Forum Quatsch und Tratsch


Bearbeitet von: admin an 29.11.2016 - 12:18

161632 Antworten | Letzter Beitrag

Bärchen, das hast du wieder schön gedichtet. Einen dicken Drücker für dich.

Ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


LG
Doris



Brumm, brumm, brumm..

der Bär kommt nochmal rum.
Rar gemacht er hat sich wieder
gedrückt es hat ihn manches nieder
Brumm, brumm brumm..
ach es ist wirklich dumm.
Doch glaubt doch bitte Eurem Bär,
er vergisst Euch nicht, er liebt Euch sehr.
Brumm, brumm, brumm..
die schlimme Zeit geht um.
Das ist mein Hoffen und auch Denken
gute Mächte werden lenken..
Gefreut mich hat des Düngis Nachricht.
Wer hat gesagt, dass das Leben leicht ist?
Ich schick Dir Bärenmut und Kraft, damit Du all das Schwere schaffst.
Brumm, brumm, brumm.
nun bin ich wieder stumm.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend Ihr Lieben,

Düngi, wie schön, dass Du wieder an Bord bist - ich persönlich freue mich sehr. Wir haben Dich vermisst.
Ich wünsche für Deinen Papa nur das Beste, ich kann das alles so gut verstehen.

So, Telefonitis beendet, viele liebe Bären-Grüße!!

Nun ist es spät und mein Federtheater ruft ..

sleep well

Ute, lad schon mal Dein Telefon-Akku!!!

und auf Euren Spielplatz will ich auch, mit mind. einem Goldschatz!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Dolly dir noch alles Gute zum Geburtstag.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Sportmaus schön das es dir und deinen Lieben soweit gut geht. Ich hatte auch nicht mitbekommen das sie im Krankenhaus waren.
Düngi deinem Vater weiter alles Gute und das er bald wieder richtig auf dem Damm ist.
Das Kartoffelgulasch schmeckt mir auch sehr gut.
Heute war hier das Wetter echt gruselig. 2 mal Hagel und ganz viel Regen. Ok die Natur braucht es natürlich. Aber langsam dürfte es warm werden.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


das machen wir , Doris

man ist ja dann doch erleichtert, somita

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Düngi, schön, dass du dich gemeldet hast. Deinem Papa wünsche ich alles Gute und es ihm viel besser geht. Dir schicke ich ein dickes Drückerle.

Ute, wir müssen unbedingt telefonieren.

Somita, super, dass ihr negativ seid.


LG
Doris


Guten Abend,

Düngi, da bin ich aber sehr erleichtert, dass dein Papa auf dem Weg der Besserung ist. Gut, dass du so unmittelbar in der Nähe bist, wenn dein Papa, aus der Reha kommt.

Gabi, der Sturm ist bei uns gelandet🤪. Dein Kartoffelgulasch schaut lecker aus😋.

Kallewirsch, hats wieder aufgehört mit regnen? Morgens hats bei uns auch geschüttet, nachmittags wars dann sonnig, aber sehr stürmisch.

Sportmaus, bist bestimmt noch beim Telefonieren.

Doris, ich schick sie dir mal. Wenn mir nicht immer die Zeit so davonlaufen würde, dürfte sie ja auch gern bei mir bleiben😎.

Teddyundine, das Abendessen hat euch hoffentlich noch geschmeckt.

Seit heute hat unser Kleiner auch endlich die Sommerschuhe. Hat mir dieses Jahr gar nicht so pressiert bzw. gut, dass ichs nicht gleich geschafft hab, einen Termin zu vereinbaren, Wetter war ja lang noch Winterreifen tauglich.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Düngi ich drücke dich ganz fest. Da sind die großen Sorgen doch etwas kleiner geworden.

Ute prima, die Fotos mit Rutsche und Wassertreten sind super.

Sportmaus bist sicher noch am telefonieren.

Blacky und Galala vermisse ich auch.

