Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

So, hier noch mal eine aktualisierte Liste der Treffen-Rezepte: 

Takko-Salat 

Backofenfrikadellen  

Hackfleischrouladen 

Tomaten-Mozarellaspieße (in dem verlinkten Rezept fehlen die Tomaten, die kann man einfach dazwischen stecken)

Übernachtsalat  

Stracciatella-Mandeldessert

Antipasti 

Flammkuchenaufstrich 

Forellenbutter 

pikante Blätterteighäppchen 

Kaffeesirup 

Aprikosenlikör 

Hauskräuterschnaps 

Lichtausknipserlikör   

Sportlerbrot 

Familienbrot 

Müsli auf Vorrat 

Müsli wie vom Sternekoch

Karamellzwiebeln 

Nusshörnchen  

Vanillemousse mit Himbeersauce   

Knoblauchsauce

Mir fehlt noch mindestens ein Brot und diverse Brotaufstriche und ein paar Links. Wem noch was einfällt, bitte melden!

LG Colette 

wieso das jetzt doppelt war....mhmmmmmmmmmmmmmmmmm,egal mache ich nun mal weg.

Colette

auf keinen Fall setzen wir Evelyn oder Delphinfrau unter Druck..............und die Ersatzmamas sind nur verhaltensorginell................

Hast du auch Feierabend?????????????

Ute1963

da mußt du ja ganz schön erschrocken sein,beim Anblick........ist doch hoffendlich nichts passiert???????????

herzliche Grüße von Patgru

Mixperle

doch,ich habe 2 Formen.......die Herzen und so runde mit Quadrat,wahrscheinlich die gleichen wie du..........Es waren nur 3 Formen da............eine doppelt.................

ich hatte gelesen,dass Delphinfrau u. teddyundine keine bekommen haben...............

da bin ich nochmal los um eventuell die doppelte zu bekommmen und ich hätte sie TMler mäßig------------wie wir nun mal sind     ,verschickt....

aber die Form ,die doppelte war weg................SCHADE.

Die sehen lieb aus ja, aber wenn die wüssten wieviel Kraft die haben und wehe wenn die mal verrückt werden und abhauen, ich hab schon mal gesehen wie jemand von so einem Vieh umgerant worden ist. Neene ich hab da ne Menge respekt, am allerliebsten sin die Tierchen im Topf oder in der Pfanne und gleich geht das ganze dann ja auch noch wieder rückwärts!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

ok gut Smile Ute

Lg Evelin smiley3069.gif

Evelin

lass dich bloß nicht unter Druck setzen. Auch Ersatzmamis spinnen halt manchmal.  :D

@Mupfel

Falls es tatsächlich noch mal einen Artikel über das Treffen geben sollte, könnte man ja ein Bild vom Buffet mit rein nehmen. Ich schätze aber mal, dass die Nienborger eher interessiert, wie es mit dem Hohen Haus voran geht.  Wink

LG Colette 

Mixperle

FROHES FEIERABEND GENIEßEN...................zuhause gibt es ja nichts zu tun gelle????????????

teddyundine

stimmt du bist ja auf dem Rummel..................viel Spaß mit den Enkeln................

Ute1963

du bist aber auch ne ganz liebe Nachbarin .Also so nem Bullen möchte ich nicht zum Feind haben.........,die sind schon ganz schön kräftig.......

wenn ich da an die lieben Rinder von ulli2 denke,die sehen soooooooooooo lieb aus,aber wenn 600 kg mal  Anlauf nehmen ohhhhhhhh,denen möchte ich nicht im Weg stehen.

Hat ja bei euch alles gut geklappt.

Patgru und du hast auch keine Silikonform bekommen, Teddyundine auch nicht?

Wie gesagt kann gleich gerne noch mal gucken gehen!

LG von der Mixperle

Oh Patgru eine schöne Idee, so eine Art TM on tour Wink wäre toll!

Schina der Kaffee-Sirup war der von dir? Gibts da ein Link? noch nicht gefunden....und für den Apfel-Nuss-Kranz Elfe  hätte ich auch gern einen! DANKE

Mit dem TM Spalier stehen - originell, aber vielleicht reicht der Spatel, sonst haben wir lahme Arme! Wink

Apropos Uhren umstellen - am WE muss ich noch eine Stunde Geburtstag nachfeiern, ihr erinnert euch? Im März hat man mir eine Stunde von meinem Geburtstag geklaut!!!

LG von der Mixperle

Evelin das mach doch nichts auch in 4 oder 5 Jahren können wir doch noch spalier stehen, wir können doch warten........... Bigsmile

LG Ute

Patgru du machst mir grad Angst Smile

Wenns was mit ihm wird dann def nicht die nächsten 4-5 Jahre und wenn nicht dann keinen Plan Smile

und was habt ihr da alle so schön spekuliert wenn ich fragen darf?

Ja austesten müsst ihr meinen zukünftigen Göga schon Smile

Lg Evelin smiley3069.gif

Ok liebe Mädls danke...wie gesagt war etwas verwirrt deswegen...wisst ihr ich denke Veränderungen gehören einfach mal zum Leben dazu vorallem wäre es ja irre langweilig wenns immer das gleich bleiben würde...und ich finde mich wirklich gut in der neuen Rezeptwelt zu recht auch hab ich komischerweise keine Probleme mitm Drucken oder der Suchfunktion etc. Ich denke durch meinen Job der ständig Veränderungen und neues kennenlernen mit sich bringt bin ich zu gewissen Dingen einfach anders eingestellt. Vorallem leben wir alle in einer Welt des ständig und unaufhörlichen Fortschritts....

Lg Evelin smiley3069.gif

upssssssssssssss 61 neue Beiträge.............wow es geht ja nun mal wieder flott..............

dusty

Geburtstagswochenende??????????Habe ich da was verpasst?????????????????????

Dein Dickerle????????????

die Witzle ohhhhhhhhhhhhhh,wiedermal genial und hat nicht nur ein Lächeln sondern ein lautes Lachen gezaubert.............und wenn ich lache,ohhhhhhhhhhhhh

Admin

schön von ihnen zu lesen.....

und noch schöner,dass es ihnen und Mixi gefallen hat.

Spontan kam mir der Geistesblitz

warum nicht für alle??????????????????????

Einmal im Jahr zum Geburtstag der Rezeptwelt..................irgendwo in Deutschland nach dem Motto

Rezeptwelt zum Anfassen

mit dem Technik und Mixi Team-Vertretung,dem TM und Vorführungen einiger Rezepte aus der Rezeptwelt,mit Tipps und Tricks............natürlich alles rund um dem TM, und die Möglichkeit in Büchern zu blättern u.u.u.

Austauschmöglichkeit,live und Wahrhaftig,jedes Jahr in einer anderen,größeren Stadt,sodaß jeder user die Möglichkeit hat in seinem TMler-Leben einmal daran teilzunehmen,denn TMler unter sich sind was wunderbares...........und ich könnte mir sehr gut vorstellen die Community wächst,wächst und wächst.................

Naja,ist halt eine Idee.

Delphinfrau und teddyundine.............

drücke euch mal die Daumen,dass es mit den Pralinenformen klappt.

Ich selbst habe 2 bekommen....es waren 3 vorrätig,davon 1 doppelt.

Nun im Besitz der Herzen und so Quadrate...............,war eben nochmals im Netto um die evebtuell doppelte zu erringen..................weg war sie..........................zu spät.

Wollte euch entweder Delphinfrau oder teddyundine eine Freude machen und hätte sie euch zugeschickt.........,aber vielleicht klappt es ja auf einem anderen Weg.

Miche

Herzlichen Danke für den Link.................ist gespeichert,dann kann die Kalorienproduktion mal starten...................

Ute1963

ohhhhhh,du hast die Förmchen und die Käsefüße..............GENIAL,freue mich mit dir und die Zeit zum Probieren nimmst du dir,gelle???????????????

Die sind doch soooooooooooooooooo leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Gabi,war es jetzt 55 oder 1955..........

bin momentan nicht multitasking.......aber wir verstehen uns,gelle????????????

Wünsche dir von ganzem Herzen,dass dein 5 fach Bruch gut verheilt und du beschwerdefrei ,wird bestimmt noch ein bissel dauern,zu deinen Kindern kannst.Es wird..............braucht halt Zeit.............und bis dahin hast du bestimmt mehr Zeit dich auch hier im Forum aufzuhalten............hat auch was Gutes.

schina

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig,und entspannt............hat Zeit mit dem Bilder verschicken...............

oh,dass Buffett.................mhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,ein Teil davon ist ja zu sehen..............mhmhmhmmmmmmm,Erinnerung,SCHÖN................

alles so schön,dass ich heute beim Quitten-Pflaumenkompott das Nelkenpulver verschüttet habe und ich ein ohhhhhhhhhhhhhhhhh von mir gab und gleichzeitig lachen mußte,wißt ihr noch

das ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh in der geselligen Runde als schina uns Bilder zeigt von ihrem Läpi?????????????

Lachend wurde alles sauber gewischt,Nelkenpulver-ade.

Auch beim Kaffee-Sirup werkeln..ohne MB...................ohhhhhhhhhhhhhhhhh,es spritze aus dem TM............schnell das Garkörbchen drauf......tja und dann lachend mit ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Kacheln TM ,Tisch und Umgebung gesäubert...............nicht geärgert...............und der Sirup

ist sowas von mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm,

gab es heute zu Mittag über dem Apfelpfannkuchen vom Blech..................GENIAL.................

zuvor das Gurkensüppchen mit vielen,vielen Kräutern.

elfe59

gibt es zu dem Hefezopf auch einen Link??????????????

Wäre genial................,dann brauch ich nicht zu suchen...................

Evelyn

freut mich,dass auch du ein schönes Wochenende hattest..............

wir haben schon geflunkelt,wenn du mal unter die Haube kommst,dann stehen wir Spalier..............mit dem TM in der Hand.......wobei ich noch meinte,dass es vielleicht eher bei Delphinfrau machbar wäre..........wer weiß............

vielleicht eine Doppelhochzeit???????????????????

Irgendwann......................

So,jetzt speicher ich mal eben ab..........................

Hallo Silke, nein bei uns gab es auch nur die formen die du beschrieben hast!

Puh, gerade musste ich doch unserem Nachbarn helfen, der will Mist fahren und muss die großen Bullen dann aus dem Stall heraus haben, da hab ich doch ganz schön Respekt vor!

LG Ute

Huhu Feierabend Smile

War eben auch noch schnell bei Netto, habe noch Silikonförmchen bekommen, runde Form mit einer quadratischen Vertiefung oben drauf, ansonsten gabs bei uns noch Herzen, hattet ihr noch andere Formen zur Auswahl? 

Miche Danke für den Link für die Pralinenfibel!

Evelin schön das es bei euch stetig voran geht, ich freu mich für dich!

Dusty - sehr gelacht Danke dir!

Hallo Admin Wink schön das es auch auch so gefallen hat!

Teddyundine Viel Spass mit  dem Enkel(in) auf dem Rummel!

Sowe ist der Tisch schon für Kaffee gedeckt? Nimm mal Platz.....

Gaby auch von mir ein Herzliches Willkommen und eine Gute Besserung, drück dir die Daumen das du deine Kinder bald wieder hast!

Delphinfrau hast du jetzt auch Silikonformen, sonst gabs bei unserem Netto noch, dann flitz ich da gleich noch mal hin!?

Achso Susanne: Zweiter Artikel in dern WN? Wann? Über unser Treffen oder über den Umbau Hohes Haus?

LG von der Mixperle

Hallo Evelin,

mach dir keine Gedanken. Alles Neue ist erst mal ungewohnt, aber es steckt eine Menge Überlegung und Arbeit dahinter. Wenn du etwas nicht findest, oder verstehst, frag einfach nach. Bis jetzt haben wir fast immer helfen können.  Wink Der Umgangston in einigen anderen Threads ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich glaub nicht, dass sich Menschen in ihrer realen Umgebung auch so ungehobelt benehmen. Hier wird es aber freundlich bleiben.  Smile

@admin und Mixi

schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich glaube, für uns alle war es auch eine Riesenüberraschung und Freude. Der Abend war wirklich toll und informativ. Und ich muss hier einfach mal loswerden, dass ich es toll fand, auch mal Fragen zum Forum stellen zu dürfen und auch selbst gefragt zu werden, was uns gefällt und ob wir noch Ideen haben. Das ist eine Form der Wertschätzung, die ich sicher nicht als selbstverständlich in einem Internetforum ansehe. Danke!!!! 

@Gabi

das hört sich ja nicht so toll an. Ein einfacher Bruch hätte es doch auch getan, aber gleich 5 auf einmal? Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Rückkehr zu deinen Kindern. In dem Alter hängen sie ja noch sehr an "ihrer" Lehrerin. Da ist man fast so was wie eine Mutter für sie, oder? 

LG Colette 

Evelin, da haben wir uns am Wochenende auch drüber unterhalten und ich bin zu dem Entschluss gekommen das nicht mehr zu lesen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

An dieser Stelle noch mal ganz liebe Grüße an Admin und Mixi!

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Smile Ja da hast du Recht

Lg Evelin smiley3069.gif

Ja Evelin, das habe ich auch schon gelesen, am besten gar nicht beachten! Und wenn die mal richtig nachsehen werden die schon merken das es doch ganz toll geworden ist. Und wems nicht gefällt der soll wegbleiben hier wird doch niemand gezwungen hier was nachzulesen!

LG Ute

Hey Mädls,

bin heute so beim Stöbern durch die Rezeptwelt auf einen Thread gestoßen der will, dass die alte Rezeptewelt wieder erstellt wird...Findet Ihr auch die neue Rezeptwelt so schrecklich wie die das beschreiben bin etwas verwirrt vorallem was den harten Umgangaston angeht....sowas bin ich von hier nicht gewohnt....:-(

Lg Evelin smiley3069.gif

Hallo Bibimix- bei dem Kuchen handelt es sich um den Hefekranz mit Apfel- Nuss- Füllung. Ich liebe Hefekuchen und wenn ich den backe ist er immer schneller weg als man glaubt. Meine Tochter brachte den zur Hochzeitsfeier einer Freundin mit-  wir hatten ihn als großes Herz geformt- trotz aller leckerer Torten war dies der erste Kuchen der aufgegessen war.

LG elfe59         

Miche danke für den Link und den Tipp, beides super!

LG klappan

Hallo Gabi, du hast bei deiner E-mail einen Link um die Benachrichtigung zu unterbinden.

teddyundine- viel Spaß mit den Enkeln

Miche- hab mir den Link angeschaut; ich glaube wir kommen nie mehr aus der Küche heraus- es gibt so vieles auszuprobieren

LG elfe59         

Patgru, ja heute habe ich frei, muss nur Morgen und dann ab Freitag.

Mechthild, ich finde den Artikel auch klasse, wünsche dir einen ruhigen Montag!

Elfe, du hast aber einen tollen Chef, dann lass es dir gut gehen!

Gabi, auch von mir ein herzliches Wilkommen und gute Besserung, da hast du es aber gut gemeint, gleich 5fach gebrochen, ich hoffe du hast keine Schmerzen mehr, du Arme.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Hallo Gabi,

erstmal herzlich willkommen und gute Besserung. Das hört sich ja fuchtbar an.

Öffne mal die letzte der Benachrichtigung und scrolle nach unten. Dort findest Du einen Link, wo Du die Benachrichtigung abmelden kannst.

LG klappan

Hallo miteinander,

freue mich, dass ihr alle wieder gut und heil zuhause gelandet seid. Sicher wird es euch auch wie mir nach dem Schwaben-Treffen gehen, man denkt die ganze Zeit daran und erzählt immer mal wieder etwas.

Aber mit dem Nußzopf von elfe habt ihr mich doch neugierig gemacht, gibt es das Rezept hier? Habe ich er bloß mal wieder überlesen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gabi1955  auch von mir ein herzliches Willkommen und gleich mal weiterhin gute Genesung.

Teddyundine viel Spaß auf dem Rummel, mir wird seit neuestem immer schlecht in den Karussels etc., stehe dann lieber daneben und gucke zu.

viele Grüße

Bibimix

ich hätte ja auch gleich in Einstellungen ändern schauen können. Glaube habe jetzt die richtige Einstellung.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Weiß eine/r von euch, wie ich die Benachrichtigung der Kommentare  abstellen kann? Ich hatte heute morgen ca. 35 email Benachrichtigungen.

Werde heute Mittag mal das Himbeertirmisu machen - dazu muss ich sagen, dass ich bis letzte Woche noch den Tm 21 hatte, der sehr wenig genutzt wurde. Nun haben wir den Neuen und haben schon einige Sachen ausprobiert - habe ja jetzt Zeit. Wir sind totl begeistert. Gestern gab es Zabaione - HHHHHHHHHHHHmmmmmmmmmmmmmm! Das Malzbiergulasch war einfach nur himmlich!

Und bei Wunderkessel habe ich noch folgende Idee gefunden

ich streiche da immer meine div. Kräuterbutter rein, in den Kühlschrank damit und nehme sie dann heraus. Entweder zum Verbrauch oder gebe sie dann in den Tiefkühler. So hat man immer schöne Kräuterbutter auf Vorrat.

LG Miche 

http://www.harecker.de/extdat/pralinenfibel-rezepte-anleitung.pdf

Da sind Rezepte für die Silikonpralinenförmchen

LG Miche 

Das hört sich ja nicht gut an Gabi, da wünsch ich dir auch gute Besserung!

LG Ute

Ohhh, eine Kollegin, nur dass "meine Kinder" etwas älter sind.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Ups, Enkelklind heute nur Kurzzeitmittagsschlaf gemacht. Also dann mal tschüss bis zum Abend.

Eure Teddyundine

Meine Kinder sind die Kinder eines 2. Schuljahres, deren Klassenlehrerin ich bin. Wie ich höre, haben sie auch Sehnsucht nach mir, obwohl ich eine supergute Vertretung habe.

Smile Smile Smile

Hallo Gabi,

auch von mir Gute Besserung und das du bald wieder bei deinen Kindern sein kannst. Bist du in der Reha?

LG-queenmum    

Danke Ute, für die Info. So ein Set habe ich im Internet gesehen, das würde mir auch gefallen, aber die Versandkosten sind mir dann zu hoch. Da werde ich noch mal in so einem Laden suchen, wie du beschrieben hast. Da gibt es ja bei uns auch einige.

Eure Teddyundine

Auch von mir gute Besserung!

LG Miche 

Na dann mal weiter gute Besserung und dass du deine Kinder bald wieder um dich haben kannst. Verrätst du uns was über sie???

Eure Teddyundine

Danke für all euer Mitgefühl!

Eigentlich geht das ganz einfach. Man - ich - fahre an den schönen Wolfgangsee, gehe in den Sonnenuntergng schwimmen, trete beim Abtrocknen einen Schritt zurück - und schwups, da ist der 5fach Bruch. geschehen am 14.8.! Vorteil: Die Herbstferien schließen sich nahtlos an die Sommerferien an. Ich laufe jetzt seit 3 Wochen auf Krücken - nach 6,5 Wochen Gips- der Arzt ht mir letzte Woche gesagt, dass ich bis zum 14.11. weiterhin krnk geschrieben bin. Aber das Schlimmste ist, ich vermisse meine Kinder!!!.

Irgendwo habe ich heute hier gelesen: Gut Ding will Weile haben.

Also: nicht:(   sondern::)

Das war so ein Haushaltswarengeschäft. Da gibt es Töpfe Porzelan, ganz viele Sachen von Leonardo Backformen usw, da bin ich fündig geworden. Ich hab so eine Packung mit 3 verschiedenen Größen für 7€ erworben.freu.

Nun muss ich nur nochmal gnz viel Zeit haben um diese neuen Sachen alle zu testen

LG Ute

Danke und was war es für ein Laden - ich habe schon bei globus und kaufland gesucht, nichts gefunden.

Eure Teddyundine

Nein teddyundine, die Käsefüßeformen hab ich aus einem anderen Laden, aber so hat sich die Fahrt für mich dann gelohnt da es sowas hier im Ort nicht gibt! Viel Spaß mit deinem Enkelkind aufm Rummel!

LG Ute

Schina, jetzt sehe ich eins - freu

Eure Teddyundine

Ja ihr habt wohl recht Smile

Lg Evelin smiley3069.gif

Kind schläft, Oma noch einmal vor dem Rummel kurz Zeit.

Super Idee mit der Telefonnummer, werde ich jetzt mal veruchen, ob ich auch noch was hinbekomme. Danke dusty und delphinfrau.

Gabi, so einen Bruch - wie geht denn das und wie lange dauert da Heilung und KG bis man wieder alles so kann wie vorher? Wird doch hoffentlich alles wieder gut?! Drücke dir beide Daumen.

Evelin, schön, dass es sich entwickelt, gut, dass du Geduld gezeigt hast.

Schina, freu mich schon auf die Fotos.

Ute - Käsefüßeformen auch bei Netto oder wo anders???

Eure Teddyundine

Mal schaun!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Mit den Fotos hat es leider nicht geklappt Crazy !

Kommt später nach!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Bei uns sind die Förmchen wohl knapp...

also die Netto Zentral Tel.Nr. ist: 09471 - 320 - 0 (Lobeshymnen bitte an Dusty - ich hab sie nicht rausgefunden...)

Da sich dann die lokale Tel.Nr. geben lassen... und reservieren lassen... sicher ist sicher, oder? Grüßle, Delphinfrau

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Die bekommst du bestimmt später auch noch, Elfe, ich war ja auch erst eben dahin! Aber ich hab mir dort im Ort auch gleich Formen für Käsefüße geholt Bigsmile

LG Ute

Dusty- deine Witze.......... unsere Katze sprang vor Schreck vom Stuhl als ich meinem Mann vorgelesen habe und er schallend gelacht hat.

Ute- bei uns im Ort wird morgen früh  ein neuer Netto eröffnet. Ich hoffe dass ich die Förmchen noch bekomme, möchte aber nicht schon um 07:00 vor der Tür stehen.

evelin- es gibt da so einen Spruch " Was lange währt, wird gut ". Aber ich kann dich verstehen. Ich bin auch eher ein ungeduldiger Mensch.

Doconaca- bis gleich

LG elfe59         

Gesperrtes Thema