Forum Was darf in eurer Küche nicht mehr fehlen seit bei euch der Thermi eingezogen ist?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

21 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen, von mir kommt noch Backmalz und Sauerteig (Roggen und Weizen) dazu. Kommt bei mir in jedes Brot. Alles andere wurde schon erwähnt.

Schönen Aben

B

Bei mir dürfen Gewürze, Vanille, frisches Obst, Kräuter, Gemüse, Körner und vor allen Dingen, die Grundzutaten nicht fehlen. Ich mahle alle meine Gewürzmischungen immer frisch zum jeweiligen Gericht. Durch Zufall habe ich mal im Internet eine Adresse gefunden, wo ich Gewürze direkt beim Erzeuger im Ursprungsland bestellen kann, in Bioqualität. Seit dem kaufe ich nur noch dort die Grundzutaten und mische mir alles selbst, so wie ich es grad zum Kochen brauche. So komme ich an interessante Gewürze, die es so im Handeln nicht undingt überall zu kaufen gibt. Meine Küche riecht dann manchmal wie ein türkischer Basar. Das passt wunderbar zu meinem Themi........

Die meisten haben hier ja schon aufgezählt, was man alles als Grundstock herstellen kann. Das mache ich ebenso.

Am Wochenende habe ich mich sogar mal an Zitronen- und Erdbeernudeln gewagt. Das war ein Tag Arbeit, aber jetzt habe ich einen Vorrat davon. Ist super geworden. Einfach in den Nudelteig gemahlenes Zitronenpulver, oder Erdbeerpulver geben und ausprobieren.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

noch was vergessen:   Ghee (Butterschmalz)

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Ja leider - aber schau mal das Video u.a. von selfmademan, da kannst Du es sehen.

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin

smilie_tier_242.gifsmilie_tier_242.gif

erdbeerchen86 schrieb:

Hallo ich bin noch ziemlicher neuling! Kann mir bitte jemand sagen was dieses zauberspray ist?

Zauberspray ist ein Reinigungsspray, bestehend aus Soda, Essigessenz, Spüli und Eukalyptusöl und Wasser. Das Rezept gibt es hier nicht weil nicht essbar  Shock

Diese Rezepte werden hier gelöscht, sind also nicht erlaubt. 

Liebe Grüße

Anne

und Emil

Hallo ich bin noch ziemlicher neuling! Kann mir bitte jemand sagen was dieses zauberspray ist?

Eierlikör^^

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

und UMAMI.  (natürlicher Geschmacksverstärker)

Liebe Grüße

Anne

und Emil

Und Zauberspray Bigsmile

Liebe Grüße Kathrin

smilie_tier_242.gifsmilie_tier_242.gif

Wow, danke für die vielen Antworten!  Das ist ja doch einiges!  Ich habe noch Brotgewürz vergessen! 

König der Mixer schrieb:

... ein größerer Kühlschrank... Bigsmile

Hihi, genau das wurde bei mir unter notwendigen Folgekosten verbucht. Das war allerdings 2010, inzwischen hat sich das Ganze etwas normalisiert Smile

König der Mixer schrieb:

:D

Mixingbowl closed bestellt/erfasst: 09.01.2015

[corn]SN: 25.03.2015

[soft]geliefert: 31.03.2015

Tschö mit Ö - König der Mixer

Hallo,

bei mir ist immer als Vorrat aus dem  Mixingbowl closed

- Gemüsepaste

- Vanillezucker

- Kräuterbutter, Butter als Brotaufstrich,( Kuchen mit gekaufter Butter)

- Brot, Brötchen, Baguette 

- Crunchy Müsli mit Rosinen

- Schokoladensirup, Zitronenteesirup, Glukosesirup

- Salatdressing

- Marmelade

- Milchreis oder Grießbrei

- Mirakulix Würzsalz

- Apple Spice Gewürz

aus der Gewürz Fibel

- Currypulver

- Gewürzmischung für Hackfleisch

- Chili con carne Gewürz

glaube einiges habe ich noch vergessen  Bigsmile

Halli, hallo

bei mir sind es:

- Suppengrundstock

- Knoblauchgrundstock

- Schweizer Bürli

- Gulasch a la Sonja

- Vegane Aufstriche

..... und viel viel mehr Smile

Die gemüsepaste darf auf keinen Fall mehr fehlen. 

Lg Jenny 

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

Bei uns ist es das Dinkelbrot aus dem grünen Kochbuch. Klappt problemlos und schmeckt allen. Ich nehme Sesam statt Sonnenblumenkernen  .

Dachte eigentlich an Sachen die mit dem Thermi hergestellt wurden  Wink

Bei mir sind es Mehl, Zucker,Eier und Butter und die gute frische Hefe ^^

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19

Hallo zusammen, 

bin einfach neugierig: was darf bei euch in der Küche nicht mehr fehlen, seit bei euch der Thermi eingezogen ist? 

Also bei mir ist das bis jetzt folgendes:

- selbstgemachter Vanillezucker

- Gemüsebrühepaste

- BTM (Backtrennmittel)

- Kräutersalz

Bin gespannt auf eure Antworten!