Forum Quatsch und Tratsch


Bearbeitet von: admin an 29.11.2016 - 12:18

159740 Antworten | Letzter Beitrag

Oh Irison deiner Mama gratuliere ich auch noch mal ganz herzlich.


Galala ich freue mich riesig für dich das es morgen wieder ins Büro geht.👍😀

Sport Maus stimmt 2025 ist nicht mehr lange hin.
Du hast doch auch Mäuse.

Ein gutes Zeichen wenn die Zwerge nicht nach Hause möchten.
Meine hatten leider keine Oma in der Nähe.

Die Sicht ist bei mir richtig klar geworden.Der Saharastaub war heftig.Hoffentlich bleibt er wo er hingehört.😊

Den Maladen wünsche ich gute Besserung.

Das war es dann für heute.Passt gut auf euch auf.😊


Irison, deiner Mama noch herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag, ein stolzes Alter!
Ich würd mich fürs Backen entscheiden😗.

Galala, das sind doch gute Neuigkeiten, ich freu mich für dich🥰!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Martina, dann ruh dich mal aus und knuddel deine Fellnasen.

Bärchen, ich freue mich für dich. Jetzt geht es aufwärts.

Irison, schön, dass du deine Mama lange gefeiert hast. Ich wünsche ihr alles Gute zum 85. Geburtstag

Ute, der arme Papa, aber ich kann die Zwerge verstehen.


LG
Doris


Guten Abend,

schon wieder ein Tag vorbei. Ich weiß gar nicht, wo die Zeit immer so schnell hinkommt🤔.

Blomstermylife, deiner Schwiegermutter noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich kenn das, auch bei meiner Schwiegermutter kommen Geschenke und Grüße nicht mehr wirklich an☹️.

Blacky, schade, dass du das Wasserbett erst nach deiner Anschaffung testen konntest. War dein Fensterputzer heute fleißig?

Ute, freu mich auch, hatte ja schon Bedenken.

Teddyundine, danke. Ja, mit den Wünschen sagst du was ... die gehen nicht aus. Aber mit Geduld gehen ja doch einige in Erfüllung. Ich hoffe ja, dass ich mir auch noch mein Teemaschinchen erfüllen kann, wenn nicht noch andere Wünsche in Erfüllung gehen, von denen ich gar nicht weiß, dass ich sie gehabt habe (siehe Wasserbett)🤣🤣.

Düngi, wo denkst du hin, bin ja kein Teenager mehr😜.
Hoffentlich sind die Kollegen deines Bruders negativ.

Habt ihr euch eigentlich schon für einen Impftermin angemeldet?

Gabi, weiter gute Besserung. Schwindel ist gar nicht schön☹️.

Somita, macht doch nix. Solange Düngi nicht plötzlich in meinem Bett liegt😜, aber da sind war ja dann doch zuweit weg voneinander😉.

Graziella, bei uns wars heute ziemlich diesig, war wohl wieder Saharastaub unterwegs.

Sportmaus, irgendwann im Laufe des Tages ist mir was in den Sinn gekommen, was ich dich fragen wollte. Aber es fällt mir einfach nicht mehr ein🥺.
Was ist denn Cistrosentee? Hab ich noch nie gehört.

Doris, mein Mann hat sich auch durchgesetzt. Ich wollte erst auch keins. Aber manchmal haben die Männer doch gute Ideen🙈.

Oh, Teddyundine, einkaufen ohne Tasche ist doof. Anschreiben wär da dann nicht schlecht gewesen, aber das ginge wohl nur noch in kleinen Tante-Emma-Läden, wo der Ladeninhaber auf du und du ist mit seinen Kunden ist.
Ich verrat deinen Bäckereinkauf nicht😉.

Ute, meine Wäsche wär heute nicht getrocknet draußen.

Kallewirsch, bist du wetterfühlig? Ich hoffe, dein Kreislauf hat sich wieder beruhigt. Beim Frisör viel Vergnügen😊.
Danke, ich hoffe, dass wir auch solange Freude an dem Wasserbett haben😀.

