Forum Quatsch und Tratsch


180934 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Die Sonne lacht bei 2 Grad

Das ust wohl so, Doris, für die Rahmen braucht man am längsten

Toll, das du wieder den Durchblick hast, meldü

Manchmal hat man so viel um die Ohren, da bleibt dann was auf der Strecke, teddyundine


LG Ute


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Das mit den Muscheln ist echt schade, Annelie und Du hast recht, wenn Du Bilder
gemacht hast und sie dem Händler zeigst, auch wenn er vielleicht nichts dafür kann,
weil er sie auch eingekauft hat 😃😃😃 möglicherweise hat er ja seinen Einkäufer
gewechselt.

Martina, das ist echt schade, dass Du einen Planwechsel hattest, ich hoffe, es geht
Deiner Großen besser ❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹 und Oskar freut sich auch heute noch über den guten
Joghurt 😃😃😃

Teddyundine, Du weißt doch, immer so wie es passt 😃😃😃 und privat geht immer
vor

Meldü, gutes Kopfschmerz vertreiben wünsch ich Dir ❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

Ich lümmel noch ein wenig herum, bevor ich Frühstück mache und wünsch einen schönen
Sonntag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Doris, die Rahmen sind nicht mein Problem, diese Schiene innen treibt mich immer zum Wahnsinn.

Mohn, ich bin eigentlich ganz froh, dass ichdas Febsterputzen jetzt fürs erste Mal hinter mir hab😅. Aber die Tücher sind echt gut, Teddyundine hat sie auch und hat sie für gut befunden.
Hackbraten Holzfällerart hört sich lecker an.

Doris, ih nehme an, du musst arbeiten. Schnell vergehendn Dienst wünsch ich dir🤗.

Hanselie, das schadet nicht, wenn der Händler erfährt, dass die Qualität nicht gepasst hat.

Ich bin heute mit Kopfweh aufgestanden, mal schauen, ob die frische Luft das vertreiben kann.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Oh je, so viele große und kleine Kranke. Gute Besserung für alle.

Die Muscheln habe ich auf dem Wochenmarkt bei einem Fischhändler gekauft. Dort kaufe ich immer meinen Fisch , egal welchen.Ich habe Fotos gemacht von den Muscheln , die werde ich ihm zeigen. Er soll wissen , dass die Ware nicht in Ordnung war.

Solche Fenstertücher habe ich auch, allerdings von einer anderen Firma. Sie sind Gold wert.

Geregnet hat es bei uns auch immer wieder mal heftig. Sonne 🌞 und 20 Grad, das wäre toll Smile .

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Meldü, es gibt Hackbraten Holzfäller Art

Wenn das so flott mit dem Fenster putzen ging, da hättest du meine auch putzen können Wink
Werde mir mal die Fensterputztücher ansehen.

Gute Nacht und träumt was Schönes!


Martina, ich wünsche deiner Großen gute Besserung!

Meldü, ich muss meine auch putzen, mit den Scheiben habe ich auch keine Probleme, nur mit den Rahmen, für die brauche ich immer ewig


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

ich hab jetzt wieder den vollen Durchblick, meine Fenster sind endlich alle geputzt😅. Dann wollten wir eigentlich ins schwedische Möbelhaus und sind aber dann doch nur in den nächsten Baumarkt gefahren wegen der Terrassenumgestaltung.

Mohn, bist du fündig geworden? Was gibts morgen leckeres?

Thermododo, wie wars im Stoffgeschäft?

Doris, ja, es wird Zeit für schöneres und wärmeres Wetter.

Kallewirsch, für deine Schwiegertochter gute Besserung🍀🍀.
Mein Mann hat auch wieder auf Gas umgestellt und hat sich gestern und heute mit dem neuen Männerspielzeug amüsiert.

Pferdezornie, ich hab mir von Pro... Fensterputztücher gekauft, da brauchts nur Wasser. Ich bin echt begeistert wie flott das heute ging.

Sportmaus, das war ja ein unschöner Grund für die Planänderung😥. Gute Besserung für deine Große🍀🍀.

Teddyundine, ich brauch auch unterschiedliche Größen, drum bestell ich Bademoden wenns dein sein muss online.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Schon wieder der Somnabend fast rum. Zwei Tage war ich nicht hier, lag aber an mir, nicht an der RW.
Einfach keine Zeit.

