Forum Quatsch und Tratsch


Bearbeitet von: admin an 29.11.2016 - 12:18

165352 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Mädels,

den Vormittag verbrachte ich mit Kruschelei im Haus. Im Anschluss ein kurzer Einkauf. Unser Jüngster kam zum Kaffee und jetzt haben wir bereits 17 Uhr. Die Zeit vergeht wie im Fluge.
Eigentlich wollte ich etwas im Garten aufräumen, aber dies läuft mir nicht davon.

Ich habe alles überflogen und kommentiere heute still.

Startet gut ins Wochenende.

LG Kallewirsch


Huhu liebe Mädels, ein Gruß zum Nachmittag Bigsmile

Düngi, verschlafen ist ganz blöd, da ist der Tag gelaufen, hab ich ein Glück, dass ich Rentnerin bin,
da kann mir das nicht mehr passieren.

Bärchen, so ein schönes Gedicht, da sollte unsere Schina schnell gesund werden
und das Krankenhaus verlassen können. Wir denken alle an dich Love und wünschen gute Besserung!
Bärchen, auch mit deinem Sprüchlein konnte ich sehr gut schlafen.

Meldü, ich habe das "Weltbeste-Dinkel-Vollkornbrot" gebacken, ist immer wieder lecker.

LG mohn45


Martina, das mit dem putzen solltest du aber besser sein lassen.


LG
Doris


Guten Morgen in den Freitag!

Frau Bär hat Genesungswünsche für Schina verfasst, das muss einfach bei ihr ankommen und Heilung bringen. Ich vermisse sie auch!
Danke schön für Dein Freundschaftsgedicht, nur kann ich nicht lesen, wer der Verfasser ist.

Oh Düngi, ich hoffe, Du kommst in den Tritt.
Freu Dich auf heute Abend, der Comedian wird die Lachmuskeln schon wieder richten.

Der arbeitenden Bevölkerung einen schnell vergehenden Arbeitstag. Ute, ist es heute Dein vorletzter?

Sturmtechnisch gab es viele Äste, und fliegende Mülltonnen, das heißt überall Müll.
Ich hoffe, Ihr habt Ignaz unbeschadet überstanden. Heute strahlt die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Ist schon verrückt. Wie kalt es draußen ist, kann ich nicht sagen. Hier ist es kuschelig.

Da meine Kölner Putzfee erkrankt ist, muss ich wohl mal selber den Mopp schwingen, mal sehen, ob es mir gelingt.
Meine Mutter meinte zwar, sie würde kommen, aber das möchte ich nicht. Nachher findet sie noch etwas in den "runden" Ecken :-))

Also habt einen schönen Tag!

Heute Abend ist wieder Telefonitis angesagt *freu*

Einfach zum Nachdenken

Der Mensch ist schwach, und wenn er Stärke
zum Ziel seines Strebens macht,
ist sogar noch schwächer.

(Antonio Porchia)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen Der Sturm hat sich etwas gelegt.Liebe Schina gute Besserung.werde schnell wieder gesund.Barchen gut gedichtet.Bei uns scheint die Sonne aber es ist kühl geworden.Habt einen schönen Tag.


Meistens ist dann der ganze Tag gelaufen, düngi

kuerbisse-0029.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich hoffe auch, dass es Schina besser geht und sie das Krankenhaus verlassen konnte!

Bärchen, schön hast du gedichtet

Ute, hier waren es um halb neun nur 5°, vorher habe ich nicht geschaut. Jetzt scheint die Sonne und ich werde jetzt im Schlaf und Ankleidezimmer die Fenster putzen, Betten beziehen usw.

Düngi, verschlafen ist immer doof.


LG
Doris


Guten Morgen,

verschlafen ist immer doof Düngi, ich komme dann meist gar nicht mehr so richtig in Tritt.

Tolles Gedicht Bärchen und danke für den Spruch.

Ich hoffe auch, dass es Schina besser geht und sie sich bald wieder hier melden kann.

Bei uns ist auch nichts weggeflogen, nur ein paar Äste liegen hier und dort. Allerdings ist es noch ziemlich windig.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten morgen.
Schina fehlt Aw .
Heute früh haben wir verschlafen. Sind erst um 6:29 aufgewacht- annikas Bus fährt um 6:44. Sie hat es geschafft. Aber ich bin irgendwie noch duselig. Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Galala, ein sehr schönes Gedicht hast du wieder gemacht und einen tollen Spruch hast du uns eingestellt😘.

Für Schina schick ich die besten Wünsche für schnelle gute Besserung🍀🍀🍀🍀!

Glöckchen Michael Mittermeier hab ich vor mindestens 22 Jahren mal live gesehen, der ist klasse😊.

Schon wieder eine Woche rum, das Treffen rückt immer näher😍.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag ohne Streß und Hektik🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag

Das hast du aber schön gedichtet, Bärchen

Mächtig abgekühlt ist es hier , wir haben heute nur6 Grad

Ich hoffe auch ,daß es unserer schina gut geht

🔑 🗝

kuerbisse-0029.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Schina, ich wünsch mir auch ganz dolle, dass Du alles gut überstanden hast und Dich bald melden kannst ✊️🍀✊️🍀😘😘😘

Bärchen, was für einen tollen Spruch hast Du gefunden, und nein, Du bist niemals ein halber Bär😘😘😘

Düngi, Günter Grünwald kenn ich nicht, glaub ich jedenfalls, ich kann mich irren, denn nicht jeden kenn ich mit Namen 😃😃😃

Meldü, Michi Müller mag ich schon und ganz doll den Michael Mitternaier oder auch den Bulli Herbig 😃😃😃

Weggeflogen ist hier gsd nix, aber rundherum muss es schlimmer gewesen sein.

Ich freu mich für Euch und hoffe, dass ihr ganz viel Spaß haben werdet in Straelen und wünsch mir ganz viele Bilder 😃😃😃

Habt alle einen schönen Freitag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Meine Schina vermiss ich sehr..
ohne sie ich bin ein halber Bär.
Ich hoffe mit dem ganzen Herzen,
dass lassen ab die üblen Schmerzen.
Und dass erträglich war die OP
so dass ihr gar nichts tut mehr weh..
Liebe Schina, werd' gesund
dafür bitt' ich all jede Stund.

Für Euch alle hier zur Nacht
hab ich ein Sprüchlein mitgebracht.
Nun schlaft jetzt schön und geht zur Ruh,
der 🐻 deckt Euch ganz feste zu

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Abend,

Ute, das Fahrrad hätt ich auch stehen gelassen. Bei uns wurds dann auch ganz schön stürmisch.

Blomstermylife, Chiara war mittag auch eher unbeeindruckt, aber ich hatte teilweise echt zu kämpfen, das ich vorwärts gekommen bin.

Mohn, mit Sonnenblumenkernen hätt ich dir aushelfen können😎. Was ist es denn für ein Brot geworden?

Günther Grünwald kenn ich nur vom Fernsehen, da gehts mir wie Kallewirsch. Ob ich ihn allerdings ein ganzes Programm lang sehen will, weiß ich nicht. Allerdings wollt ich den Michl Müller auch nicht sehen, aber weil mein Mann den sehen, wollte, hab ich ihm Karten geschenkt und mir hats dann auch sehr gut gefallen.

Teddyundine, ich habe viele Kekse gefuttert für bessere Bodenhaftung, da hat der Wind nix ausgerichtet😎.

Somita, ja nächste Woche um diese Uhrzeit sehen wir uns live und in Farbe😍.

Düngi, da hat sich das Ausmisten ja richtig gelohnt. Ich find immer nur Taschentücher und alte Kassenzettel🤪.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Ich hab heute auch oft an schina gedacht und hoffe, dass sie ihren Eingriff gut und ohne Komplikationen hinter sich hat.

Kallewirsch ja es ist der Günter grünwald mit seinem Programm definitiv vielleicht. Wird bestimmt super.

Heute hab ich für die altkleidersammlung meinen Schweinehund überwunden und mich von etlichen Klamotten getrennt. Dabei hab ich tatsächlich in Jackentasche noch dm Münzen entdeckt...

Friseuse schön von dir zu lesen, dir und deiner Mama gute Besserung- natürlich auch für sportmauses kölner.

So nun werde ich mich mal den Fernsehprogramm widmen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Abend, ich hoffe ihr habt den stürmischen Tag ohne Schaden überstanden.

Ich habe alles im stillen kommentiert.

Schina, ich hoffe du hast es gut überstanden!


LG
Doris


Ich hoffe, dass sie sich bald melden kann.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wir Ding jetzt durch mir Regen und Sturm, war gerade noch mit meiner Nachbarin Schnecken stechen. Die Luft ist richtig schön. Aus einer unserer Eichen ist ein dicker Ast rsusgebrochen, zum Glück war es das
Der Countdown läuft......

Ich hoffe mal das es schina wieder gut geht

kuerbisse-0029.gif von 123gif.de

LG Ute


Somita, ich freue mich schon - dauert ja nicht mehr lange, auch wenn vorher noch viel los ist hier.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


düngi, gehst du zu Günter Grünwald? Es wird mit Sicherheit gut. Ich kenne ihn nur von seinen Sendungen auf dem BR. Viel Spaß!!

Der Sturm hat etwas nachgelassen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Kallewirsch


Hier hat sich der Sturm gelegt. Einige Straßen sind gesperrt.
Jetzt klatscht der Regen gegen die Fenster.

Hoffentlich geht es Schina gut.

Heute in einer Woche sitzen wir in Straelen zusammen. Vorfreude ist die schönste Freude.

Liebe Grüße Somita


Schönen Donnerstag, meine Lieben, hier stürmt es noch kräftig, euch hat es hoffentlich nicht weggeweht.

Gelesen habe ich euch, gemerkt habe ich mir nicht wirklich viel. Friseuse habe ich entdeckt, schön, dass du mal Lust hattest, reinzuschauen, [=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]für dich und deine Mama gute Besserung, wird Zeit, dass ihr wieder auf die Beine kommt.

Jetzt müssen wir noch die Reste vom Schwimmbecken verstauen, die Trocknung hat diesmal sehr lange gedauert, aber nun ist es endlich geschafft, noch falten und ab in den Keller bis zum nächsten Sommer.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und bleibt schön auf dem Boden, der Stuem bleibt uns ja noch etwas erhalten.[/]


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo,
Habe nun meinen Arbeitstag beendet, nun nur noch 3 und 7 mal schlafen 😴. Juhu dann schon steht das erste Treffen mit euch an.
Morgen Abend geh ich mit Freundinnen zu einem komödian, Grünwalder heisst er - ihr Nordlichter werdet ihn gar nicht kennen. Bin schon gespannt wie es wird.
So nun werd ich mich mal ans Brettspiel wagen. Der Sturm hielt sich bisher einigermaßen in Grenzen.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Ein Gruß zur Mittagspause, etwas spät, lieber spät als garnicht.

Ich hoffe auch, dass unsere Schina alles gut überstanden hat.

Friseuse, gute Besserung für dich und deine Mutti! Da warst du fleißig, Äpfel entsaften und Gelee kochen.

Wollte Brot backen, habe keine Sonnenblumenkerne mehr da. Da such ich mir ein Rezept ohne Kerne.

Kommt alle gut durch den stürmischen Nachmittag, das schmeckt ein Cappu bestimmt!

LG mohn45


Bei uns geht gerade der Punk ab. Blätter, Äste und sonstiges fliegt in der Gegend herum. Ich habe eben das Gemeindeblatt aus dem Kellerschacht gefischt. Sollte eigentlich in der Zeitungsrolle bleiben.

Kommt gut durch den stürmischen Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

ich wünsche allen angeschlagenen gute Besserung.

Hier ist es auch ziemlich stürmisch aber die Jungs hat es nicht gestört.

Die Vorfreude steigt, leider bin ich erst Freitag Abend dabei aber besser spät als nie.

Kommt alle gut und ohne Sturmschäden durch den Donnerstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in den sehr stürmischen Donnerstag,

Danke für Eure Genesungswünsche für meine drei Kölner, leite ich gerne weiter.

Friseuse für Dich und Deine Mama auch gute Besserung!

Bei Patgru wird heute gehobelt, da fallen Späne, hier fliegt so mancher Ast. Was ein Glück, dass ich nicht raus muss, im Radio wurde gewarnt, dass man gar nicht raus gehen soll, wegen umstürzender Bäumen usw.

Ich wünsche Euch trotz des bescheidenen Wetters einen schönen Donnerstag!

Der Mond – Ihr guter Freund in
Haushalt und Alltag

Ungeliebte Arbeiten mit dem richtigen Zeitpunkt im Mondkalender abgleichen - das ist das ganze Geheimnis so mancher schnell und erfolgreich erledigten „Sisyphus“-Arbeit. Deshalb heute zur Erinnerung: Der Mond unterstützt in den nächsten Tagen bis zum 4. November die Reinigung von grobem Schmutz. Was auch immer Sie gerne anpacken, beachten Sie jedoch: An Wassertagen (Krebs, Skorpion, Fische) im abnehmenden Mond gereinigte Dinge sollten nicht im feuchten Zustand verstaut werden, besonders dann nicht, wenn sie dauerhaft überwintern sollen. Einfach abwarten, bis alles gründlich abgetrocknet ist.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen!

Bei uns geht es jetzt ab. Es pfeift ganz schön um die Hausecke.

Martina, deinen Kölner gute Besserung.

Friseuse, deiner Mama natürlich ebenfalls.

Patgru, total vergessen. Du kannst natürlich Karotten und Sellerie mit den Zwiebeln andünsten. Manchmal gebe ich bereits in die Sauce Preiselbeeren und lasse sie mit dem Gulasch schmoren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, ohne Sturmschäden.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Gute Besserung gür deine Kölner, Martina. Das hst deinen Papa sicherlich gefreut

Gute Besserung für deine Mutter, Friseuse

Hier stürmt es schon ganz ordentlich glöckchen. Das Fahrrad lasse ich gleich lieber stehen

Ich hoffe auch mal, das unsere Liebe schina alles gut überstanden hat

🔑 🗝

kuerbisse-0029.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Morgen,

Ute, Gewitter im Oktober hat man auch nicht so oft.

Sportmaus, ja leider, sinds wieder Überminuten geworden. Kann ich grad gar nicht brauchen, ich darf am 31.10. nur eine bestimmte Anzahl haben und an dieser Grenze bin ich knapp dran, jetzt muss ich immer schauen, dass ich ja nicht zu lange bleiben🙄.
Für deine Kölner gute Besserung. Ein Babylächeln ist einfach zauberhaft😍.

Friseuse, dir und deiner Mama gute Besserung. Gut, dass sie sich nichts gebrochen hat, aber Prellungen sind auch nicht angenehm😏.

Somita, Todestage sind traurige Tage, da stimm ich dir zu. Ich bin froh, dass ich meine Eltern noch hab.

Patgru, bei uns gibts zur Bratwurst immer Sauerkraut. Kartoffelpü mach ich zu Fischstäbchen. Wenn ich dran denke, mach ich da mal das Gemüse-Kartoffel-Pü.

Glöckchen, ich hör noch nix von Regen oder Sturm, bei uns solls aber auch erst später losgehen.

Schina, ich hoffe du hast den Eingriff gut hinter dich gebracht und er bringt dich therapiemäßig weiter🍀✊.

Heute in einer Woche ists so weit😍.

Aber jetzt gehts erst mal in den heutigen Donnerstag, ich wünsch euch einen schönen Tag ohne Wetter- oder sonstige Kapriolen😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Heute morgen ohne Schina, ich hoffe mal, dass alles optimal verlaufen ist.

Ich bin schon wach, weil Nina vor Unwetter warnt 😃😃😃😃 noch ist es moderat hier.

Kallewirsch, das Rehgulasch klingt absolut lecker 😃😃😃

Martina, Dein Papa hat sich bestimmt sehr gefreut. Den Kölnern wünsche ich auch gute Besserung 😃😃😃

Mohn, der Nachtisch klingt sehr gut😃😃😃

Patgru, Du schnelle Maus 😂😂😂 wie ist das Kartoffel-Gemüse-Pü? Da muss ich auch noch durch oder die Aprikosen-Tarte? Mal sehen 😂😂😂

Hier beginnt es gerade zu schütten und so langsam kommen die Böen dazu. Habt einen angenehmen Donnerstag 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Kallewirsch schrieb:

Guten Morgen.

Nachdem ich heute nochmals WEKO (Möbelhaus) unsicher mache und meinen restlichen Gutschein auf den Putz hauen möchte, wurde der Garten bereits sturmfest gemacht. Wahrscheinlich habe ich keine Lust mehr, wenn wir nach Hause kommen.

Patgru, ich habe das Fleisch portionsweise kurz angebraten und zur Seite gestellt. Danach die Zwiebeln mit Puderzucker angeschwitzt, etwas Tomatenmark dazu und leicht mitrösten. Das Ganze mit Rotwein oder Glühwein ablöschen und einreduzieren. Das Rehfleisch dazugeben, mit Wildgewürz, Salz und Pfeffer würzen. Mit 1/2 l Brühe und einer Tasse Orangensaft aufgießen. Deckel drauf und für ca. 50 Min. im Ofen schmoren lassen. Abschmecken, dunkle Schokolade in die Sauce und nach Bedarf mit Speisestärke binden. Das Wildgewürz habe ich selbstgemacht.

Mohn, Zimt mag ich auch sehr gerne.

Ich wünsche allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung. Bis irgendwann heute Abend.

lieben Dank fürs Rezept .

herzliche Grüße von Patgru



Einen Gruß zum späten Bergfesttag in alle Himmelrichtungen .

Gute Besserung ALLEN ANGESCHLAGENEN, und ich wünsche ALLEN ,DENNEN ES NICHT SO GUT GEHT --
dass sie lernen gut damit um zu gehen,Kraft ,Durchaltevermögen .

ich habe euch gelesen und gefreut,dass Friseuse sich gemeldet hat .

Schina wird bestimmt alles gut überstanden haben .Drücke feste die Daumen für gute Ergebnisse .

Sportmaus
ich freue mich.Da hast etwas Abkenkung , was zu tun gehabt und gute Unterhaltung .
Lächeln der Babys ist einfach sowas von echt,natürlich,unschuldig.Wir haben dies sehr genossen .

Das Wetter ist heute irgendwie bissel wie Föhn...relativ mild und etwas Wind .Ich habe mir schon dreimal den Nacken mit Pfefferminze einmassiert .

Ansonsten schreib ich mal dito.
ich muss die Waagerechte aufsuchen.., der Schreiner kommt früh .Da wird gehobelt Smile

Kulinarisch gab es heute Rest der Rieslingsuppe und weitere Resteverwertung

Kartoffel-Gemüse -Pürree ( Cookidoo ) mit Bratwurst .

Wünsche Allen eine gute,erholsame Nacht und ein freudiges Erwachen mit netten Erlebnissen und Begegnungen .
Nighty Night

😴💤🌝

herzliche Grüße von Patgru



Sportmaus den Kölnern gute Besserung.
Dein Papa hat sich sicher wohl gefühlt.
Für deine Schwester auch alles Gute.

Todestage sind immer traurig. Mein Papa ist auch schon 16 Jahre nicht mehr bei uns.

Schina hoffentlich hast du alles gut überstanden.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend.Hab heute Mal Lust mich zu Melden.Bin auch noch Krank geschrieben.Meine Mutti ist auch wieder aus dem KH gekommen.Sie war gestürzt.Zum Glück war nicht s gebrochen.Brellumgen dauern auch lange.Ich habe heute die ersten Quitten verarbeitet
.Mein Entsafter vom Thermo funktioniert sehr gut.Apfelgelee hab ich auch schon gemacht.Mal sehen was ich noch daraus machen. Wünsch euch noch eine gute Nacht.


Martina, ich wünsche den Kölnern gute und schnelle Besserung. Dein Papa hat es bestimmt genossen bei dir zu sein


LG
Doris


Guten Abend Ihr Lieben,

liebe Mohn, ich denke auch unentwegt an Schina und hoffe sehr, dass sie spätestens morgen heim kann.

Ich denke, Du hast einen leckeren Nachtisch ausgesucht.

Düngi und Ute, solche Tage machen mich immer besonders demütig: Meine Eltern leben noch. Wieviel Zeit bleibt mir noch? Dafür bin ich um jeden Tag dankbar!

Mittlerweile haben die Jungs ja das Kinderzimmer hergerichtet, so dass dort mein Sessel steht, dass mein Papa sich auch ausruhen kann.
Ursprünglich sollte es ja sowieso ein "Martina"-Zimmer werden.

Hatte ihm Kürbissuppe gekocht und wir haben Tee getrunken - allerdings Frauentee :-)) - für ihn mit einem Löffel Honig ....

Meldü noch 5 x!!
Hast Du jetzt Überminuten?

Ute noch 3 X - aber mit Porentiefe geht das nochmal so gut.

Kallewirsch, schön, dass Du den Gutschein endgültig auf den Kopf hauen konntest.
Ich habe schon viele Rezepte mit dunkler Schokolade gelesen, besonders bei fleischlosen.

Himbeertörtchen war auch heute hier *freu* - eine kleine Grinseprinzessin - ihren Bruder kann sie mittlerweile nicht mehr verleugnen Smile oder umgekehrt.
Sie grinst so lieblich, das muss jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dafür sind meine 3 Kölner mal wieder krank. Ich glaube Noah schleppt alles an, was er nur so kriegen kann. Da Anne im Krankenhaus arbeitet, ist sie auch gefährdet. Nunja und Daniel nimmt dann das, was von den BEiden übrig bleibt ...

Hatte heute abend ein sehr sehr schönes längeres Telefonat - vielen Dank an dieser Stelle.
Das Telefon ist ja so mein Mittel zur Außenwelt - neben meinem Garfield-Leben Smile

Nun wünsche ich Euch einen ent-spannten Feierabend.

Laßt es Euch gut gehen.

Alles Liebe!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bin gerade wieder da und porentief rein. Es hat ordentlich gewittert

kuerbisse-0029.gif von 123gif.de

LG Ute


Guten Abend,

Ute, da bist du schneller durch mit Arbeit wie ich. Du bist jetzt bestimmt schon porentief rein - ich war nur kurz unterm Wasserfall🤪.

Düngi, da hast du heute einen traurigen Tag.
Ein englisches Theaterstück ist mal was anderes. Als Schülerin hab ich "A christmas carol" im Amerika-Haus in München angeschaut.

Mohn, irgendwie bring ich sie schon rum und jetzt sinds ja nur noch 5🥰. Das Dessert hört sich lecker an.

Kallewirsch, den Garten sturmfest machen war bestimmt klug😊. Bin gespannt, was das Wetter morgen so treibt🤪. Deinen Gutschein hast du gut investiert. Das Deko-Stück, das du uns gezeigt hast, gefällt mir auch sehr gut.

Sportmaus, hast du den Tag mit deinem Papa schön verbracht?
Für deine Schwester alles Gute.

Doris, der Feierabend kam viel zu schnell, wenn auch wieder später als geplant🙄.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Mohn, das hört sich lecker an

Kallewirsch, das finde ich sehr hübsch.

Ute, du bist bestimmt schon porentief rein.


LG
Doris


Das sieht toll aus, kallewirsch

Ich gehe jetzt ins Wassee

kuerbisse-0029.gif von 123gif.de

LG Ute


Ich habe zugeschlagen. Der Gutschein ist aufgebraucht. Eine schöne Kuscheldecke für den Winter, damit ich mich schön auf der Couch breit machen kann. Wink Kleine Dekoteile für die Winterzeit und zwei beleuchtete Kugeln.

Dieses Teil musste auch mit. Ich werde damit das Fenster im Essbereich dekorieren.

So, jetzt liegen die Füße oben. Bummeln kann auch anstrengend sein.

LG Kallewirsch


Ob Schina schon ein Ergebnis hat, ich denke an dich liebe Schina.

Kallewirsch, das Rehgulasch hört sich ganz lecker an, habe noch nie Schokolade an die Soße gemacht,
wir haben ein ganzes Reh bekommen, werde ich demnächst probieren.
Hast du ordentlich zugeschlagen und was Schönes dir gekauft?

Doris, ich habe mich für Macarpone-Amaretti-Dessert entschieden,
ist nicht aus der RW, aber totzdem lecker.

Martina, schönen Nachmittag mit deinem Papa.

LG mohn45


Düngi, ich drück dich mal, das sind immer do doofe Tage. Mein Papa wsrxletzte Woche Mittwoch schon 26 Jahre tot.

Ich hoffe du hast was schönes gefunden, kallewirsch

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, Martina

Hier bläst der Wind schon ganz ordentlich

kuerbisse-0029.gif von 123gif.de

LG Ute


Martina, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Papa


LG
Doris


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schina, ich denke an dich und drück dir die Daumen, dass du ganz bald schmerzfrei bist.

Meldü, dann wünsche ich dir heute einen schnellen Feierabend.

Patgru, dann bring ich ein Fläschchen für Marion mit.

Ute, das schaffst du mit links

Düngi, dickes Drückerle, da kommen immer Erinnerungen hoch.

Mohn, ich bin gespannt was es für ein Nachtisch

Kalkewirsch, du wirst bestimmt was schönes finden.


LG
Doris


Guten Morgen in den Mittwoch,

Danke Glöckchen, das ist auch ein absoluter Lieblingstee von mir, grüner Tee mit Zitrone soooo lecker
Hab Du heute einen angenehem Schla-Mi - ich hab ja noch Pause ...

Düngi lass Dich mal drücken, das sind immer Erinnerungen, aber behalte sie in deinem Herzen. Deine Mama schaut von oben zu und erfreut sich, dass es Euch gut geht.

Meldü heute Tag 6, ich wünsche Dir auch, dass es nicht ganz so dramatisch wird. Ute nur noch 4x und heute wird sich nochmal um die Porentiefe gekümmert.

Patgru, von dem Süppchen hätte ich gerne genascht. Meine Schwiegermutter auch immer eine Weinschaumsuppe gemacht - meist zu Ostern. Lecker ...
Die Forellen, nun ja, diese wurden von der Forellenlieferantin abgeholt und dem Ehemann serviert ...
Ich hatte dazu noch Kartoffeln vorbereitet, diese brauchte sie dann nur noch kochen. Aber das sollte ja Dank TM kein Problem darstellen.

Den Yogi-Rose kenne ich gar nicht. Aber danke für den Tipp!

Gleich kommt mein Papa. Meine Schwester ist im KH und da will meine Mutter hin, Meike fährt sie und der Ehemann bekommt wieder Essen geliefert.

So Schina, alle meine guten Gedanken sollen Dir eine schmerzfreie Zeit bescheren, dass Du mit einem breiten Grinsen und winkend dieses Haus bald verlassen kannst!!
Danke für den Spruch.

Somita, Deiner Mutter viel Freude mit dem neuen "Spielzeug". Meine Schwiegermutter liebt es und schreibt sogar Nachrichten.

Ich wünsche euch einen von der Sonne geküssten Mittwoch!
Macht das Beste draus.

Gesund bleiben, gesund werden

Wieder einmal bringt Vollmond einen idealen Fasttag. Deshalb heute ein besonderer Tipp: Appetitlosigkeit im Krankheitsfall mit Fieber ist ein natürliches Körpersignal! Man sollte dann auch tatsächlich nichts essen, auch wenn die Phase zwei Tage oder länger dauert. Jedes Tier hört zu fressen auf, wenn es krank ist, zieht sich zurück und mobilisiert auf diese Weise seine Selbstheilungskräfte. Wir Menschen bekommen dann oft von Eltern oder Umgebung zu hören: „Iss was, damit Du gesund wirst“. Hören Sie lieber auf Ihren Körper und gönnen Sie ihm die verdiente und notwendige Pause.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen.

Nachdem ich heute nochmals WEKO (Möbelhaus) unsicher mache und meinen restlichen Gutschein auf den Putz hauen möchte, wurde der Garten bereits sturmfest gemacht. Wahrscheinlich habe ich keine Lust mehr, wenn wir nach Hause kommen.

Patgru, ich habe das Fleisch portionsweise kurz angebraten und zur Seite gestellt. Danach die Zwiebeln mit Puderzucker angeschwitzt, etwas Tomatenmark dazu und leicht mitrösten. Das Ganze mit Rotwein oder Glühwein ablöschen und einreduzieren. Das Rehfleisch dazugeben, mit Wildgewürz, Salz und Pfeffer würzen. Mit 1/2 l Brühe und einer Tasse Orangensaft aufgießen. Deckel drauf und für ca. 50 Min. im Ofen schmoren lassen. Abschmecken, dunkle Schokolade in die Sauce und nach Bedarf mit Speisestärke binden. Das Wildgewürz habe ich selbstgemacht.

Mohn, Zimt mag ich auch sehr gerne.

Ich wünsche allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung. Bis irgendwann heute Abend.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,
Schina, es wird ganz schön eng bei dir, wir drücken alle ganz fest die Daumen
und dass du diese fiesen Schmrzen endlich los wirst. Bin in Gedanken bei dir Love

Patgru, dich bewundere ich!!!
Nachts so viel zu schreiben und auch noch uns den Mund wässrig machen, das schaffe ich nicht.

Teddyundine, gratuliere deiner Melissa nachträglich,
den Fotos zu urteilen hattet ihr einen wunderschönen Tag.

Meldü, die sechs Tage schaffst du auch noch und dann steht dem Treffen nichts mehr im Weg.
Ute, auch du schaffst diese vier Tage mit links.

Glöckchen, Zimt ist auch meins, mag ich sehr gern.

Düngi, an solchen Tagen ist man immer etwas traurig,schön, dass sie nicht vergessen werden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Rezept für ein Dessert, kann mich immer nicht entscheiden.

LG mohn45


Guten morgen,
Das wichtigste zuerst- liebe schina ich drück dir die Daumen für einen guten schnellen schmerzlos Eingriff und vorallem für gute Ergebnisse und dass dir gut geholfen werden kann.

Ich hab eine kombipackung mit yogitee und teste mich so durch. Heute drink ich aber tchibo Pfefferminze, der ist auch ganz gut.

Gestern waren wir bei einer englischen Theateraufführung unseres patenkindes. Sie führten blue stocking auf, das Stück dauerte 2,5 Stunden. Es war hervorragend, wenn ich auch einiges nicht verstanden habe, aber die Mimik und schauspielerische Leistung war echt der Wahnsinn.

Heute hat meine Mama todestag, es ist schon der 12. , ach wie stolz wäre sie wenn sie ihre enkel hätte noch ein bisschen aufwachsen sehen.

Nun denn ich mach mich mal an die Arbeit.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.