Ute, ich konnte dich nicht vermissen, ich war auch nicht da.
Sport-Maus, danke, Link gespeichert.
Saskerl, dann schaut euch mal die Strecke an, vielleicht fahrt ihr bei uns (A4) vorbei, können wir einen Kaffeeklatsch machen???? Susanne, mit Zug sieht das eher schlecht aus, die Schienen sind zu weit entfernt von uns und die schnellen Züge halten auch nicht in so einem Nest.
Beyla, Plätzchen, die auch für einen Geburtstag gut sind, wenn ihr da so viele in der Zeit habt - meine Familie liebt diese, kann es zu jeder Jahreszeit geben:
Dresden, will auch....... Wir waren vor ein paar Jahren dort; ich weiß nicht mehr genau welches Jahr. Da wir so davon geschwärmt haben, fuhr meine Schwägerin eine Woche später auch hin- an dem Wochenende hat es dann im mittlelalterlichen Markt gebrannt. Sie hat uns versichert, dass sie nichts damit zu tun hatte. :D
Bitte um Tips wir haben im Gemeindehaus nächste Woche ein Herbstfest für Senioren.Ich möchte da einen Aufstrich oder ähnlich schnelles für ca.60 Personen zubereiten.Könnt ihr mir da etwas empfehlen?0)
..ich LIEBE die Tomatencreme mit Basilikum... aber irgendwie springt da sonst keiner drauf an...
Doris, da ich das Gericht nicht kannte, habe ich mal Herrn Google gefragt und bin jetzt etwas schlauer. Guten Appetit und einen gemütlichen Abend wünsche ich euch!
Einige von euch haben heute ja schon fleißig gebacken. Die Hutzelbrote sehen gut aus!!!
Wir haben heute v. 21.12.bis 25.12. eine Ferienwohnung in Dresden gebucht. Ich freu mich wie Bolle. Meine Enkel, Tochter und Schwiegersohn gehen auch mit.
Wow, und schon klingelts.
Tschüss
ohhhh... kann ich ins Gräbele???!!!
Ich freu mich für Euch!!! Ihr werdet ja berichten und ich bin sicher, Ihr habt eine tolle Zeit, denn Ihr seid ein "toller Haufen"!!! Das weiß ich ja seit gestern auch in natura!!! " />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
...ich sehe ausnahmsweise alles... auch meine erste Hochzeitsrose... " />
...ansonsten kann ich nur sagen: Ihr habt alle einen Hau an der Klatsche... fast 130 neue Beiträge... na, dann man tau... ich fange mit nachlesen an, kann aber dauern, da ich auch noch Pizza und Rahmspinat vorbereite und mich auch noch durch ein paar Mediatheken Beiträge hechel...
das Wetter war teilweise bombastisch bei uns... aber WIE... und ganz warm... aber seit ein paar Stunden stürmt's und ich bin mal gespannt, wie sich die Wetterfront insgesamt hier entwickelt...
Kundenaufkommen war gering, aber Umsatz war dann ganz ok... aber: hab viele vermißt...
mein Händlerkollege hat aber noch viel mehr geflucht, hatte jede Menge Brot über und das ist für's Wochenende shitti... ich hab dann aber seinen Umsatz um nach halb zwei noch was aufgehübscht... Steinpilze, Pfifferlinge, Champignons... Babyspinat...
so, gehe weiter nachlesen... bis denne...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Oh Saskerl wie schön ist das denn ich habe auch überlegt so um den Dreh dahin zu fahren, allerdings mit dem Zug, habe das Gefühl ich brauche dies Jahr unbedingt noch den Weihnachtsmarkt im alten Pferdestall am Schloss ( mittelalter Weihnachtsmarkt ) herrlich :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
man, was seid ihr alle so flott... Da komm ich weder mit schreiben noch mit dem lesen hinterher. Unsere Plätzchen werden direkt gegessen (damit ich wieder neue produzieren kann ) wir machen das schon seit vielen Jahren so denn (fast) die ganze Familie hat zwischen dem 13. November und dem 21. Dezember Geburtstag. Da hab ich dann weder die Zeit noch die Muße mit allen gemeinsam zu kleckern und zu matschen :D schlau gell?
117 Beiträge lese ich später nach, da ich eigentlich keine Zeit habe, reinzuspickeln.
aber ich muß was los werden.
Wir haben heute v. 21.12.bis 25.12. eine Ferienwohnung in Dresden gebucht. Ich freu mich wie Bolle. Meine Enkel, Tochter und Schwiegersohn gehen auch mit.
Blacky, tolle Hutzelbrote, sind sehr gut geworden, wirst du es so lange aushalten?
Ich will dann auch gleich noch in der Küche einen Kuchen für morgen zusammenrühren, weiß noch nicht genau, was der Kühlschrank zulässt, mal sehen. Vielleicht auch nur den Tortenboden und morgen paar Früchte drauf, mal sehen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Blacky, mit Natron habe ich das noch nie gemacht, mit Backpulver gab es bisher keine Probleme, hoffe es gelingt dir beim 2. Versuch.
Beim Nachlesen bin ich nun bei der Flaschendiskussion angelangt. Gar nicht so einfach, immer die richtigen Fläschchen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Blacky, kannst du dich erinnern, mein TM hatte auch schon mal solche Piepsanwandlungen, nach dem Auseinanderbauen und wieder zusammensetzen des Mixtopfes war alles wieder gut. Keine Ahnung, woran es lag.
Teddyundine zum Glück hörte es wieder auf,aber man bekommt schon einen Schreck.Habe danach deinen Obsttortenboden gerührt und es war alles ok.Der Boden ging leider nicht richtig auf.Ich hatte Backpuver durch Natron ersetzt.Da muß ich wohl noch mal probieren.
Beyla hat schon Plätzchen produziert.Werden die jetzt erst mal weg gepackt.Oder schon genascht.
Blacky, kannst du dich erinnern, mein TM hatte auch schon mal solche Piepsanwandlungen, nach dem Auseinanderbauen und wieder zusammensetzen des Mixtopfes war alles wieder gut. Keine Ahnung, woran es lag.
Patgru Plätzchen habe ich noch nicht gabacken.Aber das Hutzelbrot von Kallewirsch.Das sieht so lecker aus,aber leider ist zwei Wochen warten angesagt.Mal sehen ob ich das schaffe.Das Ausschlecken der Schüssel in denen die Früchte eingelegt waren war schon so lecker.
Gabi gehe mal über Einstellungen - Allgemein-auf Softwareaktualisierung. Ich dachte nämlich auch ich wäre auf dem neuesten Stand, war ich aber nicht. Einen Versuch ist es wert.
Machst Du es mit dem ipad oder mit dem iphone? Also bei mir auf dem iphone 4 ist die Maske so versteckt, dass ich sie nicht sehen kann, wenn ich den Bildschirm nicht verkleinere.
Wichtig ist nur, dasss die neueste Software drauf ist.
Gabi ich habe es gerade getestet, es hat mit dem Datenschutz gar nichts zu tun. Du musst auf das Icon mit der Kamera gehen, danach den Bildschirm etwas verkleinern, da sich die Maske "Datei auswählen" zumindest bei mir unten rechts versteckt. Dann kannst Du das Bild auswählen und es geht ganz normal wie auf dem PC auch.
So, da bin ich wieder , nein Patgru ich habe keine Plätzchen gebacken. Ich habe meine Wohnung aufgeräumt,Taschen aus gepackt und meine Saunatasche wieder neu gepackt ( vielleicht morgen ?) habe gespült , gesaugt und Wäsche gefaltet ich habe fertig .
klappan Super Foto direkt über IPhone ?! Klasse !
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Patgru/Saskerl die Liste für die Dekoration ist ewig lang. Außerdem bin ich ja noch nicht fertig. Die richtig weihnachtlichen Sachen kommen kurz vom 1. Advent.
Klappan wieder ein schönes Foto von Timmy. Nächste Woche um die Zeit dürften wir eigentlich schon bei einer Tasse Kaffee sitzen.
Heike Dein Sirup ist super lecker, dass habe ich Dir aber bereits bei der Bewertung geschrieben. Ich habe heute Blaukraut gekocht und einen Schuss von Deinem Sirup dazu. Saulecker!!!
Na das war doch klar, Susanne, Hauptsache wir sind da nicht in Urlaub.
Eure Teddyundine
Teddyundine ich komme ja auf jeden Fall im Sommer :)
Ich möchte auch gerne so eine CD, bitte bitte.
So jetzt habe ich mich genug ausgeruht, nun muss ich mal noch nach draußen was tun!
LG Ute
Ute, ich konnte dich nicht vermissen, ich war auch nicht da.
Sport-Maus, danke, Link gespeichert.
Saskerl, dann schaut euch mal die Strecke an, vielleicht fahrt ihr bei uns (A4) vorbei, können wir einen Kaffeeklatsch machen???? Susanne, mit Zug sieht das eher schlecht aus, die Schienen sind zu weit entfernt von uns und die schnellen Züge halten auch nicht in so einem Nest.
Beyla, Plätzchen, die auch für einen Geburtstag gut sind, wenn ihr da so viele in der Zeit habt - meine Familie liebt diese, kann es zu jeder Jahreszeit geben:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/butterrosen-f%C3%BCr-das-osternest/163847
Eure Teddyundine
Dresden, will auch....... Wir waren vor ein paar Jahren dort; ich weiß nicht mehr genau welches Jahr. Da wir so davon geschwärmt haben, fuhr meine Schwägerin eine Woche später auch hin- an dem Wochenende hat es dann im mittlelalterlichen Markt gebrannt. Sie hat uns versichert, dass sie nichts damit zu tun hatte. :D
LG elfe59
..ich LIEBE die Tomatencreme mit Basilikum... aber irgendwie springt da sonst keiner drauf an...
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/tomatencreme-mit-basilikum/209014
...das isser, mein Liebling... sabber...
so, gehe weiter nachlesen... dunkel wird's auch, alle Salzlampen sind schon an...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Ulli, das mit der CD dauert aber noch. Wir haben noch nicht von allen Knipserinnen die Fotos.
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Doris, da ich das Gericht nicht kannte, habe ich mal Herrn Google gefragt und bin jetzt etwas schlauer.
Guten Appetit und einen gemütlichen Abend wünsche ich euch!
Einige von euch haben heute ja schon fleißig gebacken. Die Hutzelbrote sehen gut aus!!!
Saskerl, Weihnachten in Dresden, wie toll!!!
LG maho
Ich freu mich für Euch!!! Ihr werdet ja berichten und ich bin sicher, Ihr habt eine tolle Zeit, denn Ihr seid ein "toller Haufen"!!! Das weiß ich ja seit gestern auch in natura!!!
" />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Ich habe alles gelesen aber gar nichts behalten.
Ich brauche die CD vom Treffen ich habe keine Droppbox und kann also die Fotos auch nicht öffnen oder ansehen.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
ja schön wenigstens eine, die mich vermisst!
LG Ute
...ich sehe ausnahmsweise alles... auch meine erste Hochzeitsrose...

" />
...ansonsten kann ich nur sagen: Ihr habt alle einen Hau an der Klatsche... fast 130 neue Beiträge... na, dann man tau... ich fange mit nachlesen an, kann aber dauern, da ich auch noch Pizza und Rahmspinat vorbereite und mich auch noch durch ein paar Mediatheken Beiträge hechel...
das Wetter war teilweise bombastisch bei uns... aber WIE... und ganz warm... aber seit ein paar Stunden stürmt's und ich bin mal gespannt, wie sich die Wetterfront insgesamt hier entwickelt...
Kundenaufkommen war gering, aber Umsatz war dann ganz ok... aber: hab viele vermißt...
mein Händlerkollege hat aber noch viel mehr geflucht, hatte jede Menge Brot über und das ist für's Wochenende shitti... ich hab dann aber seinen Umsatz um nach halb zwei noch was aufgehübscht... Steinpilze, Pfifferlinge, Champignons... Babyspinat...
so, gehe weiter nachlesen... bis denne...
M. Freeman
ja ich hab dich vermisst :)
wie schön ist das denn
ich habe auch überlegt so um den Dreh dahin zu fahren, allerdings mit dem Zug, habe das Gefühl ich brauche dies Jahr unbedingt noch den Weihnachtsmarkt im alten Pferdestall am Schloss ( mittelalter Weihnachtsmarkt ) herrlich :)
So da bin ich wieder! Ichnhabe euch schon ngelesen , aber nichts behalten. Nur das Susanne mih doch glatt vermisst hat !
Geschrieben habt ihr ja wieder ganz gut...............
LG Ute
Ich habe gerade einen Uhles (Döppekuchen, Kesselsknall) in den Ofen geschoben. jetzt mache ich noch Apfelmus dazu. Wir bekommen heute Abend Besuch.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
ist ja wirklich verrückt ihr sei so schnell im schreiben, ich war doch nuur einkaufen (bin zwar bis auf die unterhose nass geworden)
die hutzelbrote sehen wirklich gut aus, werde mir das rezept mal ansehen.
@teddyundine: schau mal hier wegen flaschen und so, sind recht preisgünstig
www.dosen-zentrale.de/
schönen nachmittag
lg martina
l
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
man, was seid ihr alle so flott... Da komm ich weder mit schreiben noch mit dem lesen hinterher. Unsere Plätzchen werden direkt gegessen (damit ich wieder neue produzieren kann
) wir machen das schon seit vielen Jahren so denn (fast) die ganze Familie hat zwischen dem 13. November und dem 21. Dezember Geburtstag. Da hab ich dann weder die Zeit noch die Muße mit allen gemeinsam zu kleckern und zu matschen :D schlau gell?
Liebe Grüße Beyla
Hallole,
117 Beiträge lese ich später nach, da ich eigentlich keine Zeit habe, reinzuspickeln.
aber ich muß was los werden.
Wow, und schon klingelts.
Tschüss
gerne
die Hutzelbrote sehen wirklich sehr gut aus
Mupfel, daaaaanke für die Telefon-Ipad-Seelsorge!
" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />0)
LG maho
Blacky, tolle Hutzelbrote, sind sehr gut geworden, wirst du es so lange aushalten?
Ich will dann auch gleich noch in der Küche einen Kuchen für morgen zusammenrühren, weiß noch nicht genau, was der Kühlschrank zulässt, mal sehen. Vielleicht auch nur den Tortenboden und morgen paar Früchte drauf, mal sehen.
Eure Teddyundine
Mit dem Text stehe ich noch ein wenig auf Kriegsfuß :)
pdie beiden Damen üben jetzt und mein Kaffee wartet auf mich mit Bliitzkuchen :)
Blacky, mit Natron habe ich das noch nie gemacht, mit Backpulver gab es bisher keine Probleme, hoffe es gelingt dir beim 2. Versuch.
Beim Nachlesen bin ich nun bei der Flaschendiskussion angelangt. Gar nicht so einfach, immer die richtigen Fläschchen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Eure Teddyundine
Teddyundine zum Glück hörte es wieder auf,aber man bekommt schon einen Schreck.Habe danach deinen Obsttortenboden gerührt und es war alles ok.Der Boden ging leider nicht richtig auf.Ich hatte Backpuver durch Natron ersetzt.Da muß ich wohl noch mal probieren.
Beyla hat schon Plätzchen produziert.Werden die jetzt erst mal weg gepackt.Oder schon genascht.
Ihr eilt mir während des Lesens immer wieder davon
wie lange brauche ich da noch, um euch einzuholen?
Mixperle, wie hast du dich entschieden? Machst du bei dem Team mit? Ich werde es versuchen.
Eure Teddyundine
Eure Teddyundine
So die Plätzchen sind fast fertig, nur noch die Schocki drauf. Aber die schmilzt grad noch im
.
ich habe "Mandel-Cantuccini", "Amaretto-Kekse" (ohne Amaretto), "Vanillekipferl", "Spekelatiuskipferl", "Gebrannte-Mandel-Spritzgebäck" und "normales Spritzgebäck" gemacht
jetzt noch Küche aufräumen und dann Versuch ich nochmal mein Profilbild wieder herzustellen.
und was macht ihr bei dem schönen Wetter?
Liebe Grüße Beyla
Die sehen ja lecker aus, muss ich nächste Woche auch mal machen.
LG klappan
Wir telefonieren grad
Fernskurs
Ha, erst habe ich nur ein Kästchen bei Dir gesehen und nach F5 konnte ich die Blümchen sehen, gratuliere!
LG klappan
Gabi gehe mal über Einstellungen - Allgemein-auf Softwareaktualisierung. Ich dachte nämlich auch ich wäre auf dem neuesten Stand, war ich aber nicht. Einen Versuch ist es wert.
LG klappan
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Du brauchst nicht kopieren Gabi nur einfügen :)
Also, kopieren des Bildes kann ich, setze es unten ein und dann erscheint ein kleines Kästchen, aber nicht das Bild.
Also, kopieren des Bildes kann ich, setze es unten ein und dann erscheint ein kleines Kästchen, aber nicht das Bild.
Susanne, ich kann alle deine Bilder gut sehen.
Saskerl, entschuldige. Muss ein Auge mal wieder geklemmt haben.
Nun habe ich zwei Seiten gelesen und drei stehen mir noch bevor, ob da die Fußballzeit reicht - ich hoffe mal.
Eure Teddyundine
Oh jetzt habe ich meinen Text gelöscht :)
mache es mit beiden Geräten Klappan
klappt wunderbar
sogar mit dem alten Handy das 3 G
Machst Du es mit dem ipad oder mit dem iphone? Also bei mir auf dem iphone 4 ist die Maske so versteckt, dass ich sie nicht sehen kann, wenn ich den Bildschirm nicht verkleinere.
Wichtig ist nur, dasss die neueste Software drauf ist.
LG klappan
Ja die Tasse hab ich gefunden beim ausräumen :)
klappan ach ? Na ja ich habe es ja vorher garnicht mehr versucht
aber verkleiner oder vergrößern brauche ich nichts, ist genauso wie am PC :)
Gabi ich habe es gerade getestet, es hat mit dem Datenschutz gar nichts zu tun. Du musst auf das Icon mit der Kamera gehen, danach den Bildschirm etwas verkleinern, da sich die Maske "Datei auswählen" zumindest bei mir unten rechts versteckt. Dann kannst Du das Bild auswählen und es geht ganz normal wie auf dem PC auch.
LG klappan
Da müsste es doch noch eine Tasse in deinem Fundus geben.
LG elfe59
Gabi wenn du Zeit hast kannst du mich anrufen, dann erkläre ich es dir :)
So, da bin ich wieder , nein Patgru ich habe keine Plätzchen gebacken. Ich habe meine Wohnung aufgeräumt,Taschen aus gepackt und meine Saunatasche wieder neu gepackt ( vielleicht morgen ?) habe gespült , gesaugt und Wäsche gefaltet
ich habe fertig .
klappan Super Foto
direkt über IPhone ?! Klasse !
Klappan und Maho schöne Bilder habt ihr eingestellt.Schmunzel.Ist das nicht schön ,wie man mit kleinen Dingen Freude bereiten kann.
0)
Doris ich bin gespannt wie das Brot schmeckt,es sieht sehr gut aus.
Patgru/Saskerl die Liste für die Dekoration ist ewig lang. Außerdem bin ich ja noch nicht fertig. Die richtig weihnachtlichen Sachen kommen kurz vom 1. Advent.
Klappan wieder ein schönes Foto von Timmy. Nächste Woche um die Zeit dürften wir eigentlich schon bei einer Tasse Kaffee sitzen.
Heike Dein Sirup ist super lecker, dass habe ich Dir aber bereits bei der Bewertung geschrieben. Ich habe heute Blaukraut gekocht und einen Schuss von Deinem Sirup dazu. Saulecker!!!
Ich habe mal eben 168 Beiträge überflogen.
LG Kallewirsch
Du kriegst 3 verschiedene Bügelverschlüsse , die Gummidichtungen sind alle gleich.
Bei weiteren Rückfragen machen wir das am Besten über PN.
Berichte mal von deinen Einkäufen, damit ich weiß, ob ich an dem Laden auch mal anhalten muss.
LG elfe59