Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186422 Antworten | Letzter Beitrag

graziella nein, ich habe sie "frei Schnauze" gemacht.

klappan, ich bin auf der Streif. Sehr ärgerlich mit der Welle und deinem Messer. Crazy

Ich habe heute die Winterdeko aus dem Haus entfernt. Ich konnte sie nicht mehr sehen. Bei uns gibt es heute Kalbsbratwürste und Kartoffelpüree. Schnell und einfach. Wink

Kommt alle gut durch den Samstag.

LG Kallewirsch

Mittagsgruß, Maler ist fertig, Küche wieder schön weiß, wenn es getrocknet ist, noch mal schauen, ob alles gut gedeckt hat, ist ja bei eiß immer nicht so einfach, aber im Moment sieht es schon gut aus. Morgen Pause, übermorgen kommt der Fußbodenbelag, dann wieder ein Päuschen.

In der Hilfsküche kocht das Mittagessen im Thermi vor sich hin. Es soll dieses werden, bin gespannt:

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r178589

riecht zumindest schon gut. Foto bekommt ihr später.

Heute Nachmittag fahren wir mal zu den Kindern, sind wir lange nicht gewesen. Will einen Varomakuchen mitnehmen, sieht aber nicht wirklich genlungen aus, scheinbar mache ich da was falsch. Fehlt noch die Sahne drauf, wird schon essbar sein.

Thermi ruft, bis später dann.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Nach China möchte ich jetzt auch nicht so gerne

Da hast du Recht graziella!

Ich bin jetzt in Bansko beim Abfahrtslauf der Damen. Gleich bei Nr. 2 ein Sturz, aber sie steht zum Glück wieder.

Apropos Glück, ich bin froh, dass wir unsere Chinareise schon letztes Jahr gemacht haben und die Neuseeland-/Australienreise mit meiner Freundin nicht gebucht haben.

LG klappan

Klappan,

eigentlich ist das mittlerweile wirklich eine Sache für einen Anwalt, wenn das nicht noch zusätzlich ärgerlich wäre. In Österreich und in der Schweiz gibt es das Messer, in Italien zur Zeit auch nicht. Man darf bei Vorwerk also grundsätzlich keine zwei Teile gemeinsam bestellen, wenn eines davon nicht lieferbar ist !!!!! Dafür aber dann Versandkosten zahlen.

deine Rosenkohlpfanne sieht lecker aus, klepper

da habt ihr ja einen tollen Kindergeburtstaggeplant, zornie, die Kinder werden begeistert sein

das ist wirklich ärgerlichklappan, und darf es eigentlich nicht geben, Eine Bekannte sollte die Welle als Zugabe für eine Vorführung bekommen ud hat sie auch noch nicht erhalten

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

gnocchi rosenkohl Pfanne aus rezeptwelt

Zornie mit Schlamperei hat das nichts zu tun, da steckt schon Methode dahinter 🤨

LG klappan

Klappan, viel Spaß beim Fitness!
Boah, das mit dem Messer würde mich auch ärgern. Das ist doch lieferbar!? Ich weis nicht welche Philosophie da dahinter steckt.
Klar, das Messer für den Tm31, das ich gebraucht hätte, wollen die nicht verkaufen, man soll ja schließlich einen TM 6 kaufen. Aber warum die das Zubehör für den Neuen nicht verschicken oder verkaufen wollen, ist mir echt unerklärlich. So ein Schlamperladen kann es doch nicht sein!

Guten Morgen und einen schönen Samstag!

Ich werde gleich ins Fitness gehen, damit ich rechtzeitig zum Sesselsport zurück bin.

Zwischendrin noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Heute gibt es Gschwollene mit Soße und Kartoffel-Gurkensalat.

Meine Wachsamaryllis ist verblüht aber nach euren Berichten habe ich sie mal nicht entsorgt sondern warte noch ein bisschen.

Hühnersuppe ist auch schon vorprogrammiert aber im SC.

Die Welle ist ja bei mir noch immer nicht eingetroffen, aber seit 14.12.19 bereits bezahlt. Genauso wie das Messer, das eigentlich lieferbar wäre. Ich finde das ehrlich gesagt von VW frech und unseriös.😡 Deshalb kann man da auch nicht auf Rechnung bezahlen 🤨

LG klappan

Guten Morgen,

sorry, dass ich mich die letzten zwei Tage nicht gemeldet habe. Aber die Zeit war zu knapp.

War gestern ein mit meiner besten Freundinnen, die ich seit dem Kindergarten kenne, im Blumengrossmarkt. Was ein Traum. Einfach nur herrlich! Da ist so einiges auf die Einkaufspalette gehüpft ( da gibt es keine normalen Einkafswägen 😂). Und da passt einiges drauf. Unter anderem eine Amaryllis. Habe mich von Euch anstecken lassen. Zu einem Spotpreis. Echt tolle Sachen.
Nachmittags habe ich dann hier im Ort noch ein paar Bastelsachen gekauft. Mein Kleiner hat Anfang Februar Geburtstag und wir wollen Fackeln basteln und eine Nachtwanderung machen.

Jetzt mache ich mich gleich auf den Weg zum Bäcker. Nach dem Frühstück muss ich nochmal kurz einkaufen und dann will ich heute meineSocken fertig stricken. Und in den Wald müssen wir noch. Ein paar stecken für die Fackeln suchen. Also nichts unangenehmes heute!

Wünsche Euch allen einen schönen Samstag und viel Spaß bei allem was ihr tut.

Liebe Grüße....

LG Ute

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Samstag
Dein Spruch ist mal wieder toll, schina
Das klappt bestimmt, Doris. Arne hat das auch gut gemacht. Hier kommt gleich der mittlere Zwerg, die Mama muss auf dem Bau helfen

LG Ute

Guten Morgen!
Werde jetzt die Waschmaschine anwerfen und danach einkaufen:Pinienkerne und getrocknete Tomaten für die Gnocchi-Rosenkohl-Pfanne.

Einen schönen Samstag!!

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, Du hast auch heute wieder so recht 😀😘😘

Blomsterle, tolle Martina-Babyparty-Fotos. Danke fürs einstellen 😀😀

Teddyundine, ich musste echt grinsen - Kopfkino von Bernd, der ein Feuerchen schürt für Deine Kocherei 😂😂😂

Kallewirsch, ich glaube, dass die Suppe gut war 😋 Hühnersuppe wäre mal 'ne Maßnahme 😀

Patgru, tolle ZF von Dir. Von der schlechten Luft merke ich nichts, aber am Bahnhof ist nicht nur die Luft schlecht 😂😂

Von den Temperaturen ist es eigentlich nicht so kalt, aber das feuchtkalte find ich eh doppelt unangenehm- aber es ist Winter, da müssen wir durch 😀

Klappan, es war eine ganz tolle Leistung von Denise Herrmann. Ich hab mich heimlich zu Dir gesetzt 😂😂

Aber jetzt wünsch ich Euch was und davon ganz viel

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen ihr Lieben
Ich hätte noch schlafen können , aber der Wecker wollte es doch anders.
Meine Amaryllis steht auch noch in voller 2. Blüte, nur die Zwiebel wird so langsam weich. Mal schauen , ob es für eine 3. Blühphase noch reicht.
Den Biathlonsieg fand ich klasse, könnte es aber leider nicht sehen.
Ich fahre gleich los; gestern Abend war es recht neblig und ich möchte jetzt keine Überraschung erleben.
Euch allen einen schönenTag.

LG elfe59         

Hallo!

Tolle Zf Patgru und Teddyundine! 😍

Danke für die Sportmaus-Babypartyfotos Blomster!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Freunde brauchen einander wie die Blumen den Regen,
um zu blühen und ihre Schönheit zu zeigen.

.

Schönes Wochenende!

.

.

.

Liebe Grüße schina

Unsere Enkel schlafen und da sie morgen früh wach werden gehe ich auch gleich ins Bett.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita

Kallewirsch,

Hühnersuppe aus Cookidoo ?

Patgru, deine Nudeln sehen lecker aus, mit war nach Milchreis.

Ute, hier war es auch uselig.

Klepper, hört sich lecker an.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Abend!

Bildgewaltiges ,herrliches Kino hatte ich jetzt mit Emily Blunt,Meryl Streep und Colin Firth:,,Mary Poppins Rückkehr"-einfach nur wunderschön!

Für morgen Mittag habe ich mir aus der Rezeptwelt die ,,Gnocchi-Rosenkohl-Pfanne" herausgesucht!

Euch allen einen schönen Abend und gute Nacht!

Meine Amaryllis wolte ich schon entsorgen, da habe ich gesehen, das noch eine Blüte kommt, die 3.

leiderhabe ich von einem Wettkampf nichts mitbekommen

hier ist es auch so naßkalt, richtig brrr

LG Ute

Toller Wettkampf von Denise Herrmann!

