Forum Quatsch und Tratsch


Bearbeitet von: admin an 29.11.2016 - 12:18

141667 Antworten | Letzter Beitrag

9. DEZEMBER

.

.

“Hi, Mam. Hast Du meine Socken noch nicht gewaschen?” fragt sie zur Begrüßung.
Mit 25 Jahren wohnt sie immer noch zu Hause. Anstatt sich selber um ihre Wäsche zu kümmern, muss ich das immer machen. Aber ich bin es so gewohnt.

“Nein, das hat sich noch nicht gelohnt”, erwidere ich.”Morgen ist wieder genug Wäsche da für eine Maschinenladung.”

“Na toll”, mault sie, gießt sich ein Glas Cola ein und belädt ihren Teller mit Plätzchen und Lebkuchen. Genüsslich verspeist sie diese.

“Für heut Abend ist eine Pizza für Dich und Marie im Kühlschrank”, sage ich. “Ich hab sie heut Vormittag frisch gemacht. Wir sind bei Sandra zum Geburtstag eingeladen.”

“OK, danke”.
Wenigstens mal ein Dankeschön. Das hör ich viel zu selten. –immer ist alles selbstverständlich was ich mache.

Quelle :https://www-weihnachten.de

.

Morgen gehts weiter!

.

.

Habt eine gute Woche!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


Ich war schon um kurz nach zehn zurück, bin beim schreiben unterbrochen worden. Jetzt geh ich aber ins Bett, bin schon bettfein.

Liebe Grüße Doris


Guten Abend, ich bin zurück von der dritten Weihnachtsfeier.

Ute, das ging schnell. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie du denkst.

Delphinfrau, es kam doch heute Nachmittag eine zauberhafte Nanny, der Film ist so süß

Die Torte wird bestimmt toll, Teddyundine.

Irison, hoffentlich geht es Bumper schnell wieder besser. Viel Spaß mit dem TM6, würde ja langsam Zeit, du hast ihn och schon mindestens 5 Wochen

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume

Liebe Grüße Doris


Die Joghurtkruste muss ich auch mal ausprobieren. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Nur noch diese Woche und dann wird es hoffentlich ruhiger.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Irison,

habe ich gar nicht mitbekommen, dass du dir den TM 6 gegönnt hast. Glückwunsch.

Bei uns gab es heute Räuberfleisch mit Reis, lecker. Eben noch die Joghurtkruste aus dem Ofen geholt, somit ist das Frühstück morgen gesichert. Ist im Moment gerade unser Lieblingsbrot, variiere immer ein wenig mit den Mehlsorten.

Habt noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.


Ich habe heute endlich meinen TM 6 eingerichtet und auch in Betrieb genommen.
Heute gab es Käsespätzle vom cookie do.
Lecker.
Bin bei dem schlechten Wetter heute nicht raus gegangen. War auch so genug zu tun.
Besuch von kleinen Fellnasen hatte ich auch genug.
Schnulli Bumper ist 10 Jahre alt und ist bereits Nierenkrank. Er ist dadurch recht dünn.
Freitag hatte er immer das Maul offen und bekam schlecht Luft. Seine Augen haben getränt. Er sah wirklich nicht gut aus. Man hat im Tierheim noch nichts von ihm gehört. Muss jetzt mal abwarten.
Somita Deine Kekse reizen mich jetzt auch.
Ach und meine Silikon Formen für Gummibärchen sind endlich angekommen. Muss mich damit auch bald mal beschäftigen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Delphinfrau,

warum feiert ihr nicht ? Man kann doch auch zu zweit gemütlich beisammen sitzen, lecker essen, Musik hören, reden, kleine Geschenke überreichen. Einfach die Gemütlichkeit und das Fest genießen.


Schina und Spirt-Maus, danke für eure Fortsetzungen.

Doris und Sport-Maus, super, dass ihr euch treffen konntet.

Glöckchen, dann vielleicht lieber das Harry Potter-Getränk, ist auch lecker, wenn du keinen Eierlikör magst, aber den merkt man in der Heißen Oma fast gar nicht.

Bin jetzt beim Herzkino.

Habt noch einen schönen Abend.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gutn Abend, bevor ich nachlese, kurzer Abendgruß von mir zu euch.

Habe heute viel in der Küche gewerkelt, brauche moren eine Geburtstagstorte und das hat etwas Arbeit gemacht, so kleine Röschen sollen drauf und die brauchen Zeit.

Das Grundgerüst ist ein Biskuit, dazwischen und oben drauf Buttercreme nach einem Coojidoo-Rezept. Nach Wunsch des Geburtstagskindes was mit Himbeeren, die Marmelade hatte ich schon im laufe der Woche gekocht, mal schauen, wie ich das Teil morgen fertig bekomme, bin selbst gespannt auf das Ergebnis.

Nun gehe ich ers einmal lesen, bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Dokonaca - leider hab ich nix gefunden, was mir zugesagt hätte. Ich bin wahrscheinlich zu wählerisch Cool

statt dessen hat mich meine 78jährige AyurVeda Freundin angerufen und wir haben bis vor kurzem gebabbelt. Es geht überall so rund, das ist einfach irre...

es kracht im Gebälk und ich bin ja sowieso gespannt, was so stimmungsmäßig an Weihnachten los sein wird, da Neumond sein wird...
ich bin ja außen vor, wir feiern ja nicht, aber - schaun mer mal.
Vielleicht wird es ja auch "nur" einfach besinnlicher und ruhiger als sonst.

Jetzt hab ich meinem Dicken schnell sein Lieblingsessen kredenzt: Emmer Spaghetti semola mit einer Spinat-Knobi-Kokosmilch-Soße mit einem Hauch Curry und Chili.....
und ein bißchen hab ich auch noch davon gefuttert, damit der Topf leer wurde. Also der Spaghettitopf - im Teufelskerl ist noch eine ordentliche Portion von der Spinatsoße für morgen oder übermorgen... paßt!

Sag schon mal "bis denne", aber vielleicht spickel ich gegen später auch noch einmal rein...

Ute - dieses Mal sind die Läden ja tatsächlich ganze zwei Tage zu. Da denkt bestimmt wieder fast ganz Deutschland, sie verhungern und nach den Feiertagen machen nie wieder die Läden auf... tja...

ich wünsche Dir gute Nerven und viel Humor, um all die "Vollhonks", die dieser Tage irgendwie immer mehr werden, gut zu ertragen... Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Doris die Amarettokugeln sind lecker.
Habe noch die Whisky Bären nach dem Rezept von Patgru gemacht. Da ist ordentlich Wums hinter.

Liebe Grüße Somita


viel Spaß, Doris, wie viele Weihnachtsfeiern hast du 100?

brot will ich auch noch backen, aber ich weiß noch nicht welches

das ist aber mutig von deinen Jungs, zornie
so ist es richtig, dodo, man muss ja nicht alles auf den lentzten Drücker kaufen.Meine 2 Wochen Urlaub sind rum, ab morgen darf ich wieder ran, da sollen wirin den nächsten Tagen wohl ordentlich was zu tun haben

voegel-0026.gif von 123gif.de
LG Ute


Hallo meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. Ich war schon fleißig, habe die Mandelsplitter von Miche gemacht, ausnahmsweise heute Mittag gekocht, es gab Kabeljaufilet, im Varoma, auf dem Tablet, hat super geklappt, mit Kartoffeln und Salat. Das Oma Heinemanns Sauerteigbrot geht auch schon vor sich hin.

Marion, deiner Nichte wünsche ich gute und schnelle Besserung.

Thermododo, ich habe aus dem Grund auch schon die Kikok Hähnchenbrust mitgenommen und eingefroren.

Schnulli, hier ist es seit eben ordentlich am regnen.

Claudia, viel Spaß auf der Messe. Bin gespannt was in deine Tasche wandert.

Somita, berichte mal wie sie schmecken.

Pferdezornie, sehr selbstbewusst deine Jungs.

Martina, hoffentlich kannst du dich heute auch was erholen.

Delphinfrau, hast du was gefunden?

Um 18.00 Uhr geht es zur Weihnachtsfeier von unserer Firma, aber ohne die Pflegekräfte, mit denen haben wir am 20. Weihnachtsfeier

Liebe Grüße Doris


...da is' ja mein Grüßle...
gemütlich-genüßlichen zweiten Advent Euch allen!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Grüß Gott, die Damen in nah und fern...

ich hatte einen turbulenten, aber schönen Samstag und grad eben wollte ich Euch einen zweiten Adventsgruß einstellen, aber ich kann irgendwie das Foto nimmer speichern, ich blick's Null die Bohne, was das wieder ist...

weiß aber nicht, ob ich meinen herzallerliebsten Dicken stören soll...

naja, muß es halt ohne Foto gehen...

Pferdezornie - da hab ich nun eine gute Vorstellung, wo Du wohnst...
für's Hasenzähnle weiterhin toitoitoi!!!

Schina - Du bist ein Folterknecht, aber so was von... tzzzz!!! Meine armen Nerven, Du kannst mich doch nicht so auf die Folter spannen...

Schnulli - aus verständlichen Gründen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, brrrr, schüttel... lach...

ansonsten wünsche ich Euch einfach eine erholsame Zeit...

ich hab gestern den ersten Glühwein im Thermi gemixert, auch wenn der Sternanis gefehlt hat. Hab mit Cognac kompensiert, grins...

lecker!!!

ansonsten ist es hier a bissle windig, aber die Sonne scheint...

Patgru - bald ist die längste Nacht des Jahres, dann geht es wieder aufwärts... und schon im Februar finde ich merkt man es, daß die Tage wieder länger werden!

jetzt schau ich mal, ob ich irgendeinen Weihnachtsschmachtfetzen auf Netflix oder der Mediathek finde...
brauch was für's Gemüt...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch
2 Korn an Korn Brote sind im Ofen und das Familienbrot "geht"
Blomsterle, Kichererbsenbrot klingt interessant, wo finde ich das Rezept?

Gute Besserung für Deine Nichte @glöckchen

Werde heute zu Hause bleiben, gibt genug zu tun, WAMA läuft schon ...

Das Wetter lädt wirklich nicht dazu ein.
Habt alle einen gemütlichen 2. Advent, ich werde jetzt erst mal frühstücken.
Laßt es Euch gut gehen

Schina, da hast du wirklich eine sehr liebevolle geschichte ausgesucht, danke schön!

Medizin für die Seele - aus dem Jahre 1244

Dies ist die Kirche der Liebe. Sie lebt nicht als feste Form – nur im Einvernehmen der Menschen untereinander. Sie hat keine Mitglieder – außer jenen, die sich zugehörig fühlen. Sie hat keine Konkurrenz – denn sie wetteifert nicht. Sie hat keinen Ehrgeiz – denn sie wünscht nur zu dienen.
Sie zieht keine Landesgrenzen – denn das Staaten-Denken entbehrt der Liebe. Sie kapselt sich nicht ab – denn sie sucht alle Gruppen und Religionen zu bereichern. Sie achtet alle großen Lehrer aller Zeiten, welche die Wahrheit der Liebe offenbarten. Wer ihr angehört, übt die Wahrheit der Liebe mit seinem ganzen Sein.
(Weiter am 2. Advent)

Fortsetzung vom 1. Advent:

Weder gesellschaftliche Schicht noch Volkszugehörigkeit bedeuten für die Kirche der Liebe eine Schranke. Wer dazu gehört, weiß es. Sie trachtet nicht, andere zu belehren; sie trachtet nur, zu sein und durch ihr Sein zu geben. Sie lebt in der Erkenntnis, dass die Art, wie wir sind, auch die Art sein mag von denen, die um uns sind, weil sie um die Einheit weiß. Sie lebt in der Erkenntnis, dass der gesamte Planet ein lebendes Wesen ist und wir ein Teil von ihm.
(Weiter am 3. Advent)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 

(Tucholsky)

 


Hallo

und allen einen schönen 2.Advent.

Mensch Glöckchen, wie alt ist den Deine Nichte? Kann man Gallensteine auchschonin jungen Jahren bekommen? AberSalmonellen sind auch richtig übel! Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Heisse Oma....sehr lecker! Ich glaube ich mache heute noch Eierlikör! Normalerweise mag ich auch keinen Eierlikör, außer den selbstgemachten. 😋

Schnulli, ich finde es auch immer so schlimm, wenn Tiere etwas haben. Ich habe sogar neben unserem Murmel schon geschlafen. Sein Fressen wird etwas besser. Aber ich denke ich muss nochmals zum Tierarzt. Der vordere Zahn gefällt mir nicht richtig.

Zungenragout, habe ich noch nie gegessen, muss ich aber auch nicht probiert haben. Aber ich glaube Euch schon, dass das vielleicht schmeckt.

Der Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt hier im Ort unserer Jungs mit dem Schulchor war echt schön gestern. Anschließend sind wir noch nach Pforzheim auf den Weihnachtsmarkt. Und meinen Jungs ist nichts besseres eingefallen und sich dort zu zweit hinzustellen mit ihren Nikolausmützen und zu singen. Natürlich hatten sie ein Holzschächtelchen dabei, dass sie vor sich aufgestellt haben. Und ihr glaubt es nicht, aber der Rubel ist gerollt. Das war so goldig, wie laut sie gesungen haben. So süß, wirklich!

Heute geht auch hier ein ordentlicher Sturm. Wir werden heute zuhause bleiben. Die Jungs müssen noch etwas lernen. Nächste Woche stehen beim Großen noch zwei Arbeiten an.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, bis bald!

Liebe Grüße 😘


Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent.

Euren Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an.

Werde jetzt die Amarettokugeln vom Cookidoo machen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent

Tolles Minitreffen, wie schön.

Bei uns ist es ziemlich stürmisch, also genau das richtige Wetter um zur Pferd und Jagd zu gehen. Zur Zeit ist allerdings noch ein Kichererbsenbrot im Ofen, ich bin mal gespannt. Mein Göga meinte es ist Keksteig im Thermie und fand es dann nicht so lecker😂😂

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Moin Moin Mädels!

Cantarella - Vielen Dank für den Hinweis. Das Rezept hatte ich auch schon entdeckt und als Alternative vorgemerkt. Suche aber eigentlich ein Rezept für den TM oder den SC - wenn man die Geräte schon hat Wink

Dokonaca - Minitreffen - toll -und danke fürs Zeigen!

Schina - Du machst es dieses Jahr aber besonders spannend!

Irision - Was hat den der kleine Kerl? Ich hoffe, die TÄ konnte ihm helfen. Leide ja immer mit den 4-Beinern mit!

Kann heute 10,2 Grad im Plusbereich vermelden - leider ist Regen angesagt. Drum werde ich mal schnell unter die Dusche springen, anschließend im Solarium aufwärmen und einen kleinen Friedhofsrundgang machen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen 2. Advent !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent. Hier stürmt es ordentlich.

Schönes Minitreffen. Ihr hattet bestimmt viel Spaß.

Dokonaca, ich wollte Tafelspitz vorbestellen. Aber der Metzger hatte ein schönes Stück da. Das hat er mir vakumiert und jetzt ist es in Sibirien.

Schina, mit diesem Verlauf habe ich nicht gerechnet.

Glöckchen, Salmonellen oder Gallensteine?! Da bin ich mal gespannt...

 

 


Das war ja ein schönes Treffen, Doris und Martina
Das kann ich dann auch verstehen, Claudia
Die Geschichte ist wirklich schön, schina
Hier stürmt es wie verrückt

voegel-0026.gif von 123gif.de
LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

voegel-0026.gif von 123gif.de
LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, auch Euch einen wundervollen 2. Advent

Doris, was für ein schönes Treffen 😀😀 ich hoffe, Du hast Martina ordentlich geknuddelt 😀

Mein Wichtelpaket ist soweit vorbereitet, aber ein wichtiges Teil fehlt, kommt aber am Montag. Dann kann ich es auch endlich auf Reisen schicken.

Schnulli, leider kann ich Dir auch nicht mit einem Rezept dienen 🤷‍♀️ Schön, dass Socke sich so gut erholt hat 😀

Teddyundine, die heiße Oma wäre auch nichts für mich - ich mag nicht so gerne Eierlikör 😂

Gestern haben wir den Geburtstag meiner Schwester nachgefeiert. Meine jüngste Nichte war leider nicht dabei - sie liegt im KH mit Verdacht auf Salmonellen. Wobei wir das gestern nach den Erzählungen ausgeschlossen haben, meine Schwester meint, dass es sich auch nach Gallensteinen anhören würde. Warten wir es ab. Das Ergebnis ib Salmonellen oder nicht wird Mitte bis Ende der Woche erwartet. Es wurden Kulturen angelegt.

Aber jetzt wünsche ich Euch einen angenehmen zweiten Advent - wir machen heute einen auf faul 😀😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


8. DEZEMBER

.

.

