Forum Quatsch und Tratsch


181166 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen, wünsche einen schönen Sonntag.

ich schlafe noch was , hier ist erst 4 Uhr. Um 7 Uhr gibt es Frühstück .

 

Herzchen 


Huhu Martina, schlaf gut!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

 

 

 

 

 

Erschreckt dich was im Leben,

so mach dir nichts daraus,

nach einer Viertelstunde

sieht alles anders aus.

 

 

 

 

 

Namenstag:

Anita, Eoban, Gottlieb, Robert

http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=TM

 

Einen schönen Sonntag!

Schreibtischlampen von 123gif.de  

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Morgen

bin auch grade erst heim gekommen

schina noch nicht da??

dann wünsch ich euch einen angenehmen Schlaf in den Sonntag

lg

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Bin auch nochmal kurz da. Habe mich heute nach langer Zeit mal wieder mit Mahjong vergnügt und war sogar ziemlich erfolgreich.

Ich wünsche Euch allen a guats Nächtle.


LG klappan


Gute Nacht, Spotttölpel, ich gehe jetzt auch endgültig Smile

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Wow, Schildie, da hast du ja ne Menge drin. Nimmst du das auch her, oder ist das nur Deko? Auf einem Spargelhof waren wir auch schon mal....habt ihr da auch eine Besichtigung? Nochmal viel Spass...

Strandgut, die Faßbrause vom A... hab ich auch gesehn.... Bigsmile

So, jetzt aber definitiv....ich bin weg....gute Nacht. Hier gewittert´s grad....

liebe Grüße

Spotttölpel


Ich bin dann auch weg. Schlaft gut und träumt süß!

Habt morgen einen schönen Tag bei Euren geplanten Unternehmungen!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Spotttölpel, da ist einiges drein. Also Colakraut, limonadenpflanze, Thymian verschiedene, Ysop, Bohnenkraut ,  Salbei, Zitronenmelisse, Rosmarin Schnittlauch, auch Winterschnittlauch, der ist jetzt weg und treibt im Winter, rundherum die Spalten sind mit verschiedenen Hauswurzarten bepflanzt.

Fahren morgen zum Hoffest eines Spargelhofes nach Zwingenberg bei Darmstadt. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Spotttölpel, die Fassbrause war lecker. Die gab es als Sonderposten bei A***. Hat ja keinen Alkohol. Gekühlt mag ich sie gern.

Du hast Post Smile

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Schildie, was hast du denn alles drin in deiner Kräuterschnecke? Für morgen wünsch ich dir einen schönen Tag. Wo geht´s denn hin? Tut mir leid, aber das hab ich entweder überlesen oder Siebhirn. Nicht böse sein....... Smile

Teddyundine, na dann ist´s ja gut, wenn kein Krawall war.

Strandgut, wie war die Faßbrause?

So, nun verabschiede ich ich auch. Wünsche euch eine gute Nacht. Bis morgen...

liebe Grüße

Spotttölpel


Teddyundine, schlaf gut, bei all der Arbeit für uns hast Du sicher einen harten Tag gehabt.

Claudia, Dein Essen hört sich gut an. Schmeckt sicher auch aufgetaut. Ich koche immer die "normale" Portion und friere dann portionsweise ein.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Danke Teddyundine, auch dir wünsche ich eine gute Nacht.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Gute Nacht Dodonaca.

Gute Nacht Strandgut.

Gute Nacht Spotttölpel, bist glaub schon weg. Wünsch dir morgen viel Spaß auf dem Gartenmarkt.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Für die Grüße  zur Nacht noch einmal kurz da. Schildie und spotttölpel, duper zfs gelesen. Danke.

Die Bilder waren auch klasse. Die Streiche der Schüler waren nett. Nichts Schlimmes passiert. Tolles Programm haben sie aufgeführt.

Nun bin ich auch schon wieder weg.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Es gab Züricher Geschnetzeltes das "Problem" ist nur dass ich ordentlich für das Wochenende eingekauft habe und jetzt alleine bin.  Aber in der Truhe ist noch Platz. 

Gute Nacht

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Strandgut hallo, 

es ist Zierlauch, gibt es in verschiedenen Arten. Ich glaube, das ist eine der größten. 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Das ist jetzt wenigstens angekommen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich hatte eben doch geschrieben, dass ich das Gehege für eure Schildies ganz toll finde und noch einiges mehr. Wo ist das hin?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ich geh dann auch mal. Hab mir vorsichtshalber mal den Wecker gestellt, damit ich noch etwas schaffe in der Früh bevor wir los fahren.

Habt alle eine gute Nacht schlaft gut und läßt euch von evt. Gewittern nicht stören.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Bin noch mal kurz da..

Ihr seid ja richtig fleißig hier. Schildie, tolle Fotos. Die lilafarbene Blüte hatte ich mal in cremefarben als Deko (künstlich) in einem Gesteck. Auch wenn ich mich jetzt blamiere: Was ist das?

Claudia, allein genießen ist sicher auch mal schön. Smile

Gabi, genau, lass ihn stehen bis jemand kommt der ihn verdient hat. Jedem würde ich solch einen tollen Mäher nicht geben - auch nicht für genügend Geld Smile

Herzchen, ich wünsche Dir noch einen schönen trockenen Urlaub. Wie lange bleibt Ihr noch? Hast Du sicher geschrieben aber ist mir entfallen.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Was gab es denn leckeres Blomstermylife? Dem kleinen wünsch ich mal gute Besserung, dir wünsche ich eine gute Nacht bzw. euch.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Hallo Doconaca, jetzt wo du da bist, dich hab ich auch vergessen. 

Bärenküche, gute Nacht und schlaf gut.

Spotttölpel, unsere Kräuterschnecke müßte ja dem Gehege weichen. Göga hat sie jetzt auf dessen alten Platz aufgebaut. Da müssen die Kräuter erst wachsen. Hab heut morgen als erstes danach geschaut, dachte schon der regen hätte die Erde alle raus gespült. War aber alles gut.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Ich bin auch mal kurz da. 

Schildie das Gehege sieht sehr schön aus. 

Ich konnte heute um 21.00 Uhr endlich mein erstes Essen aus dem Thermie genießen auch wenn sonst keiner da war  (blieb mehr für mich ;)). Vorher musste ich mit meinem Hund unverhofft noch zur Züchterin.  Sie wohnt zum Glück im gleichen Ort und hilft immer weiter.  Der kleine hat wohl eine allergische Reaktion und lautet Pickel unter dem Bauch die scheinbar tierisch jucken.  Er hat überhaupt keine Ruhe gefunden und immer am lecken und kratzen.  Jetzt gibt es homöopathische Mittel, Spülung mit Kamillosan und Solle und natürlich den blöden Trichter um den Hals. Aber zumindest ist er jetzt ruhiger. 

Der Nichtengeburtstag war ganz nett und jetzt gönne ich mir noch einen Eierlikör und gehe dann schlafen. 

Euch einen schönen Abend noch

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Schildie und Spotttölpel, ihr seid genial, ihr habt super Zusammenfassungen geschrieben.

 


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Bärenküche, gute Nacht.

Schildie, ich lass sie auch meist blühen. Teilweise ist das Absicht und teilweise überseh ich es dann aber auch, sie zurückzuschneiden.....weil ich dann eine Weile nicht im Garten beschäftigt war.....meine Kräuterschnecke ist im wahrsten Sinne des Wortes eine KRÄUTERschnecke. Schliesslich zählt Unkraut ja auch zu Kräutern Bigsmile

liebe Grüße

Spotttölpel


Die Hummel sitzt auf einer Winterheckezwiebel, ich lass sie immer blühen, einen kleinen Teil Schnittlauch auch.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Schließe jetzt die Augen, habe den Kampf verloren. 

Schöne Grüße an Schina.

Gruß aus der Bärenküche


Ja Zierlauch ist auch mein Favorit. Ist bei uns erst richtig aufgeblüht, einige andere kommen erst noch.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Schildie, das macht die Hitze, dass du uns nicht erwähnt hast. Wir wissen, dass es keine Absicht war.

Alles ok.

Gruß aus der Bärenküche


Ja, haben sie. Werden auch noch ein paar Planzen pflanzen. Haben schon einiges abgefressen. Eierlegehügel ist auch noch im werden und natürlich das Netz.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Oh mir fallen die augen immer zu, sag vorsichtshalber schon mal gute Nacht und habt einen angenehmen Schlaf. Bis morgen.

Gruß aus der Bärenküche


Schöne Fotos Schildie! Zierlauch hab ich auch, ich mag den so gerne, aber bei mir ist er schon fast wieder verblüht. Hab mir auch welchen abgeschnitten für die Vase, der hält total lange....

 

liebe Grüße

Spotttölpel


Hallo Spotttölpel, hast aber eine sehr schöne ZF geschrieben.

Mannomann Bärenküche, dich und Herzchen hab ich ja vergessen, o da lässt das Siebhirn grüßen. 

Recht hast Bärenküche, den Rasenmäher erstmal in der Garagenzu parken.

