Forum Quatsch und Tratsch


Bearbeitet von: admin an 29.11.2016 - 12:18

149298 Antworten | Letzter Beitrag

...liebe Galala!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Geduld hilft,
das Leben zu
meistern.

von den Hausa

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


Guten Abend!

Ute, dein Brot sieht lecker aus!
Klepper, hast doch recht, man kann nicht alles können!
Kallewirsch, gute Besserung!
Doris, bist schon fest geradelt?
Lecker habt ihr wieder gekocht!
Bei uns gabs rumfort Feuersteak.😋😂
Neue WM steht auch wieder an Ort und Stelle. Muss jetzt wieder waschen lernen.😉

🙋🏽‍♀️

..

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


Guten Abend, ich habe jetzt von gestern und heute alles nachgelesen und still kommentiert

Liebe Grüße Doris


Ich habe heute nach einem Rezept von Slava ein Kartoffelbrot gebacken

Ich hatte noch Sonnenblumenkerne dazu gegeben. Das Brot schmeckt uns richtig gut



LG Ute


Die allerhöchstverehrungswürdigste klappen hat mich gestern mit ihrem calabrese und ciabatta so narrisch gemacht,dass ich das grade vorhin zum Abendbrot hatte.con Aceto di balsamico e olio olive.

Bellissimo!!!



man muss sich nur zu helfen wissen, klepper

das sieht auch sehr aufwendig aus teddyundine, aber wenn es dann schmeckt, loht es sich ja



LG Ute


An Guadn klepper!
Hollerbach ist ganz in meiner Nähe 😀

Unser Coucous-Salat und die kalten restlichen Lammköfte haben auch sehr lecker geschmeckt 😋


Guten Abend!

Ein schlitzohriger Gastwirt versucht seine Schwiegermutter nach ihrem Tod heilig sprechen zu lassen,um daraus Kapital zu schlagen.Und stürzt damit die kleine oberbayerische Gemeinde Hollerbach in ein fürchterliches Chaos. Regisseur Markus H.Rosenmüller hat mit der Komödie:,,Wer`s glaubt,wird selig" eine für mich wahrhaftig himmlische Komödie fabriziert. Hervorragend mit Christian Ulmen,Billie Zöckler,Lisa-Maria Potthoff,Simon Schwarz und Nikolaus Paryla als Papst Innozenz XIV. besetzt!

Jetzt lasse ich mir noch ein Ciabatta und Tomaten-Basilikum-Mozzarellasalat schmecken.

Euch allen eine gute Nacht.Schlaft gut!


Also unser Essen ist polnisch/russisch geworden.

Piroggen oder Pelmeni oder wie auch immer man es nennen will.

Gekocht haben das schon immet meine Oma, meine Mutti und auch meine Tanten. Ich habexes immer gerne gegessen und nun im Cookidoo ein Rezept dafür gefunden. Hat ein wenig Arbeit gemacht, auch wenn man das nicht wirklich sieht, Ergebnis hat aber überzeugt. Die ersten Teile haben auch die richtige Größe, gegen Ende, als die Formlust bachgelassen hat, wurden sie etwas größer. Hat dem Geschmack aber nicht geschadet. Smile


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Liebe Ute!

Ja, das Organisieren und Managen kann ich perfekt! Muss mich ja versorgen,wenn ich zu allem alleine bin!

Als Elektriker hab ich einen Nachbarn, den Narkosearzt.Zum Mähen den Knappen Ali,für die Heizung (Buderus-Ölfeuerung) den Pumpen-Hans,zum Ausbessern und Malen,Streichen den Peter.Zum Putzen die 2 Gouvernanten Sarah und Linda, zum Heckenschneiden aber die Firma ,,Hallo Dienstmann"-das sind zwei Knappen. Weisst Ute,um all diese Dinge hab ich mie nie zu kümmern gebraucht.Mein Vati war bei der Stahlfirma Schoeller-Bleckmann Betriebselektriker, der konnte alles!!!!!!!!!!!!!! Er und Mutti haben das Haus alleine aufgebaut. Und handwerklich kann ich gar nix. Das ist alles nicht so einfach,mein Lieber!
Hier ist es sonnig,aber kühl.Irgendwie schon herbstlich!

Klappan-danke für die Erklärung! Dann gibts beim General heute zum Abendbrot Calabrese!

Eben hat mich der Ziegen-Otti angerufen,er marschiert gerade mit dem Brigittchen im Kaarlgraben durch den dunklen Tann......

Morgen fahre ich mit den zwei scharfen Figuren nicht nach Mariazell. Da hab ich bei Andreas Onkel-Dienst und er lernt mir das Fischen! Na,ich bin gespannt!!!

Das Fritteusen-Mittagessen (Hühnerkeule,Wedges) war wieder köstlich! Mit der Fritteuse hab ich eine Riesenfreude!Die hätte ich mir schon längst anschaffen sollen!


hier ist es heute auch grau und es nieselt und gleich soll es noch ordentlich regnen

ich freue mich auch schon auf euch

du bist ja gut organisiert,klepper, du hast ja für alle anfallenden Arbeiten, die passenden Leute



LG Ute


Nein Insalata Calabrese, Tomaten, Mozzarella, Basilikum


Klappan- mit Calabrese meinst Du da Spaghetti calabrese?
Bitte um Erklärung.Danke


klappan, mach langsam und übertreibe es nicht.

Ja, meine Lieben, ich werde mich in Geduld üben. Wink

Bei uns gibt es heute Pizza vom Grill.

Viele Dank für eure lieben Genesungswünsche. Genießt den Tag und passt auf euch auf.

LG Kallewirsch


Calabrese ist auch was Feines klepper.

So, 25 km Radfahren war es ja auch.
Teddyundine ich habe heute auf den Fatburnkurs verzichtet, weil mir vom Walken am Sonntag meine Knie und mein Fuß sehr weh tun.

Ich zeige euch mal wie wenig Wasser der Lech z. Zt. hat.


Danke für Euer Kinolob-für mich das Allerheiligste!!!!

teddyundine-das polnische Nationalgericht ist Bigos! Das habe ich immer sehr gerne gegessen,wenn wir bei unseren Bekannten in Katowice auf Besuch waren!

Klappan-gestern hast Du mich mit Deinem Tomaten-Mozzarellasalat ganz narrisch gemacht! Den gibts heute bei mir zum Abendbrot mit Ciabatta!!!!

Morgen fahre ich mit Andreas-dem Sohn von Fritteusenverkäuferin Maria-und seinem Freund Martin in die Nähe von Kapfenberg zu einem Fischteich! Da wird der General erstmals sein Anglerglück versuchen! Karpfen und Welse gibt es dort.Wenn ich einen Karpfen erwische,nehm ich ihn mit.Rodica filetiert ihn-dafür bekommt sie dann den halben! Ich kann das Zerteilen nicht!

Sigrid hat mir gerade den Salat abgeschnitten!


Einen guten Morgen in die Runde.
Die Sonne hat sich versteckt.

Das ist ein prima Wetter, um die Varema (Verdunklung außen) sauber zu machen.

Der zweite Band wird irgendwie angekündigt, ist aber nichts da. 🙈

Ansonsten werde ich mich mal meiner Näma widmen, die sich total vernachlässigt fühlt.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen wunderschönen Dienstag in alle Himmelsrichtungen.

vermelde sonnige 23 Grad .
Regen könnten wir hier gut gebrauchen . Es ist alles so trocken .

Klepper
die Kameraden wurden in einem erledigten Zustand feierlich gen Bares übernommen - genüsslich von mir at Home erweckt .

Kallewirsch

gute Besserung.
Das habe ich schon Dreimal hinter mir . Mach das Beste draus.

klappan
hör auf den General
du merkst , was dir gut tut.

teddyundine
Jepp.. bald im zweistelligen Bereich . Die Vorfreude steigt 😄.

Morgen habe ich Verschönerungsrat.. Graziella wie schaut es bei dir aus ?

Wünsche Allen ein frohes Schaffen mit netten Erkebnissen und Begegnungen.

Ein Lächeln wirkt Wunder .

herzliche Grüße von Patgru



Wunderschönen Guten Morgen in die Runde.

Sport-Maus, ich habe mit gequizzt, auch wenn ich meist gegen dich verliere, scheinbar spiele ich zu selten. So nach und nach lernt man dabei auch was, nur mit meinem Merks ist es nicht mehr so dolle, was aktuell neu Gelerntes angeht. Wink

Genau, Glöckchen, siehe Bild, da ist schon Ende Oktober, so rast die Zeit. Freue mich auf euch.

Klappan, warum willst du nicht gehen??? Ich muss mich auch immer überwinden, zum Sport zu marschieren, habe heute auch keine Lust, will aber am Abend meinen inneren Schweinehund unbedingt überwinden.

Klepper, dein geplantes Mittagessen liest sich gut, ich will heute mal was Polnisches machen, mal schauen, ob es was wird. Mus aber langsam beginnen, sonst schaffe ich es nicht bis zum Mittag.

Thermododo, wir haben uns letzten Herbst einen Häcksler geleistet, unsere Hecke ist ja riesig und das Schnippel war immer schlimm, nun geht es ratz fatz.

Klappan, dein Mittagesse klingt gesund, Melone habe ich auch noch da, vielleicht heute Abend.

Somita, hier lacht im Moment noch die Sonne, sollte es anfangen zu regnen, fällt mein abendlicher Sport aus, da wir ja nicht in die Halle dürfen und im Freien bei Regen ist wohl nicht so der Hit.

So, ich bin dann mal in der Küche, bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Die Nacht war mal wieder grottenschlecht.

Klappan mach langsam.

Klepper schönes Heimkino.

Thermododo pass auf das es keine Sehnenscheidenentzündung gibt.

Sportmaus gut das du mal andere machen lässt.

Hier soll es heute nachmittag auch regnen.

Kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Somita


Also gut, ihr habt mich überredet. Aber dann fahre ich wenigstens mit dem Rad zu meinem Orthopäden nach Gersthofen und hole meine Folgeverordnung ab Wink

Tolles Kino klepper!

Heute gibt es mittags Melone mit Schinken und abends Resteverwertung. Aus dem Couscous von gestern (die angegebene Menge im Rezept ist viel zu viel) werde ich einen Salat machen. Lammköfte sind auch noch da, schmecken ja auch kalt.


Hier ist das klepper-generalskino!

Am heutigen Kinoprogramm steht die bayrische Komödie:,,Wer`s glaubt wird selig" .

Thermododo- mein Grundstück ist von 3 Seiten von einer Fichtenhecke umgeben. Im September-Oktober kommen da immer zwei Knappen, die die Hecke schneiden. Mit ihren Heckenscheren sind sie in 3 Stunden fertig. Ich würde das NIEMALS zustande bringen! Das ist eine sehr mühsame Arbeit!



Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Göga und ich haben gestern Hecken geschnitten. Mir tut die Hand weh vom kleinschneiden. Heute Mittag geht es weiter...

Glöckchen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier😉! Hoffentlich konntest du noch etwas schlafen.

Klappan, mach langsam und erholt dich heute mal!

Heute ist es bewölkt, Regen ist für den Nachmittag gemeldet. Schauen wir mal.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

 

 


Guten Morgen!

Sport-Maus- Ich hab das schon mal geschrieben:einen Hund hätte ich sooooooooo gerne, aber da bin ich dann andauernd an der ,,Leine".Das geht nicht. Da kann ich dann nimmer wegfahren so wie ich es möchte. Und ich muss ,,frei" sein.So wie mit Emil passt das perfekt.
Die Filmtips die ich abgebe,betreffen Filme,die mir gut gefallen haben. Für mich war der Wepper-nicht Klepper-Film eine luftig leichte,Sommerliebeskomödie.Doch das besagt nicht, dass er auch jemand anderem gefällt! Wenn ich mir einen Film ansehe,da bin ich mit Leib und Seele dabei-kein!!!!!!!!!!!! Telefon im Kinosaal. Den Film möchte ich geniessen!!!

Klappan-ich bitte Dich,schalte bei Deinen sportlichen Aktivitäten etwas runter! Du machst eindeutig viel zu viel! Lieber weniger und das kontinuierlich-so halte ich es. Und wenn ich Therapie habe,mache ich sonst kaum etwas-denn sonst wirkt das alles nicht-wie gesagt,das ist eine Empfehlung von mir!

Zum Aufnehmen für Donnerstag:16.25h Kinowelt:,,Dominick und Eugene"

Mittags werfe ich das Fritteuschen wieder an! Hühnerkeulen mit Wedges von von fast-Nachbarin Sigrid einen gartenfrischen Salat dazu. Nach drei Tagen Gemüsesuppe brauch ich heute mal wieder etwas Deftigeres!
Jetzt rücke ich nach Mürzzuschlag aus.Bis später! Liebe Grüsse


Guten Morgen und einen schönen Dienstag.

Kallewirsch das ist keine gute Nachricht. Hoffentlich heilt alles möglichst schnell.

