Was ein Bildschirm ausmacht, das zeigen die neuen Tablet-PC der Kindle-Fire-Reihe von Amazon. Die kleine Ausgabe, die mit dem sieben Zoll (17,8 Zentimeter) großen Bildschirm, gibt es einmal mit HD-Bildschirm und einmal ohne. Der Preisunterschied beträgt dabei gerade einmal 30 Euro. Der HD-Bildschirm ist aber so eine Verbesserung, dass es eigentlich keinen Grund gibt, das Basismodell zu kaufen.
Rein von den Zahlen her scheinen die Unterschiede gar nicht so groß zu sein. Die Auflösung des Kindle Fire HD liegt bei 1.280 mal 800 Pixel. Das Basismodel ohne den Zusatz HD hat einen Bildschirm mit 1.024 mal 600 Pixel.
Damit reichen beide Modelle bei weitem nicht an das letzte iPad heran, das eine Auflösung von 2.048 mal 1.536 Pixel hat. Trotzdem ist der Sprung zu HD bei Amazon riesig, was sich aber erst bei näherem Betrachten zeigt. Denn dann werden die Bilder richtig scharf, was bei Fotos, aber auch Filmen den Spaß deutlich erhöht.
Nimmt man dann noch hinzu, dass das HD-Gerät (mit 16 GB Speicher) 199 Euro kostet, das iPad aber ab 479 Euro, dann ist das ein guter Grund, warum unter so manchen Weihnachtsbaum ein Amazon-Gerät liegen wird.
Könnte noch jemand meine Fragen von vorhin beantworten ?
Der Kindle Fire HD muss ein tollesTeil sein, kostet 199 €. Da habe ich neulich einen Test und Vergleich im TV gesehen, der hat sehr gut abgeschnitten, Nachteil war nur die Bindung an amazon.
Der Kindle Fire HD muss ein tollesTeil sein, kostet 199 €. Da habe ich neulich einen Test und Vergleich im TV gesehen, der hat sehr gut abgeschnitten, Nachteil war nur die Bindung an amazon.
das ist schade das am 1. Familytreff ist aber du hast recht sicher besser so, bekomm ich wieder keine Klötzchentorte
Mixperlerich muss arbeiten ja, hat zwar Heiligabend und 1. W-Tag frei aber dann haben wir ja auch noch eine Schwiegermutter die alleine ist und nur für ein Tag fahren lohnt sich nicht.....
Klappan im Moment kostet er es sehr aus, kommen auch wieder andere Zeiten, was wichtiges oder interressantes nehm ich mir halt auf, muss allerdings mittlerweile soooo viel nachgucken weiß gar nicht wann
Mixperle "darfst" Du eigentlich nie über das Fernsehprogramm entscheiden, wenn der Perlerich zuhause ist. Da hätte er es mit mir nicht so einfach, zumal die diese amerikanischen Krimiserien und Actionfilme überhaupt nicht mag.
So, Tatort zuende geschaut. Gab schon bessere, aber es waren ein paar schöne Lacher dabei.
Heute hab ich übrigens gelernt, wie man auf verschiedene Verletzungen richtig reagiert und wie man Verbände anlegt. Muss nicht schön aussehen, Hauptsache es reicht bis zum Eintreffen des Krankenwagens oder bis zum Erreichen des KH. Außerdem habe ich geübt, wie man einen Helm nach einem Motorradunfall richtig abnimmt. Ich hoffe trotzdem, ich muss das nie machen.
Ich hab mal eben die Fahrkarten für Weihnachten gebucht, bevor es zu teuer wird, Susanne wir kommen am zweiten W-Tag ohne den Mixperlerich
warum denn ohne den Mixperlerich??? Muß er schaffen??? Oh... wie gemein... aber - ja, da gibt es soooo viele Engel, die im Arbeitsleben stecken... was ist es denn bei Deinem Perlerich???
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
...aber ich bin zu schlapp heute und Weihnachtsdeko habe ich null bis jetzt.
...hast ja auch noch ein paar Tage Zeit... " />
...gemach, gemach... der erste Advent rückt zwar näher, aber a bissele Zeit hast Du locker noch... vor allem kannst Du Dich die nächsten Tage als Strohwitwe voll austoben... " />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Elfe es gibt einige Unterschiede bei den einzelnen Kindles meins ist eher ein Mini IPad ? Es gibt auch ander die sind rein zum lesen ! Da ich selten in der Sonne sitze zum lesen ( Dann hoffe ich zu arbeiten ) habe ich mich für dieses entschieden , das White von Kindle ist nur zum lesen, aber da nicht mal ein Hörbuch geht , wollte ich das nicht .
So und nun Tatort :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
und damit es noch was zu lachen gibt, hier ein asbach uralt Witz, aber jedes Jahr freue ich mich erneut, wenn ich ihn dann das erste Mal lese und ich hoffe inständig, daß es Euch auch so geht...
Es wird WinterKälte ist eben doch eine Frage der Einstellung:(ein Witz, der zugegebenermaßen uralt ist. Aber einmal im Jahr verteile ich ihn, weil ich diesen Witz sooft zugeschickt bekomme, dass ich davon ausgehen muss, dass ihn viele doch noch nicht kennen)+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. +5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch ueber den Horizont steigt. +2°C Italienis che Autos springen nicht mehr an. 0°C Destilliertes Wasser gefriert. -1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. -4°C Die Katze will mit ins Bett. -10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen. -12°C Zu kalt zum Schneien. -15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an. -18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf. -20°C Der Atem wird hoerbar. -22°C Franzoesische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. -23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. -24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an. -26°C Aus dem Atem kann Baumaterial fuer Iglus geschnitten werden. -29°C Die Katze will unter den Schlafanzug. -30°C Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen L ada. -31°C Zu kalt zum Kuessen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fussballmannschaft beginnt mit dem Training fuer den Fruehling. -35°C Zeit, ein zweiwoechiges heisses Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach. -39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schliessen den obersten Hemdknopf. -40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an. -45°C Die Lappen schliessen das Klofenster. -50°C Die Seeloewen verlassen Groenland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Faeustlinge. -70°C Die Eisbaeren verlassen den Nordpol. An der Universitaet Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert. -75°C Der Weihnachtsmann verlaesst den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Muetze runter. -250°C Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer. -268°C Helium wird fluessig. -270°C Die Hoelle friert. -273,15°C Absol uter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kuehl, gib' mir noch einen Schnaps ..."
da ich jetzt schon etwas hinterher hinke , gucke ich den Tatort später also bitte nichts verraten Danke :)
dem schließe ich mich an, war bis kurz vor 21.00 Uhr noch Gassi und schaue jetzt den Rest von Pilcher bis der Tatort kommt. Mensch seid Ihr fleißig gewesen hier wieder heute, wollte eignetlich auch noch backen, aber ich bin zu schlapp heute und Weihnachtsdeko habe ich null bis jetzt.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Ist es das teilchen, das sich Gabi bestellt hat ? Und wenn ja, ist es so leicht wie ein normales ebook ?
Der Elferich sagte mir heute am Telefon, dass er in einem ebook einer Kurkollegin gelesen hätte.Im Sonnenschein auf der Terrasse und die Qualität sei sehr gut gewesen sei. Es hätte sich um ein Kindle gehandelt. Wäre doch ne Idee für's Christkind.
Ich bin auch im ZDF. Habe aber den 1. Teil nicht gesehen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Da kannst Du doch jeden Obstler nehmen. Ich habe mir nur so ein kleines Fläschchen, das für 2 Fuhren reicht, gekauft.
LG klappan
Bin wieder da, hab auch schon gelesen aber nichts behalten und verabschiede mich dann auch gleich! Gute Nacht!
LG Ute
Welchen Obstschnaps habt ihr für das Hutzelbrot gekauft, will es nun auch backen.
Liebe Grüße Doris
Ich schaue jetzt in arte "Der Zölibat".
LG klappan
LG elfe59
über tablet pc s gibt es einen testbericht beim WDR
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
LG elfe59
Bin echt enttäuscht von Thiel & Co... schaue jetzt noch den Arne Dahl 2. Teil ...
habt einen schönen Abend!
LG
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Was ein Bildschirm ausmacht, das zeigen die neuen Tablet-PC der Kindle-Fire-Reihe von Amazon. Die kleine Ausgabe, die mit dem sieben Zoll (17,8 Zentimeter) großen Bildschirm, gibt es einmal mit HD-Bildschirm und einmal ohne. Der Preisunterschied beträgt dabei gerade einmal 30 Euro. Der HD-Bildschirm ist aber so eine Verbesserung, dass es eigentlich keinen Grund gibt, das Basismodell zu kaufen.
Rein von den Zahlen her scheinen die Unterschiede gar nicht so groß zu sein. Die Auflösung des Kindle Fire HD liegt bei 1.280 mal 800 Pixel. Das Basismodel ohne den Zusatz HD hat einen Bildschirm mit 1.024 mal 600 Pixel.
Damit reichen beide Modelle bei weitem nicht an das letzte iPad heran, das eine Auflösung von 2.048 mal 1.536 Pixel hat. Trotzdem ist der Sprung zu HD bei Amazon riesig, was sich aber erst bei näherem Betrachten zeigt. Denn dann werden die Bilder richtig scharf, was bei Fotos, aber auch Filmen den Spaß deutlich erhöht.
Nimmt man dann noch hinzu, dass das HD-Gerät (mit 16 GB Speicher) 199 Euro kostet, das iPad aber ab 479 Euro, dann ist das ein guter Grund, warum unter so manchen Weihnachtsbaum ein Amazon-Gerät liegen wird.
LG klappan
wer ist denn da, muss ich es mir aufnehmen?
LG von der Mixperle
Elfe ich fürchte das wird mir zu spät hab doch wieder Frühdienst!
Aber danke fürs erinnern!
LG von der Mixperle
Das ist "nur"der Fire, nicht der Fire HD.
LG klappan
Mixperle, denkst du an Zimmer frei nachher ?
LG elfe59
LG elfe59
soo einfach ist das ja nun auch nicht.... manchmal muss er früh schlafen, manchmal ich, mal hat er Spät mal ich.....irgendwie einigen wir uns schon
LG von der Mixperle
LG klappan
das ist schade das am 1. Familytreff ist aber du hast recht sicher besser so, bekomm ich wieder keine Klötzchentorte
Mixperlerich muss arbeiten ja, hat zwar Heiligabend und 1. W-Tag frei aber dann haben wir ja auch noch eine Schwiegermutter die alleine ist und nur für ein Tag fahren lohnt sich nicht.....
Klappan im Moment kostet er es sehr aus, kommen auch wieder andere Zeiten, was wichtiges oder interressantes nehm ich mir halt auf, muss allerdings mittlerweile soooo viel nachgucken
weiß gar nicht wann 
LG von der Mixperle
Gabi, bitte nochmal auf meine Frage antworten.
LG elfe59
Silke ich hab da grad eine Idee : 7 Tage Woche, 3 Tage dürft ihr jeder das TV bestimmen, einen Tag müsst ihr euch gemeinsam entscheiden :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Elfe ich hatte etwas dazu geschrieben , nicht gesehen ?
Mixperle "darfst" Du eigentlich nie über das Fernsehprogramm entscheiden, wenn der Perlerich zuhause ist. Da hätte er es mit mir nicht so einfach, zumal die diese amerikanischen Krimiserien und Actionfilme überhaupt nicht mag.
LG klappan
werde ich haben , fahren ja auch zum ersten mal Mupfelskleine besuchen :)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
ok hab ihn auch schon aus .......
Silke am zweiten bin ich arbeiten
am ersten ist Familiytreff, ist aber ja vielleicht auch gut so , weniger Stress auf einmal bei Mutti und Vati :)
Ihr Liebeleins, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Mupfel, viel Spaß in Bremen bei MIxperle.
LG elfe59
Eine Rolle im Tatort, Delphinfrau. Uninteressant.
LG elfe59
So, Tatort zuende geschaut. Gab schon bessere, aber es waren ein paar schöne Lacher dabei.
Heute hab ich übrigens gelernt, wie man auf verschiedene Verletzungen richtig reagiert und wie man Verbände anlegt. Muss nicht schön aussehen, Hauptsache es reicht bis zum Eintreffen des Krankenwagens oder bis zum Erreichen des KH.
Außerdem habe ich geübt, wie man einen Helm nach einem Motorradunfall richtig abnimmt. Ich hoffe trotzdem, ich muss das nie machen.
LG Colette
Liebe Grüße Doris
warum denn ohne den Mixperlerich??? Muß er schaffen??? Oh... wie gemein... aber - ja, da gibt es soooo viele Engel, die im Arbeitsleben stecken... was ist es denn bei Deinem Perlerich???
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
wer ist Frau Lemberg??????????????????????????????
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Ich hab mal eben die Fahrkarten für Weihnachten gebucht, bevor es zu teuer wird, Susanne wir kommen am zweiten W-Tag ohne den Mixperlerich
LG von der Mixperle
Hab ihn auch aufgenommen , könnte ich mir dann auch später ansehen .....
graziella ich fand den Tatort heute wirklich nur blöd. Da hast Du wirklich lieber gespielt. Und ausgerechnet heute bin ich nicht eingeschlafen!!!
LG klappan
...hast ja auch noch ein paar Tage Zeit...
" />
...gemach, gemach... der erste Advent rückt zwar näher, aber a bissele Zeit hast Du locker noch... vor allem kannst Du Dich die nächsten Tage als Strohwitwe voll austoben...
" />
M. Freeman
Liebe Grüße Doris
wollte auch gerade fragen, ob Du das Ende gesehen hast. Mir hat er nicht so gut gefallen. Habe daher nebenher noch gespielt
Mupfel, das Tatort gucken kannst du dir heute sparen.
LG elfe59
DANKEEEEE... allein der gute Wille zählt... und ich spüre schon den Geschmack auf meiner Zunge...
" />
M. Freeman
Elfe es gibt einige Unterschiede bei den einzelnen Kindles
meins ist eher ein Mini IPad ? Es gibt auch ander die sind rein zum lesen ! Da ich selten in der Sonne sitze zum lesen ( Dann hoffe ich zu arbeiten
) habe ich mich für dieses entschieden , das White von Kindle ist nur zum lesen, aber da nicht mal ein Hörbuch geht , wollte ich das nicht .
So und nun Tatort :)
" />
und damit es noch was zu lachen gibt, hier ein asbach uralt Witz, aber jedes Jahr freue ich mich erneut, wenn ich ihn dann das erste Mal lese und ich hoffe inständig, daß es Euch auch so geht...
Es wird WinterKälte ist eben doch eine Frage der Einstellung:(ein Witz, der zugegebenermaßen uralt ist. Aber einmal im Jahr verteile ich ihn, weil ich diesen Witz sooft zugeschickt bekomme, dass ich davon ausgehen muss, dass ihn viele doch noch nicht kennen)+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. +5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch ueber den Horizont steigt. +2°C Italienis che Autos springen nicht mehr an. 0°C Destilliertes Wasser gefriert. -1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier. -4°C Die Katze will mit ins Bett. -10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen. -12°C Zu kalt zum Schneien. -15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an. -18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf. -20°C Der Atem wird hoerbar. -22°C Franzoesische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen. -23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden. -24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an. -26°C Aus dem Atem kann Baumaterial fuer Iglus geschnitten werden. -29°C Die Katze will unter den Schlafanzug. -30°C Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen L ada. -31°C Zu kalt zum Kuessen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fussballmannschaft beginnt mit dem Training fuer den Fruehling. -35°C Zeit, ein zweiwoechiges heisses Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach. -39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schliessen den obersten Hemdknopf. -40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an. -45°C Die Lappen schliessen das Klofenster. -50°C Die Seeloewen verlassen Groenland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Faeustlinge. -70°C Die Eisbaeren verlassen den Nordpol. An der Universitaet Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert. -75°C Der Weihnachtsmann verlaesst den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Muetze runter. -250°C Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer. -268°C Helium wird fluessig. -270°C Die Hoelle friert. -273,15°C Absol uter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kuehl, gib' mir noch einen Schnaps ..."
M. Freeman
Da muss ich dir recht geben. Heute ist der Krimi echt seltsam.
LG elfe59
Hihi elfe ich bekomme heute das Ende mit, ist aber lieb von Dir.
Ehrlich gesagt ist mir der Slapstick-Anteil am Münsterländer Tatort inzwischen ein bisschen zu viel! Es gibt wirklich bessere Tatorts.
Delphinfrau wenn das durch die Leitung nur ginge, würde den Pecorino gerne mit Dir teilen.
LG klappan
dem schließe ich mich an, war bis kurz vor 21.00 Uhr noch Gassi und schaue jetzt den Rest von Pilcher bis der Tatort kommt. Mensch seid Ihr fleißig gewesen hier wieder heute, wollte eignetlich auch noch backen, aber ich bin zu schlapp heute und Weihnachtsdeko habe ich null bis jetzt.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Ist es das teilchen, das sich Gabi bestellt hat ? Und wenn ja, ist es so leicht wie ein normales ebook ?
Der Elferich sagte mir heute am Telefon, dass er in einem ebook einer Kurkollegin gelesen hätte.Im Sonnenschein auf der Terrasse und die Qualität sei sehr gut gewesen sei. Es hätte sich um ein Kindle gehandelt. Wäre doch ne Idee für's Christkind.
Bitte noch mal Info's von den Expertinnen.
LG elfe59
http://www.myvideo.de/watch/8462198/Reinhard_Mey_Der_Moerder_ist_immer_d...
M. Freeman