[/left]

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Da schließe ich mich an. Happy Birthday!!

LG Kallewirsch


deiner Mutter noch alles Gute zum Geburtstag, Irison

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


die wollen nie mit nach Hause , Doris, wenn der Opa da ist schon gar nicht. Letzten kam der Papa mal und wollte die 2 abholen, wir waren noch am essen, da kam der Opa dann von der Arbeit und der wurde dann freudig begrüßt. Na toll, meinte mein Schwiegersohn, wenn ich komme intersiert das gar nicht

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Meine Mutter ist heute 85 Jahre alt geworden und ich war ganz lange da. Wir hatten einen netten Tag und zum Kaffee dann noch Besuch.
Jetzt liegen die Füße oben.
Sportmaus ich bin auch mal gespannt wann es etwas von der Regierung gibt. Noch Tagen sie ja.
Meldü schön das, dass Wasserbett euch gefällt.
Sonst habe ich nicht viel behalten.
Will Backen und Fußball gucken. Gggrrr
Kann mich nicht entscheiden.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Huhuhu...da bin ich doch Frau Maus,
Mädels es ist vollbracht. Klippen wurden umschifft oder a la Bär niedergewalzt....und ab morgen geht es wieder ins Büro.
Jippiejei!! Ich bin happy.
Fehlen werden mir die nächtlichen Sessions mit meiner lieben Schina und der lieben Mohn, Graziellchen, Blacky und, und und.
Aber am WE lässt sich bestimmt was einrichten. Ich bin halt ne Eule.
Ansonsten werde ich natürlich tagsüber hier meinen Unsinn abliefern. Zeitlich verlagert es sich nur.
Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Abend, bleibt artig.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin platt wie eine Flunder

Ich beneide Euch um Eure Zwerge und Mäuse etc...

Meine Große war ja auch viel bei der Oma und wollte meist auch nie mit heim. Meine Mutter hat dann immer gesagt: "Geh Du, ich bringe sie gleich" ...

Gute Besserung Kallewirsch, bei den Temperatur-Schwankungen auch kein Wunder.
Ich könnte auch jeden morgen stumpf liegen bleiben.
Teddyundine, wie gut, dass Dein GöGa dabei war.
Tja, die guten alten Zeiten ... heute alles nur mit Karte :-((
Dann freu ich mich doch auf Deinen Donnerstags-Tee-Gruß Smile
Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend, für mich ist nun Schicht

Mittlerweile habe ich auch Fräulein Nudels Essensplan parat ... Ente - egal in Kombi oder pur geht nicht und Rind auch nicht - liegt offenbar zu schwer im Magen Aw

Jetzt ist erst mal kuscheln angesagt.

Frau Bär ist auch wieder in der Versenkung versunken :-((

Düngi, mach Deine Gedichtzeilen schon mal parat, es stehen einige Geburtstage an, unser Wonnepröppschen ist dann auch dabei und dann schaut sie bestimmt vorbei..

Gibt es schon Ergebnisse für Deinen Bruder?

Bei meiner Schwester im Heim ist nun auch ein Fall beim Personal, obwohl alle geimpft sind?
Da hinterfrage ich doch: Wie kann das sein??
Nun es nützt nix.
Ich habe noch keine Corona-News gehört, ganz ehrlich kommt es mir auch so langsam aus den Ohren raus, aber man muss ja wissen, wo man dran ist ...

Ich will mich nicht ärgern!!

Wünsche Euch ein liebes sleep well

bis morgen mal

NUR noch 2 mal früh aufstehen ..

Mir fehlt irgendwie ein Tag, ich hätte heute schon Donnerstag haben können ..

Aber 2025 ist ja sichtbar!! Was freu ich mir!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend

Teddyundine, das ist mir auch schon passiert, aber wir haben ja alles in direkter Nähe und da habe ich den Wagen einfach stehen lassen. Einem Nachbarn könnte ich schon mal aushelfen, er stand schon an der Kasse und war dran, ich fast hinter ihm. Die Handtücher lasse ich antrocknen und dann kommen sie in den Trockner, spart Energie.

Ute, wollten sie denn heim? Alisa wollte nicht rein

Kallewirsch, ich hoffe es geht dir wieder besser! Ich freue mich auch auf den Friseurbesuch, ich sehe schrecklich aus.


LG
Doris


Meldü, gratuliere dir zum Wasserbett. Wir haben seit über 20 Jahren eines und möchten es nicht missen.

Die letzten beiden Tage hatte ich Kreislaufprobleme, deshalb habe ich nur gelesen. Der Garten nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Smile Morgen geht es zum Friseur. Zeit wird es. Mein letzter Besuch war am 09.11.20. Cool

Leider war heute von Sonne keine Spur. Es soll die nächsten Tage auch ziemlich zapfig werden.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend. Den Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung, erholt euch gut.

LG Kallewirsch


so, meine 2 Zwerge sind weg, der Papa hat sie vorhin abgeholt

meine Wäsche durfte heute wieder draußen trocknen, wir hatten 14 Grad, ab morgen soll es aber wieder kühler werden
das waren noch Zeiten, teddyundine als man noch anschreiben lassen konnte

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallöchen zum Nachmittag.

Heute zum Einkaufen ohne Tasche und damit ohne Geld gefahren, mit Anschreiben, so wie in manchen alten Filmen, hat nicht geklappt, GöGa musste helfen, das hat funktioniert. Ansonsten hat die Sonne geschienen, aber es ist kalt geblieben. Mittags gab es nur Spirelli mit Bolognese, musste schnell gehen, für nachmittags habe ich zwei Stückchen Kuchen beim Bäcker gekauft - pst, Wink keinem verraten, eigentlich ist der Bauch schon dick genug.

Sport-Maus, Tee gibt es immer zusätzlich, eigentlich jeden Morgen.

Doris, schön, dass du Zeit zum Reinschauen hattet, fleißig bist du gewesen, ich will jetzt auch noch eine Maschine anwerfen, aber das kommt dann in den Trockner, zum Aufhängen wird es zu spät. Handtücher finde ich auch schöner, wenn sie aus dem Trockner kommen, die sind da irgendwie kuschliger.

Macht euch alle einen schönen Nachmittag. Und erst einmal tschüssi für heute.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit

Kind schläft, Wäsche ist aufgehängt, da kann ich schnell mal hier reinschauen.

Ute, wir lieben unser Wassrbett auch, haben es allerdings erst seit 4 Jahren, ich wollte ja nie eins, aber dann hat sich mein Mann durchgesetzt und ich bin so froh.

Marion, das hatte ich auch gedacht, aber wenn sie meine Schwester besucht hätten, glaube ich, hätte sie Stufe zwei bekommen.

Claudia, deiner Schwiegermutter, nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Traurig wenn man das miterlebt.

Meldü, du wirst es auch lieben.

Blacky, dann hast du ja wieder den klaren Durchblick.

Teddyundine, hier war es heute früh ach noch sehr kalt, allerdings nicht mehr unter null.

Düngi, wieder schön gedichtet. Alles Gute für deinen Bruder.

Gabi, gute und schnelle Besserung, wünsche ich dir. Hoffentlich verzieht er sich schnell wieder.

Somita, eigentlich habe ich nur eine Maus, Leonie darf ja wieder in den Kindergarten, aber sie kommt bestimmt heute Nachmittag mit ihrer Mama, am Freitag will sie hier schlafen.

Martina, ich bin auch schon sehr gespannt, was sie beschließen.


LG
Doris


Da bin ich such schon sehr gespannt, Martina, in ein paar Stunden werden wir es wissen
Gute Besserung Gabi, dann bleib mal schön in deinem Sessel
Ich muss manchmal auch nachsehen , wer was geschrieben hat, somita, oder ich spare mir den ganzen Kommentar Wink

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


einen schönen guten morgen in den schlami

Teddyundine danke für den Mittwochs-Kaffee - bleibe aber doch beim Tee. Im Moment Cistrosentee...