Martina woher weiß denn dein Ex-Chef von der Hochzeit?

Ob ich heute in den Fatburnkurs gehe weiß ich noch nicht, das Walken am Sonntag war nicht so toll für meine Knochen.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
100 Tage, das ist ja s hon absehbar, ich freue mich schon
Gut, das du raus bist, Martina, lass auch mal andere machen



LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, da ist bestimmt was wahres dran 😀

Martina, teilen kann frau sich nicht. Gut, dass Du raus bist 😀😀 was ist denn in ca. 100 Tagen? Schon Oktober?

Patgru, wie immer alles eine Augenweide 😀

Teddyundine, wenn die Leute brav mitspielen, dann wirds ein Erfolg. Uns hat es Spaß gemacht 😀😀

Kallewirsch schade, ich hab so feste gedrückt, dass nix gerissen ist 😢

Jetzt kuschel ich mich nochmal ein - es war wieder der Ruf der Keramikabteilung 🤷‍♀️ Der Mensch ist ein Gewohnheitstier 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wer mit Bedacht handelt,
erreicht, was er erstrebt.

aus der Hamäsa Sammlung

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


teddyundine schrieb:

Noch schnell ein Gruß zur Nacht.

Sport-Maus, hast glaube richtig gezählt.

Morgen sollten es dann 100 sein.

Schlaft alle gut.

Meine Augen sind schon fast zu.

ich freu mich ..
meine sind noch wach...
dann quizze ich noch ne runde ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Noch schnell ein Gruß zur Nacht.

Sport-Maus, hast glaube richtig gezählt.

Morgen sollten es dann 100 sein.
Schlaft alle gut.
Meine Augen sind schon fast zu.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend ..
Danke Ute, ist notiert, meine Buchhandlung öffnet am Mittwoch wieder ... dann bin ich dort, bekomme am Mittwoch die Handwerker für ein neues Fenster.

Kallewirsch DU und Dein schicker Fuss ... alles Gute für Dich!!!

hm, jetzt ist wieder weg, was ich von Euch gelesen habe ...

Achso ich weiß wieder, hatte Klepper nicht den Film heute mit Elmar Wepper in der ARD empfohlen??
Ich fand ihn ... nun gut, vielleicht hatte er auch nicht meine volle Aufmerksamkeit, weil ständig das Telefon klingelte.
#Meine Mutter möcht nun einen Empfang, aber ich kann mir an dem Tag definitiv nicht frei nehmen, meine Schwester soll auch geholt werden, dabei darf sie das Heim nur 6 Stunden verlassen - alles sehr schwierig, aber ich bin raus ...

Ach Klepper, warum schaffst Du Dir nicht einen "eigenen" Emil oder August oder oder oder an ... für Deine Märsche, es gibt soviele Hunde, die Deine Liebe schätzen würden - am besten einen, der mit anderen Hunden verträglich ist, so dass Emil immer noch gerne zu Dir kommt und einen Spiel und Marschkameraden hat ...

nun gebe ich auch Ruhe ...
habe grad noch eine E-Mail von meinem Ex-Chef bekommen bezüglich der Hochzeit, aber darauf werde ich NICHT antworten ...

sleep well ...

Glöckchen freue mich auf Deinen Tee - gerne auch zur frühstückszeit ...
noch 100 Tage!!! ca.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


klepper, ja.
Ein Teil des Außenbandes ist gerissen, dabei wurde die Gelenkkapsel verletzt. Deshalb die Einblutungen und der geschwollene Fuß. Am Donnerstag habe ich einen erneuten Termin bei meinem Orthopäden. Ich vermute mein "Air Walker" wird mich noch etwas begleiten.

klappan, die Köfte sind wirklich sehr lecker. Wir machen sie immer auf dem Grill.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend.

LG Kallewirsch


Guten Abend!

Ein filmisches sehr exquisites,erlesenes Galadinner de luxe war ,,Das Leuchten der Erinnerung" mit einer überragenden Helen Mirren und einem grandiosen Donald Sutherland als demenzkrankem Ehemann.
Kein reiner Unterhaltungsfilm,es war schwere Kost-Weltklassekino für Cineasten wie mich.

Sport-Maus-ja, der Emil wird schon wieder anrücken.Ich hab den soooo ins Herz geschlossen! Da hatten wir heute das gleiche Süppchen!!

Klappan-Du und Paul seid heute kulinarisch auf italienischen Spuren gewandelt! Herrlich leichte Sommerkost! Buon appetito!

