Direkt zum Inhalt

Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Auf gar keinen Fall würde ich dass tun, Ute. Der Unterschied ist, dass bei den Temperaturen nicht nur mein PC ab und zu Ausfälle hat, sondern mein Hirn schreit:"Tild, Game Over". Bei Deiner Geschichte vom Dreier fällt mir wieder meine Sportlehrerin ein, die schuldet mir bis heute noch eine Tüte Bonbons 😂😂😂

Gleich gehts nach Wiesbaden - Trinken ist schon verpackt, damit es angenehm zu trinken ist, GöGa muss ins MRT 🥵🥵🥵

Und meine arme Nichte hat heute Mittag mündliche Prüfung 🙈🙈🙈


Guten Morgen,

glöckchen herzliche Glückwünsche an deinen 22jährigen tmrc_emoticons.party

Ute, da können Till und Thies auch mächtig stolz sein vom drei Meter zu springen, alle Achtung und Glückwunsch.

Mal sehen , wie ich den heutigen Tag verbringe, ich habe bis auf die Salate

nichts vorgenommen, Abends sind wir mit dem Kegelverein zusammen.

Kallewirsch, auch unser Wintergarten ist sehr warm.

Kommt alle gut durch die Hitze


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Da könnte ich mit dir zu Hause bleiben glöckchen. Ich gehe mal nicht davon aus, das du meine Arbeit abwertest. Genieße deinen freien Tag und alles Gute zum Geburtstag für deinen Sohn. Feiert schön. Wir müssen heute Abend auch zum Geburtstah. Es gibt eine Gartenparty

Dann schafft den Rest der Strecke mal gut

Till und Thies sind gestern im Freibad vom 3 Meter Turm gesprungen. Da waren die 2 mächtig stolz


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉
🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂

Ute, dass kann man nicht vergleichen, denke ich, es ist ein Unterschied zwischen Deiner und meiner Arbeit 😃😃😃 abgesehen davon hab ich so viele Überstunden, dass ich eigentlich bis Ende des Jahres nicht mehr arbeiten gehen müsste

Doris, dann heute angenehme Weiterfahrt und kommt gut nach Hause 😃😃😃

Martina, ich hab mich selbst bespritzt. Ich habe mir eine Sprühflasche mit Wasser und Pfefferminzöl gemacht und sprüh mich damit regelmäßig ein 😃😃😃 zusätzlich wasch ich mich regelmäßig mit dem Waschlappen ab. Gestern hab ich mir ein erfrischendes Fußbad gegönnt, leider hat es nicht lange angehalten 😂😂😂

Kallewirsch, hier ist es weder draußen noch drin gut auszuhalten, ist Dein Venti jetzt angekommen?

Jetzt geh ich mal Geburtstagslied singen und wünsch einen guten Schwitztag 🥰🥰🥰


Guten Abend, ich liege frisch geduscht auf dem Bett im wohin und schaue Fußball. Wir haben einen Ventilator zwischen unseren Betten, sonst hält man das nicht aus, letzte Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen und bin dannnheute Nachmittag im Stuhl eingeschlafen, hoffentlich kann ich nachher schlafen. Unser erstes Ziel haben wir um kurz nach eins erreicht.

Ich wünsche euch nur noch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Meldü, angenehme Fahrt in Rhein-Sieg-Land und eine schöne Hochzeit!!

Doris gute Heimreise. Kommt gesund an!


Guten Abend,

Überraschung, ob es nun klappt mit dem Speichern ... Bei uns auf der Arbeit war es sooo warm, dass der Brandmelder ausgelöst hat tmrc_emoticons.aw

Heute war es nahezu unerträglich, die Brühe lief nur so. Meine Abkühlung habe ich mir dann bei den Goldschätzen im Garten in Sachen der Wasserspritze geholt.

Kallewirsch, welcher Ventilator zieht bei Euch ein?

Ich wünsche einen schönen Abend, nach der frischen Dusche, lege ich jetzt die Füße hoch ...

Sleep well


Hier tut es der Sommer auch richtig gut, da könnten wir unseren Laden oft schließen, glöckchen

Ich war mit den Zwergen über 2 Stunden im pool. Da ließ es sich gut aushalten. Morgen sollen ja noch ein bisschen wärmer werden

Ich drück die Daumen, kallewirsch


mohn, verständlich.

glöckchen, bei uns steht bereits im Wohnzimmer einer. Es macht das Ganze etwas erträglicher.

Ich war eben kurz im Garten. Unerträglich und angeblich wird es bis zum Wochenende noch schlimmer. In unserem Wintergarten können wir trotz Beschattung Spielgeleier braten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.


Hallo liebe Mädels,

ich möchte liebe Grüße hierlassen.

Habe keine Lust zum schreiben, ist mir zu warm.


Ich hab mir für morgen frei genommen, es war schon heute nicht zum aushalten. Da nutzt weder Lüften was noch der Venti im Büro. Es wurde nicht weniger als 30 Grad. Und da es morgen noch heißer werden soll, dachte ich mir - nö, ich streike 😂😂😂 schließlich werde ich morgen zum 22. Mal Mutter, da hab ich dass verdient

Meldü, ich wünsch viel Spaß auf der Hochzeit und hoffe, der Westerwald ist etwas kühler 😃😃😃

Kallewirsch, ich hoffe, der Venti bringt euch was. Hier läuft der Diffuser mit Pfefferminze und Zitrone 😃😃😃


Guten Morgen.

Meldü, halt die Ohren steif und mach es gut.

Doris, ich wünsche euch eine gute Heimfahrt.

glöckchen, ich glaube, bei der Hitze werden einige Veranstaltungen abgesagt.

Ich habe bereits einiges erledigt. U.a. eine Minizecke erledigt, welche munter auf den Fliesen krabbelte. Die Wäsche hängt draußen und die zweite Maschine läuft. Hoffe, der bestellte Ventilator kommt zügig.

Kommt gut durch den Tag.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag

Bei mir geht schon ein Brotteig, ich muss gleich zur Podologin

Geschlafen habe ich einigermaßen

Kommt gut nach Hause ,Doris. Du wirst bestimmt schon sehnsüchtig erwartet

Ich wünsche dir eine schöne Auszeit und eine schöne Feier, meldü

Hoffentlich können bald alle wieder vernünftig speichern


Ich melde mich ab bis Sonntag, vielleicht ist dann mein Wörtervolumen wieder aufgefüllt und ich kann wieder normal speichern. Kommt gut durch die heißen Tage🤗.


Ich leide auf jedrn Fall mit euch, ich schlafe spät ein und bin vor 4 Uhr wieder wach. Außerdem hab ich mir am Dienstag Mückenstiche geholt, die jucken wie verrückt.


Komisch ist ja nur, dass ein zwei Sätze gespeichert werden, aber lange Texte nicht.


Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

Glöckchen, es sieht so aus, als ob es jeden mal trifft.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Mohn, es ging mir ebenso, ich habe nur vor mich hinvegetiert. Samstag sollte eigentlich ein Shuffleboard-Turnier in Meerbusch sein, dass wurde gestern komplett abgesagt ohne neuen Termin. Das ist echt schade, da es natürlich auch ein finanzieller Nachteil für den Standort ist 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Meldü, das ist bestimmt bald wieder anders. Es trifft wohl jeden Mal, die Frage ist nur, in welchem Zyklus. Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen 😃😃😃

Jetzt werde ich mich wohl langsam mal auf den nächsten eigentlich unmöglich zu konzentrierten Arbeitstag vorbereiten 🥵🥵🥵


Ob ich heute schlafen kann, z.Zt. 28° im Schlafzimmer, mir graut schon vor dem Wochenende

da sollen es bis zu 40° werden.

glöckchen, dein Salat hört sich lecker an, könnte ich ausprobieren.

Schichtsalat ist auch immer lecker.

Jetzt wünsche ich euch eine erholsame Nacht, schlaft gut!


Es will einfach nicht - schade.


So mein langer Text wollte wieder nicht gespeichert werden☹️.


Ach Ute, deswegen musst Du doch nicht gleich ins Wasser 😂😂😂 Glückwunsch an den Schwiegersohn

Doris, immer essen gehen wäre mir auch zu viel 😃😃😃

Mohn, ich hab eben einen Salat gesehen, den werde ich garantiert nachmachen, allerdings statt der Remulade werde ich zwei Becher Schmand nehmen und die mit Curry würzen. Der Salat: 1 Salatgurke in viertel Scheiben mit einem Tütchen Salatkrönung mischen, dann Remulade (bzw. mein erster Becher Gewürzschmand) dann 8 gekochte Eier in Würfeln und wieder Remulade (bzw. mein zweiter Schmandbecher) und dann on Top eine Tüte Stick-Frittes - der sah so gut aus, ich bin gespannt 😃😃😃

Martina, ich hab ja vor lauter Hitze den süßen Staubsauger-Boy vergessen, Schande über mich 🙈🙈🙈 und herzlichen Glückwunsch 🎂🎊🧃


Die Eissplittertorte ist sehr lecker, die gibt es auch in Weihnachtlich

Jeden Tag essen gehen , hätte ich auch keinen Bock drauf

Ich habe heute gewaschen und gebügelt und d für meine Mama eine Hose gekürzt

Gleich gehe ich ins Wasser


Doris, immer Essen gehen gefällt mir auch nicht, da kannst du ja auf der Rückfahrt

in den Rezepten "Cookidoo"stöbern was du zu Hause kochen wirst.

Ute, die Eissplittertorte werde ich mir mal ansehen, bei der Hitze ist sie bestimmt lecker.

Ich weiß nicht, was ich kochen kann. Salate sind immer lecker.

glöckchen ,geschlafen habe ich gut, wir hatten die Balkontür im Schlafzimmer auf,

so kam schön kühle Luft rein, es waren nur " 24"Grad,

mag nicht dran denken, dass es am Wochenende noch wärmer wird.

Meldü, bei mir geht es jetzt mit dem speichern.


Huhu liebe Mädels,

Kallewirsch du sagst es, im Moment möchte ich auch nicht raus,auch nicht in den Schatten.,

das Brettspiel habe ich schnell beendet, hatte glöckchen berichtet, dass sie die Wäsche kurz in den Trockner gibt,

danach ist sie fast glatt, ich sollte das mal ausprobieren.

Diese Hitze macht kaputt und müde.

Martina, deinem Goldschatz gratuliere ich auch zum Geburtstag.


Huhu!

Martina, deinem "Goldschatz" die besten Wünschen zum Geburtstag.

glöckchen, da ist dein Mann nicht zu beneiden.

Doris, irgendwann hat man das Essen gehen über. Kann ich verstehen. Ich wünsche euch eine gute und staufreie Heimfahrt.

Ute, deinem Schwiegersohn die herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Gut, dass ich heute eher los gefahren bin. Freising ist momentan eine Baustelle. Ich musste eine Umleitung fahren um an mein Ziel zu kommen. Zum Glück waren noch genügend Parkplätze frei. Trotz Klimaanlage dachte ich, ich komme im Auto um. Ich habe auf der Rückfahrt noch Getränke mitgenommen und für Oskar beim Fressnapf Leckerli, da es auf dem Weg liegt. Mich bringen heute keine 10 Pferde mehr raus.

Kommt gut durch die Hitze.


Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag. Wir sind beim abbauen, nachher geht es ein letztes Mal zum Strand und heute Abend gehen wir essen. Langsam mag ich nicht mehr essen gehen. Mein Kommentar von gestern ist nicht da, ob ich ihn nicht abgeschickt habe.

Martina, ich wünsche deinem großen Goldschatz alles Liebe zum 7. Geburtstag! Feiert schön.

Ute, deinem Schwiegersohn auch alles Liebe zum Geburtstag! Ich glaube die Eissplittertorte muss ich auch mal machen.

Jetzt muss ich weitermachen


Guten Morgen speichern will nicht


Das Eis war aus Cookidoo und war die Eissplittertorte, sehr lecker


Wir hatten gestern, Einkaufen, einen Smothie, Gurkensalat, einen grünen Salat. Pasta Primavera, Risotto mit Rhabarber und Eis


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Ich hatte gerade schon Besuch von oben, da musste mir jemand seinen Wackelzahn zeigen

Deinem Goldschatz alles Gute zum Geburtstag,Martina. Einer meiner Schwiegersohn hat heute auch

Ich habe letzte Nacht auch nicht so gut geschlafen, glöckchen

Alles Gute für deinen Termin, kallewirsch


Gelesen hab ich euch alle, gedanklich hab ich auch alles kommentiert, aber ich trau dem Speicher-Frieden noch nicht, drum tipp ich lieber weniger😉.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch mit viel leckeren kühlen Getränken.


Guten Morgen,

ich versuch's wieder, mal schauen, ob ich heute speichern darf🤪.
Es ist zwar Sommer und schön ist es ja schon, wenn die Sonne scheint und es schön warm ist, aber ein paar Grad weniger wären auch genug😅.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

Mohn, danke für die kühlen Getränke 😃😃😃 ich fand es gestern Nachmittag etwas angenehmer wie vorgestern. Dafür war die Nacht zum davonlaufen und das Wortwörtlich. Da ich gestern Abend schon geduscht hatte, kam heute morgen der Waschlappen zum Einsatz, im Moment bringt beides nicht viel 🙈🙈🙈

Martina, ich freu mich, dass Du heute frei hast, und auf meinen SchlaMi 🙈🙈🙈

Somita, gestern hatten wir Chicken Nuggets und Pommes, weil mein Sohn gemeckert hatte 😂😂😂 ich hätte nix warmes gebraucht und es hat es meiner Meinung nach auch nur schlimmer gemacht mit der Schwitzerei

Kallewirsch, ich hoffe, dass Du vor der größten Hitze wieder zu Hause bist, mein armer GöGa muss am Freitag um 11 Uhr in Wiesbaden sein zum MRT 🙈🙈🙈

Jetzt werde ich mal langsam an den Tag denken, kommt gut durch und dann möchte ich natürlich noch unserer Sylvia zum Burzeltach 🎂💐🥂🎊 gratulieren - ich weiß schon gar nicht mehr ihren Rezeptweltnamen 🙈🙈🙈


Guten Abend, meine Lieben.

Die Luft steht. Vorher hat es ein paar Tröpfchen von oben gegeben. Wahrscheinlich bei der Hitze verdunstet.

Gisela, ich hoffe, du hast dein Brettspiel gut überstanden.

Martina, ich wünsche euch für morgen einen schönen Geburtstag. Prima, dass du deinen freien Tag hast.

Ich habe morgen bereits um 8.10 Uhr einen Termin in Freising. Da bin ich vor der Mittagshitze wieder gut zu Hause.

Genießt alle den Abend und für später eine ruhige Nacht


Guten Morgen,

danke für die Getränke. Der gestrige Arbeitstag war geschafft, heute geht es weiter. Dabei soll heute der kühlste Tag dieser Woche sein ....

Hatte gestern auch nur Brötchen und gefühlt fünf Liter Schweiß ... tmrc_emoticons.smile

Morgen frei - JUHU!!

Ja Doris, der große Goldschatz hat morgen seinen 7. Geburtstag. Der wird Augen machen .... Schade, dass "sein" Noah in Urlaub ist. Aber bestimmt gibt es Videotelefonie.

So ich habe noch einiges zu erledigen. Bügeln gehört auch absolut nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten, ich bügel nur in Etappen, das was ich gerade brauche, heute früh war es eine Leinenbluse, auf dem Balkon geht das ganz gut.

Kommt gut durch den sommerlichen Tag!!!


Guten Morgen

Mohn den Milchreis nehme ich gerne.

Glöckchen bei mir hält sich der Hunger auch in Grenzen.

Heute habe ich die Mädels. Wir bleiben aber bei ihnen zu Hause, bei mir ist es viel zu warm.

Allen Arbeitenden wünsche ich einen angenehmen Dienst.


Ich stelle euch mal was zum trinken hin,

obwohl glöckchen heute morgen auch uns Getränke spendiert hat, DANKE


Guten Morgen,

das Brettspiel gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung und bei der Hitze schon garnicht.

glöckchen, ich habe gestern Apfel-Milchreis gekocht, den gibt es heute kalt,

da fällt mir ein, dass du keine Äpfel essen darfst.

Ute, so ein Kochabend ist immer wieder schön, berichtest du morgen was es Leckeres gab.


Das war ja lieb, das du mich begleitet hast, Martina

Unsere Kunden sind fast alle nett, kallewirsch, aber Ausnahmen gibt es immer

Bei der Hitze gingen gestern Nachmittag tatsächlich Schlemmerbrötchen gut. Aber was will man auch großartig kochen

Heute abend ist bei mir Kochabend, aber erst muss ich heute mittag noch zum Arzt


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Das ist so ärgerlich , wenn der Text nicht gespeichert eird, meldü

Wir haben im Moment angenehme 15 Grad für Samstag sind bei uns tatsächlich 40 Grad gemeldet

Arbeiten brauche ich hoffentlich erst wieder am 5.


Jetzt wollte er den längeren Text wieder nicht.


Guten Morgen,

mal schauen, ob das Speichern klappt. Gestern konnte ich euch nicht mal mehr gute Nacht sagen.


