Ich glaube ich geh in ,ein armes weiches Heiabett, mir ist kalt! Da kann ich dann auch mal wieder in meinem Buch lesen! Gute Nacht, bis Morgen mal wieder!
Normalerweise mache ich das auch so wie Mixperle und viele von euch, aber nur für halbe Wochen, denn ich weiß heute noch nicht, was ich nächsten Sonntag essen will
ja, so geht's mir auch... ich hab eigentlich nie eine Planung, denn ich koche ja unter der Woche nur für mich und bestenfalls am Wochenende für zwei... aber - so hat halt alles ebbes... ich hab auch diese strikte Planung genossen, solange ich innerhalb dessen noch Freiheiten hatte und am italienischen Tag entscheiden durfte, ob es Pizza oder Pasta oder Lasagne etc. gibt... und das dann noch "variabel gestrickt"... heute bin ich heilfroh, daß ich im Laufe des Vormittags entscheiden kann, was ich mir mittags mache...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
ich hab jahrelang für bis zu weit über 300 Leute vegetarisch gekocht und da gab es auch so eine Wochenvorgabe, die sich immer wiederholte, aber - da wir eine internationale "Truppe" waren - halt mit viel Freiheiten. Vorgegeben war z.B. montags italienisch, dienstags asiatisch, mittwochs südamerikanisch, donnerstags deutsch/europäisch, freitags war "Suppentag", samstags lag die Betonung auf der Nachspeise und sonntags gab's a Schmankerl oder man hat versucht, die Amis zufrieden zu stellen... hat irre Spaß gemacht (auch wenn es sauanstrengend war, da ich teilweise das alles alleine gestemmt habe inklusive Planung und Bestellung) und es war immer was anderes auf dem Tisch... ich fand - zumindest für diese Größenordnung - diesen vorgegebenen Rahmen gut... außerdem hatte man was, worauf man sich freuen konnte. Wenn man das eine net sooo mochte, dann wußte man genau, wann es wieder was gab, was einem schmeckt... laaaaaaaaaaaaaaaaaang. soooo lang ist's her...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Huhu bin auch da, durften mal wieder alle zusammen essen, es gab dicke Rippe mit Rotkohl und Kartoffeln, passt doch zum Wetter
Meine Allergieauslöserin war auch wieder tätig, mangels Mitarbeiter wollte sie mein Vorurlaubswochenende anknabbern, das wäre dann mein 4. in Folge und ausserdem gehört das für mich zum Urlaub dazu, wenn man schon nur 2 Wochen im Sommer nehmen darf!
Sie hat es mir nur ausrichten lassen! Traut sich selber nicht!
Ich habe gesagt das ich es nicht mache!!! Bin stolz auf mich!
Mechthild ich kann mir vorstellen das du die ganze Zeit grübelst, aber ich bin mir auch sicher daas sich das aufklärt und nur eine Aneinanderreihung dummer Umstände ist, ich würde sagen deine Mitarbeiter können sich um die weitere Abwicklung kümmern und du erholst dich!!!
Lscherme dir gute Besserung! Das ist ja doof mit deiner Chefin, können die Mitarbeiter gehalten werden? Finde ich toll das du es bisher versucht hast!
Klappan, trägt Dein Mann bei zur Gestaltung des Speiseplans?? Bei uns heißts immer: da kann ich mir jetzt gerade keine Gedanken machen, oder koche einfach was gutes usw. Aber mir selber wäre das auch zu langweilig..... Normalerweise mache ich das auch so wie Mixperle und viele von euch, aber nur für halbe Wochen, denn ich weiß heute noch nicht, was ich nächsten Sonntag essen will
gehts euch eigentlich auch so: ihr habt die ganze Rezeptwelt vor euch und wisst nicht was ihr kochen sollt!!!!
ich machs jetzt wie eine Bekannte: Montags gibts immer Spaghetti, Dienstags immer Spinat + Kartoffeln, Mittwochs immer Pfannkuchen.......... da braucht man sich keine Gedanken mehr machen und keiner meckert!!!!
aber jetzt weiß ich doch nicht was ich kochen, geschweige denn einkaufen soll.
Ich glaube heute muss ich noch' Hart aber Fair' angucken, da gehts um unsere verzogenen Kinder (unsere natürlich ausgenommen )
Ich esse gerade einen rohen Kohlrabi, da ich von der gefüllten Paprikaschote mit Geflügelhack doch nicht ganz satt geworden bin.