Meldü schön, dass Du angenehme Träume hattest

Düngi, Du kleiner Scherzkeks ... von wegen seekrank werden, da musste ich doch lachen.

Für Deine Theresa drücke ich die Daumen für die Prüfung und dass alles gut wird (wird es bestimmt)!!

Ach solang du noch durch die Fenster schauen kannst, ist doch alles gut.

Und wieder so schön gedichtet, toll!!

Gestern war mal wieder online Pilates, ich fand es seeeeeeehr anstrengend.

Blomsterle: Deiner Schwie-Mu auch alles Gute zu 70 Jahren Lebenszeit.
Ja das mit den Ziggis kenne ich von meiner Schwester, sie hat auch schon Brandalarm ausgelöst.
Wir geben auch immer die Ziggis bei den Schwestern ab, so haben sie eine Kontrolle über die Menge.
Hat Deine Schwie-Mu es mal mit E-Zigarette versucht?

War bei meiner Schwester auch nur kurzfristig ...

Glöckchen angenehmes Arbeiten heute!

Ich glaube Glöckchen hat Kontakt zu unserem Wonnepröppschen.

Ute Du siehtst doch immer gut aus!!!

GAMA dann erhole Dich gut vom Schwindel.

Somita: ich bin auch eher die herzhafte Fraktion, aber bei Hefeklößen darf es auch schon mal süss sein. Auf VF haben wir immer Schogetten in die Klöße geteckt. Ich glaube, Rohrnudeln sind ähnlich, nur dass sie im Backofen zubereitet werden und nicht im Varoma.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch, lasst es Euch gut gehen und nicht ärgern!

Bin mal sehr gespannt, was heute bei der Bundesregierung verhackstückt wird .... *grübel*

Moon Power für Garten, Feld und Wald

Eine Leserin fragte im letzten Jahr, wann der richtige Zeitpunkt herrscht, um einen Asphaltweg aufzugraben und in einen Naturweg zu verwandeln? Nach Jahrzehnten des Asphaltierungswahns kommen sie endlich wieder zurück. Damit Sie früh genug informiert sind: Bei abnehmendem Mond im Zeichen Steinbock mit Wegschotter gewalzte Flächen bleiben wunderbar glatt. Sie waschen sich auch nach starkem Regen nicht aus und rutschen nicht ab. Sie erhitzen sich im Sommer nicht so stark, sperren den Regen nicht vor der Erde ab - und beobachten Sie einmal, um wie viel angenehmer das Wandern auf ihnen ist!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich wünsche euch einen schönen Tag mit Sonne am Himmel.

Den Kranken gute Besserung, viel Erfolg bei allen Vorhaben, vielleicht klappt das heute mit dem Putzen.

Quarantäne ist nicht wirklich sch, hoffentlich ist es nicht notwendig.

Ich mache mal Frühstück, brauche jetzt unbedingt einen Kaffee.


Ich habe ja alles verwechselt.

Nicht Düngi sondern Meldü hat das Wasserbett bekommen und die SM von Blomstermylife hatte Geburtstag.

Wo waren nur die Gedanken 🙈

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen

Düngi Glückwunsch zum Wasserbett.

Thermododo deiner SM nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Gabi weiterhin gute Besserung.

Dokonaca viel Spaß mit den Mäusen.

Kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen, die Sonne kämpft noch.
Mein Schwindel hat mich gestern sehr lahm gelegt. Nur liegende Stellung im Sessel. Heute ist es ein wenig besser.
Deshalb wünsche ich euch schnell einen schönen Tag und verkrümel mich.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten morgen,

Vielen Dank für eure Quarantäne Infos. Das ist ja echt gut, dann könnte sie noch ihre prüfung machen.
Dafür ist nun mein Bruder in Quarantäne, zwei seiner Arbeitskollegen haben vermutlich corona, sie warten noch auf ihr testergebnis- mein Bruder hat nun vorsorglich zwei Wochen homeoffice. Bin ich froh, dass mein Papa schon die erste Impfung hinter sich hat.