Patgru-herrlich ein köstliches Pfifferlingsmahl! Hast Du die kleinen gelben Kameraden selbst erledigt????

Kallewirsch- hast die MRT gut überstanden???

Und ich hau mich wieder in die Hapfm!

Gute Nacht.Schlaft mir alle gut!!!


Teddyundine
das war dann ein Missverständnis.Hatte was mit Radiologie gelesen und es auf dich bezogen .
Krimidinner hat auch was 😎.

klepper
da hast Recht.

Sport-Maus
mach ich

klappan
tolles Essen

Essenstechnisch gab es einfach Spinatknödel mit Pfifferlingen

Heute Nachmittag ein Eis aus Bananen , etwas Rosenzucker , Prise Salz, Zitronensaft, und je 1 Tropfen plus Öl .. von Citrus Fresh, Lavendel , Pfefferminz .

Lecker war es .

herzliche Grüße von Patgru



das Buch heißt, sag ihr,ich war bei den Sternen. Das ist wirklich ganz toll Martina



LG Ute


Bei uns gabs mittags Tomaten/Mozzarella und abends Lammköfte mit Couscous vom Cookidoo. Sehr zu empfehlen. Wer kein Lamm mag kanns auch mit Rinderhack machen.


von welchem buch ist hier die rede - was habe ich verpasst

schade, dass es mit den pilzen keine so reiche ausbeute gab, kaufst Du dir jetzt welche?? Love

bei mir gab es grade Minestrone - köstlich, aber für 3 Tage reicht diese nicht ... maximal noch bis morgen.
Jetzt bin ich erst mal satt.
Könnte jetzt noch ein Eis schnabulieren ...

Werde die Sonne auf der Relaxliege nutzen.

Ein schöner Tag heute!

Schade, dass Emil wieder heimfährt. Aber er kommt bestimmt wieder.

Meine Güte Patgru, da hast Du ja wirklich wieder gezaubert - wahnsinn ...

Sag das nächste Mal vorher Bescheid, dann bin ich da!

So bis später mal ....

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich glaube , Gabi hatten 2. Teil vom Buch erwähnt, aber ich habe auch nichts gefunden. Von der Autorin gibt es aber noch andere schöne Bücher. Das war bestimmt nicht das letzte, welches ich gelesen habe



LG Ute


Liebe Klappan!

Nein, die Nudeln waren noch bissfest wie am ersten Tag!
Emil ist ein rabenschwarzer,mittelgrosser Mischlings.Ich werde versuchen,noch ein Bild von ihm zu machen!

Frohes Einkaufen-ich leg mich jetzt mal etwas lang!


Sind an Tag 3 die Nudeln in der Minestrone nicht schon total aufgeweicht.

Schade dass Emil wieder heimfährt. Was für eine Rasse ist er eigentlich. Hast uns noch gar kein Foto gezeigt.

Ich muss jetzt zum Einkaufen, in 3 Geschäfte.


Mahlzeit-Minestrone bei mir Tag 3!!!

War jetzt nahezu 3 Stunden mit Emil auf der Piste!War sehr entspannend!

Sport-Maus-nein, die beiden sind sitzen geblieben!Ich war dahin wie ein 4Oer Zwirn!

Patgru-excellent hast wieder aufgekocht und wunderbare Fotopräsentation!

Nein, hab dem Kellner nichts erzählt! Pass auf Patgru,was ich Dir jetzt sage:Heute stelle ich mich nur zur Konfrontation mit jemandem der geistig gleich-oder höher steht! Von anderen wende ich mich wortlos voller Ekel und Abscheu ab.Und vergiss nicht:In einen 5 Liter Wasserkübel passen eben nur 5 Liter rein...

Und jetzt lasse ich mir die Minestrone schmecken! Ach ja, am Mittwoch verlässt mich Emil,er fährt wieder heim in die Nähe von Wien. Schaaaaaade!!!


Gibt es da wirklich einen zweiten Teil von dem Buch? Ich habe nichts gefunden.


meine Daumen sind auch gedrückt, kallewirsch

da hast du ja wieder tolle Sachen gezaubert, patgru

letztens habe ich unterwegs schon mal ein paar Pilze gesehen

ja,, das Buch ist wirklich toll



LG Ute


Klappan, schade, dass du nur eine geringe Ausbeute hattest.

Sport-Maus, das ist so, aber den Kindern muss man es ja nicht sagen, sollen sich ruhig anstrengen.