Ich habe Euch noch gar nicht berichtet, dass wir erst am Samstag festgestellt haben, dass unsere Markise als wir im Urlaub waren auch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sie ist vorne eingerissen und eine Naht komplett aufgegangen. Vielleicht hat mein Housekeeper sie zu spät reingedreht. Kann man nichts machen, ist schon der Versicherung gemeldet und am Donnerstag kommt eine Firma um ein Angebot zu machen.
weiße Mäuse ? ne ich mag sie nicht , mein SOhn hatte mal eine im HAls stecken , da konnte er grad laufen, meine Schwiegermutter hat ihm so ein DIng gegeben und dann stecke es fest und er bekam keine Luft mehr .........Gott sei Dank ist er heute erwachsen und kann gut kauen :D er mag sie immer noch gerne :D
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Mupfel!!!!!!!!!!!!! Du folterst mich... sabber........... bitte zu der weißen Maus auch noch durch die Leitung... hmmmmmmmmm... lecker!!!
Gabiiiiiiiiiiiiiiiiii... danke... ich LIEBE weiße Mäuse............. hab einmal von Dustys Opa zum Geburtstag eine weiße Mäusetorte geschenkt bekommen... " />
Oh man hier ist auch Lazarettstimmung geht es irgendjemandem richtig gut ?
...wenn ich verdränge, daß ich in absehbarer Zeit (fast) alle Zähne gezogen bekomme, dann hatte ich gestern und heute schöne, wunderschöne Tage... mal sehen, wie lange es hebt...
Bibimix - ich glaub, ich les net richtig???!!! BITTEEEEEE??? Das ist ja absolut das Hinterletzte... schade, daß Du das nicht beim Montieren mitbekommen hast, sondern Dich jetzt mit dem Mist beschäftigen darfst... wehr Dich und verlange "saubere Leistung"... in Indien würd ich mich ja über so was net wirklich aufregen, die paar Rupien, die es kostet, aber hier = hau auf den Putz!!! Zeig ihnen die Zähne!!!
Mechthild - ich verstehe, daß Du Dir Sorgen machst, das ginge mir genauso, denn das ist - um es positiv auszudrücken - merkwürdig... aber BITTE: setz mal (wieder) DICH an erster Stelle und vertrau drauf, daß sich alles aufdröselt - hoffentlich positiv!!! Halt uns bitte auf dem Laufenden...
Von hier gibt's nix Neues...
war brav & fleißig = Übersetzung fertig, Bestellungen für diese Woche mal vorbereitet...
mein "Dicker" darf morgen zum Zahnarzt...ähhh...
meiner Mum geht's immer noch besch... eiden...
und ich schua mal, ob "Fringe" schon eingestellt ist... brauche Ablenkung...
bis später... spätestens morgen... drück Euch... " />
Hallo Lscherme, das scheint ja wieder ein Virus zu sein, mit diesen lädierten Füßen. War doch schon mal was, wo alle mitgemacht hatten- Treppensturz oder sowas???? Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, hast ja eigentlich Probleme genug, finde ich aber toll, wie Du gehandelt hast- alle Achtung!!!!
Mechthild- nicht aufregen (ich weiß, ist nicht einfach) aber da gibt es bestimmt eine ganz einfache Erklärung!!!
Heute hat man bei uns Insektenschutztüren eingebaut- unter aller S... Alles total mit Silikon verschmiert, Türen falsch herum eingebaut, so dass man sie garnicht richtig am Griff schließen kann und eine riesen Lücke zwischen Terassentür und Insektentür- hahaha, da lachen sich die Mücken kaputt, wenn sie das sehen. WErden da morgen früh mal anrufen und fragen, was das soll, leider war ich nicht zuhause als die beiden Arbeiter gegangen sind, sonst wäre ich da gleich ausgerastet.
Oh man hier ist das vielleicht laaaaangweilig Die Konferenz ist eigentlich keine Konferenz, ein Vortrag über Mimik ......hier ist es aber langweilig weil ich im Büro sitze, die Häppchen sind im Ofen und ich bin nun kurz bei euch
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Ach Liebelein, dir ist doch auch nicht mehr zu helfen. Du schonst dich doch auch nicht.
Ich war nicht wegen meinem Knie beim Arzt, sondern wegen meiner Rippe. Ich dachte ich hätte mir eine Rippe gebrochen, ist aber wahrscheinlich nur die Knochenhaut verletzt, tut aber höllisch weh, besonders nachts, da ich mich sehr oft umdrehe.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
lb.Elfe, dein Elfchen habe ich schnelll geklaut, verschwindet ständig und ist nur immer ein Kästchen sichtbar, bin dann über google chrom, dann war Sie wieder sichtbar und habs schnell genommen damit sie nicht wieder so lverschwinden kann
Lscherme, welcome im Kreise der Lahmen. Sag mal warum sollst du den kündigen? Ist deine Chefin nicht Frau genug?
Ich bin verantwortlich, und die Planstellen werden nach den Pflegestufen berechnet, es gibt immer wieder Mitarbeiter die Befristungen haben und wenn Planstellen fehlen, laufen die Befristungen ab und ich weiß sowas....aber mein soziales Gewissen war halt stärker....es wären 2 alleineziehende Mütter gewesen... doppelverdiener waren nicht bereit ihre Arbeitzeit für eine gewisse Zeit zu reduzieren (Egoisten, wie im Buche steht). Da fällt mir schon noch was ein??????????dauerd nur noch ein wenig.......ich steh zu meiner Entscheidung und halt fest daran...pasta
Ich glaube ich geh in ,ein armes weiches Heiabett, mir ist kalt! Da kann ich dann auch mal wieder in meinem Buch lesen! Gute Nacht, bis Morgen mal wieder!
LG Ute
ja, so geht's mir auch... ich hab eigentlich nie eine Planung, denn ich koche ja unter der Woche nur für mich und bestenfalls am Wochenende für zwei... aber - so hat halt alles ebbes... ich hab auch diese strikte Planung genossen, solange ich innerhalb dessen noch Freiheiten hatte und am italienischen Tag entscheiden durfte, ob es Pizza oder Pasta oder Lasagne etc. gibt... und das dann noch "variabel gestrickt"... heute bin ich heilfroh, daß ich im Laufe des Vormittags entscheiden kann, was ich mir mittags mache...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
das kannst Du aber auch sein!!! Aber sooo was von!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
LG Ute
ich hab jahrelang für bis zu weit über 300 Leute vegetarisch gekocht und da gab es auch so eine Wochenvorgabe, die sich immer wiederholte, aber - da wir eine internationale "Truppe" waren - halt mit viel Freiheiten. Vorgegeben war z.B. montags italienisch, dienstags asiatisch, mittwochs südamerikanisch, donnerstags deutsch/europäisch, freitags war "Suppentag", samstags lag die Betonung auf der Nachspeise und sonntags gab's a Schmankerl oder man hat versucht, die Amis zufrieden zu stellen... hat irre Spaß gemacht (auch wenn es sauanstrengend war, da ich teilweise das alles alleine gestemmt habe inklusive Planung und Bestellung) und es war immer was anderes auf dem Tisch... ich fand - zumindest für diese Größenordnung - diesen vorgegebenen Rahmen gut... außerdem hatte man was, worauf man sich freuen konnte. Wenn man das eine net sooo mochte, dann wußte man genau, wann es wieder was gab, was einem schmeckt... laaaaaaaaaaaaaaaaaang. soooo lang ist's her...
M. Freeman
viele Grüße
Bibimix
Huhu bin auch da, durften mal wieder alle zusammen essen, es gab dicke Rippe mit Rotkohl und Kartoffeln, passt doch zum Wetter
Meine Allergieauslöserin war auch wieder tätig, mangels Mitarbeiter wollte sie mein Vorurlaubswochenende anknabbern, das wäre dann mein 4. in Folge und ausserdem gehört das für mich zum Urlaub dazu, wenn man schon nur 2 Wochen im Sommer nehmen darf!
Sie hat es mir nur ausrichten lassen! Traut sich selber nicht!
Ich habe gesagt das ich es nicht mache!!! Bin stolz auf mich!
Mechthild ich kann mir vorstellen das du die ganze Zeit grübelst, aber ich bin mir auch sicher daas sich das aufklärt und nur eine Aneinanderreihung dummer Umstände ist, ich würde sagen deine Mitarbeiter können sich um die weitere Abwicklung kümmern und du erholst dich!!!
Lscherme dir gute Besserung! Das ist ja doof mit deiner Chefin, können die Mitarbeiter gehalten werden? Finde ich toll das du es bisher versucht hast!
Blumen für Mupfel
Das ist aber nett!
les mal weiter....
LG von der Mixperle
Nein leider nicht oder nur sehr selten. Aber er weiß immer ganz genau was er nicht will!
LG klappan
Klappan, trägt Dein Mann bei zur Gestaltung des Speiseplans?? Bei uns heißts immer: da kann ich mir jetzt gerade keine Gedanken machen, oder koche einfach was gutes usw. Aber mir selber wäre das auch zu langweilig..... Normalerweise mache ich das auch so wie Mixperle und viele von euch, aber nur für halbe Wochen, denn ich weiß heute noch nicht, was ich nächsten Sonntag essen will
viele Grüße
Bibimix
Bei dem Speiseplan würde mein Mann streiken!
LG klappan
Bibimix, uns geht es manchmal genauso. Deshalb finde ich es gut, wie Mixperle immer ihren Wochenplan macht.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
ne, bei denen klappt das, Ute. Aber die haben auch keinen Thermomix.....
viele Grüße
Bibimix
Meinst du wirklich das dann keiner meckert, Bibimix?
LG Ute
Bin auch bei hart aber fair. Scheint interessant zu werden.
gehts euch eigentlich auch so: ihr habt die ganze Rezeptwelt vor euch und wisst nicht was ihr kochen sollt!!!!
ich machs jetzt wie eine Bekannte: Montags gibts immer Spaghetti, Dienstags immer Spinat + Kartoffeln, Mittwochs immer Pfannkuchen.......... da braucht man sich keine Gedanken mehr machen und keiner meckert!!!!
aber jetzt weiß ich doch nicht was ich kochen, geschweige denn einkaufen soll.
Ich glaube heute muss ich noch' Hart aber Fair' angucken, da gehts um unsere verzogenen Kinder (unsere natürlich ausgenommen
)
viele Grüße
Bibimix
Ich esse gerade einen rohen Kohlrabi, da ich von der gefüllten Paprikaschote mit Geflügelhack doch nicht ganz satt geworden bin.
Ich habe Euch noch gar nicht berichtet, dass wir erst am Samstag festgestellt haben, dass unsere Markise als wir im Urlaub waren auch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sie ist vorne eingerissen und eine Naht komplett aufgegangen. Vielleicht hat mein Housekeeper sie zu spät reingedreht. Kann man nichts machen, ist schon der Versicherung gemeldet und am Donnerstag kommt eine Firma um ein Angebot zu machen.
LG klappan
weiße Mäuse ? ne ich mag sie nicht , mein SOhn hatte mal eine im HAls stecken , da konnte er grad laufen, meine Schwiegermutter hat ihm so ein DIng gegeben
und dann stecke es fest und er bekam keine Luft mehr .........Gott sei Dank ist er heute erwachsen und kann gut kauen :D er mag sie immer noch gerne :D
ohohoh............. hier geht sanft die Sonne unter...
wie kann das denn nur sooo unterschiedlich sein auf ein paar Kilometer, tzzzz...
M. Freeman
Bibimix - die erste ist niedlich und süß und goldig, aber die zweiten sind LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
" />
M. Freeman
LG Ute
Mupfel!!!!!!!!!!!!! Du folterst mich... sabber........... bitte zu der weißen Maus auch noch durch die Leitung... hmmmmmmmmm... lecker!!!
Gabiiiiiiiiiiiiiiiiii... danke... ich LIEBE weiße Mäuse............. hab einmal von Dustys Opa zum Geburtstag eine weiße Mäusetorte geschenkt bekommen...
" />
M. Freeman
Ich liebe sie.
oder eher von diesen hier?
viele Grüße
Bibimix
geschickt.
LG Ute
Gabi1955 - krieg ich bitte eine weiße Maus... sabber... bittebittebitte...
M. Freeman
Gut für die Zähne!
...was denn für Häppchen??? Ist auch für mich 3/4 Vegetarier was dabei??? Ganz lieb guck...
M. Freeman
...wenn ich verdränge, daß ich in absehbarer Zeit (fast) alle Zähne gezogen bekomme, dann hatte ich gestern und heute schöne, wunderschöne Tage... mal sehen, wie lange es hebt...
M. Freeman
Bibimix - ich glaub, ich les net richtig???!!! BITTEEEEEE??? Das ist ja absolut das Hinterletzte... schade, daß Du das nicht beim Montieren mitbekommen hast, sondern Dich jetzt mit dem Mist beschäftigen darfst...
wehr Dich und verlange "saubere Leistung"... in Indien würd ich mich ja über so was net wirklich aufregen, die paar Rupien, die es kostet, aber hier = hau auf den Putz!!!
Zeig ihnen die Zähne!!!
M. Freeman
...ohne Deine Strümpfe wäre ich aufgeschmissen!!!
" />
M. Freeman
ja, definitiv, das hat absoluten Seltenheitswert in unserer heutigen Zeit, wow!!! Ich zücke meinen Hut und verbeuge mich vor so viel Mut!!!
M. Freeman
Ja, da reklamier mal Morgen gleich, sowas muss ja vernünftig sein!
Tja, Mupfel ich glaube das Wetter schlägt allen Leuten aufs Gemüt. Ich habe mir schon meinStrickzeug wiedergeholt!
LG Ute
Lscherme, du bist schon eine Wucht. Hut ab!
LG Kallewirsch
Mechthild - ich verstehe, daß Du Dir Sorgen machst, das ginge mir genauso, denn das ist - um es positiv auszudrücken - merkwürdig... aber BITTE: setz mal (wieder) DICH an erster Stelle und vertrau drauf, daß sich alles aufdröselt - hoffentlich positiv!!! Halt uns bitte auf dem Laufenden...
Von hier gibt's nix Neues...
war brav & fleißig = Übersetzung fertig, Bestellungen für diese Woche mal vorbereitet...
mein "Dicker" darf morgen zum Zahnarzt...ähhh...
meiner Mum geht's immer noch besch... eiden...
und ich schua mal, ob "Fringe" schon eingestellt ist... brauche Ablenkung...
bis später... spätestens morgen... drück Euch...
" />
M. Freeman
Hallo Lscherme, das scheint ja wieder ein Virus zu sein, mit diesen lädierten Füßen. War doch schon mal was, wo alle mitgemacht hatten- Treppensturz oder sowas???? Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, hast ja eigentlich Probleme genug, finde ich aber toll, wie Du gehandelt hast- alle Achtung!!!!
Mechthild- nicht aufregen (ich weiß, ist nicht einfach) aber da gibt es bestimmt eine ganz einfache Erklärung!!!
Heute hat man bei uns Insektenschutztüren eingebaut- unter aller S...
Alles total mit Silikon verschmiert, Türen falsch herum eingebaut, so dass man sie garnicht richtig am Griff schließen kann und eine riesen Lücke zwischen Terassentür und Insektentür- hahaha, da lachen sich die Mücken kaputt, wenn sie das sehen. WErden da morgen früh mal anrufen und fragen, was das soll, leider war ich nicht zuhause als die beiden Arbeiter gegangen sind, sonst wäre ich da gleich ausgerastet.
viele Grüße
Bibimix
geht es irgendjemandem richtig gut ?
M. Freeman
Oh man hier ist das vielleicht laaaaangweilig
Die Konferenz ist eigentlich keine Konferenz, ein Vortrag über Mimik ......hier ist es aber langweilig weil ich im Büro sitze, die Häppchen sind im Ofen und ich bin nun kurz bei euch
Ich war nicht wegen meinem Knie beim Arzt, sondern wegen meiner Rippe. Ich dachte ich hätte mir eine Rippe gebrochen, ist aber wahrscheinlich nur die Knochenhaut verletzt, tut aber höllisch weh, besonders nachts, da ich mich sehr oft umdrehe.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
tauch mal schnell in unsere geliebte Rezeptwelt ab.
Liebe Grüsse
Lscherme
Lscherme, ich gratuliere Dir zu so viel Rückgrat. Das haben heutzutage wirklich wenig!
LG Miche
Lscherme
Das tut einem ja beim lesen schon selber weh, gute Besserung, Lscherme!
Ich weiß es nicht genau elfe, ich glaube bis 19 Uhr, ich laß mich überraschen, elfe! viel Spaß mit der Krabbelgruppe!
LG Ute
Ich bin verantwortlich, und die Planstellen werden nach den Pflegestufen berechnet, es gibt immer wieder Mitarbeiter die Befristungen haben und wenn Planstellen fehlen, laufen die Befristungen ab und ich weiß sowas....aber mein soziales Gewissen war halt stärker....es wären 2 alleineziehende Mütter gewesen... doppelverdiener waren nicht bereit ihre Arbeitzeit für eine gewisse Zeit zu reduzieren (Egoisten, wie im Buche steht). Da fällt mir schon noch was ein??????????dauerd nur noch ein wenig.......ich steh zu meiner Entscheidung und halt fest daran...pasta
(bin halt ein Steinbock) grins
Liebe Grüsse
Lscherme
Lscherme, du hast aber auch Pech. Nun sind wir schon zu dritt mit Aua - fuß. Ich finde, das reicht jetzt.
Sind wieder zu Hause. Hatten einen schönen Tag mit viel Sonne, Wind und Strand.
Mechthild, mach dir nicht zu große Sorgen. Vielleicht ist wirklich etwas mit den Flügen. Versuche evtl. über das Reisebüro herauszufinden.
Kann ich leider nicht schauen, Klappan. Wir gehen jetzt noch mit der Krabbelgruppe zum Essen.
Bis spinäter.
LG elfe59