Guten Abend,
danke, irgendwie hatte mein Omi Hirn in Erinnerung, dass Dusty BALD in Urlaub sein würde, aber Details fehlen mir natürlich, Danke für die Info.
Blomsterle genieße DK in vollen Zügen - Euren Jungs wird es gefallen, da habe ich keine Zweifel.
Ute, geht es Dir gut?? Dann noch Vorbereitungen für Silberhochzeiter?
Hauptsache keine Schmerzen
Bin total platt, grade komm im Report Mainz "Kinderlandverschickung" - ich war davon auch betroffen, und das war der blanke Horror - zweimal für mich!!
ich habe Tränen in den augen
ich wünsche euch daher ein liebes sleep well
bis morgen mal
und für schnulli: heute gab es wieder Oskar Frühstück und für Nudel & Co. Käse :-))
Ich hatte Milch gekauft, für diverse Backvorhaben in der Zukunft. Meike: 1. Tasse: schmeckt nicht ...
ohne Genmanipulation
anschließend war der Liter leer, soviel zum Thema "schmeckt nicht"
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Sportmaus ich hab es so in Erinnerung dass Dusty erst später Urlaub hat, deshalb leider kein Treffen.
Ute ich muss so 15 Min fahren, also eigentlich könnte ich auch hier einkaufen aber einen Ort weiter ist der Laden nicht nur für Touristen, es gibt ein größeres Angebot und ist dann auch nicht so teuer wie hier am Campingplatz.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
...bevor sich der Dienstag davon schleicht, sag ich mal schnell "guten Abend"!
hier war es heute Morgen eklig - so duster und dunkel, daß ich erst mal überall die Salzlämple angemacht habe. Irgendwann... kam dann die Sonne hervor... das war schön, aber irgendwie hab ich's nicht geschafft, mich auf den Balkon zu setzen, hatte mich im www fest gebissen...
da aber auch UPS heute kam (und ich auf dem Balkon das Schellen nicht höre), war es ganz gut so...
Ute - Zahnarzt... brrrr, schlotter, zitter...
ich drück Dir die Daumen, daß die Wurzelbehandlung auch richtig was bringt... toitoitoi!!!
Sport-Maus - von welchem Urlaub sprichst Du bei unserer Dusty? Der ist noch einige Wochen weg... momentan rödelt sie auf der Arbeit!
Patgru - Friseurtermin war heute net optimal, aber besser als übermorgen, da ist der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt...
dann gehabt Euch mal wohl...
es gäb zwar noch das eine oder andere zu erzählen, aber da will ich erst mal eine oder auch mehrere Nächte drüber schlafen...
bis denne...
haltet die Nase über Wasser...
Urlauber - genießt!!!
alle anderen auch selbstverfreilich...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
bei mir wurde eine Wurzelbehandlung gemacht mit röntgen und allem zip und zap
wir bekommen gleich noch Besuch, wir müssen was für eine Silberhochzeit vorbereiten
Ute was hat der Zahnklempner mit Dir 2 Stunden lang gemacht? Oder nur 15 Minuten Behandlung der Rest Wartezimmer bestaunen??
Ja die Sonne meint es richtig gut mit uns, mir ist es fast zu warm auf Balkonien, aber die Markise möchte ich auch nicht ausfahren.
Frau Delphin danke für die Info zu Dusty, dann hat sie sich ihren Urlaub ja redlich verdinet.
Blomsterle macht jetzt schon mal DK unsicher - werdet Ihr Euch treffen?
Habe mir grade Bratnudeln gemacht.
Jetzt erst mal füsse hoch.
Bis später mal!
wann kann ich kommenGabi? Die Weincreme habe ich mir auch schon auf der Merkliste gespeichert. Ich finde in den neuen Kollektionen sind nette Sachen
musst du weit fahren um einkaufen zu können , Claudia?
Moir fehlt auch oft die Zeit um so oft hier sein zu können
ich habe vorhin 2 Stunden beim Zahnarzt verbracht
Hallöchen, habe euch brav nachgelesen, allerdings heute keine Zeit für Kommentare. GöGa hatte noch einmal Gäste, wurden Schnittchen gemacht und dann habe ich die TMs beim Kochen beobachtet, das braucht auch seine Zeit.
Nun wird gleich Melissa abgeholt und vielleicht bleibt dann noch etwas Zeit, um in der Sonne zu sitzen, die hat sich nämlich herausgequält.
Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag und viellekicht bis später.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
wir haben auch wieder Sonne satt
lass es ruhig angehen, Susi, übernehm dich nicht
schön, wenn solche Sachen in gute Hände kommen , patgru
viel Spaß mit deinen Enkeln, somita
Nach dem strömenden Regen gestern zeigt sich Klärchen heute mal wieder von ihrer besten Seite
Tolle Fotos gabs zu sehen - das 50er Sofa würde mir auch gefallen. Ich mag die alten Styles lieber als die Designer-Stücke von heute - für mich meistens überdesigned und unpraktisch. Aber die Geschmäcker der Gestecker ...
Die Freibadsaison endete bei uns schon am 31. August - also genieße Wonnepröppchen und mach immer schön langsam !
Einen wunderschönen Dienstag in alle Himmelsrichtungen. Die Sonne scheint ☺️. Gestern Abend war ein schöner Sonnenuntergang zu beobachten und da dachte ich mir schon heute wird es schööööönnnnn.
schina
toller Spruch
irison, Dokonaca, blomstermylife -.. euch habe ich notiert.
Delphinfrau Mini von Kaiser La Forme Mini
Passen auch im Varoma rein .
Wie gesagt etwa 1/2 Rezept von einem normalen passt.
Ute
stimmt , ich erinnere mich . Werde ich heute mal machen ☺️.
kallewirsch
ich muss es auch mal wieder fliegen lassen 😂👍🏽.
Delphinfrau ... Mega Zusammenfassung .
Dem schließe ich mich an und ich freue mich schon auf Oktober 😄.
Gabi
ich bin gespannt für welches Gericht du dich entscheidest .
Ich will heute auch welche machen .
Gestern gab es Kabeljau mit Senfsauce aus dem Cookidoo
Allerdings habe ich bei der Soße zum Schluss per Linkslauf noch etwas Kapern dazu gegeben ( mussten verwertet werden.., war ein Rest noch im Kühlschrank).. hat dazu gepasst.
Ebenso eingelegter Kürbis mit Honig aus dem Vorrat als Beilage.
Der Fisch war mir pur etwas zu trocken und die Kartoffeln zu weich. Mit der Sauce ( sehr viel vorhanden ) das Beste daraus gemacht . Nicht schlecht .
So , die 50 er Garnitur steht im Flur und wird heute abgeholt. Sie kommt in gute Hände denke ich .
Heute Mittag habe ich Friseurtermin.Es wird auch Zeit . Sehe aus wie Struppi☺️.
Ob es mit dem Mondkalender passt 🤔🤷🏽♀️...
graziella
warst auch wieder oder hast auch heute Termin?
Nu erstmal wirbeln , Radio FFH und Türen , Fenster auf ...
Allen Frohes Schaffen , den Tag genießen und das Beste daraus machen .
Dank eurer tollen ZFs bin ich wieder auf dem Laufenden.
Wir hatten heute gegen 7 Uhr noch zapfige 5 Grad. Jetzt scheint zum Glück die Sonne.
Heute startet wieder Aquazumba, denn die Ferien sind vorüber. Gestern wütete ein Wirbelsturm in unseren Kleiderschränken. Alles was bei drei nicht auf dem Baum war flog. Es kamen einige Sachen zusammen.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
Kommt alle gut durch den Dienstag und lasst euch nicht stressen.
Guten Morgen bei Sonnenschein
Habe gestern wieder genossen, dass jetzt hier am Ende der Straße der neue Rewe ist, sind mit einem Einkaufstrolli - wie zwei ältere Damen einkaufen gegangen.
Heute gibt es Muscheln aus dem TM für Maho und für mich ein Nudelrezept. Bin mir noch nicht schlüssig. 😉
Ansonsten alles im grünen Bereich, der Gefrierschrank ist aufgeräumt und digitalisiert. Nun habe ich über den Inhalt wieder Kontrolle. 😉
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
einen schönen guten morgen in den "zapfigen" Dienstag ...
Schina, ja vergeben und verzeihen ... wie schön treffend hast du es auf den punkt gebracht
wonnepöppschen ich kann gut nachvollziehen, dass du deine arbeit liebst, ist halt deine Berufung, aber pass auf dich auf und gib nicht direkt wieder 150 Prozent, achte auf Dich!
Irison einen schönen Urlaub, genieße ihn sofern du kannst und gönn Dir auch mal einen "Urlaubs-Tag"
Also kommt gut durch den Tag!
LeserInnen fragen, der Mond antwortet:
"Gibt es gute Tage für Verhandlungen, Verträge und ähnliche Dinge?" Unsere Mondkalender enthalten nur Hinweise zu Tätigkeiten, deren Erfolg tatsächlich vom Mond beeinflusst wird und die sich zur Aufnahme in einen Mondkalender eignen. Der Zeitpunkt von Verträgen ist sicherlich verschiedenen Einflüssen unterworfen, der Mond gehört jedoch nur bedingt dazu. Generell lässt sich nur sagen, dass bei zunehmendem Mond intensivere Gespräche mit nachhaltigerer Wirkung möglich sind, das ist aber nicht unbedingt immer positiv.
einen wunderschönen guten Morgen, na hoffe die Sonne kommt noch nach dem Regen gestern , aber den brauchen wir ja auch . Bin ja noch trocken geschwommen Mutti wurde auch von oben naß . War erst die einzige im großen Becken war das schön , leider hört die Freibadsaison jetzt bald auf .
Sport maus tolles Wochenende mir Oskar gehabt , der ist aber was niedlich
Ute ,ich Paß auf , versprochen..sonst ka n ich ja nicht zum Oktober Treffen kommen .
Schnulli , so eine Gartenkolonie hört sich nach früher an toll . Bin gerne in Berlin in unsere gegangen , lang ist es her aber sie gibt es ebenfalls noch . Man hat nur verschärfte Auflagen
Irison, dann wünsche ich dir frohes Schaffen zu Hause und dann aber einen tolle Urlaub. Und denk an deine Pausen dafür haste ja Urlaub:bigsmile:
Blomstermylive, euch noch tollen Urlaub, hoffe das Wetter ist noch nicht so schlecht ? Wünsche euch erholsame Tage und natürlich Sonne . So werde jetzt mal auf mein Fahrrad steigen und zur Arbeit fahren hoffe ich brauch keine Handschuhe, der Wind ist schön janz schön kalt sag ich euch ...tschüßchen euch einen tollen Tag ich werde bestimmt einen haben jedenfalls am Anfang
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, möglich wäre es 😀
Ich hab zwei tolle Zfs gesehen 😀😀 Delphinchen und Teddyundine.
Irison, recht hast Du, erst unangenehmes erledigen und dann urlauben.
Patgru, ich könnte mir die Backformen selbst holen 😂😂😂 aber ich hätte gern was anderes, hab mit Entsetzen festgestellt, dass ich nur gucken und nicht bestellen kann🙈
Gestern gab es bei mir Klassisches Gulasch aus dem österreichischen Cookidoo mit Anbrat-Funktion und dann Sous Vide-Garen - sehr lecker😋
Hier ist jetzt grad Nebel aufgekommen, als ich aufgestanden bin, war es noch klar, vielleicht bedeutet es heute Sonnenschein nach Nebelauflösung 😂😂😂😂 kommt alle gut durch den Dienstag
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Patgru - bei Einkornnudeln fang ich das sabbern an, denn die wirst Du wohl mit dem neuen Maschinchen selber gemacht haben, bestimmt ein Traum...
das "Fischige" ignorier ich dann mal, brrrrr...
Schinaaaaa.... was hab ich grad gelacht über Deinen Spruch... köstlich!!!
Glöckchen - Du bist in vielerlei Hinsicht für mich ein Maßstab. Das muß ja dann net bei den Socken auch noch sein, aber oft... da weiß ich dann, daß ich noch viele, diverse "Hausaufgaben" vor mir hab...
würde zu weit führen, da weiter drauf einzugehen hier...
Wonnepröppsche... was soll ich sagen? Du bischt und bleibscht der Obermegahammer, aber so was von...
also paß einfach gut auf Dich auf und folge Deinem riesengroßen Herzen...
Irison - Du sollst bitte Urlaub haben und net nur schaffe'... hörscht????!!!
Patgru - was sind das für "mini Kaiser"?????
funk mich doch mal privat an, oder stell es auch von mir hier öffentlich ein - aber bei "mini" für einen guten (sehr guten) Preis könnte ich vielleicht auch schwach werden -
denn ich hab gerade wieder so viel entsorgen müssen bei normaler Größe, das käst mich an...
ich weiß zwar immer noch nicht, ob unser Kontostand dem Oktober zugeneigt ist, aber ich hab ja Mutti gesagt, und das schon vor unserem Urlaub im Juni/Juli, daß wir im Oktober kommen... und sie fragt nun ständig, wann genau das denn ist (hab's ihr schon drei Mal gesagt und geschrieben) und ob wir auch wirklich kommen...
ich denke, auch wenn das sonst so gar nicht meine Art ist, aber in diesem Fall dann doch: scheiß auf die 500 € Schulden mehr... sofern der Dispo mitmacht. Jaaaaa, ist doch so, oder? Euch wiederzusehen, Mutti zwei Tage zur Seite stehen zu können - so isses ja geplant...
ich weiß es noch nicht 100% verbindlich und finde es auch vom Hotel in Straelen megaklasse, daß man auch wirklich noch ganz kurzfristig absagen kann, ohne zur Kasse gebeten zu werden... das ist keine Selbstverständlichkeit in heutiger Zeit...
schaun mer mal...
aber sag mir mal bitte Bescheid, was das für "Minis" sind.
Wenn's was Interessantes ist, was ich denn dann auch benütz' und net nur rum stehen hab, dann geb ich Dir Bescheid... danke!!!
Gabi - ich dusche rund ums Jahr kalt...
echt jetzt, kein Witz...
wenn bei uns der Mensch zum Warmwasser- und Heizungsablesen kommt, der dreht als erstes immer das warme Wasser auf, ob seine Werte auch stimmen können...
jetzt sag ich es immer schon im Vorfeld: ich dusche kalt...
aber er dreht immer noch den Hahn auf, um zu schauen, ob des warme Wasser auch angezeigt wird.
Könnt mich beömmeln...
Blomschterle - so'n geiles mega leckeres Softeis, das könntest Du mir bitte durch die Leitung schieben, sabber...
war ja nur einmal vor vielen, vielen Jahren mit einer Freundin und Hund (nein, net unsere Dusty, es war jemand anderes) in Dänemark... und habe leckere Erinnerungen daran, aber die "E's" dürften auch in Dänemark heftig sein...
Teddyundine - wegen der Teddyseite: manche können einfach die total bekloppten Auflagen nimmer erfüllen (denn da darf richtig Kohle abgedrückt werden, aber vielleicht sind's in diesem Fall auch andere Gründe, I don't know...)
schade, denn der Teddy war goldig, aber Du bischt mir doch noch viel lieber als der Teddy...
schön, daß bei Deiner Mum alles im grünen Bereich ist... möge das lange, lange so bleiben!
...ganz ehrlich: auch vor ein paar Jahren war ich immer genervt, wenn's die Technik net so getan hat, wie ich des gern gewollt hab...
nicht, weil ich so unbedingt gebrauht hätte, aber auch damals schon wegen Mutti, denn das war und ist nun mal unser Kommunikationsweg: Mails und inzwischen WhatsApp...
heute bin ich natürlich noch anspruchsvoller, was alles klappen soll in meiner bescheidenen Technikwelt... aber bitte alles OHNE den Scheißdreck von der 5er Geschichte... vor allem: es gäbe ja funktionierende Alternativen, aber die werden wie immer, bei allen Bereichen ist das ja so, tot geschwiegen.
wir werden durch die mainstream Medien so was von fehl informiert...
und das zieht sich durch alles hindurch.
Aber wir dürfen dann auch alles auslöffeln. Und wenn nicht wir davon noch a Geschmäckle kriegen, dann die nachfolgenden Generationen...
uiuiuiiiii... das bleibt alles sehr spannend...
Schnulli - auch wenn ich elendig verhungern tät bei Euren Gartenaktivitäten und es mir wahrscheinlich grottenelend wäre von all dem (ich kann ja bestimmte Sachen noch net mal riechen, ohne daß ich gleich würgend über der Schüssel häng - Dusty kann da ein Lied von singen, weil sie es mal life erlebt hat das ist echt abartig bei mir...), finde ich es einfach klasse, was da an Gemeinsamkeit auf die Beine gestellt wird. Einfach toll!!!
so, ich denke, ich hab Euch...
dann wünsche ich mal a sauguads guads Nächtle...
ich süffel mir noch a letztes Glaserl Vino, hicks...
Patricia ich hätte bitte gerne die Backform en.
Ja ich weiß Garage im Urlaub ist nicht schön. Bin aber froh das sie fertig ist. Ich muss es sonst Samstags machen, wenn ich keinen Urlaub habe. Das finde ich noch schlimmer. Aber jetzt ist sie wieder fein. Leider warten noch mehr Dinge in diesem Urlaub auf mich, die ich sonst nicht schaffe. Werde davon jetzt am Anfang möglichst viel machen und dann den Urlaub genießen.
Schnulli dein Kleingärten ist der Knaller. Geräucherter Fisch. Ich komme.
Blomstermylive euer Urlaub hört sich auch gut an. Euch eine schöne Zeit.
Irision - Machste richtig: Wenn die Garage erst mal wieder flott ist, urlaubt es sich doch gleich entspannter!
Ja, unser Kleingartenverein ist schon toll. Es gibt jedes Jahr Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsfeste. Zwischendurch wird mal Aal und Forelle geräuchert oder mal gegrillt. Geöffnet ist immer Abends am Dienstag und am Freitag und ein Sparfach kann man auch wöchentlich befüllen, lohnt sich aber leider zinsmäßig überhaupt nicht mehr
Sport-Maus: Toll, dass Du ein so schönes Wochenende mit Oskar verbringen konntest. Garten Nr. 67 gehört das Geburtstagskind vom 1. September. Größere Feiern finden immer im Vereinsheim statt - ist so angelegt wie früher eine echte deutsche Kneipe mit Tresen, Tischen und Stühlen. Draußen gibts eine Überdachung für lauschige Sommertage mit Gartenbestuhlung. Ich werde nächstes Mal ein paar Fotos machen, wenn ich dran denke!
Blomstermylife: Supi, dass Ihr noch so schönes Wetter in DK habt. Genießt Euren Urlaub in vollen Zügen!
Teddyundine hat mit Ihrer Super-Zf eigentlich alles auf den Punkt gebracht, so dass ich jetzt wieder fleissig hier in die Tasten hauen kann.
Mittagsgruß, danke für eure Rückmeldungen zur "Teddyseite", schade, dass sie nicht mehr funktioniert, wer weiß, was der Grund ist.
Bin schon bei Mutti gewesen, heute war mal alles im "Grünen Bereich", das ist immer schön.
Nun schnell was zum Essen zauvern, Kartoffeln und marinierter Hering - das geht schnell, Kartoffeln kochen schon. Hering macht GöGa.
Wettertechnisch - Dauerregen, aber gut für die Bäume und alle anderen Pflanzen auch.
Patricia, tolles Programm - das klingt gut, ml schauen, ob es heute auch wieder toll weird.
Deine Werkelergebnisse waren zumindest klasse.
Ute, ich mag die Karamellsauce auch sehr ger ne auf Eis, Bernd gar nicht, aber aus dem Karamel habe ich einmal Gitter probiert, das sieht hübsh aus, muss ich beim nächsten Versuch einmal ein Foto machen.
Schnulli, schön, dass euer Herbstfest ein Erfolg war, zum Glück nicht ins Wasser gefallen.
Delphinfrau, zum Glück bist du wieder dank deines Dicken mit www verbunden, es fehlt schon was, wenn es nicht klappt, hättest du das vor ein paar Jahren gedacht? Wohl eher nicht.
Somita, hier beginnt auch die Sockenzeit.
Sport-Maus, da hat er doch schon gut geschlafen und das frühe Aufstehen ist eben Omalos, bei Enkeltagen, das bleibt wohl ein ganzes Weilchen so.
Schina, müsste das nicht umgekehrt sein???
Ute, danke für das Reinlassen, gut bei dem Regen.
Klappan, danke für die Wünsche, der Start ist geglückt.
Wonneproppen, das glaube ich gerne, dass du nach dem ersten Arbeitstag platt gewesen bist.
Irison, schönen Urlaub. Aber Garage räumen - macht das Spaß???
Gabi, hier gibt es auch nichts Neues.
Blomstermylife, Softeis und Plunder, na ja, lecker, aber ohne Arbeit noch leckerer bestimmt, weiter eine schöne Zeit.
Kartoffeln fertig, dann jetzt essen.
ja, patgru, nach dem gleichem Rezept, den Hinweis bekam ich mal von unserer lieben Mechthild, ich habe auch schon halb Äpfel und halb Pflaumen genommen, geht auch
übernehm dich noch nicht , Susi
zum Glück bin ich weit weg so brauche ich nicht Eure ganzen tollen Rezepte nach zu kochen, allerdings ist der dänische Plunder und das Softeis wahrscheinlich auch nicht besser😂😂
Gestern hatten wir einen tollen sonnigen Tag am Strand und heute ist es auch nur etwas bewölkt.
Patgru könntest Du mir von den Formen mal ein Bild schicken? Das wäre super.
Ansonsten schließe ich mich mal den ganzen Zusammenfassungen an.
Somita weiterhin gute Besserung führt Deinen Göga.
Habt einen schönen Montag.
Liebe Grüße Claudia
Guten Morgen bei Sonnenschein, aber 13°.
Ich dusche auch nicht kalt momentan.
Iris, du in der Garage, wir am Gefrierschrank. 🙈
Den Kuchen wollte ich auch noch backen.
Ansonsten nichts Neues von der Front. 😂
Habt einen schönen Tag.
Einen wunderschönen , suppidolltollen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen .
Vermelde bewölkter Himmel, 11 Grad, trocken .
Gut zum werkeln ☺️.
Bosch hat auf der Messe sein neues Küchengerät vorgestellt. Kommt 2020 auf den Markt .Cockpit ...als Konkurrenz zu Thermomix .
Im Netz gibt es schon Videos usw.....
Ob der Motor auch so gut ist ?
Schina
ich weiß ,warum ich nirgends momentan kalt dusche ☺️.
Ute
mit Äpfeln nach dem gleichen Rezept?
Übrigens ich hatte ja beim Werksverkauf Ksiserformen ein Set mit drei Miniformen für 10 statt 49,90 gekauft . Eignet sich prima für halbe Rezepte .
Ich muss die Woche nochmal in die Kreisstadt. Hat jemand Interesse ? Würde ich dann zum oktobertreff mitbringen .
Irison
schönen Urlaub.
Fährst nicht weg?
Macht das Beste aus dem Tag.
Wünsche nette Erlebnisse und Begegnungen .
Guten Morgen.
1. Urlaubstag. Freu. Heute nehme ich mir gleich mal die Garage vor. Das wird eine Tagesaufgabe. Puh. Mache ich nicht gerne. Muss aber sein.
Sportmaus da hattest du ja ein tolles Oskar Wochenende. Das es dir Spaß macht war klar.
Schnulli das ist toll das bei euch im Kleingärten so oft gefeiert wird. Gefällt mir.
Einen schönen Start in die Woche für euch
Einen wunderschönen guten Morgen gestern war ich platt , erster Arbeitstag und gleich ohne Pause unterbesetzt die mal aber richtig. Müßte Küche übernehmen, nach kurzer Beschäftigung, aber auch dabei habe ich Beschäftigung gemacht hatten alle ihren Spaß und erst ich . Zuhause hat mich mein Mann verwöhnt, dann bin ich noch mit Mutti zum schwimmen , Delphinfrau s ist ein Unterschied zwischen Duschen 25 Grad oder ein großes Schwimmbecken das am Rand 25 Grad angeblich hat gestern war die Überwindung nicht groß da die Sonne schien aber nach einer Stunde Schwimmen 2075 Meter laut Tacho war man kalt , danach zur warmen Dusche und eingemummelt . Aber diesmal bräuchte uch auch Socken.
Naja Danke Delphinfrau für deinen Tip , muß mal schauen was hier so angeboten wird.
Shina , Konfuzius ist ein weiser Mann . Teddyundine , da Stimme ich dir zu , leider nehmen diese Menschen immer mehr zu . Auch bekomme ich es leider mit , wenn Arbeit in Abmarsch ist schwupp weg sind deine ach so dollen Bekannte jedenfalls innerhalb der eigenen Familie . Hmmm verkehrt ausgedrückt was also ne Freundin ihre Schwiegereltern werden jetzt älter und brauchen etwas Unterstützung und nerven meine Freundin etwas , sie schiept immer ihre Arbeit vor . Schön ist das nicht . Meine Mutti sagt immer wie gut sie das hat , das wir ein gutes Verhältnis haben .
So nun aber ab die Post, muß ja zur Arbeit Käffchen noch austrinken und los , bis später
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Der Kuchen schmeckt auch mit Äpfeln sehr gut , patgru
Das liest sich ja nach einem ganz tollen WE , Martina, schön das du es so genießen konntest
Das wusste ich noch nicht, schina:bigsmile:
haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif
Schina, 😂😂😂😂 ich dusch auch lieber lauwarm
Teddyundine, was für eine mega Zf - klasse. Und nein, auch mit Handy lässt sich der Link nicht öffnen.
Patgru, Pflaumenketchup hört sich lecker an 😀 aber auch der Kuchen 😋
Delphinchen, schön, dass alles wieder gerichtet wurde von Harald. Ich hab übrigens noch keine Socken an - bin aber auch kein Maßstab 😂😂😂
Martina, das klingt doch toll mit Deinem Oskar-WE. Und dass Deine Tochter um 10 auf der Matte stand kann ich verstehen 😂😂😂 das hab ich auch so gemacht, wenn ich Ausgang hatte. Die Sehnsucht war immer groß, auch wenn ich die kurze Auszeit genossen hab.
Allen anderen winke ich jetzt zu und starte jetzt die Woche, damit sie zu Ende gehen kann 😀😀
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Sport - Maus
das liest sich ja total entspannt . Oskar WE hat bestimmt nicht nur Dir gut getan , gell?
Schnulli
dad luest sich alles toll. Spanferkel habe ich schon ewig nimmer gegessen . Ich könnte auch demnächst zu einem Spanferkelessrn gehen .., das ist aber mit viel Sitzfleisch verbunden .. mal schauen ob ich dazu Lust habe ☺️.
Hier hat es ab Spätnachmittag genieselt .., leicht geregnet, gleichmäßig , mäßig 😄.
Der Boden braucht es .Zucchini ich seh sie wachsen 😄.
Socken habe ich an .. und Shirt mit kurzen Ärmel☺️.
Nightdress ist auch noch auf Sommer eingestellt . Sollte sich bald ändern.
Der Pflaumenketchup ist MEGGA.... fruchtig , leckercund passt nu zur Jahreszeit.
Probe gab es zu Einkornnudeln mit Nordseekrabben, Salat.
BESTANDEN ☺️.
Den Pflaumen -Sandkuchen kann ich auch empfehlen . Rezept Cookidoo. Ich nahm 1/2 Rezept . Geht prima in eine Miniform . Backzeit 50 Min.Noch etwas Krokant Pysalis dazu und einen SonntagSchlagSahne 😄.
Saftig ......
Wünsche Allen eine gute, erholsame Nacht Nighty Night
Guten Abend,
melde mich von einem tollen Oskar-WE wieder zurück - seine Eltern standen heute früh schon um 10 uhr auf der Matte, habe zwar nicht geschlafen, aber sehr viel Glück geschenkt bekommen.
Es gibt wunderbare Eindrücke und Bilder, aber ich bin einfach zu blöd, diese hier einzustellen.
Wer also mag, kann mich gerne anschreiben, dann kann ich das per WA versenden.
Da hat Oskar auch nix gegen, sein Lächeln ist soviel wert!!
Schnulli, wieder im Garten 67 gewesen??
Irison, konntest Du dem "Sansibar" besitzer nicht klar machen, dass einsperren der falsche Weg ist??
Damit tut er sich nun gar keinen Gefallen, irgendwann wird Simba komplett weg sein.
Mein Enkelkater war auch ganz schnuggelig, sobald ich aufgestanden bin, lag er auf meinem Platz, bzw. in der nacht neben mir, oskar war ja in seinem Bett.
Am Freitag hat Oskar von 22:30 Uhr bis morgens um 05:30 Uhr geschlafen und am Samstag ist er am Samstag um 19:30 Uhr eingeschlafen, habe ihn um 23 Uhr in sein Bett getragen, um 1:00 mal den Schlafanzug angezogen, frische Windel, fertig, heute früh um 8 uhr war er wach, gut ich hätte gern noch was geschlafen, aber das gefiel ihm nun gar nicht.
einfach nur schön
was für ein glück
nun aber sleep well, muss mich jetzt wieder an die ohne verantwortung gewöhnen
aber ich darf wieder "aufpassen" beim nächsten kino besuch ...
Gute besserung Somita für deinen männe, kann nicht dein Sohn nach dem TV schauen und die Enkeltöchter für Abwechslung sorgen??
war von der Internetaußenwelt abgeschnitten, aber mein Dicker hat's gerichtet...
ansonsten geht mir der heutige Dauerregen von seit heut Morgen oder gar schon in der Nacht aber so was von auf den Senkel, duster ist es mal wieder wie im tiefsten November... brrrrrr...
und Socken sind leider schon seit Wochen Pflichtprogramm, seufz, hat trotzdem nix genützt und die Nase läuft...
vielleicht desinfiziere ich noch mit etwas Kirschgrappa von unserer Dokonaca...
dann schlaft mal gut und träumt was Schönes...
bis denne...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Das Herbstfest im Kleingartenverein war gestern ein voller Erfolg und das Spanferkel zart und die Kruste richtig knackig - so wie es sein muß. Tolle selbstgemachte Salate gabs dazu und köstliches Sauerkraut, dazu frisch gezapftes Bier. War auch erst morgens gegen 3 in meiner Kuschelmuschel
Das Wetter ist hier durchwachsen - bis zum Nachmittag schöner Sonnenschein und jetzt leicht bewölkt, aber sehr mild draußen und für die kommenden Tage sind Regenschauer angesagt
So, jetzt noch einen Pott Kaffee und Teddyundines wundererbarer Zf schließe ich mich mal ganz frech heute an. Der Link funzt auch nicht bei mir
Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag, im ZDF gab es ja die Fernsehendung über Gera, vielleicht landet sie in der Mediathek und ihr könnt sie anschauen, wir sind aber glaube nicht im Bild.
Am Abend waren wir dann mit Freunden essen, alles lecker und tolle Unterhaltung, spät ins Bett gegangen, gut geschlafen, trotzdem jetzt noch nicht ganz wach.
Delphinfrau, ganz schön allumfassende ZF, danke.
Doris, dass ihr nicht so prickelndes Wetter habt.
Kallewirsch, ihr hattet hoffentlich auch einen tollen Tag mit lecker Futter.
Schnulli, Herbstfest mit Spanferkel war bestimmt klasse.
Klappan, danke für die Bärchengrüße.
Ute, Apfelkuchen, Karamellsauce und Kegeln, fleißig, fleißig, da wird das Essen gleich wieder abtrainiert.
Irison, das wird schon noch klappen mit Simba.
Patgru, alles wieder sehr lecker.
Schina, danke für die Sonntagsgrüße.
Glöckchen, habe schon von deinem Frühstück genascht, hier gibt es nun gleich auch welches, Karte klappt immer noch nicht, keine Ahnung, was da los ist, geht die Seite eigentlich bei euch??? www.ekartenwelt.de
Einen wunderschönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen-.
DANKE , auch den Nachzüglern .
irison
dann ist mal gut . Simba ist schon ein Schlauerle.
Somita
liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung .
Gabi
wird schon ..., ihr seid ja abgehärtet . Toller Korb . Hätte mir auch gefallen ☺️👍🏽.
Wetter ist hier trocken , bewölkt und man merkt der Herbst ist im Anmarsch. Abends wird es immer früher dunkel .Kühler ist es auch . Bisher komm ich noch ohne Socken aus .
Aktuell draußen 13 Grad. Laut App könnte es später sogar regnen . Wäre nicht schlecht .
Heute Morgen war wieder pünktlich die Joghurtproduktion fertig .10 auf einem Streich gefällt mir .
Das fermentieren klappt super.
Heute will ich mal Pflaumenketchup nach dem Rezept vom Heidelbeerketchup machen .
Genießt den Tag.... immer das Beste daraus machen und das Lächeln nicht vergessen ☺️-. !
Guten Morgen in den Sonntag,
das Grillen war sehr lecker gestern und das Geschenk kam gut an.
Teddyundine, die Karte kann ich auch nicht sehen.
Heute ist hier größer Schützenumzug. Hoffentlich hält das Wetter.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Die Welt ist die wahre Schule,
denn da lernt man alles von selbst.
Johann Nepomuk Nestroy
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
danke, irgendwie hatte mein Omi Hirn in Erinnerung, dass Dusty BALD in Urlaub sein würde, aber Details fehlen mir natürlich, Danke für die Info.
Blomsterle genieße DK in vollen Zügen - Euren Jungs wird es gefallen, da habe ich keine Zweifel.
Ute, geht es Dir gut?? Dann noch Vorbereitungen für Silberhochzeiter?
Hauptsache keine Schmerzen
Bin total platt, grade komm im Report Mainz "Kinderlandverschickung" - ich war davon auch betroffen, und das war der blanke Horror - zweimal für mich!!
ich habe Tränen in den augen
ich wünsche euch daher ein liebes sleep well
bis morgen mal
und für schnulli: heute gab es wieder Oskar Frühstück und für Nudel & Co. Käse :-))
Ich hatte Milch gekauft, für diverse Backvorhaben in der Zukunft. Meike: 1. Tasse: schmeckt nicht ...
ohne Genmanipulation
anschließend war der Liter leer, soviel zum Thema "schmeckt nicht"
(Tucholsky)
...und dann ist sie auch nicht in Dänemark... zwar so grob schon die Richtung, aber sie bleibt auf deutschem Boden...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Sportmaus ich hab es so in Erinnerung dass Dusty erst später Urlaub hat, deshalb leider kein Treffen.
Ute ich muss so 15 Min fahren, also eigentlich könnte ich auch hier einkaufen aber einen Ort weiter ist der Laden nicht nur für Touristen, es gibt ein größeres Angebot und ist dann auch nicht so teuer wie hier am Campingplatz.
Liebe Grüße Claudia
...bevor sich der Dienstag davon schleicht, sag ich mal schnell "guten Abend"!
hier war es heute Morgen eklig - so duster und dunkel, daß ich erst mal überall die Salzlämple angemacht habe. Irgendwann... kam dann die Sonne hervor... das war schön, aber irgendwie hab ich's nicht geschafft, mich auf den Balkon zu setzen, hatte mich im www fest gebissen...
da aber auch UPS heute kam (und ich auf dem Balkon das Schellen nicht höre), war es ganz gut so...
Ute - Zahnarzt... brrrr, schlotter, zitter...
ich drück Dir die Daumen, daß die Wurzelbehandlung auch richtig was bringt... toitoitoi!!!
Sport-Maus - von welchem Urlaub sprichst Du bei unserer Dusty? Der ist noch einige Wochen weg... momentan rödelt sie auf der Arbeit!
Patgru - Friseurtermin war heute net optimal, aber besser als übermorgen, da ist der ungünstigste Zeitpunkt überhaupt...
dann gehabt Euch mal wohl...
es gäb zwar noch das eine oder andere zu erzählen, aber da will ich erst mal eine oder auch mehrere Nächte drüber schlafen...
bis denne...
haltet die Nase über Wasser...
Urlauber - genießt!!!
alle anderen auch selbstverfreilich...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
bei mir wurde eine Wurzelbehandlung gemacht mit röntgen und allem zip und zap
wir bekommen gleich noch Besuch, wir müssen was für eine Silberhochzeit vorbereiten
LG Ute
Ute was hat der Zahnklempner mit Dir 2 Stunden lang gemacht? Oder nur 15 Minuten Behandlung der Rest Wartezimmer bestaunen??
Ja die Sonne meint es richtig gut mit uns, mir ist es fast zu warm auf Balkonien, aber die Markise möchte ich auch nicht ausfahren.
Frau Delphin danke für die Info zu Dusty, dann hat sie sich ihren Urlaub ja redlich verdinet.
Blomsterle macht jetzt schon mal DK unsicher - werdet Ihr Euch treffen?
Habe mir grade Bratnudeln gemacht.
Jetzt erst mal füsse hoch.
Bis später mal!
(Tucholsky)
wann kann ich kommenGabi? Die Weincreme habe ich mir auch schon auf der Merkliste gespeichert. Ich finde in den neuen Kollektionen sind nette Sachen
musst du weit fahren um einkaufen zu können , Claudia?
Moir fehlt auch oft die Zeit um so oft hier sein zu können
ich habe vorhin 2 Stunden beim Zahnarzt verbracht
LG Ute
Weincreme aus der neuen Cookidoo Kollektion. Muss aber bis morgen kalt stehen. 😉
Der Zitronenkuchen ist total locker und schmeckt sehr gut! Aufpassen: Die Zutatenmengen variieren von der Webseite zum Gerät!!!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Hallöchen, habe euch brav nachgelesen, allerdings heute keine Zeit für Kommentare. GöGa hatte noch einmal Gäste, wurden Schnittchen gemacht und dann habe ich die TMs beim Kochen beobachtet, das braucht auch seine Zeit.
Nun wird gleich Melissa abgeholt und vielleicht bleibt dann noch etwas Zeit, um in der Sonne zu sitzen, die hat sich nämlich herausgequält.
Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag und viellekicht bis später.
Eure Teddyundine
Hier fing es nach der ersten Hunderunde mit Brötchen hole an zu regnen aber da saß ich ja beim Frühstück😊
Ich denke heute wird es den ganzen Tag über mal regnen aber das ist nicht so schlimm, nachher fahre ich erstmal einkaufen.
Mir hätte das Sofa auch gefallen Patgru. Danke fürs notieren 😁
Somita viel Spaß mit den Enkeln.
Ansonsten schließe ich mich mal den Zusammenfassungen an.
Habt einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße Claudia
lass es ruhig angehen, Susi, übernehm dich nicht
schön, wenn solche Sachen in gute Hände kommen , patgru
viel Spaß mit deinen Enkeln, somita
LG Ute
Nach dem strömenden Regen gestern zeigt sich Klärchen heute mal wieder von ihrer besten Seite
Tolle Fotos gabs zu sehen - das 50er Sofa würde mir auch gefallen. Ich mag die alten Styles lieber als die Designer-Stücke von heute - für mich meistens überdesigned und unpraktisch. Aber die Geschmäcker der Gestecker ...
Die Freibadsaison endete bei uns schon am 31. August - also genieße Wonnepröppchen und mach immer schön langsam !
Habt Alle einen schönen Dienstag !!!
LG Schnulli
Einen wunderschönen Dienstag in alle Himmelsrichtungen. Die Sonne scheint ☺️. Gestern Abend war ein schöner Sonnenuntergang zu beobachten und da dachte ich mir schon heute wird es schööööönnnnn.
schina
toller Spruch
irison, Dokonaca, blomstermylife -.. euch habe ich notiert.
Delphinfrau Mini von Kaiser La Forme Mini
Passen auch im Varoma rein .
Wie gesagt etwa 1/2 Rezept von einem normalen passt.
Ute
stimmt , ich erinnere mich . Werde ich heute mal machen ☺️.
kallewirsch
ich muss es auch mal wieder fliegen lassen 😂👍🏽.
Delphinfrau ... Mega Zusammenfassung .
Dem schließe ich mich an und ich freue mich schon auf Oktober 😄.
Gabi
ich bin gespannt für welches Gericht du dich entscheidest .
Ich will heute auch welche machen .
Gestern gab es Kabeljau mit Senfsauce aus dem Cookidoo
Allerdings habe ich bei der Soße zum Schluss per Linkslauf noch etwas Kapern dazu gegeben ( mussten verwertet werden.., war ein Rest noch im Kühlschrank).. hat dazu gepasst.
Ebenso eingelegter Kürbis mit Honig aus dem Vorrat als Beilage.
Der Fisch war mir pur etwas zu trocken und die Kartoffeln zu weich. Mit der Sauce ( sehr viel vorhanden ) das Beste daraus gemacht . Nicht schlecht .
So , die 50 er Garnitur steht im Flur und wird heute abgeholt. Sie kommt in gute Hände denke ich .
Heute Mittag habe ich Friseurtermin.Es wird auch Zeit . Sehe aus wie Struppi☺️.
Ob es mit dem Mondkalender passt 🤔🤷🏽♀️...
graziella
warst auch wieder oder hast auch heute Termin?
Nu erstmal wirbeln , Radio FFH und Türen , Fenster auf ...
Allen Frohes Schaffen , den Tag genießen und das Beste daraus machen .
herzliche Grüße von Patgru
Guten Morgen die Sonne scheint bei 10,2 Grad.
Muss mich sputen. Heute ist Enkeltag.
Kommt gut durch den Dienstag.
Liebe Grüße Somita
Dank eurer tollen ZFs bin ich wieder auf dem Laufenden.
Wir hatten heute gegen 7 Uhr noch zapfige 5 Grad. Jetzt scheint zum Glück die Sonne.
Heute startet wieder Aquazumba, denn die Ferien sind vorüber. Gestern wütete ein Wirbelsturm in unseren Kleiderschränken. Alles was bei drei nicht auf dem Baum war flog.
Es kamen einige Sachen zusammen.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
Kommt alle gut durch den Dienstag und lasst euch nicht stressen.
LG Kallewirsch
Habe gestern wieder genossen, dass jetzt hier am Ende der Straße der neue Rewe ist, sind mit einem Einkaufstrolli - wie zwei ältere Damen einkaufen gegangen.
Heute gibt es Muscheln aus dem TM für Maho und für mich ein Nudelrezept. Bin mir noch nicht schlüssig. 😉
Ansonsten alles im grünen Bereich, der Gefrierschrank ist aufgeräumt und digitalisiert. Nun habe ich über den Inhalt wieder Kontrolle. 😉
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
einen schönen guten morgen in den "zapfigen" Dienstag ...
Schina, ja vergeben und verzeihen ... wie schön treffend hast du es auf den punkt gebracht
wonnepöppschen ich kann gut nachvollziehen, dass du deine arbeit liebst, ist halt deine Berufung, aber pass auf dich auf und gib nicht direkt wieder 150 Prozent, achte auf Dich!
Irison einen schönen Urlaub, genieße ihn sofern du kannst und gönn Dir auch mal einen "Urlaubs-Tag"
Also kommt gut durch den Tag!
LeserInnen fragen, der Mond antwortet:
"Gibt es gute Tage für Verhandlungen, Verträge und ähnliche Dinge?" Unsere Mondkalender enthalten nur Hinweise zu Tätigkeiten, deren Erfolg tatsächlich vom Mond beeinflusst wird und die sich zur Aufnahme in einen Mondkalender eignen. Der Zeitpunkt von Verträgen ist sicherlich verschiedenen Einflüssen unterworfen, der Mond gehört jedoch nur bedingt dazu. Generell lässt sich nur sagen, dass bei zunehmendem Mond intensivere Gespräche mit nachhaltigerer Wirkung möglich sind, das ist aber nicht unbedingt immer positiv.
(Tucholsky)
Sport maus tolles Wochenende mir Oskar gehabt , der ist aber was niedlich
Ute ,ich Paß auf , versprochen..sonst ka n ich ja nicht zum Oktober Treffen kommen .
Schnulli , so eine Gartenkolonie
Irison, dann wünsche ich dir frohes Schaffen zu Hause und dann aber einen tolle Urlaub. Und denk an deine Pausen
Blomstermylive, euch noch tollen Urlaub, hoffe das Wetter ist noch nicht so schlecht ? Wünsche euch erholsame Tage und natürlich Sonne . So werde jetzt mal auf mein Fahrrad steigen und zur Arbeit fahren
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
LG klappan
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Wir haben kühle 6 Grad
Das ist ja eine wahnsinnige Zf delphinfrau
LG Ute
Schina, möglich wäre es 😀
Ich hab zwei tolle Zfs gesehen 😀😀 Delphinchen und Teddyundine.
Irison, recht hast Du, erst unangenehmes erledigen und dann urlauben.
Patgru, ich könnte mir die Backformen selbst holen 😂😂😂 aber ich hätte gern was anderes, hab mit Entsetzen festgestellt, dass ich nur gucken und nicht bestellen kann🙈
Gestern gab es bei mir Klassisches Gulasch aus dem österreichischen Cookidoo mit Anbrat-Funktion und dann Sous Vide-Garen - sehr lecker😋
Hier ist jetzt grad Nebel aufgekommen, als ich aufgestanden bin, war es noch klar, vielleicht bedeutet es heute Sonnenschein nach Nebelauflösung 😂😂😂😂 kommt alle gut durch den Dienstag
.
Dem anderen sein Anderssein verzeihen,
das ist der Anfang der Weisheit.
Chinesische Weisheit
.
.
.
Liebe Grüße schina
Das kann ich mich Ute nur anschließen, ich müsste auch noch so einiges machen aber naja, der Winter kommt bestimmt.
Gute Nacht
Liebe Grüße Claudia
Patgru - bei Einkornnudeln fang ich das sabbern an, denn die wirst Du wohl mit dem neuen Maschinchen selber gemacht haben, bestimmt ein Traum...
das "Fischige" ignorier ich dann mal, brrrrr...
Schinaaaaa.... was hab ich grad gelacht über Deinen Spruch... köstlich!!!
Glöckchen - Du bist in vielerlei Hinsicht für mich ein Maßstab. Das muß ja dann net bei den Socken auch noch sein, aber oft... da weiß ich dann, daß ich noch viele, diverse "Hausaufgaben" vor mir hab...
würde zu weit führen, da weiter drauf einzugehen hier...
Wonnepröppsche... was soll ich sagen? Du bischt und bleibscht der Obermegahammer, aber so was von...
also paß einfach gut auf Dich auf und folge Deinem riesengroßen Herzen...
Irison - Du sollst bitte Urlaub haben und net nur schaffe'... hörscht????!!!
Patgru - was sind das für "mini Kaiser"?????
funk mich doch mal privat an, oder stell es auch von mir hier öffentlich ein - aber bei "mini" für einen guten (sehr guten) Preis könnte ich vielleicht auch schwach werden -
denn ich hab gerade wieder so viel entsorgen müssen bei normaler Größe, das käst mich an...
ich weiß zwar immer noch nicht, ob unser Kontostand dem Oktober zugeneigt ist, aber ich hab ja Mutti gesagt, und das schon vor unserem Urlaub im Juni/Juli, daß wir im Oktober kommen... und sie fragt nun ständig, wann genau das denn ist (hab's ihr schon drei Mal gesagt und geschrieben) und ob wir auch wirklich kommen...
ich denke, auch wenn das sonst so gar nicht meine Art ist, aber in diesem Fall dann doch: scheiß auf die 500 € Schulden mehr... sofern der Dispo mitmacht. Jaaaaa, ist doch so, oder? Euch wiederzusehen, Mutti zwei Tage zur Seite stehen zu können - so isses ja geplant...
ich weiß es noch nicht 100% verbindlich und finde es auch vom Hotel in Straelen megaklasse, daß man auch wirklich noch ganz kurzfristig absagen kann, ohne zur Kasse gebeten zu werden... das ist keine Selbstverständlichkeit in heutiger Zeit...
schaun mer mal...
aber sag mir mal bitte Bescheid, was das für "Minis" sind.
Wenn's was Interessantes ist, was ich denn dann auch benütz' und net nur rum stehen hab, dann geb ich Dir Bescheid... danke!!!
Gabi - ich dusche rund ums Jahr kalt...
echt jetzt, kein Witz...
wenn bei uns der Mensch zum Warmwasser- und Heizungsablesen kommt, der dreht als erstes immer das warme Wasser auf, ob seine Werte auch stimmen können...
jetzt sag ich es immer schon im Vorfeld: ich dusche kalt...
aber er dreht immer noch den Hahn auf, um zu schauen, ob des warme Wasser auch angezeigt wird.
Könnt mich beömmeln...
Blomschterle - so'n geiles mega leckeres Softeis, das könntest Du mir bitte durch die Leitung schieben, sabber...
war ja nur einmal vor vielen, vielen Jahren mit einer Freundin und Hund (nein, net unsere Dusty, es war jemand anderes) in Dänemark... und habe leckere Erinnerungen daran, aber die "E's" dürften auch in Dänemark heftig sein...
Teddyundine - wegen der Teddyseite: manche können einfach die total bekloppten Auflagen nimmer erfüllen (denn da darf richtig Kohle abgedrückt werden, aber vielleicht sind's in diesem Fall auch andere Gründe, I don't know...)
schade, denn der Teddy war goldig, aber Du bischt mir doch noch viel lieber als der Teddy...
schön, daß bei Deiner Mum alles im grünen Bereich ist... möge das lange, lange so bleiben!
...ganz ehrlich: auch vor ein paar Jahren war ich immer genervt, wenn's die Technik net so getan hat, wie ich des gern gewollt hab...
nicht, weil ich so unbedingt gebrauht hätte, aber auch damals schon wegen Mutti, denn das war und ist nun mal unser Kommunikationsweg: Mails und inzwischen WhatsApp...
heute bin ich natürlich noch anspruchsvoller, was alles klappen soll in meiner bescheidenen Technikwelt... aber bitte alles OHNE den Scheißdreck von der 5er Geschichte... vor allem: es gäbe ja funktionierende Alternativen, aber die werden wie immer, bei allen Bereichen ist das ja so, tot geschwiegen.
wir werden durch die mainstream Medien so was von fehl informiert...
und das zieht sich durch alles hindurch.
Aber wir dürfen dann auch alles auslöffeln. Und wenn nicht wir davon noch a Geschmäckle kriegen, dann die nachfolgenden Generationen...
uiuiuiiiii... das bleibt alles sehr spannend...
Schnulli - auch wenn ich elendig verhungern tät bei Euren Gartenaktivitäten und es mir wahrscheinlich grottenelend wäre von all dem (ich kann ja bestimmte Sachen noch net mal riechen, ohne daß ich gleich würgend über der Schüssel häng - Dusty kann da ein Lied von singen, weil sie es mal life erlebt hat
das ist echt abartig bei mir...), finde ich es einfach klasse, was da an Gemeinsamkeit auf die Beine gestellt wird. Einfach toll!!!
so, ich denke, ich hab Euch...
dann wünsche ich mal a sauguads guads Nächtle...
ich süffel mir noch a letztes Glaserl Vino, hicks...
jaja, der Wein ist gut...
https://www.youtube.com/watch?v=D6sQvNgT3p4
M. Freeman
schönen Urlaub, irison, auch wenn du einige unangenehme Dinge erledigen musst
LG Ute
Patricia ich hätte bitte gerne die Backform en.
Ja ich weiß Garage im Urlaub ist nicht schön. Bin aber froh das sie fertig ist. Ich muss es sonst Samstags machen, wenn ich keinen Urlaub habe. Das finde ich noch schlimmer. Aber jetzt ist sie wieder fein. Leider warten noch mehr Dinge in diesem Urlaub auf mich, die ich sonst nicht schaffe. Werde davon jetzt am Anfang möglichst viel machen und dann den Urlaub genießen.
Schnulli dein Kleingärten ist der Knaller. Geräucherter Fisch. Ich komme.
Blomstermylive euer Urlaub hört sich auch gut an. Euch eine schöne Zeit.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
du hast eine super Zusammenfassung geschrieben, teddyundine
LG Ute
Supi, Schnulli, dann haue mal kräftigin die Tasten, bin gespannt, was dann da noch stehen wird. Dein Tagesprogramm???
Eure Teddyundine
Leckeres Essen gabs wieder zu bewundern - sabber
Irision - Machste richtig: Wenn die Garage erst mal wieder flott ist, urlaubt es sich doch gleich entspannter!
Ja, unser Kleingartenverein ist schon toll. Es gibt jedes Jahr Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Weihnachtsfeste. Zwischendurch wird mal Aal und Forelle geräuchert oder mal gegrillt. Geöffnet ist immer Abends am Dienstag und am Freitag und ein Sparfach kann man auch wöchentlich befüllen, lohnt sich aber leider zinsmäßig überhaupt nicht mehr
Sport-Maus: Toll, dass Du ein so schönes Wochenende mit Oskar verbringen konntest. Garten Nr. 67 gehört das Geburtstagskind vom 1. September. Größere Feiern finden immer im Vereinsheim statt - ist so angelegt wie früher eine echte deutsche Kneipe mit Tresen, Tischen und Stühlen. Draußen gibts eine Überdachung für lauschige Sommertage mit Gartenbestuhlung. Ich werde nächstes Mal ein paar Fotos machen, wenn ich dran denke!
Blomstermylife: Supi, dass Ihr noch so schönes Wetter in DK habt. Genießt Euren Urlaub in vollen Zügen!
Teddyundine hat mit Ihrer Super-Zf eigentlich alles auf den Punkt gebracht, so dass ich jetzt wieder fleissig hier in die Tasten hauen kann.
LG Schnulli
Mittagsgruß, danke für eure Rückmeldungen zur "Teddyseite", schade, dass sie nicht mehr funktioniert, wer weiß, was der Grund ist.
Bin schon bei Mutti gewesen, heute war mal alles im "Grünen Bereich", das ist immer schön.
Nun schnell was zum Essen zauvern, Kartoffeln und marinierter Hering - das geht schnell, Kartoffeln kochen schon. Hering macht GöGa.
Wettertechnisch - Dauerregen, aber gut für die Bäume und alle anderen Pflanzen auch.
Patricia, tolles Programm - das klingt gut, ml schauen, ob es heute auch wieder toll weird.
Deine Werkelergebnisse waren zumindest klasse.
Ute, ich mag die Karamellsauce auch sehr ger ne auf Eis, Bernd gar nicht, aber aus dem Karamel habe ich einmal Gitter probiert, das sieht hübsh aus, muss ich beim nächsten Versuch einmal ein Foto machen.
Schnulli, schön, dass euer Herbstfest ein Erfolg war, zum Glück nicht ins Wasser gefallen.
Delphinfrau, zum Glück bist du wieder dank deines Dicken mit www verbunden, es fehlt schon was, wenn es nicht klappt, hättest du das vor ein paar Jahren gedacht? Wohl eher nicht.
Somita, hier beginnt auch die Sockenzeit.
Sport-Maus, da hat er doch schon gut geschlafen und das frühe Aufstehen ist eben Omalos, bei Enkeltagen, das bleibt wohl ein ganzes Weilchen so.
Schina, müsste das nicht umgekehrt sein???
Ute, danke für das Reinlassen, gut bei dem Regen.
Klappan, danke für die Wünsche, der Start ist geglückt.
Wonneproppen, das glaube ich gerne, dass du nach dem ersten Arbeitstag platt gewesen bist.
Irison, schönen Urlaub. Aber Garage räumen - macht das Spaß???
Gabi, hier gibt es auch nichts Neues.
Blomstermylife, Softeis und Plunder, na ja, lecker, aber ohne Arbeit noch leckerer bestimmt, weiter eine schöne Zeit.
Kartoffeln fertig, dann jetzt essen.
Eure Teddyundine
ja, patgru, nach dem gleichem Rezept, den Hinweis bekam ich mal von unserer lieben Mechthild, ich habe auch schon halb Äpfel und halb Pflaumen genommen, geht auch
übernehm dich noch nicht , Susi
LG Ute
zum Glück bin ich weit weg so brauche ich nicht Eure ganzen tollen Rezepte nach zu kochen, allerdings ist der dänische Plunder und das Softeis wahrscheinlich auch nicht besser😂😂
Gestern hatten wir einen tollen sonnigen Tag am Strand und heute ist es auch nur etwas bewölkt.
Patgru könntest Du mir von den Formen mal ein Bild schicken? Das wäre super.
Ansonsten schließe ich mich mal den ganzen Zusammenfassungen an.
Somita weiterhin gute Besserung führt Deinen Göga.
Habt einen schönen Montag.
Liebe Grüße Claudia
Ich dusche auch nicht kalt momentan.
Iris, du in der Garage, wir am Gefrierschrank. 🙈
Den Kuchen wollte ich auch noch backen.
Ansonsten nichts Neues von der Front. 😂
Habt einen schönen Tag.
Einen wunderschönen , suppidolltollen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen .
Vermelde bewölkter Himmel, 11 Grad, trocken .
Gut zum werkeln ☺️.
Bosch hat auf der Messe sein neues Küchengerät vorgestellt. Kommt 2020 auf den Markt .Cockpit ...als Konkurrenz zu Thermomix .
Im Netz gibt es schon Videos usw.....
Ob der Motor auch so gut ist ?
Schina
ich weiß ,warum ich nirgends momentan kalt dusche ☺️.
Ute
mit Äpfeln nach dem gleichen Rezept?
Übrigens ich hatte ja beim Werksverkauf Ksiserformen ein Set mit drei Miniformen für 10 statt 49,90 gekauft . Eignet sich prima für halbe Rezepte .
Ich muss die Woche nochmal in die Kreisstadt. Hat jemand Interesse ? Würde ich dann zum oktobertreff mitbringen .
Irison
schönen Urlaub.
Fährst nicht weg?
Macht das Beste aus dem Tag.
Wünsche nette Erlebnisse und Begegnungen .
1. Urlaubstag. Freu. Heute nehme ich mir gleich mal die Garage vor. Das wird eine Tagesaufgabe. Puh. Mache ich nicht gerne. Muss aber sein.
Sportmaus da hattest du ja ein tolles Oskar Wochenende. Das es dir Spaß macht war klar.
Schnulli das ist toll das bei euch im Kleingärten so oft gefeiert wird. Gefällt mir.
Einen schönen Start in die Woche für euch
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
gestern war ich platt , erster Arbeitstag und gleich ohne Pause
unterbesetzt die mal aber richtig. Müßte Küche übernehmen, nach kurzer Beschäftigung, aber auch dabei habe ich Beschäftigung gemacht
hatten alle ihren Spaß und erst ich . Zuhause hat mich mein Mann verwöhnt, dann bin ich noch mit Mutti zum schwimmen , Delphinfrau s ist ein Unterschied zwischen Duschen 25 Grad oder ein großes Schwimmbecken das am Rand 25 Grad angeblich hat
gestern war die Überwindung nicht groß da die Sonne schien
aber nach einer Stunde Schwimmen 2075 Meter laut Tacho
war man kalt , danach zur warmen Dusche und eingemummelt . Aber diesmal bräuchte uch auch Socken.
. Teddyundine , da Stimme ich dir zu , leider nehmen diese Menschen immer mehr zu . Auch bekomme ich es leider mit , wenn Arbeit in Abmarsch ist schwupp weg sind deine ach so dollen Bekannte jedenfalls innerhalb der eigenen Familie . Hmmm verkehrt ausgedrückt was
also ne Freundin ihre Schwiegereltern werden jetzt älter und brauchen etwas Unterstützung und nerven meine Freundin etwas , sie schiept immer ihre Arbeit vor . Schön ist das nicht . Meine Mutti sagt immer wie gut sie das hat
, das wir ein gutes Verhältnis haben .
Käffchen noch austrinken und los , bis später
Naja Danke Delphinfrau für deinen Tip , muß mal schauen was hier so angeboten wird.
Shina , Konfuzius ist ein weiser Mann
So nun aber ab die Post, muß ja zur Arbeit
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Guten Morgen und einen angenehmen Wochenstart!
LG klappan
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Der Kuchen schmeckt auch mit Äpfeln sehr gut , patgru
Das liest sich ja nach einem ganz tollen WE , Martina, schön das du es so genießen konntest
Das wusste ich noch nicht, schina:bigsmile:
LG Ute
Schina, 😂😂😂😂 ich dusch auch lieber lauwarm
Teddyundine, was für eine mega Zf - klasse. Und nein, auch mit Handy lässt sich der Link nicht öffnen.
Patgru, Pflaumenketchup hört sich lecker an 😀 aber auch der Kuchen 😋
Delphinchen, schön, dass alles wieder gerichtet wurde von Harald. Ich hab übrigens noch keine Socken an - bin aber auch kein Maßstab 😂😂😂
Martina, das klingt doch toll mit Deinem Oskar-WE. Und dass Deine Tochter um 10 auf der Matte stand kann ich verstehen 😂😂😂 das hab ich auch so gemacht, wenn ich Ausgang hatte. Die Sehnsucht war immer groß, auch wenn ich die kurze Auszeit genossen hab.
Allen anderen winke ich jetzt zu und starte jetzt die Woche, damit sie zu Ende gehen kann 😀😀
.
Wußtet ihr schon,
daß morgendliche Antriebslosigkeit
gegen kaltes Duschen hilft?
🤔😉😁
.
Habt eine gute Woche!
.
.
.
Liebe Grüße schina
das liest sich ja total entspannt . Oskar WE hat bestimmt nicht nur Dir gut getan , gell?
Schnulli
dad luest sich alles toll. Spanferkel habe ich schon ewig nimmer gegessen . Ich könnte auch demnächst zu einem Spanferkelessrn gehen .., das ist aber mit viel Sitzfleisch verbunden .. mal schauen ob ich dazu Lust habe ☺️.
Hier hat es ab Spätnachmittag genieselt .., leicht geregnet, gleichmäßig , mäßig 😄.
Der Boden braucht es .Zucchini ich seh sie wachsen 😄.
Socken habe ich an .. und Shirt mit kurzen Ärmel☺️.
Nightdress ist auch noch auf Sommer eingestellt . Sollte sich bald ändern.
Der Pflaumenketchup ist MEGGA.... fruchtig , leckercund passt nu zur Jahreszeit.
Probe gab es zu Einkornnudeln mit Nordseekrabben, Salat.
BESTANDEN ☺️.
Den Pflaumen -Sandkuchen kann ich auch empfehlen . Rezept Cookidoo. Ich nahm 1/2 Rezept . Geht prima in eine Miniform . Backzeit 50 Min.Noch etwas Krokant Pysalis dazu und einen SonntagSchlagSahne 😄.
Saftig ......
Wünsche Allen eine gute, erholsame Nacht Nighty Night
melde mich von einem tollen Oskar-WE wieder zurück - seine Eltern standen heute früh schon um 10 uhr auf der Matte, habe zwar nicht geschlafen, aber sehr viel Glück geschenkt bekommen.
Es gibt wunderbare Eindrücke und Bilder, aber ich bin einfach zu blöd, diese hier einzustellen.
Wer also mag, kann mich gerne anschreiben, dann kann ich das per WA versenden.
Da hat Oskar auch nix gegen, sein Lächeln ist soviel wert!!
Schnulli, wieder im Garten 67 gewesen??
Irison, konntest Du dem "Sansibar" besitzer nicht klar machen, dass einsperren der falsche Weg ist??
Damit tut er sich nun gar keinen Gefallen, irgendwann wird Simba komplett weg sein.
Mein Enkelkater war auch ganz schnuggelig, sobald ich aufgestanden bin, lag er auf meinem Platz, bzw. in der nacht neben mir, oskar war ja in seinem Bett.
Am Freitag hat Oskar von 22:30 Uhr bis morgens um 05:30 Uhr geschlafen und am Samstag ist er am Samstag um 19:30 Uhr eingeschlafen, habe ihn um 23 Uhr in sein Bett getragen, um 1:00 mal den Schlafanzug angezogen, frische Windel, fertig, heute früh um 8 uhr war er wach, gut ich hätte gern noch was geschlafen, aber das gefiel ihm nun gar nicht.
einfach nur schön
was für ein glück
nun aber sleep well, muss mich jetzt wieder an die ohne verantwortung gewöhnen
aber ich darf wieder "aufpassen" beim nächsten kino besuch ...
Gute besserung Somita für deinen männe, kann nicht dein Sohn nach dem TV schauen und die Enkeltöchter für Abwechslung sorgen??
(Tucholsky)
Delphinfrau ich habe heute auch die Socken angezogen und die Wolldecke ins Bett gepackt.
Wettermäßig ist es hier auch bescheiden.
Gute Nacht
Liebe Grüße Somita
war von der Internetaußenwelt abgeschnitten, aber mein Dicker hat's gerichtet...
ansonsten geht mir der heutige Dauerregen von seit heut Morgen oder gar schon in der Nacht aber so was von auf den Senkel, duster ist es mal wieder wie im tiefsten November... brrrrrr...
und Socken sind leider schon seit Wochen Pflichtprogramm, seufz, hat trotzdem nix genützt und die Nase läuft...
vielleicht desinfiziere ich noch mit etwas Kirschgrappa von unserer Dokonaca...
dann schlaft mal gut und träumt was Schönes...
bis denne...
M. Freeman
Das Herbstfest im Kleingartenverein war gestern ein voller Erfolg und das Spanferkel zart und die Kruste richtig knackig - so wie es sein muß. Tolle selbstgemachte Salate gabs dazu und köstliches Sauerkraut, dazu frisch gezapftes Bier. War auch erst morgens gegen 3 in meiner Kuschelmuschel
Das Wetter ist hier durchwachsen - bis zum Nachmittag schöner Sonnenschein und jetzt leicht bewölkt, aber sehr mild draußen und für die kommenden Tage sind Regenschauer angesagt
So, jetzt noch einen Pott Kaffee und Teddyundines wundererbarer Zf schließe ich mich mal ganz frech heute an. Der Link funzt auch nicht bei mir
LG Schnulli
die Karamellsoße ist übrigens sehr lecker, wir haben sie vorhin mit Vanilleeis probiert, ein Traum
LG Ute
Der Link lässt sich nicht öffnen .
Einen wunderschönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen-.
DANKE , auch den Nachzüglern .
irison
dann ist mal gut . Simba ist schon ein Schlauerle.
Somita
liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung .
Gabi
wird schon ..., ihr seid ja abgehärtet . Toller Korb . Hätte mir auch gefallen ☺️👍🏽.
Wetter ist hier trocken , bewölkt und man merkt der Herbst ist im Anmarsch. Abends wird es immer früher dunkel .Kühler ist es auch . Bisher komm ich noch ohne Socken aus .
Aktuell draußen 13 Grad. Laut App könnte es später sogar regnen . Wäre nicht schlecht .
Heute Morgen war wieder pünktlich die Joghurtproduktion fertig .10 auf einem Streich gefällt mir .
Das fermentieren klappt super.
Heute will ich mal Pflaumenketchup nach dem Rezept vom Heidelbeerketchup machen .
Genießt den Tag.... immer das Beste daraus machen und das Lächeln nicht vergessen ☺️-. !
das Grillen war sehr lecker gestern und das Geschenk kam gut an.
Teddyundine, die Karte kann ich auch nicht sehen.
Heute ist hier größer Schützenumzug. Hoffentlich hält das Wetter.
Habt einen schönen Tag.