Forum Vorwerk Thermomix Internet-Auftritte (rezeptwelt.de u.mein-thermomix.de)könnten anwenderfreundl. sein



11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo cyclingthealps / Dennis,

 

vielen Dank für deine Arbeit und, dass Du sie uns (kostenlos) zur Verfügung stellst! Eine super gute Idee, die Du da entwickelt hast.

 

LG Mon@

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Hallo, habe die Seite noch nicht auf Herz und Nieren getestet aber die ersten Versuche waren super. Richtig gute Idee. Vielen Dank dafür Smile


Hallo,

Seit zwei Woche habe ich den Thermomix TM5 und ich bin absolut begeistert von diesem Gerät. Ich habe gleich angefangen mit der "Mein Thermomix App" (web version) einen Wochenplan und eine Einkaufsliste zu erstellen. Dieses erleichtert das tägliche Kochen für die Familie enorm.Nach 2 Tage hat mir aber eine Sache in der "Mein Thermomix Web App" gefehlt, man kann nicht nach Zutaten suchen!  Da ich bei vielen Kommentaren im Forum feststellen konnte, dass es nicht nur mir sondern vielen Nutzern genauso geht habe ich in der letzten Woche eine entsprechende Website erstellt.

[editiert vom Moderationsteam - 29.09.2015 - Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen]

Einfach eine Zutat eingeben, die man noch im Kühlschrank findet und eine Liste mit Rezepten und links zu der "Mein Thermomix Web App" wird erstellt. Persönlich finde ich diese Funktion sehr hilfreich besonders um den ganzen Inhalt des Kühlschranks zu verwerten (sonst hätte ich es ja nicht gemacht). Ich würde mich sehr freuen, eure Meinung darüber zu hören. 

Schönen Gruß,

Dennis


Bin genauso enttäuscht. Irgendwie ist es lästiger mit der Rezepte-App zu arbeiten, weil es sehr unübersichtlich ist und z.B. an meinem Handy auch nicht klappt, trotz Chrome, als die Zutaten ganz herkömmlich auf einen Zettel zu schreiben.

Wirklich schade. Eigentlich wäre das eine super Sache: Rezepte aussuchen, Einkaufsliste anschauen (und zwar auch für die nächste oder übernächste Woche.... da hängt sich mein Smartphone ständig auf, das hat noch nie funktioniert...)

Also vom Thermomix bin ich begeistert, von der Rezept-App restlos enttäuscht


Die Rezeptwelt-Seite ist einer der schlechtest gepflegten Internetauftritte einer Firma überhaupt. Unter "News" finden sich links bis ins Jahr 2014 zurückreichend. Und standardmäßig wird bei mir immer noch (heute ist der 19.9.) der Rezeptwettbewerb mit Enddatum Di, 02.Juni (2015) angezeigt...

27.05.2015Rezeptwettbewerb – Jetzt noch mitmachen!  Noch bis Di, 02.Juni können Sie Ihre Rezepte zum Rezeptwettbewerb...

 

Ich bin dauerhaft angemeldet; wenn ich die Seite aufrufe, wird mein nickname (etc.) korrekt angezeigt, wenn ich aber ein Rezept speichern will,passiert es häufig, dass ich auf die Anmeldeseite zurückverwiesen werde und nickname und passwort erneut eingeben muss. Was für eine Schlamperei!

In einer Firma, die sich so sehr mit einem Qualitätsnimbus umgibt, und bei den Preisen, die sie verlangt, dürfen solche Schlampereien einfach nicht passieren.

Ebenso ärgerlich ist die Geschichte mit der fehlenden Notizfunktion bei den Rezepten - aber das ist ein anderer thread. Allerdings kann man das Desinteresse der Firma an der Kundenzufriedenheit daran ablesen, wie lange sich diese Debatte schon hinzieht.

 


Ich finde die Anwendung des Rezeptportals auf dem Tablett auch grottenschlecht.

Über meinen normalen Browser geht es gar nicht, daher mussi ich über Chrome auf de Web-App zugreifen.  Und das erfordert viel Geduld, bis ich da endlich mal bei dem gesuchten Rezept bin. (Ich habe ein neues Samsung-Tablett)

Manchmal muss ich echt ewig warten, bis die Seite geladen ist, und eine Suchfunktion fehlt mir auch.

Und dass es keine App für Android gibt, ist für mich absolut unverständlich.

Also auch von mir hierzu ein "ungenügend" an Vorwerk.

MFG

E. Engel


Hallo,

als TM5-Besitzerin bin ich ebenfalls sehr unzufrieden mit dem Rezeptportal im Internet. Als Androit-Nutzer fehlt mir die APP und ich muß mich jedesmal kompliziert bis zu den Rezepten durchhangeln. Dann habe ich mir den Rezept-Chip "Kochen nach Saison" gekauft das im Rezeptportal aber nach allem aber nicht nach "Saison" geordnet ist, man könnte die Kochbücher doch zum Blättern machen (wie Kataloge).  Es gibt keine vernünftige Suchfunktionen, z.B. nach Rezeptzutaten oder Zeit.

Dieses Nivau ist man von Vorwerk nicht gewohnt, für mich bekommt dieser Auftritt die Note "ungenügend"

 

mfG

kafi 

 


Danke für den Hinweis


Guten Tag KiMa Si,

bitte schauen Sie einmal, ob Ihnen die FAQ´s des Rezept-Portal weiterhelfen. http://thermomix.vorwerk.de/service/faq/rezept-portal/ 

Ansonsten wenden Sie sich bitte einmal direkt an die Administratoren des Rezept-Portals. Sie erreichen die Administratoren immer montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 17 Uhr unter der Telefonnummer 0202-564 3742 oder aber per E-Mail unter: rezeptportal@vorwerk.de

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Da in den Kochbüchern u.Chips alle Kategorien verteilt sind, wäre es hilfreich am PC eine Auswahl und eine Einkaufsliste ausdrucken zukönnen die auch sicher funktioniert.

Denn mit Thermomix kochen, brauche man viel mehr Zutaten als sonst beim kochen ,und in dem kleinen Display vom Thermomix ist es unübersichtlich.Durch diese Unübersichtlichkeit ist der Gebrauchswert sehr gemindert.Ich habe Windows 8.1 und einen neuen PC und bei den Thermomix -Auftritten oft Abstürze.

Vielleicht hilft auch schon eine praxisnahe Gebrauchsanweisung für Thermomix- PC  Auftritt.

 

m.f.G.

KiMaSi