Forum Warten auf den TM5


Bearbeitet von: Kaffeeprinzessin an 18.09.2015 - 10:28

325 Antworten | Letzter Beitrag

 

 

 

Oh man,  meine Bestellung ist erst 3 Tage her und ich fange schon an mich in der Wartezeit mit Kaufen abzulenken...hoffentlich zieht er schnell bei uns ein sonst Platzen meine Schränke bald aus allen Nähten


Hallo hab bei Vorwerk angerufen. Meine E-Mail Adresse War von der Beraterin falsch angegeben.  Kurz nach dem Telefonat kam die Bestätigung der Bestellung Smile Per E Mail. Erfassungsdatum 30.3 jetzt heisst es warten...


Hallo Tourguide,

sehr ungewöhnlich, dass du nichts vom Kundenservice Thermomix bekommen hast, wo du doch sagst, dass du deine Email angegeben hast. Vielleicht hat die Beraterin deine Email beim Bestellen nicht mit angegeben, aber dann hättest du bestimmt ein Schreiben per Post vom Kundenservice bekommen. Wenn deine Beraterin eine Email bekommen hat, kann sie sie dir dann doch weiterleiten. Bei mir hat es nach dem Bestellvorgang der Beraterin keine 5 Minuten gedauert und ich hatte eine Email vom Kundenservice.

Warte jetzt nur noch auf den Thermomix, ED 30.03.2016, dauert also noch bei mir. :((

LG Anke

 

LG Anke


Hallo bin neu hier im Forum. Und warte auf mein Thermomix. Habe ihn am 25.3.16 bei meiner Beraterin bestellt. E- Mail mit angegeben. Und seit dem nix mehr gehört. Beraterin sagt sie hat die E Mail vom Bestell Eingang bekommen. Jetzt heisst es immer noch warten :-( 


Hallo Ihr Thermis Wink Cooking  1

ich bin neu hier, und generell neu in einem Forum.

Habe meinen Thermomix am 02.03.  bestellt die SD am 30.03. und die Lieferung erfolgte heute am 1.4. Smile Smile

Habe schon mein erstes Gericht gekocht. Hat alles wunderbar geklappt.

Ich freue mich auf weitere Gerichte. Und auf Tipps, die ich sicherlich noch benötige.

 

Liebe Grüsse in die Runde


Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dies Forum ist wirklich unbezahlbar. Ich werde ihr eine Mail schreiben.


Muss mich verbessern!

Es hat keine 5 Minuten gedauert und ich hatte die Email vom Kundenservice Thermomix.

 

LG Anke


Hallo Fitt,

ich habe meiner Beraterin am 29.03.16 den Auftrag unterschrieben, da sie auf dem Weg zur Arbeit war (Spätschicht), hat sie die Bestellung erst am 30.03.16 aufgegeben. Es hat vielleicht 2 Stunden gedauert, da hatte ich sowohl von der Beraterin als auch von Vorwerk eine Email.

Hast du deine Email Adresse evtl. nicht angegeben (war ja freiwillig)?

Ich würde nochmals bei der Beraterin nachfragen, schließlich wird er ab Montag teurer, wobei du den Antrag ja rechtzeitig unterschrieben hast.

LG Anke

 

LG Anke


Guten Morgen,

ich habe meiner TM Beraterin am 24.3.16 einen Auftrag für den TM5  erteilt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

 

Ist das normal? Wann bekomme ich denn mein ED?

 

Euch heute einen schönen Frühlingstag.


Hallo,

meine ED ist der 25.11.2015 bis jetzt habe ich von Vorwerk nichts gehört, meine Beraterin teilte mir mit das sie eine SN erhalten hat und zwar 21.01.2016 da wurden die Daten elektronisch an DHL weitergeleitet, ist schon schwach von Vorwerk, ja nun bleibt nur noch warten bis das gute Stück eintrifft.

LG

                    Viele Grüße Elfi


Hallo Letizia,

wir würden uns gerne deinen Vorgang ansehen.

Schick uns dazu einfach deine Kontaktdaten und deine Bestellscheinnummer in einer privaten Nachricht, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße von

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen  Wink

Ich hatte Liefertermin am 16.01.16 am 15.01.16 wurde das Paket  von DHL 

wieder zurück geschickt vermutlich war das Paket defekt.

Ich bekomm vom Kundendienst immer nur die Antwort 

Sie werden es weiter leiten  :(.

Hat jemand noch eine Idee was ich  machen kann damit ich endlich weis was jetzt ist.

Lg Letizia 


Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem Thermomix


Einen schönen Platz hab ich auch schon für meinen Thermomix, laut DHL kommt er morgen! werde mir das Kochbuch vornehmen und dann entscheiden was gekocht wird. 


Hallo ihr lieben ich habe ed 28.11 evtl mag mich jemand in der Liste dazufügen?finde es total spannend eure Kommentare zu lesen.bin beruhigt das ich nicht die einzige verrückte bin die sich so wahnsinnig auf den tm freut. Ich weiss schon gar nicht mit was ich anfangen soll zu kochen 


Hallo zusammen, heute ist auch mein Thermo per DHL angeliefert worden, habe Ihn am 14.11.2015 bestellt und sofort eine schöne Champion-Cremesuppe gekocht, Köstlich!!


Hallo zusammen, heute ist auch mein Thermo per DHL angeliefert worden, habe Ihn am 14.11.2015 bestellt und sofort eine schöne Champion-Cremesuppe gekocht, Köstlich!!


Hallo zusammen

Es ist soweit. heute habe ich meinen Thermi bekommen.

Ich habe ihn ausgepackt und für ihn in der Küche einen guten Platz

ausgesucht.

Ich hoffe nun, dass alle die zur gleichen Zeit damals bestellt haben auch  ihren Thermomix bekommen

haben. Meldet euch bitte.

Viele Grüße aus Gummersbach


Freu mich für dich, was wirst du denn als erstes damit ausprobieren? 


Habe am Freitag die Nachricht von Vorwerk bekommen, dass der Termi zum Versand erfast ist.

Heute habe ich in der Sendeverfolgung gesehen, dass er morgen geliefert wird.

 


Erläutere den unwissenden doch mal den Witz

 

mirabeagle schrieb:

Wenn du Glück hast. Ich habe die Sendungsnummer  am 14.01. bekommen, in der Sendungsverfolgung bei DHL ist das Paket noch nicht mal eingegangen. Hinhaltetaktik. Kommt angeblich aus Frankreich erst nach Deutschland  und wird dann verschickt. Ist ein Witz. 


Ruhig Blut. Hatte meine SN an einem Samstag bekommen und bis zum danach folgenden Dienstag keine Recherche über DHL möglich. Stand immer nur "elektronisch erfasst" ....Und was soll ich sagen: Den Mittwoch stand plötzlich der Postbote mit meinem Paket vor der Tür. 

Ich wünsche euch allen, dass es schnell geht. Ich kann nur sagen, das Warten lohnt sich. Hab ihn jetzt 3 Mon und würde ihn nicht mehr hergeben. Welch Arbeitserleichterung. Freut euch drauf  :D


Das ist ganz normal , war in den vorangegangenen Monaten auch nicht anders. Mit Hinhaltetaktik hat das nichts zu tun. Ich hatte seinerzeit am Donnerstag die SN bekommen, erst Dienstag darauf stand in der Sendungsverfolgung, dass die Lieferung am Mittwoch sein sollte. Im Laufe des Mittwochs stand dort dann aber die Lieferung könne terminlich nicht mehr angezeigt werden . Schließlich wurde donnerstags also eine Woche nach der SN geliefert. Besonders wenn ein Wochenende auf das Datum der SN folgt, kann es dauern, da die LKWs am Wochen de nicht fahren. Also nicht beunruhigt sein, wenn im Status keine Änderung ist, der Thermomix ist trotzdem auf dem Weg .Viel Spaß damit, wenn er da ist.


Wenn du Glück hast. Ich habe die Sendungsnummer  am 14.01. bekommen, in der Sendungsverfolgung bei DHL ist das Paket noch nicht mal eingegangen. Hinhaltetaktik. Kommt angeblich aus Frankreich erst nach Deutschland  und wird dann verschickt. Ist ein Witz. 


Es kann nur noch wenige Tage dauern... Party Mixingbowl closed


Hallo zusammen

habe gestern eine Mail von Vorwerk bekommen.

Der Termi wurde versendet.

Dann könnte er am Montag oder Dienstag da sein.


Beim surfen im Netz entdeckt und sicher nicht uninteressant:

 

Freitag, 06.11.2015Vorwerk: „Thermomix"-Fertigung in Frankreich erneut ausgeweitet

Im kommenden Jahr plant der Mischkonzern Vorwerk & Co KG (Wuppertal) weitere Millionen-Investitionen in die Produktion der Küchenmaschine „Thermomix" im französischen Cloyes-sur-le-Loir. Rund 9.000 m² Produktions- und Lagerfläche sollen hinzukommen, um die hohe internationale Nachfrage nach dem im September 2014 auf den Markt gebrachten Modell „TM5" zu bedienen.

In Cloyes werden vor allem die Kunststoff-Gehäuseteile gefertigt, teilweise im Mehrkomponentenspritzguss und per WIT. Ein Beispiel ist das Oberteil mit dem berührungsempfindlichen Display aus einem Verbund von ABS/PC, PC und PMMA. Derzeit wird zudem eine Fertigungeinheit aufgebaut, bei der glasfaserverstärkte, spritzgegossene Teile direkt und automatisiert weiterverarbeitet werden.

 AHA !

Weitere frz. Artikel besagen das mit der Erweiterung Ende 2015 begonnen wurde und Anfang 2017 soll das Bauvorhaben mit weiteren 9000 qm Produktionsfläche abgeschlossen sein. So wie ich das verstanden habe hat man im Dezember noch eine neue Anlage in Betrieb genommen, irgendeinen super modernen 6-Arm Roboter bla  bla. Vielleicht fluppt es mit dem nicht 100% ig ? In einer anderen frz. Meldung kontne man auch noch lesen das man bis Ende 2015 einen Parkplatz fertig stellen musste um mit Beginn 2016 die Fertigung auszubauen.


Eher... Oder auch nicht. ..... 

 

Sehr schade Aktuell. 


jottkah schrieb:

Wielange dauert denn so die Auslieferungszeit von Vorwerk? Meinen TM5 habe ich am 13.11. bestellt und seit der letzten Dezemberwoche steht da nun, dass KW 46 derzeit ausgeliefert wird. Also nun halt die oben gestellte Frage. Ich mag nicht mehr warten Aw

Weiß derzeit leider keiner und von Vorwerk kommt keine offizielle Information.

 

Kannst dich an den Kundendienst wenden, da bekommst du eine Erklärung oder auch nicht.

Wann versendet wird, sagt aber niemand.

 

 


Hallo Leute ich hab mal eine Frage,

bin neu hier und hab noch nicht so den Durchblick.

Wielange dauert denn so die Auslieferungszeit von Vorwerk? Meinen TM5 habe ich am 13.11. bestellt und seit der letzten Dezemberwoche steht da nun, dass KW 46 derzeit ausgeliefert wird. Also nun halt die oben gestellte Frage. Ich mag nicht mehr warten Aw


Sollte nicht ein neues Werk bzw. Produktionsstraße in Wuppertal für den TM5 Anfang Januar zusätzlich eröffnet/eingerichtet werden? Wie ist da denn der Stand der Dinge? 


Hallo Thermifreunde

Wenn ich die letzten Beiträge so sehe, kann es mich schon sehr traurig stimmen.

Da ja die Nachfrage so groß ist nach dem Thermi und ich ihn am 14.11 bestellt habe,

war mir schon klar das der Termin abweichen würde.

Ich schaue auch jeden Tag wenn ich nach hause komme, ob er da ist.

Aber warum soll ich sauer sein wenn er nicht da ist ?? Ich bin davon überzeugt, dass die Vorwerkmenschen

alles tuhen um schnell die Teile auszuliefern und wenn bei den vielen Bestellungen es auch etwas länger dauert, machen sie es nicht um uns zu ärgern. Habt doch noch etwas Gedult und freuen uns wenn er denn geliefert wird.

Viele Grüße aus Gummersbach


Hallo liebe Mitarbeiter vom Vorwerk-M-Team ,

viele hier im Forum sind schon voller  Vorfreude  auf ihren Thermomix . Das diejenigen mittlerweile etwas angesäuert sind die jetzt faßt  schon 3 Wochen warten und immer wieder vertröstet werden ist verständlich .Ihr habt doch die beste Connection zu Vorwerk , könnt Ihr nicht mal anfragen ab wann es so richtig wieder fluppen soll mit dem Versenden. Wieviele Thermis sind denn definitiv vom 28.12.15 bis einschließlich heute in Deutschland verschickt worden von der KW 46 ? Das würde mich echt intressieren . 

Einen lieben Gruß  aus dem Schwarzwald 

 


cookie27 schrieb:

Ich hoffe doch mal, dass die Mitarbeiterin die du @ Karry kontaktiert hast, die Sache mit dem Datenschutz noch im Hinterkopf hatte. Sie ist nicht berechtigt Daten anderer Kunden nach aussen mitzuteilen, und auch keine Informationen ob die besagten User eine Sendungsnummer erhalten haben oder nicht. Langsam nimmt diese Thermomixhysterie sonderbare Züge an. Ich bin schon etwas entsetzt. 

Hallo zusammen,

es liegt uns natürlich fern, den Datenschutz zu verletzen! Bitte beachtet daher, dass sich unsere Aussage auf im Forum zu diesem Zeitpunkt bereits öffentlich einsehbare Beiträge unserer User bezog. Auskunft zu Vorgängen anderer Kunden geben wir grundsätzlich nicht.

Wir haben auch weiterhin Verständnis für eure Ungeduld und sichern euch an dieser Stelle auch noch einmal zu, dass wir euch stets bestmöglich verlässliche Auskunft geben werden.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Mein Backbuch ist soeben gekommen - fleißiger DHLbote, wir haben heute nämlich Feiertag in Bayern! Ich kann das Backbuch wirklich weiterempfehlen, es sind tolle Rezepte drin - auch einige die man schon mal ohne TM ausprobieren kann  Smile Dann wird das Warten nicht so lange....


Ich hoffe doch mal, dass die Mitarbeiterin die du @ Karry kontaktiert hast, die Sache mit dem Datenschutz noch im Hinterkopf hatte. Sie ist nicht berechtigt Daten anderer Kunden nach aussen mitzuteilen, und auch keine Informationen ob die besagten User eine Sendungsnummer erhalten haben oder nicht. Langsam nimmt diese Thermomixhysterie sonderbare Züge an. Ich bin schon etwas entsetzt. 


Keine Panik das sind bei beiden sowohl bei 19.11 als auch bei 20.11. nicht der TM sondern Kochbücher oder was sie sonst bestellt haben.

Für die KW 47 ist noch keine ienzige SN für den TM raus gegangen, habe mich mit einer von VW per PN unterhlaten und sie hat extra in den Foren hier nachgeschaut um wem es sich handelt

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Kochbücher werden natürlich auch als versichertes Paket geschickt. Ich habe vom Kundenservice auch eine Mail mit der Versandmeldung sowie der SN zu meinen Kochbüchern erhalten. In der Versandmeldung stand auch klipp und klar, was verschickt wurde (Zubehörbestellung sowie Name des Kochbuches bzw. Sets wenn mit Chip). Die Kochbücher kamen übrigens sehr flott, eines habe ich am 26.12. bestellt, war am 30.12. da, das andere habe ich am 02.01. bestellt und soll morgen geliefert werden. Beide Kochbücher kamen aus Krefeld.


Also ich hatte auch Kochbücher bestellt und es gab eine Sendungsnummer dafür. 


Guten Morgen!

nein, einen Wunschtermin hatte ich nicht. Der Kauf erfolgte auf Rechnung. Ich habe allerdings vor Weihnachten noch zwei Kochbücher bestellt und hoffe, dass die SN nicht dafür war... der Versand habe ich eher als Büchersendung erwartet...

Ich werde es nachher wissen und hoffe, dass ich euch nicht zu unrecht strubbelig gemacht habe :(( . Ich bin auch rotal ungeduldig und verstehe die Reaktionen hier total. Die Vorwerk-Homepage zum Thema Lieferzeiten ist ja leider auch "brandaktuell" drei Wochen alt (Stand 5.1.16). 

Euch allen wünsche ich trotzdem einen schönen Mittwoch!


Sehe ich genau so. Hier sollte das Moderations Team mit dem Vorstand von VW Rücksprache halten und eine eindeutige Erklärung der Unverständlichkeiten klarstellen. Ich freue mich auf Ihre Antwort, genauso, wie viele andere Forumteilnehmer.


Pegy schrieb:

Ich bin im Moment auch stinkesauer 

Das kann doch wohl nicht war sein das es immer heißt die 7 Wochen werden eingehalten und jetzt sind es dann schon 8 Wochen und es tut sich nix

bei meinem TM sind die Versanpapiere seit über einer Woche anscheinend fertig

Sorry Vorwerk ich glaube  euch nix mehr 

Ihr lügt eure Kundschaft an ohne mit der Wimper zu zucken

der Ansicht das Vorwerk seine Kunden versrscht bin ich mittlerweile auch und ich bin mittlerweile auch total sauer. Bei mir stand auch 7 Wochen und so wie es aussieht muss ich jetzt bis Ende Januar warten. Ich werde den TM nicht an sich als Produkt weiter empfehlen sondern wegen dem Service von Vorwerk! Das ist für den Preis einfach eine totale Frechheit! 

 

 


Antu82 schrieb:

Liebes Moderationteam!

 

Ist es evtl möglich eine Antwort zu bekommen warum die Lieferungen so unterschiedlich erfolgen? Ich finde es schade, das hierzu keine Stellung bezogen wird. Die Foren sind seit Tagen voller Spekulationen.  Ich denke eine offene Erklärung ersparen Ihnen sicherlich viele emails aber auch Anrufe. Es geht mir nicht um die Wartezeit sondern einfach nur nach welchen Kriterien abgearbeitet wird. Viele hören anscheinend immer andere Aussagen. Hier wäre es an Ihnen hier Ruhe einzubringen. MfG

 

 

 

 

 

 

 

sehr gut das würde mich auch sehr interessieren! 


Liebes Moderationteam!

 

Ist es evtl möglich eine Antwort zu bekommen warum die Lieferungen so unterschiedlich erfolgen? Ich finde es schade, das hierzu keine Stellung bezogen wird. Die Foren sind seit Tagen voller Spekulationen.  Ich denke eine offene Erklärung ersparen Ihnen sicherlich viele emails aber auch Anrufe. Es geht mir nicht um die Wartezeit sondern einfach nur nach welchen Kriterien abgearbeitet wird. Viele hören anscheinend immer andere Aussagen. Hier wäre es an Ihnen hier Ruhe einzubringen. MfG

 

 

 

 

 

 


Ich bin im Moment auch stinkesauer 

Das kann doch wohl nicht war sein das es immer heißt die 7 Wochen werden eingehalten und jetzt sind es dann schon 8 Wochen und es tut sich nix

bei meinem TM sind die Versanpapiere seit über einer Woche anscheinend fertig

Sorry Vorwerk ich glaube  euch nix mehr 

Ihr lügt eure Kundschaft an ohne mit der Wimper zu zucken


bluezeal schrieb:

Die Reihenfolge ist sehr seltsam, Durchblick scheint VW nicht wirklich zu haben.

Das glaube ich auch das die da keinen Durchblick hsben. Verstehe die reihenvolge nicht. Finde es mittlerweile auch eine Frechheit und bin mittlerweile auch ziemlich sauer! 


Die Reihenfolge ist sehr seltsam, Durchblick scheint VW nicht wirklich zu haben.


Hm das verstreich nicht. Weil andere die Wochen vor dir bestellt habe noch nicht mal eine SN habe ^^ 


Ne, ich hatte keinen Wunschtermin. Ich habe ja selbst damit gerechnet, dass es noch dauert.

Bezahlt wird er per Rechnung


A-Evo8 schrieb:

Hi!

 

ich lese die Wochen schon sporadisch immer mal im Forum mit.

 

Nun habe ich heute auch eine Sendungsnummer erhalten! Ich freu mich voll! ED war der 20.11.15

 

hoffentlich bekommen alle anderen wartenden auch bald eine Benachrichtigung Smile

WAAASS? Du hast ED 20.11 und hast jetzt schon deine SN? Ich meine ich freu mich für dich aber wie kann das sein? Andere z.b 11.11 / 12.11 / 13.11 haben noch nicht mal eine SN! Ich habe ED 27.11... Hattest du einen Wunschtermin?