Forum Quatsch und Tratsch


181207 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen zusammen,
Teddyundine, nach Bitterballen wollte ich auch fragen.. und Usedom ist auch so schön. Iris, mit den Socken bekommt man gute Laune, wie ein Regenbogen. Dein Kätzchen wartet noch auf Dich, das weiß ich.
Leitungswasserschaden Kallewirsch, igitt. Eine einzige Sa...... Klappan, danke für die Erinnerung. Mein Auto muss diesen Monat auch zum TÜV...
und ich jetzt in die "Ballerbude" ..hach wie fein.
Habt einen schönen Tag und lasst Euch nicht ärgern.
Liebe Grüße
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Das ist ja ein süßes Kätzchen und ein toller Socken , irison
Einen super Spruch hast du wieder eingestellt schina
Auf deine heutige Karte bi ich auch schon gespannt teddyundine, die du d auch immer so toll
Da je für den leckeren Kaffee glöckchen


LG Ute


Guten Morgen 🐝 und einen schönen Dienstag!
Wir müssen heute Pauls Auto zum großen Kundendienst bringen.

Glöckchen Kirschnudeln sind eine Hefegebäck.

[size= 12pt]https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/kirschnudeln/z59sz88t-b17e0-054796-cfcd2-whz1yidc[/size]


LG klappan


Guten Morgen 😃

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, Dein Spruch heute morgen gefällt mir sehr.

Klappan, sorry 😁 dann eben für Deine Freundin 😀. Hört sich alles sehr lecker an und das Kilo ist schnell weg. Was sind Kirschnudeln?

Dodo, ich hoffe sehr, dass ihr die Trockner los werdet.

Irison, das ist wirklich schade, was ist denn mit den anderen kleinen Kätzchen, ist da nicht eins für Dich dabei? Oder sind die schon weg?

Kallewirsch, mitbringen, wir helfen beim erziehen 😂😂😂😂😂 ok wohl eher beim verziehen, aber das ist ja egal

Dusty, geniale ZF, da häng ich mich dran 😁

Habt alle einen schönen Dienstag und vergesst das Trinken nicht 😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Jeder weiß, wie man spricht,
aber keiner weiß, was er sagen soll.

.

.

Namenstag:
Thomas Ap., Ramon, Ramona

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Irison, tolle Socke.

Miez - für dich schade, aber für die Leute bestimmt toll.

Gute Nacht, träumt was Schönes.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


klappan schrieb:

Schade

habe ich auch gerade gedacht


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Schade


LG klappan


Klappan ich habe gestern so schön mit ihm geschmust.
Es kamen Besucher und haben das gesehen. Die Leute haben sich dann zu ihm gesetzt und nach 1.5 Stunden mitgenommen . So schnell hatten sie das nicht geplant.
Mir wurde gesagt, dass er nicht raus darf und damit ging es für mich nicht. Aber er hatte es mir angetan

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Das ist ja ein Hübscher 😸
Wäre der nichts für dich?


LG klappan


Hallo Mädels.

Ich bin heute trotz Urlaub um 6.15 aufgestanden undhabe mir einen Einbauschrank in der Küche vorgenommen. Ab Mittag hatte ich dann drein und könnte den Tag genießen. Habe im Biergarten vom Griechen sehr leckerzu Mittag gegessen. Mitragskarte egal was davon 7.50 Euro. Ich glaube das mache ich jetzt öfter. Dann habe ich draussen gesessen und mein Buch ausgelesen. Jetzt Fussball. Meine erste Socke ist fertig und den süssen aus dem Tierheim möchte ich euch auch noch zeigen

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Gabi, dein Tag hat sich gut lesen lasse. Eine Frage taucht bei mir allerdings auf: Was sind Bitterballen?????

Unser Garten ist gewässert, Abend"Brot" ist verspeist und nun, wie kann es anders sein, Fußball.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag und zum Rentendasein bedanken. Wir haben den Tag ganz ruhig verbracht. Bei uns war Stadtfest.

EINTAG IM LEBEN EINER RENTNERIN

Erst heute Morgen Haare verkaufen, dann nach NL nach Shirts gucken. Festgestellt, dass Mo immer erst um 13.00 Uhr geöffnet ist, da sie ja sonntags aufhaben. 🙈 Plötzlich Erinnerung um 12.00 Uhr: Osteopathietermin. Zurück nach Straelen gedüst mit 10 minütiger Verspätung. 🙈 Dann zu Hause einen Pudding gegessen, wieder nach Holland, 2 T-Shirts gefunden, dabei 8872 Schritte gemacht. Dann für die Actifry Pommes, Bitterballen, Fricandeln und Kroketten geholt. Nach Hause, etwas gegessen und nun Füße hoch und Fußball.
Hoffe nicht, das dass jeden Tag so ist. 😂