Doris, danke, Rezept gut bei mir angekommen.

Kallewirsch, ja, stimmt, waren Tipps von Klappan, nach den Büchern habe ich noch nicht geschaut, sollten aber noch in meinem Bücherregal stehen, zwischen den ganzen Kochbücher irgendwo.

Meldü, du kannst bestimmt gut Bademoden kaufen, ich bräuchte für unten und oben unterschiedliche Größen, gibt es leider nicht überall einzeln, solche Teile. Habe heute mal eas bestellt, hoffe, dass es dann passt, werde berichten.

Wünsche euch h noch einen schönen en Abend.
Hier kommen die Füße nun auf das Sofa und die Flimmerkiste läuft schon.

Schlaft später gut in den Sonntag hinein.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Geregnet hatte es hier nur in der Nacht, aber es war tagsüber recht frisch
Wir waren mit 3 Zwergen und deren Papa unterwegs

Deiner Tochter gute Besserung, Martina

Deiner Schwiegertochter auch gute Besserung , kallewirsch

Wenn alle beschäftigt waren ist es doch gut, zornie

Hast du was tolles gefunden, dodo?

Wir gehen gleich noch zur Nachbarin, die hat Geburtstag


LG Ute


Guten Abend,

leider gab es eine Planänderung:
Meine Große rief an, sie liegt mit Fieber im Bett, ob ich kommen könnte.
So musste ich das Oskar-Frühstück leider absagen, wird aber morgen nachgeholt. Ich habe ja schließlich Oskar-Spezial Joghurt im Kühlschrank Smile

Glöckchen, so leicht war das nicht, es war schon eine Herausforderung.

Annelie, das ist ärgerlich mit den Muscheln, ich esse sie auch gerne, hatte aber dieses Jahr noch keine.

Nun bin ich geschafft und mein Haushalt wartet auch noch darauf, dass ich Zeit für ihn habe.
Ich habe erst mal die Heizung wieder angemacht. Es ist doch arg frisch.
Wir waren auf dem Spielplatz und sind zum Glück dem großen Regen entkommen.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Macht es Euch gemütlich.

Kallewirsch für Deine Schwiegertochter auch gute Besserung, hat sie denn jemanden, der sich kümmern kann? Ich glaube, Ihr seid zu weit weg - oder?

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ute ich fand den Satz gut, wegen dem Moos und der Bank ....
Bigsmile

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Kallewirsch, deiner Schwiegertochter wünsche ich gute und schnelle Besserung! Hier regnet es auch immer wieder mal.

Pferdezornie, das hoffe ich, dass die Mäuse dann gesund bleiben.

Muscheln gibt es hier einmal in der Saison, bis jetzt hatten wir immer Glück.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Danke für die Genesungswünsche.

Doris, wir haben ebenfalls Aprilwetter. Crazy

Wir sind vor 2 Jahren mal mit den Muscheln hereingefallen. Seitdem gab es bei uns keine mehr.

LG Kallewirsch


Auch von mir einen schönen Samstag!

Wir haben Aprilwetter. Mal regnet es und dann scheint wieder kurz die Sonne.

Somita, Du bist fleißig! Viel Erfolg!

Kallewirsch gute Besserung für Deine Schwiegertochter!

Doris auch für Deine Kleinen gute Besserung! Ich denke, wenn es jetzt wirklich besser wird, ich meine das Wetter, dann nimmt auch die Krankheitswelle ab!

Meldü, obwohl ich mir das Fensterputzmittel von Martina schon gemacht habe, habe ich noch nicht damit angefangen! Aber die laufen auch nicht weg!

Martina, 4 kg, finde ich auch echt gut! Wie hast Du das gemacht? Ich wäre mit 4 kg glücklich!!!

Annelie, das ist ärgerlich mit den Muscheln. Wir machen das so gar nicht! Wo hattest Du sie gekauft?

Bei uns gibt es morgen Sauerkraut. Das köchelt schon auf dem Herd! Mein Mann baut ein Schrank auf, Anton ist auf einem Kindergeburtstag und Jakob lernt für die Schule. So hat jeder was zu tun.

Euch einen erfolgreichen Tag bei allem was ihr tut! 😘


Guten Morgen

Kallewirsch deiner Schwiegertochter gute Besserung.

Sportmaus viel Spaß mit Oskar.

Ich muss noch Grünspanentferner holen und dann geht es an den Balkonboden.

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen.

Wir sind seit gestern am Grill aufbauen. Mein Mann hat einen größeren Gasgrill bekommen. GöGa war mit Oskar unterwegs und ich habe die Kartonagen zerkleinert. Irrsinn!!!!

Martina, super!!! 4 kg würden mir reichen.

Bei uns regnet es und es weht ein gutes Lüftchen. Nichts mehr mit Sonnenschein. Schade!

Meine Schwiegertochter liegt mit Fieber im Bett. Mal sehen wie es ihr heute geht. Sebastian ist auf Lehrgang in Hamburg und kommt erst an Ostern.

Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Marion, ich hoffe auf das bessere Wetter, dass sie dann nicht mehr kränkeln.

Annelie, das ist ja ärgerlich, gut das du noch eine Alternative hattest.

Haferflocken habe ich auch immer da, feine und kernige.

Thermododo, da bin ich gespannt was dich erwartet, berichte mal.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier hat es bis gegen 7.30 Uhr ordentlich geregnet. Jetzt ist es trocken und die Sonne versucht sich zu zeigen.

Wir waren letzte Woche zum Muschelessen eingeladen. Es war sehr lecker, jedoch fand ich sie sehr klein. Angeblich ist die Saison bereits zu Ende. Allerdings ist ja noch ein "r" im Monatsnamen März...

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Heute Mittag gehen ich mal in unser Stoffgeschäft. Dort soll ein Geschenk-Quilt entstehen. Bin gespannt, was mich erwartet.

 

 


Guten Morgen
und grad kam ein ordentlicher Schauer runter.
Bin am Rezept suchen, was ich morgen kochen möchte.

Schönen Samstag wünsche ich euch, hoffentlich kommt noch die Sonne hervor.


Guten Morgen,

ich war grad schon beim Metzger und sitz jetzt vor meiner Müslischale mit Skyr, Müsli und Haselnuss-Mus. Der kulinarischen Weisheit letzter Schluss ist das aber noch nicht. Zudem hab ich jetzt wunderbaren Blick auf meine winterdreckigen Fenster🫣. Ich fürchte, da muss ich heute ran, bevor ich irgendwas anderes mache.

Doris, dann ists ja gut, dass sie den Schlaf nachholen konnte. Hoffentlich war die Nacht heute besser.

Ute, Gewitter hatten wir keins, nur Regen.

Glöckchen, das ist eine gute Rezept-Strategie👍.
Haferflocken hab ich auch immer daheim, aber eher für Cookies🤭.

Hanselie, das ist schade, dass ihr soviel Muscheln entsorgen musstet. Ich wär ha von Haus aus mit den Beilagen zufrieden gewesen😉.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag

Das ist ja wirklich ärgerlich, Annelie. Gut das du vorgesorgt hattest

Haferflocken habe ich auch immer hier, ich mah fie auch sehr gerne, glöckchen


LG Ute


Guten Morgen

Das Moos durfte noch bleiben. Es hat geregnet, darum haben wir uns dem gemütlichen Teil gewidmet Smile Lesart die Qualität der Miesmuscheln sehr schlecht Crazy
Mehr als die Hälfte haben wir entsorgt, mein Bedarf an Muscheln ist vorläufig gedeckt, schade. Gut, dass ich genug Ofenkartoffeln und Dips zubereitet hatte, so wurden wir doch satt.

Martina, 4 kg weniger , großartig. Glückwunsch.

Mein Sohn ist gesund zurück gekommen aus München. Bin immer erleichtert , wenn alles 👍 gut gegangen ist .

Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Samstag.

