Forum Die neue Thermomix® Cookidoo® App ist da!


213 Antworten | Letzter Beitrag

Tüfteln. Ja, das ist das richtige Wort. Ich dachte ich habe es hier mit fachkundigen Ingenieuren, Grafikern, Technikern etc. zu tun. Probiert ihr die zum Download zur Verfügung gestellten Apps eigentlich mal selbst aus? Wieso stellt man hier so eine Alpha-Version einer App zur Verfügung, und der Endkunde soll hier womöglich Feedback abgeben. Die Leute wollen kochen und nicht ständig nach Verbesserungen betteln bzw. bisher gute und sinvolle Funktionen nachfordern, damit sie wieder zur Verfügung stehen. Zitat:"Die Einkaufsliste ist bisher noch nicht in der Cookidoo® App vorhanden, wird aber heute im laufe des Tages dort wieder implementiert werden" Zitat Ende. Hallo? was soll dass denn. Also ehrlich Mädels und Jungs von Vorwerk. Sehr traurig. Es handelt sich hier nicht um einen billig Aldi Thermomix Nachbau!


Lieber Nils,

das mit der Einkaufsliste ist schonmal beruhigend- können Sie auch bestätigen, dass die Notizfunktion zeitnah wieder implementiert wird? Und sind die alten Notizen dann noch da?

LG,
Cookieline


Gerade eben wollte ich in meiner IOS- Cookidoo- APP schauen, was ich am Wochenende zum Essen machen könnte, da musste ich feststellen, dass alles anders ist 🙈.
Mein Problem: mein Abo läuft heute ab , allerdings habe ich vor zwei Wochen per Paypal das Abo verlängert ( wenn ich über „Cookidoo“ suche, finde ich auch die Bestätigung, dass das Abo aktiv ist) . Wenn ich zu Paypal gehe und mir die Historie anschaue, ist von Cookidoo nichts zu lesen. Wenn ich mir Rezepte anklicke , sehe ich nur „Zutaten“, alles andere ist nicht zu sehen. Nur die Info „.... Aktiviere einfach dein Cookidoo- Abo.“ ... laut APP läuft es heute ab, gehe ich ins Internet mit Stichwort Cookidoo, dann steht da , ist aktiv und verlängert. Ja, was denn nun?! Habe keinen Bock, dass meine ganzen Sammlungen morgen weg sind! Und: warum komme ich heute schon nicht mehr an die Rezepte ?! Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen ! Danke !!!!

NACHTRAG: Heute Nacht habe ich die E-Mails von Vorwerk und Paypal bekommen , dass meine 36€- Jahresgebühr abgebucht worden sind. Nun habe ich auch wieder Zugriff auf die Zubereitung der Gerichte. Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum ich gestern bei den meisten Rezepten aus meiner Rezeptliste und bei sämtlichen neuen keinen Zugriff mehr auf die Zubereitung hatte! Auf dem TM selber schon, aber nicht in der APP. Naja, bin jedenfalls froh, dass es jetzt funktioniert. Werde mich dann nachher mal durch die neu gestaltete APP arbeiten.


Hallo grille 333,

vielen Dank für dein Feedback.

Wenn du bereits Kollektionen gekauft hast, kannst du diese selbstverständlich auch in Cookidoo® 2.0 nutzen. Deine gekauften Kollektionen findest du auf der Webseite und in der Cookidoo® App in deinem Profil unter dem Punkt "Meine Käufe". Smile

Wir freuen uns über jegliches Feedback und natürlich über jeden Beitrag hier. Die Einkaufsliste ist bisher noch nicht in der Cookidoo® App vorhanden, wird aber heute im laufe des Tages dort wieder implementiert werden. Die Rezepte werden momentan noch nach dem Zeitpunkt des Hinzufügens sortiert, die Kollegen von Cookidoo® tüfteln aber bereits an einer Alternative.

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
wenige Tage, bevor die App rauskam kam ein Newsletter, in dem alles angekündigt wurde. Das mit den Notizen... ist nur vorübergehend, sie sollen demnächst wieder von alleine erscheinen.

