Forum Cook Key bringt das Gerät zum Absturz



12 Antworten | Letzter Beitrag

Haben seit letzter Woche das gleiche Problem! Konnten den Fehler auf den Cook-key selber eingrenzen, da der TM5 mit dem Standart Kochbuch-Key reibungsloss funktioniert!

werden uns wohl von dem Cook Key und dem verbundenem Abo trennen da keinerlei einsicht seitens Vorwerk besteht. Was ist auch so ein einzelnes Kunden-Abo für Vorwerk.


Hallo holger.hackstein,

wir haben dir unter deinen anderen Post geantwortet.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe diesen Fehler auch seit heute, nicht das erste Problem mit dem Gerät...
Ich habe darüber nachgedacht den TM6 zu kaufrn, dieses werde ich aber jetzt nicht mehr machen....


Ich beobachte auch mittlerweile diverse Foren vom TM. Und was mir vielfach aufiel das bei vielen die das Update 2.8 machten, sich danach binnen kurzer Zeit die Rezeptchips und oder auch der Cook Key defekt gehen. Wo ich der Meinung bin das dürfte eigentlich nicht sein nach so kurzer Zeit. Wenn ich dann gesagt bekomme nun es sind " Verschleißteile "frag ich mich wie das sein kann wenn angeblich sehr wenig damit gekocht wurde ? Tot toi toi ist bis dato an meinem noch nix passiert, er war 2,5 Jahre alt aber ganz ehrlich ich hatte echt ein schlechtes Gefühl und dachte damals bei jedem einschalten... hoffentlich kommt keine Fehermeldung.


Sarkasmus oder Enttäuschung, wenn man das selbe Problem bei vielen Anderen entdeckt? Auch bei uns: Absturz und Dauerschleife des Gerätes sobald man den Cookidoo anhängt!
Das Gerät ist nun im dritten Jahr und damit aus der Garantie! Gut für Vorwerk die kleingeistig sofort abnormale Servicepauschalen aufrufen wollen (200 EUR wie berichtet).
Wir hatten in der Vergangenheit schon mal die bittere Erfahrung mit einem V-Staubsauger gemacht, bei dem noch während der Garantiezeit die Bürste sich nicht mehr verstellen ließ. Nach zweifachen erfolglosen Austausch, die Garantiezeit war mittlerweile abgelaufen, und Vorwerk akzeptierte keine Hemmung dieser, also "Zahlen" obgleich das Problem nicht gelöst wurde!

Insofern werden wir nun auf eine Reparatur des Gerätes verzichten, da die Erfahrungen hier und Unsere einfach nur noch mehr Frust schaffen.
Wenn eins sicher ist: Niemehr Vorwerkprodukte! Es lebe der Wettbewerb und wir schauen noch vorne, ohne Vorwerk!

Axel Göttfert


Unglaublich wie viele hier dieses Problem haben! Mein Tm5 ist jetzt nach 8Montaten zwei mal mit diesem Problem ausser Betrieb.....


Hi Obergine,

ich habe genau das das gleiche Problem. Sobald der Cook Key an den Thermomix angesteckt wird, stürzt er ab und startet endlos neu. Mein TM5 ist auch ca 30 Monate alt...
Hast du schon eine Lösung?
viele Grüße
Konstanze


Hi, leider ein bekanntes Problem:

https://www.rezeptwelt.de/forum/cook-key-l%C3%A4sst-tm5-abst%C3%BCrzen/17761#comment-779337

https://www.rezeptwelt.de/forum/thermomix-tm5-software-update-2018/18140#comment-779363

Je nachdem wie gut drauf der Techniker ist erwarten dich "Reparaturkosten" von €300 - €700.

Wir haben es einfach sein lassen und nutzen das "normale" Kochbuch wieder, das geht ja einwandfrei.

Gruß


Obergine schrieb:

Ich habe gestern den TM5 seit längerer Zeit wieder einmal benutzen wollen. Aber der Cook Key lässt das Gerät immer wieder abstürzen. Heute habe ich den Kundendienst kontaktiert und einen entsprechenden Reset -leider ebenfalls ohne Erfolg- veranlasst. Ich besitze das Gerät seit genau drei Jahren, und das ist das dritte Mal, daß es ernstere Probleme mit dem TM5 gibt. Servicekontakt, Warterei in der Warteschleife mit nerviger Musik, Verpacken, Ausfüllen und Einschicken, das ganze aufwändige Prozedere um die Reklamation kostet einfach zu viel Zeit. Das ist alles sehr ärgerlich und sicherlich nicht Schuld des an sich freundlichen Personals.

Hat sonst jemand dieses Problem? Mir wurde vom Kundendienst gesagt, daß dieses mit dem letzten Update der Cookiedoo Seite oder des Cook Keys zu tun haben könnte.

Hallo Obergine,

das von dir beschriebene Verhalten des TM5® ist nicht auf ein Software-Problem aufgrund eines Updates zurückzuführen, sondern deutet auf ein Hardware Problem des Thermomix® selbst hin. In diesem Fall ist eine Überprüfung des Gerätes unumgänglich.

Sollten die Kollegen nicht schon bereits alles für eine Überprüfung in unserem Reparaturservice in die Wege geleitet haben, dann helfen wir dir gerne weiter. Bitte teile uns dazu deine Kontaktdaten, sowie die Rechnungsnummer deines TM5® in einer privaten Nachricht mit.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Nein, ich habe keine Probleme bisher .
Hoffentlich kann Dir schnell geholfen werden .
Mein TM 5 ist allerdings erst ein knappes Jahr jung.

herzliche Grüße von Patgru



Ich habe gestern den TM5 seit längerer Zeit wieder einmal benutzen wollen. Aber der Cook Key lässt das Gerät immer wieder abstürzen. Heute habe ich den Kundendienst kontaktiert und einen entsprechenden Reset -leider ebenfalls ohne Erfolg- veranlasst. Ich besitze das Gerät seit genau drei Jahren, und das ist das dritte Mal, daß es ernstere Probleme mit dem TM5 gibt. Servicekontakt, Warterei in der Warteschleife mit nerviger Musik, Verpacken, Ausfüllen und Einschicken, das ganze aufwändige Prozedere um die Reklamation kostet einfach zu viel Zeit. Das ist alles sehr ärgerlich und sicherlich nicht Schuld des an sich freundlichen Personals.
Hat sonst jemand dieses Problem? Mir wurde vom Kundendienst gesagt, daß dieses mit dem letzten Update der Cookiedoo Seite oder des Cook Keys zu tun haben könnte.