LG Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Annelie, ich musste eben über das Moos lachen 😂😂😂 schön, wenn es so einfach wäre,
gell

Doris, gute Besserung für Mila, es hört wirklich nicht auf ❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

Meldü, ich bin da immer schnell mit löschen, frag mich immer, ob ich es nochmal machen
würde und wenn nein, ist's auch schon weg 😂😂😂

Sohnemann und ich essen auch gerne Müsli und Porridge - ich hab immer Haferflocken im
Haus 😃😃😃

Martina, dann viel Spaß beim Schwimmen mit Frühstück und Oskar 😃😃😃 gut wenn es
mit dem Speckkampf so gut klappt 😃😃😃

Aber nun habt allseits einen schönen Samstag, hier hat es gestern auch geregnet, aber
ohne Knallbumm, auch wenn es danach aussah 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich muss in meinen Kreatinen auch oft ausmisten

Hoffentlich ist die kleine Maus bald wieder fit

Hier war es heute auch mild , aber es hat immer wieder geregnet. Ich war bei meiner Mutter, da hat es ordentlich gewittert


LG Ute


Meldü, sie hat in der Nacht schlecht geschlafen und war gegen fünf wach. Sie hat über zweieinhalb Stunden geschlafen.

Mohn, ich bin auch beim tanzen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,

Hanselie, hats geklappt mit dem Moos entfernen oder hat der gemütliche Teil überwogen? Bei uns hat am späten Nachmittag Regen eingesetzt, der auch noch morgen anhalten soll, das hat die Pläne meines Mannes erwas verwässert.

Ute, hier war es auch sehr mild, ich hab sogar meine Winterjacke gegen zwei dünne Jacken getauscht😎.

Thermododo, mit der porentiefen Reinheit ist es bei mir nicht weit her🤭.

Kallewirsch, ich bin momentan bei der Frühstückssemmel, nicht mal meine Müslis können mich momentan locken😏.

Sportmaus, 4 kg sind aber eine Menge👍👏.
Morgen viel Spaß beim Schwimmen mit den Goldschätzen😀.

Somita, ich denke, die Waage darf bei dir auch wieder nach oben wandern🫂.

Doris, da war die kleine Maus ja schon wieder früh müde.

Mohn, ich bin da auch gut mit verschieben in meine Kreationen, da find ich die Rezepte am Schnellsten wieder. Aber jetzt muss ich wirklich aussortieren.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend, hier ist es recht ruhig heute, habe den PC auch jetzt erst angeschmissen.

Auch ich bin sehr reich, was das Moos angeht, und alles ist mit Grünspan.
Dieses Jahr ist es besonders schlimm.

Meldü, meine Kreationen sind auch voll, müsste mal wieder löschen.
Das ist eine Schwachstelle von mir, alle Rezepte erst mal speichern.

Martina, das stimmt was du sagst,Haushalt kann warten, das Leben nicht.
Nur kann ich es nicht so einfach umsetzten.
4 Kilo sind super, mach weiter so, ich schaffe es nicht.

Kallewirsch, weichst du die Haferflocken ein oder kochst du sie als Haferbrei?

Schönen Abend, ich werde heute wieder tanzen Wink vielleicht verliere ich so etwas Speck Wink


Was willst du mir sagen, Martina?


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag! Mila ist mir heute Morgen beim Frühstück eingeschlafen, sie ist fast mit dem Kopf auf ihrem Brettchen gelandet.

Annelie, ich muss meine Treppe vom Moos befreien, aber ist nur an den Seiten.

Martina, 4 Kilo in 7 Tagen ist aber viel.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

Hier ist die Heizung im Schlafzimmer nur an wenn die Mädels hier übernachten. Sonst kalt und Fenster auf.

Hanselie viel Spaß mit deiner Tochter. Wenn ihr mit der Terrasse fertig seid dürft ihr gerne kommen und meinen Balkon machen.

Sportmaus und alle die den Kilos den Kampf angesagt haben guten Erfolg. Ich hatte ja in den letzten Monaten einiges abgenommen aber die Waage geht wieder nach oben.

Nachdem es gestern so schön war ist es heute wieder trist und am nieseln.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

Annelie: Der Haushalt kann warten, das Leben nicht!!

Genieße die Zeit mit Deiner Tochter!!!

Ute: Crazy :crazy::crazy:

Kallewirsch: Guten Appetit!!

Klappan hat doch einige Rezepte hier in der RW eingestellt, das ist doch evtl. auch eine Unterstützung und Anregung.

Ich habe dem Speckgürtel auch den Kampf angesagt und bin heute beim 7. Tag.

4 Kilo sind schon geschmolzen. Mein Plan war, bis Sonntag durchzuhalten, da es mir gut geht, mache ich weiter.

Allerdings gehe ich morgen mit den Goldschätzen morgen früh schwimmen, anschließend möchte Oskar bei mir frühstücken, das wird eine Herausforderung. Dafür gehe ich heute den Kühlschrank füllen. (Spezial-Oskar-Joghurt wird wohl in den Einkaufskorb wandern Smile

Ich habe auch immer das Fenster im Schlafzimmer offen, Tag und Nacht, ohne Fenster könnte ich nicht schlafen.

Dodo, schön, dass Du porentief rein bist. Gestern war wieder richtig gut. Heute spüre ich meine Beine kaum :_))

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und werde mich jetzt um meinen Schreihals kümmern.
Gestern dachte ich schon, es wird etwas leiser, pustekuchen ...

Also ran an den Speck!!

Habt einen schönen Tag.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Es scheint wieder ein schöner Tag zu werden.

Sitze gerade beim Frühstück. Haferflocken mit Früchten und einem Haferl Kaffee. Wink Soll ja gesund sein. Lol

Startet alle gut in den Freutag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Der gestrige Tag war hier auch sehr sonnig und warm.

Bin bereits für das Wochende porentief rein!

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freitag!

 

 


Hast du schon bei der Bank nachgefragt, Annelie? Vielleicht nehmen die es ja Bigsmile


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen dchönen Freitsg

Dann muss es schon - 10 Grad sein, bis im Schlafzimmer die Heizung an kommt. Ich weiß nicht, wann wir die zum letzten Mal anhalten

Dann Quatscht mal ordentlich, Annelie, bald ist es ja eine Stunde länger hell, dann lohnt ihr das ja auch noch machen

Wir hatten auch 18 Grad glöckchen, das war so schön, draußen was zu machen

So ist das hier auch, irgendwas ist immer, meldü


LG Ute


Meldü , stimmt, irgendwas ist immer!!! Katja ist um 15 Uhr bei mir, das passt zeitlich gut. Wenn es doch zu dunkel ist, dann ist das so. Uns treibt niemand.
Wenn das Moos in meine Geldbörse passen würde, wäre ich reich. Aber wo werde ich es los????? Alles nicht so einfach. Wink Bigsmile

Bis morgen.

LG Annelie


Guten Morgen,

Glöckchen, ich hab schon viele Rezepte in "Meine Kreationen", ich bin gut im Verschieben😂😂. Da muss ich jetzt mal dringend wieder wegverschieben😎, vor allem die Rezepte, die mit Guided Cooking gar nicht wirklich gut funktionieren.

Hanselie, schon mal viel Spaß beim Muschel essen😀. Aber ist es danach nicht schon zu dämmrig/dunkel zum Moos wegmachen? Außerdem heißts doch auch "ohne Moos nix los"🤭🫣😉.

Mein Mann macht auch gerade eine Umgestaltung der Terasse. Der Boden muss neu gemacht werden, die Markise ist kaputt ... irgendwas ist immer🤷‍♀️.

Ich wünsch euch einen scönen Freitag🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Bei uns schien gestern die Sonne 🌞 bei angenehmen 13 Grad. Ein schöner Tag.

Gestern Abend war ich mit meinen Turnschwestern essen. Es war gemütlich, sehr 😋 lecker und ein lustiger Abend.

Heute Abend kommt meine Tochter zum Muscheln essen. Vielleicht schaffen wir es danach , den Terrassenboden vom Moos zu befreien. Meistens verquatschen wir uns. Wäre nicht schlimm, die Terrasse kann warten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, lasst Euch nicht ärgern.

LG Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, hier waren es Mittags herrliche 18 Grad, aber im Schatten noch recht kühl 😃😃😃

Meldü, ich hab im Schlafzimmer auch keine Heizung, allerdings wenn es in die Minusgrade
geht auch kein Fenster auf 😃😃😃 ansonsten brauche ich Frischluft beim Schlafen. So
viel hab ich nicht in meine Kreationen, da sind echt nur absolute Lieblingsrezepte drin.
z.B. die stückige Bolognese von der Thermifee, die ist sooooo gut, ich nehm nur kein
Pizzagewürz sondern italienische Kräuter 😃😃😃

Kallewirsch, an das Llid mit der Zündersuppe kann ich mich auch erinnern, allerdings war
da die heiße Phase schon vorbei, aber Klappan hat das ja immer mal gemacht 😃😃😃

Jetzt allerdings guck ich nach meinem Käffchen, damit es auch WE werden kann 😂😂😂

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Abend,

Thermododo, dann kannst du die Nadel wieder glühen lassen😉, schön, dass das Warten ein Ende hat.

Ute, bei uns ging das ratzfatz, ich würde sagen, dass das in 3-4 Monaten über die Bühne gegangen ist. War zwar spannend, weil man immer nicht so genau sagen konnte, ob man auch wieder zu seinem Grundstück kam, aber dafür ist auch jetzt jeder der wollte mit Glasfaser versorgt.
Im Winter geht das bei uns gar nicht, dass die ganze Nacht ein Fenster offen ist🫣.

Mohn, bei mir ist aber Sonne angekommen. Der Nebel hat sich aufgelöst und es wurde ein schöner sonniger Tag.

Sportmaus, hier geniere ich mich im Badeanzug. Müssen wir in Straelen schauen, ob sich die Gelegenheit zum Vorführen von Bademoden gibt😀😉. Heute war ich außerdem so viel auf den Beinen, dass für Schwimmen keine Energie mehr da ist.

Teddyundine, ja, der Anschluss hat echt gut geklappt, ich war da auch sehr skeptisch - aber ganz umsonst.
Danke für den Tip mit Cookidoo. Ich hab aber schon fast die Rezepte voll, duöue ich speichern kann, muss ich wohl mal ausmisten.
Teddyundine, ich hab mir vor 4 Wochen oder so einen Badeanzug und einen Tankini gekauft, weil wir eigentlich zum Wellnessen fahren wollte. Da es mir da aber nicht so gut ging, sind wir nicht gefahren und die Badenmoden warten noch auf den ersten Einsatz.

Kallewirsch, ich kämpfe mit. Ich muss wohl wirklich ernsthaft eine Ernährungsumstellung (vor allem weniger) in Erwägung ziehen, ich laufe und laufe, aber es tut sich nix😥.

Doris, ich hab doch ganz gut geschlafen, es war ganz angenehm ohne Sägewerk🤭.

Heute gabs zum Abendessen das Bologneser Gratin, genau das richtige Essen im Kampf gegen die Pfunde🙄.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Teddyundine, Klappan hatte uns mit dem LLid Rezepten angesteckt. Waren leckere Sache. Ich habe die Bücher unserem Sohn gegeben. Jetzt verwendet sie meine Schwiegertochter.

Ich habe nachgelesen, dass der "Speckbauch" mit dem Abbau der Hormone zusammenhängt. Meine Pilates Übungen werde ich täglich anwenden und dann schaun wir mal weiter. Morgens gibt es ca. 45 g Haferflocken eingeweicht mit Heidelbeeren oder Himbeeren. Ein sehr sättigendes Frühstück.

Die Sonne lacht. Ich werde mich mal in den Garten begeben.

LG Kallewirsch


Viel Spaß im Wasser, Martina und dodo

Da bei uns im Schlafzimmer nicht geheizt wird, braucht auch nicht alles dicht, wegen des Energiesparens


LG Ute


Danke Doris, die Mama hat den Zwerg eben schon abgeholt und mit nach oben genommen

Hier scheint schon den ganzen Morgen die Sonne, wir haben schon ordentlich Strom produziert und auch schon genutzt

Ich geh auch gleich nach draußen, da muss man das Wetter ja ausnutzen. Wir haben schon 15 Grad


LG Ute


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Pferdezornie, wir fahren auch über Pfingsten, ich muss Karfreitag und Ostermontag arbeiten. Du hast eine WhatsApp.

Meldü, ich hoffe du konntest auch ohne deinen Mann gut schlafen. Hier scheint die Sonne, ich hänge gleich die Wäsche raus. Betten sind schon abgezogen.

Marion, dir habe ich es auch geschickt.

Thermodo, sie hat gestern in einer Tour gehustet, das war schlimm, heute ist es schon besser. Viel Spaß im Wasser. Schön, dass du dein Maschinchen wieder hast.

Ute, deinem Zwerg wünsche ich gute Besserung.

Somita, ich will heute auch mal nach Blumen für draußen schauen.

Teddyundine, ich habe es dir geschickt, hatte mir extra gestern Abend den Ordner rausgelegt, damit ich es nicht vergesse.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch, ich wäre da auch gerne dabei, hatten wir vor Jahren nicht mal so eine besondere Esssache, ich glaube du hattest das mir empfohlen, Beginn mit einer Zündersuppe, es gab sogar Bücher, ich muss mal suchen. Habe es dann völlig aus den Augen verloren. aber nun Frühstück, ganz normal mit Brötchen, da wird das wohl nix mit dem "Wohlstandsgürtel" verkleinern.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Ja Doris, aber Heike hatte immer nur 2 Hündinnen. Evtl. pro Hündin 2- 3 Würfe in einem großen Abstand. Manchmal klappt der Deckakt nicht usw. Hündinnen wie Rüden müssen eine Zuchttauglichkeitsprüfung ablegen um Charaktereigenschaften und Gesundheit zu prüfen.
Wir haben diese Prüfung mit Amigo auch gemacht. Es sind drei Prüfungen Nachzucht/Junghund und Zuchttauglichkeit. Mit Oskar haben wir uns das Ganze nicht mehr angetan.

Ich habe beschlossen meinem "Wohlfühlgürtel" etwas den Kampf anzusagen. Was ich genau unternehmen werden muss ich noch überlegen. Täglich Pilates schein zuwenig zu sein.

Kommt mal alle gut durch den Donnerstag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen. Es regnet, aber irgendwie sieht es auch schön hell aus draußen, soll ja heute eigentlich schön werden, von Regen hatte die WetterApp nix gesagt.

Doris, ich freue mich auf das Rezept, werde das dann vielleicht gleich zu Ostern oder zu Melissas Geburtstag ausprobieren. Ihr Foto für die Torte habe ich gerade bestellt.

Pferdezornie, du wirst staunen, wie schnell es auch schon wieder Pfingsten ist.

Meldü, super, dass bei euch alles mit dem Glasfaseranschluss geklappt hat, ich hoffe ja nun, das es hier auch zeitnah und ohne Probleme weiter geht.

glöckchen, echt lieb von dir, das so zu sagen - also mit der späteren Erwähnung. Aber irgendwie finde ich es schon auch selber nicht so prickelnd, ist ja nicht nur hier so, das Vergessen nimmt in letzter Zeit ganz schön zu, obwohl ich mich ja nun echt bemühe, im Trainig zu bleiben. Na mal schauen, was die Zukunft da so bringen wird, bin eben keine 30 mehr. Grins - oder doch lieber heul, nee, ich bleibe optimistisch und lächle weiter.

Martina, hat mit dem Auto nun alles geklappt?

Neuer Badeanzug von Meldü, ich glaube, da ist mir doch schon wieder was durch die Lappen gegangen. Ich glaube, ich brauche auch einen neuen, passe in meine bestimmt gar nicht mehr rein, wenn meine Wassergymnastik beginnt. Sollte es zeitnah mal versuchen, nicht dass ich dann nackig ins Wasser muss. Wink

Eins noch, für die Cookidoo-Nutzer, habt ihr die neuen Funktionen schon entdeckt. Man kann nun auch von anderen Seiten Rezepte in meine Kreationen importieren, klasse, auch Rezepte von da sind jetzt teilbar, schön, schaut es euch mal an.

So, habt alle einen schönen Donnerstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Glöckchen die Firma hat sich noch nicht gemeldet.

Sportmaus schön das du dein Auto wieder bekommst.

Hier scheint die Sonne. Ich werde gleich in den Gartencenter fahren und Blumen für den Balkon holen.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in die Runde,

zu die erste Kanne Glöckchen-Tee ist intus, dann geschwind einen guten-Morgen-Gruß für Euch.

Heute ist schon Donnerstag !! Juhu!

Dodo, dann gehen wir heute gemeinsam ins Wasser, vielleicht zeigt Meldü mal ihren hübschen (teuren) Badeanzug und gesellt sich dazu Smile

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
Kommt gut durch den Tag!

Laßt es Euch gut gehen!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)