Wie könnten wir dich und dein Zauberstäbchen vergessen, du hast ja Ideen, Zzzz, Barbara. Viel Freude bei dem, was du sollst, darfst, kannst, musst, darfst, ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ihr Lieben heute ist Sommertag.............tatsächlich !!!!Zwischendurch geschwitzt..........Unwetter,Gewitter soll heute noch kommen,vielleicht macht es ja einen Bogen um mich,wär doch schön!
Andere hatten heute Morgen schon Junpril-Wetter,andere haben auch geschwitzt.....so groß ist Deutschland.......so unterschiedlich kann es sein.
Kochsuse und BarbaraS
schön von euch zu lesen.Macht langsam..........bald gibt es FERIEN.
Unsere Lehrerinnen schreiben Zeugnisse.......erleben Prüfungen.......alles in Richtung Endspurt.GENITAL!
Kroatien scheint ja ein Lieblingsziel von den Quatscherinnen zu sein.....man das ist doch toll..........bei Dokonacaa geht es bald los und dann ulli2 und Petra........WOW.Bei mir ist es Balkroatieno " src="http://rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love..." width="19" height="19" />
Die Damen sind auf den grünen Trip gekommen.......Gesund und ballaststoffreich...........probieren geht über studieren.Mal schauen ob ich das mal versuche.
Sowe
viel Spaß beim Schnecken stechen und der anschließenden Feier,da wird es wohl was ordentliches als Grundlage geben,gell?
Delphinfrau
man was ist das schön,dass deine Mum noch so gut ,geistig ,drauf ist!!!!!!
GENIEßEN!!!!!!
Meine konnte heute keine 3 Worte mehr mit mir wechseln......ist halt so.
Ute1963
das ist kein schöner Anlass..........aber schön,dass sie nicht einfach vergessen werden sondern sich erinnert wird.
Ciena
gibt es was neues?Konntest du etwas erreichen?
Ich glaub ich genehmige mir gleich ne Massage oder doch erst eine Wanne cool water für die Füss?
Die Töpfe sind nun leer sorry, war aber sehr lecker, beim nächsten mal erinner ich euch früher!
Ich habe auch schon einen grünen Smoothie gemacht, nur probiert und freu mich tatsächlich auf mein grünes Frühstück, Mixperlerich hat probiert und ich hab ihm gesagt das werden wir jetzt täglich trinken, er hat nix dagegen!!!
Hab 100 g Babyspinat, 5 Basilikumblätter, 1 Banane und 1/2 Mango mit 1/4 l Wasser püriert, die Banane hat eindeutig rausgeschmeckt.
Petra du nimmst uns mit??? Das ist toll!
Zwischendurch bekam ich noch ein Anruf, also Mittwoch und Donnerstag darf ich nochmal einspringen im Frühdienst! Hoffentlich ist mein WE wenigstens sicher, Kollegin ist noch bis 29. krank geschrieben, jetzt ist es Bronchitis, komisch hab was von Magen/Darm gehört.....naja
Neee - is nix passiert.... Bin aber schon erschrocken - um diese Zeit schon daheim???? Ich fragte, ob er einen halben Tag Urlaub genommen hätte.... " height="19" width="19" />
Bin dann mal weg... Nach dem Stöckeln feiern wir noch ein bisschen den Geburtstag einer "Mitstöcklerin".... " height="23" width="19" /> " height="19" width="19" />
Habe nachgelesen... da war die Rede von Nationalhymne(n), Urlauben und einem Bio-Laden... Und natürlich das Wetter war auch dran...
Wir haben blauen Himmel und die 30°-Marke wurde heute auch geknackt. Da habe ich meine Fenster geputzt und mich gefreut, dass sie (bis jetzt) von außen trocken bleiben konnten... mal sehen, wann die ersten Regentropfen das schöne Ergebnis zunichte machen...
Die Nationalhymne mussten wir auch lernen - ohne diese "eine gewisse" Strophe. Wir mussten auch die Bayernhymne lernen, die ich aber längst vergessen habe. Die deutsche Nationalhymne könnte ich schon noch mitsingen - das tu' ich aber keinem an... " height="19" width="19" /> - Bevor dann als Text herauskommt: ".... brüh im Glanze deines Lichtes....."sollte man das Mitsingen dann doch lieber sein lassen....
Sodele - werde noch ein bisschen stöbern gehen, dann kann ich schon wieder meine Schnecken-Stöcke spitzen, dann gehts wieder los...Stöckeln... oder auch Schnecken-Stechen.... wie auch immer...
So ich bin mal erst weg zum Friedhof und zur Kirche. Heute vor 5 Jahren war das schwere Busunglück wobei 13 Leute aus unserem Ort ums Leben gekommen sind, darunter auch unsere Freundin.
...interpretiere ich das richtig, daß Du 6 Kilo abgenommen hast??? WOW!!! Da kannst Du aber megastolz auf Dich sein!!! Und wie!!! Die hab ich zugenommen...
Ja Delphinfrau, seit Januar, aber es wird nicht mehr im Gegenteil, manchmal sind es wieder 2Kilo mehr, die dann wieder 2 Wochen brauchen bis sie runter sind, aber an einem verlängerten Wochenende wieder drauf. Ich darf gar nicht an den Urlaub denken, da nehme ich meisten 3 - 4 Kilo zu. Nichtstun und abends essen gehen und immer wieder Fritten, ich kann so schlecht wiederstehen, habe mir aber diesmal fest vorgenommen nicht so oft Fritten zu essen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Und wieder mal ein kurzes Hallo an alle. Es ist gerade zum Mäuse melken, kann im Moment immer nur kurz reinschauen. Ich hoffe allen geht es gut. Bei uns ist es heute ziemlich schwül. Das ist sehr unangenehm. Werde mich jetzt dann gleich in die Küche begeben und mal heute Abend die Spaghetti Carbonara machen. 1. Versuch. Bin mal gespannt. Fußball war übrigens ordentlich spannend gestern Abend. Das ist nichts für meine Nerven. Ihr habt ja wieder ganz ordetnlich munter drauf losgeschrieben. Waren von gestern bis heute mal so schlappe 400 Beiträge. Habe sie nur kurz überflogen. Also nicht böse sein, wenn ich nicht darauf eingehe.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Doris schön noch mal schnell vorm Urlaub kommt auch Farbe auf die Nägel?
Ulli, deswegen gehe ich ja hin, ich habe so gut wie keine Hornhaut, aber sie schneidet die Nägel so schön und dann kommt, diesmal, blauer Nagellack drauf.
Liebe Grüße Doris
Delphinfrau so wie ich sie verstanden habe , gibt es keine Mindestabnahme, aber mit den nicht Bio Dingen das könnte eher ein Problem werden ......na ich werde berichten wenn ich wieder da war
Ulli oh ja Holland .........im Winter vielleicht ?!
Google sagtst du alles was du wissen willst, schreib es einfach in die Zeile und du wirst Staunen ich schreibe manchmal ganze Sätze darein und schwups kommt Antwort von Mr.Google :-)
Habe gerade beschlossen einen meiner vielen noch vorhandenen Gutscheine noch ein zu lösen bin dann nochmal kurz weg, bis gleich :-)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
viel Spaß bei Deiner Augenpflege... erfolgreiches Fertigstellen der Zeugnisse (und ich hab immer gedacht, "Ihr Lehrer" hättet eine diebische Freude beim Zeugnis schreiben... )
und natürlich einen wunderschönen, leckeren Abend!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Mir passt auch nichts richtig, alles noch ein bisschen spack, trotz 6 Kilo, habe aber auch 10 Kilo zugenommen.
...interpretiere ich das richtig, daß Du 6 Kilo abgenommen hast??? WOW!!! Da kannst Du aber megastolz auf Dich sein!!! Und wie!!! Die hab ich zugenommen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Melde mich nach meiner Augenpflege. Habe aber schon vorher etwas an den Zeugnissen getan, aber die Glotzbäbbels wolten nicht aufbleiben. Habe mir als Ziel gesetzt die Zeugnisse fertig zu machen. Ich hoffe, dass Maho sie Korrektur liest.
Hier ist ja schon wieder so einiges passiert. Gewitterfronten zogen übers Land, Bioladen besichtigt und Sachen probiert, Rezepte für Smothies gesucht und, und, und ...
Heute Abend sind wir zu einem Essen in einem neuen Restaurant von einer Kollegin eingeladen - als Dank für die jahrelange Unterstützung in schulischen Sachen - sie geht jetzt in Rente.
Delphinfrau meine Kinder die beiden großen mussten die in der 8 Klasse lernen.
ich weiß es echt nimmer, wann wir sie gelernt haben. Ich weiß noch, daß uns auch erzählt wurde, daß es noch mehr Strophen gab, aber die wegen dem verlorenen Krieg nimmer gesunden werden dürfen...
Ich fände es sehr wichtig, daß in heutiger Zeit solche Werte (wieder) vermittelt werden - ich erinnere mich daran, daß ich gerne noch mehr über die Entstehungsgeschichte von den verschiedenen Nationalhymnen gelernt hätte, aber - da wurde nicht drüber geredet. Ich finde Nationalhymnen total schön! Und schäme mich schier, daß ich wahrscheinlich maximal nur unsere, die Englische und Französische halberwegs zusammen bekäme - ohne Text versteht sich!!!
Kann mir vielleicht mal einer unserer Google Spezialistinnen einen Tip geben, wie ich beim Herrn Google mit so was fündig werde???
Wer von Euch war es, der die wahnwitzige Frage nach dem toten Taucher in der Baumkrone dank Google beantworten konnte? Patgru, warst Du das??? Ich wüßte gar nicht, was ich da eingeben müßte...
Ihr seht, daß meine freien Montage zu schwerwiegenden philosophischen Gedankengängen anregen... wenn das draußen auf dem Balkon sitzen net klappt und frau nicht die geringste Lust zum Arbeiten hat... tzzztzzz...
ich glaube, ich muß meine Pizza rausholen, es riecht so verdächtig...
Bis später....
Doris schönen Urlaub wir fahren am 07.07 in Richtung Kroatien.
Ulli, dann sind wir ja leider schon bald wieder auf dem Heimweg. Mir passt auch nichts richtig, alles noch ein bisschen spack, trotz 6 Kilo, habe aber auch 10 Kilo zugenommen.
Liebe Grüße Doris
Mupfel - das hört sich großartig an... da würde ich gerne mal mit Dir hindüsen...
ja, ich weiß, daß Weiling auch den Einzelhandel beliefert... ich kenne nur leider auch die Bedingungen und die kann ich nicht erfüllen = Weltstadt Kemnat gibt dieses Auftragsvolumen nicht her... außerdem wäre es blöde, die Ware so weit durch Deutschland zu transportieren (da wäre dann Bodan der Lieferant meiner Wahl, mit denen hatte ich auch schon netten Kontakt, aber es scheitert an der regelmäßigen Abnahmemenge...) Daran scheitert halt bei mir alles: die Mindestbestellwerte... und ich verstehe ja auch, daß sie diese Mindestbestellwerte brauchen bei den Preisen (Logistik, Transport, Sprit... etc.), aber in der Liga mische ich halt net mit...
Hab aber zumindest eine akzeptable Lösung mit einem Großhändler hier vor Ort gefunden, der mich mit Lebensmitteln beliefert, aber bekomme halt dort leider nicht alles, was ich bräuchte, weil die wiederum auf Reformhäuser spezialisiert sind und das ist doch ein anderes Sortiment... und mein Hauptlieferant in NRW ist halt auf Drogerie spezialisiert...
und - ich hätte noch ein Problem mit Weiling: denn knapp 10% meiner Waren sind NICHT bio-zertifiziert. Sie kommen hier aus der Region, die Bauern schaffen "sauber", aber haben keine Zertifiziereung (das ist teilweise ja so was von kostspielig, das ist der Wahnsinn!!!), das ist dann u.U. auch so ein Knackpunkt...
ach ja, ich bin nun mal ein Kleinstpubser und werde da auch meinen Weg finden... mit zunehmendem Alter fällt mir halt nur alles immer schwerer, vor allem die körperliche Arbeit... und der existenzielle Druck fordert doch auch seinen Tribut... aber da ich eh keine Alternativen sehe, mache ich einfach mit dem Altbewährten weiter...
Jetzt genieß Du einfach mal, daß Du diesen Laden entdeckt hast ... wenn Du Lust und Zeit hast, dann kannst Du ja immer mal wieder von Deinen Ausflügen dahin berichten... herzliches Grüßle...
Bin ich uarbeiten, scheint die Sonne! Komm ich nach Hause............weg isse :( Na dann kann ich mich ja meinem Büro und den morgigen Aufträgen widmen.
Mupfel hat so schön eingekauft und anschließend geschlemmt. Das hast Du Dir aber auch verdient.
Delphinfrau, da freu ich mich aber, dass es Deiner Mutter so gut geht :D
Nationalhymne???? Kann ich gar nicht, wüßte aber auch nicht wozu
Elfe59, Da hast DU ja einen netten Termin. Hat er geschmeckt, der Limes?
Wie könnten wir dich und dein Zauberstäbchen vergessen, du hast ja Ideen, Zzzz, Barbara. Viel Freude bei dem, was du sollst, darfst, kannst, musst, darfst, ....
Eure Teddyundine
Ihr Lieben heute ist Sommertag.............tatsächlich !!!!Zwischendurch geschwitzt..........Unwetter,Gewitter soll heute noch kommen,vielleicht macht es ja einen Bogen um mich,wär doch schön!
Andere hatten heute Morgen schon Junpril-Wetter,andere haben auch geschwitzt.....so groß ist Deutschland.......so unterschiedlich kann es sein.
Kochsuse und BarbaraS
schön von euch zu lesen.Macht langsam..........bald gibt es FERIEN.
Unsere Lehrerinnen schreiben Zeugnisse.......erleben Prüfungen.......alles in Richtung Endspurt.GENITAL!
Kroatien scheint ja ein Lieblingsziel von den Quatscherinnen zu sein.....man das ist doch toll..........bei Dokonacaa geht es bald los und dann ulli2 und Petra........WOW.Bei mir ist es Balkroatieno
" src="http://rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love..." width="19" height="19" />
Die Damen sind auf den grünen Trip gekommen.......Gesund und ballaststoffreich...........probieren geht über studieren.Mal schauen ob ich das mal versuche.
Sowe
viel Spaß beim Schnecken stechen und der anschließenden Feier,da wird es wohl was ordentliches als Grundlage geben,gell?
Delphinfrau
man was ist das schön,dass deine Mum noch so gut ,geistig ,drauf ist!!!!!!
GENIEßEN!!!!!!
Meine konnte heute keine 3 Worte mehr mit mir wechseln......ist halt so.
Ute1963
das ist kein schöner Anlass..........aber schön,dass sie nicht einfach vergessen werden sondern sich erinnert wird.
Ciena
gibt es was neues?Konntest du etwas erreichen?
Ich glaub ich genehmige mir gleich ne Massage oder doch erst eine Wanne cool water für die Füss?
herzliche Grüße von Patgru
Moin, ihr Lieben!
Will euch nochmal schnell einen schönen Abend wünschen, bevor ich wieder los muss/darf/kann/soll.....
Freut mich ja, dass ihr mich noch nicht vergessen habt!!!
" height="19" width="19" />
Übrigens: Mal gespannt, wer den nächsten Tausi knackt.... !?
Tschüssi, bis dann dann....
Viele liebe Grüße sowe
Delphinfrau und Mupfel habt ihr euch verfahren?
Die Töpfe sind nun leer
sorry, war aber sehr lecker, beim nächsten mal erinner ich euch früher!
Ich habe auch schon einen grünen Smoothie gemacht, nur probiert und freu mich tatsächlich auf mein grünes Frühstück, Mixperlerich hat probiert und ich hab ihm gesagt das werden wir jetzt täglich trinken, er hat nix dagegen!!!
Hab 100 g Babyspinat, 5 Basilikumblätter, 1 Banane und 1/2 Mango mit 1/4 l Wasser püriert, die Banane hat eindeutig rausgeschmeckt.
Petra du nimmst uns mit??? Das ist toll!
Zwischendurch bekam ich noch ein Anruf, also Mittwoch und Donnerstag darf ich nochmal einspringen im Frühdienst! Hoffentlich ist mein WE wenigstens sicher, Kollegin ist noch bis 29. krank geschrieben, jetzt ist es Bronchitis, komisch hab was von Magen/Darm gehört.....naja
Sowe frohes Schnecken stechen
LG von der Mixperle
Er weiß, dass ich lieber mit seinem (Geschäfts-)Auto fahre... Kostet mich etwas weniger als mein eigenes...
Viele liebe Grüße sowe
Eure Teddyundine
Teddyundine: Ja - kommt Zeit, kommt Zimmer.
Ohh-mein Lieblingsmann ist gerade heimgekommen...
Neee - is nix passiert.... Bin aber schon erschrocken - um diese Zeit schon daheim???? Ich fragte, ob er einen halben Tag Urlaub genommen hätte....
Bin dann mal weg... Nach dem Stöckeln feiern wir noch ein bisschen den Geburtstag einer "Mitstöcklerin"....
" height="23" width="19" />
Habt einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße sowe
Ja, alles schon gemacht, mal sehen, wie es wird, ist ja noch Zeit, findet sich bestimmt noch was.
Eure Teddyundine
Oh - hast du Mupfel schon kontaktiert? Da werden Sie geholfen!
Ansonsten kuschelst du dich eben in unser Gräbele...
Viele liebe Grüße sowe
Eure Teddyundine
Jaaaa - da freue ich mich auch schon richtig darauf!!! Du/ihr kommst/kommt doch auch, gell?
Viele liebe Grüße sowe
Eure Teddyundine
Viele liebe Grüße sowe
Dann macht ihr hier ja heute alle nur Kurzbesuche. Schade. Wer ist denn noch da???
Eure Teddyundine
Habe nachgelesen... da war die Rede von Nationalhymne(n), Urlauben und einem Bio-Laden... Und natürlich das Wetter war auch dran...
Wir haben blauen Himmel und die 30°-Marke wurde heute auch geknackt. Da habe ich meine Fenster geputzt und mich gefreut, dass sie (bis jetzt) von außen trocken bleiben konnten... mal sehen, wann die ersten Regentropfen das schöne Ergebnis zunichte machen...
Die Nationalhymne mussten wir auch lernen - ohne diese "eine gewisse" Strophe. Wir mussten auch die Bayernhymne lernen, die ich aber längst vergessen habe. Die deutsche Nationalhymne könnte ich schon noch mitsingen - das tu' ich aber keinem an...
" height="19" width="19" /> - Bevor dann als Text herauskommt: ".... brüh im Glanze deines Lichtes....."sollte man das Mitsingen dann doch lieber sein lassen....
Sodele - werde noch ein bisschen stöbern gehen, dann kann ich schon wieder meine Schnecken-Stöcke spitzen, dann gehts wieder los...Stöckeln... oder auch Schnecken-Stechen.... wie auch immer...
Viele liebe Grüße sowe
LG klappan
So ich bin mal erst weg zum Friedhof und zur Kirche. Heute vor 5 Jahren war das schwere Busunglück wobei 13 Leute aus unserem Ort ums Leben gekommen sind, darunter auch unsere Freundin.
LG Ute
LG Ute
Doris, warum gerade blau?? Nicht dass noch einer denkt, dir hat jemand mit dem hammer drauf geklopft.
Urlaub ohne Fritten, geht denn das???
Kochsuse, schön, dass du trotzdem mal reinschaust.
Eure Teddyundine
Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück
Ja Delphinfrau, seit Januar, aber es wird nicht mehr im Gegenteil, manchmal sind es wieder 2Kilo mehr, die dann wieder 2 Wochen brauchen bis sie runter sind, aber an einem verlängerten Wochenende wieder drauf. Ich darf gar nicht an den Urlaub denken, da nehme ich meisten 3 - 4 Kilo zu. Nichtstun und abends essen gehen und immer wieder Fritten, ich kann so schlecht wiederstehen, habe mir aber diesmal fest vorgenommen nicht so oft Fritten zu essen.
Liebe Grüße Doris
LG Kochsuse
So viele Beiträge das kann man ja gar nicht alles gründlich nachlesen, Kochsuse!
LG Ute
Und wieder mal ein kurzes Hallo an alle. Es ist gerade zum Mäuse melken, kann im Moment immer nur kurz reinschauen. Ich hoffe allen geht es gut. Bei uns ist es heute ziemlich schwül. Das ist sehr unangenehm. Werde mich jetzt dann gleich in die Küche begeben und mal heute Abend die Spaghetti Carbonara machen. 1. Versuch. Bin mal gespannt. Fußball war übrigens ordentlich spannend gestern Abend. Das ist nichts für meine Nerven. Ihr habt ja wieder ganz ordetnlich munter drauf losgeschrieben. Waren von gestern bis heute mal so schlappe 400 Beiträge. Habe sie nur kurz überflogen. Also nicht böse sein, wenn ich nicht darauf eingehe.
LG Kochsuse
Ulli, deswegen gehe ich ja hin, ich habe so gut wie keine Hornhaut, aber sie schneidet die Nägel so schön und dann kommt, diesmal, blauer Nagellack drauf.
Liebe Grüße Doris
Gabi, hab dir noch eine PN geschickt, da steht dein Name drin, falls du den vewrgessen haben solltest.
Eure Teddyundine
Gabi, Frage 2 wurde dir ja schon beantwortet, das hätte ich auch nicht gewusst, habe ja smsu...
Dann musst du skype nur öffnen und eben zu deinen Kontakten schreiben oder telefonieren.
In meiner Liste bist du drin, aber wirst im Moment nicht als online angezeigt, musst also noch das Programm anmachen.
Eure Teddyundine
Ja Gabi wenn du Skybe aufs ipad geladen hast dann kannst du auch via ipad skyben habe ich schon ausprobiert.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
LG Ute
Teddyundine, wie war das noch mal mit Skype? Binzwar angemeldet, aber ich weiß gar nicht mehr,mwas ich machen muss. Kann ich das auch mit dem Ipad?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Susanne das ist doch wohl nicht dein Ernst????? Erst im Winter na dann fahre ich lieber mal alleine.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
susanne, hab dir einen fragelink zu skaype geschickt
Eure Teddyundine
Oh Scheibenkleister Mixperle , dann komm ich auch
ich koooooooommmee...................................
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Delphinfrau so wie ich sie verstanden habe , gibt es keine Mindestabnahme, aber mit den nicht Bio Dingen das könnte eher ein Problem werden ......na ich werde berichten wenn ich wieder da war
Ulli oh ja Holland
.........im Winter vielleicht ?!
Google sagtst du alles was du wissen willst, schreib es einfach in die Zeile und du wirst Staunen
ich schreibe manchmal ganze Sätze darein und schwups kommt Antwort von Mr.Google :-)
Habe gerade beschlossen einen meiner vielen noch vorhandenen Gutscheine noch ein zu lösen
bin dann nochmal kurz weg, bis gleich :-)
Delphinfrau beim Rätsel hätte man z.B. eingegeben toter Taucher in Baumkrone...einfach nur die wichtigsten "Eckdaten"
oder Nationalhmyne Frankreich Text
probier es mal aus
du kannst Dr. Google ALLES fragen
bist du eigentlich noch nicht unterwegs, erwarte dich spätestens um 6 zum essen, es gibt doch heute Hähnchenbrust mit Mango-Currysoße und Reis!!!
LG von der Mixperle
http://de.wikipedia.org/wiki/Lied_der_Deutschen
http://www.wissen.de/die-wechselvolle-geschichte-der-deutschen-nationalhymne
http://www.hdg.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/EntstehungZweierDeutscherStaaten/hymneDerDDR.html
http://de.wikipedia.org/wiki/God_Save_the_Queen
http://www.schott-musik.de/worldofthemes/olympia_em/index.html
Kleine Auswahl für Delphinfrau
Eure Teddyundine
viel Spaß bei Deiner Augenpflege... erfolgreiches Fertigstellen der Zeugnisse (und ich hab immer gedacht, "Ihr Lehrer" hättet eine diebische Freude beim Zeugnis schreiben...
)
und natürlich einen wunderschönen, leckeren Abend!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Melde mich nach meiner Augenpflege. Habe aber schon vorher etwas an den Zeugnissen getan, aber die Glotzbäbbels wolten nicht aufbleiben. Habe mir als Ziel gesetzt die Zeugnisse fertig zu machen. Ich hoffe, dass Maho sie Korrektur liest.
Hier ist ja schon wieder so einiges passiert. Gewitterfronten zogen übers Land, Bioladen besichtigt und Sachen probiert, Rezepte für Smothies gesucht und, und, und ...
Heute Abend sind wir zu einem Essen in einem neuen Restaurant von einer Kollegin eingeladen - als Dank für die jahrelange Unterstützung in schulischen Sachen - sie geht jetzt in Rente.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
ich weiß es echt nimmer, wann wir sie gelernt haben. Ich weiß noch, daß uns auch erzählt wurde, daß es noch mehr Strophen gab, aber die wegen dem verlorenen Krieg nimmer gesunden werden dürfen...
Ich fände es sehr wichtig, daß in heutiger Zeit solche Werte (wieder) vermittelt werden - ich erinnere mich daran, daß ich gerne noch mehr über die Entstehungsgeschichte von den verschiedenen Nationalhymnen gelernt hätte, aber - da wurde nicht drüber geredet. Ich finde Nationalhymnen total schön! Und schäme mich schier, daß ich wahrscheinlich maximal nur unsere, die Englische und Französische halberwegs zusammen bekäme - ohne Text versteht sich!!!
Kann mir vielleicht mal einer unserer Google Spezialistinnen einen Tip geben, wie ich beim Herrn Google mit so was fündig werde???
Wer von Euch war es, der die wahnwitzige Frage nach dem toten Taucher in der Baumkrone dank Google beantworten konnte? Patgru, warst Du das??? Ich wüßte gar nicht, was ich da eingeben müßte...
Ihr seht, daß meine freien Montage zu schwerwiegenden philosophischen Gedankengängen anregen... wenn das draußen auf dem Balkon sitzen net klappt und frau nicht die geringste Lust zum Arbeiten hat... tzzztzzz...
ich glaube, ich muß meine Pizza rausholen, es riecht so verdächtig...
Bis später....
M. Freeman
Ulli, dann sind wir ja leider schon bald wieder auf dem Heimweg. Mir passt auch nichts richtig, alles noch ein bisschen spack, trotz 6 Kilo, habe aber auch 10 Kilo zugenommen.
Liebe Grüße Doris
Ja da hast du wohl recht, bei meiner Mutter fehlt dieser Elan leider. Da finde ich aber den Elan besser.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
oh jaaaa... aber glaub mir, das kann auch verdammt anstrengend sein...
" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />
M. Freeman
Mupfel - das hört sich großartig an... da würde ich gerne mal mit Dir hindüsen...
ja, ich weiß, daß Weiling auch den Einzelhandel beliefert... ich kenne nur leider auch die Bedingungen und die kann ich nicht erfüllen = Weltstadt Kemnat gibt dieses Auftragsvolumen nicht her... außerdem wäre es blöde, die Ware so weit durch Deutschland zu transportieren (da wäre dann Bodan der Lieferant meiner Wahl, mit denen hatte ich auch schon netten Kontakt, aber es scheitert an der regelmäßigen Abnahmemenge...) Daran scheitert halt bei mir alles: die Mindestbestellwerte... und ich verstehe ja auch, daß sie diese Mindestbestellwerte brauchen bei den Preisen (Logistik, Transport, Sprit... etc.), aber in der Liga mische ich halt net mit...
Hab aber zumindest eine akzeptable Lösung mit einem Großhändler hier vor Ort gefunden, der mich mit Lebensmitteln beliefert, aber bekomme halt dort leider nicht alles, was ich bräuchte, weil die wiederum auf Reformhäuser spezialisiert sind und das ist doch ein anderes Sortiment... und mein Hauptlieferant in NRW ist halt auf Drogerie spezialisiert...
und - ich hätte noch ein Problem mit Weiling: denn knapp 10% meiner Waren sind NICHT bio-zertifiziert. Sie kommen hier aus der Region, die Bauern schaffen "sauber", aber haben keine Zertifiziereung (das ist teilweise ja so was von kostspielig, das ist der Wahnsinn!!!), das ist dann u.U. auch so ein Knackpunkt...
ach ja, ich bin nun mal ein Kleinstpubser und werde da auch meinen Weg finden... mit zunehmendem Alter fällt mir halt nur alles immer schwerer, vor allem die körperliche Arbeit... und der existenzielle Druck fordert doch auch seinen Tribut... aber da ich eh keine Alternativen sehe, mache ich einfach mit dem Altbewährten weiter...
Jetzt genieß Du einfach mal, daß Du diesen Laden entdeckt hast ... wenn Du Lust und Zeit hast, dann kannst Du ja immer mal wieder von Deinen Ausflügen dahin berichten... herzliches Grüßle...
M. Freeman
Wir sind ja noch nicht mal in Holland gewesen. OK kommt zeit kommt rat. :D
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Bin ich uarbeiten, scheint die Sonne! Komm ich nach Hause............weg isse :( Na dann kann ich mich ja meinem Büro und den morgigen Aufträgen widmen.
Mupfel hat so schön eingekauft und anschließend geschlemmt. Das hast Du Dir aber auch verdient.
Delphinfrau, da freu ich mich aber, dass es Deiner Mutter so gut geht :D
Nationalhymne???? Kann ich gar nicht, wüßte aber auch nicht wozu
Elfe59, Da hast DU ja einen netten Termin. Hat er geschmeckt, der Limes?
Petra na da hast du ja was worauf du dich freuen kannst!
Delphinfrau weder ich noch meine Kinder mussten jemals die Hymne lernen!
Susanne das hört sich gut an
LG von der Mixperle
Petra und du nimmst uns mit ?
ochen in Kroatien