Hab ich vorhin ganz vergessen, ihr seid ja ansteckend, ich hab mir gestern auch Yogi Tee mitgebracht. Rose hab ich schon probiert, der ist sehr lecker. Sweet Chai teste ich dann heute Abend.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier ist es nebelig, feucht und 0 Grad, es ist Regen gemeldet. Morgen sollen es,wieder 9 Grad werden
Gut glöckchen, das das Mühlrad auf deiner Seite war
Ja Mohn gestovt ist eine Mehlschwitze mit Milch und Sahne,oder Butter.Früher gab es das bei uns zu Hause immer.Besonders beliebt sind gestofte Bohnen.Ich mag das Gemüse lieber nur in Butter geschwenkt.
Schina Krenfleisch mit Essig ist glaube nicht so meins.Kren mag ich aber abends auf meinem Lachsbrot.😊
Heute wird hier wohl erst mal der letzte sonnige Tag werden.Zur Zeit haben wir -3°.Da fällt das raus gehen leicht.
Glöckchen das ist ja toll das sich das Rad zu Deinem Gunsten gedreht hat, das darf ruhig öfter sein.
Schön dass Eure TÜV Termine ganz gut verlaufen sind, wenn man von dem vergessen mal absieht, das gab es bei uns auch schonmal. Soll nicht vorkommen aber manchmal hapert es an der Kommunikation und wenn der TÜV Prüfer dann schon weg ist ist es doof.
Also ich hab weder Probleme mit dem Einschlafen noch mit dem Durchschlafen, bei mir ist es immer der Wecker der so früh klingelt, naja ist ja auch ein bisschen meine eigene Schuld.
Kommt alle gut durch den Dienstag.
Liebe Grüße Claudia
Meldü, das kann ich auch gut vor dem Fernseher einschlafen.
Somita, nicht schlafen können ist wirklich schlimm, zu meiner Arbeitszeit ging es mir auch so,
da bin ich auch nachts aufgestanden, mich ins Wohnzimmer gelegt, Fernseher angemacht,
nichts hat geholfen, jetzt habe ich keine Probleme, gehe auch erst spät ins Bett.
Unserem Bärchen geht es genauso, das ist wirklich ganz schlimm und morgens ist man wie gerädert.
Blacky gestovte Erbsen sind die in einer Mehlschwitze?
Nun werde ich noch etwas lesen, und dann bin ich verschwunden.
GUTE NACHT schlaft alle gut und wacht gesund und munter auf!
Ich schicke euch mal das Sandmännchen
Somita, das ist ja blöd, wenn du nicht schlafen kannst😏. Ist der zweite Hund deiner Schwester auch ein Goldie? Mein Mann möchte auch noch einen zweiten, aber ich weiß nicht so recht ...
Dokonaca, eine Portion wär noch übrig gewesen für dich😉.
Oh ja, unsere Chiara weiß, was gut ist🤪.
Mohn, ich schlaf ganz gut im Wohnzimmer, bevorzugt vorm Fernseher, zieh dann aber um und schlaf im Bett weiter🙈.
Blacky, was sind gestovte Erbsen? Hört sich interessant an.
Düngi, so ein Wartungsvertrag ist auch nicht schlecht. Ist in deiner Werkstatt soviel los, dass sie deinen Termin vergessen haben?
Ute, bei mir gehen weder kleine noch große Socken schnell. Ich kann weder das eine noch das andere🤷♀️.
Wir hatten das mal vor Jahren, dass unser Hof eine komplette Eisfläche war. Da wars aber überall so, da ist die Schule ausgefallen und die Kinder sind auf den Straßen in den Siedlungen Schlittschuh gelaufen und haben Eishockey gespielt. Das war Wahnsinn.
Graziella, da hast du Recht. Solange die Waschmaschine funktioniert, sind Dreckspatzen kein Problem😉.
Irison, ein bananenliebender Wellensittich? Was es nicht alles gibt. Dafür musst du Ella nix abgeben, wenn sie mit ihrem Katzenfutter zufrieden ist.
Ich verabschiede mich jetzt auch Richtung Waagerechte und wünsch euch allen eine gute Nacht und erholsamen Schlaf😴💤
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Ute 5 Paar Socken ist ja Wahnsinn. Klar gehen die kleinen schneller. Ich habe auch immer ein paar auf den Nadeln.
Thermododo deine Socken gefallen mir.
Blomstermylive kann mir vorstellen das Lemmy Banane mag. Ich hatte einen Wellensittich der hat sie geliebt und wollte auch immer davon abhaben.
Ella will ausser ihrem Futter nichts. Auch keine Katzenmilch.
Ich bin müde und verabschiede mich.
Also ich kann Abends immer gut einschlafen. Nur schlafe ich nicht immer durch.
Natürlich gehen die Kleinen Socken viel schneller, teddyundine, sind ja viel weniger Maschen und auch Reihen
Lass es dir schmecken Blacky
Hier war es heute nicht schön und istces such jetzt noch nicht. Heute Morgen war unser ganzercHof eine Eisfläche, da hätte man Schlittschuh fahren können. Ich bin schön drinnen geblieben
Ich hab kein Problemmit den Ferkeln, Claudia, solange die Waschmaschine funktioniert
Meine Daumen für deinen Ofen sind gedrückt, kallewirsch
Danke fürs tüv Daumen drücken. Aber da mein Auto erst 3 Jahre ist und ich noch einen wartungsvertrag habe kommen ja keine Kosten auf mich zu. Aber was ist schon normal, ich darf nächste Woche nochmal zum tüv. Es war ihnen total peinlich, sie haben mein Auto schlicht weg vergessen. Ich hab dann nur gesagt, dass ist doch menschlich, mal was zu vergessen und wenn sie mir was Gutes tun wollen ich bräuchte eine kofferraumschutzmatte. Vielleicht können sie da ja was machen. Bin mal gespannt wieviel sie mir da dann nachlassen.
Wonneproppen vermiss ich, ich weiss zwar dass sie momentan viel leisten muss. Ich hoffe aber dass es nicht über ihre Kräfte geht.
Kallewirsch und weisst du schon was du zuerst im neuem Herd backen wirst?
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Bei dem Wetter braucht es keine große Überwindung eine Runde zu drehen.
Wenn man dann auf dem Rückweg an seinem Gasthof vorbei kommt und das Stammessen mit nimmt passt es.Heute gab es Schnitzel mit gestovten Erbsen und Wurzeln mit Kartoffeln.
Arbeit ist erledigt, Mittagessen verspeist -es gab Milchreis mit Zimtzucker-. Jetzt kann der schöne Teil des Tages beginnen.
Thermododo, die Socken haben eine schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.
Kallewirsch, das sind ja erfreuliche Aussichten, das ist ja nur noch eine Woche bis zum neuen Ofen.
Auch der Techniker konnte bei der PV-Anlage helfen, ist immer gut, wenn das so klappt.
Blomstermylife, mit der Banane musste ich grad lachen. Egal, wo unsere Madame in der Wohnung in vermeintlichem Tiefschlaf liegt, sobald eine Banane geöffnet wird ( und das ist ja jetzt nicht wirklich laut), steht sie schwanzwedelnd ganz erwartungsvoll da und möchte ihren Teil haben😬.
Schönes Foto😍.
Teddyundine und Düngi, für die Autos sind die Daumen gedrückt, dass es keine kostspieligen Überraschungen gibt.
Kallewirsch ich drücke die Daumen dass es dabei bleibt.
Düngi ich hätte das Frühstück gerne genommen, mir macht das leider keiner, ich kann schon froh sein wenn Lemmy seine Banane mit mir teilt😉
Ute eigentlich ist es doch schön dass die Zwerge wie Ferkel aussehen, Hauptsache sie haben Spaß. Ich sah früher auch immer so aus ( heute ist das allerdings auch manchmal noch so🙈).
Martina herzliche Glückwünsche an das Brautpaar und die Familie. Ist bestimmt nicht einfach in diesen Zeiten, aber schön dass Du Dich über Deinen Schwiegersohn freust, tolle Worte hat er gefunden.
Wir haben gestern auch das schöne Wetter genutzt.
Für den TÜV drücke ich allen die Daumen.
Galala hat noch gebrummt und diverse Socken sind fertig geworden. Ich sollte mich auch mal mit Wolle und Nadeln bestellen beschäftigen.
Ansonsten hab ich Siebhirn.
Startet alle gut in die neue Woche und in den neuen Monat.
Liebe Grüße Claudia
Techniker war pünktlich da. Es ist wieder alles im Lot.
Der Anruf bei Küchenstudio verleitet zu einem Lächeln. Am 08.02. erhalte ich meinen Backofen. Hoffentlich bleibt es dabei.
So, ich mache mich nun auf den Weg für meinen Wocheneinkauf. Bis später
Guten morgen,
Hab mein morgenprogramm hinter mir. Zuerst war zahnreinigung angesagt und anschließend durfte mein Auto auch zum TÜV. Den kann ich heute Abend wieder abholen. Bei uns ist es auch kalt bei ca minus 4°.
Guten Morgen in den regnerischen Montag.
Socken habe ich schon ewig nicht gestrickt. Sticke oder nähe jetzt lieber.
Gestern haben wir spontan nochmal Mädn gespielt. Nachmittags gab es die Apfel-Puddingtaschen und abends Schaschlik mit Pommes.
Dokonaca, was wir damit machen ist noch nicht ganz klar. Wir sparen noch, da ja jetzt nichts möglich ist, um es auszugeben.
Werde gleich mal ein Paket aufgeben und noch eine Kleinigkeit einkaufen.
Ute, danke für das Öffnen und ja, mein gestriger Tag war gut, war ja nach dem verkorksten vorgesttern auch nötig - grins.
Sport-Maus, und hat das Sauerkraut-Risotto auch sehr gut geschmeckt, auch mit totem Tier. Freue mich, dass es auch ohne für dich gut gewesen ist.
Meldü/Pferdezornie, von den Marmorkuchen gibt es ja so viele verschiedene Rezepte, ich probiere immer gerne mal was Neues aus, auch wenn wir inzwischen unseren Lieblingskuchen gefunden haben. Wenn im Rezept nicht was Anderes vermerkt ist, ist normal immer Ober-unterhitze gemeint.
Düngi, die Idee mit dem Ü-Ei werde ich mir ganz gut merken, das finde ich so klasse, ist bestimmt ein toller Geck, wenn man das auf den Tisch bringt.
Doris, so frisches Brot probieren, das ist einfach klasse.
Eine nächtliche Unterhaltung unserer drei Nachtschwärmer gab es auch wieder. Ups, vier, Graziella war auch noch dabei, wenigstens zur Verabschiedung dann.
Kallewirsch, alles Gute, das mit den Technikern alles klappt und die Anlage dann wieder rund läuft.
Shakespeare am Morgen - geht das???
Thermododo, tolle Soclen wieder.
Ute, schon 5 Paar, ich sehe noch vor mir, wie du in Straelen gestrickst hast. Gehen die für kleine Füße eigentlich schneller???
Wir bringen jetzt das Auto zum TÜV, da muss ich ja mit, damit wir auch erst mal wieder nach Hause kommen, vor dem TÜV ist diesmal einiges zu reparieren, mir graut schon vor der Rechnung.
Bin nun erst einmal weg, einkaufen muss ich auch noch ein wenig, hoffe, es ist nicht glatt unterwegs, ich fahre nicht mehr wirklich gerne im Winter. Komisch, als ich noch täglich musste, hat mir das nichts ausgemacht.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier rieselt es bei Minus 2 Grad. Ich habe schon eine Glatteiswarnung bekommen
Toll sehen deine Socken aus ,dodo, ich habe schon 5 Paar fertig aber 2 davon waren für kleine Füße, die gehen ja fix. Aber was soll man auch anders machen, man darf ja nirgends hin
Die Nachtschwärmer waren unterwegs, hoffentlich schlafen die jetzt noch
wünsch euch einen guten Start in die Woche und in den Februar.
Bin schon wieder weg und stürze mich voll motiviert in die Arbeit. Bis später irgendwann.
....Schina, der Spruchvon Shakespeare ist heute morgen noch zu viel für mich, ich muss erst mal mein Kopf sortieren 😉
Liebe Doris, da war ich leider schon weg...schade! Aber ich habe das jetzt kapiert mit dem grauen und grünen Punkt. Da muss gestern wirklich was nicht getan haben.
Bärchen, schön, dass Du da warst und ihr gestern Sonne hattet. Bei uns war alles grau, nebelig und regnerisch. Hoffentlich konntest Du schlafen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den ersten Februartag!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, leider bin ich nicht ganz so Shakespear bewandert 😂😂😂
Bärchen, ich hoffe doch, Du konntest mit den Medis etwas schlafen😘😘😘😘
Düngi, das mit dem Ü-Ei klingt echt lecker 😃😃
Martina, dieser Satz darf Dir nicht weh tun - bald wirst Du wieder normal Deine Enkel sehen können 😘😘😘😘 und ja, die Keramikabteilung war sowas von in Ordnung 😂😂😂
Ja Doris, ich konnte nochmal etwas schlafen, das ist unter der Woche für mich schlimmer, weil ich immer etwas länger brauche, bis ich wieder einschlafen kann.
Den Rest muss ich jetzt still kommentieren 😃😃 Und ich starte dann mal den Februar und wünsch Euch was.
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Hab ich vorhin ganz vergessen, ihr seid ja ansteckend, ich hab mir gestern auch Yogi Tee mitgebracht. Rose hab ich schon probiert, der ist sehr lecker. Sweet Chai teste ich dann heute Abend.
Liebe Grüße Claudia
Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Hier ist es nebelig, feucht und 0 Grad, es ist Regen gemeldet. Morgen sollen es,wieder 9 Grad werden
Gut glöckchen, das das Mühlrad auf deiner Seite war
LG Ute
Wir haben +3° Grad und es ist nebelig. Regen ist auch wieder gemeldet!
Ich mache es wie Glöckchen und Meldü! Husche schnell durch, schnappe mir einen Kaffee und bin dann wieder weg...
Passt auf euch auf!
Ja Mohn gestovt ist eine Mehlschwitze mit Milch und Sahne,oder Butter.Früher gab es das bei uns zu Hause immer.Besonders beliebt sind gestofte Bohnen.Ich mag das Gemüse lieber nur in Butter geschwenkt.
Schina Krenfleisch mit Essig ist glaube nicht so meins.Kren mag ich aber abends auf meinem Lachsbrot.😊
Heute wird hier wohl erst mal der letzte sonnige Tag werden.Zur Zeit haben wir -3°.Da fällt das raus gehen leicht.
Ich wünsche auch euch einen sonnigen Tag.
wünsche euch allen schnell einen guten Start in den Dienstag, schnapp mir einen Glöckchen-Kaffee und bin schon wieder weg.
Glöckchen das ist ja toll das sich das Rad zu Deinem Gunsten gedreht hat, das darf ruhig öfter sein.
Schön dass Eure TÜV Termine ganz gut verlaufen sind, wenn man von dem vergessen mal absieht, das gab es bei uns auch schonmal. Soll nicht vorkommen aber manchmal hapert es an der Kommunikation und wenn der TÜV Prüfer dann schon weg ist ist es doof.
Also ich hab weder Probleme mit dem Einschlafen noch mit dem Durchschlafen, bei mir ist es immer der Wecker der so früh klingelt, naja ist ja auch ein bisschen meine eigene Schuld.
Kommt alle gut durch den Dienstag.
Liebe Grüße Claudia
Schina, dass stimmt und gestern drehte sich das Mühlrad mal zu meinen Gunsten 😂😂😂
Ansonsten husche ich nur schnell durch 😘😘😘😘 wünsch Euch was
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Das Glück dreht sich
wie ein Mühlrad.
aus Spanien
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Düngi, mein Mann war auch heute beim TÜV. Alles ok. So ein Wartungsvertrag ist schon klasse, man spart da einiges. Ü-Ei liest sich toll.
Blacky, fein, wenn man nicht kochen muß. Bei uns gab es
https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/krenfleisch-meerrettichfleisch/hgkkvvsi-d6de3-136742-cfcd2-0bl5l1tw
war wieder lecker!😘
Kallewirsch, jetzt hast du's ja bald geschafft! Drück✊🏻!
Blomster, Schönes Foto!
Dodo, deine Socken gefallen mir auch sehr gut! Könnten passen!😉
.
Liebe Grüße schina
Meldü, das kann ich auch gut vor dem Fernseher einschlafen.
Somita, nicht schlafen können ist wirklich schlimm, zu meiner Arbeitszeit ging es mir auch so,
da bin ich auch nachts aufgestanden, mich ins Wohnzimmer gelegt, Fernseher angemacht,
nichts hat geholfen, jetzt habe ich keine Probleme, gehe auch erst spät ins Bett.
Unserem Bärchen geht es genauso, das ist wirklich ganz schlimm und morgens ist man wie gerädert.
Blacky gestovte Erbsen sind die in einer Mehlschwitze?
Nun werde ich noch etwas lesen, und dann bin ich verschwunden.
GUTE NACHT schlaft alle gut und wacht gesund und munter auf!
Ich schicke euch mal das Sandmännchen
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Meldü, tolle Zusammenfassung, da schließe ich mich an und melde mich ab.
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Somita, das ist ja blöd, wenn du nicht schlafen kannst😏. Ist der zweite Hund deiner Schwester auch ein Goldie? Mein Mann möchte auch noch einen zweiten, aber ich weiß nicht so recht ...
Dokonaca, eine Portion wär noch übrig gewesen für dich😉.
Oh ja, unsere Chiara weiß, was gut ist🤪.
Mohn, ich schlaf ganz gut im Wohnzimmer, bevorzugt vorm Fernseher, zieh dann aber um und schlaf im Bett weiter🙈.
Blacky, was sind gestovte Erbsen? Hört sich interessant an.
Düngi, so ein Wartungsvertrag ist auch nicht schlecht. Ist in deiner Werkstatt soviel los, dass sie deinen Termin vergessen haben?
Ute, bei mir gehen weder kleine noch große Socken schnell. Ich kann weder das eine noch das andere🤷♀️.
Wir hatten das mal vor Jahren, dass unser Hof eine komplette Eisfläche war. Da wars aber überall so, da ist die Schule ausgefallen und die Kinder sind auf den Straßen in den Siedlungen Schlittschuh gelaufen und haben Eishockey gespielt. Das war Wahnsinn.
Graziella, da hast du Recht. Solange die Waschmaschine funktioniert, sind Dreckspatzen kein Problem😉.
Irison, ein bananenliebender Wellensittich? Was es nicht alles gibt. Dafür musst du Ella nix abgeben, wenn sie mit ihrem Katzenfutter zufrieden ist.
Ich verabschiede mich jetzt auch Richtung Waagerechte und wünsch euch allen eine gute Nacht und erholsamen Schlaf😴💤
Ute 5 Paar Socken ist ja Wahnsinn. Klar gehen die kleinen schneller. Ich habe auch immer ein paar auf den Nadeln.
Thermododo deine Socken gefallen mir.
Blomstermylive kann mir vorstellen das Lemmy Banane mag. Ich hatte einen Wellensittich der hat sie geliebt und wollte auch immer davon abhaben.
Ella will ausser ihrem Futter nichts. Auch keine Katzenmilch.
Ich bin müde und verabschiede mich.
Also ich kann Abends immer gut einschlafen. Nur schlafe ich nicht immer durch.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Mohn ich gehe ins Bett und wälze mich dann nur rum. Stehe dann auf damit Göga schlafen kann.
Unsere Enkelinnen sind auch schon mal kleine Ferkel.
Liebe Grüße Somita
so, ich habe gerade auch wiederneue Socken angenadelt
LG Ute
düngi, ich habe noch keine Ahnung. Mir fällt mit Sicherheit bis dahin etwas ein.
LG Kallewirsch
wir waschen ja nicht mehr auf dem Waschbrett. Ich finde auch, dass solche Ferkeleien zum Kindsein gehören und manchmal auch zu Erwachsenen.
Natürlich gehen die Kleinen Socken viel schneller, teddyundine, sind ja viel weniger Maschen und auch Reihen
Lass es dir schmecken Blacky
Hier war es heute nicht schön und istces such jetzt noch nicht. Heute Morgen war unser ganzercHof eine Eisfläche, da hätte man Schlittschuh fahren können. Ich bin schön drinnen geblieben
Ich hab kein Problemmit den Ferkeln, Claudia, solange die Waschmaschine funktioniert
Meine Daumen für deinen Ofen sind gedrückt, kallewirsch
LG Ute
Danke fürs tüv Daumen drücken. Aber da mein Auto erst 3 Jahre ist und ich noch einen wartungsvertrag habe kommen ja keine Kosten auf mich zu. Aber was ist schon normal, ich darf nächste Woche nochmal zum tüv. Es war ihnen total peinlich, sie haben mein Auto schlicht weg vergessen. Ich hab dann nur gesagt, dass ist doch menschlich, mal was zu vergessen und wenn sie mir was Gutes tun wollen ich bräuchte eine kofferraumschutzmatte. Vielleicht können sie da ja was machen. Bin mal gespannt wieviel sie mir da dann nachlassen.
Wonneproppen vermiss ich, ich weiss zwar dass sie momentan viel leisten muss. Ich hoffe aber dass es nicht über ihre Kräfte geht.
Kallewirsch und weisst du schon was du zuerst im neuem Herd backen wirst?
Bei dem Wetter braucht es keine große Überwindung eine Runde zu drehen.
Wenn man dann auf dem Rückweg an seinem Gasthof vorbei kommt und das Stammessen mit nimmt passt es.Heute gab es Schnitzel mit gestovten Erbsen und Wurzeln mit Kartoffeln.
Kommentiert habe ich jetzt still.😊
Teddyundine ZF gefällt mir, bin gleich informiert, sind die Auto Kosten noch im normalen Bereich?
Düngi, die Idee mit Ü-Ei gefällt mir.
Somita,im Wohnzimmer kann ich nicht schlafen, vielleicht solltest du dich im Bett einkuscheln.
Kallewirsch, die Woche schaffst du noch ohne Backofen,
und dann bist du happy mit dem neuen Ofen.
LG mohn45
Gabi, die hat meine Große gestern auch gemacht, sie sahen besser aus, als meine.
Teddyundine und Düngi, ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu teuer wird ✊🏻✊🏻
Kallewirsch, ich drück die Daumen, dass es mit dem Backofen klappt. ✊🏻✊🏻
Claudia, das glaube ich dir, dass du manchmal wie ein Ferkel aussiehst, wenn du mit Lenny im Wald unterwegs warst.
Meldü, Milchreis würde ich jetzt auch essen. Euer Hund weiß was gut ist und riecht die Banane
Somita, lässt es euch schmecken
Liebe Grüße Doris
Ich habe eben auch eine Banane an die beiden Hunde meiner Schwester verfüttert.
Für TÜV und Reparaturen werden die Daumen gedrückt das es nicht so teuer wird.
Zum stricken fehlt mir im Moment die Motivation. Aber das wird.
Hier gibt es heute Kartoffeln und Spinat. Dazu werde ich die pochierten Eier vom Cookidoo ausprobieren.
Meine Nacht war wieder grottig. Habe bis um halb vier im Wohnzimmer gesessen.
Liebe Grüße Somita
Arbeit ist erledigt, Mittagessen verspeist -es gab Milchreis mit Zimtzucker-. Jetzt kann der schöne Teil des Tages beginnen.
Thermododo, die Socken haben eine schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.
Kallewirsch, das sind ja erfreuliche Aussichten, das ist ja nur noch eine Woche bis zum neuen Ofen.
Auch der Techniker konnte bei der PV-Anlage helfen, ist immer gut, wenn das so klappt.
Blomstermylife, mit der Banane musste ich grad lachen. Egal, wo unsere Madame in der Wohnung in vermeintlichem Tiefschlaf liegt, sobald eine Banane geöffnet wird ( und das ist ja jetzt nicht wirklich laut), steht sie schwanzwedelnd ganz erwartungsvoll da und möchte ihren Teil haben😬.
Schönes Foto😍.
Teddyundine und Düngi, für die Autos sind die Daumen gedrückt, dass es keine kostspieligen Überraschungen gibt.
Kallewirsch ich drücke die Daumen dass es dabei bleibt.
Düngi ich hätte das Frühstück gerne genommen, mir macht das leider keiner, ich kann schon froh sein wenn Lemmy seine Banane mit mir teilt😉
Ute eigentlich ist es doch schön dass die Zwerge wie Ferkel aussehen, Hauptsache sie haben Spaß. Ich sah früher auch immer so aus ( heute ist das allerdings auch manchmal noch so🙈).
Martina herzliche Glückwünsche an das Brautpaar und die Familie. Ist bestimmt nicht einfach in diesen Zeiten, aber schön dass Du Dich über Deinen Schwiegersohn freust, tolle Worte hat er gefunden.
Wir haben gestern auch das schöne Wetter genutzt.
Für den TÜV drücke ich allen die Daumen.
Galala hat noch gebrummt und diverse Socken sind fertig geworden. Ich sollte mich auch mal mit Wolle und Nadeln bestellen beschäftigen.
Ansonsten hab ich Siebhirn.
Startet alle gut in die neue Woche und in den neuen Monat.
Liebe Grüße Claudia
Techniker war pünktlich da. Es ist wieder alles im Lot.
Der Anruf bei Küchenstudio verleitet zu einem Lächeln. Am 08.02. erhalte ich meinen Backofen. Hoffentlich bleibt es dabei.
So, ich mache mich nun auf den Weg für meinen Wocheneinkauf. Bis später
LG Kallewirsch
Hab mein morgenprogramm hinter mir. Zuerst war zahnreinigung angesagt und anschließend durfte mein Auto auch zum TÜV. Den kann ich heute Abend wieder abholen. Bei uns ist es auch kalt bei ca minus 4°.
Socken habe ich schon ewig nicht gestrickt. Sticke oder nähe jetzt lieber.
Gestern haben wir spontan nochmal Mädn gespielt. Nachmittags gab es die Apfel-Puddingtaschen und abends Schaschlik mit Pommes.
Dokonaca, was wir damit machen ist noch nicht ganz klar. Wir sparen noch, da ja jetzt nichts möglich ist, um es auszugeben.
Werde gleich mal ein Paket aufgeben und noch eine Kleinigkeit einkaufen.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Doris, auch schon da, eben nach dem Speichern erst gesehen. Auch dir einen schönen Tag.
Eure Teddyundine
Wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
Ute, danke für das Öffnen und ja, mein gestriger Tag war gut, war ja nach dem verkorksten vorgesttern auch nötig - grins.
Sport-Maus, und hat das Sauerkraut-Risotto auch sehr gut geschmeckt, auch mit totem Tier. Freue mich, dass es auch ohne für dich gut gewesen ist.
Meldü/Pferdezornie, von den Marmorkuchen gibt es ja so viele verschiedene Rezepte, ich probiere immer gerne mal was Neues aus, auch wenn wir inzwischen unseren Lieblingskuchen gefunden haben. Wenn im Rezept nicht was Anderes vermerkt ist, ist normal immer Ober-unterhitze gemeint.
Düngi, die Idee mit dem Ü-Ei werde ich mir ganz gut merken, das finde ich so klasse, ist bestimmt ein toller Geck, wenn man das auf den Tisch bringt.
Doris, so frisches Brot probieren, das ist einfach klasse.
Eine nächtliche Unterhaltung unserer drei Nachtschwärmer gab es auch wieder. Ups, vier, Graziella war auch noch dabei, wenigstens zur Verabschiedung dann.
Kallewirsch, alles Gute, das mit den Technikern alles klappt und die Anlage dann wieder rund läuft.
Shakespeare am Morgen - geht das???
Thermododo, tolle Soclen wieder.
Ute, schon 5 Paar, ich sehe noch vor mir, wie du in Straelen gestrickst hast. Gehen die für kleine Füße eigentlich schneller???
Wir bringen jetzt das Auto zum TÜV, da muss ich ja mit, damit wir auch erst mal wieder nach Hause kommen, vor dem TÜV ist diesmal einiges zu reparieren, mir graut schon vor der Rechnung.
Bin nun erst einmal weg, einkaufen muss ich auch noch ein wenig, hoffe, es ist nicht glatt unterwegs, ich fahre nicht mehr wirklich gerne im Winter. Komisch, als ich noch täglich musste, hat mir das nichts ausgemacht.
Eure Teddyundine
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in den Februar!
Schina, wir hatten kein schönes Wetter, es war zwar trocken, aber die Sonne hat sich hier nicht blicken lassen.
Bärchen, ich hoffe die Medis haben dich schlafen lassen.
Pferdezornie, der Butterkuchen war mit Hefe, aber nicht mit Streuseln.
Thermododo und Ute, ihr seid fleißige Strickerinnen.
Kallewirsch, hoffentlich ist er pünktlich.
Liebe Grüße Doris
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier rieselt es bei Minus 2 Grad. Ich habe schon eine Glatteiswarnung bekommen
Toll sehen deine Socken aus ,dodo, ich habe schon 5 Paar fertig aber 2 davon waren für kleine Füße, die gehen ja fix. Aber was soll man auch anders machen, man darf ja nirgends hin
Die Nachtschwärmer waren unterwegs, hoffentlich schlafen die jetzt noch
LG Ute
Dodo, du bist eine fleißige Strickliesel.
LG Kallewirsch
Es regnet wieder und das bei nur 1° Grad. Aber ich will mich nicht beschweren. Gestern schien die Sonne und wir konnten diese auch genießen.
Gestern ist mir noch das dritte Paar in diesem Jahr von den Nadeln gehüpft. Ein neues Paar Socken ist bereits angenadelt.
Pferdezornie, meine Tochter war im Forst.
Ich starte nun mal in den Tag und wünsche euch einen schönen und angenehmen Montag. Passt auf euch auf!
wünsch euch einen guten Start in die Woche und in den Februar.
Bin schon wieder weg und stürze mich voll motiviert in die Arbeit. Bis später irgendwann.
Shakespeare am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Meine grauen Zellen wollen noch nicht so richtig.
Ein paar Sonnenstrahlen würden wirklich gut tun. Die Temperaturen sollen lt. Wetterbericht bis zu 14° Grad steigen. Normal ist anders.
Die Ü-Ei Idee ist klasse!!
Bei uns steht um 8 Uhr der Techniker wegen der Photovoltaikanlage vor der Tür. Irgendetwas läuft da nicht so rund.
Startet alle gut in den Februar. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
LG Kallewirsch
....Schina, der Spruchvon Shakespeare ist heute morgen noch zu viel für mich, ich muss erst mal mein Kopf sortieren 😉
Liebe Doris, da war ich leider schon weg...schade! Aber ich habe das jetzt kapiert mit dem grauen und grünen Punkt. Da muss gestern wirklich was nicht getan haben.
Bärchen, schön, dass Du da warst und ihr gestern Sonne hattet. Bei uns war alles grau, nebelig und regnerisch. Hoffentlich konntest Du schlafen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den ersten Februartag!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
Liebe Grüße.....
Schina, leider bin ich nicht ganz so Shakespear bewandert 😂😂😂
Bärchen, ich hoffe doch, Du konntest mit den Medis etwas schlafen😘😘😘😘
Düngi, das mit dem Ü-Ei klingt echt lecker 😃😃
Martina, dieser Satz darf Dir nicht weh tun - bald wirst Du wieder normal Deine Enkel sehen können 😘😘😘😘 und ja, die Keramikabteilung war sowas von in Ordnung 😂😂😂
Ja Doris, ich konnte nochmal etwas schlafen, das ist unter der Woche für mich schlimmer, weil ich immer etwas länger brauche, bis ich wieder einschlafen kann.
Den Rest muss ich jetzt still kommentieren 😃😃 Und ich starte dann mal den Februar und wünsch Euch was.
Liebe Grüße schina
Ich troll mich auch mal auf mein Lotterbett.
Schina, schön Dich erwischt zu haben.
Schlaf gut und träum was Schönes.
Liebe Grüße
Galala
Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....
Liebe Grüße
Galala
LG mohn45
ich warte, dass die Medies helfen.
Ich hoffe, ich merke bald was.
Liebe Grüße
Galala

Bärchen kannst du wieder nicht schlafen?
LG mohn45
Ja, endlich Sonne und man konnte vor die Tür.
Liebe Grüße
Galala
War das nicht ein tolles Wetter!🌞
.
Liebe Grüße schina
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Er hat ein Herz, so gesund und
ganz wie eine Glocke, und
seine Zunge ist der Klöpfel;
denn was sein Herz denkt,
spricht seine Zunge aus.
William Shakespeare
.
Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
.
.
.
Liebe Grüße schina

Liebe Grüße
Galala
Liebe Grüße Somita