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


teddyundine, da werde ich passen. Der Nachwuchs zieht ein. Wink

LG Kallewirsch


Dachte, ich bin mit meinen Privatarbeiten für heute fertig, aber doch noch nicht so wirklich. Fahrt zu Mutti war heute anstrengend. Sooo viele Idies unterwegs. Aber wieder gut zu Hause angekommen. Da nun im Briefkasten Rentenbriefe für Mutti gefunden, die wieder Büroarbeit gebracht haben, jeder Mist wird von einer Stelle zur anderen gemeldet, aber hier muss man selber aktiv werden, obwohl es nur um Pfennigbeträge geht, es ko.... mich echt manchmal an. Wenigstens stellt sich die Steuerfrage nicht auch noch bei ihr.

Fußball läuft leider nicht in meine Richtung, aber lässt sich auch nicht ändern.

Wenn das Spiel vorbei ist, will der Garten noch gewässer werden. Es wird echt nicht langweilig.

Meine vergessenen Messer und die Sahnespritze konnte ich heute in der Schule noch holen, hatte ich es überhaupt hier getippt, dass die Sachen am Freitag nicht mit mir den Heimweg gefunden haben?


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Danke für die "Willkommensgrüße". Kallewirsch. Würde gerne einen Teil dieser neuen Freuzeit dann auch mit dir verbringen, wie sieht es aus, im Oktober vielleicht????

Was buddelt denn der Nachbar da??? Will er einen Pool bauen???


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


teddyundine willkommen im Kreise der "Freizeitfuzzis". Bigsmile

klappan
solche Dinge gehören zur Lebensqualität. Das eine kg ist schnell wieder weg. Wink

Wir waren walken. Danach besorgte ich die Zutaten für "Köfte". klappan hat mich auf die Idee gebracht. Also gab es Köfte mit Salat zum Mittagessen.

Meine Freundin Petra hat einen Wasserschaden im Haus. Morgen kommt der Lecksucher, bestellt von der Versicherung. Solche Dinge braucht kein Mensch.

Unser Nachbar zur linken gräbt seinen ganzen Garten um, d.h. Lärm durch Bagger, Bauarbeiter und sonstige Geräuschkulissen. Hoffentlich beschädigen sie unseren Zaun nicht, da drüben alles platt gemacht wird.

Jetzt schau ich mir die zweite Halbzeit Brasilien : Mexico an.

Genießt den Tag.

LG Kallewirsch


Schina, übrigens ein hübsches Bildchen

Danke.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Zahnarzt überstanden, aber noch keine richtige Lust zum Tippen. habe euch überflogen, danke für die Wünsche, Galala, nein, Lieblingsinsel ist Usedom. Dort dann speziell die Kaiserbäder. Die wussten früher auch schon, wo es toll ist. Wink

Nun noch schnell die Tageskarte.

Liebe Grüße. eCard mit Datum und Djabbi Teddy am 2. JuliLiebe Grüße. eCard mit Datum und Djabbi Teddy am 2. Juli


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Mahlzeit,

hier scheint Klärchen auch vom Himmel und ich wäre gerne zu Hause geblieben. Genau wie Elfe hatte ich auch noch Schlaf übrig. Bei diesem tollen Wetter will man doch nicht so früh schlafen gehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Danke für die Geburtstagswünsche, es handelt sich aber um keine meiner Schwestern sondern um unsere Freundin Lydia. Gebe die Wünsche aber trotzdem gerne weiter Smile


LG klappan


Einen verspäteten guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Gabi - gratuliert habe ich ja gestern schon nur nicht hier Wink - genieße das Rentendasein in vollen Zügen.

Patgru - Kabeljau und Salat geht immer - lecker

Martina - wahrscheinlich liest Du es nicht mehr, aber ich wünsche Dir einen tollen erholsamen Urlaub und el Chefe kann Dich mal Tongue

Wonneproppen - na da bin ich ja schon auf Berichte gespannt wenn Ihr das Mittelmeer unsicher macht - ob Ihr danach erholt seit - mmmmhhh - wir sehen Bigsmile

Wäschespinne haben wir auch eine im Haus - wird nur leider sehr selten benutzt. Keine Ahnung was das für eine ist - ein Uraltteil auf jedenfall.

Irison - eine Woche vergeht einfach wahnsinnig schnell. Deine Tierheimfreunde haben sich bestimmt sehr über Dich gefreut.

Teddyundine - na dann mal einen tollen Urlaub und gratuliere Dir auch Smile

Wir haben gestern einen Ausflug in den Schwarzwald gemacht und waren im Barfusspark - das war ein tolles Erlebnis und hat riesig Spaß gemacht. Das Wetter hat auch mit gemacht und so waren wir fast den ganzen Tag unterwegs.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Moin Moin in alle Himmelsrichtungen und einen sowas von wonnigsonnig wunderschönen Wochenstart😃.

klappan
deiner Schwester alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
Die Kuchensorten lasen sich sehr gut😋.

schnulli
blöd,dass man wegen sowas nen Anwalt befragen muss ,soll.Irgendwo und wie muss ja Wäsche getrocknet werden.Drücke mal die Daumen,dass sich da was tut.

Mohn
übernehme dich nicht beim Kirschen pflügen.Pass gut auf dich auf,die Schonzeit ist noch nicht vorbei.

Bei all eurem Tun viel Freude .Geniesst den Tag😃.Fröhliches Schaffen .

Übrigens Magenta rot funktioniert wieder,mal schauen für wie lange🙈. Für ne 50000 er Leitung kommt aber nicht soviel an 😳. Ab 1.8. sollen hier 250000 möglich sein.Das kann ich garnicht glauben .

herzliche Grüße von Patgru



und einen guten Start in die neue Woche.
War das schön kühl heute Nacht, so konnte frische Luft rein.
Schina, dein Spruch gefällt mir sehr gut.

Thermododo viel Spaß beim quatschen mit deiner Freundin, da rennt die Zeit nur so dahin.

Teddyundine da hab ich was überlesen, das auch du jetzt das Rentnerdasein genießen kannst,
und so wünsche ich auch dir, wie Schina geschrieben hat eine schöne Zeit, KEINE ZEIT zu haben.

Den Urlaubern weiterhin eine schöne Zeit.

Heute werden Sauerkirschen gepflückt, und so ist der Tag auch wieder ausgefüllt.

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

14° Grad haben wir draußen. Alle Fenster stehen auf und die kühle Luft darf rein.

Gleich kommt meine Freundin und wir frühstücken draußen und quatschen. Wir haben uns lange nicht gesehen.

Kontrolle habe ich nicht nie gehört. Klingt sehr lecker.

Der Bautrockner läuft immer noch. Heute wir noch mal die Feuchtigkeit gemessen.

Startet gut in die neue Woche. Ab Mittwoch soll es wieder schwül werden...

 

 


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier kühlt es nachts zum Glück auch ab
Mohnrolle hört sich richtig lecker an, llappan


LG Ute


Guten Morgen zusammen,
ja, die nächtliche Abkühlung ist wunderbar Klappan. Gestern war es dank des Lüftchens auch gar nicht so heiß hier, einfach schön. Solange es nicht so schwül wird, ist alles gut.
Teddyundine, ist die Lieblinsinsel Rügen? Da möchte ich auch nochmal hin. Damals waren wir mit dem Motorrad da. Mitten auf der Insel sind wir unterwegs in ein Gewitter geraten und weit und breit kein Unterstand...das war was.
So, die Woche wartet..habt alle einen guten Start.
Liebe Grüße
Galala

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen und einen guten Start in die Woche!

Ich habe schon den Garten gewässert und es ist noch ziemlich frisch draußen.

Also gestern gab es zum Kaffee Donauwellen, eine Mohnroulade, Windbeutel und Kirschnudeln.

Abends dann einen Salzbraten mit Kartoffelsalat und noch verschiedenen Salaten, war sehr lecker.

Später dann noch Espresso und Tiramisu. 😋

Die Waage zeigte leider heute Morgen gleich wieder ein Kilo mehr an 🙈


LG klappan


Guten Morgen ihr Lieben
Schon wieder Montag ? Ging dieses Mal sehr schnell, besonders wenn man am Samsteg arbeitet.
Ich habe noch soviel Schlaf über. Nützt aber alles nichts. Schluss mit dem Gefasel.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen 😃

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, klasse Spruch heute morgen und der passt so richtig gut auf Herrn S. Crazy

Und dann - hab ich gestern verschwitzt - Glückwunsch an alle Gewinner 😀

Klappan, Glückwunsch nachträglich an Deine Schwester - was gab es denn alles leckeres?

Doris, manchmal muss man such mal Glück haben 😃 geniest weiterhin den Urlaub.

Teddyundine, Dir wünsch ich auch einen schönen Urlaub, auch wenn es noch ein bisschen dauert.

Schnulli, zum Wäscheplatz kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber sollte es so dein, kann man mit der Hausgemeinschaft was zusammen kaufen. Das machen wir z. B. beim Rasenmäher so.

Und allen anderen einen guten Start in die neue Woche.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Huhu Klappan, was gab es denn GUTES?