Oh, sportmaus brauch nicht mehr ins Fundbüro, hier am ersten tunneleingang liegt sie meine gestrige Nachricht. Ich hatte auch vom Fenster putzen geschrieben. Wäre wohl besser gewesen, wenn ich gestern nicht gestartet hätte. Trotz p....n Tüchern und Mittel hab ich putzschlieren. Das ist mir noch nie passiert. Irgendwie hab ichs zur Zeit nicht mit dem putzen: die Fenster streifig, der Boden matt. Vielleicht sollte ich das putzen ja lassen....

Glöckchen deiner Schwiegermutter alles Gute

70 Jahre sind glücklich vergangen,
Leider nun manch Gedanke gefangen.
Nun bring ich hier ins Heim
Einen geburtstags reim.
Weiterhin viele schöne Stunden
In geselligen lieben runden.

Meldü gratulation fürs neue Bett, und treibs nicht zu wild - nicht dass du seekrank wirst.

Wonneproppen vermisse ich, hat jemand von euch Kontakt mit ihr? Gehts ihr gut?

Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen.
Sonne lacht, aber es ist wieder sehr kalt.

Meldü, habe noch gar nicht zum neuen Bett gratuliert, prima, dass du gut schlafen konntest. Freut mich für euch.

Mohn, nicht traurig sein, wer weiß, wozu es gut ist, dass ihr keins gekauft habt. Ich möchte auch keins haben. Da gibt es ganz andere Wünsche. Komisch, da tauchen auch ständig neue auf. Woran das wohl liegen mag?

Nun stelle ich euch auch noch ein Mittwochskäffchen her, obwohl ja schon Glöckchenfrühstück da war. Bei Kaffee oder Tee geht ja auch eine zweite Portion.

Habt einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch . Hier ist es auch wieder gefroren, aber es sollen heute 14 Grad werden
Schön, das du eine gute Nacht in dem Wasserbett hattest, das wird bestimmt so bleiben Meldü
Alles Gute noch nachträglich für deine Schwiegermutter, Clsudia. Das liest sich aber nicht so schön

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Moin

Meldü schön das du gut in deinem Wasserbett geschlafen hast.
Leider habe ich das Wasserbett,nach dem Kauf meines Seniorenbettes,bei meinem Sohn genießen können.Ich hätte mir sicher auch eins gekauft.

Für Theresa und allen die es brauchen drücke ich ganz doll die Daumen.🤛🤛🤛

Bei mir gibt es nichts neues zu berichten.
Ein Tag wie der andere.Wie das halt zur Zeit so ist.
Ach ja heute kommt der Fensterputzer.😀

Ich wünsche euch einen guten Tag,bleibt gesund!!!


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Husche schnell durch, schnappe mir einen Kaffee und bin dann auch schon wieder weg....

Passt auf euch auf!

 

 


Blomstermylife, hab dich grad noch entdeckt: ja sehr gut😊👍.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

heute ist schon Mittwoch - Wochenteiler😍.
Die erste Nacht im Wasserbett und ich muss sagen, sie war sehr gut. Irison, Doris und Ute, ihr hattet recht, ist echt gut zu schlafen😊 und ich denke, wenn die erste Nacht gut war, wirds nicht schlimmer😉.

Schina, zuviel Geschaukele wollte ich dann doch nicht😜.
Über das Sprichwort muß ich noch nachdenken, da sind meine Gedanken noch nicht sortiert genug.

Graziella, hoffentlich hat das Schlafen so gut geklappt wie bei mir😊.

Glöckchen, ich meine, mein Kollege hat mir das von seiner Tochter erzählt mit dem nach 5 Tagen freitesten, ich war mir aber nicht mehr sicher.
Dir wünsch ich heute einen schnell vergehenden und effektiven langen Mittwoch und auch allen anderen einen schönen erfolgreichen Tag😊!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, hier sind die Autoscheiben gefroren. Aber später soll das Wetter ja wieder super werden.

Für Theresa drücke ich auch die Daumen.

Meldü hast Du gut geschlafen?

Zum Glück mag mein Göga auch gerne Hefeklöße mit Pflaumenmus, Mohnzucker und Butter 😊

Schön das der Impfpass wieder da ist Thermododo.

Meine Schwiegermutter hat gestern ihren 70. Geburtstag "gefeiert". Mein Mann war mit ihr und ihrer Freundin spazieren und hat von den ganzen Leuten gesprochen die gratulieren und auch Fotos gezeigt. Leider konnte sie damit nichts anfangen und über die Kekse und das Sodokuheft hat sie sich auch nicht so gefreut, waren ja keine Zigaretten😂 naja, die Prioritäten verschieben sich halt. Zigaretten hat sie ja auch bekommen aber die haben wir im Hein abgegeben da sie sonst im Zimmer raucht. Man muss die Situation ja mit Humor nehmen und meistens ist es ja schon interessant wie sie die wenigen Sachen die sie leider noch weiß versucht durchzusetzen.

So, kommt alle gut durch den Mittwoch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ja, auch da hat Dein Spruch wohl recht 😂😂😂

Düngü, sollte Theresa in Quarantäne, so kann sie nach 5 Tagen einen freiwilligen Test machen, um vorzeitig aus der Quarantäne entlassen zu werden.

Martina, Apfelessig kann ich ja nicht nehmen, ich hab den herkömmlichen Esdig verdünnt genommen 😃😃

Graziella, ich hoffe doch, dass es mit dem Schlaf geklappt hat.

Danke fürs Daumen drücken - ich hoffe ja, dass es telefonisch etwas leichter geht.

Zur Zeit haben wir auch herrliches Wetter - nur morgens ist es immer noch bobbeskalt.

Jetzt winke ich mal wieder in die Runde und wünsch Euch was 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich wünsche euch noch schnell eine gute Nacht und schöne Träume. Ich hoffe, ihr könnt alle gut schlafen. Ich bin gespannt, ob es bei mir klappt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn der Esel auch eine Löwenhaut trägt,
die Ohren gucken doch hervor.

Sprichwort

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


Hallo!

Schlaf gut Meldü, lass dich in den Schlaf schaukeln!

düngi, Daumen werden gedrückt!

Dodo, ich hab vergangenes Jahr meinen Fahrradschlüssel verbummelt - er ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

Ute, aufgehübscht! Hab meinen Termin nochmal verschoben.

Allen die es brauchen, gute Besserung!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


du wirst dein Wasserbett lieben, ich tue es auf jeden fall immer noch, und wir haben es schon 18 Jahre

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend

Düngi, ich drück die Daumen, dass sie nicht in Quarantäne muss.

Meldü, 10 Tage muss sie dann in Quarantäne. Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit dem Wasserbett, ich hoffe du auch nicht.

Somita, ich habe morgen und übermorgen Mausdienst


LG
Doris


Meldü ja wir hatten einen schönen Tag mit den Mäusen.

Sportmaus nix da Schokolade. Zu den Hefeklößen gab es Kirschen und Vanillesoße.
Gerd isst sie mit geschmolzener Kräuterbutter. Er mag nichts süßes zu Mittag. Wurde von den Enkeln probiert und für lecker befunden.

Nachmittags waren wir spazieren und dann hatte Sophia online Kinderuni.

Für Theresa drücke ich die Daumen das der Termin für die Prüfung bestehen bleibt.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend,

Gabi habt ihr genug Moos mit nach Hause gebracht? Currywurst mit Pommes ist immer gut, gabs bei uns auch kürzlich.

