Forum Rezept für Malaga Eis



15 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Maggi1967,
da gibt es ein Rezept hier in der Rezeptwelt Party
https://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/malaga-eis-gelato-malaga/shiedcvr-58d2d-364218-cfcd2-4qflxdyz

viel Spaß beim Zubereiten
Gruß
Sonnia

- say yes to new adventures -


Suche einfache Rezepte für Malaga Eis


Liebe Steffell,

 

habe eben die Nutzungsbedingungen der Rezeptwelt durchgeschaut. ! Eine Verlinkung ist nicht zulässig! Nur zur Info!

Ich wußte es bis jetzt auch nicht.

An Ihrer Stelle, würde ich schnellsten den Link entfernen!

 

Liebe grüße

Heimchen

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


vielleicht sollte der Link lieber entfernt werden ( Text bearbeiten und löschen).

 

Solchen Leuten sollte man nicht auch noch Opfer in die Arme spielen

Danke für den Link zu Heise CT


Hat es schon irgendwer ausprobiert?:)


Hallo Kräuterweib, danke für den Link... hab mir grad alles durchgelesen und musste ja schon ein bisschen schlucken. Bis jetzt kam mir diese Marion eher wie eine nette Hausfrau vor, die in Ihrer Freizeit gerne ein paar Rezepte ins Netz stellt.... hmmm... ich habe meine Meinung geändert  !!!!

 

Die arme Marion!    Aw   Da hätte ich Ihr Gehalt ja richtig schön aufbessern können, wenn ich jetzt das Malaga-Rezept mit Foto und Beschreibung hier im Forum eingestellt hätte...  

 

Thesiresi, genauso sehe ich es eigentlich auch.

Es ist doch schön, wenn gute Rezepte weitergegeben werden so das mehrere davon profitieren... von Bildern sollte man allerdings wirklich die Finger lassen!

 

LG steffell


Nur mal keine Panik!

 Wer ein Rezept ins Netz schreibt, muss damit rechnen, dass es kopiert, nachgekocht und weitergegeben wird. Wer das nicht will, sollte es in den Tresor legen.

 Ich habe soviele Rezept irgendwo her, die ich an irgendwen weitergebe. Und das ganz ohne "Stammbaum".   Ein Copyright auf Rezepte ist nämlich kaum einklagbar. Höchstens bei ganzen Rezeptsammlungen. Anders sieht es aus mit dem Recht an Bildern, auch Rezeptbildern. Da lässt man besser die Finger von und schießt die selbst.

thesiresi


Gut, dass Du die Seite nur verlinkt hast. Familie Knieper versteht da nämlich gar keinen Spaß. Ich persönlich gehe nicht mehr auf diese Seite.

Grund: http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html Crazy

(Besonders die Absätze  "Auffallende Ähnlichkeiten" und "Fragliche Urheberrechte" sind interessant)

 


Hallo dobl !

Danke für den Hinweis, aber ich habe Ihr Rezept doch gar nicht abgeschrieben oder irgendwo eingestellt... sondern nur das Rezept verlinkt.

Meiner Meinung nach ist das erlaubt, habe es ja nicht kopiert und hier veröffentlich.... oder ist das auch verboten?

Kennt sich da jemand aus?

Ansonsten ändere ich lieber nochmal den Satz in der letzen Nachricht ab... sicher ist sicher!

 

LG steffell


Hallo steffell, hast du diese Marion gefragt, ob du das Rezept verwenden darfst? Sie hat recht strenge Regeln für ihre Seite!!

<<< Jeder, der Marions Rezepte ohne Genehmigung, gleich ob mit oder ohne Quellenangabe, auf seiner Website veröffentlicht, muss mit der Möglichkeit rechnen, dass wir dagegen vorgehen. Denn so ein Verhalten kann neben einer Urheberrechtsverletzung hinsichtlich des Kochrezepts unter Umständen auch als unlauterer Wettbewerb oder Datenbankrechtsverletzung gewertet werden. >>>

 

LG


Vielen Dank  steffell!

Danke für den Link!

Liebe Grüße

Sonja

Viele liebe Grüße    sowe    


Hallo, hab da ein Rezept von Marions-Kochbuch:

marions-kochbuch.de/rezept/0872

 

Auf der HP sind auch noch viele, weitere leckere Rezepte... macht Spass zum rumstöbern.

 

LG steffell


Au ja! Das ist mein Lieblingseis - für das Rezept würde ich mich auch interessieren!

Viele Grüße

Sonja

Viele liebe Grüße    sowe    


Hallöchen,

ich suche ein Rezept für Malaga Eis!

Wer hat eins?