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gabi und Teddyundine, ich wünsche Euch eine schöne "KEINE ZEIT HABEN"! Bigsmile Love

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Wir sind gerade nach Hause gekommen. War ein schöner Tag, mit kulinarischen Genüssen, viel Spaß und guten Gesprächen 😊
Gute Nacht!


LG klappan


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Aus Angst, das Falsche zu tun,
tun viele gar nichts.
Und genau das ist das Falsche.

.

.

Namenstag:
Mariä Heimsuchung, Wiltrud, Jakob

Habt eine gute Woche!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Schina, super dass du auch gewonnen hast Bigsmile
Gratulation an alle Gewinner!

Und jetzt verschwinde ich schnell und wünsche euch eine "GUTE NACHT"
und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Liebe Gabi fast hätte ich es vergessen,
alles Gute für deinen Ruhestand!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Liebe Gabi,
beinahe hätte ich es verpasst,
dass du ja heut Geburtstag hast.
Zum Glück ist es uns noch eingefallen,
die besten Wünsche von uns allen!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Danke für eure lieben Wünsche.

Fußball vorbei, die richtigen gewonnen, dann kann es jetzt in´s Bett gehen. Wünsche euch eine angenehme Nacht. Es kühlt ja immer gut ab, da lässt es sich bestimmt ganz gut schlafen.

Bis morgen dann wieder.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schnulli Wir hatten eine Wäschespinne wie die anderen schon beschrieben haben. Nach Gebrauch habe ich sie aus der Bodenhülse getan und mit ins Haus genommen.

Teddyundine immer Urlaub ist was schönes. Wir genießen das so richtig.

Liebe Grüße Somita


Teddyundine, dann genieße den letzten Urlaub


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Geht ja auf meine Lieblingsinsel, dauert aber noch paar Tage. Ostsee muss ja auch noch einen Ticken wärmer werden. Wink

Danke, Ute.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


dann malschönen Urlaub, teddyundine


LG Ute


Stimmt, Doris, habe aber noch 30 Tage Urlaub. Und schwups ist der Juli um, muss also nicht mehr in die Schule. Sozusagen der letzte Urlaub meines Lebens. Grins. Dann ist ja jeden Tag Urlaub. Smile


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine, ich dachte du bist erst ab 1.08. in Rente

Schnulli, wir haben auch eine Leifheit Linomatik Wäschespinne.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Gabi,

alle Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.


Wir haben damals eine Leifheit Linomatic gekauft. Da erschwinden die Leinen beim Schließen in den vier Armen. Lässt sich kinderleicht öffnen und schließen.Die Bodenhülse war dabei.

Bei euch hat sich die Mehrheit der Mieter gegen eine Erneuerung des Wäscheplatzes entschieden ? Möchten die ihre eigene Spinne ?


Wir waren mal wieder zum Kaffee bei anderen Nachbarn, sind bald alle durch, dann wird es wieder weniger. Wink

Nun zurück und erstaunt, dass Fußball noch läuft, aber klasse, für meinen Tipp müssten die Russen nun noch mal treffen. Smile
Das hofft aber mit mir bestimmt nur noch Irison.

Schnulli, mit dem Wäscheplatz finde ich ja unmöglich, bin mal gespannt, was da der Anwalt sagen wird.
Erfahrung mit so Wäschespinnen habe ich nicht wirklich, unsere steht schon 20 Jahre, aber es ist ja nur ein Haushalt, der da was aufhängt, wie das für mehrere Familien gehen sollte, ist mir unklar.

Beim Kauf der Spinne war damals die Hülse für die Erde gleich dabei. Göga hat dann noch ringsrum so Rasengittersteine gelegt, damit es etwas stabiler steht bei Wind oder Sturm und sie hält Stand.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Mädels!

Zuallererst:

Liebe Gabi!

Ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Lass Dich von Deinen Lieben ganz doll verwöhnen und genieße Deinen Ehrentag !

herzlichen-glueckwunsch-0046.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandherzlichen-glueckwunsch-0046.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Wäschespinnen und den dazu entsprechenden Bodenhülsen? Die Eigentümer möchten den Wäscheplatz nicht mehr Instand setzen und empfehlen eine mobile Wäschespinne. Werde das mal vom Anwalt prüfen lassen, ob Gemeinschaftseinrichtungen einfach so mit einfacher Stimmenmehrheit nicht mehr Instand gesetzt werden müssen.

Tolles Wetter draußen, aber leider nicht mehr meine Temperaturen - puuh. Sitze im kühlen Wohnzimmer und genieße gerade einen Pott Kaffee bei Euch.

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

das ist schon wahnsinn klappan, ich wünsche Lydia auch alles Gute

da habt ihr ordentlich geradelt


LG Ute