Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

So, das Rezept von der Lachspastete liegt auch in der Dropbox, in dem Ordner Rezeptaustausch, wenn noch einer Lust drauf hat.

Wollte ich schnell noch sagen und nun fahren wir los.

Macht euch alle einen schönen Nachmittag.

Bis später.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Elfe wenn ich das wüsste würde ich kein Fleisch essen.Denn ich müsste ko.... sry aber darf gar nicht dran denken. :((

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

Teddyundine ging mir auch so fand ich auch nicht so Butterweich wie in meinem Schnellkochtopf.

LG Heike und Mathilda <3

elfe59 schrieb:

Ich weiß nicht delphinfrau, ob sie Unterricht nimmt oder von den Eltern gefördert wird. Sie geht auf ein anderes Gym, als unser Sohn. Ich habe sie gestern auch zum ersten Mal gehört.

ich wünsche es dem Mädle sehr, daß sie Eltern hat, die dieses Talent fördern.... kann ja Hand in Hand gehen mit einer "normalen" Ausbildung.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Hat jemand schon einmal Hühnchenbruststücke in Frischhaltefolie saft gegart?

Bei meiner Folie steht leider nichts drauf von wegen Hitzebeständig....fanden wir bei Rewe auch nicht.

Meine Mtter brachte mir eine mit....

Also...mein Rezept heute:

Marinade: eine frischgepreßte Orange, Thymian,Salz , Pfeffer, Paprika, Koriander, Zimt ,Ingwer, Honig und Knoblauch...darin die Hühnchenbruststücke mariniert.

Nach einer halben Stunde ab damit in die Pfanne von beiden Seiten leicht anbraten.

Auf die Folie legen....gek. Schinken, braune Champ, Rucola und Gouda drüber....verpacken und ab in den Varoma......mein erstes MAL!!!

Im Thermi selbst...Kartoffel-, Karotten- und Pastinakenstücke....quasi als Brei...mit Milch, Salz und eine Prise Muskat. Bei 100 Grad mit Schmetterling für 30 Min auf Stufe 1

Nun schaun wir mal wie es wird.

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

Das steht warm und trocken in der Garage.

Gut das ich nicht in China komme!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Ute, das hört sich nicht gut an. Parke nur das Auto nicht in der Nähe der Scheune.

Der Freund unserer Ältesten hatte in China ein Auslandssemester und dort öfter Hund zu esssen bekommen. Ist schon befremdlich, gehört aber dort zur Normalität.

LG elfe59         

Saskerl ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich gehen Deine Beschwerden schnell weg.

LG Kallewirsch

Danke Teddyundine für das Rezept.

Bei mir duftet es wieder köstlich. Ich habe aud den Apfelkuchenbelag Mupfel's Glühweinzucker gestreut. Ichb freue mich schon auf ein Stückchen heute Nachmittag.

Die gebrannten Mandeln hebe ich auch mit dem Zucker gemacht. Nur lecker.

Ich muss die nun verstecken, denn der Filius hat mit seinen Freunden 1 Kg aufgefuttert. Ich fand nur noch die leere Schüssel in der Speisekammer.

Er liegt übrigens im Tiefschlaf. Hat mich auch gewundert, als er heute morgen auftauchte, dass der wenige Schlaf ihm gereicht hat.

LG elfe59         

Ute1963 schrieb:

danke teddyundine!

hier wird es immer stürmischer, bei uns sind schon Pfannen von der Scheune gefallen!

Das ist ja übel.

Bei uns ist es jetzt auch grau. Und die Bauern haben Gille gefahren. Dann denke ich wirds bald regnen. Aber stürmisch ist es nicht.

klappan schrieb:

saskerl schrieb:

Klappan, was ist Zwingerhusten? Wir hatten zwar immer Hunde, aber das habe ich noch nie gehört?!

Habs mal schnell gegoogelt:

Der Zwingerhusten beim Hund stellt eine Infektionskrankheit dar, welche ansteckend ist. Erreger sind bestimmte Viren und Bakterien sowie Bakterienverwandte. Es können noch weitere Keime beim Ansteckungsprozess hinzukommen, die den Heilungsverlauf erschweren können. Die Übertragung der Erreger erfolgt durch Tröpfcheninfektion (Erkrankte niesen/husten und übertragen somit die Erreger auf andere).

Zwingerhusten/Hundehusten bricht aus, wenn das Abwehrsystem der Patienten durch Stressfaktoren geschwächt ist. Stress besteht beispielsweise bei Parasitenbefall, in einer Wachstumsphase, beim Zahnwechsel oder bei ungünstigen Wetterlagen. Wichtig zu wissen ist, dass Menschen mit Grippe Hunde anstecken können, umgekehrt jedoch nicht.

Danke für die Aufklärung. Wußte ich nicht. Aber hatten wir GsD nie.

Unser Mittlerer hat sich aus Indien auch eine Krankheit mitgebracht. Er hatte ununterbrochen Durchfall und lag hier im KH auf der Isolierstation. Stuhlproben wurden ins Tropeninstitut geschickt und dabei kam raus, dass er in Indien Hundefleisch zu Essen bekommen hat, was nicht ganz durchgebraten war. Dabei hat er sich infiziert. Für den Menschen ist das nicht ansteckend, nur wenn man Hundefleisch isst. Er wußte nicht, dass das Hundefleisch war. Da er selber zwei Hunde hat, musste er aufpassen, da für die beiden das ansteckend war. Er meinte nur, wenn er wieder nach Indien muss, isst er kein Fleisch mehr.

danke teddyundine!

hier wird es immer stürmischer, bei uns sind schon Pfannen von der Scheune gefallen!

LG Ute

Hab nun aus den Resten der Füllung vom Hutzelbrot (hatte zuviel gemacht, wohlweislich!!!) Plätzchenrollen gemacht. Also noch nen Mürbeteig und eingewickelt. Warte erst ab, wie sie schmecken, dann stell ich sie ein. Hab nur blöderweise vergessen, Fotos von den Arbeitsschritten zu machen.... naja, gibts eben nur Bilder von den fertigen Plätzchen... Smile

Mach mir jetzt mal ne Miso-Suppe... bis später...

Mittagessen vorbei, Sauerbraten war lecker, allerdings für mich nicht weich genug.

Mails an Doris, Elfe, Mixperle und Ute verschickt, kommt hoffentlich alles gut an, wer noch interesse hat, kurze Nachricht per PN mit Mailadresse, dann gerne.

Heute habt ihr fleißig getippt, 53 Beiträge in der kurzen Zeit, ich muss aber jetzt HA machen, kann erst später lesen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Das ist gut, wenn du ein Auge auf mich hast.

LG elfe59         

Hallo Elfe  Love ja bin ich mit drei Generationen vertreten.Werde Ausschau nach dir halten...

LG Heike und Mathilda <3

Mechthild, leider hat der Elferich den schönen Abend nicht genießen können. Er kommt erst am Dienstag - juchu !!!!!!!!!!!!!!!!!! zurück. die Patin von Sohnemanns Tanzpartnerin hat viel gefilmt, so dass er auch noch ein wenig in den Genuss kommt.

LG elfe59         

elfe59 schrieb:

Cankuna schrieb:

Soll ich meine Quiche von gestern mal ins Forum stellen?

Hast du die noch nicht drin ? Schäm dich. :D

Ich freue mich schon auf das Rezept.

Schäm mich ganz arg.....aber so leicht ist das nicht...ich habe mir das Rezept aus drei Rezepten zusammen gestellt UND noch was nach meiner Nase umgestellt......lach

Naja schaun wir mal was dabei raus kommt

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

Heike, schön dass du da bist.

Ich wollte schon nachfragen, ob du auf der Waldweihnacht in Du...h..en bist. Wenn ja, sehen wir uns vielleicht. Ich wollte an diesem WE noch auf 2 weitere Märkte gehen und wir haben bei uns auch die ersten beiden Adventswochenenden einen.

LG elfe59         

und was Cankuna neugierig kuck  Smile

LG Heike und Mathilda <3

So, bin auf dem Laufenden! Gott-sei-Dank!

Saskerl, das schockt mich ja! Versuch die Zwiebeln kalt (also schon gedünstet, aber dann kalt werden lassen und auf's Ohr damit). Das hilft!

So'ne Cousine, naja, das schweigt des Sängers Höflichkeit! Lass Dich nicht verrückt machen, schon Dich und Deine Mama! Komisch dass Du ausgerechnet jetzt Ohrenschmerzen bekommst: ich kann es nicht mehr hören! Passt doch, oder?

Elfe, das war ein schöner Abend gestern. Hat Euch bestimmt gut getan! Ist eigentlich Dein Elferich wieder da? ich hab's gar nicht mitbekommen. Und die Sängerin, das geht ja durch und durch! Man sieht, dass sie das Singen liebt! Da geht sie auf, richtig auf!

Mupfel kreiert neue Kuchen/Torten. Das klingt gut! Könnte mir gefallen.

Was ist mit Dir Blacky? bist Du auch krank? Wills nicht hoffen!

Barbara geht es wieder besser, damit sie gleich 3 Mänenr pflegen kann udn auch noch Weihnachtsbäckerei macht. Wow! Das läuft ja wie geschmiert!

Euer Frühstück hier war großartig, aber unser Sonntagsmüsli auch! So lecker der Obstsalat. Wollt Ihr wissen, was alles drin war? 2 Äpfel, 2 Birnen, 2 Kaki, 3 Kiwi gold, 2 Orangen, 1 Mango groß, 1 Ananas und 2 Hände voll Weintrauben hell. Saulecker, war's. Und der Rest reicht gerade noch für morgen! Mein Mann geht förmlich auf bei sowas!

Die 2. Backmischung mit dem Nusskuchen hab ich auch noch schnell gemacht und Frischkäse. Unsere Gastgeberin liebt den Frischkäse so. Und dann habe ich die Gewürzmischung für den Mediterranen Frsichkäse fertig gemacht und einfach in einem kleinen Extra-Töpfchen dazugetan. Dann können die sich den selbst und nach eigenem Gusto machen: Mit Schafskäse oder ohne, mit nur der Hälfte der Mischung oder gnaz intensiv... Naja, mal sehen, wie unsere Mitbringsel ankommen.

Jetzt mach ich mal auf zu einer Adventsausstellung hier in der Nähe. vielleicht findet man da noch das Eine oder Andere Nette! Also habt alle einen schönen Sonntag udn laßt es Euch gut gehen. Allen Angeschlagenen hier meine Mahnung: Paßt auf Euch auf! Unbedingt! (Saskerl, nicht lachen! Ernst nehmen! Und wirklich tun!)

Mechthild Hellermann

Heike....ja..wir sind total glücklich damit!

Rezept kommt dann später....will was neues aus den Finessen testen

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

saskerl schrieb:

Klappan, was ist Zwingerhusten? Wir hatten zwar immer Hunde, aber das habe ich noch nie gehört?!

Habs mal schnell gegoogelt:

Der Zwingerhusten beim Hund stellt eine Infektionskrankheit dar, welche ansteckend ist. Erreger sind bestimmte Viren und Bakterien sowie Bakterienverwandte. Es können noch weitere Keime beim Ansteckungsprozess hinzukommen, die den Heilungsverlauf erschweren können. Die Übertragung der Erreger erfolgt durch Tröpfcheninfektion (Erkrankte niesen/husten und übertragen somit die Erreger auf andere).

Zwingerhusten/Hundehusten bricht aus, wenn das Abwehrsystem der Patienten durch Stressfaktoren geschwächt ist. Stress besteht beispielsweise bei Parasitenbefall, in einer Wachstumsphase, beim Zahnwechsel oder bei ungünstigen Wetterlagen. Wichtig zu wissen ist, dass Menschen mit Grippe Hunde anstecken können, umgekehrt jedoch nicht.

LG klappan

Cankuna schrieb:

Hast du die noch nicht drin ? Schäm dich. :D

Ich freue mich schon auf das Rezept.

LG elfe59         

Cankuna schrieb:

Geeeerneee!!!!!!!!!

Cankuna ist es jetzt komplett nach euren Vorstellungen !?

Unseres ist noch bei der Reparatur.Macht ja nix ist ja sowieso im Winter abgemeldet.

LG Heike und Mathilda <3

heike6197 schrieb:

Danke Cankuna dachte schon ich bin  Steve

Nein nicht wirklich....ach bevor ich es vergesse....unser Womo ist wieder da...... Party

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

Danke Cankuna dachte schon ich bin  Steve

LG Heike und Mathilda <3

heike6197 schrieb:

Wollte euch mal Fragen bin schon die ganze Zeit am suchen wie stelle ich einen Beitrag ins Forum ein....finde es nicht oder bin ich  Steve

Huhu Heikeli......also ab ins jeweilige Forum gehen und dann auf "neues Thema" klicken und schreiben

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

ok....nun bin ich auch beruhigt! Danke für die Mitteilung!

Saskerl: Was lese ich da? Blut aus dem Ohr??? Aber ruckzuck zum Arzt!!! Ich glaube es ja nicht.... oder warst du schon beim Arzt? ich hoffe es sehr! ich drück dich  mal und wünsche dir alles alles Liebe! Love

saskerl schrieb:

Cankuna schrieb:

saskerl schrieb:

Hallo elfe,

Danke. Ich habe mir fest vorgenommen, mich heute zu schonen. Als das Blut aus meinem Ohr lief, bin ich schon etwas erschrocken. Ich habe es selbst nicht mal gemerkt, mein Mann hat es gesehen. Ich habe jetzt mal 2 Paracetamol eingeschmissen, denn die Schmerzen sind übel.

Hab jetzt wahrscheinlich nur die Hälfte mitbekommen......aber Blut aus dem Ohr?! Hilfe.

Warst Du beim Arzt? Paracetamol reicht da auf keine Fall!!!!

Ja, ich war beim Sonntagsdienst. Ich kriege ein Antibiotikum. Hatte die Apotheke nicht, aber mein Schwiegersohn bringts mir.

Danke Saskerl....nun bin ich beruhigt!!!!

Gute Besserung wünsche ich Dir....die Zwiebelumschläge kühlen sehr schnell aus....hier geht es auch nicht um die Wärme...sondern um die Dämpfe der Zwiebel die hier Entzündungshemmend wirken.

Mein Sohnemann ist hier früher alle drei Wochen so rumgerannt. Steve

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

Hey Mädels...ich habe meinen Mann den Kindle Fire HD zum Geburtstag geschenkt....was soll ich sagen. Trotz Laptop....trotz Androidhandy......DAS TEIL gibt er nimmer her.

Er ist toal begeistert......!!!

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

Cankuna schrieb:

saskerl schrieb:

Hallo elfe,

Danke. Ich habe mir fest vorgenommen, mich heute zu schonen. Als das Blut aus meinem Ohr lief, bin ich schon etwas erschrocken. Ich habe es selbst nicht mal gemerkt, mein Mann hat es gesehen. Ich habe jetzt mal 2 Paracetamol eingeschmissen, denn die Schmerzen sind übel.

Hab jetzt wahrscheinlich nur die Hälfte mitbekommen......aber Blut aus dem Ohr?! Hilfe.

Ja, ich war beim Sonntagsdienst. Ich kriege ein Antibiotikum. Hatte die Apotheke nicht, aber mein Schwiegersohn bringts mir.

So jetzt hatte ich einen Beitrag geschrieben und oh er ist weg....o man das nervt.

Saskerl wünsche dir gute Besserung...mit Mittelohrentzündung ist nicht zu spassen...sehr schmerzhaft....aufpassen wenn schon Blut rauskommt...und schonen.

Klappan Timmy hat in der letzten Zeit auch ständig die Pfoten hoch gehalten...hier ist noch was zum verteilen....gib ihm mal ein paar Streicheleinheiten von mir  Love

Bei uns ist es Sonnig und stürmig...dieses WE ist mir das stürmische Wetter eigentlich egal aber nächstes WE steh ich mit meiner Mama und Larissa auf dem Weihnachtsmarkt da können wir das gar nicht gebrauchen  Aw

Wollte euch mal Fragen bin schon die ganze Zeit am suchen wie stelle ich einen Beitrag ins Forum ein....finde es nicht oder bin ich  Steve

LG Heike und Mathilda <3

Ja meine Mutter hat neben ihren vielen Krankheiten nun auch noch Parkinson...das Alter bringt es leider mit sich.

Otovoven kann man auch Prophylaktisch geben...ist ein Naturheilmittel wenn mich nicht alles täuscht.

Hallo Cankuna, habe gerade gegooglet. Otovowen wäre wahrscheinlich genau richtig. Aber darf bei Autoimmunkrankheiten nicht angewendet werden. Ich habe eine Autoimmunkrankheit, ist also wieder nichts für mich:(( Sch.......

klappan schrieb:

Cankuna schrieb:

Klappan...Husten beim Hund...paß auf das es kein Zwingerhusten ist.....

Mir ist nichts bekannt, dass der gerade umgeht. Hatten wir aber schon mal.

Ist hier ständig ein Thema...gerade zu dieser Jahreszeit......ist halt schon sehr ansteckend

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

saskerl schrieb:

Hallo elfe,

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

Mupfel64 schrieb:

KindleFire für den selben Preis wie das White und da das nur zum lesen, aber nicht zum hören ist habe ich mich kurz unentschlossen und das Kindle Fire bestellt Smile hab es seit 20 Minuten und bin begeistert :) 

es funktioniert Super Smile ist klein und liegt gut in der Hand

es war schon auf mich angemeldet und ich muss gleich nur noch meine Emails und Kalender einrichten :) 

Hallo Mupfel, ich darf mir doch auch was zu Weihnachten raussuchen. Da ich meinen PC im Arbeitszimmer habe, und ich eigentlich gerne auch von der Couch hier schreiben und lesen möchte, wäre das vielleicht auch was für mich? Was kannst Du denn da alles damit machen?

Bedanke mich schon mal für eine Antwort

Delphinfrau schrieb:

Cankuna schrieb:

Oh ja meine Mutter ist vom Maschinchen begeistert...so gerne würde ich ihr einen gönnen....aber sie kommt damit nicht mehr klar.

meine Mum wäre mit ihren Arthrose und Arthritis Händen auch nimmer in der Lage, den Tausendsassa zu bedienen...

DANKE für das Zwiebelrezept!!! Ich hoffe zwar, daß ich es net brauch, aber - gut zu wissen, daß man mit einfachen Mitteln aus der Vorratskammer was tun kann!!!!

Ja meine Mutter hat neben ihren vielen Krankheiten nun auch noch Parkinson...das Alter bringt es leider mit sich.

Otovoven kann man auch Prophylaktisch geben...ist ein Naturheilmittel wenn mich nicht alles täuscht.

liebe Grüße Cankuna

transport motorhome 01

elfe59 schrieb:

Saskerl, du bist doch nicht zu retten. Wirst du wohl aus der Küche gehen und dich mal hinlegen. Du warst doch erst im KH. Wenn ich in deiner Nähe wäre, bekämst du jetzt eine auf's Ohr.

Saskerl, da muss ich mich Elfe doch direkt anschließen, nur aufs Ohr würde ich dich nicht hauen.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Jetzt habe ich gerade das Rezept meiner Schoko-Ingwer-Dreiecke gleich dreimal gemacht.... Die lieben wir alle so (selbst mein Sohn, der sonst gar nicht so auf Ingwer steht...), da hab ich gedacht, ich mach mal gleich ein bisschen mehr. Der Teig kann längere Zeit kühl aufbewahrt werden, da kann ich nach und nach backen. Smile

Werde heute noch so einige Plätzchenrezepte herstellen... bin grad so gut in Fahrt...und mit diesem tollen Hausfreund ist das alles ja ein Klacks... Cooking  7

klappan schrieb:

Cankuna schrieb:

Klappan...Husten beim Hund...paß auf das es kein Zwingerhusten ist.....

Mir ist nichts bekannt, dass der gerade umgeht. Hatten wir aber schon mal.

Gestern wars nett beim Geburtstagskaffe. Meine "Schwägerin" hatte Geburtstag und es war eine lustige, kleine Runde.

Danach fuhr ich nach Hause... hatte doch die Hutzeln für Kallewirschs Hutzelbrot eingelegt und die warteten auf Weiterverarbeitung. Das hab ich dann gestern abend noch gemacht.... jetzt liegen die Hutzelbrote gut verpackt und kühl... bin gespannt, wie sie schmecken!

Ich weiß nicht delphinfrau, ob sie Unterricht nimmt oder von den Eltern gefördert wird. Sie geht auf ein anderes Gym, als unser Sohn. Ich habe sie gestern auch zum ersten Mal gehört.

LG elfe59         

Blacky - ist unsere Sonne bei Dir angekommen? Denn hier versteckt sie sich jetzt hinter dicken, fetten Wolken... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

elfe59 schrieb:

Delphinfrau schrieb:

elfe59 schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=KcE_hTaufHE&feature=plcp

WOW!!! WAS für eine Stimme!!! Und: WAS für eine entzückende Maus!!! Die singt ja so manchen "Star" an die Wand... irre!!! Macht sie beruflich was mit diesem Wahnsinnstalent???!!!!

Die Kleene ist 15. Macht erst mal ihr Abi und sie singt normalerweise nicht vor Publikum. Ihre Freunde haben sie zur Aufnahme gezwungen  und gestern Abend konnte sie vor Aufregung und Schüchternheit gar nicht die Fragen des Tanzlehrers beantworten und wurde beim Singen zu einem anderen Menschen.

...dann wünsche ich der Maus, daß sie ihren Weg geht und - mit DER STIMME irgendetwas Schönes macht... solch ein Talent, da zahlt ein anderer jahrelang Irrsinnsbeiträge an den Gesangslehrer und hat doch nicht so ein Stimmvolumen...

fördern ihre Eltern sie? Denn - auch bei der Wahnsinnsbegabung wäre eine Gesangsförderung (Atemtechnik etc.) sicherlich hilfreich... 

M. Freeman

Hier ist es ganz schön stürmich, aber das gute daran ist, es weht schon mal ganz viel Laub weg!  Bigsmile

LG Ute

Blacky 67 schrieb:

Bei uns ist es leider gaaaanz ekelig.Nicht nur grau sondern auch Regen und Wind.Sturmböen sollen auch noch kommen.Aber wir machen das Beste daraus. 

...ich puste ein paar güldene Sonnenstrahlen rüber... hier ist es sich zwar am zuziehen, aber trotzdem sehr schön... 

M. Freeman

Gesperrtes Thema