Patgru, wo muss ich hin? Stehe gerade auf dem Schlauch. Habe heute eigentlich nichts vor außer bissel einkaufen. Oder meinst du das Krimidinner, da kommen alle her, das ist bei uns und musste wegen Corona beim letzten Termin leider ausfallen, wird hoffentlich ein schöner Abend mit viel Spaß. eine Essensbilder sind wieder klasse.

Gabi, stimmt, schade um das Eis, aber noch mehr ärgert es mich, dass die Arbeit umsonst gewesen ist.

Nun kümmere ich mich erst einmal um die letzte Wäsche.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen wunderschönen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.

Ich habe euch nachgelesen , es war ja Einiges los.

Pferdezornie

mein aufrichtiges Beileid . Das ist schlimm , so jung und plötzlich ? Ich wünsche euch viel Kraft.

Das WE verging wiedermal viel zu schnell.
Tochter war hier und Freitag Nachmittag Termin Autobesichtigung / Probefahrt... es ist noch nichts 100 % entschieden .Mal schauen .Gut Ding braucht Weil und zur Zeit muss man dreimal genau hinschauen .

Von Sa. bis gestern Naxhmittag hatte ich Ölemarathon. Viele interessante Vorträge . Zwischendurch geschlafen und kurz was gewerkelt . GSD gibt es auch Aufzeichnungen.
Deshalb hatte ich keine große Lust weiter im wilden Netz zu agieren .

Daumendrück für Alle die es hier brauchen können . Gute Ergebnisse bei den Untersuchungen.

Teddyundine
musst du wegen dem Darm hin ?

Kallewirsch
hoffentlich ist nichts am Sprunkgelenk.

Klein Oskar wird groß.
Schön Sport-Maus , dass ihr das mit dem Foto so gut hinbekommen habt .

Schöne Bilder vom General.
Dem Kellner hätte ich etwas erzählt .. 😂.

Du bist ja ein richtiges HB MÄNNCHEN.

klappan
tolles Kunstwerk

tolle Essen gesehen .

Die Focaccia Garden sind nicht nur eine Augenweide, schmecken auch .

Gestern gab es hier auch eine .. schnell gemacht zu Salat und Putensteaks.

am Freitag noch gemacht und Samstag fertig gestellt Nanaimo Bars.
Kuchen ohne Backen .
Halleluja, Kanadische Schokodchnitten.
Eh nur die 1/2 Zucker genommen .. ist ne süße Verführung was für Schokofans.Gut, dass sich sowas im Kühlschrank hält . Das macht satt und ich kann davon nicht viel essen . Ist mächtig .
Prima, das man ganz kleine Schnitten schneiden kann 😄.

Freitag gab es Resteessen.
Kartoffeln als Pellkartoffeln im TM gegart.

Daraus wurden Bratkartoffeln mit Restgemüse an rotem Heringssalt, Hering mit Sauce , Camembert.

Fremdessen beim Asiaten .. mit Reis und Tintenfisch.

Nu muss ich mich spurten.
Allen ein Frohes Schaffen mit ganz viel Freude mit und bei dem Tun.

Ein Lächeln wirkt Wunder .....

Macht das Beste aus dem Tag .

herzliche Grüße von Patgru



Meine Ausbeute war sehr mager. Es hat zwar am Samstag geregnet aber der Waldboden ist noch viel zu trocken. Ich habe nur ein paar Rotfußröhrlinge zum Trocknen und ein paar Himbeeren zum Naschen gefunden. Ich glaube, das wird heuer wieder kein Pilzjahr.


Guten Morgen in den sonnigen Montag.
Pferdezornie, auch ich bin in Gedanken bei dir und wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft.

Sportmaus, ihr werdet sehen, Oskar läuft schneller alleine als ihr schauen könnt.
Klappan, tolles Kunstwerk.
Teddyundine, schade ums Eis.
Ute, das kommt bei uns auch auf den Tisch heute.
Gestern Abend hatten wir beim Stammtisch Spagetti in Butter und Parmesan mit Trüffel. Soooo lecker!

Habe gestern die Hälfte der Buchempfehlung von Ute gelesen: Sag ihr, ich bin bei den Sternen. Finde es toll!
So, jetzt ist erstmal der Rasen dran. Ist letzte Woche durch den Regen ordentlich gewachsen.
Kallewirsch, die Daumen ✊🏻 sind in Position!

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.