Forum Silikon-Backform im Thermomix?



14 Antworten | Letzter Beitrag

Würdest du Brotteig auf den Boden des Backofens legen? Wink
Soll heißen: das geht bestimmt nicht gut!
1. zerläuft der Teig bestimmt
2. würde er alle Löcher "verstopfen" und dann kann ja kein Dampf mehr durchkommen.
In der Zwischenzeit hast du sicherlich schon deine Erfahrungen selbst gesammelt, oder? Smile

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


das Rezept hört sich auch gut an.Muß man das Brot in eine Form legen,kann man es nicht einfach in den Varoma ?


ich habe mir jetzt eine Silikonform gekauft und werde morgen mal testen Cooking  7


Hi,

ich habe das Buch Genuss auf allen Ebenen, da stehen Tips und Tricks drin.

Das man z.b. unter die Form denschmetterling oder was anderes legt.

lg

Mixingbowl closed  


Was mache ich falsch? Mir sind jetzt alle 3Kuchen in einer Silikonbackform im Varoma misslungen. Die Silikonbackform hat ein Durchmesser von 18 cm.


Hallo Oma Wetterwachs,

Schmecken die Varoma Kuchen anders als im Ofen?


Hallo Ulli,

ich habe unter meinen Rezepten drei Varomakuchen. Eines ist in einer großen Herzform (Silikon) ein weiteres in Herzmuffinformen (auch Silikon) gebacken. Für Ostern habe ich einfach Eierschalen genommen. Funktioniert auch super und ist ein Hingucker. Im Prinzip kannst du einfach auch mal Tassen, oder kleine Gläser nehmen, um das auszuprobieren, bevor du dir eine Form anschaffst. Vielleicht schmeckt dir der Varomakuchen gar nicht, sodass eine das nicht in Frage kommt. Eine flache Schüssel geht auch. Einfach mal kreativ sein und auspobieren.

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/erdbeer-ostereier-kuchen-im-varoma/681291

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/varoma-giotto-herzmuffin/668629

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/schokoladenkuchen-varoma/648402

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Lieben Gruß

Oma Wetterwachs


Kann man dann eigentlich jedes Brot oder jeden Kuchen im Varoma machen?


Danke die Varoma Kuchen habe ich schon gesehen haben sie nur noch nicht ausprobiert weil ich mir noch eine Form kaufen muss die in den Varoma passt.

Ich habe nur noch nicht gewusst das ich alle Formen nehmen kann


Guten Tag zusammen,

wir haben von der Thermomix Rezeptentwicklung ein Rezept für ein Varoma-Brot hier in der Rezeptwelt. http://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/varoma-brot-steam-bread-pain-vapeur/23979 

Es gibt auch einige Rezepte für Kuchen im Varoma , die von den Nutzern hier aus der Rezeptwelt eingestellt wurden.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ihr beiden,

ja das funktioniert. Super sind die kleinen Silikon Muffinförmchen. Es geht aber eigentlich alles. Die Form muss nur in den Varoma passen.  

 

Schaut mal hier, da gibt es auch Rezepte:

http://www.rezeptwelt.de/search/tmrc_solr_recipe/varomakuchen?filters=type%3Arecipes

 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


Das habe ich mich auch schon gefragt und habe noch nichts gefunden

 


Moin zusammen, hat schon mal jemand einen Kuchen gebacken ( oder ähnlich) in einer Silikon-Backform ... allerdings im TM - nicht im Backofen? Geht das überhaupt?