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉🧉

heute Nacht war es meiner Meinung nach die bisher schlimmste, da nicht mal ein kühler Durchzug kam. Ich habe ja wirklich auch lieber warm als kalt, aber das hier ist mir ein bisschen too much 😃😃😃

Meldü, bei dem Wetter ist mir so gar nicht nach Essen, weder normales noch süßes, gestern hab ich den ganzen Tag mit zwei doppelten Broten verbracht. Mehr musste nicht sein 😃😃😃

Kallewirsch, ich glaub, den Ribiselkuchen hätte ich aber doch genommen 😂😂😂

Jetzt auf in den nächsten Schwitztag 🙄🙄🙄


Sportmaus, wir waren noch gar nicht weg. Wir fahren erst am Donnerstag😀.


Kallewirsch, ich hab das mit dem Durchlüften nicht gut hingekriegt😏. Die frische Luft heute morgen war nicht sehr nachhaltig🥺. Süßigkeiten gehen bei mir leider immer, aber zu einem Johannisbeerkuchen würd ich auch nicht nein sagen😋.


Guten Abend,

Ute, ich bügel ganzjährig sehr wenig, aber das was ich bügle wird auch im Sommer gebügelt, nur schieb ich's da noch länger vor mir her😂😂😂. 7 Windräder ist eine Ansage, das werden wir nicht toppen können😅.


glöckchen, ein guter Trick.

Für den Klee benötigte ich nur knapp 40 Minuten. Alles andere blieb stehen, denn unsere "Wiese" ( habe keinen Zierrasen) hat bereits teilweise braune Stellen. Hinterher war ich klatschnass.

Etwas hielt ich es auf der Terrasse im Schatten aus, aber irgendwann ist Schluss mit lustig.

Wir hatten einen Johannisbeerkuchen mit Baiser. Ich finde ihn bei der Hitze erfrischend. Sonst verlange ich auch nicht nach Süßem.

Martina, ich hoffe, es geht dir bereits besser.

Ute, die Kundschaft war hoffentlich nett bei der Hitze.

Falls ich mich nicht mehr melde, wünsche ich euch einen angenehmen Abend und eine gute Nachtruhe.


Doris, doch, aber nicht unbedingt jeden Kuchen und bei dem Wetter mag ich keinen Marmor- Zitronen- oder Zimtschneckenkuchen sondern lieber was saftig-fruchtiges 😂😂😂 und ja, bei uns ist Teig ganz hoch im Kurs. Ja, Nina hat fleissig gewarnt 😃😃😃 ich fands auch ok, selbst wenn wir nur mittelbar betroffen sind.

Meldü, ich hatte heute morgen kuschelige 30 Grad im Büro. Das braucht man eigentlich nicht 😂😂😂 nutzt aber nischt, hier ist für Freitag 36 Grad und Samstag 37 gemeldet, dass muss jetzt nicht unbedingt sein

Ute, hier wärst Du ordentlich und lange gewaschen worden mit Fahrrad 😃😃😃 man hätte durchaus bequem und gründlich draußen mit Regenwasser duschen können. Übrigens nein, im Sommer bügel ich nicht, da kommen die T-Shirts und Hosen für fünf Minuten in den Trockner und direkt raus entweder auf einen Bügel oder gleich ordentlich zusammengelegt 😃😃😃 Trick 17 sozusagen

Martina, soviele Erdbeeren nur für den Staubsauger-Boy? Da wird er sich bestimmt freuen und über den Laubbläster ja sowieso 😃😃😃


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche! Den Arbeitenden wünsche ich einen angenehmen Dienst, nächsten Montag und Dienstag bin ich wieder dabei.

Kallewirsch, ich frage mich das auch, allerdings gehe ich hier immer abends. Wir hatten dies Nacht ein ordentliches Gewitter, das war gar nicht gemeldet, GsD ohne Sturm.

Martina, hat am Mittwoch der große Goldschatz Geburtstag?

Meldü, ich hatte es mir gedacht, aber weil du Rheinland geschrieben hast, dachte ich du wärst am Rhein.

Marion, das hat Konni auf seiner Uhr angezeigt bekommen. Ist dein Sohn kein Kuchenfan mehr?

Ute, ich bügel auch immer, nächste Woche habe ich einiges zu bügeln. Ich wünsche dir schöne freie Tage. Wann geht es los?