Forum Wer weiß, wie die echten Thüringer Klöße gezaubert werden?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe Thermomixerinnen und Thermomixer,

 

ich stelle euch heute mal mein Rezept zur Verfügung. So hat meine Omi die Klöße immer gemacht und wichtig war ihr, dass die Kartoffelrohmasse sehr fein gerieben ist (die langen Fäden wollten meine Leute nicht). Sie hat die Kartoffeln immer von Hand auf einer feinen Reibe (ähnliche fein wie bei einer Muskatreibe) gerieben. Also ich war heute so begeistert vom Thermomix. Da auch der wässrige Kartoffelbrei gut darin wurde, habe ich mir echt viel Zeit und vor allem Abwasch gespart.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2015 und weiterhin gutes Gelingen.

http://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/th%C3%BCringer-kl%C3%B6%C3%9Fe-wie-bei-meiner-oma-ma/622624

Gruß Malbec


Danke für die Antwort, dachte schon, dass keiner einen Einfall dazu hat. Werde also einen Versuch starten, aber vielleicht doch erst noch einige fertige Rezepte ausprobieren, um meinen neuen Küchenhelfer erst etwas besser in seinem Verhalten kennenzulernen. Habe das gute Stück ja erst ein paar Tage und bin für jeden Tipp dankbar. Also bis später - und vielleicht sieht ja doch noch einer meine Frage, der es schon ausprobiert hat, wann ich was wie lange mit dem TM 31 machen muss, um am Ende die leckeren Klöße zu haben. 

Gruß aus Thüringen! Teddyundine


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


tut mir leid, hatte deine frage gelesen aber in den bücherregalen mein thüringer kochbuch nicht gefunden, ich dachte, es ginge um die zutaten. aber wenn du grundsätzlich ein rezept hast, soll das wohl was werden!

ich würde wahrscheinlich ein rezept mit rohem kartoffelanteil suchen und mich dann mit dem eigenen daran entlanghangeln.

Smile


Aw :(  über fünf Stunden vorbei und keiner hat einen Einfall, wie ich das kochen soll, :((  da muss ich also selbst mal irgendwie was ausprobieren. Ich weiß ja, was rein gehört, nur eben nicht, wie es mit dem TM 31 funktioniert. Na dann drückt mir mal die Daumen, dass etwas Essbares rauskommt.

Werde schon was zaubern, ist ja ein Wunderkesel, der TM 31. Smile


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Leute, weiß hier jemand,wie man die echten Thüringer Klöße mit dem TM 31 zaubern kann. Wir essen die mindestens zweimal im Monat und seit dieser Woche habe ich den Thermomix. Nun wüsste ich wirklich gerne, wie die Klöße hiermit zubereitet werden können. In der Rezeptwelt finde ich immer nur "nach Thüringer Art", möchte aber die echten kochen. Schon einmal ein großer Dank an alle, die eventuell etwas wissen und dieses Wissen mit mir teilen.

teddyundine


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine