-Version fürs Tablet erscheinen. Bisher war die Nutzung des Messengers dort nur über Umwege möglich.

Auch Nutzer von Gruppenchats dürfen sich auf eine wichtige Änderung freuen. Ab 2019 soll es private Antworten in Gruppenchats geben. Dann kann man einzelnen Personen direkt im Chat antworten, ohne dass andere mitlesen können. Windows Phone-Nutzer können "Reply privately" sogar schon verwenden.

+++ 29.11.2018: WhatsApp-Support läuft ab Silvester 2018 auf diesen Geräten aus +++

Ab dem 1. Januar 2019 müssen sich einige WhatsApp-Fans auf einen tiefen Einschnitt gefasst machen: Zu Silvester 2018 stellt der Messenger seinen Support auf diversen Geräten ein. Betroffen ist unter anderem das Nokia S40, das keine neuen Sicherheitsupdates erhalten soll. Die Messenger-App soll dennoch weiter auf den Altgeräten laufen, allerdings müssen Nutzer mit eingeschränkten Features rechnen.

Wie bei "chip.de" zu lesen ist, wird WhatsApp auf Geräten mit dem Betriebssystem iOS7 nicht mehr weiterentwickelt, den Suppoert für das 7er-Betriebssystem soll WhatsApp zufolge im Februar 2020 eingestellt werden. Im Klartext heißt das: Apple-Smartphones, die älter sind als das iPhone 4, müssen künftig ohne WhatsApp auskommen. Wer WhatsApp weiter nutzen möchte, sollte auf seinem Apple-Gerät mindestens iOS8 installiert haben.

Android-Nutzer schauen bei der Nutzung von WhatsApp ebenfalls in die Röhre, wenn auf ihren Geräten das Betriebssystem Gingerbread oder eine ältere Software installiert ist. Für die Versionen 2.3.3 bis 2.3.7 endet der WhatsApp-Support ebenfalls im Februar 2020.

+++ 28.11.2018: WhatsApp Business macht Chats mit Unternehmen möglich +++

Was als Test für ausgewählte Unternehmen begann, wird jetzt im großen Stil ausgerollt: Mit WhatsApp Business bekommen Verbraucher die Möglichkeit, per Messenger mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Die Firmenprofile sollen Webseiten, E-Mail-Adressen und ähnliche Kontaktinformationen bereithalten und zur Kontaktaufnahme per Chat einladen.

Auch deutsche Unternehmen wollen WhatsApp Business für den Kundenkontakt nutzen, ist in der "Bild" zu lesen. Unter anderem planen Vodafone und das Versandhaus Otto, ihren Kundenservice mit der WhatsApp-Option zu bereichern. Damit ziehen die Unternehmen Firmen wie der Fluglinie KLM nach, die WhatsApp Business bereits seit längerem nutzen. Fortan soll es für Kunden dann möglich sein, den Status von Bestellungen in Erfahrung zu bringen oder Stornierungen vorzunehmen. Werbung wollen die Unternehmen über WhatsApp jedoch nicht an ihre Kunden verschicken, heißt es in der "Bild".

+++ 27.11.2018: Steckt hinter dem Nikolaus-Rätsel eine neue Betrugsmasche? +++

Auf WhatsApp kursiert derzeit ein Kettenbrief, der ein seltsames Rätsel enthält. Wer es nicht lösen kann, der wird aufgefordert, sein Profilbild durch ein Weihnachtsmann-Bildzu ersetzen.

Das Rätsel: "Ein Spielchen für Dich.Du kommst in ein Zimmer. Auf dem Bett liegen 2 Hunde und 3 Katzen. Der Weihnachtsmann, ein Esel und 5 Rentiere stehen da auch rum... 3 Tauben und eine kleine Ente fliegen durch die Gegend... so! Wie viele Füße stehen im Zimmer?Wenn du falsch antwortest, musst du 3 Tage das Bild vom Weihnachtsmann bei WhatsApp als Profilbild haben.
Antwort ???"

Gleichzeitig kursiert ein weiterer Kettenbrief, der andeutet, dass das Weihnachtsmann-Bild, das sich all jene, die die Frage nicht richtig beantworten, ins Profil packen sollen, urheberrechtlich geschützt sei! Das ganze Rätsel also eine neue Abmahn-Masche darstelle. Ob dem wirklich so ist, ist bislang unbekannt. Bislang sind noch keine Abmahnfälle aufgrund dieser Aktion publik geworden. Zumindest sei das Bild des Weihnachtsmannes tatsächlich geschützt, wie unter anderem "t-online" berichtet. Es ist also demnach möglich, dass es sich entweder um eine Betrugsmasche oder um eine reine Scherzaktion handelt.

+++ 26.11.2018: Dark Mode + WhatsApp im neuen Design +++

Aktuell arbeiten die die Entwickler von WhatsApp an einem neuen Feature: Der sogenannte Dark Mode soll es Nutzern ermöglichen, zwischen hellen Hintergrundfarben und dunklen Texten sowie dunklen Hintergründen und hellen Texten zu wählen. Letztere Variante gilt allgemein als augen- und akkuschonender. Derweil begeistert ein Redesign des Messengers durch einen externen Designer die WhatsApp-Fans. Igor S. setzt dabei vor allem auf viele helle Farben und große weiße Flächen, was den Messenger aufgeräumter und einheitlicher wirken lässt. Ob sich die WhatsApp-Entwickler von diesem Entwurf begeistern lassenund ihn adaptieren, steht allerdings in den Sternen.

+++ 17.11.2018: Nazi-Alarm bei WhatsApp! Verfassungsfeindliche Symbole bei Stickern aufgetaucht +++

Die neue Sticker-Funktion bietet nicht nur die Möglichkeit zahlreiche vorgefertigte Sticker zu verschicken, sondern auch eigene Sticker hochzuladen und zu verwenden. Das bringt natürlich auch Probleme mit sich: Neonazis nutzen diese Möglichkeit schamlos aus und verbreiten verfassungsfeindliche Symbole über den Messenger.

Das Jüdische Forum hat auf Twitter Bilder geteilt, die Nazi-Symbole, Hitler-Fotos, SS-Runen und auch Hass-Parolen als WhatsApp-Sticker zeigen. Viele der Symbole sind in Deutschland verboten, werden sie in der Öffentlichkeit verbreitet, macht man sich damit strafbar. "Diese antisemitischen Sticker sind unakzeptabel und wir wollen sie nicht in WhatsApp. Wir verurteilen diesen Hass mit Nachdruck. Sollten Nutzer Sticker mit illegalem Inhalt bekommen, bitten wir sie, dies zu melden. Wir werden dann entsprechend gegen den Versand vorgehen. Das geht bis zu Sperrung von Konten, von denen sie verschickt werden", teilt WhatsApp auf Anfrage der "Bild"-Zeitung mit.



Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen


Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen


Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

Quote:


Jüdisches Forum@JFDA_eV

Kaum ermöglicht #WhatsApp Sticker zu erstellen und zu nutzen, fluten Rechtsextreme ihre Gruppenchats mit volksverhetzender NS-Symbolik (Hakenkreuze, SS-Runen, Hitler-Bilder uvm.) @WhatsApp, wie kann das verhindert werden? #Antisemitismus

675
12:54 - 15. Nov. 2018 · Berlin, Germany

602 Nutzer sprechen darüber

Twitter Ads Info und Datenschutz

Eigentlich sollten Sticker, die in den Apple Appstore oder in den Google Playstore geladen werdn, überprüft werden. Offenbar gibt es dort noch Nachbesserungsbedarf.

+++ 15.11.2018: Eigene Telefonnummer in Whatsapp ändern +++

Ändert sich die Mobilfunknummer, lässt sie sich auch in der Messenger-Anwendung Whatsapp umstellen. Dazu legt man die neue SIM-Karte ins Smartphone ein und startet Whatsapp.

Per Fingertipp auf das Dreipunkte-Menü gelangt man in die Einstellungen und dort zum Account. Im Unterpunkt "Nummer ändern" wird zunächst die alte und dann die neue Nummer eingegeben. Anschließend verschickt der Dienst eine Bestätigungs-SMS an die neue Nummer, und der Vorgang ist abgeschlossen. Nun lässt sich der Messenger wie vorher verwenden, nur mit neuer Nummer. In Gruppen zusammengefasste Kontakte werden über den Nummernwechsel informiert. Einzelkontakten sollte man den Wechsel allerdings mitteilen, damit sie einen weiter kontaktieren können.

+++ 14.11.2018: WhatsApp sortiert Kontakte bald nach Wichtigkeit +++

In der Beta-Version des Messengers sind iOS-Nutzer auf eine Funktion gestoßen, die man schon aus Instagram kennt. Nun testet offenbar auch WhatsApp das Sortieren der Kontakte nach Wichtigkeit. Bislang sortiert der Messenger-Gigant Status-Meldungen chronologisch, doch das könnte bald Geschichte sein. Bei Instagram und Facebook sortiert ein Algorithmus die Stories nach Relevanz. Wichtige Kontakte werden dort zuerst angezeigt. Diese Änderung könnte es bald auch bei WhatsApp geben.

Zukünftig wird eine Status-Meldung danach angezeigt, wie oft die Nutzer miteinander in Kontakt stehen und wie oft man die Meldungen des Nutzers anschaut, schreibt "WABeta.Info".

+++ 05.11.2018: Gruppenchat-Revolution! Private Nachrichten bald möglich +++

WhatsApp-Nutzer dürfen sich in naher Zukunft über ein neues Gruppenchat-Feature freuen. Offenbar soll es bald möglich sein, einzelnen Gruppenmitgliedern auf deren Nachricht privat statt im Gruppenchat zu antworten. Dafür müsse man laut "WABetaInfo" die Nachricht, auf die man antworten möchte, lange gedrückt halten, dann würde bei den Auswahlmöglichkeiten "Reply privately" erscheinen - also "privat antworten".

+++ 01.11.2018: Werbung bei WhatsApp ab 2019 +++

WhatsApp-Nutzer müssen ganz stark sein. Aber 2019 wird der beliebte Messenger-Dienst nun tatsächlich Werbung zulassen.Whatsapp-Vizepräsidenten Chris Daniels wird von "Chip.de" mit folgenden Worten zitiert: "Wir werden Werbung in den 'Status' tun. Dies wird der wichtigste Monetarisierungsmodus für die Firma und es wird eine Gelegenheit für Firmenkunden, Menschen auf WhatsApp zu erreichen."

Chats und Gruppenchats sollen offenbar (vorerst) nicht davon betroffen sein. "Chip.de" rechnet - ähnlich wie bei Facebook - mit stark personalisierter Reklame. Ein genaues Datum, was die Werbung eingeführt wird, ist noch nicht bekannt.

+++ 30.10.2018: WhatsApp-Business für iOS / iPhone +++

Bisher gab es WhatsApp Business nur für Android. Doch laut "Chip.de" soll die App für Unternehmen in wenigen Tagen auch für iOS-Geräte also iPhone erscheinen. Durch WhatsApp Business können Unternehmen leichter mit ihren Kunden in Kontakt treten. Der Kundenservice soll damit effizienter gestaltet werden.

Als Beispiel führt "Chip.de" die niederländische Fluggesellschaft KLM an, die bereits mit WhatsApp Business arbeitet und darüberBoarding-Passes oder Tickets versendet und Kundenfragen beantwortet. Die App soll zunächst einmal gratis sein. Doch schon jetzt sind diverse Abo-Pläne im Gespräch - sprich: Je mehr Kunden ein Unternehmen via WhatsApp Business bedient, umso mehr wird der Dienst für das Unternehmen kosten.

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


da hab ich ja Glück gehabt Wink


LG Ute


Ute1963 schrieb:
LolLol

...bischt wieder auf der Jagd???!!! Lol

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


irison schrieb:

Mädels es war so schön euch gestern beim Wichtel zu zu schauen. Es waren richtig tolle Geschenke dabei.

Freu mich schon aufs nächste Jahr.

Hatte hier heute noch einiges zu tun und Nachmittag sehr netten Besuch die ich gut mit Kuchen und Keksen versorgt habe. Da sie nicht backt gebe ich immer alles mit. Tütchen hatte ich schon gepackt.

Einkaufen muss ich noch. Aber was? Keine Ahnung was es am Wochenende so geben soll.

Garfield hat meinen Besuch auch begrüßt. Darüber haben sie sich sehr gefreut.

Morgen kann die Weihnachtsstimmung endlich kommen. Brauche nicht mehr viel und kann vielleicht mal über den Weihnachtsmarkt.

bist Du beim nächsten Wichteln dabei? Denn dann könnte ich mir wünschen, daß ich Dich ziehe... Love

bei mir wird es ethisch ganz unkorrekt Spargelcremesuppe aus weißem Spargel geben, den ich in meinem demeter Laden bestellt habe, dann hab ich bio Spinat eingefroren, dann Pakshoi, eine kleine Aubergine, jede Menge Kokosmilch, Dinkelmehl und -dunst, dazu fast running veggetable...
Parmesan, Mozzarella, diverse Tomatensugo...
Knofel, jede Menge Kräuter... Dinkel- und Kamutspaghetti...
Dinkelblätterteig, tiefgefroren, noch einen Rest tiefgefrorene Beeren...
Schnaps und Amaretto und Wein... Dinkellöffelbisquits...

und ich vergeß bestimmt was - also: verhungern tun wir net!!!!!! Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Bigsmile


LG Ute


Lol


LG Ute


Smile


LG Ute


Love


LG Ute


Glasses


LG Ute


Party


LG Ute


Bigsmile


LG Ute


Wink


LG Ute


Lol


LG Ute


Bigsmile


LG Ute


Kuckuck, da bin ich kurz - bin mit Mutti am WhatsAppen... (was für ein bescheuertes Deutsch!!!)

und da hab ich was für Euch für morgen:

Magischer Vollmond am 22. Dezember 2018: Seelenwünsche… verborgene Magie… Altes abschließen
Posted By: EsoterikPLUSon: Dezember 21, 2018In: Energetische und kosmische Lebenskraft, UniversumNo Comments
Email

Magischer Vollmond am 22. Dezember 2018: Seelenwünsche... verborgene Magie... Altes abschließenMagischer Vollmond am 22. Dezember 2018: Seelenwünsche... verborgene Magie... Altes abschließen

[size= 14pt]Auf die wundervolle Zeitqualität der Wintersonnenwende folgt ein magischer Vollmond im Krebs, der uns einstimmt auf die zukunftsweisenden Rauhnächte.[/size]

[size= 12pt]Dieser Vollmond weckt Energien, die durch Rückbesinnung und Innenschau heilend auf unser Seelenleben wirken, die das Glück in unser Leben holen und längst vergessene Seelenwünsche erfüllen.[/size]

[size= 12pt]Gleichzeitig erkennen wir unsere Blockaden, die uns auf dem Weg in eine lichtvolle Zukunft hemmen und wir können alles Alte abschließen, um das Wunder der Rauhnächte losgelöst und in Harmonie erleben zu können.[/size]

.

Magischer Vollmond am 22. Dezember 2018: Seelenwünsche... verborgene Magie... Altes abschließen

.

All jene von uns, die spirituelle Kräfte in sich spüren, werden merken, wie das Magische erwacht und wir besonders empfänglich sind für alles, was die Vorschau in die Zukunft mit sich bringt.

Vielleicht hast du schon immer das Gefühl gehabt, dass tief in dir besondere magische Fähigkeiten schlummern, dann lasse sie in dieser Nacht erwecken. Wir sind so voller unendlicher Möglichkeiten.

In uns flackert nicht nur der diffuse Schein einer Kerze, in uns allen lodern wilde Feuer.Wir stecken voller verborgener Seelenkräfte und brauchen nur den Mut und den Glauben, um sie frei zu lassen.

[size= 14pt]Wir müssen nur an uns selbst glauben und positiv denken…[/size]

.

Magischer Vollmond am 22. Dezember 2018: Seelenwünsche... verborgene Magie... Altes abschließen

.

Konzentrieren wir uns jetzt ganz auf unsere Wünsche und Träume, dann werden wir, unterstützt durch die Skorpion-Sonne, mit unserer Willenskraft viel bewirken. Machen wir uns auf die Suche nach neuen Wegen, denn wir werden klar erkennen, wer wir wirklich sind und wohin wir wollen.

Dieser Vollmond setzt allerdings auch subtil wirkende Kräfte frei, die unsere Seele von emotionalen Abhängigkeiten und überflüssigem Ballast befreien. Wer unter Liebeskummer leidet, findet nun endlich den Mut, alles zu tun, um die Bande endgültig zu kappen, an die man sich immer noch in Hoffnung geklammert hat.

Wer füreinander bestimmt ist, wird sich trotzdem finden, jedoch alle anderen tun mit dem Abschließen der bereits gescheiterten Beziehung einen wichtigen Schritt, die Wirklichkeit zu akzeptieren und weiterzugehen.

Andere werden vielleicht in ein Eifersuchtsdrama verstrickt, doch auch hier legt der Vollmond nur offen, was im Verborgenen vor sich hinschwelt.

.

Magischer Vollmond am 22. Dezember 2018: Seelenwünsche... verborgene Magie... Altes abschließen

.

[size= 12pt]Verbinden wir uns gerade bei diesem magischen Vollmond sehr bewusst mit dem Licht der Erkenntnis, denn es ist greifbarer, da der Vorhang zwischen den Welten transparenter ist und unsere Seelenkräfte erweckt.[/size]

[size= 12pt]Dieses Licht leuchtet bis in unsere Seele und hilft uns, alte Seelenwunden zu heilen. Der Krebs-Vollmond schenkt sein Licht immer unserer Innenwelt und erleuchtet unsere Visionen, Träume und Wünsche.[/size]

[size= 14pt]Dieser Vollmond steckt voller Magie und lässt unsere Seelenwünsche wahr werden…[/size]

[size= 14pt]…und wir werden diese Magie spüren![/size]

*****
[size= 14pt]BaGhira wünscht euch eine magische und zauberhafte Vollmondnacht!

[/size]

Magischer Vollmond am 22. Dezember 2018: Seelenwünsche... verborgene Magie... Altes abschließen

[size= 14pt]
[/size]

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Mädels es war so schön euch gestern beim Wichtel zu zu schauen. Es waren richtig tolle Geschenke dabei.
Freu mich schon aufs nächste Jahr.
Hatte hier heute noch einiges zu tun und Nachmittag sehr netten Besuch die ich gut mit Kuchen und Keksen versorgt habe. Da sie nicht backt gebe ich immer alles mit. Tütchen hatte ich schon gepackt.
Einkaufen muss ich noch. Aber was? Keine Ahnung was es am Wochenende so geben soll.
Garfield hat meinen Besuch auch begrüßt. Darüber haben sie sich sehr gefreut.
Morgen kann die Weihnachtsstimmung endlich kommen. Brauche nicht mehr viel und kann vielleicht mal über den Weihnachtsmarkt.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


komisch


LG Ute


alle wieder weg?


LG Ute


ich mich auch


LG Ute


Ute, da freue ich mich drauf


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


morgen werden die Tage wieder länger


LG Ute


ich kann es auch noch gar nicht glauben , das es Montag schon so weit ist


LG Ute


...es tut mir leid, daß ich Euch, aber definitiv auch genauso die WhatsApp Gruppe vernachlässige -
zu viel steht noch auf der Agenda und einiges funzt, aber anderes auch nicht...

haben wir wirklich am Montag Heilig Abend?
nä - ich glaub es schier net...

aber - bereitet Euch drauf vor und macht Euch stark, denn irgendwann hagelt hier der Bär in einer steppenden Länge rein, wo ich Euch dann alles auf einmal berichte, was die letzten Wochen los war... da werdet Ihr mich wieder mundtot machen wollen... Cool

aber grad bin und bleibe ich handzahm... Tongue

bis bald, genießt diese Zeit, freut Euch, daß es was zum Genießen gibt...

ein mega DANKE an alle Involvierten zum Wichteln, es hat mein Herz berührt, das tut es immer, aber dieses Mal war es irgendwie anders...
tiefer, liebevoller, bewußter...

Patgru - Du olle Socke, da treibst Du Dich echt schon wieder auf der Insel rum, tzzzzz!!!!

allen anderen wünsche ich eine mindestens genauso frische Brise, wie sie unsere Patgru gerade einatmet!!!

bis bald - morgen wird noch mal heftig für mich...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Gabi1955 schrieb:

Guten Moren, hier gießt es auch aus vollen Röhren. 🙈

Es war gestern wieder wunderschön mit dem Wichteln.

Also durch die Geschichte haben wir Gewissheit: Es gibt ENGEL!

Das haben wir ja auch gestern wieder feststellen dürfen!

Danke nochmals für den Adventskalender und die lieben Rituale! 😍

Heute wird bestimmt ein Nähtag.

Habt alle einen schönen Tag!

oh ja - die Engel sind überall sichtbar...

das, was ich heute in einem Billigdiscounter erlebt habe, das war die Weihnachtsgeschichte in reinster Form - so etwas habe ich noch nie, nie erlebt...

es waren Engel in Menschengestalt und zwar überall...

Gabi - ich freue mich so, daß Dir Dein Wichtel von mir gefällt und Freude macht...

ich hatte schon vor Maria zu schreiben, daß ich mich für das recht lieblose in das Paket hinein befördern entschuldigen möchte, aber selbst dazu bin ich nicht gekommen und dann hab ich darauf vertraut, daß Du mich nun auch a bissle kennst und einfach weißt, wie es gemeint ist...
und ich freue mich so, wenn auch noch "um Dich herum" jemand Freude dran hat, denn ich weiß ja, was Ihr für tolle Projekte unterstützt...

ich bin so glücklich und dankbar für diesen wundervollen Wichtelabend gestern...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Kochsuse erhole Dich gut!

Die Geschichte geht wirklich "unter die Haut"
DANKE Bärchen fürs Aufhübschen und Einstellen und Thermodo für die Idee!!!

Werde es mir auch mit Belagerung auf der Couch gemütlich machen.
Morgen Mittag gönne ich mir eine Sitzung in der Salzgrotte, dann kann Weihnachten kommen .... tiefenentspannt ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hallo und einen schönen Abend an alle 😊.
Ich möchte mich heute nur kurz melden. Bin heute fix und alle. Habe gerade noch gelesen,dass gestern wichteln angesagt wRw. Sehr schön.
Galala,ein sehr schönes Ende. Danke.
Werde mich jetzt auf die Couch zurückziehen. Melde mich morgen wieder.
Allen einen schönen Abend und ein schönes 4. Adventswochenende.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


das war eine ganz tolle Geschichte galala
hier regnet es auch und jetzt wird es auch noch stürmisch
die Technik hat mitgemacht, klappan


LG Ute


Mein WichtelMein Wichtel

Dickes fettes Mercie an meine Wichtel-Dame Patgru Smile

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Nachmittag!

Ich nasche grade die köstlichen Lindor-Kugeln aus meinem Wichtelpaket, ich mag ja generell nix süsses, aber die sind sowas von lecker ....

Glöckchen Danke für den Hinweis mit der Tiefenentspannung, da klingelt es doch im Hinterstübchen, so ganz schwesterlich.

Patgru Danke Dir auch für die Weihnachtskarte, die gestern angekommen.
So nun ist endlich Wochenende. Morgen Mittag nochmal Salzgrotte, danach bin ich ein "neuer" Mensch.
Meine Arbeit habe ich auch geschafft, allerdings darf ich nächste Woche die 2 Tage noch Inventur machen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in dieses VorWeihnachtswochenende.

Vorbeugen und Heilen zum richtigen Zeitpunkt

Verzichten Sie an Zwillingetagen (und auch an Wassermann und Waage) auf zu viel Fett in der Ernährung. Millionen Menschen machen eine Diät nach der anderen, nur um sich vom Jo-Jo-Effekt die verlorenen Pfunde zurückbringen zu lassen. Dabei wäre es gar nicht so schwer, herauszufinden, welchen genauen Ursprung die Probleme mit dem Gewicht haben. Ernährung umstellen – das fällt vielen schwer, aber mit dem Wichtigsten beginnen, das ist machbar, nämlich Ihren Ernährungstyp entdecken. Als Alpha-Typ vertragen Sie tierische Fette (Ghee, Butterschmalz) besser, als Omega-Typ pflanzliche Fette und Öle.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


21.12.

Ich schenke Dir Trost!

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon

(Jean de la Fontaine)

Es ist manchmal gut,
die Sorgen so zu behandeln,
als ob sie nicht da wären:
das einzige Mittel,
ihnen die Wichtigkeit zu nehmen.

(Rainer Maria Rilke)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mahlzeit!!

Hier schüttet es auch wie die Seuche. Am Vormittag konnte ich zum Glück noch trockenen Fußes meine Erledigungen machen.

Ich werde mich jetzt mit einer Tasse Tee in meinem Sessel zurücklehnen.

Habt alle einen schönen Tag und kommt gut durch den Freitag.

LG Kallewirsch


Guten Moren, hier gießt es auch aus vollen Röhren. 🙈
Es war gestern wieder wunderschön mit dem Wichteln.
Also durch die Geschichte haben wir Gewissheit: Es gibt ENGEL!
Das haben wir ja auch gestern wieder feststellen dürfen!
Danke nochmals für den Adventskalender und die lieben Rituale! 😍
Heute wird bestimmt ein Nähtag.
Habt alle einen schönen Tag!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen,weihnachtlich angehauchten Freutag in alle Himmelsrichtungen.
Danke Galala und Dokonaca für das Organisieren..immer wieder schön.
Ja Schina ,Glöckchen hat es schon geschrieben.....DANKE ,dass du diese Gruppe ins Leben gerufen hast .

Sportmaus
sehr schön,dass du vom Wichtel,der dich anscheinend gut kennt 🤔.., Freude bereitet bekamst..., nutze und genieße .

Hier regnet es ( noch ) nicht und Spazieren ist angesagt.Ruhe.., Relaxing ..ob es tiefenentspannt sein wird? Mal schauen ,ob und was für Nachrichten erreicht werden.Letzte 2 Tage waren schon bekloppt.

Geniesst den Tag mit Freude mit und bei all eurem Tun mit netten Erlebnissen und Begegnungen.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen

Galala danke für die schöne Geschichte.

Sportmaus auch dir ein Dankeschön.

Das Wichteln hat riesig Spaß gemacht.

Hier prasselt der Regen auf die Dachfenster.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen zusammen,

na das sind ja alles tolle Geschenke wieder die Ihr gewichtelt habt - hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen Smile
Ein großes Dankeschön mal wieder an alle Organisatoren und Ritualisten - Ihr seid SPITZE!

Wünsche Euch einen schönen Tag

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen 🎄 5 ° und einen schönen Freitag.

Ich habe nichts nachgelesen, denn bei den vielen Nachrichten gings wahrscheinlich ums Wichteln. Ich hoffe, die Technik hat euch nicht im Stich gelassen und jeder hat ein Geschenk bekommen über das er sich freuen kann.

Galala und Dodo vielen Dank für die schöne Geschichte und die Aufmachung des Adventskalenders.

Sportmaus auch dir vielen Dank, öffnest uns ja auch täglich ein Türchen.

Heute machen wir uns auf den Weg zum Christkindlmarkt auf Gut Bäldeschwaige. Soll auch sehr schön sein.


LG klappan


Sag Mal schnell guten morgen.Ist ne tolle Tru
ppe hier.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ja, das Wichteln war gestern wieder toll. Lieben Dank an die Organisation!

Es regnet hier in Strömen und ich muss gleich noch einkaufen. Ich habe so gar keine Lust...

Kommt alle gut durch den Freitag und lasst euch bitte nicht stressen.

 

 


Guten Morgen. Schon wieder ganz schön was los hier, habt ihr denn schon alle ausgeschlafen? Ich eigentlich nicht, aber was soll´s.

Sport-Maus, du wirst es noch herausfinden, bei Glöckchen hat es ja auch geklappt. Heute funktionieren meine Bildchen nicht, wollte dir mal zuzwinkern, geht nicht.

Vielen Dank für all die lieben Morgengrüße, besonders für die Geschichte, so schön.

Wink Animierte Grußkarte am 21. Dezember mit Djabbi Teddy" alt="Heute ist der kürzeste Tag des Jahres, ab morgen geht es Richtung Sommer Wink Animierte Grußkarte am 21. Dezember mit Djabbi Teddy" />Heute ist der kürzeste Tag des Jahres, ab morgen geht es Richtung Sommer Wink Animierte Grußkarte am 21. Dezember mit Djabbi Teddy


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen,

Einundzwanzig steht heut daran...
drum lese weiter, wer lesen kann...

Beunruhigt und angsterfüllt schlich er auf der Suche nach ihr durch die Wohnung und fand sie glücklicherweise in der Küche vor. Dort war sie noch immer zugange, ganz leise zwar, um ihn nicht zu wecken. Und wieder stieg ihm der Duft der frisch gebackenen Plätzchen in die Nase. Die Tränen der Freude und Erleichterung liefen ihm bei ihrem Anblick über die Wangen. Wie immer wenn er sie sah, ging die Sonne für ihn auf. Er war Zuhause und seine über alles geliebte Mutter stand vor ihm. Rasch lief er zu ihr hin und umarmte sie wortlos. Sie zog ihn schweigend und verständnisvoll an sich. Sie brauchten keine Worte. Sie verstand ihn, so wie sie immer alles verstand. Sebastian fühlte sich glücklich und geborgen. Er hörte wieder die Stimme des Engels, der ihm ins Ohr flüsterte, dass nur allein die Liebe das größte Geschenk im Himmel wie auf Erden sei. Als sie am Abend von der Kirche zurückkamen und es Zeit war für die Bescherung, fand Sebastian unter dem Weihnachtsbaum den Lammfellblouson, den er sich so sehr gewünscht und den er in seinem Traum, oder war es gar kein Traum gewesen, so achtlos hatte zu Boden fallen lassen. Hastig schlüpfte er in die Jacke und warf sich voll Dankbarkeit in die Arme, seiner nicht weniger überraschten Mutter. Die kleinen goldfarbenen Glöckchen am Baum fingen leise an zu klingen und Sebastian wusste, dass er dieses wundersame Weihnachtsfest niemals vergessen würde.
Mit freundlicher Unterstützung von Susanne Ulrike Maria Albrecht

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Mir hat das wichteln auch wieder richtig gut gefallen


LG Ute


Guten Morgen ihr Lieben
Trotz der positiven Aufregung gestern Abend habe ich tief und fest geschlafen und wohl auch viel geträumt, denn als der Wecker klingelte sang ich gerade inbrünstig "Stille Nacht, Heilige Nacht."
Ich wünsche euch alle einen schönen Tag mit nur netten Begegnungen. 👋👋

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, heute möchte ich Dir danken, dass Du eine so tolle Truppe ins Leben gerufen hast 😘😘😘😘

Liebe Friseuse, das hast Du wirklich wunderbar ausgesucht, ich danke Dir ganz herzlich dafür. Als ich die Weihnachtskugel sah, schoß mir ja auch Dein Name kurz durch den Kopf, weil sie mit geklöppeltem dekoriert war.

Martina, ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube, ich weiß, wer Dein möglicherweise tiefenentspannter Wichtel war.

Ich kann heute den Tag auch tiefenentspannt beginnen, heute werden die Weihnachtsgeschenke verpackt und ein bisschen geräumt, Wäsche erledigt und das war es dann. An Sonntag mach ich das Rotkraut und Montag das Dessert und die Füllung für die Vorspeise.

Das gleiche wünsche ich Euch allen auch, also entspannte, stressfreie Tage bis zum und auch nach dem Fest.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

ich hab zwar noch verklemmte Augen, es regnet und ich darf mit den Jungs raus aber ich wünsche Euch einen wundervollen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Weihnachten soll besinnlich sein,
doch Fröhlichkeit kehrt auch schnell ein,
wenn sich Familie und Freunde sehen
und sich einmal im Jahr verstehen.

.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich wollte mich vorhin bei ELFE bedanken aber es hat nicht geklappt,
konnte nicht speichern.
Elfe, die Tasse, Schneemann Suppe, Gewürz und das Deckchen einfach sehr schön
deshalb kommt jetzt "DANKESCHÖN"

Nun bin ich sehr müde, und so wünsche ich euch eine erholsame Nacht
und denkt dran auch zu schlafen, und nicht die Nacht zum Tag machen!

GUTE NACHT!


GutenAbend alle Miteinander,
ich konnte grad nicht alle Eure 133!! Beiträge lesen.
Möchte mich aber ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken - wer auch immer in Wichtelhausen wohnt - ich weiß es leider nicht, aber eins weiß ich, mein Wichtel muss mich SEHR; SEHR gut kennen, Volltreffer!
Danke schön, an dieser Stelle
auf der Karte stand nur
"Für die bezaubernde Martina- sportliche Maus -
DANKE
nun sage ich sleep well - habe übernachtungsbesuch - meine freundin ist grad im bad ..

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Es war wieder ein wunderschönes wichteln.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Vielen Dank liebe Gisela.tolle Weihnachtsdecke und das Puzzle ist absolut. Smile Nun Brauch ich nur Zeit es auch zu machen Die Katzen sind echt suss. Vielen lieben Dank.