LG klappan

Patgru, was wird gebacken???

Eure Teddyundine

Klappan
das ist ja großartig . Da habt ihr Recht , wenn ihr das nutzt.

somita
viel Freude mit den kleinen .. Leben in der Bude gell?
Ist doch schön. Die werden so schnell groß .

blomstermylife
gut, dass du das nochmal schreibst 🙈😂.. dachte , du wärst auch auf ner Babyparty gewesen .

Gabi1955
nach Holland könnte ich auch mal wieder einen Abstecher machen ☺️.
Herrlich was die Amaryllis in Wachs zum 2. mal blüht .

Hier gab es schnelles ME
Vollkornnudel mit einer GemüseTomatensosse ,geräucherten Lachslockenstücke und Salat.

Gleich noch ein Telefonat mit Süwag.., dann eine Bestellung aufgeben bevor es ans backen geht .
übrigens.. die Sonne scheint wohl hinter dem graugrau Himmel.. kühl ist es .

herzliche Grüße von Patgru

Kässpatzen waren super! Haben auch noch so einiges an Käse eingekauft.

Somita jetzt sitze ich mit dir in der ersten Reihe. 😀

LG klappan

Ich melde mich auch. Wink

Bei Nebel und Kälte waren wir morgens mit Oskar unterwegs. Danach hatten wir kurz etwas in Freising zu erledigen.

Tolle ZFs habe ich gelesen. Danke fürs einstellen.

Heute habe ich eine Hühnersuppe mit Welle auf Slow Cooking geköchelt. Sie ist super geworden.

Genießt den Freutag, das Wochenende naht. Bigsmile

LG Kallewirsch

na, ein offenes Feuer zum kochen, würde ich aber nicht mehr wollen, teddyundine Lol aber gut, das wir unseren Thermomix haben

ja, dusty, ich habe frei, ich brauche erst am Donnerstag wieder los

mir war das auch klar, Claudia

viel Spaß mit den Mäusen, somita

LG Ute

Somita, dann ganz viel Spaß mit den Mäusen, wenn sie dann größer werden, ist das Interesse für das Übernachten nicht mehr ganz so groß, unsere kleinen kommen noch gerne zum Schlafen her, die Große nur ab und zu, sie ist verständlicher Weise auch sehr gerne mit ihren Freundinnen unterwegs.

Eure Teddyundine

Guten Morgen

Den Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an.

Klappan heute wird ein langer Sporttag. Schade das du nicht dabei bist.
Gabi dann feuern wie beide an.

Schöne Fotos von der Babyparty. Danke fürs zeigen.

Unsere Mäuse kommen heute zum übernachten.

Kommt gut durch den Freitag.

Liebe Grüße Somita

Guten Morgen.

Graziella, so ist das mit den zwei Lagern, genau wie bei den Telefonen. Für mich waren früher die Äpfelchen immer zu teuer, dann hat man sich an das andere gewöhnt und wahrscheinlich bleibt man dann dabei, bin ja mit meiner eigenen Auswahl auch immer total zufrieden gewesen bisher.
Ist ja auch gut, wenn alles zusammenpasst.

Gabi, so eine Mini-Gugelhupf-Form habe ich auch, hat mir damals eine liebe Freundin geschenkt, ich denke noch oft an sie. Leider keinen Kontakt mehr.

Delphinfrau, tolles Brot, Zahn tropft.

Schina, dein Spruch stimmt wieder zu 100%.

Glöckchen, lecker Frühstück, danke, ist nötig gewesen, Handwerker sind schon wieder da, geht aber heute nur bis Mittag.

Doris, auch für dich einen schönen Tag.

Sport-Maus, danke für die Mondkalenderinfos.

Klepper, dir auch einen guten Start in das WE.

Klappan, das ist toll, wenn du das so durchziehen kannst.

Blomstermylife, tolle Fotos von Martinas Babyparty, danke für das Zeigen.

Patgru, super ZF, danke und ja, erstaunlich, was ohne Herd alles geht, aber ganz alles eben doch nicht und auf Dauer braucht Frau schon einen, obwohl, so ganz früher hat ja offenes Feuer auch gereicht, grins.

Klappan, solche Gutscheine bekommen wir auch ab und an, zur Zeit ist das richtig gut, werden wir heute wieder nutzen, wenn die Handwerker weg sind, fahren wir zum Essen ins Möbelhaus.

Gabi - Sesselsport - tolles Wort.

Elfe, schon gleich früh so fleißig- Respekt.

Jetzt habe ich doch heute Morgen den Text nicht abgeschickt, zum Glück ist er noch da. Dann aber jetzt mal schnell fort damit.

Eure Teddyundine

Das war schon klar, danke fürs Zeigen!

LG klappan

Nicht dass das hier jetzt falsch läuft, die Bilder sind von der Babyparty für Martinas Tochter, ich hab sie nur eingestellt🙈

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen,

Ute - wir sind hin gegangen - war auch echt lecker Smile Hast Du heute frei?

Doris - schön wenn es gut geklappt hat und Du danach verwöhnt wurdest.

Claudia - tolle Fotos - war bestimmt ein tolles Fest.

Patgru - sehr gut mit den tollen Ergebnissen.

Klepper - gut überstanden - jetzt wird für ein gutes Ergebniss gedrückt.

Wünsche Euch einen schönen Freuuutag

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Hallo ihr Lieben
Mein Tag gestern war mit Kolleginnenfrühstück und Enkeltag ausgefüllt.
Hab jetzt schon das Haus durchgefeudelt und gehe dann zur Arbeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG elfe59         

hier in den Möbelhäusern gibt es auch immer solche Angebote, klappan

wenn die Ergebnisse gut sind, ist man doch immer wieder froh, patgru

kannst du mir auch was mitbringen, wenn du über die Grenze fährst, Gabi

LG Ute

Guten Morgen,
hier ist es wieder trüb.
Danke für eure lieben Rituale.
Bin heute Mittag beim Sesselsport dabei.
Muss vorher aber ins Nachbarland und für eine Freundin frische geräucherte Forellen holen.
Das Saatenbrot werden wir auch noch machen.
Ansonsten gibt es nichts Neues von der Front.
Habt einen schönen Tag

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Nein Patgru wir kaufen keine Möbel mehr, wir sind komplett. Das Möbelhaus ist ganz in unserer Nähe und wir bekommen auch immer Gutscheine zugeschickt. Gestern konnte ich mir z.B. wieder kostenlos eine schöne Salatschüssel abholen. Und dann war auch ein Gutschein dabei für den Salatteller mit Hühnerbrust für 3,90€. Das war nach dem Besuch im Hallenbad genau das Richtige.
Segmüller bietet hier eine gute Küche zu kleinen Preisen und das Restaurant ist meist proppenvoll. Ab und zu sind wir eben auch da.
Ach ja, und dann gab es gestern auch noch die Flasche Aperol für 6,99 €. Also den Abstecher war es wert. Jacobskaffee und Persil Tabs hätte es auch sehr günstig gegeben, sind aber beides nicht meins.😉

LG klappan

Einen sowas von angenehmen Freutag in alle Himmelsrichtungen wünsche ich euch .

Noch ist es hier graugrau und -1 Grad .. laut App wird es wieder sonnig und um 3 Grad plus .. sonnige Aussichten 😄.

Gabi
auaaaa....Finger durchstechen mit einer Nähmaschinennadel beim nähen 🙈...
gute Besserung .

Ich hatte mir beim Backen der Hot Pfeffer Brötchen 250 Grad ... etwas die Finger verbrannt . Da war Gsd nur kurz ein Schmerzempfinden .. sofort kaltes Wasser uuuund Lavendel YL... irre,es gibt noch nicht mal Brandblasen . Kein Schmerz .

klepper
gut, dass alles überstanden ist nu abwarten . Ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse ✊🏽✊🏽🍀🍀🍀🍀🍀.

Ich hatte gestern Arzttermine Kontrollen . Bisher alles Suppi. Lungenfunktion von 98% .. goldisch der Facharzt ist selbst erstaunt , dass sich das so stabil hält. Ich sagte ihm , ich merke das schon , was mir gut und weniger gut tut. Glöckchen die Luft in der Kreisstadt um den Bahnhof war wieder Horror. Die Abgase , da bin ich sowas von empfindlich geworden und heilfroh , dem nicht länger ausgesetzt zu sein .
Fußwege hier an der B8 meinte ich auch .

Irgendwie empfinde ich es für mich immer schlimmer.

Ich denke noch einem Seeluft und dann ist Winter /Frühjahr gut ohne Erkältung und Beschwerden überstanden .

Ich hatte nette Wartezimmer und Arztgespräche . Krebsvorsorge alles in Ordnung . Das ist für mich ein dankbares Ergebnis.

Blomstermylife

goldisch und nett sieht es auf der Party aus .. blau .. ein Junge ? Der Luftballon , großer Fuß , herrlich . Was es alles gibt .

teddyundine
bei euch geht's gut voran . Klasse , wenn das so zügig funktioniert .
Toll, was der TM doch ohne Herd so alles leistet. Perfekt !

Galala
😄.., ob mit oder ohne Foto Hauptsache es schmeckt . Du hast ja auch einiges zu stemmen . Toll, wie du das schaffst, weiter so.

Gestern gab es hier nur Reste vom Vorzag und belegte Brote.

Dokonaca
wie ist es dir ergangen ? Ist schon eine Umstellung. Ich denke , du wirst es gut meistern .

schina
weise.. und wahr .

klappan
der Salatteller sieht klasse aus . Macht ihr das regelmäßig einfach so oder schaut /kauft ihr Möbel ?

Ute
ärgerlich .
Das vorher kopieren vergesse ich auch ab und an .

Delphinfrau
dein Brot sieht köstlich aus 👍🏽. Frisch bestimmt der Hammer .

ich hoffe Kochsuse, Schildie , Friseuse und allen zur Zeit schweigsamen geht es gut ?

Euch und Allen Angeschlagen ein extra Drückerle .

Mal schauen , was der Freutag für Überraschungen bringt .
Ein frohes Schaffen .. nette Erlebnisse und Begegnungen .Ein Lächeln wirkt Wunder 😄.

herzliche Grüße von Patgru

Danke für die tollen Bilder Claudia. Das habt ihr toll gemacht, Martina

LG Ute

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Freitag
Jetzt habe ich es auch erlebt, alles geschriebene weg, sehr ärgerlich

LG Ute

Guten Morgen ,

Eure Back- und Kochergebnisse sehen super aus. Was ist denn die Überraschung im Kuchen? Und welches Rezept ist es?

Klepper ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse.

Teddyundine dann geht es ja voran.

Hier noch wie versprochen die Bilder der Babyparty. Ich hoffe, das geht so und wünsche Euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

Guten Morgen und einen schönen Freutag!

Somita heute kann ich leider nicht mit nach Pokljuka kommen, wir treffen uns mittags mit Ulli&Lydia in der Landkäserei Reißler in Nordendorf zum Kässpatzenessen 😋
Fitness muss ich auch auf morgen verschieben.
Teddyundine ich mache nur noch das was mir Spaß macht 😉

LG klappan

Guten Morgen!

Einen guten Start ins Wochenende euch allen!!

Guten Morgen,

wie war dein 1. AT Doris??

Ich wünsche einen schönen freitag!

Glöckchen Sonntags ist mein Brot back tag und da das Christabrot so gut angekommen ist, wird es das wieder geben.

Gesund bleiben, gesund werden

Mit Ihrem treuen Mondkalender geht es viel leichter. Wie immer an Neumond würden Sie Ihrem Körper mit einem Fastentag einen großen Gefallen tun. Viel Trinken ist allerdings Voraussetzung, damit die Entgiftung wirksam stattfinden kann. Schlacken lösen sich besonders gut, wenn Sie zwischen 15 und 17 Uhr viel Wasser oder Tee trinken. In dieser Zeit arbeitet die Blase auf Hochtouren und kann gut unterstützt werden. Wenn Sie einen neuen Vorsatz gefasst haben, weil Neumond herrscht, dann setzen Sie ihn am besten spätestens ab heute abend um. Die guten Kräfte stehen dann länger zur Verfügung.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, da hast Du wohl recht. Und wie recht 😂😂

Delphinchen, das kann meine auch. Für Harald 🍀✊️🍀✊️🍀✊️

Klepper, bei Dir war ich auch zu spät zum Däumchen drücken, dass wird schon werden mit dem Ergebnis.

Gelesen habe ich noch viel viel mehr - aber iwi kann ich mich heute morgen nicht konzentrieren.

Also wünsch ich Euch was 👏

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wenn ich meine Erwartungen
auf ein Minimum reduziere,
verwandelt sich das Leben
in eine Reihe schöner Überraschungen.

.

.

.

Liebe Grüße schina

Klappan ja die anderen sind eine Spur besser. Aber wir geben ja nicht auf und fiebern mit unseren Athleten mit.

Gabi dein Kuchen sieht gut aus.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita