Forum Quatsch und Tratsch


180922 Antworten | Letzter Beitrag

Du willst ja morgen selbst produzieren. Tongue

Emily bei uns hat der Wind etwas nachgelassen.

LG Kallewirsch


Meine Adresse hast du ja, Kallewirsch.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Ich bin bei Euch, echt anstrengend! 

Hier war vorhin 'Weltuntergang' und ist immer noch am rumstürmen. Ich warte, dass sich mein 'Held' meldet, hoffentlich ist es unterwegs Richtung Süden nicht stürmisch, damit er gut ankommt. 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Ich möchte einen Osterfladen verschicken. Wahrscheinlich packe ich ihn in Frischhaltefolie und danach in Klarsichthülle. Dazu gibt es ein Glas Marmelade. Bigsmile

LG Kallewirsch


und jetzt wieder doppelt, nur ätzend

ich verschwinde jetzt mit meinem Italiener


LG Ute


ich schließe mich eurer Meinung an


LG Ute


maho da bin ich ganz deiner Meinung. Alles mehr als ärgerlich.

LG Kallewirsch


Ute, vielleicht wird das jetzt regelmäßig am WE gemacht, damit wir einen Grund haben uns zu ärgern.

Schon blöd, besonders jetzt vor Ostern, wo man doch nochmal nach Rezepten sucht.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Maho, dir auch einen schönen Abend.

Kallewirsch, den Kuchen hab ich vorhin auch gesehn. Hört sich wirklich gut an.   :D

liebe Grüße

Spotttölpel


das mit den Wartungsarbeiten ist wirklich sehr ärgerlich maho


LG Ute


Hier war den ganzen Tag über Regenwetter gemischt mit Wind. Gegen Abend wurde es dann stürmisch und es hat gewittert.

Es lag wohl am fiesen Wetter, dass unser Telefon und Internet zeitweise nicht funktionierte. Ist schon ärgerlich!

Wenn es dann mal ging, kam man nicht hier in die Rezeptwelt, weil der Guru wieder mal verrückt spielte.

Warum werden Wartungsarbeiten am Wochenende durchgeführt, wenn man Zeit hat in den Rezepten zu suchen? Ganz abgesehen davon, dass es auch schon Zeiten gab, wo die Wartungsarbeiten vorher angekündigt wurden.  Crazy   Schade, dass es den Service nicht mehr gibt und sich das Moderations- oder Technikerteam dazu nicht äußert.

Der Apfelkuchen vom Mupfel hat uns gut geschmeckt und morgen werden wir auch die Möhren-Zitrus-Marmelade kochen, davon sind ja viele so begeistert.

Habt alle noch einen schönen Abend, ich widme mich jetzt dem Fernsehprogramm.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


 Bin wieder zu Hause, also der Wind hält sich bei uns noch in Grenzen also zumindest kein Sturm...., aber regnen tut´s auch bei uns.

Glöckchen, ich glaub auch, dass der Fladen sowieso nicht "trocken" wird, weil man ihn wahrscheinl. sowieso gleich isst und nicht allzulange aufhebt. Da wir aber Marzipan eh mögen, werde ich es, glaube ich, einfach mal ausprobieren. Und die, die zu Verschenken sind, könnte ich dann auch schon ein, zwei Tage früher backen.....mal schaun.... Wink

Heike, deiner sieht übrigens toll aus.... Smile

liebe Grüße

Spotttölpel


Hallo Blacky, Danke schön für die Grüße- Martina hat sie ausgerichtet.

Ich habe das Helferlein bisher nur an der Terrassentür getestet. Es hat ja ständig geregnet. Das mit den Rändern muss ich noch üben, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hab mir eingebildet, dass das Glas mehr glänzt als sonst.

Was die Rezepte angeht: Als wir letzte Woche hier den Besuch vom Guru hatten habe ich mir alle Rezepte aus meiner Sammlung hier unter Dokumente abgespeichert. So komme ich auch ran wenn der Guru sich in den Weg stellt.

 

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Bei uns war das Wetter leider auch nicht besonders.Regen und Sturm haben hier aber nachgelassen.Oder nur eine Pause.

Wollte eigentlich die Fenster putzen,der Regen verhinderte das ich mein neues Helferlein ausprobieren konnte.

Strandgut bist du zufrieden.

Thermododo gratuliere auch noch nachträglich deiner Tochter.

Das ist doch blöd wenn es ausgerechnet vor Ostern wo man das eine oder andere Rezept sucht hier nicht klappt.

Verabschiede mich schon mal falls es nicht mehr klappt.


Ich schaue gerade das Video von Thermimaus, sie färbt Eier mit Zwiebelschalen im Thermi.

Sieht super aus!

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Kalt ist es hier auch nicht, Kallewirsch - aber mächtig stürmisch

Strandgut, der Fladen sieht sehr lecker aus.

Und ich fliege auch ständig raus hier - deshalb sag ich schon einmal tschööö für heute

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hier stürmt und schüttet es gerade wie wild. Sch..wetter

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Falls ich wieder ausgesperrt werde, wünsche ich euch vorab einen schönen Abend. Morgen nicht verschlafen, die Stunde ist geklaut. Wink

LG Kallewirsch


Man ist das ätzend. Ich werde mich morgen mal wieder melden. Da wird man andauernd rausgekickt. Der Sturm wird im Moment auch immer stärker

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Einfach verrückt. Es ist allerdings nicht kalt. Auf der Terrasse zeigt es 12° Grad an

LG Kallewirsch


Guten Abend zusammen!

Hier ging gerade ein mords Gewitter nieder! Die Straße stand unter Wasser und das Licht hat geflackert! Einfach nur eckelig!

Herzlichen Dank für die Gratulationen an meine Tochter! Habe diese weiter gegeben und sie war ganz gerührt!

Habt alle einen schönen Abend, bis später mal!

 

 


hier auch Kallewirsch und es schüttet wie wild


LG Ute


Wartungarbeitn hatte ich vorhn auch mal da stehen


LG Ute


Ute bei uns stürmt es wie die Seuche.

LG Kallewirsch


dein Osterfladen sieht gut aus, Heike

hier geht glaube ich gerade die Welt unter


LG Ute


Herzchen bei meiner letzten "Verbannung" erschien plötzlich der Hinweis ""Wartungsarbeiten". Wenn mich das Ganze hier noch mehr ärgert verabschiede ich mich ratzfatz.

LG Kallewirsch


Mmmmmm, der Fladen sieht aber lecker aus. Ich wollte vorher eigentlich auf glöckchens Kommentar antworten und schon bin ich rausgeflogen. Das kann mir jetzt auch passieren.

LG Kallewirsch


So habe gerade meine Solarwindmühle gerettet, war kurz vorm abheben. Hat heute glaube ich

ohne Pause geregnet. dabei fängt jetzt alles an zu blühen. 

Also heute habe ich Geschnetzeltes und Schokoladenmousse gemacht, beides lecker. Ciotilina

bisher keine Probleme, habe allerdings bisher keinen Milchreis gekocht. Letzte Woche sind ja kaum  Mixingbowl closed

welche rausgegangen,hoffe das die , die rausgegangen sind geprüft sind. Hoffe das bis deiner rausgeht der Fehler endgültig behoben ist.

Denke das , das hier keine reguläre Wartungsarbeiten sind, sondern da ist was kaputt.

Herzchen 


Kallewirsch, danke für den Tip mit dem Boardcase. Habe letztens eins günstig bei Ebay gekauft. Hartschale, wiegt ca. 3kg. Bleiben dann noch 5kg übrig, incl. Handtasche. Wird schon klappen.

Spotttölpel, danke für den Tipp mit der Makronenmasse, jetzt ist meins fertig, hab ich zu spät gelesen

Martina, nach welchem Rezept machst Du den Eierlikör? Muss auch neuen machen...beim letzten Mal hatte ich ganze Eier drin.

Kochsuse, hier ist auch Sch... wetter. Immer dann wenn die Kids Ferien haben. Die tun mir richtig leid.

Hoffentlich ist es Dienstag besser. Ich möchte nicht mit Schirm oder Kapuze durch die Stadt laufen müssen.

Hier mein Osterfladen. Ich hab ihn auf dem Zauberstein gebacken und die letzten 5 Minuten auf Dauerbackfolie auf dem Rost. Probiert wird er morgen.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Mir gings auch so Kallewirsch - ich kam rein, hatte Mail von Petra und geantwortet und wurde sodann wieder verbannt.

Ciotolino - ich kann das Schweinefilet nur empfehlen - hatte es mit Champignons gemacht - einfach nur lecker.

Hier stürmt es auch schon eine Weile - ich darf gar nicht sagen, wie das Sturmtief heißt - Sohnemann und ich haben heute morgen schon gelacht, als wir lasen, dass er über dne Norden Deutschlands fegt

Jetzt bin ich gespannt, ob ich mir ein Rezept suchen kann, oder gleich wieder verbannt werde.

Spotttölpel, dass mit der Makronenmasse hört sich lecker an, aber er war auch so nicht trocken, fand ich.

Martina, da bin ich auch mal gespannt, was Deine Tochter berichtet. Hört sich jedenfalls sehr interessant an. Und wenn der Malventee hilft, dann gehts bestimmt morgen schon ein ganzes Stück besser.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ist ja irre mein Beitrag wurde übernommen. Während des Speicherns wurde ich nämlich aus der RW verbannt. Crazy Danach ging überhaupt nichts mehr.

Thermododo Gratulation an deine Tochter.

Kochsuse bei uns weht es ebenfalls heftig. Es soll ja noch schlimmer werden.

Meine Männer sind gerade beim Fußball. Interessiert mich um ehrlich zu sein gar nicht.

 

Ich habe einen neu eingestellten Kuchen in der RW gefunden und denke, dass er sich recht gut anhört.

Schweizer Osterkuchen

 

LG Kallewirsch


Ich habe jetzt bestimmt 3 Min. gebraucht um mich anzumelden. Es hat einfach nicht funktioniert. So etwas langweilt mich schon etwas. Wie Martina schon so treffend schrieb, "Immer am Wochenende, wenn man mal Zeit hätte."

Ich werde morgen nach meinem Einkauf in Marmeladenproduktion treten. Werde mal Hasenfrühstück produzieren. Bigsmile

Falls jemand einen Boardcase benötigt, Aldi Süd und Lidl haben sie morgen im Sortiment.

 

LG Kallewirsch


Halli Hallo ,

bah das dauert ja ewig Crazy , habe jetzt nur schnell ein paar Schneckennudeln gemacht und beim Abendessen usste ich mir auch was anderes einfallen lassen, wollte eigentlich das leckere Schweinfilet mit der Püreekruste machen, aber ohne Rezept ist das ein bischen schwierig.

Thermododo Glückwunsch zum Sieg deiner Töchter.

Herzchen hast du die gleichen Probleme mit deinem neuen Thermi? Ich habe heute vormittag hier ein wenig nachgelesen und einige sind hier heftig am Meckern. Hoffe bei mir ist das dann nicht der Fall.

So habt alle einen schönen Sonntagabend, werde jetzt mein Sofa quälen da ich am Montag immer schon um 5 Uhr in der Arbeit sein darf.

LG

Silvia Smile


Boah....ist echt schwierig hier rein zu kommen. Das hat jetzt ewig gedauert. Crazy

Wollt euch nur noch schnell was erzählen. Ich hab vorhin meine Backbücher durchstöbert und ein Osterbrot gefunden. Das ist von den Zutaten, bis auf ein paar Mengenangaben, fast genau so wie das von MixiHexe. Jetzt geben die aber vor dem Backen,  noch eine Makronenmasse aus: 50 gr. Marzipan, 50 gr. Zucker und einem Eiweiß (also alles verrühren) drauf. Dann Mandelblättchen und Puderzucker und dann Backen. Als Tip steht dann drunter, die Makronenmasse, die vor dem Backen auf das Brot gestrichen wird, schützt es vor dem Austrocknen. Die machen auch von Haus aus 3 - 4 Brote (bei 500 gr. Mehl) daraus. Also ideal zum Verschenken.

Das wollt ich euch grad schnell sagen. Muss jetzt schnell weg, meine Tochter ins Wohnheim bringen. Dann ist sie wieder für eine Woche weg, heul.......

Bis gleich (wenn man mich nochmal reinlässt.....).

liebe Grüße

Spotttölpel


Hallo an alle,

hier ist es ja sehr schwierig reinzukommen, bzw. drin zu bleiben. Mal schauen, ob dieser Beitrag es schafft veröffentlicht zu werden.

Bei uns ist das Wetter auch grauselig und es ist sogar Sturmwarnung angesagt. Hoffentlich hält sich das Ganze in Grenzen.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


stimmt, ging mir auch so ... 

ganz schön doof, ich kann ja verstehen, daß Wartungsarbeiten nötig sind, aber müssen diese dann durchgeführt werden, wenn alle leute Zeit haben, hier zu sein?

Außerdem sind doch die Technikergehälter am Wochenende bestimmt sehr teuer. 

Habe grade noch Eierlikör in der Produktion. Mein Papa ist ganz überrascht, NUR 8 Minuten Smile

Tja, unser Alleskönner halt Smile

LG

martina

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


hier regnet es jetzt ordentlich und der Wind legt auch zu


LG Ute


War ja heute wieder schwierig zu euch zu gelangen.

Mal sehen, ob ich bleiben darf.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sport-Maus1962 schrieb:

 

so hier meine Kreationen von Mupfels Apfelkuchen auf Vorrat

einmal "normal" und beim Zweiten habe ich einfach ein Glas Kirschen mit Speisestärke angedickt, riecht sehr lecker, ist noch warm

Wenn mein Kind schon nicht an ihrem Geburtstag da ist, soll es wenigstens Geburtstagskuchen geben und sie liebt Kirschstreusel.

werde jetzt noch den sauger schwingen.

habt einen schönen nachmittag

lg

martina

Für Spottölpel zur Ansicht 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


So Besuch wieder weg, habe noch jede Menge Reste, die fluffige Brötchensonne ist allerdings weggefuttert Smile

Nur noch CousCoussalat über.

@Spottlölpel Du hast nach der Kirsch-Variante gefragt, ich hatte gestern zwei Bilder eingestellt.

Teig und Streusel wie gehabt und die Kirschen h

Ich habe ich mit etwas Zucker und Speisestärke im Topf angedicht und dann auf den vorgebackenen Boden gegeben. Lecker, ich fand gut, daß er nicht so süß war. 

Meine Malvenblüten sind auch da, eine Kanne habe ich schon intus, und Hitzewallungen Smile

Nun werde ich etwas Stimme schonen.

Miniaturwunderland ist eine riesengroße Modellbahnausstellung 

http://www.miniatur-wunderland.de/

Einfach nur toll, wir waren letztes Jahr auch dort. empfehlenswert ist es Karten vorzubestellen, dann vermeidet man Wartezeiten. Wir hatten Glück an dem WE hatte das Wunderland bis 24 Uhr geöffnet. 

Meike & Martin haben sogar eine Führung gebucht, bin sehr gespannt, was sie erzählen. Mir hat es sehr gut gefallen. Für jede Altersklasse ist etwas dabei. 

Ich sag mal bis später.

LG

martina

P.s.den spiegeleierkuchen such ich auch mal

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Huhuhu!

klappan ärgerlich mit deiner Kaffeemaschine. Hoffentlich wartest du nicht ewig darauf.

spotttölpel du bist eine fleißige Bäckerin.

Bei uns regnet es leider auch. Die Gießkanne habe ich eben mit Wasser gefüllt, da sie lustig über die Terrasse geflogen ist.

LG Kallewirsch


Puuuhhhh, dauert ganz schön lang mit dem Speichern jetzt hier....

liebe Grüße

Spotttölpel


Aaaach.....wieder was gelernt, Danke Herzchen. Wie geht´s dir mit deinem neuen Thermi??

Klappan, ja das ist ärgerlich. Unserer war auch mal in Reparatur. Da schaust in der Früh, ganz schön blöd, wenn´st keinen Kaffee kriegst. Haben dann aber ein Leihgerät bekommen, da es auch ein Garaniefall war. (bei uns war´s das Mahlwerk.....) Milchaufschäumer, brauchen wir jetzt nicht so oft.

liebe Grüße

Spotttölpel


Habe so meine Probleme mit dem  Portal, da gab es auch Wartungsarbeiten.

Spotttöpel Minaturwunderland ist Modelleisenbahn, der Wahnsinn auch für Erwachsenen und Nichteisenbahnfans sehr interessant. da wird man selbst zum Kind.

Herzchen 


Inzwischen ist der Regen auch bei uns angekommen, leider.

Habe gerade die Befürchtung, dass mein Kaffeevollautomat zur Reparatur will. Der Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr so, wie er soll. Ist zwar noch in der Garantie, trotzdem ärgerlich. :~


LG klappan


Jetzt, da ich den Apfelkuchen vor mir habe, fällt mir ein.....Martina, wie ist denn deine Variante mit den Kirschen geworden??

Ach ja....und meine Finger sind noch dran. Bigsmile   Da meine Tochter heute wieder essen kann, hat sie sich Hühnersuppe gewünscht und da hab ich mal gleich das Gemüse mit dem NicerDicer zerkleinert. Hat super geklappt, ist echt ein tolles Teil. Auch die Paprika für den Kartoffelspätzlesalat, super. Ich bereue nichts..... Wink

Hab den Spiegeleierkuchen von TeddyundIne gefunden. Der sieht ja echt Hammer aus. Ist schon gespeichert. Ich glaub, den probier ich zu Ostern aus, wenn wir Besuch bekommen....

liebe Grüße

Spotttölpel


Hallo Ihr Lieben, als erstes wünsche ich euch auch mal noch einen schönen und geruhsamen Sonntagnachmittag. Auch bei uns ist heute Mistwetter, bestehend aus Regen und Wind..... Puzzled

Hab grad gelesen, daß ihr Probleme mit dem Reinkommen hattet; also das hat bei mir jetzt schon geklappt. Aber wolln´ mer´s mal nicht verschrein.....

Thermododo, herzlichen Glückwunsch deiner Tochter zum Sieg.

Schina, und wieder mal ist ein schöner und vor allem wahrer Spruch in meinem Büchlein gelandet. Bigsmile

Martina, schöne Karte und auch eine tolle "Denkanregung". Welche Bärlauch-Creme hast du denn gemacht? Was ist das Miniatur-Wunderland?? Wir haben im Österreich-Urlaub mal einen MiniMundus-Park besucht. Da waren Bauwerke bzw. Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt in klein nachgebaut. Das war sehr schön und interessant. Ist das auch sowas??

So, jetzt hol ich mir mal noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Mupfel-Apfelkuchen und dann werd ich mal nach TeddyundIne´s Variation vom Spiegeleierkuchen suchen. Den kenn ich nämlich auch noch nicht..... Wink

 

liebe Grüße

Spotttölpel


Wartungsarbeiten hab ich angezeigt bekommen - warum müssen die Mitten am Tage stattfinden und dann noch am Wochenende - doof dieser Guru, echt jetzt. Ich wollte Mupfels Apfelkuchen mit Kirschen backen, konnte aber nicht an das Rezept ich versuche seit 13.00 Uhr hier reinzukommen. Boah diesmal bin ich echt sauer - nix mit Kaffeekuchen - gibts halt Kaffee ohne Kuchen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Moin Mädels! 

Ich lass mal wenigstens einen kurzen Gruß da, irgendwie ist schon das ganze Wochenende immer irgendwas! 

Jetzt gibt es erst mal Kaffee & Marmorkuchen. 

Habt einen schönen Sonntag - trotz Mistwetter. 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Ich habe auch meine Schwierigkeiten mit dem Guru. Verabschiede mich auch mal

LG Kallewirsch