Somita, ihr hattet bestimmt viel Spaß mit den Enkeln. Hefeklöße sind glaub ich sowas wie Dampfnudeln, hab ich noch nie gegessen, bin eher der Rohrnudel-Fan Wink .

Teddyundine, ich bemüh mich auch, eher die deutschen Wörter zu benutzen, aber die Anglizismen sind einfach allgegenwärtig, wobei mir Anwesenheitsunterricht noch viel besser gefallen würde wie Heimunterricht😉.
Wie gesagt, auf der Liste steht das Maismehl, jetzt muss es dann nur noch im Einkaufswagen landen.

Sportmaus, das war ja dann durchaus ein erfreuliches Gespräch mit der Rentenberatung, 2025 ist ja wirklich in Sichtweite😀.

Irison, das Wasserbett ist aufgebaut, morgen früh weiß ich mehr, ich werde berichten.

Düngi, für Theresa drück ich alle Daumen, dass sie nicht in Quarantäne muss.
Wär schon ärgerlich, wenn sie die Prüfung verschieben müsste. Aber wär die Quarantäne überhaupt so lang?

Ute, heute wars auch bei uns wieder traumhaft, allerdings ging ein frischer Wind.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich habe den ganzen Nachmittag bei dem schönen Wetter draußen gewerkelt
Frag doch mal beim Fundbüro nach, düngi. Für deine Tochter drück ich die Daumen
Hier hatte es heute Morgen auch gefroren, irison
Ihr erkennt mich bestimmt wieder , teddyundine, ihr kennt mich doch jetzt so lange
Gut, das su den Ausweis gefunden hast, dodo

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Huch wo ist denn mein Beitrag hin? Der wird wohl auf derbahnstrecke zwischen mittel- und oberfranken hängen geblieben sein. Vielleicht find ich ihn ja morgen wieder.

Glöckchen meine Daumen gehören dir am Donnerstag.
Theresa und ihr Kurs wurden heute heimgeschickt, weil ein Mitschüler einen positiven schnelltest hat, nun wird er nochmal getestet. Hoffentlich muss theresa nicht in qurantäne- sie hätte nächste woche am freitag praktische führerscheinprüfung.
Ich werde mich nun den Fenster widmen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


So und nun der Rest:

Na Meldü, dann kann ich verstehen, dass Jonas "Hand anlegt"
Ich bin nur durch die Waschanlage gedüst, gestern früh war es mir auch zu frostig, wäre ja alles direkt wieder eingefroren, also gestern nachmittag.
Nur Staubsaugen hat nicht geklappt, sind ja alle Leute zu Hause ... so konnte ich den Sauger nicht in der Waschküche anschließen, weil ich keinen Parkplatz bekommen habe und in der Garage habe ich keinen Strom.
Naja, das Auto wird es überleben.
Nun kommt ja sowieso die Rad-Saison.

Somita viel Vergnügen mit den Mäusen und den Hefeklößen, ist bestimmt Schoki drin :-))
Ich mag sie gerne mit Pflaumensauce, aber für mich alleine ist das immer soooo viel ..... da platze ich vorher ...

Irison Dir auch angenehmes Arbeiten. Das Wetter lädt grade zu zu einem Spaziergang ein. Aber nun ist meine Pause vorbei, später trabe ich nur noch zum Bahnhof :-))

Habt einen schönen Tag!

Laßt es Euch gut gehen!

Gesund bleiben, gesund werden

Eine frühe Frühjahrskur mit Brennnesseltee ist eine wunderbare Sache, um Frühjahrsmüdigkeit gar nicht erst aufkommen zu lassen. Beginnen Sie heute mit der Kur und hören Sie am 13. März auf, um die günstige Mondphase, den abnehmenden Mond, auszunützen. Trinken Sie täglich zwischen 15 und 19 Uhr etwa einen halben Liter Brennnesseltee. Wenn irgendwie verfügbar, dann frische junge Blätter verwenden, ansonsten genügen getrocknete. Den Tee bitte nur eine Minute ziehen lassen! Zehn Minuten - wie oftmals empfohlen - ist viel zu lang und macht den Tee wirkungslos. Brennnesseltee sollte auch nicht in der Thermoskanne gehalten werden.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.
Hier ist es zapfig. Die Autos sind gut zugefroren. Ausgerechnet heute muss ich ins Büro. Doro ich hoffe du hast den Impfpass gefunden.
Sportmaus so ein freier Tag verfliegt so schnell.
Meldü viel Spaß mit dem Wasserbett. Du wirst dich schnell daran gewöhnen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Mahlzeit,

das Arbeitsleben hat mich wieder ....
Gerne wäre ich heute morgen noch im Bett geblieben.

Gestern war es sehr schön, das Wetter war ja ein Träumchen, so dass ich zum Blutspenden mit dem Rad fahren konnte, allerdings war ich gestern Abend ganz schön kaputt.

Das tut mir leid, dass Euer Essig nix für Eure Haare taugt Meldü und Glöckchen.
Ich nehme immer Apfelessig und den verdünnt.

Jetzt erst mal Pause - bis später mal!

ich konnte gestern sogar mit der Rentenberatung sprechen: 01.10.2025 - das ist ja zum Greifen nahe !!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Gruß mit Sonne von mir zu euch. Heute schon fleißig gewesen, Garten und Heimunterricht, ich mag die deutschen Worte - auch wenn sie kaum einer benutzt.

Meldü, Blomstermylife, ich freue mich, dass ihr euch um Maismehl kümmert oder schon da habt und die Rezepte probieren wollt, bitte denkt bei dem Muffin-Rezept daran, das ist nicht süß, nicht dass ihr enttäuschst werdet. Das Wort Muffin lenkt einen ja erst mal in die süße Richtung beim Denken.

Ute war schon beim Friseur, klasse, erkennen wir dich da jetzt wieder, wenn du so aufgehübscht bist nach der Friseurpause?

Glöckchen, ich bin am Donnerstag auch beim Drücken der Daumen dabei.

Somita, viel Freude mit den Enkeln, Hefeklöße sind so lecker, habe ich jetzt gleich Lust drauf, aber wir werden wohl essen, was noch in Sibirien rum liegt. Ich gehe mal suchen, habe noch keinen Plan.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Heute ist Enkeltag und auf Wunsch gibt es Hefeklöße.

Glöckchen da drücke ich am Donnerstag die Daumen.

Gabi Currywurst könnte ich auch nochmal essen.

Martina hast du deinen freien Tag genossen?

Ihr Lieben habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den kalten Dienstag.
Wir werden heute mal in den Wald gehen und uns für die Osterdeko etwas Moos holen.
Zu Mittag gibt es nach langer Zeit mal wieder Currywurst mit Pommes.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Einen schönen guten Morgen....

....in den frostigen 2.März. Wir hatten -4 Grad. Aber die Sonne kämpft sich durch.

Schina, über Deinen Spruch heute morgen musste ich sehr schmunzeln. Aber der Spruch stimmt einfach nur!

Den Rest kommentiere ich nur im Stillen.

Allen einen schönen Tag! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße....


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier ist es auch sehr nebelig, Claudia, die Sonne soll aber auch noch kommen
Da drücke ich am Donnerstag auch die Daumen, glöckchen

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Es hat wieder leicht gefroren und die Sonne kann man bereits erahnen.

Ja, der Impfausweis ist wieder da! Gott sei Dank! Ich habe ihn gefunden, aber an einem Ort, wo er rein gar nichts zu suchen hat. Aber egal, hauptsache er ist wieder da. Einen Termin zum impfen werden wir heute ausmachen.

Meldü, ich war auch am Bodensee. Sehr interessant. Anschließend war ich noch in Düsseldorf. Es war gestern ein schönes Programm im WDR. Ganz nach meinem Geschmack!

Wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Dienstag. Vielleicht melde ich mich heute Mittag noch mal. Habe ja Urlaub.

Passt auf euch auf!