“Hallo, geht es Dir wieder besser?” fragt er mitfühlend.
“Ja, danke. Soll ich uns einen Kaffee machen?”
“Oh ja, prima Idee.”

Ich schalte die Kaffeemaschine an und sortiere ein paar Plätzchen und Lebkuchen auf einen Teller.
“Sind die Kinder auch da?”frage ich meinen Mann.
“Anna ist oben, Marie ist bei ihrer Freundin.”

Ich rufe nach Anna. Sie kommt aus ihrem Zimmer die Treppe herunter. Wenn es was zu Essen gibt, ist sie immer schnell da.

Quelle :https://www-weihnachten.de

.

Morgen gehts weiter!

.

.

.

Vorfreude, schönste Freude. Freude im Advent.
Abends dann, im frühen Dämmern,
Basteln, kleben, sägen, hämmern,
und das zweite Lichtlein brennt.
Heimlichkeiten im Advent, Freude im Advent.

Quelle :https://www-weihnachten.de

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


Nabend!

Ach wie schön! Da hattet ihr bestimmt Spaß Doris!
Graziella, ihr hattet bestimmt auch einen schönen Abend!
Zorni, hoffentlich geht es eurem Häschen bald wieder gut!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt


Liebe Grüße Doris


Guten Abend, ich hatte heute lieben Besuch. Bin eben erst vom Weihnachtsmarkt zurück gekommen. Ich fand es sehr angenehm, dass es nicht so kalt war, der Pflaumenpunsch hat trotzdem gut geschmeckt.

Liebe Grüße Doris


Hallo Mädels.
Die Woche war sehr anstrengend und ich komme hier nicht mehr hinterher. Aber den Adventskalender habe ich mir rausgesucht.
Grins.
Zorni hoffentlich geht es Hasi bald besser.
Schnulli mit einem Rezept für Zungenragout kann ich nicht dienen. Habe erst vor ein paar Jahren im Sauerländer bei der Mutter von meinem Ex Zunge gegessen. War total lecker. Erst gekocht und dann gebraten. Dazu jede Menge gebratene Zwiebeln zbs Kartoffel Sellerie Pü. Ein Traum.
War die Woche in Bochum auf dem Weihnachtsmarkt. Mein Seminar war da und ganz in der Nähe des Weihnachtsmarkts. Leider sehr viele Fress und Glühwein Buden.
Habe beschlossen Samstag und Sonntag mal zuhause zu sein. Tut mir gut. Habe heute schon Weihnachtskarten geschrieben. Ständig war irgendein Kätzchen zu Besuch. Da kommt man auch nicht weiter.
Habe gestern Abend auch wieder einen Kater aus dem Tierheim zum Tierarzt gebracht. Diesmal nur abgeben. Schade. Diesen Kater mag ich sehr und es ging ihm wirklich nicht gut. Hätte gerne gehört was die Ärztin gesagt hätte.
So nun einen schönen Abend für alle

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo Cantarella!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Startet morgen gut in den zweiten Advent.

LG Kallewirsch


LeserInnen fragen, der Mond antwortet:

Gibt es eigentlich auch einen richtigen Zeitpunkt für Übungen gegen Sehschwäche? Es gibt sogar in manchen Fällen Übungen, die eine Brille verhindern können. Speziell in den Widder-, Löwe- und Schützetagen sollte man sie nicht versäumen. Wir selbst verwenden oft eine ganz einfache Technik: Lassen Sie Ihr Augen rollen! Beginnen Sie mit dem Rollen im Uhrzeigersinn, ganz langsam, wobei Sie sich bemühen, wirklich den letzten Winkel zu erfassen, der Ihrem Auge möglich ist. Sieben Mal im Uhrzeigersinn, sieben Mal gegen den Uhrzeigersinn.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 

(Tucholsky)

 


Guten Abend
am 2. Adventssamstag
ich kann eure 140 Beiträge nicht nachlesen
hatte heuten einen wunderschönen ausflug am rhein entlang
leider immer noch sehr viel arbeit ...

mein nicht "lieblingskollege" ist krank. und am Donnerstag sagte Herr König: Wann kommen Sie wieder?
- dabei hatte ich nur gestern einen Tag Urlaub (für Autotermin und Prinzenrolle etc. ...

wünsche einen schönen abend

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 

(Tucholsky)

 


Hallo 77Schnulli77,
dies ist zwar kein Thermie-Rezept, aber schau doch mal unter Chefkoch.de Zungenragout von Backpfeife 999.
Schönen Abend noch und einen gemütlichen 2. Advent.
Cantarella


Schnulli ich kann Dir leider nicht helfen

Doris Dein Drücken hat geholfen, es hat nicht geregnet und wir hatten einen schönen Vormittag.

Mein Wichtelpaket ist heute angekommen😊

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Märkten und Treffen. Ich gehe vielleicht übernächste Woche mal in Hannover auf den Weihnachtsmarkt. Dennis hat keine Lust, kann ich aber verstehen wenn er sich da dienstlich schon vergnügen darf.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


die heiße Oma dürft ihr ohne mich trinken Bigsmile
wir haben hier auch 10 Grad, aber soviel wie sie gemeldet haben, hat es nicht geregnet
viel Spaß gaziella
wir sind zu einem Geburtstag eingeladen

voegel-0026.gif von 123gif.de
LG Ute


Guten Abend Mädels,

irgendwie komme ich zu nichts.

Weihnachtsmarktwetter ist bei uns auch nicht. Gestern -5° Grad und heute +7° Grad, verkehrte Welt.

Für unseren morgigen Kaffeebesuch habe ich die Orangen-Schokoladen-Torte gebacken. Jetzt steht sie im Kühlschrank. Wink

Schina, vielen Dank für deine Weihnachtsgeschichte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Kallewirsch


Hallo Mädels!

Gestern war ich gar nicht da, hab ich gerade festgestellt - Asche auf mein Haupt!

Schina - Du machst es aber spannend - warte schon auf die Fortsetzung Bigsmile

Pferdezornie - Ich hoffe, dass Murmel langsam zu futtern anfängt. Ich würde ihm seine Gemüseportion fürs erste einfach im Thermi klein schreddern, bis alles abgeheilt ist. Socke bekam auch nur zwei Wochen Weichfutter hingestellt, als ihm seine Fang- und Reißzähne entfernt wurden. Heute knackt er das Trockenfutter und die Käsecräcker mit den Backenzähnen Tongue

Hat jemand ein Rezept für "Zungenragout"? Habe hier und bei Cookidoo vergeblich gesucht. Schwiegermutter hatte immer ein leckeres Zungenragout mit kleinen Mettbällchen, Cocktailwürstchen und Rotwein zu ihrem Geburtstag zubereitet - leider kann ich sie nicht mehr nach dem Rezept fragen Sad

Weihnachtsmarktwetter ist hier heute auch nicht. Die ganze Nacht hat es geschüttet und heute Morgen war fast T-Shirt-Wetter bei über 14 Grad. Jetzt hat es sich auf 11,9 Grad abgekühlt - da mag ich keinen Glühwein!

Habt Alle einen schönen Samstagabend !!!

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Graziella viel Spaß.

Liebe Grüße Somita


Danke 😊


Graziella, das wird bestimmt schön. Viel Spaß wünsche ich euch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Glühwein gibt es heute Abend. Nachbarschaftstreffen der alten Nachbarn von früher. Das machen wir jedes Jahr, jeder bringt etwas mit und dann wird zwanglos gegessen, getrunken und getratscht.

Ist das Gegenstück zu unserem Sommerfest, im Winter muss ja auch etwas stattfinden.


Hallo, ihr Lieben, heute sind ja einige auf Weihnachtsmärkten, wir auch, habt alle viel Spaß und lasst euch Glühwein und Co schmecken.

Wir hatten gestern noch "Heiße Oma", ein Rezept vom Cookidoo, sehr lecker.


Könnt ihr wieder vergrößern.

Auch heute will ich noch ein Getränk vom Cookidoo probieren, muss mich aber noch für eins entscheiden, eventuell was ohne Alkohol, damit wir dann beim Weihnachtsmarkt fit sind.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Schina bin gespannt wie es weitergeht.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Hier sind auch überall Weihnachtsmärkte. Aber ob wir bei diesem feuchtwarmen Wetter hingehen weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße Somita


Einen wunderschönen Samstag in alle Himmelsrichtungen.

Pferdezornie
viel Freude auf dem 1 Stand Weihnachtsmarkt .
Das kann doch sehr gemütlich sein .
Hoffentlich frisst euer Lummelmann bald wieder ordentlich .

Wetter ist hier noch diesig mit 7 Plusgraden ,wärmer als gestern ☺️.

Dokonaca u. Ute
jepp... mit vorhandenem immer das Beste daraus machen.

Nu setze ich mal nen Eierlikör mit vorhandenem an 😄.
Heisse Oma interessiert mich auch 😂.

Übrigens kann ich euch auch empfehlen ....
den Likör Sommerfeeling... mit Glühweingewürz und zusätzlich Anis, Zimt .. wird ganz schnell zum leckeren Weihnachtszauber ☺️.

Wünsche frohes schaffen , nette Erlebnisse und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pferdezornie, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

Schina, ich warte ganz ungeduldig auf die Fortsetzung.

Glöckchen, ich winke zurück.

Ute, das finde ich auch, sehr experimentierfreudig unsere Patgru.

Thermododo, hier hat es gestern auch nur einmal geregnet und zwar den ganzen Tag. Was bestellst du für einen Braten?

Ich habe heute auch schon das Fonduefleisch bestellt.

Claudia, ich wünsche viel Erfolg beim Training und das es trocken bleibt.

Liebe Grüße Doris


Guten Morgen,

Schina wieder so spannend, ich warte ungeduldig auf morgen.

Pferdezornie, viel Spaß Euch, ja das muss man unterstützen, hier wäre heute allerdings kein Weihnachtsmarkt Wetter. Es regnet und ich werde mich gleich mit Lemmy auf den Weg zum Training machen.

Die erste Runde Kekse ist auch schon fertig, ich hab mal wieder meine Gebäckpresse rausgekramt.

Habt einen schönen Samstag

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Glöckchen, ich winke auch und nehme mir einen Kaffee von dir!

Pferdezornie, viel Spaß heute morgen. Deine Jungs sind bestimmt schon aufgeregt.

Schina, wie jeden Morgen...Spannung.

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Die Hunderunde konnte man nur mit Gummistiefel bewältigen. Heute ist es trocken bei fast 9° Grad. Ich will heute auf den Markt und unseren Weihnachtsbraten vorbestellen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag und viel Vergnügen bei all euren Unternehmungen.

 

 


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Da winke ich mal zurück, Glöckchen
Du machst es spannend, schina, ich bin gespannt
Du hast immer tolle Einfälle, patgru

voegel-0026.gif von 123gif.de
LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, was für eine Geschichte - ich freu mich auf morgen 😀

Heute morgen bin ich zu faul zum kommentieren und winke nur mal in die Runde 😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


7. DEZEMBER

.

.

Ich höre, wie ein Schlüssel die Eingangstür aufsperrt. Herein kommt mein Mann mit einer vollen Einkaufstasche.
“Hallo, Schatz, wo steckst Du? Ich hab alles bekommen in der Stadt. Hab auch noch Blumen für Sandras Geburtstag mitgebracht.”
Ich schrecke hoch und Maunzi springt ebenfalls geschockt vom Sofa. Mein Kopf pulsiert. Es war also kein böser Traum. Es ist Wirklichkeit. Genau diese Szene kenn ich doch schon. Und dann dämmert es mir: Ich bin ein Jahr zurückversetzt worden, wie und warum auch immer!

Claus kommt ins Wohnzimmer und seine schmutzigen Schuhe hinterlassen lehmige Fußabdrücke auf dem schönen blauen Veloursteppichboden.
“Oh nein, kannst Du nicht Deine Schuhe abputzen, bevor Du rein kommst!” fahre ich ihn an. “Ich hab den Teppich erst gereinigt”.

“Wie siehst Du denn aus”, entgegenet er stattdessen. “Du bist ja bleich wie ein Geist!”
“Ich – ich hab Migräne”, stammele ich und halte meinen Kopf. “Ich leg mich besser wieder hin.”
“Ja, tu das, damit Du heut Abend wieder fit bist. Ich mach mir inzwischen ein Wurstbrot.”

Meine Beine sind plötzlich wie Gummi und ich schleppe mich wieder zum Sofa um gleich darauf einzuschlafen.
Als ich ein paar Stunden später aufwache, fühle ich mich schon besser. Claus sitzt am Computer und schaut sich Fotos an.

Quelle :https://www-weihnachten.de

.

Morgen gehts weiter!

.

.

Schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt