haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, dem ersten Teil stimm ich zu, den zweiten würde ich eher mit freudig neugierig bezeichnen 😂😂😂
Dodo, nachträglich Glückwunsch zum RdT.
Meldü, der meinige ist auch ziemlich spaßbefreit, wenn es um Fleisch geht, und Junior tritt langsam in seine Fußstapfen 😃
Ute, schön dass sie trotz Quarantäne an die frische Luft können. Ich denke, dass ist wichtig.
Ich freu mich für jeden, der geimpft ist oder bald wird.
Viel gelesen hab ich und nix behalten - sorry. Hoffentlich kann ich bald mal mein Hirn wieder auf Ruhe nach der Arbeit stellen- leider geht das Momentan noch nicht 🙄
Nun, ich wünsch Euch einen schönen Samstag und passt gut auf Euch auf.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Teddyundine, Hauptsache es ist alles geschafft, was erledigt werden musste.
Sportmaus, auch bei uns konnte von sehr warm keine Rede sein, konnte die Winterjacke sehr gut vertragen, beim Gassigehen durften dann auch Mütze und Schal mit😎.
Das freut mich, wenn es Meike gut geht😊. Ist nicht bald der Entbindungstermin?
Doris, ich tipp auch alles mit einem Finger am Handy, hatte aber glücklicherweise noch keine verschwundenen Texte.
Schina, den Gedanken mit der Ausgangssperre hatte ich auch, allerdings wußte ich nicht, dass da auch mal Pause war😎.
Ich weiß noch nicht, ob ich deinem Spruch heute so zustimmen kann, ob man grundsätzlich mißtrauisch sein soll? Vorsichtig sein würde mir besser gefallen😉.
Mohn, an Düngi hab ich auch schon gedacht, ich hoffe sehr, dass es ihrem Papa nicht schlechter geht.
Ute, auch wenn es nur zum Testen geht, sie freuen sich bestimmt, mal raus und auch das Grundstück verlassen zu dürfen. Wenn der Test negativ ist, ist dann die Quarantäne vorbei?
Ich wünsch euch einen schönen Samstag und viel Freude bei all euren Vorhaben.
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Da wird sich dein Papa aber freuen,Martina
Richtig rszs dürfen sie ja noch nicht, fie dürfen nur los um sich wieder testen zu lassen und dann müssen sie wieder nach Hause und abwarten
Sport-Maus, es war nur in der Sonne warm, von sehr warm ist hier keine Rede.
Doris, das ist immer ärgerlich wenn der Text weg ist, ich kann nicht immer speichern
da der Balken hellgrün ist und dann geht speichern nicht, hab keine Ahnung warum.
Ute, da freut sich das Quarantänelager, dass sie endlich rausdürfen, drücke Daumen,
dass der Test danach negativ ist.
Zornie, es gibt so Tage, da hast du volles Programm oder es klappt nichts,
und hier schreiben musst du auch nicht immer.
Düngi war schon länger nicht hier, und vermisse noch ein paar Mädels,
zum schreiben fehlt oft die Zeit, mir geht es auch so, so lese ich immer nach,
nur mit dem kommentieren hapert es dann.
Ich schließe mich den tollen Zusammenfassungen an.
Ja Martina, ich tippe ja alles mit einem Finger und da ist das so ärgerlich, wenn alles weg ist. War der große Schatz denn noch da, als du heim kamst..
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Na Ute, da freu ich mich aber für Dein Quarantänelager!!
Hier war es nach Feierabend sehr warm, morgens hab ich noch gefroren.
Als ich in der Bahn sass bekam ich ein Foto: ein großer Goldschatz vor meiner Haustür und keine Oma da ...
Pferdezornie pass Du auch auf Dich auf! Das ist viel wichtiger, mach langsam!
Wir freuen uns, wenn Du da bist, egal wann.
Bei mir sind auch schon einige geimpft: Meine Eltern, meine Große, mein Schwiegersohn, meine Schwiegermutter, Dirk
Mohn, kannst Du Dich nicht einfach morgens zum Augendoc hinsetzen und vieeeeeeel Wartezeit mitbringen, so funktioniert das bei meinem Augendoc.
Ja, Ute, ganz glückliche Kühe. Morgen machen wir diesen Ausflug dorthin zusammen, als er noch im Rollstuhl sass hat er sich oft alleine auf den Weg gemacht. Morgen früh um 10 hole ich ihn ab.
Meldü, danke der Nachfrage, Meike geht es gut, vielleicht ein bisschen Schwangerschafts-Demenz :-))
Habt einen schönen Abend
Doris, schade, dass mit dem Speichern Deines Beitrags nicht geklappt hat.
GAMA Tulpen sind auch sehr schön, prima das Ihr einen etwas anderen Urlaubstag hattet. Im Moment muss man nehmen, was man bekommen kann.
Ab morgen gilt hier eine Ausgangssperre.
von mmir gibt es jetzt nur noch ein liebes Sleep well ...
Bis morgen mal ...
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Ich drück dich mal zornie
Glückwunsch, dodo, welches Rezept istces denn? Muss ich gleich mal schauen
Wir hatten heute schon mal Sonne und 12 grsd, das war schon ganz angenehm , meldü. Ins Bett gehe ich auch immer zeitig, ich lese da noch und bin ja meistens such zeitig wieder auf
Kannst du nicht sagen du hast Beschwerden, damit du schneller an einen Termin kommst, Mohn. Da muss man meisten Wartezeit mitbringen, aber wenn es sich lohnt...
Gut , das ihr negative Ergebnisse habt, somita
Bekommt dein Papa Milch von glücklichen Kühen, Martina?
Das Quarantänelager hat heute einen Anruf vom Gesundheitsamt gehabt Sie dürfen am Sonntag einen Ausflug machen und werden dann getestet
Wir hatten am Sonntag auch falsche Papiere mit, da waren so nette junge Männer die haben Day geklärt und mein MNn ist dann doch eimoft worden, dodo. In unserer Fsmilie sind es schon einige die geimpft sind, meine Mutter, mein Bruder, mein Mann , eine meiner Töchter und 3 Schwägerinnen
Da wäreich dann auch beunruhigt, melfü. Hoffentlich wird es bald mal wieder besder
Thermododo, auch von mir Glückwunsch zum RdT, werde ich bestimmt mal Testen😋.
Teddyundine, ich drück die Daumen, dass dem Rasen die Kälte nix ausmacht.
Sportmaus, da hab ich lieber eine singende Chiara , da weiß ich, dass Ruhe herrscht, wenn die Sirene aus ist. Jaulende Katzen sind nervtötend und wenn dann deine beiden auch noch rebellisch werden - Prost Mahlzeit.
Na ja, ich glaub ja nicht, dass mich mein Mann nur aufzieht, wenns um sein Fleisch geht, ist er ziemlich spaßbefreit🤪🙈.
Na da hats Meike aber nicht leicht. So gehts ihr gut?
Doris, Text weg - wie ärgerlich🙁.
Somita, hab jetzt schon einige Teststationen ausprobiert, einen Drive-In hatte ich noch nicht😉. Hauptsache negativ👍.
Gabi, das hört sich gut an. Mir ist jetzt grad eingefallen, dass ich in Altaussee im Salzkammergut auch schon mal in einem Grenadierwerk war.
Kallewirsch, ich fürchte, die Wärme lässt noch auf sich warten. Ich wär ja schon froh, wenns nicht immer so windig wär.
Mohn, eine andere Meinung schadet bestimmt nicht und wenn du dich bei deinem Augenarzt nicht mehr so wohl fühlst, ist es bestimmt die richtige Entscheidung zu wechseln.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals weniger Schlaf brauche😳. Meine Mama ist ja auch in Rente und sie geht noch früher ins Bett, also wenn ich nach ihr komme, sehe ich da schwarz🙈🤪.
Thermodoro gratuliere zum ZdT und zu deinem neuen Helferlein
Es ist nicht so einfach einen Termin zum Augenarzt zu bekommen.
So richtig bin ich mit meinem Augenarzt nicht mehr zufrieden, dort habe ich Ende Mai einen Termin, entweder sind meine Augen zu trocken oder es ist mein Alter sagt er immer,
deshalb möchte ich eine andere Meinung hören.
Alle anderen Augenärzte haben erst im Herbst einen freien Termin
oder sie nehmen keine neuen Patienten an.
Werde mein Glück versuchen, vielleicht finde ich doch noch einen Augenarzt.
Teddyundine, oh wie schön, dass da nichts anders durchwächst, mit euren Beschwerden ist es nicht so einfach, die Kräuter zu entfernen und es kommen immer wieder neue, das kennen wir.
schina, dein Spruch ist gut die guten Mahlzeiten das freut die Hüfte, da man mehr isst.
Meldü, als ich noch arbeiten war, bin ich auch früher ins Bett, und ich bewundere euch, dass ihr morgens vor der Arbeit, lesen und dann noch schreiben könnt.
Göckchen kocht Kaffee, Ute schließt auf,usw. sage mal DANKE den Ritualisten hier
Jetzt muss ich mich sputen, geich kommt "Der Alte" und danach wird das Tanzbein geschwungen haha
Guten Tag,
Thermododo, Glückwunsch zum RdT.
Leider war bei den Rosen keiner vor Ort.
Deshalb gab es das letzte Mal Tulpen.
Danke, dass euch meine Nähmaschine so gut gefällt.
Wir waren bei den schönen Wetter nochmal,beim Grenadierwerk in Kevelaer. Das ist wie Urlaub. Nach einer Dreiviertel Stunde wurde es aber ziemlich kühl, als die Sonne wegging.
Habe noch Spargelschalen im Backofen, wird Spargelsalz. Bin mal,gespannt.
Jetzt nur noch relaxen.
Spargel ist für morgen bestellt.
Thermododo: Herzlichen Glückwunsch zum R d T
kaum ist der neue Hausfreund da und schon Rezept des Tages!!!
Teddyundine, ich war seit dem nicht mehr bei Meike im Garten, aber Karfreitag war es ja sehr kalt und die letzten Tage auch, ich habe nicht gegenteiliges gehört, wie gesagt, letzte Woche wurde er gemäht, am 09.04. - ich weiß das so genau, weil das der Geburtstag vom Schwiegersohn war und Meike mit dem Rasenmäher hantiert hat - da kann ich nur den Kopfschütteln, aber so ist er eben ...
Mohn, ich drücke auch, dass es an den Augen liegt, ist auf jeden Fall eine Option.
Meldü ich hatte heute nacht eine heulende Katze vorm Schlafzimmerfenster ... und meine 2 sind drauf angeschlagen und räumen alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist ...
Das mit dem Steak meint dein Männe bestimmt nur im Spaß und zieht Dich damit auf.
Hast Du ihm denn mal ein sous-vide-Fleisch-Stück serviert, das soll ja ganz toll sein - ich kann hier nicht mitreden.
Wenn meine Fleischesser kommen, beziehe ich mein Fleisch aus dem Bauernladen, das kommt auch von glücklichen Rindern. Selbst meine Mutter hat einen Unterschied festgestellt und mein Papa bekommt von dort immer seine Milch.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag, ich bin froh, dass die Woche damit rum ist ...
Laßt es Euch gut gehen!!
Schön sein, schön bleiben
Sie wollen nach dem langen Winter wieder Frische ins Gesicht bringen? Zwillinge im zunehmenden Mond ist ein guter Tag für eine intensive Gesichtspackung. Sie wirkt besonders wohltuend und zieht gut ein. Zwillinge ist aber nicht umsonst ein „Lichttag“: Spaziergänge, nicht nur bei schönem Wetter, bringen heute schneller Farbe ins Gesicht als an anderen Tagen. Wenn allerdings eine pralle Sonne scheint, kann sie auch schneller als sonst zum Sonnenbrand führen, wenn Sie sich nicht entsprechend schützen. Das gilt besonders für die Schultern.
Guten Morgen, wieder Schnee - und das auf unserem neuen Rasen, hoffentlich verträgt er das.
Ute, danke für die Daumen, die sind jetzt besonders nötig. Wir drücken auch weiter für dein "Quarantänelager" Das ist ja mal eine tolle Wortschöpfung.
Doris, das kann ich gut verstehen, ich dachte nur erst, komisch, dass er den nicht mag, aber hätte ja auch sein können.
Lscherme, ich habe ja nichts dagegen, dass da dazwischen mal was Anderes wächst, aber bei uns gab es gar keinen Rasen mehr, nur noch anderes. Und solchen Waldarbeiter wie du nach der Impfung deines Mannes habe ich hier öfter. Bin auch schon paar Mal ausgezogen.
Kallewirsch, danke, freue mich, wenn es euch auch gefällt, mir gefällt es ebenfalls richtig gut, habe jetzt eben nur etws Schiss, dass die Kälte was zerstört.
Sport-Maus, das klingt gut und bei deiner Tochter hat die Kälte dem Rasen nichts ausgemacht? Das würde mich etwas beruhigen. Selbst hätten wir das nicht machen können, Bernd mit den kaputten Knieen und ich mit der Hüfte, bringt ja nichts, wenn man anschließend nichts mehr von den Neuerungen nutzen kann, irgendwie müssen wir akzeptieren, dass wir langsam alt werden/sind.
Meldü, unser neuer wird auch nicht englich, ist Sport- und Spielrasen, aber es ist nun eine Fläche, die sich bestimmt gut mähen lässt.
Mohn, das mit der falschen Brille und dem Schwindel, das kann gut sein, hoffe, du bekommst bald eine passende und auch einen Augenarzttermin.
Glöckchen, danke für die Wünsche zum Freitag und natürlich auch für das Käffchen.
Thermododo, heute habe ich dich noch vor der Speicherung entdeckt. Hab auch einen schönen Tag heute.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ute schön, dass auch du jetzt geimpft wurdest. Das befreit einen. In meiner Familie ist noch keiner geimpft. Trotz Atteste vom Hausarzt und Arbeitgeber besteht noch kein Anspruch. Meine Eltern haben für Dienstag einen Termin im Impfzentrum, allerdings noch keine Unterlagen. Meine Mutter ist schon ganz nervös, dass da etwas schief gelaufen ist.
Mohn, dass wäre eine Möglichkeit für deinen Schwindel. Hoffentlich wird es mit der neuen Brillenstärke besser.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Passt auf euch auf!
Mohn, als du hier warst hab ich defintiv schon geschlafen😎. Das hört sich gut an mit den Rindern. Da kann man das Fleisch guten Gewissens essen.
Für deine Augen alles Gute, ich hoffe, du kannst bald zum Augenarzt🍀✊🍀✊.
Schina, ich musste auch lachen. Wobei mein Mann trotz vieler genießbarer Mahlzeiten noch immer nicht vergessen hat, dass ich vor Jahren ein an und für sich sehr gutes Steak als Schuhsohle serviert habe🤭.
Glöckchen, danke für die Getränkeauswahl😍.
Ute, das glaub ich dir sofort. Ich bin wieder sehr beunruhigt, bei mir in der Arbeit, bei Mann und Sohn sind jetzt auch Kollegen erkrankt🙁.
Ich wünsch euch einen entspannten Freitag😊.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich hoffe das ihr auch bald geimpft werdet. Meine Daumen sind gedrückt
Ich gehe auf jeden Fall mit einem ganz anderen Gefühl in unseren Laden
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, heute morgen hab ich wieder herzhaft gelacht 😂😂😂
Mohn, da drück ich aber auch die Daumen ✊️🍀✊️🍀✊️🍀
Mittwoch hatten wir auch Hagel, Schnee und Regen. Gestern der erste Tag ohne, und auch der Wind war nicht mehr so eisig. Heute morgen sind auch die Autos nicht mehr gefroren 😃😃😃
Allen Geimpften toitoitoi
Und nun muss ich mal in die Keramikabteilung, damit der Tag starten kann. Kommt gut in und durch den Freitag 😘
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Huhu, ihr schlaft bestimmt schon, ich bin auch gleich verschwunden.
Ich warte auch noch auf die Benachrichtgung zum Impfen, wann kommen wir dran?
Und die Zahlen steigen, hoffentlich sind die Menschen vernünftig und halten sich an die AHA Regel.
Gabi, die Nähmaschine gefällt mir auch, Ideen muss man haben
und schmückt ein Rosenstrauß schon die Wohnung?
Du wolltest wissen, ob ich eine gute Quellefür Rindfleisch habe, ja die habe ich.
Von meiner Freundin, die haben Galloways, aber nur für sich selbst und Bekannte. Bevor es getötet wird,
wird es gestreichelt und gebürstet und wird zu Hause auf der Weide getötet. So ist es keinem Stress ausgesetzt und das macht sich beim Fleisch bemerkbar.
Da ich so lange auf einen Termin zum Augenarzt warten muss,
bin ich zum Optiker und habe einen Sehtest machen lassen, eine Auge hat sich stark verschlechtert,
mir wurde empfohlen doch zum Augenarzt zu gehen.
Vielleicht kommt der Schwindel auch von der falschen Brille.
Nun habe ich genug von mir berichtet, zum kommentieren bin ich zu müde, die Augen fallen zu.
So wünsche ich euch lieben Mädels schaft gut und bleibt gesund.
Teddyundine, schön schauts aus. Unser Rasen schließt sich dem Brexit an und ist alles andere als englisch🤪. Aber mich störts nicht und dem Rasemäher ists egal was er mäht.
Blacky, ja wir konnten weiterschlafen. Sirene war aus und Hund auch.
Gut, dass es dir nach der Impfung wieder gut geht.
Sportmaus, deinen Spruch mit den Wolken und Männern find ich sehr treffend😎.
Chiara war nicht aufgeregt, sie hat warum auch immer eine Vorliebe für die Sirene und unterstützt sie kräftig. Sirene aus - Hund ruhig🤪. Warum die Sirene losgegangen ist, weiß ich gar nicht, hab nix gehört.
Kallewirsch, heute morgen wars bei uns auch sonnig, dafür gabs mittag wieder dichtes Schneetreiben.
Sommerreifen muss ich auch noch montieren lassen, aber bei dem Wetter wart ich nochmal ab.
Gabi, schöne Idee mit der Nähmaschine, gefällt mir gut. So was würde mir nicht einfallen.
Ute, das freut mich, dass du so spontan einen Impftermin bekommen hast. Meine Mama ist heute auch mit Biontech geimpft worden.
Doris, du bist schon durch mit der Impfung. Das ist auch beruhigend oder? Dann gibts also mehr Hunde mit Vorliebe für Sirenen😎, unsere erste Hündin konnte das überhaupt nicht leiden.
Lscherme, das Sägen schafft mein Mann auch ohne Impfung. Zur Zeit ists wieder besonders schlimm🙄. Aber gut, dass er die Impfung so gut wegsteckt.
Dass die Katze das Katzenklo verwechselt, ist ja mehr als ärgerlich.
dem Quarantäne Lager geht es richtig gut, Julia wartet darauf das sie wieder getestet wird,malsehen wann sich jemand meldet.Wolle habe ich noch genug .Mareike hatte an ihrer Wohnung auch Rollrasen, der ist super angegangen.das hat sie auch mit ein paar Bekannten selber gemacht, War aber nicht do virl. Ich denke ,das die das jetzt am Haus auch wieder so machen werden
wollte nur testen, ob mein Internetz funktioniert, scheint so ...
bin nämlich als Privatsekretär für meine Seniorenbetreuung unterwegs - geht nicht :-((
Ute, gut, dass Du alles gut überstanden hast!
Was macht Dein Quarantäne-Lager?
Wann hast du deinen 2. Termin?
Wann wollt Ihr im Juni in Urlaub?
War schon drauf und dran, Dich heute anzurufen.
Habe Strolchi heute die Wolle vom Körper geholt ... kann jemand einen Pullover von stricken oder Socken ;.))
Bei Fräulein Nudel hat es sich nicht gelohnt.
Teddyundine, bei meiner Tochter wurde auch Rollrasen gelegt, aber die haben ihn irgendwo abgeholt und selber verlegt mit so einer Rasenwalze (schweres Gerät)
und gemäht wurde er nun auch schon, letzten Freitag.
Sieht auf jeden Fall super aus!
Also bei Euch als auch bei meinen Kindern ...
Fehlt nur noch Oskars Spiel- und Klettergerüst ...
und der Grill
ich habe mich mal für den 01. Mai zum Grillen - samt Seniorenbetreuung - angemeldet inkl. Test.
So will mal sehen, ob ich jetzt weiterkomme.
Habt einen schönen Abend!
Evtl. schau ich nochmal rein ...
Lscherme ist Eure Katze schon älter??
Gut, dass Du den Teppich entsorgt hast, sonst denkt sie, sie könnte immer dahin machen ...
Meine Nachbarn haben auch dieses Problem, ich habe ihn meine 2. Katzentoilette geschenkt
ich bin auch mit dem Biontec Impfstoff geimpft worden,bisher merke ich noch nichts.Dasich jetzt so schnell einen Termin bekommen konnte,hatte auch damit zu tun,das ich nur noch eine Niere habe
mein Mann hatte bisher auch noch keine Nebenwirkungen,ich denke nicht,das da noch was kommt
bis jetzt verträgt mein Mann seine Impfung ganz gut
ein bisschen müde ist er, bin heute Nacht freiwillig aus unseren Schlafzimmer ausgezogen, so hat er gesägt, kenn ich gar nicht von Ihn. Jetzt macht er gerade sein Mittagschläfchen, ist gut so, dann gibt er wenigsten ruhe.
Gabi hat wieder was tolles genäht, hab ich gesehen.... alle Achtung.
Habe heute schon alles geputzt im Haus, unsere Katze hat Katzenklo verwechselt. Teppich im Flur hab ich auch entsorgen müssen, das bleibt jetzt so....
Teddyundine, tolles Ergebnis, in unseren Rasen wächst auch alles was nicht soll.
Ich bin heute morgen zum zweiten mal geimpft worden, bis jetzt alles gut.
Meldü, wegen der Gesangseinlage musste ich lachen, der Hund meiner Freundin macht das auch.
Teddyundine, doch er würde ihn auch essen, aber wenn er Spätdienst hat, muss für ihn um spätestens zwölf das Essen auf dem Tisch stehen, da esse ich noch nix u d daher gibt es dann immer Speisen, die er bevorzugt. Z.B. Lachs, Hähnchenschenkel, Leber, dicke Bohnen usw. Ich esse dann abends immer was leichtes bzw. WW Gerichte
Blacky. Schön, dass du einen Termin hast.
Gabi, hast du Straelener Rosen bekommen?
Ute, das ist ja super, ich freu mich für dich.
Liebe Grüße Doris
Da drück ich euch die Daumen damit es jetzt funktioniert, teddyundine
Wir hatten auch schon Spargel aus unserem Hofladen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Eine schöne Nähmaschine hast du, Gabi
Ich hatte heute morgen einen Anruf, kann spontan um halb 5 zum impfen kommen
Ja, Sport-Maus, Rollrasen, bisher hatten wir nur Unkrautwüste, die ich versucht habe durch Mähen in Wiese zu verwandeln, hat in 20 Jahren nicht wirklich fuktioniert, hoffe, dass es nun gut wird, bin eben vom Wässern wieder rein.
Guten Morgen in den kalten, aber sonnigen Donnerstag.
Den Kartoffelsalat müssen wir auch mal probieren.
Spargel habe ich vor Ostern 8 € pro Kilo bezahlt, wohne ja in einem Spargelgebiet. 😉
Denke, Sonntag gibt es wieder Spargel bei uns.
Gestern habe ich bei uns etwas neu dekoriert.
Die Nähmaschine stand seit einem Jahr im Gartenhaus. Die Blumen setze ich abends aber immer noch unter die Terrasse.
Gleich geht es zum Einkaufen und ich werde schauen, ob unser Rosengärtner - viele von euch kennen ihn - schon welche hat. Tulpen finde ich jetzt überholt.
Vielen Dank für die Glückwünsche zum RdT.
Ja, an Düngi denke ich auch öfters...
Werde jetzt mal Bürlis backen. Für uns sind es immer noch die leckersten Brötchen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. Passt auf euch auf!
Schina, dem ersten Teil stimm ich zu, den zweiten würde ich eher mit freudig neugierig bezeichnen 😂😂😂
Dodo, nachträglich Glückwunsch zum RdT.
Meldü, der meinige ist auch ziemlich spaßbefreit, wenn es um Fleisch geht, und Junior tritt langsam in seine Fußstapfen 😃
Ute, schön dass sie trotz Quarantäne an die frische Luft können. Ich denke, dass ist wichtig.
Ich freu mich für jeden, der geimpft ist oder bald wird.
Viel gelesen hab ich und nix behalten - sorry. Hoffentlich kann ich bald mal mein Hirn wieder auf Ruhe nach der Arbeit stellen- leider geht das Momentan noch nicht 🙄
Nun, ich wünsch Euch einen schönen Samstag und passt gut auf Euch auf.
Teddyundine, Hauptsache es ist alles geschafft, was erledigt werden musste.
Sportmaus, auch bei uns konnte von sehr warm keine Rede sein, konnte die Winterjacke sehr gut vertragen, beim Gassigehen durften dann auch Mütze und Schal mit😎.
Das freut mich, wenn es Meike gut geht😊. Ist nicht bald der Entbindungstermin?
Doris, ich tipp auch alles mit einem Finger am Handy, hatte aber glücklicherweise noch keine verschwundenen Texte.
Schina, den Gedanken mit der Ausgangssperre hatte ich auch, allerdings wußte ich nicht, dass da auch mal Pause war😎.
Ich weiß noch nicht, ob ich deinem Spruch heute so zustimmen kann, ob man grundsätzlich mißtrauisch sein soll? Vorsichtig sein würde mir besser gefallen😉.
Mohn, an Düngi hab ich auch schon gedacht, ich hoffe sehr, dass es ihrem Papa nicht schlechter geht.
Ute, auch wenn es nur zum Testen geht, sie freuen sich bestimmt, mal raus und auch das Grundstück verlassen zu dürfen. Wenn der Test negativ ist, ist dann die Quarantäne vorbei?
Ich wünsch euch einen schönen Samstag und viel Freude bei all euren Vorhaben.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Da wird sich dein Papa aber freuen,Martina
Richtig rszs dürfen sie ja noch nicht, fie dürfen nur los um sich wieder testen zu lassen und dann müssen sie wieder nach Hause und abwarten
LG Ute
schina, du bist bestimmt schon im Bett, falls du hier noch lesen solltest,
wünsche ich euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße.
GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Huhu liebe schina, treffen wir uns zu einem kurzen Plauderstündchen?
LG mohn45
Sport-Maus, es war nur in der Sonne warm, von sehr warm ist hier keine Rede.
Doris, das ist immer ärgerlich wenn der Text weg ist, ich kann nicht immer speichern
da der Balken hellgrün ist und dann geht speichern nicht, hab keine Ahnung warum.
Ute, da freut sich das Quarantänelager, dass sie endlich rausdürfen, drücke Daumen,
dass der Test danach negativ ist.
Zornie, es gibt so Tage, da hast du volles Programm oder es klappt nichts,
und hier schreiben musst du auch nicht immer.
Düngi war schon länger nicht hier, und vermisse noch ein paar Mädels,
zum schreiben fehlt oft die Zeit, mir geht es auch so, so lese ich immer nach,
nur mit dem kommentieren hapert es dann.
LG mohn45
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Wer für die Zukunft sorgen will,
muss die Vergangenheit mit Ehrfurcht
und die Gegenwart mit Misstrauen
aufnehmen.
Joseph Joubert
.
Habt ein erholsames Wochenende!
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Dodo, Glückwunsch zum RdT!
Sport Maus, Ausgangssperre haben wir seid 31.10.20 nur vom 2.2. - 8.3.21 durfte man länger vor die Tür. Also mich stört es nicht mehr.
Ute, das glaube ich dir gerne, dass du jetzt ein anderes Gefühl hast wenn du ins Geschäft mußt.
Glöckchen, mit deiner Mama wieder alles im grünen Bereich?
Teddyundine, drück euch auch die Daumen!
.
.
Liebe Grüße schina
Ich schließe mich den tollen Zusammenfassungen an.
Ja Martina, ich tippe ja alles mit einem Finger und da ist das so ärgerlich, wenn alles weg ist. War der große Schatz denn noch da, als du heim kamst..
Liebe Grüße Doris
Na Ute, da freu ich mich aber für Dein Quarantänelager!!
Hier war es nach Feierabend sehr warm, morgens hab ich noch gefroren.
Als ich in der Bahn sass bekam ich ein Foto: ein großer Goldschatz vor meiner Haustür und keine Oma da ...
Pferdezornie pass Du auch auf Dich auf! Das ist viel wichtiger, mach langsam!
Wir freuen uns, wenn Du da bist, egal wann.
Bei mir sind auch schon einige geimpft: Meine Eltern, meine Große, mein Schwiegersohn, meine Schwiegermutter, Dirk
Mohn, kannst Du Dich nicht einfach morgens zum Augendoc hinsetzen und vieeeeeeel Wartezeit mitbringen, so funktioniert das bei meinem Augendoc.
Ja, Ute, ganz glückliche Kühe. Morgen machen wir diesen Ausflug dorthin zusammen, als er noch im Rollstuhl sass hat er sich oft alleine auf den Weg gemacht. Morgen früh um 10 hole ich ihn ab.
Meldü, danke der Nachfrage, Meike geht es gut, vielleicht ein bisschen Schwangerschafts-Demenz :-))
Habt einen schönen Abend
Doris, schade, dass mit dem Speichern Deines Beitrags nicht geklappt hat.
GAMA Tulpen sind auch sehr schön, prima das Ihr einen etwas anderen Urlaubstag hattet. Im Moment muss man nehmen, was man bekommen kann.
Ab morgen gilt hier eine Ausgangssperre.
von mmir gibt es jetzt nur noch ein liebes Sleep well ...
Bis morgen mal ...
(Tucholsky)
LG Ute
War heute den ganzen Tag beschäftigt, einkaufen, Hausaufgaben, bissel was kochen, aufräumen und schwups war es Abend.
Thermododo, dir habe ich noch gar nicht zum RdT gratuliert, wird jetzt sofort nachgeholt, prima, dass mal wieder jemand von hier dran war.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und bin dann auch schon wieder weg.
Eure Teddyundine
Glückwunsch, dodo, welches Rezept istces denn? Muss ich gleich mal schauen
Wir hatten heute schon mal Sonne und 12 grsd, das war schon ganz angenehm , meldü. Ins Bett gehe ich auch immer zeitig, ich lese da noch und bin ja meistens such zeitig wieder auf
Kannst du nicht sagen du hast Beschwerden, damit du schneller an einen Termin kommst, Mohn. Da muss man meisten Wartezeit mitbringen, aber wenn es sich lohnt...
Gut , das ihr negative Ergebnisse habt, somita
Bekommt dein Papa Milch von glücklichen Kühen, Martina?
Das Quarantänelager hat heute einen Anruf vom Gesundheitsamt gehabt Sie dürfen am Sonntag einen Ausflug machen und werden dann getestet
Wir hatten am Sonntag auch falsche Papiere mit, da waren so nette junge Männer die haben Day geklärt und mein MNn ist dann doch eimoft worden, dodo. In unserer Fsmilie sind es schon einige die geimpft sind, meine Mutter, mein Bruder, mein Mann , eine meiner Töchter und 3 Schwägerinnen
Da wäreich dann auch beunruhigt, melfü. Hoffentlich wird es bald mal wieder besder
LG Ute
Schließe mich Zornie an, schaffe es nur, euch kurz zu lesen.
Schönen Abend euch allen
Pferdezornie, halt die Ohren steif und erhol dich gut🤗.
Thermododo, auch von mir Glückwunsch zum RdT, werde ich bestimmt mal Testen😋.
Teddyundine, ich drück die Daumen, dass dem Rasen die Kälte nix ausmacht.
Sportmaus, da hab ich lieber eine singende Chiara , da weiß ich, dass Ruhe herrscht, wenn die Sirene aus ist. Jaulende Katzen sind nervtötend und wenn dann deine beiden auch noch rebellisch werden - Prost Mahlzeit.
Na ja, ich glaub ja nicht, dass mich mein Mann nur aufzieht, wenns um sein Fleisch geht, ist er ziemlich spaßbefreit🤪🙈.
Na da hats Meike aber nicht leicht. So gehts ihr gut?
Doris, Text weg - wie ärgerlich🙁.
Somita, hab jetzt schon einige Teststationen ausprobiert, einen Drive-In hatte ich noch nicht😉. Hauptsache negativ👍.
Gabi, das hört sich gut an. Mir ist jetzt grad eingefallen, dass ich in Altaussee im Salzkammergut auch schon mal in einem Grenadierwerk war.
Kallewirsch, ich fürchte, die Wärme lässt noch auf sich warten. Ich wär ja schon froh, wenns nicht immer so windig wär.
Mohn, eine andere Meinung schadet bestimmt nicht und wenn du dich bei deinem Augenarzt nicht mehr so wohl fühlst, ist es bestimmt die richtige Entscheidung zu wechseln.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals weniger Schlaf brauche😳. Meine Mama ist ja auch in Rente und sie geht noch früher ins Bett, also wenn ich nach ihr komme, sehe ich da schwarz🙈🤪.
Noch ein schnelles hallo am Abend! Habe grad wieder einiges um die Ohren....aber so ist das halt. Trotzdem lese ich Euch immer wieder mal.
Jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!
Morgen versuche ich mir wieder etwas mehr Zeit für Euch zu nehmen!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Liebe Grüße...
Thermodoro gratuliere zum ZdT und zu deinem neuen Helferlein
Es ist nicht so einfach einen Termin zum Augenarzt zu bekommen.
So richtig bin ich mit meinem Augenarzt nicht mehr zufrieden, dort habe ich Ende Mai einen Termin, entweder sind meine Augen zu trocken oder es ist mein Alter sagt er immer,
deshalb möchte ich eine andere Meinung hören.
Alle anderen Augenärzte haben erst im Herbst einen freien Termin
oder sie nehmen keine neuen Patienten an.
Werde mein Glück versuchen, vielleicht finde ich doch noch einen Augenarzt.
Teddyundine, oh wie schön, dass da nichts anders durchwächst, mit euren Beschwerden ist es nicht so einfach, die Kräuter zu entfernen und es kommen immer wieder neue, das kennen wir.
schina, dein Spruch ist gut
die guten Mahlzeiten das freut die Hüfte, da man mehr isst.
Meldü, als ich noch arbeiten war, bin ich auch früher ins Bett, und ich bewundere euch, dass ihr morgens vor der Arbeit, lesen und dann noch schreiben könnt.
Göckchen kocht Kaffee, Ute schließt auf,usw. sage mal DANKE den Ritualisten hier
Jetzt muss ich mich sputen, geich kommt "Der Alte" und danach wird das Tanzbein geschwungen haha
LG mohn45
Wir hatten heute Spargel vom Bauern. Immer wieder lecker. Bin gespannt wied dein Spargelsalz wird, Gabi.
Ich hätte jetzt gerne Wärme. Satz mit X. Es ist ziemlich frisch draußen.
LG Kallewirsch
Thermododo, Glückwunsch zum RdT.
Leider war bei den Rosen keiner vor Ort.
Deshalb gab es das letzte Mal Tulpen.
Danke, dass euch meine Nähmaschine so gut gefällt.
Wir waren bei den schönen Wetter nochmal,beim Grenadierwerk in Kevelaer. Das ist wie Urlaub. Nach einer Dreiviertel Stunde wurde es aber ziemlich kühl, als die Sonne wegging.
Habe noch Spargelschalen im Backofen, wird Spargelsalz. Bin mal,gespannt.
Jetzt nur noch relaxen.
Spargel ist für morgen bestellt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Teddyundine dann sind die Daumen für euren Rasen gedrückt damit er die Kälte übersteht.
Mohn hoffentlich klappt es etwas schneller mit dem Augenarzttermin.
Wir waren zum Drive In Schnelltest. Die Ergebnisse negativ.
Habt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Somita
Mein Text ist schon wieder weg, wenn ich auf speichern gehe komme ich zu Forum Beiträgen. Den Text schreib ich auf einer neuen Seite und kopiere ihn
Liebe Grüße Doris
Sport-Maus, danke, irgendwie beruhigt es , wenn man liest, dass es bei anderen geklappt hat. Nun heißt es eben warten.
Eure Teddyundine
einen schönen guten morgen in den freitag
Thermododo: Herzlichen Glückwunsch zum R d T
kaum ist der neue Hausfreund da und schon Rezept des Tages!!!
Teddyundine, ich war seit dem nicht mehr bei Meike im Garten, aber Karfreitag war es ja sehr kalt und die letzten Tage auch, ich habe nicht gegenteiliges gehört, wie gesagt, letzte Woche wurde er gemäht, am 09.04. - ich weiß das so genau, weil das der Geburtstag vom Schwiegersohn war und Meike mit dem Rasenmäher hantiert hat - da kann ich nur den Kopfschütteln, aber so ist er eben ...
Mohn, ich drücke auch, dass es an den Augen liegt, ist auf jeden Fall eine Option.
Meldü ich hatte heute nacht eine heulende Katze vorm Schlafzimmerfenster ... und meine 2 sind drauf angeschlagen und räumen alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist ...
Das mit dem Steak meint dein Männe bestimmt nur im Spaß und zieht Dich damit auf.
Hast Du ihm denn mal ein sous-vide-Fleisch-Stück serviert, das soll ja ganz toll sein - ich kann hier nicht mitreden.
Wenn meine Fleischesser kommen, beziehe ich mein Fleisch aus dem Bauernladen, das kommt auch von glücklichen Rindern. Selbst meine Mutter hat einen Unterschied festgestellt und mein Papa bekommt von dort immer seine Milch.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag, ich bin froh, dass die Woche damit rum ist ...
Laßt es Euch gut gehen!!
Schön sein, schön bleiben
Sie wollen nach dem langen Winter wieder Frische ins Gesicht bringen? Zwillinge im zunehmenden Mond ist ein guter Tag für eine intensive Gesichtspackung. Sie wirkt besonders wohltuend und zieht gut ein. Zwillinge ist aber nicht umsonst ein „Lichttag“: Spaziergänge, nicht nur bei schönem Wetter, bringen heute schneller Farbe ins Gesicht als an anderen Tagen. Wenn allerdings eine pralle Sonne scheint, kann sie auch schneller als sonst zum Sonnenbrand führen, wenn Sie sich nicht entsprechend schützen. Das gilt besonders für die Schultern.
(Tucholsky)
Guten Morgen, wieder Schnee - und das auf unserem neuen Rasen, hoffentlich verträgt er das.
Ute, danke für die Daumen, die sind jetzt besonders nötig. Wir drücken auch weiter für dein "Quarantänelager" Das ist ja mal eine tolle Wortschöpfung.
Doris, das kann ich gut verstehen, ich dachte nur erst, komisch, dass er den nicht mag, aber hätte ja auch sein können.
Lscherme, ich habe ja nichts dagegen, dass da dazwischen mal was Anderes wächst, aber bei uns gab es gar keinen Rasen mehr, nur noch anderes.
Und solchen Waldarbeiter wie du nach der Impfung deines Mannes habe ich hier öfter. Bin auch schon paar Mal ausgezogen.
Kallewirsch, danke, freue mich, wenn es euch auch gefällt, mir gefällt es ebenfalls richtig gut, habe jetzt eben nur etws Schiss, dass die Kälte was zerstört.
Sport-Maus, das klingt gut und bei deiner Tochter hat die Kälte dem Rasen nichts ausgemacht? Das würde mich etwas beruhigen. Selbst hätten wir das nicht machen können, Bernd mit den kaputten Knieen und ich mit der Hüfte, bringt ja nichts, wenn man anschließend nichts mehr von den Neuerungen nutzen kann, irgendwie müssen wir akzeptieren, dass wir langsam alt werden/sind.
Meldü, unser neuer wird auch nicht englich, ist Sport- und Spielrasen, aber es ist nun eine Fläche, die sich bestimmt gut mähen lässt.
Mohn, das mit der falschen Brille und dem Schwindel, das kann gut sein, hoffe, du bekommst bald eine passende und auch einen Augenarzttermin.
Glöckchen, danke für die Wünsche zum Freitag und natürlich auch für das Käffchen.
Thermododo, heute habe ich dich noch vor der Speicherung entdeckt. Hab auch einen schönen Tag heute.
Eure Teddyundine
Ute schön, dass auch du jetzt geimpft wurdest. Das befreit einen. In meiner Familie ist noch keiner geimpft. Trotz Atteste vom Hausarzt und Arbeitgeber besteht noch kein Anspruch. Meine Eltern haben für Dienstag einen Termin im Impfzentrum, allerdings noch keine Unterlagen. Meine Mutter ist schon ganz nervös, dass da etwas schief gelaufen ist.
Mohn, dass wäre eine Möglichkeit für deinen Schwindel. Hoffentlich wird es mit der neuen Brillenstärke besser.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Passt auf euch auf!
Mohn, als du hier warst hab ich defintiv schon geschlafen😎. Das hört sich gut an mit den Rindern. Da kann man das Fleisch guten Gewissens essen.
Für deine Augen alles Gute, ich hoffe, du kannst bald zum Augenarzt🍀✊🍀✊.
Schina, ich musste auch lachen. Wobei mein Mann trotz vieler genießbarer Mahlzeiten noch immer nicht vergessen hat, dass ich vor Jahren ein an und für sich sehr gutes Steak als Schuhsohle serviert habe🤭.
Glöckchen, danke für die Getränkeauswahl😍.
Ute, das glaub ich dir sofort. Ich bin wieder sehr beunruhigt, bei mir in der Arbeit, bei Mann und Sohn sind jetzt auch Kollegen erkrankt🙁.
Ich wünsch euch einen entspannten Freitag😊.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Ich hoffe das ihr auch bald geimpft werdet. Meine Daumen sind gedrückt
Ich gehe auf jeden Fall mit einem ganz anderen Gefühl in unseren Laden
LG Ute
Schina, heute morgen hab ich wieder herzhaft gelacht 😂😂😂
Mohn, da drück ich aber auch die Daumen ✊️🍀✊️🍀✊️🍀
Mittwoch hatten wir auch Hagel, Schnee und Regen. Gestern der erste Tag ohne, und auch der Wind war nicht mehr so eisig. Heute morgen sind auch die Autos nicht mehr gefroren 😃😃😃
Allen Geimpften toitoitoi
Und nun muss ich mal in die Keramikabteilung, damit der Tag starten kann. Kommt gut in und durch den Freitag 😘
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Eine gute Mahlzeit lässt
die schlechten vergessen.
aus Malmedy
.
.
.
Liebe Grüße schina
Liebe Mohn, da könntest du Recht haben, dass davon der Schwindel kommt!Drück die Daumen, dass du bald alles geregelt bekommst!
Allen frisch geimpften alles Gute! Jetzt geht es ja mal etwas voran.
.
Liebe Grüße schina
Huhu, ihr schlaft bestimmt schon, ich bin auch gleich verschwunden.
Ich warte auch noch auf die Benachrichtgung zum Impfen, wann kommen wir dran?
Und die Zahlen steigen, hoffentlich sind die Menschen vernünftig und halten sich an die AHA Regel.
Gabi, die Nähmaschine gefällt mir auch, Ideen muss man haben
und schmückt ein Rosenstrauß schon die Wohnung?
Du wolltest wissen, ob ich eine gute Quellefür Rindfleisch habe, ja die habe ich.
Von meiner Freundin, die haben Galloways, aber nur für sich selbst und Bekannte. Bevor es getötet wird,
wird es gestreichelt und gebürstet und wird zu Hause auf der Weide getötet. So ist es keinem Stress ausgesetzt und das macht sich beim Fleisch bemerkbar.
Da ich so lange auf einen Termin zum Augenarzt warten muss,
bin ich zum Optiker und habe einen Sehtest machen lassen, eine Auge hat sich stark verschlechtert,
mir wurde empfohlen doch zum Augenarzt zu gehen.
Vielleicht kommt der Schwindel auch von der falschen Brille.
Nun habe ich genug von mir berichtet, zum kommentieren bin ich zu müde, die Augen fallen zu.
So wünsche ich euch lieben Mädels schaft gut und bleibt gesund.
GUTE NACHT und wacht gesund und munter auf!
LG mohn45
Jetzt geht es wieder, meinen Beitrag von heute Abend hat er nicht gespeichert und dann war er weg.
Liebe Grüße Doris
Liebe Grüße Doris
Ich schließe mich den ins Bettgehern an. Gute Nacht
Liebe Grüße Somita
Sportmaus, ich geh mit. Wünsch euch noch einen schönen Restabend und später angenehme Nachtruhe💤😊.
dann wollen wir hoffen, dass alles so bleibt, meine gute ute ...
nun ruft meine bettkrake ....
isch sage ein liebes sleep well
morgen in den freitag ...
(Tucholsky)
Teddyundine, schön schauts aus. Unser Rasen schließt sich dem Brexit an und ist alles andere als englisch🤪. Aber mich störts nicht und dem Rasemäher ists egal was er mäht.
Blacky, ja wir konnten weiterschlafen. Sirene war aus und Hund auch.
Gut, dass es dir nach der Impfung wieder gut geht.
Sportmaus, deinen Spruch mit den Wolken und Männern find ich sehr treffend😎.
Chiara war nicht aufgeregt, sie hat warum auch immer eine Vorliebe für die Sirene und unterstützt sie kräftig. Sirene aus - Hund ruhig🤪. Warum die Sirene losgegangen ist, weiß ich gar nicht, hab nix gehört.
Kallewirsch, heute morgen wars bei uns auch sonnig, dafür gabs mittag wieder dichtes Schneetreiben.
Sommerreifen muss ich auch noch montieren lassen, aber bei dem Wetter wart ich nochmal ab.
Gabi, schöne Idee mit der Nähmaschine, gefällt mir gut. So was würde mir nicht einfallen.
Ute, das freut mich, dass du so spontan einen Impftermin bekommen hast. Meine Mama ist heute auch mit Biontech geimpft worden.
Doris, du bist schon durch mit der Impfung. Das ist auch beruhigend oder? Dann gibts also mehr Hunde mit Vorliebe für Sirenen😎, unsere erste Hündin konnte das überhaupt nicht leiden.
Lscherme, das Sägen schafft mein Mann auch ohne Impfung. Zur Zeit ists wieder besonders schlimm🙄. Aber gut, dass er die Impfung so gut wegsteckt.
Dass die Katze das Katzenklo verwechselt, ist ja mehr als ärgerlich.
ach so, Martina, wir haben Ende Juli Urlaub und Anfang Mai eine Woche. Im Mai brauchn wir bestimmt noch nirgends hin.Aber wir haben ja unsere Räder
LG Ute
dem Quarantäne Lager geht es richtig gut, Julia wartet darauf das sie wieder getestet wird,malsehen wann sich jemand meldet.Wolle habe ich noch genug
.Mareike hatte an ihrer Wohnung auch Rollrasen, der ist super angegangen.das hat sie auch mit ein paar Bekannten selber gemacht, War aber nicht do virl. Ich denke ,das die das jetzt am Haus auch wieder so machen werden
LG Ute
wollte nur testen, ob mein Internetz funktioniert, scheint so ...
bin nämlich als Privatsekretär für meine Seniorenbetreuung unterwegs - geht nicht :-((
Ute, gut, dass Du alles gut überstanden hast!
Was macht Dein Quarantäne-Lager?
Wann hast du deinen 2. Termin?
Wann wollt Ihr im Juni in Urlaub?
War schon drauf und dran, Dich heute anzurufen.
Habe Strolchi heute die Wolle vom Körper geholt ... kann jemand einen Pullover von stricken oder Socken ;.))
Bei Fräulein Nudel hat es sich nicht gelohnt.
Teddyundine, bei meiner Tochter wurde auch Rollrasen gelegt, aber die haben ihn irgendwo abgeholt und selber verlegt mit so einer Rasenwalze (schweres Gerät)
und gemäht wurde er nun auch schon, letzten Freitag.
Sieht auf jeden Fall super aus!
Also bei Euch als auch bei meinen Kindern ...
Fehlt nur noch Oskars Spiel- und Klettergerüst ...
und der Grill
ich habe mich mal für den 01. Mai zum Grillen - samt Seniorenbetreuung - angemeldet inkl. Test.
So will mal sehen, ob ich jetzt weiterkomme.
Habt einen schönen Abend!
Evtl. schau ich nochmal rein ...
Lscherme ist Eure Katze schon älter??
Gut, dass Du den Teppich entsorgt hast, sonst denkt sie, sie könnte immer dahin machen ...
Meine Nachbarn haben auch dieses Problem, ich habe ihn meine 2. Katzentoilette geschenkt
(Tucholsky)
ich bin auch mit dem Biontec Impfstoff geimpft worden,bisher merke ich noch nichts.Dasich jetzt so schnell einen Termin bekommen konnte,hatte auch damit zu tun,das ich nur noch eine Niere habe
mein Mann hatte bisher auch noch keine Nebenwirkungen,ich denke nicht,das da noch was kommt
LG Ute
Gabi, schöne Deko. So eine Nähmaschine würde mir auch gefallen.
Ute prima, dass du einen Impftermin hast. Wir warten........
Lscherme, so ein Sägewerk ist auch in meiner unmittelbaren Nähe.
Wir hatten wieder Schneeschauer. Es reicht.......
LG Kallewirsch
bis jetzt verträgt mein Mann seine Impfung ganz gut
ein bisschen müde ist er, bin heute Nacht freiwillig aus unseren Schlafzimmer ausgezogen, so hat er gesägt, kenn ich gar nicht von Ihn. Jetzt macht er gerade sein Mittagschläfchen, ist gut so, dann gibt er wenigsten ruhe.
Gabi hat wieder was tolles genäht, hab ich gesehen.... alle Achtung.
Habe heute schon alles geputzt im Haus, unsere Katze hat Katzenklo verwechselt. Teppich im Flur hab ich auch entsorgen müssen, das bleibt jetzt so....
Teddyundine, tolles Ergebnis, in unseren Rasen wächst auch alles was nicht soll.
Habt alle einen schönen Nachmittag
Liebe Grüsse
Lscherme
Ich bin heute morgen zum zweiten mal geimpft worden, bis jetzt alles gut.
Meldü, wegen der Gesangseinlage musste ich lachen, der Hund meiner Freundin macht das auch.
Teddyundine, doch er würde ihn auch essen, aber wenn er Spätdienst hat, muss für ihn um spätestens zwölf das Essen auf dem Tisch stehen, da esse ich noch nix u d daher gibt es dann immer Speisen, die er bevorzugt. Z.B. Lachs, Hähnchenschenkel, Leber, dicke Bohnen usw. Ich esse dann abends immer was leichtes bzw. WW Gerichte
Blacky. Schön, dass du einen Termin hast.
Gabi, hast du Straelener Rosen bekommen?
Ute, das ist ja super, ich freu mich für dich.
Liebe Grüße Doris
Da drück ich euch die Daumen damit es jetzt funktioniert, teddyundine
Wir hatten auch schon Spargel aus unserem Hofladen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Eine schöne Nähmaschine hast du, Gabi
Ich hatte heute morgen einen Anruf, kann spontan um halb 5 zum impfen kommen
LG Ute
Ja, Sport-Maus, Rollrasen, bisher hatten wir nur Unkrautwüste, die ich versucht habe durch Mähen in Wiese zu verwandeln, hat in 20 Jahren nicht wirklich fuktioniert, hoffe, dass es nun gut wird, bin eben vom Wässern wieder rein.
Eure Teddyundine
Guten Morgen in den kalten, aber sonnigen Donnerstag.
Den Kartoffelsalat müssen wir auch mal probieren.
Spargel habe ich vor Ostern 8 € pro Kilo bezahlt, wohne ja in einem Spargelgebiet. 😉
Denke, Sonntag gibt es wieder Spargel bei uns.
Gestern habe ich bei uns etwas neu dekoriert.
Die Nähmaschine stand seit einem Jahr im Gartenhaus. Die Blumen setze ich abends aber immer noch unter die Terrasse.
Gleich geht es zum Einkaufen und ich werde schauen, ob unser Rosengärtner - viele von euch kennen ihn - schon welche hat. Tulpen finde ich jetzt überholt.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
zapfig ist es, aber der Spaziergang mit Oskar war wunderbar bei strahlendem Sonnenschein.
Um 12 Uhr erhält unser Auto seine Sommerschuhe. Auf dem Rückweg werde ich beim Bauern Spargel mitnehmen. Unser Jüngster kommt morgen zum Essen.
Ich schließe mich den ZFs an und wünsche euch einen schönen Tag.
LG Kallewirsch