Was es allerdings nicht mehr geben soll, ist die Möglichkeit zum Kauf von Kollektionen und auch die Kennzeichnung (Kopf) an gekauften Kollektionen, so dass man die Kollektionen erst öffnen muss, um zu erkennen, ob es eine ist, die man nutzen kann oder nicht.
Dass Kaufen nicht mehr möglich ist, finde ich sehr unfair gegenüber den Kunden, die von Anfang an, seit dem Thermomix Portal, dabei waren und Kollektionen gekauft haben, da das, bis zur Einführung des Cookeys die einzige Möglichkeit war, die Rezepte zu sehen. Jetzt wird die Möglichkeit gestrichen und man soll ein volles Abo abschließen, das überwiegend aus Kollektionen besteht, die einem schon gehören und für die man bereits sehr viel Geld ausgegeben hat.
Ich hoffe, dass da noch eine andere Möglichkeit gefunden wird, z. B. ein kleineres Abo, das erst ab den, ab März eingestellten Kollektionen gilt, oder eine Kaufoption, zumindest auf Kochbücher, für die ja auch die Chips abgeschafft wurden.
So wie die Situation jetzt ist, bin ich unendlich enttäucht und komm mir echt verschaukelt vor, da ich von Anfang an, in Erwartung der App für Android, Kollektionen gekauft habe und sie jetzt, da sie endlich da ist, nicht so nutzen kann, wie mir beim Kauf des TM versprochen wurde.

Ich habe mich kurz nach dem Erhalt an den den Kundenservice gewandt, bisher aber noch keine Antwort auf meine e-mail bekommen.
Ich hoffe sehr, dass für die Kunden, die bisher Kollektionen gekauft haben, eine fairere Lösung gefunden wird, als sie im Grunde doppelt zur Kasse zu bitten.

Viele Grüße
Grille


ich bin entsetzt über die neue (iOS) Cookidoo App!
Alles zwar jetzt neu und schöne Bilder und „schnellere Navigation“ / oder Android Support - Toll!

Aber die richtig guten Sachen, die bisher auch Superverkaufsargumente waren, sind dafür jetzt weg. Für mich ist das TM5 dadurch kastriert worden. Ich spreche speziell von den Notizen, die einfach jetzt weg sind und vor ALLEM: Keine Einkaufsliste mehr! (geschweige denn eine Einkaufsliste, die nach Abteilungen sortiert ist ) Die Einkaufsliste MUSS!! wieder zurück in die App! Ich will nicht die Zutatenliste jedesmal mit Pfeffer und Salz und Wasser und unsortiert mit in den Laden mitnehmen. Hier ist mit dem weglassen der Einkaufsliste ein großer, Fehler geschehen.

Ich bin echt traurig dass die tollen Features nicht mehr existieren. Die App hatte ich immer mitgenommen. Jetzt ist sie nutzlos für mich geworden.


Wie kann ich jetzt ein Rezept als Favorit markieren?
Meine Listen sind total durcheinander... wie sortiere ich die wieder alphabetisch?
so ist da total chaotisch und eine fürchterliche Sucherei Sad

Wieso kann man jetzt nicht mehr sehen aus welcher Kollektion das Rezept stammt?
ich fand das schon wichtig um Rezepte wieder zu finden...


Liebes Rezeptwelt-Team,

die App ist insgesamt schön übersichtlich geworden.

Allerdings bin ich total enttäuscht, dass die Einkaufsliste und Notizliste fehlt. Das wären Funktionen, die ich sehr wichtig fand und ich jetzt total enttäuscht bin. Auch der Wochenplan mit dem Versand per E-Mail war klasse.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man Dinge verbessert und anderes dafür verschlechtern muss. Sehr schade. Diese Punkte waren auch Anreiz für mich überhaupt den neuen Thermomix zu kaufen. Da hätte ich auch beim Alten bleiben können.

Viele Grüße


Schöne App, aber wo ist die Einkaufsliste hin?


Liebes Rezeptwelt-Team,

die App (iOs) sieht wirklich super aus, tolle Arbeit!
Ich frage mich allerdings, wo die Notizfunktion jetzt versteckt ist? Ich kann sie nicht finden- und die wäre wirklich essentiell! Ehrlich gesagt habe ich nur deshalb das Abo abgeschlossen- da ich mich gesundheitlich etwas „speziell“ ernähren muss, muss ich fast alle Rezepte für mich anpassen und ohne Notizfunktion müsste ich ja jedes Mal nochmal alles neu ausprobieren! Falls die tatsächlich nicht programmiert ist: bitte baut die unbedingt nochmal ein!!! Ich bin sicher nicht die einzige, der das sehr wichtig ist.
ich frage mich auch, wo meine schon erstellten Notizen jetzt alle hin sind...?

Liebe Grüße,
Sue (Cookieline)


Ist doch das gleiche drauf, wie auf der Webseite. Nur ohne Menüpunkt.


Hurra,

die neue Thermomix® Cookidoo® App ist nun auch da!

Und das Beste: Die App gibt es nicht nur für Apple, sondern auch endlich für Android!:cool:

Gleich runterladen und loslegen!

Die Cookidoo® App für Android: http://vrwrk.de/cookidoo_android
Die Cookidoo® App für iOs: http://vrwrk.de/cookidoo_iOS

Viel Spaß mit den Apps und schreibt uns gern, wie sie euch gefallen!

Beste Grüße

Sandra
Rezeptwelt Team