Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Mixperle das du zu Hause keine Lust mehr hast kann ich gut nachvollziehen.Genieße den Feierabend.:)

graziella schrieb:

Ich verabschiede mich auch. Mein Buch wartet und mein Bett auch. Werde mich mit einem Tee in mein Schlafgemach zurück ziehen.

Ich wünsche Euch schöne Träume , von lieben Kindern, die die Ratschläge der Eltern befolgen :), Gögas , die ihren lieben Ehefrauen jeden Gefallen tun, jeden Tag viel Spaß, keine Probleme, viel Gesundheit und ,und .............

Graziella - das hast Du wieder sowas von schön gesagt - danke Love

LG - Dusty

Blacky - das wollte ich auch eben schreiben - hört sich richtig gut an. Ansonsten ein schnelles gute Nacht Grüßle von mir, bin noch nicht so lange zu Hause heute, jetzt kocht noch Blumenkohl und Wäsche ist im Trockner, etc. erledigt. Bis Morgen Ihr Lieben.

LG - Dusty

Einige haben sich verkrümelt in ihre Betten, dann lest mal schön und später eine gute Nacht.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Ja habe mein Pensum geschafft und dann zu Hause keine Lust mehr gehabt was zu tun....hat nur für ein bisschen Wäsche gereicht.

Blöd ist ja immer, das ich die meisten Küchen vorm Mittag mache, aber erst danach kontrolliert werden, dann sehen sie meistens schon wieder sehr "benutzt" aus Wink

LG von der Mixperle

Teddyundine habt ihr Ende Oktober Urlaub?Wenn ja verbringt ihr ihn wieder an der Küste?

Graziella gute Nacht und träume ebenfalls nur von schönen Dingen.

Blacky 67 schrieb:

Mechthild du hast aber auch einen langen Tag.Ich hoffe du hast inzwischen Feierabend und sitzt gesättigt mit Beinen hoch.Ich drück die Daumen,das sich alles zum Guten wendet.

Kallewirsch gute Nacht,schlaf gut.

Klappan schönen Abend noch.

Syde sie wird sicher noch einen Praktikumsplatz finden.Lass sie machen.;)Kann mir vorstellen das das ruhig bleiben schwer fällt.

Emily du solltest dir mehr Ruhe gönnen.Ich wünsche dir baldige Besserung.

Doris viel Spass mit den Möhnen.

alles schön kommentiert, hänge ich mich gleich mal dran, danke, Blacky  Love

Eure Teddyundine

Gabi stell doch mal bitte den Link ein.:)Ich kann das Rezept nicht finden.:(

Klappan du hast dir aber viel vorgenommen, hast du alles geschafft?

Mit der Trennwand ist ja unschön....

Elfe gute Besserung!

Susanne sag nicht der Allergieauslöser ist schon wieder am Werk?

Schön das der "Kleene" wieder in der Schule ist, hoffentlich keine weiteren Zwischenfälle.

Thermispatz ist im Dienst, hoffentlich stressfrei.

Ich glaub ich komm nicht nach...

LG von der Mixperle

Ich verabschiede mich auch. Mein Buch wartet und mein Bett auch. Werde mich mit einem Tee in mein Schlafgemach zurück ziehen.

Ich wünsche Euch schöne Träume , von lieben Kindern, die die Ratschläge der Eltern befolgen :), Gögas , die ihren lieben Ehefrauen jeden Gefallen tun, jeden Tag viel Spaß, keine Probleme, viel Gesundheit und ,und .............

bin wieder da

Klappan, noch nicht, ich hatte einfach noch keine Zeit, wird wohl erst in den Ferien oder eventuell am Feiertag werden, mal sehen. Ist ja nicht so mal nebenbei gemacht.

Vielleicht kann ich dann von deinen Erfahrungen profitieren.  Bigsmile

Muss mal schnell eure zwei Seiten lesen

Eure Teddyundine

Probiere es einfach aus. Die hält sich lange und man könnte sich reinlegen, wenn es nicht so ein kleines Glas wäre.  Bigsmile

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Gabi schick mal ein bischen Marmelade zum Probieren durch die Leitung.;)

Syde schönen Abend mit deinem Göga.

Syde2406 schrieb:

Danke Gabi, ist éin doofes Gefühl dabei zugucken zu müssen.:~   Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass meine Kinder nur durch Schaden klug werden.

Es sind nicht nur deine Kinder! Ich erlebe solche jeden Tag in der Schule!  Bigsmile

Ich werde jetzt meinem GöGa noch etwas Gesellschaft leisten, da er mir ja brav die Kisten vom Dachboden geholt hat. :D

Ich wünsche allen eine gute Nacht und noch einen schönen Abend.

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)

Danke Gabi, ist éin doofes Gefühl dabei zugucken zu müssen.:~   Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass meine Kinder nur durch Schaden klug werden.

Mixperle schrieb:

Nabend zusammen

Ich les noch mal eben...

was ich schon gesehen habe ist das es Delphinfraumum nicht so gut geht, wünsche ihr gute Besserung und schmerzfreiheit!

da schließe ich mich geschwind an.

Hallo Mixperle schön das du Feierabend hast.Glänzen die Küchen?;)

Oh, wisst ihr eigentlich wie g****die Tomatenmarmelade ist? Und Bibimix, wir haben sofort mit dem Gelierzucker auch das Gelierfix hineingegeben( einen guten Esslöffel) und sie ist wirklich so steif wie Marmelade! Einfach nur lecker. Müssen, wie wir uns kennen noch einen weitere Portion machen.  Bigsmile

Syde, manchmal ist es gut, wenn Eltern sich raushalten, damit die Kinder lernen selbstständig zu werden. Erst, wenn sie merken, dass es vielleicht an ihnen liegt, dass etwas nicht so klappt, wie sie es sich vorstellen, lernen sie daraus. Kurz gesagt: Sie müssen auch mal vor die Wand rennen, um wach zu werden.

Hallo Mixperle, hast du dein Mammutpensum geschafft für heute?

Nabend zusammen

Ich les noch mal eben...

was ich schon gesehen habe ist das es Delphinfraumum nicht so gut geht, wünsche ihr gute Besserung und schmerzfreiheit!

LG von der Mixperle

Juhuuuu, mein Engel ist eingeflogen. Kann ihn am Samstag beim Reiki-Treffen mit nach Hause nehmen. Den hab ich schon ewig gesucht und meine Reiki-Freundin hat ihn im Internet aufgestöbert und bestellt.

Habe ein Faible für Engel oder ihre könnt es auch einen Tick nennen. Aber keine kitschigen Exemplare.

Morgen muss ich mich dann zwecks Fortbildung noch mal in die Praxis begeben und mal horchen ob ich noch eine Woche Urlaub dranhängen kann. Hätte nichts dagegen!

Ja Graziella und Emily, hab mir ja den Mund schon fuselig geredet und zusammen mit ihr überlegt, was ihr denn gefallen könnte und was machbar ist. Eine Bewerbung für´s Krankenhaus hat sie zwar geschrieben aber noch nicht ausgedruckt, Briefumschlag liegt auf dem Tisch mit der Adresse, aber das war´s dann. Sie weiss nicht so richtig, wo  sie denn nun hin will. Hab ihr auch gesagt, dass es dann sein kann, dass sie irgendwo einfach hingeschickt wird und ihr geraten, sich lieber selber drum zu kümmern.

Sie ist ja auch total genervt von meiner Rederei glaube ich. Vielleicht kümmere ich mich einfach zu viel um ihre Sachen. Jetzt versuch ich´s halt mit etwas Zurückhaltung. Mal sehen was wird.

Mechthild du hast aber auch einen langen Tag.Ich hoffe du hast inzwischen Feierabend und sitzt gesättigt mit Beinen hoch.Ich drück die Daumen,das sich alles zum Guten wendet.

Kallewirsch gute Nacht,schlaf gut.

Klappan schönen Abend noch.

Syde sie wird sicher noch einen Praktikumsplatz finden.Lass sie machen.;)Kann mir vorstellen das das ruhig bleiben schwer fällt.

Emily du solltest dir mehr Ruhe gönnen.Ich wünsche dir baldige Besserung.

Doris viel Spass mit den Möhnen.

So, und wenn jetzt alle verschwinden, gehe ich auch mal mit. Mein gerade gelobtes Kind schreit nach Essen, und das, obwohl wir heute zusammen am späten Mittag ganz lecker Fisch essen waren und ich eigentlich noch nicht wirklich Kalorien brauche. GöGa ist heute auf 'ner Messe, mal sehen wie die Nacht wird, fühle mich immer so alleine, wenn er unterwegs ist.

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

Ich spitzel rein, bevor Ihr alle raus spitzelt.

Ich bin froh,dass wir zu unseren Nachbarn nur eine Mauer zwischen den Terrassen haben. Ansonsten Zaun und offene Türen. 

Syde,

wenn sich Töchterlein nicht kümmert, bekommt sie zumindest keinen Wunschplatz. Ich kenne das auch, zuerst gehen die beliebte Plätze weg. Wer sich nicht kümmert, bekommt einen zugewiesen. So war das bei uns

klappan schrieb:

Das sind keine Bretter, das ist Blech!!!  Puzzled

Uuupps, Brille hätte geholfen :D ! Frag ihn doch, ob du es anmalen darfst!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

Ist ja okay, wenn es ein "Schul-Ding" ist, aber die Lehrer erinnern jeden Tag daran. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass man unseren lieben Kleinen gelegentlich auf die Sprünge helfen muss! War zumindest bei unserer Großen so! Irgendwann haben wir ein Ultimatum gestellt, bis wann Aktionen oder Bewerbungen passiert sein mussten, komischerweise hat es dann gefunzt!

Komplett anderes Beispiel: Unsere Kleine kam am ersten Schultag nach den Ferien, hat mir was von Sozial-Praktikum erzählt "Würde ich gerne bei der Tafel machen, im Februar."  Am zweiten Schultag kam sie nach Hause mit: "Tafel geht nicht, die haben da was gegen unsere Schule! Muß ich aber auch nicht hier machen, kann ich auch in Berlin machen, da gibt es mehr soziale Randgruppen. Wohnen kann ich ja bei meiner Patentante!" Am dritten Tag kam sie: "Berlin geht nicht, einen Tag nach dem Praktikum fahren wir ganz früh zum Austausch, da bin ich nicht rechtzeitig zurück. Ich war heute bei der Bahnhofsmission. Die wollen noch eine Bewerbung." Mittlerweile hat sie die Bewerbung abgegeben, soll nächste Woche nochmal zum Vorstellungsgespräch, aber eigentlich ist es schon in trockenen Tüchern. Ich weiß nicht, ob sie von den Diskussionen mit der Großen so genervt ist, dass sie es gleich anders macht, auf alle Fälle ist sie und wir mit dem Thema momentan "total gechillt"!

Vielleicht kannst du deine Tochter ja mal fragen, ob sie auch eine gechillte Mutter möchte Wink .

Wünsche euch eine gute Nacht.

Kallewirsch, hast du neuerdins einen Master of Desaster Wink . Hoffe mal nicht. Wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe Smile

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Allen ein gutes Nächtle.

LG Kallewirsch

Ich verabschiede mich auch, spitzel aber bestimmt mit dem iphone nochmal rein.

LG klappan

Allen die sich schon verabschiedet haben, wünsche ich eine angenehme Nachtruhe.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Oh das ist ärgerlich Kallewirsch.

Emily123 schrieb:

Doch, Klappan - der Betterzaun ist wirklich nicht hübsch, aber ich wünscht, wir hätten Einen! Bei uns sitzen die Nachbarn quasi immer mit auf der Terrasse. Die sind zwar ganz nett, aber gelegentich hätte ich gerne ein bißchen Privatsphäre. Und unser Vermieter sagt nur, wir müssen warten, bis die Hecke wächst (ist gerade mal Kniehoch). Fürs nächste Jahr bastel ich einen Paravent aus Stäbem und Stoffbahnen.

Das sind keine Bretter, das ist Blech!!!  Puzzled

LG klappan

Syde der Master schläft seit zwei Nächten. Ich klopf mal auf Holz. Dafür habe ich meine Wachphasen. Zum verrückt werden. Crazy

LG Kallewirsch

Teufelskreislauf

LG Kallewirsch

Tschüüüß Kallewirsch, hoffentlich schläft der Master gut und du auch. Love

Emily selbst wenn ich mich da rein hänge, nützt es auch nichts, die macht sofort zu wenn ich Druck mache, hat sie vom Papa geerbt.

Kann dann zwar sagen, dass das Taxi Mama still steht aber dann hab ich auch keine Ruh, weil ich dann nicht weiss, wie sie heim kommt.

Meine Lieben ich verabschiede mich für heute. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Macht es gut.

Emily mein Mann zieht auch keine Haferlschuhe an. Er ist halt ein Rheinland Pfälzer. Unsere Kinder sind gebürtige Bayern. Bigsmile  

LG Kallewirsch

Weil die Lehrer der Meinung sind, das sei eine Sache zwischen Lehrer und Schüler. Das sei ja keine Grundschule mehr.

Syde2406 schrieb:

Beim Töchterlein hat auch die wundersame Genesung eingesetzt. Ich hoffe, morgen früh auch noch. Um den Praktikumsplatz wird sich allerdings noch nicht gekümmer, ist ja erst im November und aus der ganzen Klasse hat erst einer einen Platz gefunden. Und ich muss mich da raushalten...... Das fällt mir aber so was von schwer. Shock

Und wieso mußt du dich raushalten?  

Hallo Mädels,

ihr habt wieder Themen heute:

Haferlschuh' - Kennt nördlich des "Weißwurscht-Äquators" fast niemand, sehen immer so aus, mal in GLatt- oder Rauhleder, sind super bequem und ich versuche schon seit 20 Jahren meinen GöGa davon zu überzeugen, dass man die anziehen kann! ("Sau-Praiß" Love  )

Mechthild - ich hoffe, du findest zuhause was zu Essen! Kleiner Tipp: bei Streß hilft Kalorienreduktion nur bedingt Wink !

Geklautes Fahrrad - taucht hoffentlich wieder auf, oder ihr bekommt was von der Versicherung!

Ulli - Arm-OP, hatte ich gar nicht mitbekommen, hoffentlich ist alles gut verlaufen!

Alles andere weiß ich nicht mehr!

Doch, Klappan - der Betterzaun ist wirklich nicht hübsch, aber ich wünscht, wir hätten Einen! Bei uns sitzen die Nachbarn quasi immer mit auf der Terrasse. Die sind zwar ganz nett, aber gelegentich hätte ich gerne ein bißchen Privatsphäre. Und unser Vermieter sagt nur, wir müssen warten, bis die Hecke wächst (ist gerade mal Kniehoch). Fürs nächste Jahr bastel ich einen Paravent aus Stäbem und Stoffbahnen.

Ich bin leider doch noch nicht so fit, wie ich es gerne hätte. Immer, wenn ich ein bißchen was mache, bin ich total kaputt und bekomme keine Luft mehr. So blöd!

Oh je Doris, geht das denn schon wieder los? War doch gerade erst Karneval. Trotzdem viel Spaß! Smile

Finde ich auch.

Beim Töchterlein hat auch die wundersame Genesung eingesetzt. Ich hoffe, morgen früh auch noch. Um den Praktikumsplatz wird sich allerdings noch nicht gekümmer, ist ja erst im November und aus der ganzen Klasse hat erst einer einen Platz gefunden. Und ich muss mich da raushalten...... Das fällt mir aber so was von schwer. Shock

Lecker!

LG Kallewirsch

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend! Melde mich später noch mal, aber da werden sich einige schon verabschiedet haben. Wir haben Möhnentreffen, ich habe Käse-Laugenstangen von Lelchen gemacht.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Gesperrtes Thema