Forum Quatsch und Tratsch


181233 Antworten | Letzter Beitrag

Freelander ein herzliches Willkommen, und viel Spaß beim Miquatschen. Du warst es auch, die bei all dem Wetter zum Hundeplatz ist. Hauptsache ihr hattet Spass

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Kallewirsch, sehr schöne Bilder von Amigo, er erinnert mich immer an Tessa.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Reancha danke für die Info.

Kallewirsch soo ein schöner der Amigo.Hier scheint heute die Sonne leider nicht.Leider schneit es jetzt wieder.Dabei haben wir noch genug.

Ute viel Spass vielleicht lacht dich das eine oder andere Teil an und möchte mitgenommen werden.

Syde erhol dich gut am Kamin.

Emily ein ruhiger Familiensonntag ist doch auch sehr schön,erholt euch gut.

Doris sitzt du an der Nähmaschine?

Strandgut ich hatte auch große Probleme nach der Prophylaxe Behandlung.Lass es auch nicht mehr machen.


Ach ja Kallewirsch, ein schöner Kerl dein Sausack

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Martina ein toller Spruch, den du uns heute morgen eingestellt hast 

Frohes Schaffen in de Küche

Wer ist noch auf dem Hundeplatz? Jedenfalls viel Spaß Euch allen, ob 2 oder 4 Beiner

Syde zu dem Rhus-tox hat Dokonaca schon mal geantwortet, muss mal sehen ob ich das wieder finde. Ich hab da auch Bedarf. 

Kochsuse deine Pizzasosse war heut Grundlage für eine Tomatensoße. Auch ganz lecker. Unsere Enkel wollten dann doch nicht mit zum Stintessen, und haben sich Spaghetti gekocht. 

Einen schönen Nachmittag Euch allen

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


dusty immerhin hat er seine Semmel vom Bäcker heimgetragen Bigsmile


LG klappan


Kallewirsch schrieb:

Mahlzeit. Bei uns scheint noch die Sonne und wir sind eben mit Amigo zurück gekommen. Anbei Fotos von heute.

Dein "Sausack" ist soooo ein hübscher Bengel!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Dir auch Doris Smile

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Klappan - das sollte ein Späßle sein - kennst doch Dusty vom erzählen her Wink

Strandgut - gute Besserung - das braucht auch kein Mensch 

Kallewirsch - Amigo ist einfach ein Prachtkerl

ute - viel Spaß auf der Messe

 

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo ihr Lieben, ich will euch noch schnell einen schönen Sonntag wünschen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Emily - du hast eine PN!

LG

 

 


Blacky 67 schrieb:

Reancha das liest sich nach vielen kleinen Gräten.

Sind satt und zufrieden 

Diese Fische werden mit Gräten verzehrt. Nich mit Sprotten zu vergleichen, sie sind noch etwas kleiner oder höchstens genau so groß. Durch das Braten wird die Mittelgräte so zart, man merkt sie wirklich nicht. Gräten pulen mag ich auch nicht 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag!

Vielen Dank für die schöne Karte, Martina!

Wonneproppen: schau doch mal bei Thermifee, die hat viele Rezepte von Slava verfilmt. Bei Ikors ist es so, dass sie die Umschreibung auf den Thermi unter das Rezept schreibt. Bei Slava müßte ich erst nachschauen.

Hab gerade die Blumenkohlsuppe von Thermimaus gemacht (hatte noch TK Blumenkohl und brauchte Platz im Gefrierschrank) und vorher die Vollkornbrötchen von Tanja´s Thermi TV mit dem Rezept aus dem Brotbackbuch. Beides sehr lecker.

Da ich nach meiner Prophylaxe Behandlung seit 2 Tagen Zahnschmerzen habe kommt ne Suppe ganz gut... ich denke, ich werde die weiteren Termine absagen. Ich geb doch nicht viel Geld dafür, dass ich Schmerzen hab. Das kann ich auch günstiger haben Smile

Kallewirsch- Amigo sieht hübsch aus. Nur seit ich als Kind die deutsche Dogge meiner Nachbarn am Hals hatte (wörtlich genommen) hab ich Angst vor Hunden.

Sollte ich jemanden vergessen haben- sorry war keine Absicht.

LG Strandgut

Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!


Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Freelander herzlich willkommen in unserer Quatschecke. Habe erstmal gegoogelt, was ein Arbeitstier ist, bin nämlich ins Grübeln gekommen, weil Dusty auch ein Arbeitstier gewesen sein soll??? So richtig schlau bin ich allerdings nicht geworden.Ich habe jedenfalls kein Arbeitstier, ich habe einen Schmuser Smile

Kallwirsch schöne Fotos von Amigo!


LG klappan


Ute - Sonntagsauflug? Hier ist ekliges Piesel-Wetter, da schau ich mir lieber die schönen Schneebilder aus dem Süden und Norden an.

Ruhiger Familien-Sonntag, hab mit der Kleinen schon mal Teig und Füllung für die Basilikum-Ravioli vorbereitet, gibt's dann nachher irgendwann bevor mein 'Held' wieder auf die Straße begibt.

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


das sind ja schöne Fotos , Kallewirsch

wir fahren jetzt zu einer Gartenmesse


LG Ute


Freelander schrieb:

So...nun auch einen schönen verschneiten guten Morgen von mir an alle Smile

Hier ist gerade ganz doller Schneeregen....und ich muss gleich ins Bergische Land zum Training.

Dem Hund ist das Wetter ja egal, aber ist schon lausig kalt und nass.

Egal, rein in die Schlechtwetterklamotten und ab ins Auto......

Euch einen schönen Sonntag und vielleicht bis später,

Freelander

 

Hallo Freelander, erst mal herzlich Willkommen hier in der Ecke, freue mich auf viele Postings von Dir!

Bergisches Land ?? Wo musst Du denn da genau hin? Ich weiß, daß in Wermelskirchen Hundetraining angeboten wird. 

Hab einen schönen Sonntag!

LG

martina

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Sorry falsches smilies sollte doch der sein  Love

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Kallewirsch - Das ist ja ein hübscher Burschi! Cooking  6 :love: 

Danke syde   Wink ich bin es auch , dann suche ich lieber ein anderes , danke kannst du mir vielleicht eines empfehlen , so für die ganz normale Küche was so ähnlich ist wie das von slava

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Mahlzeit. Bei uns scheint noch die Sonne und wir sind eben mit Amigo zurück gekommen. Anbei Fotos von heute.

LG Kallewirsch


So...nun auch einen schönen verschneiten guten Morgen von mir an alle Smile

Hier ist gerade ganz doller Schneeregen....und ich muss gleich ins Bergische Land zum Training.

Dem Hund ist das Wetter ja egal, aber ist schon lausig kalt und nass.

Egal, rein in die Schlechtwetterklamotten und ab ins Auto......

Euch einen schönen Sonntag und vielleicht bis später,

Freelander

 

Mixingbowl closed bestellt: 05.12.14

Mixingbowl closed erfasst: 08.12.2014

Mixingbowl closed SN: 27.02.2015

Mixingbowl closed Lieferung: 04.03.2015


Stimmt! Schina und Sport-Maus eure Sprüche sind so passend und regen tatsächlich zum Nachdenken an.

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Hallo zusammen Smile

bin wieder zurück aus der Heimat. Ist leider nicht mehr so wirklich meine Heimat seit mein Papa nicht mehr da ist. Fühle mich wohl eher hier zu Hause :D . Bin ja auch ein Jahr länger hier, als ich "zu Hause" war. Bigsmile

Wonneproppen nee leider sind die Slava-Kochbücher nicht auf TM umgeschrieben. Finde ich auch seeehr schade, bin ich doch soooo bequem und ich muss mir jetzt selber Gedanken machen . Shock

freelander auch von mir ein herzliches Willkommen. Na Langeweile wird bei dir ja wohl kaum aufkommen.

Das mit dem schlecht Wartenkönnen, kenne ich auch. Wenn ich jetzt was bestelle, sollte das gestern schon dagewesen sein. Und beim TM wäre es     n o c h     dringender. Bigsmile

Wettertechnisch bleibt es hier winterlich. Die Pracht reduziert sich zwar über Tag, aber es kommt immer wieder neuer Schnee dazu ab abends oder nachts.

Emily das Rhus tox. hat doch auch die Komponente, wenn man sich morgens z. B. erst "einlaufen" muss, oder wie war das?  Könnte ich dann auch noch mal ausprobieren. Das ist echt blöd. Ich komme mir vor, wie eine Hundertjährige, morgens wenn ich aus dem Bett komme. Crazy

Verziehe mich dann nochmal an den Kamin, hier ist es ziemlich kaaaalt. Euch allen einen schönen Sonntag, vielleicht schaue ich nochmal rein.

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


dein Spruch ist toll Marina und bestimmt auch wahr


LG Ute


Dito:)

Bine gute Idee die Anderen machen zu lassen.

Emily meinst du die Kieler Sprotten?Da habe ich auch etwas Probleme mit.


Einen schönen guten morgen , zusammen !  Wink Hoffe euch gehts gut , mir gehts heute noch blendend! 

Shina dein sprüchlein wieder ast rein , passt ! Wurde schon des öfteren verladen deshalb lieber selbst ist die Frau oder Mann ! Ich verlasse mich nur noch auf mich und meinen Mann , da er ja zuhause das schon macht wenn es wichtig ist , hihi Bigsmile was nicht so wichtig kann dann ja noch warten - ist immer die Ansage von meinen göga aber ich liebe ihn trotzdem !  Love

So einen Neuzugang suppi herzlichstes willkommen  ;) 

Hat jemand die slava Kochbücher ? Sind die auf dem Thermy geschrieben , da einige Rezepte mich so anlachen aber man weiß ja nicht ob oder ob nicht und möchte nicht das es in der Ecke versauert , da ich keine Lust habe es umzumauscheln das es passt! Für Hilfe sage ich jetzt schon danke ....

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Martina - wow - das ist wirklich zum Nachdenken.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


einen schönen sonntag moren wünsche ich

bin nun auch aus den federn gekrabbelt und werde mich gleich in die küche verziehen, das wetter ist zu ungemütlich

habt einen schönen sonntag

fisch liebe ich auch in allen variationen

bis später mal

heute stehen sauerkrautschnecken auf dem programm und krumpelkuste Smile

lg

martina

 

Einfach zum Nachdenken

Ich habe erfahren, dass die Leute vergessen werden,  was Du gesagt hast, und sie werden auch vergessen,  was Du getan hast. Aber sie vergessen nie,  welche Gefühle Du Ihnen gemacht hast.  (Maya Angelou)

 

 

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen ihr Lieben,

wir waren gestern auf der Geburtstagsfeier von meiner kleinen Schwester - ist 40 geworden - da wurde es etwas später obwohl wir mit den ersten gegangen sind. Jetzt fängt es wieder mit schneien an beu uns ganz leicht - heute Nacht war es sternenklar und dementsprechend arschglatt tlw. auf den Straßen.

Ute - danke für's rein lassen hier.

Doris - gell - die lieben Baustellen entpuppen sich zu Langzeitprojekten tlw. Puzzled

Freelander - herzlich willkommen hier - habe sehnsüchtig von Deinen Goldens gelesen. Unserer war auch ein Arbeitstier - lass mal die anderen machen ich schau zu Wink

Gute Besserung an die immer noch Maladen hier wünsche ich und einen schönen Sonntag Allen.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Blacky 67 schrieb:

Reancha das liest sich nach vielen kleinen Gräten.

 

Blacky - dasselbe hab ich auch gedacht  Wink ! Mir fehlt ja wirklich der Norden, was den Fisch angeht, und ich mag auch den Geschmack von Kleinfischen, z. B. Sardinen, wenn man die auch ohne Knacken und Kitzeln im Hals essen könnte noch viel lieber. 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Moin Mädels! 

Ihr seid ja schon munter! 

Ich genieße hier noch die Ruhe im Haus, wird schnell genug wieder vorbei sein. 

Doris - hat die 'Rhus tox'-Frage schon beantwortet, danke! 

Dusty - 'wandeldes Homoöpathiebuch', ja , bin ich automatisch geworden, bei Kindern, die dauernd was hatten! Und Katze und Hund brauchten auch schon des Öfteren Hilfe! 

Den 'Neuen' ein Willkommen, den 'Alten' einen schönen Sonntag! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Reancha das liest sich nach vielen kleinen Gräten.


Thermododo schrieb:

Technik und blond!  Tongue

Und der wird im Ganzen gegessen, natürlich ohne Kopf und Innerein?

 

 

Ja der wird im Ganzen ohne Kopf und Innereien gegessen. Am liebsten mit den Fingern. Lecker!!! 

 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Technik und blond!  Tongue

Und der wird im Ganzen gegessen, natürlich ohne Kopf und Innerein?

 

 

 

 


Und

 

 


Thermododo schrieb:

Stint? Das ist Fisch oder Reancha!

Ja ein kleiner sehr wohlschmeckender Fisch. Schön kross gebraten, eine Delikatesse. 

Schad nur, dass die Saison so kurz ist. 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Moin moin schina der Link funktioniert aber es brannte keine Kerze.Habe eine angezündet.Hast du eine neue Gruppe eingerichtet?Bei dem von mir gespeicherten Link brennen 26 Kerzen.Dein Spruch ist wieder sehr schön.Vielen dank für deine Mühen.

Ute gut das du geöffnet hast wir haben -7Grad bei Hochnebel brrrr,vielen dank.Viel Spass beim Stöckeln.

Heißer Kaffee tut gut Glöckchen,danke.

Reancha wir haben noch keinen Stint gegessen.Weiß gar nicht ob man den hier auch bekommt.

Schildi gute Besserung und einen nicht so anstrengenden Arbeitstag.Hoffentlich bald wieder mehr Kollegen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.Den Kranken schnelle Besserung.

 

 


Guten Morgen ihr Lieben

 

ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schildie einen schnell vergehenden Arbeitstag

 

 

          LG elfe59         


Ute hat aufgemacht und ist schon wieder draußen! Wink

 

 


Ute hat aufgemacht und ist schon wieder draußen! Wink

 

 


Danke für das Aufmachen, Ute - und viel Spaß mit Deinen Stöcken.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

hier drinnen chmeckt doch der Kaffee viel besser

dein Soruch ist wirkich Klasse, schina

deinem Rücken gute Besserung schildi

jetzt mach ich mich mal mit meinen Stöcken auf den Weg. Bis später


LG Ute


Ich habe es gegoogelt. Ist interessant, was man über den kleinen Fisch lesen kann...

 

 


guten Morgen, kommt schnell rein

Schlüssel von 123gif.de


LG Ute


Das kann ich Dir sogar beantworten, Thermododo - lach. Ja es ist Fisch. Mein Vater hat von seinen Eltern und Geschwistern Stint als Spitznamen erhalten - warum kann ich Dir nicht sagen. Mein Papa ist aus Ostpreussen. Sein Bruder lebt in Hohenlimburg bei Hagen und seine Schwestern alle in Hamburg.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Stint? Das ist Fisch oder Reancha!

 

 


Moin Mädels  Bigsmile

Muss mich heute doch auch mal wieder hier sehen lassen

Der Kaffee ist ja schon fertig, ich nehm mir mal gleich 'ne Tasse. Danke

Schildie, für deinen Rücken schnelle Besserung und dass der Tag heute nicht so schwer wird. Hoffen wir mal dass deine Kollegen bald wieder gesund zur Verfügung stehen

Schina hast wieder einen schönen Spruch ausgewählt. 

So jetzt gibt's auch Brötchen zum Kaffee

Heute werden wir das erste Mal in dieser Saison Stint essen gehen. Den gibt es ja immer nur eine kurze Zeit. Bis maximal Anfang März 

Habt alle einen schönen Sonntag 

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Morgen ihr Lieben!

Schina - vielen Dank für den nachdenklichstimmenden Spruch und den Tipp mit dem Gurkensaft. Werde mich an Lelchen wenden. Danke

Glöckchen - danke für den Kaffee!

Schildi - am 4. ist Vollmond!

Bin wieder mal schon wach. Wenn mein Göga von der Nachtschicht heim kommt, kann ich meistens nicht mehr einschlafen. Also raus aus den Feldern und erst mal die Haustiere versorgen. Jetzt sitze ich in der Küche, trinke einen Kaffee und lese euch. Nach dem Frühstück werde ich mal den Thermomix anschmeißen und das ein oder andere produzieren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Auch hier ist es auch jetzt noch stockdunkel, kalt aber trocken.

 

 


Ah, Glöckchen da ist ja der Kaffee. DANKE

Wetter hier -2º und Nebel.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen in nah und fern.

Hab ganz schlecht geschlafen, muß mal wegen Vollmond schauen.

Schina, deine Sprüche treffen immer den Nagel auf den Kopf.

Vergessen hab ich gestern Glöckchen mit dem morgentlichen Kaffe, auch dafür Danke.

So, ich muß denn mal los. Mal schauen wie viel hier geschrieben wurde wenn ich heute Abend um 19.30Uhr wieder zu Hause bin. Komme was will, ich hab morgen frei...

Wünsch allen einen schönen Tag. 

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.