Unsere Tests im Testzentrum sind negativ. Morgen geht es zum Friseur.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


ich drück dich mal, düngi, das wird bestimmt wieder besser mit deinem Papa. Meine Mutter war vor 2 Jahren auch voll mit Wasser und ganz schlimm verwirrt, wir waren auch in großer Sorge. Sie ist wieder richtig fit geworden

Aprilwetter hatten wir hier auch, teddyundine, Sonne , Regen und Hagel

du hast doch gar nicht mit mir telefoniert, Doris

können wir gerne mal wieder machen, Martina

unser großer Zwerg ist wiederfrei,somita, er war schon hier und hat die Rutsche eingeweiht

du hast bestimmt wieder was schönes genäht, Gabi

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Nun werde ich versuchen etwas nachzulesen.
Ich hoffe, dass ihr soweit alle gesund seit und keine Sorgen euch belasten.
Ich muss einfach nochmal sagen es ist schön bei euch im Kreise so lieb aufgenommen zu sein und dazugehören. Vielen Dank
Bis morgen (ich gelobe Besserung)

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Papa geht es soweit ganz gut - so denke ich. Leider kann ich ihn ja nicht besuchen, dafür telefonieren wir täglich . In der Reha, die von klosterschwestern geführt wird, wurde mir erlaubt mit Papa zu "fensterln", was ich auch schon 3 mal gemacht habe- ich im hof Papa im ersten Stock bei geöffneten Fenster.
Papa bekam einen Herzschrittmacher den er gut verträgt. Tatsächlich hat er sich aber einen brustwirbel angebrochen, was die Reha uns mitteilte- Papa hat zum Glück keine Beschwerden oder Schmerzen. Er hat von 91 kg auf 72 kg abgenommen- was hauptsächlich Wasser war. Ich denke auch, dass er deswegen und wegen der Narkose so verwirrt war. Die Verwirrtheit hat mir schwer zu schaffen gemacht, zu sehen dass Papa Ängste, Verfolgungswahn hatte mich schon sehr belastet. Nun ist er Gott sei dank geistig wieder der alte. Nächste woche am 13. Wird er entlassen. Die Schwestern sagen Papa ist schon wieder sehr selbständig: laufen mit Rollator, treppensteigdn mit Hilfe anziehen waschen alleine. Ich bin zuversichtlich, das wir das hinbekommen zumal ich ja direkt gegenüber wohne.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Hier war heute ein totaler Apriltag, wie er im Buche steht, Regen, Sonne, Schnee, Gewitter und jetzt, am Abend, wieder Sonne, richtiger April eben.

Gabi, dein Kartoffelgulasch sieht kkasse aus. Ich habe jetzt lange mit unserer Großen und Eric telefoniert, nun haben wir noch nicht mal gegessen, aber gleich geht es los.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo ihr lieben,

Nun hab ich einen Roman geschrieben und alles ist weg. Das geschieht mir aber ganz recht, ich treuelose tomate .. Ich hab tatsächlich ein schlechtes Gewissen und schäme mich auch, nachdem ich mitbekommen habe dass ihr mich vermisst habt und euch um mich gesorgt habt. Wenigstens kurz hätte ich mich melden können. Entschuldigung

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Meldü, ich hätte manchmal gerne eine Bettkrake

Gabi, ich könnte das jede Woche essen.

Kallewirsch, wenn das Wetter hier so bescheiden ist, dann kann es von mir aus, auch den ganzen Tag regnen. Ihr hattet ja schon viel Regen.

Martina, du hattest hoffentlich ein schönes Telefonat. Ich hatte heute auch ein schönes


LG
Doris


GEBURTSTAGSWÜNSCHE ❤️ kostenlos - Geburtstagsspiel.wsGEBURTSTAGSWÜNSCHE ❤️ kostenlos - Geburtstagsspiel.ws

Liebe Dolly,

auf diesem Weg auch die allerherzlichsten Geburtstagswünsche.
Ich bin sehr gespannt, was Du wieder an Kuchen und Torten bereitstellst.
Deine "Männern" plündern Dir bestimmt jeden Krümel weg.
Hab heute einen schönen Tag mit Deinem GöGa und freue Dich auf die Family-Bande am Samstag!

Euch ALLEN wünsche ich einen angenehmen Mittwoch!

Meldü: da sagst Du das Richtige!
Glöckchen: Genauso geht es mir auch! (mit dem Arbeiten)

Schina: Irre Spruch, muss ich mir merken!! Vielen Dank

Soeben bekam ich eine Erinnerung für den Telefontermin - total süss ....
Ich werde berichten ... wenn die Ohren heiß gelaufen sind ...
Ute, Du darfst immer bei mir anrufen
das gilt für Euch alle

Frau Blacky ist im Wohnwagen versunken oder schon weg-geflogen :-))

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch, mit nur netten Begegnungen etc.

GEBURTSTAGSWÜNSCHE ❤️ kostenlos - Geburtstagsspiel.ws

Der besondere Tipp

Unsere Büchern über das „Tiroler Zahlenrad“ machen mit der besonderen Kraft der Zahlen Ihres Geburtsdatums vertraut. Aber auch das aktuelle Kalenderdatum wirkt auf uns. Bei zwei Fünfern etwa wie heute fällt es leichter, zu innerer Ruhe zu finden und sinnvoller über langfristige Ziele nachzudenken. Heute könnte man erfolgreich beginnen, was sehr lange dauern wird, bis sich der Erfolg abzeichnet. Wer ohnehin schon eine Fünf und/oder eine Null in seinem Geburtsdatum trägt, könnte allerdings von der speziellen Energie dieses Tages gebremst werden, sich aufzuraffen zu den Pflichten des Alltags.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Für guten Morgen ist es etwas spät, so wünsche ich euch einen schönen Tag!

LG mohn45


Liebe Dolly, ich reihe mich mal bei deinen Gratulanten ein,
möchte heute mit vielen Glückwünschen bei dir sein!

LG mohn45


Guten Morgen

Liebe Dolly, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
Von Gerd auch liebe Grüße.

Ute hoffentlich kommt der Brief bald.

Sportmaus ich wünsche dir ein schönes Telefonat.

Gabi viel Erfolg im Nähzimmer.

Morgen ist Friseur angesagt. Fahre heute Nachmittag ins Testzentrum damit ich einen Nachweis habe.

Ihr Lieben macht das Beste aus diesem usseligen Tag.

Liebe Grüße Somita


Liebe Dolly, die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Weiterhin viel Glück, Lebensfreude und vor allen Dingen Gesundheit. Genieße den Tag und lasse dich verwöhnen.

Guten Morgen!

Es regnet und regnet. Ein richtiges Schmuddelwetter.

Die WaMa läuft. Der Pizzateig geht.......

Die Daumen werden für alle gedrückt, die es benötigen. Bleibt gesund!!

LG Kallewirsch


Liebe Dolly,

wir wünschen dir für dein neues Lebensjahr Glück und Gesundheit.
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und es dir an nichts mangeln. Party

Herzliche Grüße

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Dolly, von uns die 💔 lichtesten Geburtstagsglückwünsche. Dann freue dich auf Samstag.

Der Sturm ist weg, dafür regnet es hier. Naja, ihr wisst ja dann, wo ich bin. 😉

Für heute ist essenstechnisch Pizza angedacht.

Gestern war das Kartoffelgulasch wieder sehr lecker und unsere Nachbarn haben sich auch draufgesattelt. 😂

Wer es noch nicht probiert hat, ist selber schuld.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag, bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für eure Geburtstagswünsche.
Heute wird nicht viel passieren, Kaffeetafel fällt aus. Meine Jungs arbeiten und haben danach Schule und Göga ist im Homeoffice. Habe nur den Erdbeerschmandkuchen gebacken. Am Samstag wollen wir etwas feiern falls das Wetter mitspielt und wir draussen sitzen können. Sieht noch gut aus, ist aber schon kühler als gestern gemeldet war.
Werde jetzt mal frühstücken gehen Göga macht gerade Pause, dann sitz ich nicht allein am Tisch.

LG Dolly


Guten Morgen, in die Runde, war gestern glaube gar nicht da? Oder doch??? Egal.

Heute haben wir ein Geburtstagskind: liebe Dolly, zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag viel Glück! Zum Geburtstag alles Gute, zum Geburtstag viel Glück!
Alles, alles Gute zum Geburtstag ☕🎂und für das neue Lebensjahr 🌏Glück 🐞🍀und vor allem Gesundheit. Habe heute einen schönen Tag🌞 und lasse dich verwöhnen. Auf dein Wohl stoßen🥂 wir gerne an.

Und nun gehe ich euch erst einmal lesen, bevor es dann Frühstück gibt. Wünsche euch allen einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Liebe Dolly, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, hab einen wunderschönen Tag und feier schön

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen ihr Lieben.

Gestürmt und geregnet hat es hier nicht wirklich. Mal ein laues Lüftchen und ab und an ein paar Tropfen. Gerade soviel, um die Fenster schmutzig zu machen. 😂
Ute das ist schön, wenn euer Kleiner wieder frei herumspringen darf.

Sportmaus, für deine Tochter und Enkel auch weiterhin gute Besserung.

Dolly, dir heute einen schönen Geburtstag. Wie ich dich kenne, hast du eine leckere Kaffeetafel vorbereitet. Lass dich verwöhnen und genieße es. 🌹🍾🎂🎁

Euch allen einen schönen Tag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Ich freue mich auch auf meine Schnuckis, leider haben die das Schreiben noch nicht bekommen
Das ist wieder ein ganz toller Spruch, schina
Hier ist es immer noch stürmisch und regnen soll es such wieder

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Liebe Dolly! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Lass dich von deinen Jungs verwöhnen.

Hier ist es grau in grau und es regnet immer wieder mal. Der Wind bläst auch dazu.

Wünsche euch allen einen angenehmen Mittwoch. Passt auf euch auf!

 

 


Liebe Dolly,

ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit fürs neue Lebensjahr! Hab heute einen schönen Tag🎂🎁🎈🥂!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen,

Sportmaus, du hast es auch nicht leicht mit deiner Kollegin. Ich wünsch dir ein schönes Telefonat heute.

Ute, dss freut mich für deinen Enkel und das Schreiben vom Ordnungsamt kommt sicher auch ganz schnell.

Pferdezornie, für den TÜV drück ich die Daumen✊.

Glöckchen, ich schick die Krake immer wieder weg, aber sie ist sehr anhänglich und ein Opfer findet sie immer wieder🤪.

Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch mit Sonne im Herzen, am Himmel wirds heute wohl eher nix mit Sonne.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Dolly, ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag! Lass ich von deinen Männern feiern und verwöhnen. Du hast bestimmt leckeren Kuchen gebacken.


LG
Doris


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ja ich weiß, ich steh ja auch brav auf und geh jeden Tag arbeiten😃😃😃😃

Martina, viel Spaß bei Deiner Telefonsitzung heute 😃😃😃

Meldü, hast Du den Bettkrake wieder in die Wüste geschickt?

Mohn, ich bin auch müde ohne Enkel 😂😂😂

🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰

Liebe Dolly, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Burzeltach, einen schönen Tag mit viel Verwöhnprogramm und allem, was Du Dir wünscht.
🎂💐🎊🥂🎁

🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰

Aber jetzt mal aufi in den Bergsteigertag und passt alle gut auf Euch auf 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

LIEBE DOLLY !

.

Sonnenschein und gute Zeiten

sollen das neue Lebensjahr begleiten.

Gesundheit, Freude und auch Geld

dann ist’s doch herrlich auf der Welt.


.

Verbringe einen wunderschönen Tag und lass dich feiern und verwöhnen!

.


.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Geh keiner Arbeit aus dem Weg,
auch dann nicht, wenn du dir einbildest,
sie ginge über deine Kraft!

San Juan de La Cruz

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


Ute, da wird Arne sehr glücklich sein, wenn er raus darf.

Martina, auf diesen Termin so lange warten, das verstehe ich nicht.

Somita und Doris, Enkeltag ist bestimmt sehr schön, macht aber auch müde.

Hab kein Enkel, müde bin ich trotzdem.

GUTE NACHT träumt was Schönes und wacht gesund und munter auf!

LG mohn45


Guten Abend

Ich hatte heute auch Enkeltag, muss morgen arbeiten, gut das unsere Tochter arbeiten darf, wie es passt.

Ute, für Arne drück ich die Daumen, dass er schnell wieder zu Oma und Opa darf.

Pferdezornie, für euer Auto drück ich auch die Daumen.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


LG
Doris


Zornie für den TÜV drücke ich die Daumen.

Ute toll das Arne dann endlich wieder in deine Arme darf. Für die Schwiegersöhne werden die Daumen gedrückt.

Wir hatten heute Enkeltag und die Oma ist müde.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


dann drück ich dir die Daumen, zornie

das mit dem Telefontermin liest sich gut, Martina, aber leider haben wir den nicht

unser großer Zwerg hat gerade das negative Testergebnis erhalten, hoffentlich kommt bald das Schreiben vom Ordnungsamt. damit er dann wieder raus darf

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallöchen...

...ich schaue auch nur nochmal kurz rein, um Euch eine gute Nacht zu wünschen!

Hier hat es heute ordentlich gestürmt. Gut, dass hier grad kein Müll geholt wird.... 🙈
Bei uns hat es hier heute gut geregnet. Aber der Boden kann sicherlich noch mehr brauchen.
Morgen bekommt unser AutoTÜV. Ich hoffe es zumindest. Ist immerhin schon 11 Jahre alt. Habe es heute Abend der Werkstatt vor die Tür gestellt.

Und jetzt allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! 😴💤🌙

Liebe Grüße.....😘


Guten Abend,

einen kurzen Guten Abend Gruß zum Dienstag

Danke für all Eure vielen Däumchen, doch Termin gestern war .... naja ...
Also ganz umsonst in die Buxe gemacht.
Der eigentliche Bauch und Darmspiegelungstermin ist erst am 16. AUGUST!!
Soviel zum Thema Dringlichkeit!!

Heute mal wieder Kollegin krank und ich wollte extra früher gehen!

Wie schön, dass Ihr Euch an Gelnhausen erinnert, das war ein schönes WE - eins von vielen!!
ein Kartoffel-Wochenende ...

mit Thermomix ..

Pilates ist heute wegen technischer Störungen ausgefallen - hatte mich aber eh abgemeldet, weil ich noch einen Geburtstags-Glückwunsch überbringen musste.
Umso besser, so wird die Stunde hinten dran gehangen und ich habe nichts verpasst.
Gestürmt hat es hier heute auch ordentlich.

So nun ist es auch schon wieder Zeit für ein liebes Sleep Well - morgen muss ich etwas früher aufstehen, weil ich noch den Müll runter bringen muss, hatte ich nun keine Lust mehr zu und unten fliegt sowieso nur alles durch die Gegend.

Habt einen schönen Abend!!

P.S.: Morgen Abend habe ich einen Telefontermin - Highlight des Tages zum Bergfest, darauf freue ich mich schon sehr !!!
JUHUUUU...

Ach zu Anne & Noah: Dazu hatte ich auch nichts hier geschrieben, ist ja auch mein Kind und somit habe ich mit-gelitten. Aber die Dinge, die in der Klinik passiert sind: OHNE WORTE!!
Dabei sind sie privat versichert!

Aus dem Mondlexikon für Neulinge

E wie Entkalken: Manchmal funktioniert das Entkalken von Kaffeemaschinen, Bügeleisen und dergleichen nicht gut und man muss die Prozedur wiederholen. Das gilt besonders für schwierige Kalkränder wie etwa in Duschtassen usw. Jeder hat die Erfahrung, dass es manchmal gut funktioniert, manchmal ist nach kurzer Zeit wieder alles von hartnäckigen Kalkschichten überzogen. Unser Rat: Arbeiten Sie immer bei abnehmendem Mond, nie bei zunehmendem Mond! Dann können Sie getrost auch auf sanfte Mittel (biologische Mittel, Essig, Zitronensäure usw.) zurückgreifen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend,

Pferdezornie, da hab ich auch so Kandidaten. Da ist das ganze Haus wach, aber nicht derjenige, der aufstehen muss🙄.

Thermododo, solange die Möbel im Garten der Nachbarn bleiben und nicht woanders schaden anrichten gehts ja noch.

Ute, in der Nacht hab ich nix gemerkt vom Sturm,nachmittags/abends schon🌬.
Wir hatten auch so einen Baum im Garten, irgendso eine besondere Eiche. Weil auch bei uns der Wind immer öfter und stärker weht, hat mein Mann die eliminiert. Was mir aber sehr leid getan hat. Aber aufs Haus hätte ich den Baum auch nicht gewollt. Für deine Schwiegersöhne alles Gute für die Impfung.

Gabi, euer Speiseplan hört sich lecker an😋.

Mohn, deine Wettervorstellung würde mir auch sehr gut gefallen😃.

Glöckchen, gelbe Säcke und Sturm - sehr gute Kombination🤣.

Kallewirsch, gut dass deine Jungs die Impfnachwehen überstanden haben.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


gut , das es deinenJungs wieder gut geht, Kallewirsch. Einer meiner Schwiegersöhne wird morgen geimpft und einer übermorgen

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


das stimmt.glöckchen, wäre ja komisch, wenn wir alle das gleiche mögen oder auch nicht mögen würden

hier hat es noch gar nicht viel geregnet, aber es stürmt manchmal, da wird mir ganz anders. Unsere Eichen biegen sich dann immer und ich habe Angst, das sie aufs Haus fallen. Mein Mann ist gerade bei der Nachbarin, da ist auch ein Baum umgestürzt

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


glöckchen, danke der Nachfrage. Es geht ihnen zum Glück wieder gut. Bei uns soll der große Regen in der Nacht kommen. Einfach ein verrücktes Wetter.

LG Kallewirsch


Ja, Ute, das ist bestimmt so, aber trotzdem muss ich sie nicht mögen 😂😂😂

Doris, das mit dem Paket ist mir auch schon so gegangen - mach Dir nix draus, das kommt in den besten Familien vor 😃😃😃

Hier windet es noch und da schon gelbe Säcke rausgelegt wurden, sieht es entsprechend aus 🤷‍♀️

Martina, wollte ich schon die ganze Zeit schreiben, der Erdbeer-Schmand-Kuchen hat nix mit "Käsekuchen" zu tun, andere Konsistenz und ganz anderer Geschmack - ehrlich. Mach doch mal für Deine Familie und probier ein Gäbelchen voll.

Zornie, recht hast Du mit dem Rauswurf aus den Betten und verrat ihnen bloß nicht, dass es Bettkraken gibt, dass nutzen sie dann gnadenlos aus 😂😂😂

GaMa, für das Kananossi-Gulasch wäre ich auch angereist 😃😃😃

Kallewirsch, was machen die Jungs? Grillen wäre hier auch nicht gegangen und nun solls noch heftig regnen - schaun wir mal.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Mahlzeit!!

Eigentlich wollten wir heute Köfte grillen, aber der Sturm ließ es nicht zu. So habe ich die Grillfunktion (300°) bei meinem Herd getestet. Super, ein tolles Ergebnis.

Bei uns stürmt es wie die Seuche. Einige Blumentöpfe sind in den Schuppen gewandert. Es ist der Wahnsinn. Schätzungsweise 60 kmh.

Passt auf euch auf. Fliegt nicht davon, denn die Walpurgisnacht ist vorbei. Wink

LG Kallewirsch


Guten Morgen, dem Wetter nach könnte es November sein und nicht der Wonnemonat Mai.
Kalt, dunkel, trübe und nieselig, ich hätte lieber Sonne und ab und zu einen warmen Regen,
den braucht die Natur.

Schina, da war ich schon im Bett.
Martina alles gut bei dir?

Jetzt will ich einen Rhabarberkuchen backen und Kartoffelgratin,
so kann ich die Ofenwärme ausnutzen.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund.

LG mohn45


Guten Morgen in den stürmischen Dienstag. Es sind schon ordentliche Böen, die da durch den Garten winden.
Danke Meldü für die Erläuterung zum Film.
Ute, da tut mir aber der Pöppes weh, nach den Km. 🙈
Gestern hatten wir kurz entschlossen: Knusprige Spargelröllchen mit Asiasauce. Total lecker!

Heute gibt es mal wieder das Kartoffelgulasch mit Kabanossi. HTten wir schon länger nicht mehr.
Ansonsten leben wir in Ruhe unser Rentnerleben. 😂
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier hat es in der Nacht auch schon ordentlich gestürmt, aber das schlimmste soll ja erst heute Nachmittag kommen
Ein sehr schöner Spruch ist das, schina
Das ebike fährt ja aber nicht von alleine, glöckchen, das macht schon der Fahrer, Autofahrer sterben auch manchmal, weil irgendwer nicht aufgepasst haben, genauso, wie Fahrer von Fahre von normalen Fahrrädern

liebe-0484.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier hat es ordentlich gestürmt. Bei unseren Nachbarn liegen im Garten verteilt die Gartenmöbel. Ich hatte gestern alles sturmsicher gemacht. Bei uns ist alles okay. Das Schlimmste scheint durch zu sein.

Ich war gestern auch noch im Garten. Steckzwiebeln, Radieschen und Duftwicken kamen in die Erde. Alles andere muss noch warten...

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Passt auf euch auf!

 

 


Einen schönen guten Morgen.....

.....Martina, hoffentlich ist gestern alles gut gelaufen bei Dir! Ich habe an Dich gedacht und Daumen waren gedrückt!

Ute, Hut ab!

Über eure Plumpssäcke musste ich auch grinsen....😁

Doris, das mit dem Päckchen hätte ich auch sein können. Das ist so, wenn man zu viel im Kopf hat...

So, jetzt gehe ich die Jungs aus dem Bett schmeißen. Da klingelt der Wecker und keiner steht auf. Ich habe sie gestern Abend gewarnt. Wer sich den Wecker stellt, soll auch aufstehen, und nicht ausmachen und sich wieder umdrehen. Und andere sind dann wach!

Und somit wünsche ich Euch einen guten Start in den Dienstag!

Liebe Grüße....