Herzchen, dir weiterhin schönen Urlaub.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Super Fotos.

haben die Schildies auch genügend Schatten?

Gruß aus der Bärenküche


Schildie tolle Zf, drück dich!!

Muss jetzt Spotttölpel lesen

Gruß aus der Bärenküche


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


oh, hallo Schildie....jetzt haben wir parallel geschrieben... Bigsmile

liebe Grüße

Spotttölpel


So, bin durch....leider war keine "Schildiezusammenfassung" in Sicht Bigsmile  deswegen hat´s ein wenig gedauert....

Reancha, ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage auf Usedom.

Schnulli, da machst du auch aber was mit, mit der Bahn. Ich fahre nur selten mit dem Zug, aber das ist echt ärgerlich, dass kann ich mir vorstellen....Hast du nun einen neuen "Untermieter" gefunden??? Wink

Blacky, Glückwunsch zu NicerDycer. Hast ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. Da nimmt man eine Englische Gebrauchsanweisung in Kauf....solang´s kein Chinesisch ist.... Bigsmile

Bärenküche, manchmal muss man auch mal "gemein" sein. Wink Da bin ich genau deiner Meinung und in der Garage steht er ja gut....irgendwann kommt schon der Richtige Abnehmer.

Ute, wünsch dir auch viel Spass morgen.

Strandgut, jetzt noch Faßbrause??? tz tz tz......Wünsch dir noch einen schönen Abend! Hast du deine Mails schon alle beantwortet??? Wink

Blomstermylife, mir geht´s schon genau so wie dir! Schön langsam werd ich auch neidisch.....möchte gerne Mäuschen sein nächstes WE.... Smile

Kallewirsch, schön, dass es dir besser geht. Gehst du dann überhaupt noch zum ZA am Montag? 

So, mehr ist jetzt nicht hängengeblieben.

Ach, ja Teddyundine, waren die Streiche eurer Abschlussklassen sehr schlimm?? Wink Hattest du darüber berichtet, oder hab ich das jetzt überlesen....???

Wünsche euch noch einen schönen Abend und den schon zu Bett gegangenen eine gute Nacht.

Brauche jetzt noch ein schnelles Kuchenrezept für morgen. Marmeladekochen fällt leider flach, da heute um halb 1 als ich in die Arbeit kam, sämtl. Erdbeeren ausverkauft waren. Hab jetzt noch frische Himbeeren (zum halben Preis Wink ) und Nektarinen ergattert und "zaubere" morgen dann einen Kuchen damit. Mal sehn was es wird. Später geht´s dann zum nächsten Gartenmarkt. Bigsmile

So, mehr hab ich jetzt nicht behalten

liebe Grüße

Spotttölpel


Doch ich Bärenküche.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Abend ihr Lieben.

Letzte Nacht wurde ja ordentlich gequatscht. Hat Spaß gemacht euch zu lesen.

Schina, wieder so ein schöner Spruch, du verwöhnst uns arg. Hört sich gut an, daß alles im Grünen Bereich ist bei deinem Mann. Tolles Zitronenbäumchen hast da, der Duft kann einem verzaubern! gell. Meines hat durch Schildlausbefall etwas gelitten, habe alle befallenen Blätter abgemacht, jetzt schlägt es wieder schön aus.

Elfe hat aufgesperrt, oder war es eine andere....hm. Dir war es heut zu warm, mir auch, gestern war es schlimmer.

Glöckchen hat den Kaffee gebracht. Ist schon praktisch einfach die Tasse hinstellen und Knopf drücken. Habt ihr denn das Tablet vom Sohn wieder zum Laufen gebracht? Dein Thermi hat heut Pase gehabt, muß auch mal sein.

Schnulle, das mit der Bahn ist ja der Hammer. Mußt Bein nächsten Mal in der Bahn nach dem Notarzt verlangen, dann müssen sie wahrscheinlich dessen Kosten tragen. Einen schönen Balkon hast, genieße mal mit den Freunden den herrlichen Abend und gönnt euch einen ordentlichen Absacker.

Teddyundine, das war aber ein niedlicher Teddy heut, hat mir sehr gefallen. Fleißig warst auch, gebastelt hast. Na da bin ich mal gespannt wie die Schildchen aussehen, schickst uns dann ein Foto bitte. Ich sag auch wie Delphinfrau "ganz lieb guck". 

 Delphinfrau, Schmankerl zum Schießen  . Das schwüle oder ie Kallewirsch sagt, dampfige Wetter mag ich gar nicht. Von deinem Auflauf hätt ich aber auch gern was genommen, der sah ja köstlich aus. Für Mutti läßt ich mal ein Drückerle da und hoffe , daß die Schmerzen besser werden.

Ute, du bist eine Powerfrau. Mich könntest in die Tonne kloppen bei so wenig Schlaf und dann noch das Wetter. Für morgen wünsch ich euch viel Spaß und Sonnenschein.

DUsty, na da sind wir schon zu zweit, die lieber in den Norden möchten. Da hat sich mein Mann allerdings vor Jahren einen Sonnenstich geholt, das gleich am 1. Tag . 

Somita, ich Hans zwar auch mal Donnern hören, das war aber schon gegen Morgen und war nicht so dolle. Aber es hat mal G E R E G N E T, es ist sogar Wasser in die Tonne gelaufen, hurra.

Blomstermylife, ich drück mal die Daumen, daß du morgen aus Erdbeerfeld kannst. Hab ja schon mal erwähnt, daß bei uns der Holler noch nicht blüht. Wird eh nichts in diesem Jahr, da es bei uns zu trocken ist.

Klappan, so eine Abkühlung tut gut, gell. Hab beim Nachlesen über mich selbst lachen müssen, Hast geschrieben: "Zu den Kartoffeln kann ich nichts sagen, ich lege immer rohe, in Scheiben geschnittene Kartoffeln in den TM". Hab dann gedacht, Blacky hat doch wegen des Nicer Dicers gefragt und nicht wegen dem TM. Aber ich hab es  dann kapiert und herzhaft über mich selbst gelacht.

Kallewirsch, gut daß es den Beißerchen besser geht. Ja Klappans Gartendusche sieht schon verlockend aus, vielleicht würde Amigo ja auch so ne Dusche zur Abkühlung mögen. 

Martina, schönes Engelkärtchen und der Tipp erst. Da ich fast 2 Wochen nur Gartenarbeit usw. erledigt habe, hab ich heut mich mal der Hausarbeit gewidmet, aber irgendwann hab ich dann daran gedacht nicht übers Ziel hinaus zu schießen und hab aufgehört. War eh kaputt wie tausend Mann.

Kochsuse, dir war es gestern auch das mit der  Gartendusche überlegst dir noch. 

Gabi schaust sich, was läuft denn da?

Strandgut, na da wäre ich aber ganz schön traurig wenn ich nächstes WE nichts von dir höre. Aber so wie ich dich einschätze bekommst du das noch hin.

Emily, du Arme mußtest bei der Hitze arbeiten .

Syde, warst du da? 

Graziella war da und hat kurz aus das Rezept Wasser kochen geantwortet. Auch solche Rezepte braucht man  :D. 

Lunalovegood war auch da, weiß aber nicht mehr was du geschrieben hast, Sorry.

Ach ja, Reancha war letzte Nacht auch kurz da. Wünsch dir noch eine schöne Zeit.

Mehr ist nich hängen geblieben. Die letzten beiden Tage haben mich sehr geschlaucht. Hab mir aber hin und wieder mal ein kleines Päuschen zum Lesen hier gegönnt. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Aber da wollen wir erst mal nach Zwingenberg zum Hoffest eines Spargelbauers. Wollen uns ja auch noch was schönes gönnen zum Urlaubsende.

Ich sag vorsichtshalber schon mal Gute Nacht und schlaft gut, für morgen wünsch ich allen einen schönen Tag. Letzte Nacht ist mir nämlich das Tablet beim Lesen auch mehrmals aufs Schnütchen gefallen. Konnt mich aber auch nicht mehr aufraffen hier zu quatschen.

 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Keiner mehr da?

Gruß aus der Bärenküche


Bei uns sin es 18 Grad und leichter Wind.  Angenehm.

Gruß aus der Bärenküche


Ich bin wieder da.

Gruß aus der Bärenküche


Gute Nacht, ich gehe auch ins Bett. Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Bei uns blitzt und donnert es, aber es regnet noch nicht. Unwetterwarnung hatte ich auf der App und mein Auto vorsichtshalber in die Garage gefahren. Mal sehen, was kommt.


LG klappan


Mädels ich bin auch mal weg. Muss noch Fassbrause testen bei Onkel+Tante.

Schlaft gut und träumt süß!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Schlaf gut Kochsuse .

ich gehe mal raus, wir werden unsere neue Aussenbeleuchtung neu mit dem Bewegungsmelder einstellen. Komme später wieder.

Gruß aus der Bärenküche


Strandgut schrieb:

Klappan, willst Du Vor-schlafen für nächste Woche?

Ich glaube das bringt nichts, oder?


LG klappan


Bärenküche, genau so würde ich es auch machen.

so, werde mich jetzt auch abmelden. Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts