elfe ja so in etwas, ich habe es mir zum lesen gekauft, man kann aber auch alles andere damit machen, nur nicht telefonieren und fotografieren auch nicht :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
KindleFire für den selben Preis wie das White und da das nur zum lesen, aber nicht zum hören ist habe ich mich kurz unentschlossen und das Kindle Fire bestellt hab es seit 20 Minuten und bin begeistert :)
es funktioniert Super ist klein und liegt gut in der Hand
es war schon auf mich angemeldet und ich muss gleich nur noch meine Emails und Kalender einrichten :)
Hallo Mupfel, ich darf mir doch auch was zu Weihnachten raussuchen. Da ich meinen PC im Arbeitszimmer habe, und ich eigentlich gerne auch von der Couch hier schreiben und lesen möchte, wäre das vielleicht auch was für mich? Was kannst Du denn da alles damit machen?
Ich organisiere jedes Jahr für unsere 7ner ein Kamerunprojekt, so mit allem Drum und Dran, Schulbildung, Kleidung, Spiele, Trommeln und natürlich auch Musik und Essen, die Kinder sind immer ganz erstaunt, dass dort in einer Klasse zum Beispiel 60 bis 70 Schüler sind und trotzdem nur ein Lehrer Unterricht macht.
Auch über das Essen von bestimmten Kriech- und Krabbeltieren sind sie immer sehr erstaunt und können es gar nicht begreifen, dass die Kameruner niemals Gehacktes essen würden, sich vor rohem Fleisch sogar ekeln. Leider wirs es wohl dieses Schuljahr das letzte Mal sein, dass das Projekt stattfindet, die Förderung läuft aus – schade.
...das finde ich sehr, sehr schade... also, daß die Förderung ausläuft und dann so was nimmer stattfinden kann, das finde ich net nur traurig, sondern ganz furchtbar... denn ich glaube, daß die Kiddies dabei viel, viel mehr lernen, als aus Büchern oder Filmen oder so...
WENN ich jemals den Jackpot knacke, dann gib mir Deine Kontonummer... aber... ich und Jackpot... der Jackpot und ich... ...aber - wenn - dann meine ich des ernst!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Klappan, wenn du einschläfst kann dir bestimmt heute jede den Schluß sagen. Also keine Sorge.
heheheeeeee.... das ist ja süüüß....
...aber wer die Unabhängigkeit liebt, der geht auf die entsprechende Mediathek und dann auf schnellen Vorlauf und - schwupps, da ist man dann life dabei...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Gluhweinzucker ist auch fertig, geht auch ratzt fatz , habe aber schon über 100 Tüten gemacht und bekomme Unmengen an Fragen per PN die hab ich noch nicht alle beantwortet ......
da ich jetzt schon etwas hinterher hinke , gucke ich den Tatort später also bitte nichts verraten Danke :)
gehe jetzt mal wieder zu PNs und Rezepten :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Ich muss wie immer die amerkanischen Krimis gucken, das ist der Nachteil an der neuen Arbeit vom Mixperlerich er ist öfter am Abend zu Hause und hat die Fernbedienung!!!
meinst Du die Sendungen auf SAT1??? Die sind doch klasse - vor allem "The Mentalist"... Common Law finde ich lustig und Navi CSI - das sind doch grad alles Wiederholungen???!! Da kannst Du doch bestimmt was anderes schauen in der Zeit... wenn Dein Mann ein Fan ist, dann kennt er doch die derzeitigen Sendungen alle...
K r e i s c h !!!! :(( Wer ist Sebastian Vettel ??????
Formel - 1 Weltmeister. Bin zwar kein Fan von Autorennen, aber das weiß ich als Nachrichtenseher und Zeitungsleserin
au weia... Formel 1, kein Wunder, daß ich da auf der gaaanz langen Leitung stand, das ist was, damit kann ich noch weniger anfangen als mit Boxen...
meine Mum steht auf Schuhmacher... mein Dicker schaut auch (wenn er zu Hause ist) GOTTSEIDANK inzwischen mit Kopfhörern, ich kann schon die Geräuschkulisse net ab... und wenn se dann den Champagner verschütten, dann könnte ich sie alle umbringen....
Nachrichten ignoriere ich und Zeitung lese ich schon seit über 30 Jahren nimmer... außer meine Schrot&Korn und so...
naja, dann weiß ich jetzt wenigstens, daß ich nix Wichtiges verpaßt habe...
aber: DANKE, liebe Colette...
Teddyundine jaa danke habs mir nur kurz auf dem Handy angeguckt und kann noch nicht genau sagen ob ich es gut lesen kann.....
Ich muss wie immer die amerkanischen Krimis gucken, das ist der Nachteil an der neuen Arbeit vom Mixperlerich er ist öfter am Abend zu Hause und hat die Fernbedienung!!!
Mixperle geht mir auch so.Werde jetzt aber noch stricken.
Teddyundine jaa danke habs mir nur kurz auf dem Handy angeguckt und kann noch nicht genau sagen ob ich es gut lesen kann.....
Teddyundine abtrainieren ist leicht gesagt.Wir sind zwar drei mal die Woche im Fitness Studio aber mit den ausdauer Übungen hab ich es nicht so.Ich gehe in erster Linie wegen meines Rückens dort hin und mache meine Übungen.Vielleicht sollte ich mich auch mal auf den Stepper stellen.
Ich glaube ich muß meine Essgewohnheiten ändern.Es muß ja auch nicht täglich Kuchen sein.Die Liköre sind auch nicht so ohne.Glühweinzucker hat glaube ich auch einige Kalorien.
Ich mache auch erst einmal wieder Pause. Wünsche euch einen schönen Abend beim Tatort oder bei allem, was ihr so treibt, ich kenne den Pilcherfilm nicht, bleibe also im 2.
Vielleicht bis später.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ich werde gleich Tatort schauen, da Pilcher eine Wiederholung ist. Hoffentlich bekomme ich mal die Lösung des Falles mit. Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Wir sind wieder da, es war ein sehr schöner Nachmittag.
Mein Göga ist jetzt beim Fußball und ich habe Zeit für euch. Auch schon fast alles gelesen. Ihr hattet ja interessante Gespräche.
Ist schon toll, wie verschieden die Essgewohnheiten sind. Delphinfrau, du sagst es, wir machen uns Gedanken über andere, aber andere wundern sich auch über unsere Essgewohnheiten.
Ich organisiere jedes Jahr für unsere 7ner ein Kamerunprojekt, so mit allem Drum und Dran, Schulbildung, Kleidung, Spiele, Trommeln und natürlich auch Musik und Essen, die Kinder sind immer ganz erstaunt, dass dort in einer Klasse zum Beispiel 60 bis 70 Schüler sind und trotzdem nur ein Lehrer Unterricht macht.
Auch über das Essen von bestimmten Kriech- und Krabbeltieren sind sie immer sehr erstaunt und können es gar nicht begreifen, dass die Kameruner niemals Gehacktes essen würden, sich vor rohem Fleisch sogar ekeln. Leider wirs es wohl dieses Schuljahr das letzte Mal sein, dass das Projekt stattfindet, die Förderung läuft aus – schade.
War jetzt nur mal so ein Ausflug.
Ute hat heute einen schönen Abend beim Schützenverein – viel Spaß.
Dusty –
Gabi, es war ein Stück, wir mögen Fleischscheiben lieber als Gulasch, aber ich versuche es schon noch einmal, manchmal liegt es ja auch am Fleisch.
Saskerl, du sagst es.
Elfe, du warst aber fleißig. Bringst mich auf eine Idee, werde schnell ein paar Mandeln machen, essen wir eh am liebsten, wenn sie noch warm sind.
Graziella ist schon mit der Deko fertig, ich nicht, aber wir schaffen das auch noch, ist ja noch eine ganze Woche Zeit. Wünsche kann ich bei dir auch abgeben? Ich hätte einige.
Ich mache immer diese, allerdings noch ein Löffelchen Butter dazu, total lecker, wie vom Weihnachtsmarkt.
Doris, da muss ich das beim nächsten mal wohl länger machen, waren nur drei Tage.
Mechthild,
Blacky, das kannst du doch alles wieder abtrainieren.
Ich liebe Formel 1, aber heute waren die Enkel wichtiger und Vettel hat es ja auch ohne mich geschafft. Grins Elfe, da hast du natürlich aber auch irgendwo was Wahres gesagt, da sollte mal was geändert werden, betrifft ja aber nicht nur diesen Herrn, sondern viele andere Leute auch.
Susanne, Eierpunsch ist auch eine super Idee für den heutigen Abend, mal sehen.
Mixperle, hast du meine Mail bekommen?
Ich bin durch. Freu, freu
...schaue grade auf der ndr Mediathek die Poletto, heute geht es um Pasta... und gleichzeitig versuche ich die Attacken einer Mücke abzuwehren... Mistviehcher!!!
ansonsten war ich den ganzen Tag fleißig... allerdings nix mit Thermi, sondern ausschließlich bürotechnisch... helfe da einem Freund aus... puh, jetzt schmurgelt mein Gehirn und ich genieß die Kochschule der Signiora Polletto... lecker... mal sehn, ob ich mir auch noch was zu essen mache...
jetzt trink ich erst mal einen meiner neuen Weine von der Messe... hicks...
oh Leute.... Formulare ausfüllen... liebt ihr das auch so wie ich??? Ich bekomme gleich einen mittelschweren Schreikrampf... seid froh, dass ihr das nicht hören müsst,.,.
....Entbürokratisierung heißt immer nur: noch mehr Schreibkram....
heute war total Tote Hose ......nix los ......hab allerdings meinen ganzen Vorrat an Glühweinzucker verkauft und musste noch schnell nachproduzieren für Silke morgen :)
hab noch nicht gelesen, muss noch dringend einen Eierpunsch machen für ein Foto :)
Ich kann mich mit solchen Materialschlachten nicht anfreunden. Und da der Herr hier kein Cent Steuern bezahlt, sondern sich nur feiern lässt, ist mir das auch egal.
Ich schaue nur gezwungenermaßen oder muss eine Etage höher in mein Zimmer gehen. Da kann ich das schauen, was ich möchte. Bin aber eh kein großer Fernsehschauer. Lieber Mac, ipad und Co.
und per PN geantwortet .
elfe ja so in etwas, ich habe es mir zum lesen gekauft, man kann aber auch alles andere damit machen, nur nicht telefonieren und fotografieren auch nicht :)
Ist dieser Kindle Fire ein ebook reader ?
LG elfe59
Delphinfrau im Moment läuft RTL Nitro, Navy CIS geht noch oder CSI NY oder so, keine Ahnung obs Wiederholungen sind ..... er guckt es trotzdem
Graziella wäre eine Überlegung wert
GsD hab ich ja euch und kann mich auch gut mit anderen Dingen beschäftigen
Susanne Saskerl hatte nach deinem Kindle gefragt, hast du es gelesen, wollte mehr Infos zum Gerät...........
LG von der Mixperle
...das finde ich sehr, sehr schade... also, daß die Förderung ausläuft und dann so was nimmer stattfinden kann, das finde ich net nur traurig, sondern ganz furchtbar... denn ich glaube, daß die Kiddies dabei viel, viel mehr lernen, als aus Büchern oder Filmen oder so...
WENN ich jemals den Jackpot knacke, dann gib mir Deine Kontonummer... aber... ich und Jackpot... der Jackpot und ich... ...aber - wenn - dann meine ich des ernst!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
...schiebst Du mir bitte ein kleines Stückchen Peccorino durch die Leitung???
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
...aber wer die Unabhängigkeit liebt, der geht auf die entsprechende Mediathek und dann auf schnellen Vorlauf und - schwupps, da ist man dann life dabei...
M. Freeman
eierpunschfoto erstellt und eingestellt :)
Gluhweinzucker ist auch fertig, geht auch ratzt fatz , habe aber schon über 100 Tüten gemacht und bekomme Unmengen an Fragen per PN
die hab ich noch nicht alle beantwortet ......
da ich jetzt schon etwas hinterher hinke , gucke ich den Tatort später
also bitte nichts verraten
gehe jetzt mal wieder zu PNs und Rezepten :)
meinst Du die Sendungen auf SAT1??? Die sind doch klasse - vor allem "The Mentalist"... Common Law finde ich lustig und Navi CSI - das sind doch grad alles Wiederholungen???!! Da kannst Du doch bestimmt was anderes schauen in der Zeit... wenn Dein Mann ein Fan ist, dann kennt er doch die derzeitigen Sendungen alle...
M. Freeman
Oh, habe übersehen, dass Blacky sich auch verabschiedet hat. Gute Nacht!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
au weia... Formel 1, kein Wunder, daß ich da auf der gaaanz langen Leitung stand, das ist was, damit kann ich noch weniger anfangen als mit Boxen...
meine Mum steht auf Schuhmacher... mein Dicker schaut auch (wenn er zu Hause ist) GOTTSEIDANK inzwischen mit Kopfhörern, ich kann schon die Geräuschkulisse net ab... und wenn se dann den Champagner verschütten, dann könnte ich sie alle umbringen....
Nachrichten ignoriere ich und Zeitung lese ich schon seit über 30 Jahren nimmer... außer meine Schrot&Korn und so...
naja, dann weiß ich jetzt wenigstens, daß ich nix Wichtiges verpaßt habe...
aber: DANKE, liebe Colette...
M. Freeman
Ich auch nicht, Elfe, ist bestimmt nur im Film so!
Klappan, Kallewirsch und Barbara, noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
LG elfe59
Mixperle geht mir auch so.Werde jetzt aber noch stricken.
Mixperle, du Arme. Habe ich ein Glück, dass der Elferich nicht so gerne Fernsehen schaut und es ihm meist egal ist, was läuft.
Barbara, das wünsche ich dir auch.
LG elfe59
besorge Dir eine Universalfernbedienung. Dann hast Du die Oberhand über Fernseher, Receiver und Co.
und anschließend eine gute Nacht.Ziehe mich dann auch zurück.
Die haben alle einen- so habe ich die Münsterländer gar nicht kennen gelernt.
LG elfe59
habs mir nur kurz auf dem Handy angeguckt und kann noch nicht genau sagen ob ich es gut lesen kann.....
Ich muss wie immer die amerkanischen Krimis gucken, das ist der Nachteil an der neuen Arbeit vom Mixperlerich
er ist öfter am Abend zu Hause und hat die Fernbedienung!!!
LG von der Mixperle
So. ich verabschiede mich für heute. Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und dann einen guten Start in die neue Woche!
Hui, Fr. Lemberg hat auch einen an der Klatsche.
Schlaf gut , Kallewirsch
LG elfe59
Teddyundine abtrainieren ist leicht gesagt.Wir sind zwar drei mal die Woche im Fitness Studio aber mit den ausdauer Übungen hab ich es nicht so.Ich gehe in erster Linie wegen meines Rückens dort hin und mache meine Übungen.Vielleicht sollte ich mich auch mal auf den Stepper stellen.
Ich glaube ich muß meine Essgewohnheiten ändern.Es muß ja auch nicht täglich Kuchen sein.Die Liköre sind auch nicht so ohne.Glühweinzucker hat glaube ich auch einige Kalorien.
Klappan halte durch.
Wir sehen NdR3 den XXL Ostfriesen.
Ich mache auch erst einmal wieder Pause. Wünsche euch einen schönen Abend beim Tatort oder bei allem, was ihr so treibt, ich kenne den Pilcherfilm nicht, bleibe also im 2.
Vielleicht bis später.
Eure Teddyundine
TATORT-Zeit Jubiläum aus Münster, melde mich ggf. später nochmal.
Keine Zeit zum Nachlesen.
Schönen Abend Euch Allen.
LG
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Klappan, wenn du einschläfst kann dir bestimmt heute jede den Schluß sagen. Also keine Sorge.
LG elfe59
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht, Kallewirsch.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
schaue auch Tatort und danach Jauch.
Dann in die Heia und noch etwas lesen
Verabschiede mich für heute. Macht es gut meine Lieben.
LG Kallewirsch
Dann sind wir ja gaaaaaaaaaaaanz viele, die jetzt in Münster sind.
Ich werde gleich Tatort schauen, da Pilcher eine Wiederholung ist. Hoffentlich bekomme ich mal die Lösung des Falles mit. Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG klappan
K r e i s c h !!!! :(( Wer ist Sebastian Vettel ??????
Formel - 1 Weltmeister. Bin zwar kein Fan von Autorennen, aber das weiß ich als Nachrichtenseher und Zeitungsleserin
schaut jemand mit mir Tatort ? Heute kommen meine 2 liebsten Kommissare.
LG elfe59
LG Kallewirsch
Guckt gleich jemand den Münster Tatort - Pilcher ist Wiederholung?
Wir sind wieder da, es war ein sehr schöner Nachmittag.
Mein Göga ist jetzt beim Fußball und ich habe Zeit für euch. Auch schon fast alles gelesen. Ihr hattet ja interessante Gespräche.
Ist schon toll, wie verschieden die Essgewohnheiten sind. Delphinfrau, du sagst es, wir machen uns Gedanken über andere, aber andere wundern sich auch über unsere Essgewohnheiten.
War jetzt nur mal so ein Ausflug.
Ute hat heute einen schönen Abend beim Schützenverein – viel Spaß.
Dusty –
Gabi, es war ein Stück, wir mögen Fleischscheiben lieber als Gulasch, aber ich versuche es schon noch einmal, manchmal liegt es ja auch am Fleisch.
Saskerl, du sagst es.
Elfe, du warst aber fleißig. Bringst mich auf eine Idee, werde schnell ein paar Mandeln machen, essen wir eh am liebsten, wenn sie noch warm sind.
Graziella ist schon mit der Deko fertig, ich nicht, aber wir schaffen das auch noch, ist ja noch eine ganze Woche Zeit. Wünsche kann ich bei dir auch abgeben? Ich hätte einige.
Gebrannte Mandeln:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gebrannte-mandeln/24268
Ich mache immer diese, allerdings noch ein Löffelchen Butter dazu, total lecker, wie vom Weihnachtsmarkt.
Doris, da muss ich das beim nächsten mal wohl länger machen, waren nur drei Tage.
Mechthild,
Blacky, das kannst du doch alles wieder abtrainieren.
Ich liebe Formel 1, aber heute waren die Enkel wichtiger und Vettel hat es ja auch ohne mich geschafft. Grins Elfe, da hast du natürlich aber auch irgendwo was Wahres gesagt, da sollte mal was geändert werden, betrifft ja aber nicht nur diesen Herrn, sondern viele andere Leute auch.
Susanne, Eierpunsch ist auch eine super Idee für den heutigen Abend, mal sehen.
Mixperle, hast du meine Mail bekommen?
Ich bin durch. Freu, freu
Eure Teddyundine
...schaue grade auf der ndr Mediathek die Poletto, heute geht es um Pasta... und gleichzeitig versuche ich die Attacken einer Mücke abzuwehren... Mistviehcher!!!
ansonsten war ich den ganzen Tag fleißig... allerdings nix mit Thermi, sondern ausschließlich bürotechnisch... helfe da einem Freund aus... puh, jetzt schmurgelt mein Gehirn und ich genieß die Kochschule der Signiora Polletto... lecker... mal sehn, ob ich mir auch noch was zu essen mache...
jetzt trink ich erst mal einen meiner neuen Weine von der Messe... hicks...
M. Freeman
oh Leute.... Formulare ausfüllen... liebt ihr das auch so wie ich??? Ich bekomme gleich einen mittelschweren Schreikrampf... seid froh, dass ihr das nicht hören müsst,.,.
....Entbürokratisierung heißt immer nur: noch mehr Schreibkram....
Vettel??? Wer oder was - naja, eher wer... ist das???????? Weltmeister??? Von was????
M. Freeman
Wir haben auch 10 Tütchen davon verkauft.
LG klappan
Warum, Mupfel ? Bei mir war der gleich fertig.
LG elfe59
dieser Glühweinzucker macht mich fertig :)
booah waren die Rouladen schön zart, wirklich toll!
Nicht das ihr jetzt denkt Susanne macht ne ganze Fuhre Glühweinzucker für mich, schön wärs, nein der ist für den Basar!
LG von der Mixperle
heute war total Tote Hose ......nix los ......hab allerdings meinen ganzen Vorrat an Glühweinzucker verkauft und musste noch schnell nachproduzieren für Silke morgen :)
hab noch nicht gelesen, muss noch dringend einen Eierpunsch machen für ein Foto :)
Ihr schwärmt alle so davon, dass ich mir gerade den Prospekt angefordert habe. Mein Gatte ist für solche Leckereien sehr zugänglich.
LG elfe59
Wir haben heute unseren Pecorino und die Fenchelsalami von der Fattoria angeschnitten - ein Gedicht!
LG klappan
Ich kann mich mit solchen Materialschlachten nicht anfreunden. Und da der Herr hier kein Cent Steuern bezahlt, sondern sich nur feiern lässt, ist mir das auch egal.
LG elfe59
Ich schaue nur gezwungenermaßen oder muss eine Etage höher in mein Zimmer gehen. Da kann ich das schauen, was ich möchte. Bin aber eh kein großer Fernsehschauer. Lieber Mac, ipad und Co.