Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Sowe gerne geschehen :-) 

ich bin dann auch mal weg für heute :-) 

Schlaft alle gut träumt schön und erholt euch gut ! 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Gabi ich dachte das wäre Dusty die da mit der Laterne winkt und dicht gefolgt von Susanne Wink bin etwas geklettert, habe leider nur 400 gesetzt für Portugal!

Glückwunsch Ulli du hälst dich tapfer da oben....

Und Susanne hat sie Fachwissen?

LG von der Mixperle

Kallewirsch schrieb:

Ich glaube, dass es klappan nicht auf die türkischen Wurzeln bezieht, sondern einfach der Meinung ist, dass es sich gehört die Deutschland Hymne mitzusingen. Ich glaube auch, dass sich niemand etwas dabei vergibt.

Jau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gut auf den Punkt gebracht, danke Kallewirsch!!!!!!!!!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Ne Sowe, Dusty hat sie. Ich hatte sie vor der letzten Aktualisierung.

Komisch, sehe gerade, dass sie das zurück genommen haben. Merkwürdig.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Hab noch nix gelesen sonst. Ein paar Seiten fehlen mir noch aber ich denke, es geht nur um Fußball, oder?

Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG

So - jetzt werde ich auch mal gaaanz schnell ins Bett gehen, ist ja auch schon ganz schön spät....

Schlaft alle gut und träumt was Schönes. Habt morgen einen guten Wochenstart und freut euch -teilweise- auf heiße 30° Gräten....

Danke übrigens, Mupfel, fürs Betten-organisieren!

Viele liebe Grüße sowe

klappan schrieb:

mupfelskleine schrieb:

Gegenfrage:

Wieso möchtest du behaupten, dass Özil die deutsche Nationalhymne nicht singt nur weil er türkische Wurzeln hat ?

Weil es auffallend ist, dass nur die nicht singen, die ausländische Wurzeln haben. Die mit deutschen Wurzeln haben es anscheinend nicht nötig sich zu konzentrieren und können munter drauf lossingen.

soooo nett gesagt klappan........... heheheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... 

...bin übrigens nur hier, weil ich grade bei meinen Mails fast 300 Eingänge hatte... sprich, ich muß hier irgendwas falsch angeklickt haben und das will ich noch heraus finden...

...bin einfach ein "gestörtes" Kind aus Köln, da hatten schon vor 35 Jahren die Türken mehr "Rechte" als unsereiner, auch wenn sie ihre Frauen und Töchter auf offener Straße geschlagen und getreten haben - die Polizei ließ sich immer viel, viel Zeit... ja, da könnte ich Bücher drüber schreiben, bin heilfroh, daß ich hier diese Problematik nimmer so dolle habe... 

..ach und übrigens - ich habe türkische Freunde... die sind aber komischerweise meiner Meinung... ja, gleiches zieht wohl gleiches an... 

und - mir ist auch klar, daß es NICHTS gibt, das man über einen Kamm scheren kann... jeder Mensch, jede Situation ist anders.... deshalb halte ich auch unsere "Recht"sprechung für falsch, eben weil die individuellen Umstände net berücksichtigt werden... oder liege ich da auch schon wieder völlig falsch??? Kann ja alles sein...

also - ich geh jetzt mal weiter meine falsche Speicherung suchen, weshalb ich so viele Mails bekomme... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Sowe, danke.

Lscherme, dachte ich auch bis heute nachmittag, alles nur wegen einer Schwester.

Bin sooooo fertig. Echt deprimierend.

Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG

Lasst die Menschen doch machen wie sie's denken. Das weiß Jeder für sich selber.

Das war mit Sicherheit von Niemandem aus unserer Quatschecke als Angriff gegen Mupfelskleine gemeint - das kann ich mir nicht vorstellen.

Jeder ist irgendwann mal "Ausländer" - spätestens im Urlaub, oder....?

Uli: Wie machst du das, du bist immer noch Erste!!!

Auch Doris ist wieder Zweite! Glückwunsch!!!

Gabi hat die Laterne bekommen....

Viele liebe Grüße sowe

Hab mir mal eben Katzenbergers Fussballfachwissen angesehen :-) 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Kallewirsch und Dokonaca

schlaft gut,erholt euch gut und träumt was SCHÖNES!

elfe

werden auch bei eurer Hugo-Trinkerei die Gegentore und vom anderen Spiel mit gezählt!Prösterchen.........

also mit der Tippliste das dauert

herzliche Grüße von Patgru

Oh Delphinfrau, hoffentlich geht die Diskussion nicht wieder von vorne los.

Ich sag mal gute Nacht und denke ich habe mein Laternchen verloren, da ich das Portugalspiel exakt richtig getippt und 500 € gesetzt habe.

LG klappan

klappan schrieb:

mupfelskleine schrieb:

Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man in solch einem Moment nicht die Nationalhymne singt, sich sondern lieber aufs Spiel konzentriert !

Was denkt ihr warum Özil die Hymne nicht singt ? 

Weil er Türke ist, vielleicht ?

Er ist kein Türke, er ist in Gelsenkirchen geboren und seine Familie lebt seit 3 Generationen in Deutschland. Er singt aber zum Beispiel nicht mit, weil er sich in dieser Situation bereits aufs Spiel konzentriert.

Und zum Thema Geld ... Es ist deren Beruf, klar sind die Preise dort sehr hoch gegriffen im Gegensatz zu Altenpflegern oder Tellerntaxen, aber es ist nun mal so, denn wir alle Zahlen denen ja auch ordentlich was, mit dem Kauf von EM Mannschaftstrikots, etc.  

Woher weißt Du denn das, dass er sich so aufs Spiel konzentriert und deshalb nicht singt.

...oh, bekomme ich jetzt erst mit, hier kocht ja die "Generationenschlacht" - aber sorry, bin ja auch 'ne alte Kuh und halte es volles Rohr mit Klappan...

ach ja, viele ausländische Freunde hab ich aber auch......... 

M. Freeman

Schlaf gut, Teddundine und einen guten Wochenanfang.

klappan schrieb:

elfe59 schrieb:

So, wir sind mit Hugo und einer Schüssel Kirschen gut für den Rest des Spieles präpariert.

Im Nationaltrikot dürfen doch nur diejenigen spielen, die auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Die deutsche Staatsbürgerschaft haben sie aber nur angenommen um auf dieser Gehaltsliste stehen zu können. Ich finde, wenn sie die Hymne eines anderen Landes/ihres Heimatlandes lieber singen, sollten sie auch für dieses Land spielen und da denke ich in erster Linie an Podolski und Özil. Gomez ist auch Spanier und singt die Hymne des Landes für das er spielt und von dem er bezahlt wird.

oh, klappan, was bin ich dankbar, daß DU das sagst... Du sprichst mir so was von aus der Seele!!!!!!!!!!!!!

M. Freeman

Oh, habt ihr alles vom Tag nachgeholt??? 198 neue Beiträge, das kann doch nicht wahr sein, bin ich nicht in der Lage, jetzt noch zu lesen, sage euch nur noch schnell gute Nacht.

Schlaft gut!

Tschüss bis morgen!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Dokonaca und Kallewirsch, schlaft gut ihr beiden.

LG elfe59         

Maho, meiner ist auch leer, werde noch ein bisschen lesen. Mein Krimi kommt ja heute nicht.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

klappan schrieb:

Delphinfrau schrieb:

Mupfel64 schrieb:

Apropo Nationalhymne singen, die Nichtsinger sind keine Deutschen ! Deswegen singen sie nicht mit ! 

...jau, des is ja seit Jahrzehnten so... und überall auf der Welt... Hauptsache, sie können sich die Milliönchen und die Vorteile einheimsen... juhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu... sorry, komme da nimmer mit.............

Genau, das hast Du sehr richtig erkannt. Wenn jemand kein Deutscher ist und die Hymne nicht singen will/kann, dann braucht er sich auch nicht das deutsche Trikot überziehen und auf der Gehaltsliste der Deutschen stehen. Meine Meinung!

meine auch, aber so was von!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mich kotzt das eh an, was diese aufgeblasenen Fatzkes verdienen... aber - vielleicht gibt's ja auch Nette dabei, die es wertschätzen, daß sie auf meine Kosten Millionen scheffeln... wage es allerdings zu bezweifeln, daß sie eine Spendenaktion aufrufen, wenn ich pleite gehe... treffe von meinem Sortiment her wohl net den illustren Geschmack... grins....... (oder auch net...) 

M. Freeman

Schlaf gut , Dokonaca.

Dokonaca dein Akku oder der vom Läppi???;) Gute Nacht und schlaf schön!

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho

Ich meld mich auch schon mal ab, mein Akku ist gleich leer.

Schlaft gut und träumt was schönes!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Gute Nacht Kallewirsch, hoffentlich kannst du nach dem spannenden Spiel gut schlafen.

LG maho

Von hier auch eine gute Nacht, Kallewirsch.

mupfelskleine

dir auch noch einen schönen Abend.Seh das doch nicht alles so verbissen.Ich denke,hier ging es nur um die Ansicht Hymne zu singen oder nicht...........ohne jemanden irgendetwas zu unterstellen oder zu verletzen.

Ich glaube ich geh Richtung Laterne...........ei,die ist aber auch sooooooooooo schön.

Schlaf gut Kallewirsch!

LG von der Mixperle

Das dauert wieder soooo lange auf der Tippseite!

LG maho

Es ist noch nicht aktuallisiert.

Also meine Lieben um 5 Uhr ist die Nacht vorbei. Bis morgen in alter Frische und ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch

Der kleine Lars sieht ja aus wie ein Schulbübchen. Schön, dass er so einen tollen Start in der EM hat.

LG elfe59         

Patgru schrieb:

Delphinfrau,dein Dicker schaut auch kein Fußball?

...wenn er da ist, dann schon, aber ihn interessiert Tennis mehr... 

M. Freeman

Ist noch nicht, Kallewirsch.

So Gabi, wer hat nun die Laterne? ich geh gleich mal schaun.

LG Kallewirsch

Mechthild Hellermann schrieb:

Na, nun liege ich doch wenigstens mal im Trend! Das war auch nötig! Bin gespannt, wie sich nun die Liste ändert. Aber das dauert ja, bis man das sieht und ich muß in die Falle! Ganz schnell! Aber vielleicht reicht ja die Zeit in der Keramikabteilung!

Hat sich noch nichts getan, Mechthild.

LG elfe59         

Mupfelskleine, ich traue mich schon meine Meinung zu sagen. Ich finde, wir sind hier um Fußball zu guckenund daran Spaß zu haben und nicht hier um eine Grundsatzdiskussion zu führen. 

Mupfelskleine, zum einen habe ich deutlich geschrieben, dass dieses Thema für mich beendet ist und zum anderen traue ich mich mit über 50 meine Meinung frei zu äußern. Also lass es einfach gut sein.

LG Kallewirsch

IUch darf nun noch einen Hugo trinken, für jedes Tor einen.

LG elfe59         

Na, nun liege ich doch wenigstens mal im Trend! Das war auch nötig! Bin gespannt, wie sich nun die Liste ändert. Aber das dauert ja, bis man das sieht und ich muß in die Falle! Ganz schnell! Aber vielleicht reicht ja die Zeit in der Keramikabteilung!

Mechthild Hellermann

Gewonnen Smile

LG von der Mixperle

Aus ist .......zumindest hab ich auf Sieg getippt :-) 

LG maho

Wir haben gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Jawohl...............Viertelfinale!!!!!!!!

Ich verabschiede mich hiermit aus eurer Gruppe, ich finde es traurig, dass mir doch einige zustimmen, sich aber nicht "trauen" oder nicht als erwähnenswert erachten etwas dazu sagen ! 

Ob ich nun als deutscher Spieler der Nationalelf Koranverse bete oder ein deutsches Stossgebt gen Himmel sende, ist vollkommen schwachsinnig zu erwähnen und solltest du nicht darauf ausgewesen sein, genau dies zu erwähnen, hast du dich mit diesem Zitat selbst widersprochen ! 

Einen schönen Abend und eine tolle INTERNATIONALE DEUTSCHE NATIONALELF !!! 

Fertig, -Sieg.

LG elfe59         

So bekommt man doch einen Herzinfarkt Manno ......

Denkt daran, die Erste und die Letzte kriegt einen Preis.

LG elfe59         

Das stimmt allerdings auch wieder Silke .....

So noch 3. Min. und nun Freistoss

wenn wir alle so getippt haben wird sich wohl nicht viel tun Aw

LG von der Mixperle

Erstmal möchte ich steigen, habe schon den Laternenstab in der Hand. Bigsmile

Gesperrtes Thema